Der Traum vom Haus und dann das aus!!
417 Antworten25'216 AufrufeGestartet von Janina ·
Hey Leute,
Habe wohl nur heute abend eine kleine Diskussion vor mir ....ich habe morgen Geburtstag und möchte abends mit meinen Schatz und ein paar Freunden auf den Kiez ziehen...Leider krebst da ja eine seiner Poppgeschichten rum :-((
jetzt hat er doch tatsächlich heute nachmittag seine Bedenken geäussert :-(
Ich nehme an er hat Angst vor einer Begegnung, aber davor werden wir ja nie
geschützt sein und ich werde doch deshalb jetzt nie wieder weggehen mit ihm, nur weil sie evlt. da rumlaufen könnte !!
Und der Kiez ist hier nunmal die beste und einzige Möglichkeit wegzugehen....
(oder Thomas :-))? )
Bin schon traurig deshalb und frage mich natürlich auch schon wieder ob da nicht doch mehr hintersteckt....vielleicht könnte ich ja etwas mitkriegen, was ich nicht
mitkriegen sollte ??...vielleicht ist es ihm selbst aber auch einfach nur unangenehm.
Aber im ernst ich wusste es zwei Wochen dass da was war, da ist er schnurtracks in diesen Laden gelaufen, wo er sie aufgegabelt hat (verzeiht meinen negativen Ton....) und jetzt soll es zu früh sein ???? hallo ??!!
was sagt ihr dazu ?
in der Hoffnung dass ich morgen trotzdem einen schönen Tag / Abend haben
werde :-(((
Janina
Habe wohl nur heute abend eine kleine Diskussion vor mir ....ich habe morgen Geburtstag und möchte abends mit meinen Schatz und ein paar Freunden auf den Kiez ziehen...Leider krebst da ja eine seiner Poppgeschichten rum :-((
jetzt hat er doch tatsächlich heute nachmittag seine Bedenken geäussert :-(
Ich nehme an er hat Angst vor einer Begegnung, aber davor werden wir ja nie
geschützt sein und ich werde doch deshalb jetzt nie wieder weggehen mit ihm, nur weil sie evlt. da rumlaufen könnte !!
Und der Kiez ist hier nunmal die beste und einzige Möglichkeit wegzugehen....
(oder Thomas :-))? )
Bin schon traurig deshalb und frage mich natürlich auch schon wieder ob da nicht doch mehr hintersteckt....vielleicht könnte ich ja etwas mitkriegen, was ich nicht
mitkriegen sollte ??...vielleicht ist es ihm selbst aber auch einfach nur unangenehm.
Aber im ernst ich wusste es zwei Wochen dass da was war, da ist er schnurtracks in diesen Laden gelaufen, wo er sie aufgegabelt hat (verzeiht meinen negativen Ton....) und jetzt soll es zu früh sein ???? hallo ??!!
was sagt ihr dazu ?
in der Hoffnung dass ich morgen trotzdem einen schönen Tag / Abend haben
werde :-(((
Janina
sine
hallo janina
@ galahad ist unromantisch (er hat keine kerzen in dieser dunklen jahreszeit, ein unmensch sozusagen) und du hast diesen nerv am hals...
;)
ich find's wirklich nervig und würde, wenn es dann aber nunmal mein problem trotz allem wäre (was es aber nicht wäre, janina, ich hätt mir nie und nimmer die stories reingezogen, mit wem er wann und wieso gepoppt hätte, ich hätte mir solche details erspart, glaub mir), mal überlegen, wie ich es jetzt abgestellt bekomme, damit es kein dauerbrenner bei euch wird.
ich glaub, dass du und er damit aufhören müsst. ist nicht alles geklärt?
dann begrabt es auch. nix handy-überwachung, nix bedenken-äussern.
gruß
sine
Original von Janinajetzt hat er doch tatsächlich heute nachmittag seine Bedenken geäussert :-(ich sag dazu gar nichts groß, ausser dass ich mich heute mal ganz schön freue, dass ich keinen freund habe...
@ galahad ist unromantisch (er hat keine kerzen in dieser dunklen jahreszeit, ein unmensch sozusagen) und du hast diesen nerv am hals...
;)
ich find's wirklich nervig und würde, wenn es dann aber nunmal mein problem trotz allem wäre (was es aber nicht wäre, janina, ich hätt mir nie und nimmer die stories reingezogen, mit wem er wann und wieso gepoppt hätte, ich hätte mir solche details erspart, glaub mir), mal überlegen, wie ich es jetzt abgestellt bekomme, damit es kein dauerbrenner bei euch wird.
ich glaub, dass du und er damit aufhören müsst. ist nicht alles geklärt?
dann begrabt es auch. nix handy-überwachung, nix bedenken-äussern.
gruß
sine
naja....ich hatte trotzdem einen schönen Tag /Abend, wir sind
losgezogen und es ist nichts passiert....
war schon komisch, aber ich werde ja deshalb nicht zu hause bleiben...
und irgendwann müssen wir uns dem ja stellen...
Sine spätestens jetzt hätte ich diese Sache erfahren , oder meinst Du ich hätte
es nicht gespürt dass das was ist, wenn wir gemeinsam in diesen Laden gehen ?!
Klar hätte ich das gemerkt.
Ich finde es besser, Bescheid zu wissen und somit auch manche Reaktionen nachvollziehen zu können....ja es ist hart und es tut auch weh und es ist
schwer damit klar zu kommen...trotzdem würde ich es wieder so machen.
Denn wenn das Bauchgefühl sagt, das ist etwas was zwischen uns steht und ich muss mir meine eigenen Gedanken dazu machen,würde ich wahnsinnig werden.
es ist wirklich nicht leicht, manchmal kommen wieder so komische Gedanken, Ängste bei mir hoch, aber es wird ja auch weniger....obwohl es auch Momente
gibt wo ich selbst zweifel ob ich jemals schaffen werde es zu "vergessen"bzw.
nicht mehr daran zu denken.
naja,...that´s life !
Janina
losgezogen und es ist nichts passiert....
war schon komisch, aber ich werde ja deshalb nicht zu hause bleiben...
und irgendwann müssen wir uns dem ja stellen...
Sine spätestens jetzt hätte ich diese Sache erfahren , oder meinst Du ich hätte
Ich finde es besser, Bescheid zu wissen und somit auch manche Reaktionen nachvollziehen zu können....ja es ist hart und es tut auch weh und es ist
schwer damit klar zu kommen...trotzdem würde ich es wieder so machen.
Denn wenn das Bauchgefühl sagt, das ist etwas was zwischen uns steht und ich muss mir meine eigenen Gedanken dazu machen,würde ich wahnsinnig werden.
es ist wirklich nicht leicht, manchmal kommen wieder so komische Gedanken, Ängste bei mir hoch, aber es wird ja auch weniger....obwohl es auch Momente
gibt wo ich selbst zweifel ob ich jemals schaffen werde es zu "vergessen"bzw.
nicht mehr daran zu denken.
naja,...that´s life !
Janina
sine
hi janina
alles gute nachträglich
:trost:
angst ist kein guter ratgeber.
müsste ich mir jetzt die tage mal irgendwie selber auf die stirn tackern, den spruch...
:rolleyes: :P :) )
gruß
sine
alles gute nachträglich

Original von JaninaSine spätestens jetzt hätte ich diese Sache erfahren , oder meinst Du ich hätteja, wenn du es annehmen kannst, dann ist es für dich auch der richtige weg gewesen. dein letztes posting klang so, als hättest du einfach keinen bock mehr darauf, immer und immer neu mit dem problem konfrontiert zu werden. aber du machst das ja dann doch alles irgendwie und das find ich dann auch völlig o.k.
Ich finde es besser, Bescheid zu wissen und somit auch manche Reaktionen nachvollziehen zu können....
angst ist kein guter ratgeber.
müsste ich mir jetzt die tage mal irgendwie selber auf die stirn tackern, den spruch...
:rolleyes: :P :) )
gruß
sine
tacker,tacker :) ) :D
danke für die Glückwünsche Sine :-))
leider kann man die Angst ja nicht immer verjagen :-( aber wer weiss wozu
das gut ist, so hat er wenigstens nicht mehr das Gefühl, dass er mir egal ist
(so wie es zwischenzeitlich ja mal rüberkam!)
ja ja.....malsehen wie es weitergeht....
Janina
danke für die Glückwünsche Sine :-))
leider kann man die Angst ja nicht immer verjagen :-( aber wer weiss wozu
das gut ist, so hat er wenigstens nicht mehr das Gefühl, dass er mir egal ist
(so wie es zwischenzeitlich ja mal rüberkam!)
ja ja.....malsehen wie es weitergeht....
Janina
sine
Original von Janinatacker,tacker*autsch*
menno
na gut, dann werd ich mich mal halbwegs angstfrei vom nabel dieses laptops zu lösen versuchen und meinen eigenen leidensweg weiter beschreiten...
*hach*
gruß
:) )
sine
p.s.: ja, wer weiss, wozu es alles gut ist. auf jeden fall ist die kunst immer, aus unglück glück oder eben aus shice gold zu machen. da es bei mir im moment um beidest geht, nehm ich es mal als positive aussage, dass du meinst, die angst ist vielleicht am ende doch auch was gutes...
*kümmerliches lächeln*
Hey Janina,
also ich sag mir:"Wenn du dir etwas ganz fest wünscht und dran glaubst,dann klappt es früher oder später".
Du darfst ihn nnicht bedrängen,ich weiss ja net woie der aktuelle stand ist,aber meld dich doch hin und wieder mal bei ihm nicht jeden Tag.
Ich hab ein klein Teil davon selbst mit gemacht, und da ich da noch´mitten drin bin,weiss ich selbst nicht ganz weiter was dazu zu sagen.
ABer gib nicht auf,glaub an euch und ich drück dir,euch beide Daumen.
also ich sag mir:"Wenn du dir etwas ganz fest wünscht und dran glaubst,dann klappt es früher oder später".
Du darfst ihn nnicht bedrängen,ich weiss ja net woie der aktuelle stand ist,aber meld dich doch hin und wieder mal bei ihm nicht jeden Tag.
Ich hab ein klein Teil davon selbst mit gemacht, und da ich da noch´mitten drin bin,weiss ich selbst nicht ganz weiter was dazu zu sagen.
ABer gib nicht auf,glaub an euch und ich drück dir,euch beide Daumen.
Hey Smallboy,
hast es ja doch gefunden :-))) :klatsch: :klatsch:
Du...ich muss mich nicht hin und wieder bei ihm melden , wir wohnen
doch zusammen :-)))) von daher ist da nicht so das Problem,
das Problem ist eher mit den vorgefallenen Dingen klarzukommen,
die Ängste die ab und zu auftauchen, etc....
Nein ich gebe nicht auf, ganz bestimmt nicht ! Danke für Deine lieben
Wünsche !!
Gruß
Janina
hast es ja doch gefunden :-))) :klatsch: :klatsch:
Du...ich muss mich nicht hin und wieder bei ihm melden , wir wohnen
doch zusammen :-)))) von daher ist da nicht so das Problem,
das Problem ist eher mit den vorgefallenen Dingen klarzukommen,
die Ängste die ab und zu auftauchen, etc....
Nein ich gebe nicht auf, ganz bestimmt nicht ! Danke für Deine lieben
Wünsche !!
Gruß
Janina
Huhu *ganz schüchtern guck* ;)
darf ich eintreten...?
Aufgeben...du...?
Hehe nein das ist nicht dein ding...ich glaub du wirst das alles durchziehen...bis...ja bis der totale supergau kommt...(was ich dir persönlich nicht wünsche)...oder ein fächer der glückseeligkeit sich über dich legt und dich für deinen kampf belohnt...(das ist genau das was ich dir wünsche...)
also immer weitermachen...gedanken kommen...und sind meist genauso schnell wieder weg...im ersten moment ist es schwer...dann muss man sich ablenken,sich zwingen an andere sachen zu denken...
das funktioniert zwar nicht wenn alles frisch ist...aber bei dir (genau wie bei mir)
ist es schon weitaus erfolgreicher...
also meine liebe...nicht so... :mauer: :schief: :evil: ....sondern so... :klatsch: :super: :schmatz: ...*g* THINK POSITIVE!!!
gruss thomas
darf ich eintreten...?
Aufgeben...du...?
Hehe nein das ist nicht dein ding...ich glaub du wirst das alles durchziehen...bis...ja bis der totale supergau kommt...(was ich dir persönlich nicht wünsche)...oder ein fächer der glückseeligkeit sich über dich legt und dich für deinen kampf belohnt...(das ist genau das was ich dir wünsche...)
also immer weitermachen...gedanken kommen...und sind meist genauso schnell wieder weg...im ersten moment ist es schwer...dann muss man sich ablenken,sich zwingen an andere sachen zu denken...
das funktioniert zwar nicht wenn alles frisch ist...aber bei dir (genau wie bei mir)
ist es schon weitaus erfolgreicher...
also meine liebe...nicht so... :mauer: :schief: :evil: ....sondern so... :klatsch: :super: :schmatz: ...*g* THINK POSITIVE!!!
gruss thomas
Hallo Thomas,
natürlich darfst Du eintreten, was für eine Frage ?( :D
ICH GLAUBE WENN ICH DAMIT AUF MEINER KLEINEN NASE LANDE,DANN WIRD ES EWIGKEITEN DAUERN BIS ICH WIEDER AUFSTEHEN KANN :-(( BIN SO EIN TYP MENSCH,WENN ES MIR SCHLECHT GEHT,DANN RICHTIG! ABER WOLLEN WIR ES MAL NICHT HOFFEN.
ES IST NICHT SO ,DASS ICH DAMIT NICHT LEBEN KÖNNTE,DANN HÄTTE ICH MICH SCHON VERABSCHIEDET VON IHM !
THINK PINK :party: :klatsch:
DAS LEBEN IST KURZ GENUG !
DANKE FÜR DEINE AUFMUNTERNDE WORTE !
JANINA
natürlich darfst Du eintreten, was für eine Frage ?( :D
Aufgeben...du...?NEVER,ICH BIN EINE KÄMPFERNATUR,SCHON IMMER GEWESEN !
Hehe nein das ist nicht dein ding...ich glaub du wirst das alles durchziehen...bis...ja bis der totale supergau kommt...(was ich dir persönlich nicht wünsche)...oder ein fächer der glückseeligkeit sich über dich legt und dich für deinen kampf belohnt...(das ist genau das was ich dir wünsche...)EHRLICH ICH HOFFE NICHT DASS DER SUPERGAU KOMMT,ABER ICH BIN AUF DER HUT !! UND ICH WÜNSCHE MIR SO SEHR DASS SICH MEINE MÜHE LOHNT!
ICH GLAUBE WENN ICH DAMIT AUF MEINER KLEINEN NASE LANDE,DANN WIRD ES EWIGKEITEN DAUERN BIS ICH WIEDER AUFSTEHEN KANN :-(( BIN SO EIN TYP MENSCH,WENN ES MIR SCHLECHT GEHT,DANN RICHTIG! ABER WOLLEN WIR ES MAL NICHT HOFFEN.
also immer weitermachen...gedanken kommen...und sind meist genauso schnell wieder weg...im ersten moment ist es schwer...dann muss man sich ablenken,sich zwingen an andere sachen zu denken...WIE RECHT DU DOCH HAST :-))) SCHWER IST ES IN DER TAT OFT,ABER ES GEHT
ES IST NICHT SO ,DASS ICH DAMIT NICHT LEBEN KÖNNTE,DANN HÄTTE ICH MICH SCHON VERABSCHIEDET VON IHM !
THINK PINK :party: :klatsch:
DAS LEBEN IST KURZ GENUG !
DANKE FÜR DEINE AUFMUNTERNDE WORTE !
JANINA
Hallo Janina
Melde mich auch bei Dir wieder mal...
Wie gehts Dir??? Erzähl mir alles! :] Du stehst mir ja auch immer mit Rat und Tat zur seite!
DICKERKNUDDEL :schmatz:
Melde mich auch bei Dir wieder mal...
Wie gehts Dir??? Erzähl mir alles! :] Du stehst mir ja auch immer mit Rat und Tat zur seite!
DICKERKNUDDEL :schmatz:
Hi Naturelle,
ist ja komisch, dass Du mir "ausgerechnet" heute schreibst und sagst ich soll
Dir alles erzählen....weisst Du warum ?!
Meine Mum hat seit Jahren ein Alkoholproblem, keiner in der Familie sagt dazu etwas, alle schweigen es tot....Ausser ich :-(
und gestern ist die Bombe geplatzt, aus meiner Sicht habe ich sie verloren :-((
Ich kann jetzt leider nicht soviel dazu schreiben, sitze in der Firma und bin noch
ziemlich geschockt !
Sie hatte eine SMS an meine Schwester geschickt:
bin nicht gut drauf, will mich erschiessen , habe leider kein Gewehr !!
(das war am Sonntag, gestern habe ich von der SMS erfahren)
ich habe sie sofort angerufen und sie zur Rede gestellt, dann habe ich ihr ins Gesicht gesagt, dass sie eine Alkoholikerin ist !! Die Ausreden von ihr haben mich nur noch mehr bestätigt. Ich habe ihr gesagt, dass ich meine Konsequenzen ziehen werde, mich von ihr entfernen werde usw....
Zu allem kein Kommentar von ihr !!! Ich bin masslos enttäuscht und traurig, aber ich kann ihr nicht helfen und ich werde mich jetzt von ihr entfernen, es reicht !!!!!
Tja damit hast Du bestimmt nicht gerechnet was ?!
was sagst Du dazu ??
Gruss
Janina :heulen:
ist ja komisch, dass Du mir "ausgerechnet" heute schreibst und sagst ich soll
Dir alles erzählen....weisst Du warum ?!
Meine Mum hat seit Jahren ein Alkoholproblem, keiner in der Familie sagt dazu etwas, alle schweigen es tot....Ausser ich :-(
und gestern ist die Bombe geplatzt, aus meiner Sicht habe ich sie verloren :-((
Ich kann jetzt leider nicht soviel dazu schreiben, sitze in der Firma und bin noch
ziemlich geschockt !
Sie hatte eine SMS an meine Schwester geschickt:
bin nicht gut drauf, will mich erschiessen , habe leider kein Gewehr !!
(das war am Sonntag, gestern habe ich von der SMS erfahren)
ich habe sie sofort angerufen und sie zur Rede gestellt, dann habe ich ihr ins Gesicht gesagt, dass sie eine Alkoholikerin ist !! Die Ausreden von ihr haben mich nur noch mehr bestätigt. Ich habe ihr gesagt, dass ich meine Konsequenzen ziehen werde, mich von ihr entfernen werde usw....
Zu allem kein Kommentar von ihr !!! Ich bin masslos enttäuscht und traurig, aber ich kann ihr nicht helfen und ich werde mich jetzt von ihr entfernen, es reicht !!!!!
Tja damit hast Du bestimmt nicht gerechnet was ?!
was sagst Du dazu ??
Gruss
Janina :heulen:
Hallo Janina...
8o Oh Gott, tut mir leid, sowas zu hören....
Erst mal: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
So,
Leider weisst Du ja schon, was ich auch erst merken musste. Du kannst leider nix tun. Das einzige was ich Dir empfehlen könnte, ist, leg ihr Adressen oder Broschüren von Beratungsstellen in den Briefkasten. Aber ich denke besser anonym. Ob sie dann was tut oder nicht, kann ich leider nicht sagen... Aber dann hast Du etwas gemacht.
Je nach dem, wie gut Du damit umgehen kannst, ist auch da ne Beratungsstelle nicht das schlechteste. Mir tun zum Beispiel die Gruppengespräche extrem gut, weil ich mich da verstanden fühle.
Ich finde es extrem krass, dass sie Deiner Schwester solche SMS schickt... Das klingt für mich schon sehr verzweifelt. Ich kenne Deine Mutter zwar nicht, aber ich glaube, wenn das im erwachsenen Alter jemand sagt, sollte man das schon ernst nehmen. Vielleicht nicht grad, dass sie sich was antun will, aber auf jeden Fall ist sowas ein Hilfeschrei!!!
Für den Fall, dass Ihr miteinander noch reden könnt und wollt, sprich sie darauf an, dass dies ein Hilfeschrei war. Wenn sie nämlich wirklich schluss machen wollte, würde sie es einfach tun. So hingegen hofft sie, dass jemand darauf reagiert. Falls sie Hilfe möchte, kann man ihr ja helfen, und sowas ist eindeutig ein HILFERUF!!!
Wenn nicht, hast Du's wenigstens versucht... Ich glaube, dass war für mich auch immer ein wichtiger Grund. DASS ICH ES WENIGSTENS VERSUCHT HAB, auch wenn ich schlussendlich nichts erreicht hab...
(hatte so ne Kollegin... beim dritten mal als ich von der arbeit weggerannt bin, weil sie mit selbstmord gedroht hat, und sie nächtelang in ganz zürich gesucht hab, hab ich ihr gesagt, sie könne sich nun umbringen. Wenn sie das wirklich wolle, können wir sie eh nicht aufhalten. Aber wenn sie das nicht ernst meint, solle sies gefälligst seinlassen) Ist zwar hart, und dank Gott, dass ich das Gespür hatte, dass sie sich tatsächlich nichts antun würde.... sonst hätte ich wohl ein ernsthaftes Problem gehabt. Aber wie gesagt, ich würde das auch nicht jedem so sagen...
Ich hoffe, Du meldest Dich wieder... ich wünsche Dir und Deiner Mam alles Gute.
PS: Wenn sie Hilfe annimmt, versuch, ihr zu verzeihen, auch wenn's hart ist...
Da sie ja offensichtlich Alkoholikerin ist, hat sie sich nicht mehr im Griff und macht sowas (wie die schrecklichen SMS) nicht mit Absicht um Euch zu terrorisieren...
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!! Ich denk an Dich! :trost: :trost: :trost: :trost:
8o Oh Gott, tut mir leid, sowas zu hören....
Erst mal: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
So,
Leider weisst Du ja schon, was ich auch erst merken musste. Du kannst leider nix tun. Das einzige was ich Dir empfehlen könnte, ist, leg ihr Adressen oder Broschüren von Beratungsstellen in den Briefkasten. Aber ich denke besser anonym. Ob sie dann was tut oder nicht, kann ich leider nicht sagen... Aber dann hast Du etwas gemacht.
Je nach dem, wie gut Du damit umgehen kannst, ist auch da ne Beratungsstelle nicht das schlechteste. Mir tun zum Beispiel die Gruppengespräche extrem gut, weil ich mich da verstanden fühle.
Ich finde es extrem krass, dass sie Deiner Schwester solche SMS schickt... Das klingt für mich schon sehr verzweifelt. Ich kenne Deine Mutter zwar nicht, aber ich glaube, wenn das im erwachsenen Alter jemand sagt, sollte man das schon ernst nehmen. Vielleicht nicht grad, dass sie sich was antun will, aber auf jeden Fall ist sowas ein Hilfeschrei!!!
Für den Fall, dass Ihr miteinander noch reden könnt und wollt, sprich sie darauf an, dass dies ein Hilfeschrei war. Wenn sie nämlich wirklich schluss machen wollte, würde sie es einfach tun. So hingegen hofft sie, dass jemand darauf reagiert. Falls sie Hilfe möchte, kann man ihr ja helfen, und sowas ist eindeutig ein HILFERUF!!!
Wenn nicht, hast Du's wenigstens versucht... Ich glaube, dass war für mich auch immer ein wichtiger Grund. DASS ICH ES WENIGSTENS VERSUCHT HAB, auch wenn ich schlussendlich nichts erreicht hab...
(hatte so ne Kollegin... beim dritten mal als ich von der arbeit weggerannt bin, weil sie mit selbstmord gedroht hat, und sie nächtelang in ganz zürich gesucht hab, hab ich ihr gesagt, sie könne sich nun umbringen. Wenn sie das wirklich wolle, können wir sie eh nicht aufhalten. Aber wenn sie das nicht ernst meint, solle sies gefälligst seinlassen) Ist zwar hart, und dank Gott, dass ich das Gespür hatte, dass sie sich tatsächlich nichts antun würde.... sonst hätte ich wohl ein ernsthaftes Problem gehabt. Aber wie gesagt, ich würde das auch nicht jedem so sagen...
Ich hoffe, Du meldest Dich wieder... ich wünsche Dir und Deiner Mam alles Gute.
PS: Wenn sie Hilfe annimmt, versuch, ihr zu verzeihen, auch wenn's hart ist...
Da sie ja offensichtlich Alkoholikerin ist, hat sie sich nicht mehr im Griff und macht sowas (wie die schrecklichen SMS) nicht mit Absicht um Euch zu terrorisieren...
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!! Ich denk an Dich! :trost: :trost: :trost: :trost:
Hallo Naturelle,
danke für Deine liebe Antwort :-)).
Ich habe ihr in dem besagten Telefonat gesagt, dass ich das sehr ernst nehme, mir Sorgen um sie mache und auch da bin, wenn sie mich braucht, ich habe sie mehrfach gefragt was los ist, keine Antwort.
Mein Vater war ja im Hintergrund, ich habe ihr auch angeboten, dass wir uns mal alleine unterhalten können, dass ich ihr gern helfen möchte, keine Antwort.
Ich habe ihr die ganze Zeit gesagt, dass ich sie nicht verlieren möchte, dass ich ihr helfen möchte.....nichts kein Kommentar.
Sorry ich gucke mir das seit 2 Jahren intensiv an (vorher hatte ich es nie so bewusst wahrgenommen, das sie trinkt!), ich habe vor zwei Jahren das erste Mal etwas gesagt.
Jetzt habe ich ihr direkt ins Gesicht gesagt, was ich denke was sie für ein Problem hat, habe ihr Hilfe angeboten und habe ihr auch gesagt, dass ich nicht weiter zusehen werde, wie sie sich kaputt macht, dass ich das einfach nicht kann.ich habe ihr gesagt, dass ich mich zwangsläufig von ihr distanzieren werde, weil es mir einfach weh tut und mich belastet, Nichtmal da, kam irgendeine Reaktion von ihr,
garnichts.
Desweiteren habe ich ihr gesagt, dass ich künftig solche SMS nicht mehr ernst nehmen werde und dass ich das das allerletzte finde uns so eine Angst einzujagen.
Zu alledem kein Kommentar. Gut vielleicht war sie auch überfordert, weil sie mich so noch nie , wirklich nie erlebt hat, aber dann müsste doch nach einem Tag oder nach ein paar Tagen etwas von ihr kommen oder ??
Ich habe mir jetzt vorgenommen, meine Sachen die noch bei ihr liegen , rauszuholen wenn sie nicht da ist, meinen Haustürschlüssel für mein Elternhaus auf den Tisch zu legen und dann wars das ! Ich kann einfach nicht mehr, und einem Menschen helfen zu wollen, der sich nicht helfen lässt und sogar sein Problem abstreitet, das geht nicht. Daran würde ich selbst kaputt gehen und damit ist jetzt Schluss !!
Ich habe ja zum Glück meine PT, meine Eltern waren einer der Gründe warum ich zu ihr gegangen bin....bin gespannt was sie dazu sagt !
Sicherlich war es ein Hilfeschrei, aber wie soll man da helfen, wenn sie sich nicht helfen lässt ???????????
ich habe sie verloren :heulen: :heulen: :heulen:
verstehen kann ich es nicht, der Bruder meines Vaters war Alkoholiker , hat sich umgebracht, eine Bekannte von uns ist Alkoholikerin liegt nur besoffen in der Ecke,
(darüber hat sie sich früher immer lustig gemacht) und jetzt ist sie selbst ein
Alki :( :(
Es ist so schlimm, wenn man nichts dagegen tun kann......aber wem erzähle ich
das .....
Naja zum Glück können wir uns hier ein wenig ausweinen :-)) bin ich wirklich froh
drüber!
Hoffe es geht Dir besser Naturelle, schaue gleich mal in Dein Thread !
Janina
danke für Deine liebe Antwort :-)).
Ich habe ihr in dem besagten Telefonat gesagt, dass ich das sehr ernst nehme, mir Sorgen um sie mache und auch da bin, wenn sie mich braucht, ich habe sie mehrfach gefragt was los ist, keine Antwort.
Mein Vater war ja im Hintergrund, ich habe ihr auch angeboten, dass wir uns mal alleine unterhalten können, dass ich ihr gern helfen möchte, keine Antwort.
Ich habe ihr die ganze Zeit gesagt, dass ich sie nicht verlieren möchte, dass ich ihr helfen möchte.....nichts kein Kommentar.
Sorry ich gucke mir das seit 2 Jahren intensiv an (vorher hatte ich es nie so bewusst wahrgenommen, das sie trinkt!), ich habe vor zwei Jahren das erste Mal etwas gesagt.
Jetzt habe ich ihr direkt ins Gesicht gesagt, was ich denke was sie für ein Problem hat, habe ihr Hilfe angeboten und habe ihr auch gesagt, dass ich nicht weiter zusehen werde, wie sie sich kaputt macht, dass ich das einfach nicht kann.ich habe ihr gesagt, dass ich mich zwangsläufig von ihr distanzieren werde, weil es mir einfach weh tut und mich belastet, Nichtmal da, kam irgendeine Reaktion von ihr,
garnichts.
Desweiteren habe ich ihr gesagt, dass ich künftig solche SMS nicht mehr ernst nehmen werde und dass ich das das allerletzte finde uns so eine Angst einzujagen.
Zu alledem kein Kommentar. Gut vielleicht war sie auch überfordert, weil sie mich so noch nie , wirklich nie erlebt hat, aber dann müsste doch nach einem Tag oder nach ein paar Tagen etwas von ihr kommen oder ??
Ich habe mir jetzt vorgenommen, meine Sachen die noch bei ihr liegen , rauszuholen wenn sie nicht da ist, meinen Haustürschlüssel für mein Elternhaus auf den Tisch zu legen und dann wars das ! Ich kann einfach nicht mehr, und einem Menschen helfen zu wollen, der sich nicht helfen lässt und sogar sein Problem abstreitet, das geht nicht. Daran würde ich selbst kaputt gehen und damit ist jetzt Schluss !!
Ich habe ja zum Glück meine PT, meine Eltern waren einer der Gründe warum ich zu ihr gegangen bin....bin gespannt was sie dazu sagt !
Sicherlich war es ein Hilfeschrei, aber wie soll man da helfen, wenn sie sich nicht helfen lässt ???????????
ich habe sie verloren :heulen: :heulen: :heulen:
verstehen kann ich es nicht, der Bruder meines Vaters war Alkoholiker , hat sich umgebracht, eine Bekannte von uns ist Alkoholikerin liegt nur besoffen in der Ecke,
(darüber hat sie sich früher immer lustig gemacht) und jetzt ist sie selbst ein
Alki :( :(
Es ist so schlimm, wenn man nichts dagegen tun kann......aber wem erzähle ich
das .....
Naja zum Glück können wir uns hier ein wenig ausweinen :-)) bin ich wirklich froh
drüber!
Hoffe es geht Dir besser Naturelle, schaue gleich mal in Dein Thread !
Janina
sine
hallo janina
ich denke, du stehst mit beiden beinen fest im leben und du hast sicher alle gründe, mit deiner mutter brechen zu wollen.
nur mal so erwähnt: kann man das denn?
?(
einen beziehungspartner in die wüste schicken, ist das eine. aber eltern sorgen für ihre kinder, und manchmal sorgen kinder doch auch für ihre eltern... bin da irgendwie in mir drin der überzeugung, familie kann man sich nicht aussuchen...
:rolleyes:
wenn du lust hast, dreh deiner mutter doch einen "strick" und lass sie zwangsweise in die therapie (stationär) einweisen. immerhin ist sie suizidär.
kannst dich mal beraten lassen, es gibt sicher auch bei dir massig angebote in sachen beratung.
gruß
sine
ich denke, du stehst mit beiden beinen fest im leben und du hast sicher alle gründe, mit deiner mutter brechen zu wollen.
nur mal so erwähnt: kann man das denn?
?(
einen beziehungspartner in die wüste schicken, ist das eine. aber eltern sorgen für ihre kinder, und manchmal sorgen kinder doch auch für ihre eltern... bin da irgendwie in mir drin der überzeugung, familie kann man sich nicht aussuchen...
wenn du lust hast, dreh deiner mutter doch einen "strick" und lass sie zwangsweise in die therapie (stationär) einweisen. immerhin ist sie suizidär.
kannst dich mal beraten lassen, es gibt sicher auch bei dir massig angebote in sachen beratung.
gruß
sine
Hi Sine,
ich denke total brechen kann man es nicht, wollen tue ich es auch nicht,
ich muss es so tun, weil ich merke dass ich sonst daran zugrunde gehe....
ich habe bereits alle Bemühungen, wie Beratungsstellen etc...gemacht, ganz ehrlich ich bin es leid....Ich bin die einzige in der Familie die das Problem anspricht und sich dem annimmt und ich bin es leid die Verantwortungsperson für alles zu sein.
Sie sind alle erwachsen und alt genug um selbst zu entscheiden, wie sie damit umgehen, ich gucke mir nicht länger mit an wie sie sich kaputt macht !
und zwangsweise einliefern lassen,da hat meine Mutter und auch mein Vater
auch noch ein Wörtchen mitzureden,....das würde ich auch nicht übers Herz
bringen, wenn es gehen würde !
ich verstehe nur nicth warum mein Vater das alles mitmacht....Co-abhängig was ?!
Janina
ich denke total brechen kann man es nicht, wollen tue ich es auch nicht,
ich muss es so tun, weil ich merke dass ich sonst daran zugrunde gehe....
ich habe bereits alle Bemühungen, wie Beratungsstellen etc...gemacht, ganz ehrlich ich bin es leid....Ich bin die einzige in der Familie die das Problem anspricht und sich dem annimmt und ich bin es leid die Verantwortungsperson für alles zu sein.
Sie sind alle erwachsen und alt genug um selbst zu entscheiden, wie sie damit umgehen, ich gucke mir nicht länger mit an wie sie sich kaputt macht !
und zwangsweise einliefern lassen,da hat meine Mutter und auch mein Vater
ich verstehe nur nicth warum mein Vater das alles mitmacht....Co-abhängig was ?!
Janina
sine
Original von Janinaund zwangsweise einliefern lassen,da hat meine Mutter und auch mein Vaterja, o.k., ich verstehe dich. ich frag mich nur, ob deine mutter nicht schon "ihr wörtchen mitgeredet" HAT mit der besagten sms.
schwieriges thema. ich bin bei sonst allen menschen der meinung: tut euch an, was ihr für richtig haltet, ihr seid alle erwachsen. nur bei meiner mom würd ich auch mal was über ihren kopf hinweg veranlassen, wenn ich mir den sicheren eindruck verschafft hätte, sie begreift's nicht und wird vermutlich bald hinüber sein, wenn nicht bald super-sine auf die notfall-taste drückt.
weiß nicht, bin da wirklich anders als sonst.
hier gab's nen thread, da hat eine frau erzählt von ihrer freundin, die sexuell belästigt oder was auch immer geworden ist, die tat - die augenscheinlich eine straftat zu sein schien - aber nicht zur anzeige bringen wollte. DA hab ich auch eine lanze gebrochen für das selbstbestimmungsrecht des einzelnen. und auch bei @ naturelle hab ich eine lanze gebrochen dafür, dass sie ihren freund sich gern totsaufen lassen soll.
aber bei meiner mom müsste schon mehr passieren als nur die tatsache, dass ich die einzige bin, die "was macht". :D ich bin immer "die einzige", ich habe keine geschwister und mein daddy ist tot. :D aber davon mal abgesehen, mach ich mich so lange zum nappel, um sie vor dem sterben zu bewahren, wie ich das vertreten kann. sollte ich an das ende meiner kräfte gelangen, o.k. aber sonst...
bin nur neugierig, janina. weißte doch, oder? ich glaub nicht, dass ich dir - auch wenn ich deine situation genau zu kennen glauben WÜRDE (was ich aber nicht tue) - einen vorwurf machen würde.
du bist eine kämpferin, und du bist eine sehr ernsthafte person. ich frag nur mal so...
gruß
sine
Hi Sine,
ich verstehe Deine Sicht natürlich, aber ich kann das für mich nicht sagen,
ich bin jetzt seit über zwei Jahren (neben meinen eigenen Problemen)
dabei für sie und um sie zu kämpfen,....und jetzt ist Schluss, sie begreift es nicht und sie will es auch nicth, dass ich ihr helfe.....es wirklich unmöglich an Süchtige ranzukommen, wenn sie einen nicht lassen.....
Sie macht sich lustig über mich oder schweigt....es tut mir nur noch weh und meine
Schmerzgrenze ist mehr als überschritten.... :heulen:
danke für Dein Posting Sine, danke dass Du da bist :-)
Janina
ich verstehe Deine Sicht natürlich, aber ich kann das für mich nicht sagen,
ich bin jetzt seit über zwei Jahren (neben meinen eigenen Problemen)
dabei für sie und um sie zu kämpfen,....und jetzt ist Schluss, sie begreift es nicht und sie will es auch nicth, dass ich ihr helfe.....es wirklich unmöglich an Süchtige ranzukommen, wenn sie einen nicht lassen.....
Sie macht sich lustig über mich oder schweigt....es tut mir nur noch weh und meine
Schmerzgrenze ist mehr als überschritten.... :heulen:
danke für Dein Posting Sine, danke dass Du da bist :-)
Janina
sine
hallo janina
ja, ich find es auch toll, wenn wir uns über so ein schwieriges thema "unterhalten" können. es ist wirklich unglaublich schwierig, für sich selbst eine "linie" zu finden, an der man sich orientieren kann, wenn jemand mit selbstmord droht. bei dir ist das problem noch "multipel", weil du die drohung von deiner mom und zugleich von einer suchtkranken "erhalten" hast.
ich denke mal, es ist schon bei @ naturelles thread ziemlicher konsens gewesen, dass man bei alkis letztlich keine handhabe wirklich hat.
ich hab hier nur mal die frage aufgeworfen, ob es nicht ein "allerletztes mittel" geben könnte wegen diese selbstmord-sms....
und wenn du meinst, es ist gut jetzt, dann stimmt das auch.
tja
life ist hard und die kunst ist, sich den dingen zu stellen und entscheidungen zu treffen.
du machst das schon.
cu
s.
ja, ich find es auch toll, wenn wir uns über so ein schwieriges thema "unterhalten" können. es ist wirklich unglaublich schwierig, für sich selbst eine "linie" zu finden, an der man sich orientieren kann, wenn jemand mit selbstmord droht. bei dir ist das problem noch "multipel", weil du die drohung von deiner mom und zugleich von einer suchtkranken "erhalten" hast.
ich denke mal, es ist schon bei @ naturelles thread ziemlicher konsens gewesen, dass man bei alkis letztlich keine handhabe wirklich hat.
ich hab hier nur mal die frage aufgeworfen, ob es nicht ein "allerletztes mittel" geben könnte wegen diese selbstmord-sms....
und wenn du meinst, es ist gut jetzt, dann stimmt das auch.
tja
life ist hard und die kunst ist, sich den dingen zu stellen und entscheidungen zu treffen.
du machst das schon.
cu
s.
Hallo Ihr zwei Süssen
Melde mich auch mal wieder zu wort... Sorry Janina, dass Du so lang warten musstest, bei mir ist grad ziemlich viel los...
Es ist, denke ich mal, einiges schwieriger, wenn es die eigenen Eltern betrifft.
Ich kann ehrlich gesagt, auch nicht sagen, ob ich zuschauen würde, wenn meine Mam so weit wäre.
Ich geb Sine allerdings mehr als nur recht, mit dem SMS hat sie eigentlich eindeutig schon ausgedrückt, dass sie so nicht weitermachen kann oder will. Allerdings ist es genauso gut möglich, dass sie, wenn sie nüchtern ist, die Sache wieder anders sieht. Ich hab das ja mit meinem Freund auch erlebt, einfach anders rum. Besoffen war er der Held, hatte alles im Griff und sobald er wieder nüchtern war, hat er geheult wie ein Schlosshund... naja, das müssen wir nicht nochmals durchkauen...
Warum Dein Dad zusieht, ist auch schwierig. Es fragt sich, inwiefern er das überhaupt mitkriegt. Und inwiefern es ihn direkt betrifft. Es ist natürlich auch möglich, dass er einfach resigniert hat. Weisst du, mit der Zeit stumpft man ab...
Ich denke ich kann Dir auch keine Tipps geben. Schlussendlich muss es für Dich stimmen... Aber bedenke (ohne jetzt gleich den Teufel an die Wand zu malen), wenn ihr etwas passieren würde, ob Du damit umgehen könntest, wenn Du keinen Kontakt mehr hattest.
Ich frag mich das eben immer, wenn irgendwas ist. Angenommen, es würde morgen etwas passieren, hätte ich gute Gedanken über die Vergangenheit, oder hätte ich das Gefühl, ich hätte noch was zu klären gehabt...
Dann weiss ich, ob es für mich stimmt....
Ich denk ganz fest an Dich!!!
:trost: :trost: :trost:
Melde mich auch mal wieder zu wort... Sorry Janina, dass Du so lang warten musstest, bei mir ist grad ziemlich viel los...
Es ist, denke ich mal, einiges schwieriger, wenn es die eigenen Eltern betrifft.
Ich kann ehrlich gesagt, auch nicht sagen, ob ich zuschauen würde, wenn meine Mam so weit wäre.
Ich geb Sine allerdings mehr als nur recht, mit dem SMS hat sie eigentlich eindeutig schon ausgedrückt, dass sie so nicht weitermachen kann oder will. Allerdings ist es genauso gut möglich, dass sie, wenn sie nüchtern ist, die Sache wieder anders sieht. Ich hab das ja mit meinem Freund auch erlebt, einfach anders rum. Besoffen war er der Held, hatte alles im Griff und sobald er wieder nüchtern war, hat er geheult wie ein Schlosshund... naja, das müssen wir nicht nochmals durchkauen...
Warum Dein Dad zusieht, ist auch schwierig. Es fragt sich, inwiefern er das überhaupt mitkriegt. Und inwiefern es ihn direkt betrifft. Es ist natürlich auch möglich, dass er einfach resigniert hat. Weisst du, mit der Zeit stumpft man ab...
Ich denke ich kann Dir auch keine Tipps geben. Schlussendlich muss es für Dich stimmen... Aber bedenke (ohne jetzt gleich den Teufel an die Wand zu malen), wenn ihr etwas passieren würde, ob Du damit umgehen könntest, wenn Du keinen Kontakt mehr hattest.
Ich frag mich das eben immer, wenn irgendwas ist. Angenommen, es würde morgen etwas passieren, hätte ich gute Gedanken über die Vergangenheit, oder hätte ich das Gefühl, ich hätte noch was zu klären gehabt...
Dann weiss ich, ob es für mich stimmt....
Ich denk ganz fest an Dich!!!
:trost: :trost: :trost:
Seite 15 von 21 · 418 Beiträge in diesem Thema