Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

hey brokensoul

danke für deine worte. stimmt, ich seh das auch so. warum sollten nur frauen eine rose bekommen. sie ist ja ein zeichen der liebe, und der der sie verdient hat soll sie geschenkt bekommen. ob mann oder frau!

ja das auf jeden fall. wenn wir bzw. er oder ich merken dass es net mehr geht müss ma eh den kampf aufgeben! bringt sich ja dann echt nix mehr. aber ich guck da jetzt mal zuversichtlich in die beziehung!

aja stimmt. das war das mit dem rundmail. naja dass ich was vergesse hat nix mit kümmern zu tun. ich hab ja deine geschichte mitverfolgt aber bin halt des öfteren vergesslich. da muss man mir halt dann nachhelfen =)

auf ne rundmail hätt ich sicher auch net reagiert. weil wenn dann muss sie schon für dich allein bestimmt sein und net für tausend andere.

woher weißt du dass er sauer ist wegen der karte? hat er dir das gesagt?

nein es soll nicht nur von dir aus kommen, auch von ihm. aber ich denke er hat mit der beziehung abgeschlossen. er sucht ja auch keinen kontakt oder?

Hallo kleines Mädl.

nein, er har mir nicht gesagt, dass er sauer ist, weil ich auf die Karte nicht reagierte. Aber wieso geht er sonst an mir schnurstracks vorbei, ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen? :mauer:

Er hat zwar Schluss gemacht, aber was ist denn DAS für ein Verhalten, einfach an seiner Ex vorbeizugehen, und so zu tun, als würde sie gar nicht da sein? :tongue:Es waren doch nur 1,5 Meter Entfernung. So ein ARSCHLOCH! :evil: :evil: :evil:

Was bildet DER sich eigentlich ein? Das Blöde ist ja, dass dieser Saftsack immer Menschen findet, die auf ihn reinfallen. Die ihn vergöttern, es ist einfach schlimm.

Finde ich gut, dass du es auch so siehst, wie ich. Wenn es nichts mehr bringt, dass du deinen Exfreund dann endgültig loslässt. Dann hast du ja in all der Zeit dazugelernt, und ich bin stolz auf dich kleines Mädl. :super:

Deine andere Frage hab ich vergessen, na da haben wir ja was gemeinsam, ich schreibe dir gleich noch etwas, mom bitte

b.

@kleinesmädl: Es war so, nach der Trennung hat er mir seine Freundschaft angeboten, aber ich kam damit nicht klar, und er schrieb mir: Solang du noch Gefühle für mich hast, wird das nichts, und ich bitte dich, davon abzusehen, mir weiterhin Mails zu schreiben. Dann war 3 Monate Funkstille, und dann kam die Karte. Du schreibst jetzt selbst, dass du nicht geantwortet hättest, weil es ja ne Rundmail war. Heisst das jetzt, dass du sein ignorantes Verhalten am Sonntag, noch immer verstehen kannst?

naja sein verhalten verstehen. ich weiß net. viell. liegts ja gar net an der karte sondern dass er damit abgeschlossen hat. viell. is er ein ignoranter mensch. oder er weiß dass du noch gefühle für ihn hast und will damit nix zu tun haben. ich weiß es nicht. viell. hat er angst dass du wieder kontakt aufnimmst...

Original von kleines mädlnaja sein verhalten verstehen. ich weiß net. viell. liegts ja gar net an der karte sondern dass er damit abgeschlossen hat. viell. is er ein ignoranter mensch. oder er weiß dass du noch gefühle für ihn hast und will damit nix zu tun haben. ich weiß es nicht. viell. hat er angst dass du wieder kontakt aufnimmst...
Wenn er mit meinen Gefühlen nichts mehr zu tun haben will, wieso hat er mir dann die Weihnachtskarte geschickt?

Ich mach mir mal wieder viel zu viele Gedanken, und das macht mich ziemlich :mauer: . Wie kann dieser Mann noch solch einen Einfluss auf mich haben?

Gestern hab ich mir für einen kurzen Moment vorgestellt, wie er mich im Arm hält, wie ich alles noch einmal erleben darf, und es war wunderschön. Allerdings bin ich schnell wieder aus diesem Traum erwacht, er hat in mir einfach zu viel kaputt gemacht. Ich hätte bei diesem Mann ja immer Angst, etwas falsch zu machen, weil er dann ein 3. Mal Schluss macht. ER hat doch gesagt, wir können nur Kontakt haben, wenn ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Wieso fragt er nicht einfach, ob ich keine mehr habe?

Er fehlt mir einfach, und ich bin bei Tag 1 angekommen. :heulen: Ich weiss, ich kann nichts mehr rückgängig machen, und es tut ja auch nicht mehr so weh, wie ganz am Anfang. Trotzdem schmerzt es, nicht mehr SO schlimm, aber es schmerzt.

b.

wie schafft ihr das? nun bin ich wieder bei tag 1 und der ist nichmal vorbei.

sobald ich reden will und er aber dann keinen bock mehr hat, legt er einfach auf. als ich nochmal angerufen habe, und meinte: wer gibt dir eigentlich das recht, mich so scheisse zu behandeln? meinte er dass ich aufhören soll so nen scheiss zu erzählen, dabei fühle ich mich aber so behandelt ;( und dann hat er aufgelegt. vorher meinte er noch, dass er mich ja gar nicht vermissen kann, wenn ich mich jedesmal melde. stimmt ja auch, aber warum halte ich das nicht durch? :heulen:

du musst dich zwingen hopeless.

seine auflegerei bedeutet dass du nervst. ehrlich jetzt. so sind menschen. ich glaub jeder wär so.

zwing dich nicht bei ihm zu melden!!!!

@brokensoul

du musst bedenken dass weihnachten schon lange vorbei ist. außerdem wenn du wirklich freundschaft willst, das heißt keine gefühle mehr für ihn hast, dann musst du wohl oder übel den ersten schritt machen.

aber ich denke eine freundschaft nach einer beziehung geht meistens sowieso net gut oder baut sich erst gar net mehr auf.

du solltest wirklich versuchen über diesen mann hinwegzukommen, weil du ja weißt dass ihr keine chance mehr habt...

so sehr es auch schmerzt.

Kleinesmädl, hätte ich keine Gefühle mehr für ihn, würde ich dann hier so :heulen: ?

Kleinesmädl, das kam jetzt erst krass rüber. Ich hab das eben nicht böse gemeint ok? Bin ja immer froh, wenn du was schreibst. :schmatz:

hey

kein problem

du hast mich falsch verstanden. ich hab eher damit gemeint wenn du halt irgendwann mal mehr keine gefühle für ihn hast und du freundschaft willst.

ich weiß doch dass du ihn noch liebst. merkt man doch... :trost:

aber du hast selber zu mir geschrieben wenn ich ´merk dass der kampf aussichtslos ist soll ich aufgeben und damit hast du recht! und für mich heißt aufgeben auch dann damit abschließen. und das solltest du auch... schau du bist ein hübsches mädl und so zucker und ein anderer, der der sicher irgendwann über den weg läuft, freut sich sicher dich kennenzulernen und weiß dich zu schätzen!

ich weiß ich rede leicht, aber wenn ich wüßt dass alles aussichtslos ist würde ich um meine "freiheit" kämpfen!

Original von kleines mädl[/i

kein :Ddoch dass du ihn noch liebst. merkt man doch...
:trost:

aber du hast selber zu mir geschrieben wenn ich ´merk dass der kampf aussichtslos ist soll ich aufgeben und damit hast du recht! und für mich heißt aufgeben auch dann damit abschließen. und das solltest du auch... schau du bist ein hübsches mädl und so zucker und ein anderer, der der sicher irgendwann über den weg läuft, freut sich sicher dich kennenzulernen und weiß dich zu schätzen!

ich weiß ich rede leicht, aber wenn ich wüßt dass alles aussichtslos ist würde ich um meine "freiheit" kämpfen!

Was ist denn so zucker kleines mädl?
:D Du weisst doch wie das ist: Zwischen Herz und Verstand liegen Ozeane. Es ist schwer, damit abzuschliessen, denn 1. hatte ich nie die Chance gehabt, mich mit ihm auszuprechen, weil er per Mail Schluss machte, der Saftsack und 2. hatte er ja noch Gefühle für mich, nur sein Verstand, der war zu stark.

Es ist nicht leicht, den richtigen Partner zu finden.

lg B.

is schon klar dass man den richtigen net leicht findet. und man wird nie so genau wissen ob es der richtige is.

dass du dich nicht aussprenchen konntest is wirklich nicht fair, aber es ist nun mal so. er hat es so entschieden! auch wenns ungerecht ist.

mir ist auch klar dass meistens länger das herz spricht als der verstand, aber man muss sich halt bewusst mit einer trennung auseinandersetzen.

Ich hätte mich damit doch viel besser auseinandersetzen können, wenn ich die Chance gehabt hätte, mit ihm persönlich drüber zu reden. :mauer: DAS war das Schlimmste an allem. :heulen:

PS: Naja, aber andere Mütter haben ja auch schöne Söhne, und weisst du was? Vor etwas mehr als 10 Jahren bin ich meiner ganz grossen Liebe gegegnet. (Achja, und Hexania, wenn du das jetzt liest: Diesen Mann traf ich nur dreimal, insgesamt 1 Woche habe ich ihn gesehen, und ich konnte ihn 6 Jahre nicht vergessen, und habe wegen meiner Liebe zu ihm 3 tolle Männer verloren, weil ich jeden mit ihm verglich.) Soviel zum Thema: Die Intensität einer Beziehung entscheidet über den Schmerz danach, nicht die Dauer, Süsse.

Kleinesmädl, und diesen Mann habe ich durch Zufall im Internet wiedergefunden, als ich einfach bei google seinen Vor-und Nachnamen eingab. Er lebt heute nicht mehr in Deutschland, aber er hat sich riesig gefreut, als ich schrieb, obwohl er doch total Schiss vor einem engeren Kontakt hatte, er hat eine Freundin, schon sehr lange, und damals sind zwischen uns nicht gerade schöne Dinge passiert, was das Vertrauen anging.

Trotzdem flirten wir so ein bisschen in den Mails, und DAS tut meiner Seele soooooo gut. :]

Was tut deiner Seele denn gut? Was ist eigentlich aus deinem Job geworden? Wollest du ihn wechseln? Darf ich fragen, was du machst? Lebst du allein? (sorry, wenn ich jetzt zu indiskret bin okay?) Aber du als Mensch bist eine sehr interessante Persönlichkeit. :]

lg b.

und ist dieser mann jetzt noch die liebe deines lebens oder sind die gefühle weg?

ich habe meinen job noch. meine kollegin hat gekündigt :( jetzt hängt alles von mir ab, weil ich noch seine einzige kraft bin die alles beherrscht. (aja ich bin sekretärin). und ich bin nicht der mensch der einen hängen lässt auch wenn jetz sehr viel arbeit auf mich wartet. ich muss erst das lehrmädchen einlernen. bis dahin muss ich durchbeißen.

also ich leb noch bei meiner mutter. ich glaub das werd ich noch lange :verliebt: bei ihr gehts mir halt gut und sie ist der wichtigste mensch in meinem leben! es fällt mir schwer von zuhause loszulassen...

11e
hallo meine geschichte ist eine endlose. ich hoff ich bin nun an dem punkt angelangt, wo ich das liebesbuch endgültig schliesse und nicht mehr in versuchung komme.

mein liebeskummer und ich, wir waren 4 jahre zusammen. vorigen herbst hat er mich mit der freundin seines besten freundes betrogen. er hat mir versichert das es das einzige mal. das mädl hat ein kind, woran er sehr hängt (es sagt inzwischen schon paps zu ihm). seit dem damaligen zeitpunkt war das band zwischen uns nur mehr mit lügen und verletzungen besetzt. jeder neue anlauf, wurde nach 4 wochen wieder gestoppt. ich hab mir eine auszeit genommen und bin nach thailand geflogen. da kamen wieder unendlich liebe und viele mails, dass er sich für mich entschieden hat und und und…

ich hab ihm geglaubt. tja heute morgen hab ich seine mailbox gesehen, wo er dem mädl geschrieben hat, wann er nicht zu ihr kommt und sie sei die süsseste maus.

nun sitz ich hier. ich weiss das ich es packen muss ihn gehen zu lassen. tu mich deshalb so schwer, da meine vorige beziehung so geendet hat, dass ich den menschen den ich geliebt hab allein lassen musste weil er krank war. vorigen 2 jahren im sommer ist er gestorben. ich wollt nicht schon wieder jemanden verlieren, aber gegen den sturm des lebens ist man machtlos. hab ich da in etwas verrannt was schon lang nicht mehr so ist…..

bei mir sind es nun 2,5 std das ich eine freie frau bin. aber was bedeutet freiheit wenn man gebrochen ist?

ich hoff ich bleibe durch eure briefe stark. tut gut leid zu teilen

zu brechen ist der anfang für neues. du wirst irgendwann frei sein. du musst dir bewusst werden was dir dieser mann antut. sowas tut keiner der liebt. er hat dich betrogen und belogen! 4 jahre sind eine lange zeit, aber jetzt ists wirklich so weit dieses kapitel zu schließen. wenn du durch den verlust deiner vorigen beziehung nicht zureckt kommst kannst du dir ja auch hilfe suchen. denn du solltest dich deswegen nicht so an einen mann hängen. der partner soll nur ein teil deines ganzen glückes sein und nicht der ganze teil!

11e
bin glaub ich eine meisterin im verdrängen. liegt wohl auch an meinem sternzeichen. bin eine träumerin und träumerin und rede mir vieles schön. inzwischen sagt nicht mal mehr 1 stimme in meinem umfeld das sich der typ lohnt. ich wollt ihnen halt besseres beweisen. beweisen das er halt ziemlich jung ist (21) und das halt in diesem alter manche sachen passieren die man nicht erklären kann.

ich werde es versuchen. im grunde sollte ich ein glücklicher mensch sein: hab freunde, arbeit, wohnung,… das alles hat er nicht. ein netz das einem auffängt. jedoch zweifelt man langsam dann schon selber, ob man es nicht verdient hat, so ehrlich geliebt zu werden wie man es selber tut.

staun gerade über deinen letzten satz. scheint so als könntest in mich reinkucken. er war mein ganzer teil. ich hab im laufe der zeit alles auf ihn ausgerichtet, dass er glücklich ist. ich dachte ich kann nur glücklich sein wann er es ist und mir machts nix aus wenn ich mich anpasse. eigentlich gar nicht meine natur. jedoch liebt macht abhängig bzw. man lässt es zu abhängig zu sein weil man geliebt werden möchte.

ich weiss das ich wieder auf die füsse komme, aber es ist halt schwer. schwer zu wissen das ihn eine andere hat, die ein kind hat und ihn damit binden konnte. soweit sind wir 2 goa net gekommen obwohl ich nix gegen ein kind gehabt hätte.

jetzt bin ich froh nicht noch weiter in die gschicht reingeschlittert zu sein. zum glück sind keine kinder da, die leiden müssen…..

der frühling ist da und ich hab keine kraft ihn zu geniessen. bei mir ist alles grau in grau

wenn du den frühling grau in grau sehen willst dann wird es auch so sein.

liebe macht nicht abhängig. man macht sich selbst abhängig. ja du hast alles und kannst dich glücklich schätzen, nur hast du halt den richtigen partner dazu noch nicht gefunden. aber das wird irgendwann so weit sein. manchmal wird man eben nicht so aufrichtig geliebt wie man es selbst tut. ist eh traurig wie manch menschen miteinander oder mit anderen umgehen.

ein partner darf nie das ganze leben von einem bestimmen. man muss lernen auch ohne ständige liebe auszukommen. liebe besteht aus geben und nehmen. du hast nur gegeben aber nie genommen...konntest du ja auch nicht weil er dir nix gegeben hat!

glaubst du im ernst dass die andere die ihn jetzt mit dem kind binden konnte und er das ewige glück haben? grade mädls die einem mit irgendwas binden, überhaupt mit kindern da funktionierts nicht lang gut. aber das soll net deine sorge sein. du sollst deine sorge sein. schau jetzt mal auf dich und versuch doch einen kleinen sonnenstrahl in dein herz zu lassen. :trost:

11e
denkst du das es nur einen deckl zum topf gibt?

kann es sein das man nur einen seelenverwandten im leben trifft und danach kommt nix annäherendes nach? wenn ja dann hatte ich meine liebe schon….

ich werde den frühling allein hochleben lassen. ich fühl mich ehrlich gesagt nicht wirklich nochmal mich auf die suche zu begeben oder gefunden zu werden. vielleicht ist die liebe die ich in mir trage nicht für einen menschen bestimmt sondern für die die in meinem umfeld sind.

hab einfach genug meine energie + liebe in eine einbahnstraße zu stecken. weißt was ich mein?

diese zeit steht ma ja jetzt bevor ohne liebe zu leben. ich weiss das ich damals als wir am anfang standen überlegt hab ob ich den schritt überhaupt wagen soll. weißt als singel gibt man nach längerer zeit wieder ungern seine sicherheit und freiheit auf, weil man weiss es ist ein riskiospiel.

traurig aber wahr: ich hab ihm gern gegeben aber es kam immer weniger zurück. ich dachte es hat damit zu tun, dass er mal aus sich raus muss und sieht was er an mir hat.

nein glaub ich nicht. aber es ist sein bequemster platz den er einnehmen kann. eine die den ganzen tag zu haus ist, wo er machen kann was er will und von ihrem kindergeld lebt.

ich denk tief im herzen hab ich gewusst, dass er nicht meine 2te hälfte sein kann ,weil er hat nix mit mir unternommen, weder urlaub noch freizeitmäßig was, ich konnte ihn nicht zu meinen freunden und family mitnehmen, weil er das nicht wollt,….und und und. ich konnt jetzt einige dinge aufzählen aber ich hab das leben mit ihm geliebt. auch wenn vieles nicht nach meinem wunsch gelaufen ist.

ich werde wohl, wenns nicht zwischen den beiden, es erst viel später erfahren, den ich halte soweit abstand wie möglich. mag nix von ihm hören oder wissen, dass ist mein bester schutz nicht wieder in ihn reinzukippen. den schöne augen und lügen kann er ja ;-)

das werde ich machen. zum glück naht das wochenende und die flügal werden geweitet.

danke für deine haltende hand :o )

was ist deine gschichte?

11e
@kleines mädl

weißt viele sagen er war zu jung, aber wenn ich das hör stellts ma die haare auf. den ich finde, einen menschen kann man nie vom alter abhängig machen. die einen sind reich an erfahrung die anderen nicht und ich hab mit 20zig genauso gewusst wem mein herz gehört.

das ist reine charaktersache.

das kann mir mit einem 35 jährigen genauso passieren.

somit fällt diese „leichte“ erklärung für mich flach.

bin menschlich doch sehr erschrocken wie trocken er gelogen hat und das zigmal. er hat so gelogen mit dem ärgsten das da viele anfangs nicht draufkommen weil es einfach zu oarg gewesen wär….

jedoch mit der zeit hab ich auch diese seite an ihm kennengelernt und ein gefühl entwickelt wann er flunkert. traurig aber wahr. von ihm bin ich natürlich nur als die skeptische eifersüchtige abgestempelt worden die sich alles einbildet….

komisches gefühl wenn ich dir das schreibe, den normalerweise kenn ich solche gschichten nur aus den frauenzeitungen, wo man denkt, es passiert einem nie selber.

die lebenswellen sind ganz schön heftig. aber ich versuch zu paddeln

Seite 609 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 609 · Liebeskummer.ch