Zum Inhalt springen

Der "sitzen wir auf der Warmhalteplatte-Thread"

2'008 Antworten78'475 AufrufeGestartet von monsti ·

genau, das finde ich auch. wir haben ja schon die ganze zeit so ne lose freundschaft gehabt. er hat sich aber meistens nur dann gemeldet wenn's ihm schlecht ging. so wie jetzt. er hat mit seiner freundin schluß gemacht.

ich hab ihm gesagt daß ich die freundschaft bisher schon ziemlich einseitig fand und daß ich es blöd finde daß er jetzt kommt wo's ihm wieder schöecht geht, und als er "versorgt" war mit freundin hat es ihn auch nicht gekümmert wie's mir geht. er meinte jetzt daß ich ihm in seiner momentanen situation den "todesstoß" versetzt hätte. er hätte eh so wenig freunde, und jetzt wäre ich auch noch weg.

fühl mich jetzt schon bißchen so als ob ich ihn total hängen lasse. vielleicht überdenkt er ja auch mal seine sichtweise von freundschaft.

was habt ihr denn für erfahrungen gemacht mit "freundschaft mit dem / der ex"?

Also, eine wirklich feste Freundschaft hatte ich noch mit keiner meiner Exen... ok, bis auf eine... ad muss ich aber auch zu meiner schande gestehen, das ich mich auch erst jetzt bei ihr öfter wieder gemeldet habe... also seit dem ich die Probleme mit meiner Ex hab... sonnst haben wir nur öfter Telefoniert... leztens haben wir uns aber mal wieder getroffen...

vielleicht ist es auch wirklich besser wenn man ex auch ex sein läßt. auf dem standpunkt bin ich gerade. irgendwie ist halt doch eingiges passiert wenn man zusammen war und sich getrennt hat. und ob man das so aus dem köpfchen wieder rauskriegt...

ich meine damit z.b. die tatsache daß ja einer von beiden immer derjenige ist der schluß gemacht hat und den anderen "nicht mehr wollte". ist doch schwer sowas zu vergessen oder? diese verletzung meine ich...

hm, momentan bin ich eher für neue, unbelastete beziehungskisten, egal ob freundschaftlich oder sonstwie. :schief:

Ja, stimmt... außerdem hätte ich glaub ich viel zu viel angst, das sowas mit meiner Ex nochmal passiert... aber mit der einen, mit der ich letztes Jahr im Sommer Schluss gemacht hab, verstehe ich mich super... sie hat mir da auch ein bisschen die Augen bei meiner jetzigen Ex geöffnet... außerdem sagte sie mir, das ich mich ruhig melden soll, wenn es mir nicht gut geht... das fand ich schon sehr toll und das hab ich ihr auch gesagt... wenn der große Altersunterschied nicht gewesen wäre, hätte ich sie auch nicht verlassen... sie war von Charakter echt die beste... war immer für mich da und ist es heute noch, obwohl ich sie verlassen hab... schön, das es auch noch solche Frauen gibt... :super:

vielleicht kann sie ja gerade wegen dem altersunterschied eine freundschaft mit dir gut mit sich vereinbaren.

ach mir erscheint grad alles so sinnlos irgendwie. mit freund ist nix, ohne auch net. :(

schon möglich iris... och momentan find ich es jetzt garnicht so tragisch, das ich keine freundin hab... aber das wird sich bestimmt bald wider ändern... bin eigentlich auch eher der beziehnugsmensch :]

monsti
was ist denn hier los?

holla die waldfee, beeindruckend!

liebe grüsse an alle, ich werde auch bald mal wieder bissl rumposten!

bis bald :schmatz: @ all

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiss eigentlich nicht wirklich, ob ich auf der Waermeplatte sitze, dahrauf wollte sie mich denke ich auf jeden Fall setzen... Undnun will ich mal hoeren, wie die ganzen Frauen hier das sehen wuereden, ihr koennt ja euer Geschlecht besser verstehen. Und ich versuche mich kurz zu fassen...

Vor ca. 4 Jahren habe ich mich in eine Studienkollegin verliebt, nur hatte sie damals einen Freund und wir wurden gute Freunde, ohne dass ich ihr mein Herz geoeffnet habe. Ich bin dann nach dem Studium nach Muenchen gezogen und wir haben uns eine laengere Zeit nicht getroffen. Vor ca. 1/2 Jahr hat sie mich angerufen und wollte sich mit mir treffen, da sie zufaellig in Muenchen war. Dabei hat sie mir erzaehlt, dass ihre Beziehung (war 8 Jahre mit ihrem Ex zusammen) seit November 2003 vorbei ist. Da war es schlagartig wieder um mich geschehen... Sie ist dann fuer einige Monate nach Australien gefahren und ich habe mit ihr Emailkontakt gehabt. Als sie wieder kam, hat sie ebenfalls eine Stelle in Muenchen gefunden (vor 2 Monaten erst) und selbstverstaendlich hat man sich wieder oefter getroffen. Dabei sind wir uns naeher gekommen, haben mal Haendchen gehalten und ich habe ihr immer wieder durch Gesten gezeigt, das ich verliebt bin. Ich habe aber auch gemerkt, das sie noch an ihrer alten Beziehung knappert und ihr Zeit gegeben. Leider bin ich beruflich in letzter Zeit viel unterwegs, weshalb ich nicht so viel Zeit investieren konnte, wie ich gewollt haette... (Jetzt bin ich gerade wieder alleine unterwegs und mir geht es gar nicht gut...)

Vor 3 Wochen dann auf einer Party sind wir darauf gekommen, wir hatten beide ein bisschen getrunken und uns ueber Beziehungen unterhalten. Dabei hat sie mir gesagt, dass sie schon seit laengerem weiss, dass ich in sie verliebt bin, sie aber nicht weiss was sie will. Momentan verarbeitet sie noch die Beziehung, vielleicht in 1/2 Jahr kann es etwas mit uns werden...Sie will mich auch nicht verlieren usw. Dann hat sie aber nachgeschoben, dass sie im Sep. auch jemanden kennengelernt hat und vllt ein bisschen verknallt in ihn ist, sie weiss aber auch nicht was sie genau will. Sie moechte den Kerl auf jeden Fall naeher kennenlernen und momentan bin ich irgendwie nicht ihre Nummer 1. Als sie gegangen ist, ist es dann passiert: Ich habe ihr beim Abschied einen zaghaften Kuss auf den Mund gegeben (fragt nicht warum) und dann haben wir ca. 1 h rumgeknutscht. Es hat ihr auch sichtlich gefallen, die Erregung war ihr anzusehen...

Als sie gegangen ist, hat sie aber dann wieder den Hammmer hervorgeholt und gemeint: Du weisst aber noch, was wir vorhin geredet haben... und: Bitte mach mir deshalb keinen Vorwurf...

Wir haben uns dann 1 1/2 Wochen spaeter zum Video schauen mit anderen Freunden getroffen und sie war wirklich nett. Nur dann hat sie in meiner Gegenwart den anderen Typen angerufen und sich fuer den naechsten Tag verabredet, zwar auch mit anderen Freunden, aber trotzdem hat das sehr weh getan :schief:

Warum macht eine Frau mit 29 Jahren so etwas??? Wenn ich weiss, das jemand in mich verliebt bin und ich nichts von ihm will, dann lass ich das mit dem anderen Typen doch vorher mal durch die Blume durchklingen, dann erspart man sich doch jede weitere Diskussion, oder??? Warum laesst sie es so lange zu, dass man miteinander rumknutscht, obwohl sie mir vorher eigentlich einen Korb gegeben hat? Es gibt doch genug Moeglichkeiten, so etwas zu vermeiden, vor allem wenn einem etwas an der Freundschaft liegt, oder? Das Ganze ist jetzt 3 Wochen her und seitdem herrscht eigentlich Funkstille zwischen uns, bis auf den einen Abend, an dem wir uns getroffen haben. Jetzt habe ich mir vorgenommen, mich am Wochenende wenn ich wieder in M bin mit ihr zu treffen und nochmal darueber zu reden. Hoffnung mach ich mir almaehlich keine mehr, aber ich haette gerne Antworten auf meine Fragen. Ich denke einfach, dass man wenn man erwachsen ist, auf dumme Spielchen verzichten kann und sich am Besten direkt darueber unterhaelt, was einen beschaeftigt...

Danke an die, die sich die Zeit genommen haben, meine Geschichte zu lesen. Noch mehr wuerde ich mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu abgebt. Vieles steht hier gar nicht drin, aber ich wollte euch einen laengeren Taxt ersapren. Was meint ihr, ich bin doch nicht doof wenn ich nochmal mit ihr reden will? Danke auf jeden Fall fuer jeden Kommentar zu meiner Situation...

Guten Morgen zusammen !

Wünsche euch allen einen schönen Tag :]

Bäh, bei uns ist heute richtiges Mistwetter X(

hi AmBoden,

also ich finde daß dein schwarm dir schon recht deutlich gesagt hat daß nichts laufen wird zwischen euch. da du dir hoffnungen machst und man natürlich in alles mehr reininterpretiert wenn man verliebt ist nimmst du ihr jetzt übel daß sie mit dir geknutscht hat. hm, du hast ja angefangen damit und sie hat halt mitgemacht. sie mag dich ja und es hat ihr ja auch gefallen wie du schreibst. nur hat sie das wohl getrennt von der beziehungsfrage, hat sie dir ja auch direkt danach gesagt.

und ich finde auch nicht daß du ihr einen vorwurf daraus machen darfst daß sie dir nicht vorher klar gesagt hat daß sie interesse hat an einem anderen. DU warst doch der der verliebt bist, vielleicht hat sie einfach gewartet bis du dich offenbarst.

sorry daß das jetzt alles so bißchen hart rüberkommt, aber für denjenigen der die gefühle nicht in gleichem maße erwidern kann wie der der verliebt ist ist es auch nicht so leicht sich 100% korrekt zu verhalten, schließlich sind wir ja alle menschen. ;)

ich wünsch dir trotzdem alles gute, versuche doch sie vorerst mal bißchen in den hintergrund zu schieben damit's dir besser geht. :trost:

grüßle, irish

Mhhh, nachdem ich ja nun echt eine ganze Zeit lang down war, geht's mir díe letzten Tage eigentlich wieder echt prima...

Nun hab ich vor kurzem angefangen (monsti gab mir ja irgendwann mal den Tip) ein bisschen im Netz zu chatten... hab da ein echt süßes Mädel kennengelernt... sie hat mir ein paar Foto's von sich gemailt... ui ist die süß... nur leider wohnt sie in der nähe von Karlsruhe, buahhhhh.... das sind 250km von mir... :schief:

schade... sie ist echt total nett und sieht toll aus... leider wohnt sie etwas weit weg... echt blöde sowas....

na das klingt doch richtig gut. :klatsch:

ist doch wurscht woher sie kommt, kannst dich ja vorerst mal aufs virtuelle beschränken, so mit webcam und so. :) )

Du hast ja mit Sicherheit irgendwie recht Irish, umd mittlerweile nach 3 Wochen sehe ich das ja aehnlich. Aber trotzdem denke ich, dass ich mich besser fuehlen wuerde, wenn wir nochmal darueber reden. Vor allem auch, um wieder ungezwungener miteinander umgehen zu koennen. Ihr scheint ja auch noch etwas an unserer Freundschaft zu liegen, sonst waere sie ja nicht letzte Woche gekommen. Ich habe es ja vor 4 Jahren auch geschafft, mich zu "entlieben" und eine Freundschaft auszubauen, warum sollten wir das nicht wieder schaffen? Aber dafuer denke ich, dass man das nicht im Raum stehen lassen sollte. Und Vorwuerfe mache ich ihr auch keine, weder fur den Kuss noch fuer die anderen Punkte. Aber es gibt einem halt trotzdem Fragen auf, und ich denke, dass sie mir die auch versuchen kann zu beantworten, wenn man darueber redet, oder? Wenn der Abend unangesprochen bleibt, dann wird immer etwas zwischen uns stoeren, weil keiner weiss, wie der andere das sieht und vor allem auch wie man zukuenftig miteinander umgehen soll. Oder sehe ich das doch falsch?

hm, du siehst das schon richtig. für eine unbelastete freundschaft wäre ein klärendes gespräch schon hilfreich. wobei sie ja eigentlich schon klar gesagt hat wie es bei ihr aussieht oder? wie wäre es denn wenn du dich einfach ganz normal weiterhin meldest bei ihr und ihr so weitermacht wie bisher? ich denke sie hat kein problem mit dir normal umzugehen, es ist ja eher für dich schwierig...

Ja, Iris... darauf wird es wohl hinauslaufen... werd die Tage mal mit ihr telefonieren... ihr Nummer hab ich... aber ich will da auch nichts überstürzen... immer schön langsam... :] vielleicht sieht man sich dann später mal... würd mir schon gefallen, sie mal zu sehen :]

Auch hier geb ich dir ja Recht, dass Sie im Grunde genommen klar gemacht hat, dass sie nichts will (zumindest momentan, man weiss ja nie, die Liebe geht ja oft die verworrensten Wege...) Ich hab nur die Angst, dass Sie bei allem was ich tue sich die Frage stellt, warum ich so handle. Undd umgekehrt kann es genauso gut passieren, dass sie nicht genau weiss, wie sie sich mir gegenueber verhalten soll aus Angst, ich koennte irgendwas interpretieren.

Generell wuerde mich auch einmal interessieren, wie lange man denn nach einer 8-jaehrigen Beziehung braucht, um darueber hinwegzukommen. Ich hatte leider nie das Glueck, eine derart lange Beziehung zu fuehren und ich kann mir vorstellen, dass dies mit Sicherheit auch seine Zeit braucht. Sie hat mir vor Kurzem naemlich auch erzaehlt, dass ihr Ex schon seit mehreren Monaten eine Neue hat und ihr das schon zu schaffen macht.

Ich sehe momentan sowieso auch von meiner Seite keine Chance, dass es zur Zeit etwas mit uns werden koennte, dafuer war das letzte Gespraech viel zu abtoernend. Selbst wenn ihr jetzt einfallen SOLLTE (was es ja sowieso nicht tut), dass sie sich getaeuscht hat und doch etwas wollte, waere das kein guter Start fuer etwas ernsthaftes. Wir muessen uns dahingehend erst wieder"kennenlernen", bevor man zueinander finden koennte. Und dafuer denke ich, dass man das Vergangene besprechen sollte, um neu anfangen zu koennen, sowohl mit Freundschaft als auch mit allem anderen.

Irish, bist du eigentlich den Ganzen Tag hier in dem Forum :) ? Fide ich ja nett, dass du auch anderen Liebeskranken mit deinem objektiven Rat zur Seite stehst. Und auch den Hinweis "wir sind ja alle nur Menschen" werde ich beachten, damit hast du naemlich Recht, ich habe in der Vergangenheit auch schon Fehler gemacht und nette Maedels verletzt (was ich jetzt natuerlich viel intensiver wahrnehme, als ich das zum damaligen Zeitpunkt getan habe ;( )Wunsche dir auch alles Gute mit deinen Sorgen, du quaelst dich ja auch schon laenger damit rum (seit Seite 3 ?). Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mir deine Ganze Geschichte jedenfalls auch mal genauer zu Gemuete fuehren...

@AmBoden:

ich bin oft hier drin weil ich eh am pc arbeite den ganzen tag und manchmal die seite auch im hintergund offen habe. ich habe hier keinen eigenen thread, es kam irgendwie nie dazu. und momentan bin ich eigentlich auch aus dem liebeskummer raus.

weißt du ich hab mich auch schon mal höllemäßig in einen kerl verknallt. wir haben auch geknutscht und mal gekuschelt (aber nichts weiter) und waren sehr oft zusammen unterwegs, allerdings immer mit unserem freundeskreis und nicht alleine. ich war sowas von unlocker am ende weil ich soooo gern mit ihm zusammen gewesen wäre, er hat mich einfach verzaubert. das ende vom lied war daß ich es ihm auch irgendwann gestanden habe, wenn auch etwas holprig. er hat mir durch die blume klar gemacht daß er mich zwar gern hat aber nicht verliebt ist in mich. und letztendlich ist er kurz danach mit einer anderen zusammen gekommen.

was hat mir das weh getan, bis zum schluß habe ich gehofft daß aus uns doch noch was werden kann und daß das NICHT seine neue freundin ist (war anfangs nicht so offensichtlich daß sie zusammen sind). ich habe ein halbes jahr gebraucht um das zu verdauen, habe immer wieder in gedanken wiederholt "ich wünsche dir alles gute und lasse dich los". wir sind immer noch befreundet, wenn auch in einer lockeren art. tja, mit seiner freundin war zwar nach über zwei jahren schluß und ich habe mir kurzzeitig wieder hoffnungen gemacht, aber er wollte wieder nciht mich. *snief*

glaube mir, ich kann dich sehr gut verstehen, in deiner situation will man die zeichen nicht wahrhaben. :trost:

ich denke nicht daß deine angebetete zu einem späteren zeitpunkt interesse an dir haben wird. du weißt doch selbst wie das läuft, entweder man verliebt sich oder man hat denjenigen halt "nur" gern. glaube kaum daß sie sich zu einem späteren zeitpunkt in dich verlieben wird. sorry, ich sehe das nur realistisch. wenn mehr gefühle da sind als nur freundschaftliche dann möchte man auch mit demjenigen zusammen sein. :(

Jap, und da ist sie wieder, die leidige Bester-Freund-Sackgasse.

@AmBoden: Wie ich sehe, hast Du meinen Thread ja schon gefunden, also brauche ich net wieder unverschämt Werbung dafür zu machen.

Ich denke, am besten setzt Du Dich nicht auf die Warmhalteplatte. Ein offenes Gespräch hilft sicherlich, Eure Gefühlslage dem jeweils anderen klarzumachen. Aber wenn sie noch so unschlüssig ist, wie Du sagst, dann wird das auf absehbare Zeit wohl erstmal nichts. Ich bin froh, daß ich trotz Korb noch die Freundschaft habe, vielleicht entwickelt es sich bei Dir genauso.

n/a
also ich finde daß dein schwarm dir schon recht deutlich gesagt hat daß nichts laufen wird zwischen euch.
So eindeutig würde ich das nicht sehen. Schließlich hat sie ja angedeutet: "Jetzt noch nicht" und "ich weiß momentan nicht". Das ist so ziemlich das Schlimmste, wo gibt.

AmBoden, hast du sie gefragt, ob sie das mit "jetzt noch nicht aber vielleicht später" ernst meint? Oder hast du gar interpretiert und sie hat das so garnicht gesagt? Interpretieren ist das gemeinste, was man sich selbst antun kann.

Insofern ist es wohl wirklich besser, wenn man den Ausdruck im Gesicht seiner Flamme sieht, wenn sie einem sagt, dass da keine Liebe ist.

Ich danke euch allen übrigens für die Ablenkung. Das tut gut.

was hat mir das weh getan, bis zum schluß habe ich gehofft daß aus uns doch noch was werden kann und daß das NICHT seine neue freundin ist ..... tja, mit seiner freundin war zwar nach über zwei jahren schluß und ich habe mir kurzzeitig wieder hoffnungen gemacht, aber er wollte wieder nciht mich. *snief*

"Jetzt noch nicht" und "ich weiß momentan nicht". Das ist so ziemlich das Schlimmste, wo gibt.
oh ja, das ist in der Tat das schlimmste. Dieses Hoffnung, dass es vielleicht doch noch was werden könnte *seufz*

LG

Caro :compi:

Seite 93 von 101 · 2'009 Beiträge in diesem Thema