Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hey Tinchen,

meiner hat zwar schluss gemacht, meinte aber er braucht zeit und abstand um nocheinmal darüber nachzudenken. also ein zwischending zwischen pause und abstand...

beides gleich schwer...

vor allem hab ich das gefühl er sagt er meldet sich, um die sache ein bißchen im sande verlaufen zu lassen und sich nicht damit auseinander setzten zu müssen...um nicht mitzubekommen wie weh er mir tut...

kann das wohl sein?

Original von Zemargla
vor allem hab ich das gefühl er sagt er meldet sich, um die sache ein bißchen im sande verlaufen zu lassen und sich nicht damit auseinander setzten zu müssen...um nicht mitzubekommen wie weh er mir tut...

kann das wohl sein?
Genau dieses Gefühl habe ich. Er war immer da, er hat mich immer getröstet und selbst wenn wir uns gestritten haben war er fair und immer noch nett zu mir. Und nun ? Ich interessiere ihn gar nicht mehr, er zeigt mir einfach nur noch die Kalte Schulter...

Heute werde ich mich auf keinen Fall melden. Wenn er nach Hause kommt, bin ich arbeiten bis 19 Uhr. Dann mach ich Dinge für die Schule und leg mich anschließend früh schlafen.

Wir führen eine Fernbeziehung bzw. haben eine geführt (?) und haben eigentlich immer Kontakt gehabt.. Es ist so schwer :(

Ich glaube, dass das Wochenende am Schlimmsten wird. Hoffentlich auch für ihn! ich wünschte er leidet genau so wie ich. Ich wünschte er hat genau so scheiß Nächte wie ich... Aber so wies ausschaut genießt er die Zeit :( Ich hab so schreckliche Angst, dass er merkt, dass ein Leben ohne mich besser ist.

Das mit den Erinnerungen kenn ich, themavir. Selbst mein laptop erinnert mich an ihn, weil wir den zusammen gekauft haben. Ich schlafe schon seit ich denken kann in seinem T-shirt. Es ist einfach schrecklich! Und heute ist auch noch der 11. Wir wären/sind (?) heute 4 Jahre und 3Monate zusammen..

heute ist der dritte tag nach meinem ausrutscher...

alles scheiße (tschuldigung)

@Tinchen und Zemargla

Das dürft und sollt ihr nicht denken! Wenn er eine Auszeit braucht, dann wirklich um zu fühlen ob er noch Gefühle für euch hat. Und das kann er auch nur merken, wenn ihr eure Füsse still hält. Nur so gebt ihr ihm die Chance euch zu vermissen! Es klingt alles so einfach ich weiss, aber ich befinde mich in derselben Situation wie ihr. Ich habe mich jetzt schon 7 Tage nicht gemeldet und ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich so Stolz auf mich bin, dass ich es soweit geschafft habe, dass ich das gar nicht kaputt machen will!

Ich wünsche euch allen viel Kraft! Ihr schafft das! Denn auch ihr habt euren Stolz nicht ihm oder ihr nachzurennen und sich nur unterwürfig zu zeigen... Denn so würdet ihr nur Mitleid bezwecken, was ihr ja nicht wollt. Ihr wollt ihn ja vielleicht zurück und dies geht nur, wenn ihr im zeigt es geht auch ohne ihn... Dann merkt er was er an euch hatte...

Er hat sich gerade gemeldet ... mit einem einfach Hallo im icq.. Dass tut schon fast mehr weh, als wenn er gar nichts sagt. wahrscheinlich sagt er was, damit ich ihn nicht anrede, wieso er mir nichts schreibt.. :/

Jetzt muss ich eh erstmal 3h arbeiten und dann werd ich einfach ins Icq gehn ohne ihn anzureden. Ich schaff das schon!!

wenn er mich vermissen würde, dann hätte er sich schon gemeldet....

deiner auch. da braucht man doch keinen monat für, oder?

@tinchen:

genau deswegen hab ich ihn im icq auf die liste gesetzt, dass er nicht sieht wann ich on bin...das mit dem nicht anschreiben wenn beide on sind hab ich auch versucht. aber bei mir ist es gründlich daneben gegangen. aber vielleicht bist du stärker als ich. wünsche es dir....

Es geht nicht darum ob er dich vermisst oder nicht. Ich bin überzeugt, dass er dich vermisst, aber es geht ihm auch darum ob er einen Sinn sieht in eurer Beziehung ob ihr eine Zukunft hat und ob die Liebe genug stark dafür ist.

Und das wird ihm halt nicht von heute auf morgen klar, das braucht Zeit viel Zeit und manchmal braucht es zu viel Zeit...

Du kennst es selber es gibt Tage da fühlst du, dass du das richtige gemacht hast, dann gibt es wieder Tage oder Momente wo du alles bereust und ihm geht es zurzeit nicht anders.

Gib ihm die Zeit und melde dich nicht. Denn wenn er zu dir zurückkommt, dann wirklich weil er dich leibt und nicht aus Mitleid, weil er dich nicht so leiden sehen will!

ich hab einfach nur angst, dass er sich gar nicht mehr meldet. wir hatten eine fernbeziehung...heißt: wir laufen uns auch nicht einfach über den weg...

ein grund warum er sich melden muss sind seine sachen. oder soll ich die einfach wort- und kommentarlos in einen karton packen und zuschicken?

Glaub mir das über den Weg laufen ist für beide besser.... Ich laufe meiner jetztigen Ex auch nicht über den Weg und ich bin sehr froh darüber... denn es würde nur alles immer hoch kommen.

Er wird sich melden ganz bestimmt da bin ich mir sicher. Nur wann das sein wird weiss ich nicht das weiss keiner... Er nimmt sich die Zeit die er braucht. Also gib sie ihm auch und enge ihn nicht ein und dies würdest du mit sich melden machen. Also lass es! Es ist wirklich der einzige Weg, der dich im Moment zum Ziel führt. Und lass dich nicht gehen... Lebe dein Leben weiterhin wie es endgültig wäre!

wollt euch mal was fragen:

ich weeeiiißß ich bin schwach aber ich halts nicht mehr aus!! das nicht melden. es ist jetzt tag 5 seit ich ihm im suff irgednwelchen mist geschrieben hab aber es geht nicht mehr.

er ist ja jetzt nicht mehr mit dieser neuen zusammen und ich will ihn so gern fragen ob wir uns mal treffen können. einfach nur so. ich will ihn ja nicht "zurückbetteln", nur mal wieder mit ihm reden. wir haben uns ja schon seit mehreren monaten nicht mehr gesehen und er sagt auch immer er will von mir hören, wissen wie es mir geht und so...

immerhin war ich diejenige die schluss gemacht hat also könnte ich doch auch wieder den ersten schreitt für nen neuanfang machen oder? muss er ja nicht wissen was meine absicht ist...

das ist kompletter blödsinn oder? :(

meint ihr das wär ein fehler, soll ich ihn in ruhe lassen?

aber ich mein verlieren kann ich ja nichts mehr, also warum sollte ich es nicht probieren...

bitte helft mir ich bin so verwirrt...

Es kommt drauf an was du dir erhoffst! Wenn du darauf hoffst, dass wieder was aus euch wird, dann lass es lieber! Denn du würdest sicherlich nur enttäuscht werden.

Du sagst er hat sich von der neuen getrennt. Also gibt es da zwischen euch was. Ich denke einfach es würde nicht mehr so wie früher sein und dies könnte dich wieder verletzen....

Du musst einfach wissen was du willst... Einfach ein normales Treffen OHNE Hintergedanken.. gegen so was spricht natürlich nichts. Aber alles andere würde ich sein lassen...

hmmmm....

ganz schwierig. es ist auch mein gedanke momentan. ich will ihn einfach nur sehen...nur einmal noch in die augen gucken...

aber dann wäre es doch wieder nur der startpunkt für einen neuanfang von schmerzen...

wie war es denn noch gleich bei euch? du hast dich getrennt, bereust es jetzt und er will keinen kontakt?

Nein, wenn du ihn jetzt sehen würdest, würde es dich wieder auf den Nullpunkt zurückwerfen!

Nein. Sie war sich irgendwann nicht mehr sicher mit uns. Sie liebt mich noch, aber weiss nicht ob dies genug stark ist für eine Beziehung Und wir haben uns beide dafür entschieden, dass es im Moment am besten ist, wenn wir uns trennen, also so eine Art Auszeit....

Das war heute genau vor einer Woche. Von diesem Tag an haben wir keinen Kontakt mehr. Denn ich habe ihr nichts mehr zu sagen. Klar will ich sie zurück. Aber das bringt nichts ihr dies ewig zu sagen, denn so treibe ich sie nur weiter von mir weg als zu mir hin!

Aber ich habe jetzt die Zeit auch genutzt darüber nachzudenken, was denn falsch gelaufen ist, dass es soweit kommen musste und da hab ich den grossen Fehler gefunden... Ich war immer sehr passiv in der Beziehung alles musste von ihr kommen. Klar sagte ich ihr ich liebe dich aber ob ich es ihr wirklich gezeigt habe.... Die Fehler waren sicher nicht nur bei mir, aber meinen "schlimmsten" "gravierendsten" wie auch immer habe ich gefunden.

Deshalb weiss ich jetzt auch wieso sie sich nicht mehr ganz wohl in unserer Beziehung gefühlt hat. Dieser Prozess lief sicher auch unbewusst in ihr ab und als es ihr dann bewusst wurde, war die Trennung die logische Konsequenz daraus!

Sie hat mich auch immer wieder darauf hingewiesen auf Sache die sie störte, aber ich dachte nur sie liebt mich eh über alles und das wird schon... jetzt weiss ich was ich davon habe!!!

Nun gebe ich ihr die Zeit die sie braucht um über uns nachzudenken, wie du siehst habe aber auch ich sie genutzt und versucht das Positive darin zu sehen und ich habe es gefunden, ich habe meine Fehler entdeckt!

Ich erwarte keine 2. Chance... Ich lebe so wie es vorbei wäre. Aber wenn sie natürlich es nochmals mit mit versuchen will, würde ich nicht nein sagen. Ich wäre sehr froh darüber, aber erwarten tue ich es nicht!

Denn lieben heisst auch loslassen....

Ich hoffe dieser Text ist nicht zu lang geraten... =(

hey candide,

an dich war meine frage zwar nicht gerichtet, aber jetzt weiß ich auch über dich bescheid ;-)

wow. ich bewundere dich echt, dass du das von anfang an durchziehst. wir hatten die ersten tage normal kontakt...der aber immer von mir aus ging. dann hatte ich zwischendurch noch n rückfall (der uns zugegebenermaßen nicht weiter gebracht hat) und jetzt wie gesagt seit 3 tagen....

angeblich liebt er mich auch noch...es geht nur nicht mehr...

keine ahnung...

Uups! sry!

Aber es tut, dass ich weiss, dass du es zumindest gelesen hast!

hab dir ne PN geschrieben

Original von Zemargla
wie war es denn noch gleich bei euch? du hast dich getrennt, bereust es jetzt und er will keinen kontakt?
ich denk mal dass die frage an mich war oder?

ja ich hab mich getrennt, bereu es und ob er kontakt will naja das weiß ich nicht so genau. einerseits schreibt er mir ab und zu wies mir denn geht, will hören was es so neues gibt, sagt immer er hofft dass es mir gut geht und wenn ich probleme hätte könnte ich immer zu ihm kommen,...und er hat mir auch geschrieben dass es ihm auch nicht gut geht, mit seiner freundin wieder schluss ist weil es (laut ihm) "eh nie was ernstes war" und von seiner seite aus keinen sinn gemacht hat (ich mach mir natürlich wieder hoffnung dass es ist weil er noch an mir hängt...)

aber andererseits: er weiß ja seit meiner "sms-attacke" dass ich ihn sehr vermisse, die trennung bereu und noch gefühle für ihn hab etc. wenn er also bereit wär über nen neuanfang nachzudenken dann würde er sich doch melden oder?

und wenn ich mich jetzt mit ihm treffe weiß er ja eigentlich dass ich durchaus "hintergedanken" habe...

ach ich weiß auch nicht aber es zerreißt mich ihn nicht zu sehen :heulen:

Tag 4 hat begonnen und mir gehts beschissen. er war die nacht über nicht @

online...

@_kati_:

hey, mir fällt es ein bißchen schwer aus meiner jetzigen lage heraus dir tips zu geben. aber ich denke, wenn ich meinen klaren menschenverstand auspacke, würde ich dir raten zu warten.

er weiß was du fühlst und denkst und wird auf dich zukommen, wenn er dafür bereit ist.

ehrlich gesagt könnte ich aber wohl auch nicht so handeln...

was soll ich bitte tun?? helft mir!

ich bin seit ende oktober mit ihm auseinander, er hat wegn einem scheiß mit mir schluss gemacht, wir haben uns seitdem immer wieder getroffen, und natürlich hatten wir auch sex und so...ich liebe ihn total, und ich schaffs einfach nicht, dann ist er aufeinmal wieder total scheiße zu mir, ich bin diejenige die sich damit zurechtfinden muss, die wieder abschließen muss. ich melde mich nicht.

dann meldet er sich, er will sich anscheinend weiterhin in mein leben einmischen, er will immer wissen was ich tu etc!

ich rede ja wohl gern mit ihm, aber ich müsste hart bleiben, nicht abheben, ihn ignorieren!

sobald ich das tu, schreibt er mir, er steht auf mich etc... und dann werdich wieder schwach, weil ich doch einen hoffnungsschimmer sehe....

ich denke er will im moment einfach keine freundin haben, aber ich versteh nicht, warum er mich nicht in ruhe lässt...ich habs ihm mehrmals gesagt, natürlich hätt ichs noch besser machen kommt, aber irgendwie kam dann wieder die angst, dass er sich gar nicht mehr meldet, obwohl das sicher das beste wäre, denn ich kann ihn einfach nicht vergessen, ich hab bis jetzt jeden typen erfolgreich nach 2 tagen vergessen, aber an ihm häng ich...das ist unglaublich...

und das schlimme ist, er weiß es einfach... wie soll ich mich bitte weiterverhalten?

fünfter tag....aber leichter wird es nicht.

ich versuche ganz normal mein leben zu leben, meinen uni-kram zu machen, mich abzulenken, aber er ist immer mit dabei. IMMER

ich hab das gefühl er hat mich längst vergessen, ist froh mich los zu sein...ich würde so gerne wissen, ob es ihm auch schlecht geht, ob er mich vermisst...glaube dann würde es mir besser gehen. wenn ich zusätzlich zu der trennung nicht auch noch das gefühl hätte ihm am ... vrobei zu gehen...

@studentessa

für mich klingt das danach, als ob er keine lust auf eine beziehung hat, aber dich trotzdem als "affäre" behalten will. vielleicht auch ein bißchen machtspielchen an dir auslebt.

der erste schritt ist jetzt wohl zu entscheiden was DU willst. reicht dir das? deinem text nach zu urteilen ja nicht. in dem fall wäre es dann tatsächlich wohl am besten den kontakt abzubrechen. so nach dem motto "nimm mich ganz oder gar nicht". vielleicht merkt er dann, dass er dich braucht, vermisst, etc..

klingt jetzt ein bißchen kalt und abgebrühlt...aber glaub mir...ich kann sooo gut nachvollziehen wie sich das anfühlt und wie schwer das ist...

Seite 666 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema