Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Original von Kimbanä, das ist schauen ob sie und wie sie reagiert. ich meine ihr direkt sagen du bist verliebt in eine andere, das ist wieder was anderes.
Achso... ich glaub das könnte ich nicht. Ich würde ihr und v.a. mir selber dann was vormachen. Außerdem laufe ich dann Gefahr sie auch als "Freundin" zu verlieren.

Außerdem will ich sie ja jetzt garnicht als feste Freundin. :nono:

siehst du, du machst dir nur was vor!

meiner wußte sicher er kann das bringen weil ich trotzdem noch mit ihm reden würde und nicht den kontakt abbrechen würde.

Aber was habe ich davon, wenn ich ihr das erzählen würde?

Sie wäre bestimmt sehr überrascht und würde es mir wohl nicht gönnen. Aber dennoch würde sie den Kontakt auch nicht abbrechen. Ich denke mal, dass es ihr schon sehr nahe gehen würde....

tut mir leid, aber dann macht ihr beide euch etwas vor! dann empfindet ihr beide etwas füreinander und es ist schade um die zeit die ihr nicht in *beziehung* seid!!!

was du davon hättest ..... wahrscheinlich dasselbe wie meiner - jetzt ruhe vor mir.

Original von Kimbatut mir leid, aber dann macht ihr beide euch etwas vor! dann empfindet ihr beide etwas füreinander und es ist schade um die zeit die ihr nicht in *beziehung* seid!!!

was du davon hättest ..... wahrscheinlich dasselbe wie meiner - jetzt ruhe vor mir.
Habe ich mir auch irgendwie gedacht. Wenn wir zusammen sind, dann haben wir Spaß, albern zusammen rum, lachen miteinander, küssen uns und haben sogar Sex. Ob ich sie noch liebe kann ich nicht sagen. Das Vertrauen zu ihr ist bei mir auch sehr angeknackst. Ich weiß auch, dass sie mich jetzt auch teilweise belügt, aber das ist eine andere Gechichte.

Sie hat mir ja auch gesagt, dass sie nicht mehr ausreichend Gefühle für eine Beziehung hat.

Mometan "fahren" wir halt beide gut.... wir genießen es, wenn wir zusammen sind, aber jeder geht dann doch seinen eigenen Weg.

€dit:

Und selbst wenn sie zurückkommt, könnte und würde ich sie nicht nehmen. Ich würde doch wie der letzte Depp dastehen. Außerdem habe ich auch einen eigenen Stolz.

Wenn aber Gras über das ganze gewachsen ist (sagen wir mal so in einem Jahr...) dann könnte man darüber reden ;)

Aber ist ja eigentlich auch schwachsinnig. Man kann ja nicht solange auf einen warten :( :D

Hi All,

Sorry, dass ich mich mal dazwischen drängel aber ich brauche mal schnell ein Tritt in den Allerwertesten, kann mir bitte jemand diesen Satz für Männer verständlich übersetzten: "Ich bin der Meinung, dass wir den Abstand voneinander brauchen, um mit unserer Beziehung abzuschließen und neu anzufangen.",... ich stehe ein wenig auf der Leitung.

LG Bruno

Original von BrunoIch bin der Meinung, dass wir den Abstand voneinander brauchen, um mit unserer Beziehung abzuschließen und neu anzufangen."
Für mich klingt das so, dass sie nix mehr will und endgültig abschliessen will....

Ihr sollt wohl getrennte Wege gehen.

Jo free,

dass selbe habe ich mir auch so schon gedacht, ich will bloß auf nummer sicher gehen, nicht das ich irgendwas in den falschen Hals bekomme und....., naja Ihr wisst schon ein Rückfall bekomme.

Lg Bruno

kann man sehr zweideutig verstehen. die beziehung verarbeiten um dann mit DIR neu anzufangen oder eben mit nem ANDEREN neu anzufangen.

frag sie doch, wie sies gemeint hat.

@ 3.Wahl

ich habe Ihr nach der E-mail geschrieben, das ich ihren Wunsch auf Abstand verstehe und auch akzeptiere, wenn sie soweit ist soll sie es mich wissen lassen und das wenn sie Probleme hat sich jeder Zeit bei mir melden kann, ich werde für sie da sein und ein offenes Ohr für sie haben.

Ich denke mal das ich jetzt wieder die Beine stillhalten werde und sie nicht mehr kontaktieren werde, ich habe versucht eine Basis für eine Freundschaft zu legen, mehr auch nicht.

War bloß ein wenig verwirrt und wusste nicht´s mit dieser Zeile anzufangen.

Liebe Grüsse Bruno

is wieder typisch mann! frauen wenn was nicht verstehen, wir fragen löcher in den bauch :]

du hättest sie direkt fragen sollen WAS das heißt!

ich les es so, abstand das ihr einen neuanfang machen könnt. aber frag sie doch wie sie es meint*quengel*

ok, mit dieser antwort hast du aus meiner sicht natürlich alles richtig gemacht. du hast ihr gesagt, sie soll sich melden, wenn sie will, somit denke ich, wird sie es auch tun, sobald sie lust dazu hat ;)

muss ich kimba recht geben. wenn man was nicht versteht sollte man fragen bevor mans in den falschen hals bekommt. denn wir wissen alle nicht was deine freundin oder ex mit dem meint. wir kennen sie ja nicht und wissen nicht was sie fühlt...

hallo ihr lieben :schmatz: :schmatz: :schmatz:

melde mich auch wieder mal...

@free: ach mein lieber... :trost:

du kommst gar nicht los von ihr... ehrlich gesagt, kann ich gar nicht verstehen, dass du dir noch gedanken (das ginge ja noch!) und hoffnungen (!!!?) machst! ich habe jetzt nicht alle deine beiträge nachgelesen, so bin ich auch nicht ganz up to date...

ach, manchmal lieben wir so sehr, (oder glauben wir es?!), wir halten so sehr an bekanntem fest... wir haben gar nicht den mut, das neue anzusehen...

@kleinesmädl :schmatz: hallo!

alles klar bei dir? mit deinem freund auch? du bist so eine taffe frau (wiederhole mich, ich weiss, aber das macht gar nichts) so geradelinig auf deine art... das gefällt mir sehr :]

ich selbst....

habe viel zu tun, bin (fast) ständig in irgendeiner form auf achse. bin energie geladen, und ich kann oft sagen "es geht mir gut!"

mein ex... wir sehen uns imer noch 1 - 2 mal die woche, ich geniesse die zeit mit ihm, das ist etwas mir sehr vertrautes. es gehört zu meinem leben, meine gedanken mit ihm aus zu tauschen, diskutierem reflektieren...

die gefühle verändern sich langsam... aber sicher. ich liebe ihn nicht mehr so ...., ich kann sein ohne an ihn zu denken, ich weiss jetzt, dass ich mein leben nicht mit ihm verbringen werde, oder zumindest nicht so, wie ich es mir gewünscht / erträumt hätte. ich habe ihn sehr sehr lieb, er ist ein wichtiger teil in meinem leben und ich möchte ihn nie missen müssen. aber, ich kann es selbst kaum fassen 8o

ich liebe ihn nicht mehr.

es schmerzt immer noch, die wunde ist tief und empflindlich. ich kann mir immer noch nicht vorstellen, jemals einen anderen mann lieben zu können, mich von einem anderen mann lieben zu lassen... solche gefühle überhaupt wieder zuzulassen...

aber es geht mir gut.

ich habe mein lachen wieder, meinen optimismus, meinen humor, meine ganze energie :)

melancholie in meinem herzen.....!

umarme euch alle ganz lieb :trost:

verdammt warum kommt einem immer wieder was in de3n sinn,wo man doch darüber reden könnte oder eine sms schreiben?? obwohl keine Antwort kommt? da geht man fast kaputt.Mich zerreisst es.Habe das Gefühl,das ich noch nie solch einen Schmez verspürt habe.Es tut so weh,und hört einfach nicht auf....................

Hallo aphra!

Freut mich, dass es dir wieder besser geht und dass du neuen Optimismus hast und v.a. wieder lachen kannst :] :schmatz:

Bei mir gibt es nicht viel neues. Hatten den letzten Kontakt vor 4 Tagen. Ich wünschte ihr da schon schöne Ostern, sie meinte dann nur noch, dass wir uns davor bestimmt noch hören...

Gestern habe ich früh mein Handy ausgeschalten und wollte den Abend für mich alleine haben. War mal richtig gut. So nervt mich keiner :super:

Chips und TV, einfach mal den relaxen 8)

Ich habe mich dann auch kurz mit der jetztigen Situation auseinander gesetzt und bin zu einigen Entschlüssen gekommen.

Ich suche ja garnicht nach einer Affäre. Ich will eine Beziehung! Mit ihr oder mit einer anderen, das ist mir egal.

Aber wie soll ich jemals eine neue Beziehung eingehen können, wenn ich nach an meiner Ex hänge? Das geht nicht... :(

Wenn ich wüsste, dass wir wieder zusammenkommen (was ich irgendwie noch glaube/hoffe :rolleyes: ) dann würde ich mich darauf einlassen.

Aber wenn ich eine Beziehung will, dann muss ich endlich loslassen und zwar komplett.

Was spricht dagegen, die Affäre zu beenden? Ich könnte mit ihr den Frühling genießen :verliebt: :party:

Außerdem macht ja eh jeder was er will, also kann ich ja trotzdem neue Kontakte knüpfen und vielleicht ist sie dann dabei :rolleyes: :D

Naja, ich lass mir dass alles nochmals über Ostern durch den Kopf gehen. Aber zuviele Gedanken verschwend ich ehrlich gesagt nicht mehr damit.

Warum auch? Es zieht einen nur runter. Da genieß ich lieber die freien Tage und das super Wetter :super:

Wenns dann soweit ist, werde ich ihr diesen Standpunkt klarmachen.

Wünsch euch schöne Ostern!

Euer free :compi:

argh, muss mich auch mal wieder melden :( vor einer woche hab ich das letzte mal mit ihr telefoniert, soweit so gut. gestern hab ich ne email von ihr bekommen, dass ihr hund gestorben ist und wie scheisse es ihr geht.auch dass sie bald ne neue handynummer hat und sie sich dann meldet, mit einem zwinkern meinte sie noch, ich soll mich doch auch mal wieder melden...der hund, das war eine sehr liebe hündin, die ich auch sehr gemocht habe, sie war krank und deswegen hab ich sie jedesmal ganz lange geknuddelt wenn ich bei meiner ex war. wie dem auch sei, ich habe lange überlegt, was ich machen soll, habe ne freundin gefragt und sie meinte ruf an. das hab ich dann 4 stunden später gemacht, habe ihr mein beileid ausgesprochen, dann noch kurz gequatscht und mich schnell verabschiedet, weil ich noch los müsste.

nun meine fragen:

ich weiss dass sie die ganze woche bei ihrem neuen war, ausser als ihr hund eingeschläfert wurde, das war am do-tag, danach ist sie wieder zu ihm, und just in dem moment, wo sie freitag zu hause ist, schreibt sie mir diese mail???

warum schreibt sie mir sone email?warum ruft sie nicht an?ich hab ihr gesagt, wenn es ihr scheisse geht,soll sie ruhig anrufen...warum denkt sie alles ist gut? was zur hölle will sie?warum tickt ihr frauen eigentlich so?

mir gehts jetzt nicht schlecht oder so aber ich bin verwirrt ?(

und als ob das nicht genug wäre ruft mich heute eine ex-ex-ex-ex freundin von vor 7 jahren an, mit ihr war ich 1 monat zusammen,wenns hoch kommt. vor 3 jahren haben wir das letzte mal telefoniert, wenn nicht noch länger her- wir haben uns sehr nett unterhalten und sie sagte mir,sie ist jetzt verlobt und im 7. monat schwanger und so sensibel und sie musste an mich denken...äh lol? was ist das denn für ne aktion? man muss dazu sagen ich habe sie wegen einer anderen verlassen, ne ganz böse nummer war das damals*schäm* also ich bin im moment etwas verwirrt :tsss: bitte klärt mich auf ?(

bei mir gibts neues, allerdings weiss ich nicht, was ich damit anfangen kann. am samstag war er ja zu besuch und meinte, er würde sich bei mir melden, schon allein um mir zu sagen wie seine neue arbeit so ist. am mittwoch kam dann mal ne sms "hi. sorry, wollte mich schon früher melden, aber arbeit war stressig. macht aber trotzdem spaß, alle sind super nett. wie gehts dir? alles schon in der wohung?" meine antwort...kurz und knapp: "hi. klingt ja cool. bei mir ist alles paletti. war vorhin gardinen kaufen. machs gut. bis dann". Zunge raus

seit gestern abend hab ich besuch von einem kumpel übers WE bekommen und meinem ex dann ne sms geschickt "wie gehts? mußt du über ostern auch arbeiten?" daraus entstand dann ein kleines gespräch per chat. er fragte, was ich denn so machen würde, ich schrieb "bin zuhause. hab besuch übers WE bekommen" er: "wer ist denn da?" ich: michi ist da (er kennt michi vom hören sagen). er: "toll. wehe der schläft nicht im wohnzimmer. Augenzwinkern " ich: wir schlafen beide im wohnzimmer. das schlafzimmer ist nach wie vor voller kartons." er: "hpf. na gut. bis dann."

mein ex scheint angepisst und eifersüchtig zu sein...wie soll ich das deuten?? wenn er mich nicht liebt, dürfte er doch nicht eifersüchtig sein oder? verwirrt

was du davon halten sollst? wenn du das glück hast, das du kontakt zu ihm hast .... dann frag ihn direkt!!

was bringt es wenn du dir den kopf zerbrichst und es darauf anlegst ihn eifersüchtig zu machen? dann weist du wieder nichts und stehst wieder vor den vielen vielen fragen .....

ich würds tun wenn ich die chance hätte mit ihm zu reden.

hallo allerseits

ich muss gestehen, dass ich all' diese 128 seiten dieses threads (oder wieviele sind es inzwischen...?) nicht gelesen habe. also ein grosses sorry, für allfällige wiederholungen!

habt ihr das so klar mit eurem/r ex definiert, dass eine kontaktpause bestehen soll? oder macht ihr das mit euch selbst aus?

gruss

swiss

Seite 633 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema