Zum Inhalt springen

Der "sitzen wir auf der Warmhalteplatte-Thread"

2'008 Antworten78'475 AufrufeGestartet von monsti ·

Einspruch, Euer Ehren! Mir gehts ganz gut. Ich werde das mal ausführlicher in meinen Thread posten. Obwohl... etwas down bin ich schon, weil ich meine Gewaltphantasien hier nicht mehr ausleben kann. :D

Aber ernsthaft, gerade @fragri, Du scheinst denselben Kreislauf durchzumachen wie ich: Schock, Enttäuschung, Depression, Ungewißheit, Wut. Nach der Wut wirds eigentlich besser, vielleicht ja auch bei Dir?

Nun laßt Euch net alle unterkriegen, so weit kommts ja wohl noch!

ich überleg schon die ganze zeit ob es besser für mich wäre, wenn sie mir deutlich machen könnte das da nix mehr von ihrer seite is, aber kann sie nicht oder tut sie nicht. sie kann nicht sagen das sie mich nicht liebt und ich hab auch so das gefühl das sie mich als option offen halten will. hmpf.

na so richtig schlecht gehts mir nicht, aber die gedanken kommen ja doch ständig.

das mit dem lied hab ich mir so überlegt, weil ich einerseits diesen tag nciht einfach so vorbeigehen lassen will und ihr auch zeigen will das es für mich nicht so einfach ist wie sie es sich vielleicht einreden will und unsere letzte begegnung endet mit viel wut und dem wunsch den anderen mehr zu verletzen als man selbst verletzt ist. keine ahnung vielleicht hoffe ich dadurch ein wenig wut raus zu nehmen zwischen uns und zum anderen natürlich sie daran zu erinnern das es mich auch noch gibt und sie mich gefühlsmäßig nicht so schnell los wird, so sehr wie sie es auch angeblich möchte. ach keine ahnung, ich will das nciht einfach so im sande verlaufen lassen, ich will ne endgültige bewusste entscheidung, eine die sie mal fällt.

Hmmm, wenn Du extrem entscheidungsunlustige Menschen zu einer Entscheidung zwingen willst, mußt Du sie zuerst so sehr in die Enge treiben, daß sie keinen anderen Ausweg durch Manövrieren mehr sehen. Wenn ein Mensch unter extremem Druck steht oder verzweifelt ist oder sich in die Enge getrieben fühlt, kommen oftmals nicht die besten und richtigsten Entscheidungen dabei heraus. Insofern weiß ich net, ob es günstig wäre, wenn Du sie drängen willst. Andererseits entscheidet sie unter Druck sicher instinktiv nach ihrem inneren Wesen, und Du kannst Dir einigermaßen sicher sein, daß das auch wirklich so gemeint ist.

Ich weiß auch net, was da der richtige Weg ist.

Aber ehrlich gesagt, ist es wirklich so notwendig, daß Du von ihr noch die explizite Bestätigung dafür bekommst, wie sie sich auch so schon verhält? Du sitzt offensichtlich auf der klassischen Warmhalteplatte, findest das auch total Scheiße, aber gehst nicht den letzten Schritt, um Dich davon absolut zu befreien, indem Du selbst den Kontakt rigoros beendest (also selbst eine Entscheidung fällst), sondern Du willst auch irgendwie noch in ihrem Leben eine Rolle spielen. Die Wut will sich natürlich entladen, das ist ein Problem.

Nun ja, ich befürchte, daß Du bei all solchen Anstrengungen vor allem Dich selbst quälen würdest. Ist es Dir das wert?

wir haben ja kein kontakt mehr und das weil ich es so will. dummerweise läuft man sich halt übern weg oder hat indirekt über gemeinsame bekannte miteinander zu tun oder ich seh die neue jeden tag.

alle reden von loslassen, aber wie man das macht sagt auch keiner. wie geht das, wenn jede kleinigkeit einen erinnert, sogar beim einkaufen vor der gefriertruhe 8o :] wenn man jeden tag nach hause kommt und immer wieder eine gemeinsame entscheidung sieht, die ich nun alleine tragen muss, die neue jeden tag sehen muss.

ist halt irgendwie seltsam, ich wollte mich früher nie abhängig machen und nu weiß ich auch warum, weiß aber auch gleichzeitig das es ganz allein aber auch net geht. ach ja, wie heißt es so schön: zeit heilt alle wunden. also werd ich es wohl aussitzen müssen. es ist ja auch nicht so das es mir total besch... geht, es ist halt nur so eine traurige grundstimmung an sich, die hin und wieder mal durchkommt.

@deep

ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich in bezug auf diese person möchte und was es mir wert ist. ich weiß was ich für mein herz und mein kopf möchte, weiß aber gleichzeitig das es im moment nicht möglich ist und weiß nicht wie ich dahin kommen soll. und somit auch zur frage ob es mir wert ist. ich habe keine ahnung.

monsti
eine bitte @all!

ich möchte bitte wieder von meinem deep attackiert werden!

mir geht´s gar net gut ohne.

da fällt mir ein, ......is ja mein thread!

hehe, deep!!! könntest du mich bitte mal wieder erwas vermöbeln?

schnirps

hallöle alle zusammen! :klatsch:

mensch monsti, bist du früh auf den beinen und das an einem samstag!!! 8o

lieber deep, bitte fange wieder damit an monsti zu verhauen und verbal zu attackieren - just to make her feel better! :) )

hihihi, heute hat mich mal wieder jemand nach meinem alter gefragt und hat mich auf 17 geschätzt *wie schmeichelhaft!!!* :] diese person fand es toll, dass ich mir neben der schule!!!! etwas dazu verdiene *lol* der gesichtsausdruck dieser frau, als ich ihr sagte, dass ich 25 sei und bereits ein fachstudium hinter mir hätte, war göttlich - diese fassungslosig- und ungläubigkeit, herrlich :) ) that brightened my day... :super:

@sprente:

Jaja, das leidige Loslassen, alle anderen wissen so genau, was für einen selbst gut ist und geben gute Empfehlungen, aber das perfekte Kochrezept dafür hat keiner. Ich glaube, Du machst das schon hanz richtig, wenn Du von Deiner Seite aus Funkstille hältst. Früher oder später werden auch Deine Gefühle Deinem Verstand folgen. Bis dahin tut es scheisendreck weh, und Du bist deprimiert, und jeder Tag allein ist einfach nur Kacke. Dann die Neue sehen zu müssen, hilft bestimmt _wahnsinnig_ weiter, aber irgendwie gehts trotzdem. Du schaffst das!

@monsti:

Haha, ich habe eine noch bessere Methode gefunden, Dich zu bestrafen: Ignoranz statt Haue! Aber gut, weil Du so lieb und nett und hübsch und klein bist, extra für Dich:

Nimm das!

Und das!

Siehste, now you got

Reicht das? Oder hast Du immmer noch nicht genug? Sonst muß ich mal wühlen, ob ich ein paar wirklich gewalttätige Smilies finde. Dabei verabscheue ich doch Gewalt, bin doch Pazifist.

@ deep

du hast ja recht, das is ja auch das leidige an diesen ratschlägen, man weiß das es richtig ist, man kann es nur nicht umsetzen. es fällt mir garnicht so schwer funkstille zu halten, da ich sonst in gefahr laufe ausfallend zu werden und dinge zu tun die ich eigentlich für ziemlich daneben halte. ein wenig stolz hat man ja auch noch. und letztendlich funktioniert ja der buschfunk sehr gut und man is immer besser informiert, als man eigentlich will, nur in den kopf kann keiner gucken.

tjaja, es sind halt immer diese phasen die einen niederhaun. hab heut ne aufzeichnung vom rosenstolz-konzert gesehen, das war direkt an meinem geburtstag. ach herrje konnt ich toll heulen. jetzt geht es mir soweit wieder ganz gut. eigentlich will ich nur das das alles vorbei ist. ich versuch es nur mit den falschen mitteln. ich merke das ich krampfhaft suche und das is totaler blödsinn, aber wie man das abstellt hab ich auch keine ahnung. nun ja, dementsprechend werd ich heut abend wieder in die disse gehen und mal gucken was so rumläuft, vielleicht triffts mich ja doch noch und ich hoffe das meine ex nicht da is, dann triffts mich tief. :mauer: ich mag diesen smiliey :mauer: :mauer: :mauer:

kannst du mich auch bitte ein wenig verhaun????? bitte bitte bitte :) ) :]

Meine Fresse, der Thread wird zum Gruselkabinett liebeskranker Masochisten. Aber ich bin ja net so:

Tja, diese 'Phasen' kommen bei mir auch immer wieder hoch. Mal ist es ein Foto, mal ein bestimmtes Lied oder irgendein Ort, wo man vorbeifährt... und schon könnte es wieder das Herz auseinanderreißen. Das spontane hemmuglsose Losheulen ist gar keine so schlechte Therapie. Heinlein schrieb 'Heulen ist der Schmierstoff der Seele'. Außerdem schwemmt es Schadstoffe aus, also lautet das Motto: Heul Dich gesund! Ich hatte mich ja streckenweise auch mit Inbrunst dem Selbstmitleid und der Trauer hingegeben, und das schien mich den Scheisendreck Liebeskummer irgendwie schneller verarbeiten zu lassen. Nuja, selbst wenn jetzt irgendwann wieder so 'Phasen' kommen, gehen die auch schnell wieder vorbei. Alles wird besser.

Leider bin ich kein Dissegänger, sonst wäre ich bestimmt auch schon mal dort gelandet. Insofern könnte ich, selbst wenn ich krampfhaft suchen würde, kaum etwas finden und muß mich von vornherein in Geduld üben. Aber Einsamkeit ist doof. Ohne einen geliebten Menschen an der Seite macht das Leben net so viel Spaß. Ich verstehe Dich da ganz genau. Single, ja gut und schön, und Freiheit und die volle Programm, blahblah, aber auf Dauer ist das kein Zustand.

was bedeutet denn freiheit in dem sinne???? das ich rummachen kann mit wem ich will, mich niemandem gegenüber rechtfertigen muss???? ich hatte nicht das gefühl in meiner beziehung eingeengt zu sein, also hat mir auch die sogenannte freiheit nicht gefehlt.

auja, selbstmitleid is was ganz feines, immer wieder gern und intensiv :) )

na zum glück hab ich ne mitbewohnerin, die kommt in letzter zeit auch nicht klar, wir sind die totale chaos-wg und sitzen gern mal zusammen, trinken ein und lamentieren über die schlechtigkeit der menschen *gg* das tut richtig gut.

ja ich hab auch das gefühl das es alles nur eine frage der zeit ist, aber geduld hab ich noch nie besessen.

Nun, laß es mich so ausdrücken: Nachdem ich nach einer mehr als 10-jährigen Beziehung single war, hatte ich ein regelrechtes Hochgefühl von Freiheit. Das sollte einiges über die vorherige Beziehung aussagen. Wenn eine Partnerschaft nicht einengt und die Freiheit des einzelnen bewahrt, ist das natürlich wunderschön. So sollte es eigentlich sein. Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt aufs Rummachen, weil da jeder eine eigene Einstellung zu hat, sondern mehr so auf alltägliche Sachen. Ganz blödes, aber prototypisches Beispiel für meine Ex: Mein Training ist mein Leben, wenn ich da net hingehe, verblöde ich und gehe ein. Trotzdem gabs immer Stunk, wenn ich net vor 2130 zu Hause war. Als single habe ich eben manchmal noch die zweite Stunde mitgemacht und mir ein paar herrliche Kämpfe mit den Leuten geliefert. Da war ich dann erst 2300 zu Hause. Na und? Keiner hat mich dafür angeschissen oder gar zwischendurch schon angerufen, wo zum Henker ich eigentlich stecke, und was ich mir einbilde.

Naja, sowas halt. Freiheit im buchstäblichen Sinne des Frei-Seins, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Natürlich bin ich jetzt auch frei, rumzumachen wie ich will (zumindest, wenn sich ein williger Gegenpart findet :D ), aber das empfinde ich nun net als unbedingt einengend in einer Beziehung, weil das Überzeugungen sind, die jeder Mensch hat, und die man respektieren sollte. Ein Treue-Apostel und ein sexuell liberal denkender Mensch passen da sicher nicht zusammen, das wird nix.

das mit dem rummachen war auch nur beispielhaft gemeint. wie schon gesagt, ich kam mir nicht eingeengt vor. es ist sogar so das sie mir grad im alltag fehlt, diese kleinen selbstverständlichen dinge, die man so hin nimmt und hinterher erst schätzen kann. mir fehlt einfach jemand für den geistigen austausch, dieses wissen das da jemand ist dem du von deinem tag erzählen kannst oder der dir ansieht ob der tag gut war oder nicht, der nciht hinterfragt, sondern einfach in den arm nimmt.

hmmmmm, naja. ist wohl auch besser nicht drüber nachzudenken.

Jap, genau das meine ich. Ein Mensch, mit dem man einfach sein Leben teilt. Freiwillig, aus Freude und ohne Zwang. Hrmpf, besser wirklich net darüber nachdenken.

Egal, es wird wieder jemand besonderen geben. Solange ist Durchhalten angesagt. :]

ich find das furchtbar *gg*

ich wollte früher immer so schön unabhängig sein und hab immer die leute nicht verstanden die sich in meinen augen abhängig gemacht haben. und nu heul ich hier so rum *kopfschüttel*

na so kanns kommen im leben. :trost:

@sprente

hehe, ging mir genauso... aber ich denke mal, dass kommt wohl automatisch, wenn man wirklich gefühle in eine beziehung investiert, oder nicht?!

hmm, ich hatte mir mal aus verschiedenen gründen geschworen niemals einem mann hinterher zu laufen (und immer schön unabhängig zu sein). nachdem schluss war musste ich feststellen, dass ich ihm die ganze zeit hinterhergelaufen bin und viel mehr in diese "beziehung" investiert hatte als er :mauer: und irgendwie lauf ich diesem rind nach wie vor hinterher, so gedanklich gesehen :mauer: :mauer: :mauer:

vermiss ich wirklich ihn oder eher das, was ich mit ihm verbinde? ?( ich hätt so gerne eine gedanken-entwirr-maschine mit eingebautem gedankenvernichter... *g*

huhu monsti!

ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem geburtstag! mögen all deine wünsche und träume in erfüllung gehen!

und jetzt international:

happy birthday!

bonne anniversaire!

felicidades!

omedeto gozaimasu!

@cosmos

falls du mal so ne maschine finden solltest, dann sag bitte bescheid, du glaubst garnicht wie schnell ich da sein werde :]

ich weiß ja auch nicht ob es wirklich die person ist der ich nachtrauere oder dem was man in einer beziehung hat. fühle mich da zur zeit etwas haltlos. ich komm grad überhaupt nciht klar mit mir, meinen gefühlen und gedanken. war heut in der disse, hab tierisch schiss davor gehabt das meine ex da sein könnte, war sie zum glück nicht. dafür war eine da die mich die ganze zeit mit hundeaugen angeschaut hat. ist ja ne süße und liebe, aber mehr halt auch nicht und dann war noch mein 2-wochen-date die mich ja abegschossen hat und der hab ich mit hundeaugen hinterhergeschaut. ist doch eigentlich alles bissel krank, nu wenn noch meine ex da gewesen wäre, dann wär doch die verwirrung perfekt gewesen. 8o ?( hmmmmmmm. wie kommt man aus diesem verflixten gedankenkarussel raus? ich will nicht auf der warmhalteplatte sein und setz mich aber genau darauf, könnt ja sonst kalt werden. :mauer: :mauer: :mauer:

@monsti

:klatsch: :schmatz: :klatsch:

auch meine herzlichsten glückwünsche

Yo, herzlichen Glühstrumpf @monsti. :schmatz: Vom Terminator gibts eine virtuelle Kanne Maschinenöl:

L_

| |7

| |

monsti
uiiiiiiiii!

oh wie nett! danke schön, freu mich total :D .

aber woher wisst ihr das?

na egal, find ich seeeeeeehr lieb! :klatsch:

:schmatz: @all

tralalalalaaaaaaaaa

Hallo Monsti!

Auch von mir alles gute zum Geburtstag :schmatz: !!!

Wünsche Dir einen schönen Tag und allen anderen natürlich auch :]

Seite 80 von 101 · 2'009 Beiträge in diesem Thema