Der Traum vom Haus und dann das aus!!
417 Antworten25'216 AufrufeGestartet von Janina ·
Hallo Ihr beiden,
ja ich denke jeden Tag sehr viel darüber nach, ob das der richtige Weg ist....
klar ist die Angst auch da, was ist , wenn sie sich wirklich etwas antut,
ich glaube nicht dass ich es verhindern könnte,ob ich nun noch da bin oder nicht,
wenn jemand Selbstmord machen will, dann tut er das auch und zwar ohne
Ansage, dann kann man es nicht verhindern.
Dein Ansatz Naturelle finde ich sehr richtig, man sollte sich wirklich immer die
Frage stellen, könnte ich damit leben, wenn ich nie wieder mit ihr reden kann,
wenn sie nicht mehr da ist !?
Ich hätte kein schlechtes Gewissen, denn ich habe ihr oft genug meine Hand gereicht, ich habe nicht so getan als wäre nichts (so wie andere in der Familie)
und ich muss mir keinen Vorwürfe machen, wenn sie tot ist.
Mein Dad bekommt es hautnah mit,...er trinkt sogar manchmal mit; ich denke
er nimmt es einfach so hin,ist ja auch stressfreier, als sich mal damit auseinanderzusetzen,gell !
Danke für Eure liebe Hilfe :-)) und Euch ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße
Janina
ja ich denke jeden Tag sehr viel darüber nach, ob das der richtige Weg ist....
klar ist die Angst auch da, was ist , wenn sie sich wirklich etwas antut,
ich glaube nicht dass ich es verhindern könnte,ob ich nun noch da bin oder nicht,
wenn jemand Selbstmord machen will, dann tut er das auch und zwar ohne
Ansage, dann kann man es nicht verhindern.
Dein Ansatz Naturelle finde ich sehr richtig, man sollte sich wirklich immer die
Frage stellen, könnte ich damit leben, wenn ich nie wieder mit ihr reden kann,
wenn sie nicht mehr da ist !?
Ich hätte kein schlechtes Gewissen, denn ich habe ihr oft genug meine Hand gereicht, ich habe nicht so getan als wäre nichts (so wie andere in der Familie)
und ich muss mir keinen Vorwürfe machen, wenn sie tot ist.
Mein Dad bekommt es hautnah mit,...er trinkt sogar manchmal mit; ich denke
er nimmt es einfach so hin,ist ja auch stressfreier, als sich mal damit auseinanderzusetzen,gell !
Danke für Eure liebe Hilfe :-)) und Euch ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße
Janina
Hallo ihr lieben,
meine Schwester hat am Freitag nochmal mit meiner Mutter gesprochen,
sie angepikt, was sie für Probleme hat,...es kullerten die Tränen, aber gesagt
hat sie trotzdem dass sie keine Probleme hat und es wäre schliesslich ihre
Sache, ob und wieviel sie trinkt !!
Sie findet es nicht gerecht, wie ich mit ihr geredet habe....Das war alles.
Also verhält sich so eine Mutter, die gerade ihre Tochter verloren hat ??
Sie hat den Blick für das was um sie geschieht total verloren :-((
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ?!
bis bald
Janina
meine Schwester hat am Freitag nochmal mit meiner Mutter gesprochen,
sie angepikt, was sie für Probleme hat,...es kullerten die Tränen, aber gesagt
hat sie trotzdem dass sie keine Probleme hat und es wäre schliesslich ihre
Sache, ob und wieviel sie trinkt !!
Sie findet es nicht gerecht, wie ich mit ihr geredet habe....Das war alles.
Also verhält sich so eine Mutter, die gerade ihre Tochter verloren hat ??
Sie hat den Blick für das was um sie geschieht total verloren :-((
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ?!
bis bald
Janina
sine
Original von JaninaSie hat den Blick für das was um sie geschieht total verlorenhallo janina
du sagst es selbst... deine mom ist in ihrer welt und du gehst einen weg, auf dem sie dir nicht folgen will.
ich wünschte, gevatter alkohol würde nicht so morbide sein.
:trost:
gruß
sine
weiohwei....mensch...da ist man mal ein paar tage nicht da und hier gehts drunter und drüber...
Hallo janina...
kein schönes problem...
aber leider hast du recht damit...wenn der jenige der trinkt,,,sich nicht eingesteht das er ein alkohol problem hat kann man ihm nicht helfen...
das ist sehr hart...obwohl diese hilfeschreihe auch was zu bedeuten haben...aber ich glaub der finale schritt will nicht gelingen... ;(
Hallo janina...
kein schönes problem...
aber leider hast du recht damit...wenn der jenige der trinkt,,,sich nicht eingesteht das er ein alkohol problem hat kann man ihm nicht helfen...
das ist sehr hart...obwohl diese hilfeschreihe auch was zu bedeuten haben...aber ich glaub der finale schritt will nicht gelingen... ;(
Hallo Sine,
Sackgasse , kann nur sie alleine gehen und das ist sehr schwer als "Aussenstehende" das zu begreifen.
Hi Thomas :-)
Ich denke es wäre vielleicht noch ein Weg gewesen, wenn alle vier Kinder sich mit ihr zusammengesetzt hätten und mit ihr geredet hätten und alle ihr die Konsequenzen aufgezeigt hätten, was passiert, wenn sie weitermacht....
Nur leider bin ich da so ziemlich die einzige die sich äussert, meine Schwester zwar auch, aber nicht ernst genug. Meine beiden Brüder halten sich schön raus, ist ja
auch viel leichter, nichts zu "sehen", zu "hören" und vor allem zu sagen !!
Das enttäuscht mich auch ganz schön doll....
Aber gut wenn die Eltern nicht reden können, wie sollen die Kinder es können....
ich habe es auch nur erkannt und ändern können, weil ich die Verhaltenstherapie
gemacht habe. Und ich merke wie gut es mir tut, im Grunde war es für mich selbst auch ein kleines Erfolgserlebnis, meiner Mutter mal so richtig zu sagen was ich denke und fühle und was sie da anstellt.
So long,...bis morgen
Janina
ich wünschte, gevatter alkohol würde nicht so morbide sein.ja das wünschte ich auch....Aber es ist wie es ist;den grossen Schritt aus ihrer
Sackgasse , kann nur sie alleine gehen und das ist sehr schwer als "Aussenstehende" das zu begreifen.
Hi Thomas :-)
kein schönes problem...gibt es schöne Probleme :-)) denn ?
das ist sehr hart...obwohl diese hilfeschreihe auch was zu bedeuten habenja haben sie ganz bestimmt, aber wir können es schlecht aus ihr herausprügeln....
Ich denke es wäre vielleicht noch ein Weg gewesen, wenn alle vier Kinder sich mit ihr zusammengesetzt hätten und mit ihr geredet hätten und alle ihr die Konsequenzen aufgezeigt hätten, was passiert, wenn sie weitermacht....
Nur leider bin ich da so ziemlich die einzige die sich äussert, meine Schwester zwar auch, aber nicht ernst genug. Meine beiden Brüder halten sich schön raus, ist ja
auch viel leichter, nichts zu "sehen", zu "hören" und vor allem zu sagen !!
Das enttäuscht mich auch ganz schön doll....
Aber gut wenn die Eltern nicht reden können, wie sollen die Kinder es können....
ich habe es auch nur erkannt und ändern können, weil ich die Verhaltenstherapie
gemacht habe. Und ich merke wie gut es mir tut, im Grunde war es für mich selbst auch ein kleines Erfolgserlebnis, meiner Mutter mal so richtig zu sagen was ich denke und fühle und was sie da anstellt.
So long,...bis morgen
Janina
natürlich gibt es schöne probleme...stell dir vor du bist im autohaus...und hast zuviel geld...und weisst jetzt nicht...nehm ich den neuen benz...den tollen porsche...oder doch lieber den jaguar...*g*
wär das kein schönes problem...?
wär das kein schönes problem...?
sine
Original von Janinaim Grunde war es für mich selbst auch ein kleines Erfolgserlebnis, meiner Mutter mal so richtig zu sagen was ich denke und fühle und was sie da anstellt.ja, das verstehe ich. es ist schon wichtig, dass man das standing hat, die dinge zu sagen, die man meint.
ätzend halt, wenn man nicht verstanden wird / werden will.
aber eine gute therapie (jaja...) bringt einem dazu, dass man sich da ein stück weit besser abgrenzen kann, ohne dass man den blick für die anderen / den anderen verliert.
nicht wahr
cool, du hast ne verhaltenstherapie gemacht?
was macht man denn da so?
*neugieirig*
gruß
sine
Hallo ich bin wieder da.....konnte die letzten beiden Tage leider nicth
schreiben :-((
ja Thomas,...das stimmt das wäre ein schönes Problem :-)) oder fliege ich auf die Seychellen oder doch lieber Mauritius :-)) !
hallo Sinchen :-)
Verhaltenstherapie ist aus meiner Sicht eine sehr gute Therapie, weil dort wird nicht nur analysiert, sondern auch nach Lösungen und Änderungsmöglichkeiten gesucht und auch gefunden werden. Ich bin ursprünglich wegen meiner Jobprobleme dort hingegangen...weil ich immer wieder das Gefühl hatte ich wurde nicht ernst genommen....konnte mit Konflikten nicht umgehen und wollte eben nicht,dass mir das ständig wieder passiert. Hinzu kamen die Probleme mit meinen Eltern und dann letzendlich noch mit meinem Partner....Wir haben geschaut, woran liegt es, dass viele Dinge so gelaufen sind,...haben Rollenspiele auf Video aufgenommen, ich konnte sehen wie ich auf andere wirke, was total das Gegenteil von dem war, wie ich mich innerlich fühlte.... Zudem hatte ich früher Hemmungen, alleine in ein Cafe
reinzugehen, lieber habe ich draussen gewartet, wenn es noch so kalt war.
Ich habe mir immer alles zu 100% überlegt bevor ich etwas gesagt oder getan habe und ich hatte Angst vor mehreren Leuten zu sprechen (obwohl ich Aerobic-Kurse gebe, aber das kann ich ja auch zu 100% :-) )....
naja all diesen Dingen sind wir auf den Grund gegangen, haben gewissen Dinge geübt und ich bin sehr viel selbstsicherer geworden und sehe vieles aus einem anderen Blickwinkel,....nehme auch nicht gleich alles persönlich, sondern frage mich erstmal ob es nicht vielleicht auch so und so gemeint sein könnte :-))
Und ganz grosses Thema Konflikte !! Dem konnte ich mich nie so richtig stellen,
wie auch , ich habe es nie lernen könne, wenn meine Eltern es nicht können, wie soll ich es können ??? Das habe ich erkannt,dran gearbeitet und wie man sieht auch schon erste Erfolge erzielt :-)) Leider bin ich die einzige in der Familie die das tut und es ist schon hart, immer wieder gegen die Windmühlen zu kämpfen!
Ich habe früher nie meinen Mund aufgemacht, jetzt tue ich es, und erst recht :-))
und es tut gut !!
und ich weiss jetzt auch, dass es garnicht schlimm ist , seine Meinung oder sein handeln auch mal zu revidieren, es muss nicht immer alles zu 100% sein, man kann immer noch wieder zurück. Ein netter Spruch alles kann man zurückdrehen, ausser
die Geburt und den Tod !!
So das zu diesem Thema ! Anderes Thema:
am Montag waren wir nun endlich beim Aids-Test...
puuh ist das ein komisches Gefühl...alles kommt wieder hoch und seitdem drehen sich die Gedanken wieder im Kreis :-((
er wollte mich wieder beruhigen, sie hatt doch grad einen Test bei der Einstellung...
Einstellungen sind im Febr. und August....Also ist sie demnach ja noch Azubi bei der Polizei oder ??! Mir hatte er erzählt sie wäre bei der Bereitschaftspolizei....
also hat er da gelogen oder doch nicht ??
Im Prinzip jetzt unwichtig, aber es wühlt alles wieder auf,...ich denke sehr viel darüber nach und frage mich oft, ob ich es jemals schaffen werde, das Thema mal abzuhaken....ich fange an zu zweifeln, ob es der richtige Weg ist, ob eine Beziehung nach so einer Geschichte überhaupt wieder funktionieren kann ?
Noch dazu arbeitet und arbeitet er , bis in die Puppen , ich darf oftmals auch nicht wissen wo und warum, weil er über viele Dinge nicht reden darf...was es mir auch nicht einfacher macht :-(
Ach ich denke einfach immer zuviel nach :-(( und ich habe momentan auch enorme Verlustängste....nachdem ich den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen muss,
ist er momentan der einzige, wichtigste und mir liebste Mensch auf Erden....ich glaube es würde alles über mir zusammenbrechen wenn ich ihn verlieren würde und deshalb habe ich wohl auch soviel Angst und mache mir soviel Gedanken :-((
und er fehlt mir so....wir sehen uns ja kaum momentan....
kann mich mal jemand beruhigen ?????
bis bald
Janina
schreiben :-((
ja Thomas,...das stimmt das wäre ein schönes Problem :-)) oder fliege ich auf die Seychellen oder doch lieber Mauritius :-)) !
hallo Sinchen :-)
Verhaltenstherapie ist aus meiner Sicht eine sehr gute Therapie, weil dort wird nicht nur analysiert, sondern auch nach Lösungen und Änderungsmöglichkeiten gesucht und auch gefunden werden. Ich bin ursprünglich wegen meiner Jobprobleme dort hingegangen...weil ich immer wieder das Gefühl hatte ich wurde nicht ernst genommen....konnte mit Konflikten nicht umgehen und wollte eben nicht,dass mir das ständig wieder passiert. Hinzu kamen die Probleme mit meinen Eltern und dann letzendlich noch mit meinem Partner....Wir haben geschaut, woran liegt es, dass viele Dinge so gelaufen sind,...haben Rollenspiele auf Video aufgenommen, ich konnte sehen wie ich auf andere wirke, was total das Gegenteil von dem war, wie ich mich innerlich fühlte.... Zudem hatte ich früher Hemmungen, alleine in ein Cafe
reinzugehen, lieber habe ich draussen gewartet, wenn es noch so kalt war.
Ich habe mir immer alles zu 100% überlegt bevor ich etwas gesagt oder getan habe und ich hatte Angst vor mehreren Leuten zu sprechen (obwohl ich Aerobic-Kurse gebe, aber das kann ich ja auch zu 100% :-) )....
naja all diesen Dingen sind wir auf den Grund gegangen, haben gewissen Dinge geübt und ich bin sehr viel selbstsicherer geworden und sehe vieles aus einem anderen Blickwinkel,....nehme auch nicht gleich alles persönlich, sondern frage mich erstmal ob es nicht vielleicht auch so und so gemeint sein könnte :-))
Und ganz grosses Thema Konflikte !! Dem konnte ich mich nie so richtig stellen,
wie auch , ich habe es nie lernen könne, wenn meine Eltern es nicht können, wie soll ich es können ??? Das habe ich erkannt,dran gearbeitet und wie man sieht auch schon erste Erfolge erzielt :-)) Leider bin ich die einzige in der Familie die das tut und es ist schon hart, immer wieder gegen die Windmühlen zu kämpfen!
Ich habe früher nie meinen Mund aufgemacht, jetzt tue ich es, und erst recht :-))
und es tut gut !!
und ich weiss jetzt auch, dass es garnicht schlimm ist , seine Meinung oder sein handeln auch mal zu revidieren, es muss nicht immer alles zu 100% sein, man kann immer noch wieder zurück. Ein netter Spruch alles kann man zurückdrehen, ausser
die Geburt und den Tod !!
So das zu diesem Thema ! Anderes Thema:
am Montag waren wir nun endlich beim Aids-Test...
puuh ist das ein komisches Gefühl...alles kommt wieder hoch und seitdem drehen sich die Gedanken wieder im Kreis :-((
er wollte mich wieder beruhigen, sie hatt doch grad einen Test bei der Einstellung...
Einstellungen sind im Febr. und August....Also ist sie demnach ja noch Azubi bei der Polizei oder ??! Mir hatte er erzählt sie wäre bei der Bereitschaftspolizei....
also hat er da gelogen oder doch nicht ??
Im Prinzip jetzt unwichtig, aber es wühlt alles wieder auf,...ich denke sehr viel darüber nach und frage mich oft, ob ich es jemals schaffen werde, das Thema mal abzuhaken....ich fange an zu zweifeln, ob es der richtige Weg ist, ob eine Beziehung nach so einer Geschichte überhaupt wieder funktionieren kann ?
Noch dazu arbeitet und arbeitet er , bis in die Puppen , ich darf oftmals auch nicht wissen wo und warum, weil er über viele Dinge nicht reden darf...was es mir auch nicht einfacher macht :-(
Ach ich denke einfach immer zuviel nach :-(( und ich habe momentan auch enorme Verlustängste....nachdem ich den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen muss,
ist er momentan der einzige, wichtigste und mir liebste Mensch auf Erden....ich glaube es würde alles über mir zusammenbrechen wenn ich ihn verlieren würde und deshalb habe ich wohl auch soviel Angst und mache mir soviel Gedanken :-((
und er fehlt mir so....wir sehen uns ja kaum momentan....
kann mich mal jemand beruhigen ?????
bis bald
Janina
orig. von janina:Im Prinzip jetzt unwichtig, aber es wühlt alles wieder auf,...ich denke sehr viel darüber nach und frage mich oft, ob ich es jemals schaffen werde, das Thema mal abzuhaken....ich fange an zu zweifeln, ob es der richtige Weg ist, ob eine Beziehung nach so einer Geschichte überhaupt wieder funktionieren kann ?... leider kann ich dir keine nützlichen tipps geben. ich kann dir nur sagen, dass es wahrscheinlich normal ist, dass du dir solche gedanken machst. bei mir war es genauso... mein ehemann hat mich ja auch des öfteren betrogen. ich habe es erst nach 10 jahren geschnallt... ich war einfach blind, hatte auch mit meinen kids und job so viel um die ohren, dass ich es nicht wahrgenommen habe oder vielleicht auch gar nicht wollte. als es mir so richtig bewusst wurde habe ich ihm zwar verziehen aber es kam immer wieder hoch - bei jeder kleinigkeit. ob er nun später nach hause kam oder wenn ich merkte, dass er mich anlog..... ich habe es nicht geschafft alles zu vergessen! bin noch 13 weitere jahre mit ihm zusammengeblieben.... aber irgendwann hatte ich die kraft nicht mehr und habe mich von ihm abgewandt.
ich weiss, es ist nicht das was du hören willst.... ich hoffe nur, dass du es besser machst als ich - wie das auch immer aussehen mag...
... ich wünsche dir glück und kraft, dass du stets für DICH, die richtige entscheidung triffst.
lg
moon
sine
huhu
wow, das klingt riesig, was du über verhaltenstherapie erzählt hast. ich glaub, das besondere an wohl jeder therapie ist, dass man die dinge endlich mal aus einer anderen sicht betrachten kann.
und was man ja sonst nicht tut: man lernt auch, dass es ganz neue und eben andere sichtweisen gibt. das klingt so fluffig, wenn du schreibst, auf dem video hast du gesehen, dass du ganz anders wirkst, als du glaubtest. du hast dich bestimmt schon 100 mal auf fotos und filmen gesehen.... aber mit nem psychologen erörtert man die sachverhalte eben anders als mit freunden / familie. zumal man sich ja (kreislauf) immer solche freunde aussucht, die die dinge ähnlich sehen wie man selbst! da ist oft echte kritik nicht möglich.
jupp
würde mich auch interessieren, verhaltenstherapie. mein prob klang einst mal so ähnlich wie deins: ich wollte mehr selbstsicherheit im job bekommen und effektiver werden.
der ganze "private kleinkram" kam auch erst nach und nach "mit" rein, aber in wahrheit liegt in den angeblich so nebensächlichen und privaten dingen genausoviel potential, sich kennenzulernen und sich zu stärken, wie in der arbeitssituation.
mein pt meinte immer, eigentlich kämen menschen häufig wegen stress zu ihm und würden ihr "privates leben" gar nicht reparieren wollen, sondern nur auf der arbeit erfolgreich sein. da kann er nur mit dem kopf schütteln...
tjach
das mit dem aids-test fasziniert mich. ich hab für männer / beziehungen schon an die 5 aidstests in meinem leben hingelegt. ich mach auch manchmal einen test, wenn ich keinen freund habe. so ca. einmal im jahr halt.
früher bei der blutspende eh inclusive (jetzt spende ich grad nicht mehr, war zu kaputt und hatte auch echt zu wenig rote blutkörperchen die letzten jahre).
es gab aber noch nicht EINEN mann, der dasselbe für mich getan hätte. die meisten behaupteten, den letzten vor einem jahr gemacht zu haben / immer treu zu sein / mir zu versprechen, mich nie zu verlassen und ob ich ihn denn nicht "auf jeden fall" nehmen würde....
blablabla
männer reagieren auf so einen test, als würde man sie unter die guillotine legen wollen.
X(
oder ich hatte immer die falschen. oder ich hab mich nicht durchgesetzt. ich hab jedenfalls immer volles risiko gefahren, wenn ich einen neuen freund hatte. gottseidank ist bish heute alles im grünen bereich...
ja ähm
wie immer kann ich dir deine ängste nicht wegreden. aber vielleicht kommt auch einiges von dem stress eben von der - meiner meinung nach existenten - tatsache, dass männer tests dieser art hassen.
vielleicht weiss thomasHH mehr über diese problematik
jedenfalls kann ich mich gar nicht reinversetzen in deine gefühle. deine neugierde, wer sie genau ist, deine fragen, zweifel...
es würde mich nicht die bohne interessieren. ich denke zwar, ich würde die information, dass sie den test doch "gerade erst" zum einstellungstest gemacht hätte, auch abspeichern, frau ist ja nicht blöd. aber für mich wäre das vergangenheit. einmal verziehen... ist halt schluss mit grübelei.
und du?
gruß
sine
wow, das klingt riesig, was du über verhaltenstherapie erzählt hast. ich glaub, das besondere an wohl jeder therapie ist, dass man die dinge endlich mal aus einer anderen sicht betrachten kann.
und was man ja sonst nicht tut: man lernt auch, dass es ganz neue und eben andere sichtweisen gibt. das klingt so fluffig, wenn du schreibst, auf dem video hast du gesehen, dass du ganz anders wirkst, als du glaubtest. du hast dich bestimmt schon 100 mal auf fotos und filmen gesehen.... aber mit nem psychologen erörtert man die sachverhalte eben anders als mit freunden / familie. zumal man sich ja (kreislauf) immer solche freunde aussucht, die die dinge ähnlich sehen wie man selbst! da ist oft echte kritik nicht möglich.
jupp
würde mich auch interessieren, verhaltenstherapie. mein prob klang einst mal so ähnlich wie deins: ich wollte mehr selbstsicherheit im job bekommen und effektiver werden.
der ganze "private kleinkram" kam auch erst nach und nach "mit" rein, aber in wahrheit liegt in den angeblich so nebensächlichen und privaten dingen genausoviel potential, sich kennenzulernen und sich zu stärken, wie in der arbeitssituation.
mein pt meinte immer, eigentlich kämen menschen häufig wegen stress zu ihm und würden ihr "privates leben" gar nicht reparieren wollen, sondern nur auf der arbeit erfolgreich sein. da kann er nur mit dem kopf schütteln...
tjach
das mit dem aids-test fasziniert mich. ich hab für männer / beziehungen schon an die 5 aidstests in meinem leben hingelegt. ich mach auch manchmal einen test, wenn ich keinen freund habe. so ca. einmal im jahr halt.
früher bei der blutspende eh inclusive (jetzt spende ich grad nicht mehr, war zu kaputt und hatte auch echt zu wenig rote blutkörperchen die letzten jahre).
es gab aber noch nicht EINEN mann, der dasselbe für mich getan hätte. die meisten behaupteten, den letzten vor einem jahr gemacht zu haben / immer treu zu sein / mir zu versprechen, mich nie zu verlassen und ob ich ihn denn nicht "auf jeden fall" nehmen würde....
blablabla
männer reagieren auf so einen test, als würde man sie unter die guillotine legen wollen.
X(
oder ich hatte immer die falschen. oder ich hab mich nicht durchgesetzt. ich hab jedenfalls immer volles risiko gefahren, wenn ich einen neuen freund hatte. gottseidank ist bish heute alles im grünen bereich...
ja ähm
wie immer kann ich dir deine ängste nicht wegreden. aber vielleicht kommt auch einiges von dem stress eben von der - meiner meinung nach existenten - tatsache, dass männer tests dieser art hassen.
vielleicht weiss thomasHH mehr über diese problematik
jedenfalls kann ich mich gar nicht reinversetzen in deine gefühle. deine neugierde, wer sie genau ist, deine fragen, zweifel...
es würde mich nicht die bohne interessieren. ich denke zwar, ich würde die information, dass sie den test doch "gerade erst" zum einstellungstest gemacht hätte, auch abspeichern, frau ist ja nicht blöd. aber für mich wäre das vergangenheit. einmal verziehen... ist halt schluss mit grübelei.
und du?
gruß
sine
Hallo Mädels
Puuuh, das sind scheinbar harte Zeiten im Moment.
Wann kriegst Du denn Bescheid wegen des Tests? Die Warterei ist immer mühsam. Ich war auch erst letzthin Blutspenden und hab noch nichts gehört. Da macht man sich schon so seine Gedanken. Immerhin weiss man ja nie, wie ehrlich das Gegenüber wirklich ist.
In Beruhigungsmassnahmen bin ich schlecht...
Muss rasch weg... komme später nochmals...
Puuuh, das sind scheinbar harte Zeiten im Moment.
Wann kriegst Du denn Bescheid wegen des Tests? Die Warterei ist immer mühsam. Ich war auch erst letzthin Blutspenden und hab noch nichts gehört. Da macht man sich schon so seine Gedanken. Immerhin weiss man ja nie, wie ehrlich das Gegenüber wirklich ist.
In Beruhigungsmassnahmen bin ich schlecht...
Muss rasch weg... komme später nochmals...
Hallöchen, da bin ich wieder...
Also, wo war ich? Ja, bin ne schlechte Beruhigerin, leider. Sorry.
Aber ich kenne diese Verlustängste nur zu genau! Ist total scheisse, da kann man auch nicht vertrauen. Entweder man fällt (wie ich) in dieses Muster von Misstrauen-Eifersucht-Unsicherheit-sich ungeliebt fühlen-etc. hinein, oder man versucht sich daraus zu befreien. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass der Weg raus ziemlich holprig ist. X(
Vor allem, wenn das kleinste passiert, ist Dein ganzes Vertauen wieder im Arsch... überlege Dir, ob Du wirklich wieder vertrauen willst und auch kannst... (das tu ich auch, im Falle von was wäre wenn....) *grübel*
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es so geht, dass Du dabei glücklich bist!!!
Uebrigens, hab mich gleich nach nem Therapeuten umgeschaut. (Das eine ist die Therapie die ich jetzt mach (aber die bezieht sich ja eher auf alkohol-co-abhängigkeit) und nun möchte ich noch etwas machen, um mein Verhalten zu ändern. Was Du erzählt hast gefällt mir...
Sorry, bin so frech, und frage Moon in deinem Thread wies ihr geht...
Moonie wie gehts Dir??? Hat der Terror aufgehört? Und sonst???
Also, wo war ich? Ja, bin ne schlechte Beruhigerin, leider. Sorry.
Aber ich kenne diese Verlustängste nur zu genau! Ist total scheisse, da kann man auch nicht vertrauen. Entweder man fällt (wie ich) in dieses Muster von Misstrauen-Eifersucht-Unsicherheit-sich ungeliebt fühlen-etc. hinein, oder man versucht sich daraus zu befreien. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass der Weg raus ziemlich holprig ist. X(
Vor allem, wenn das kleinste passiert, ist Dein ganzes Vertauen wieder im Arsch... überlege Dir, ob Du wirklich wieder vertrauen willst und auch kannst... (das tu ich auch, im Falle von was wäre wenn....) *grübel*
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es so geht, dass Du dabei glücklich bist!!!
Uebrigens, hab mich gleich nach nem Therapeuten umgeschaut. (Das eine ist die Therapie die ich jetzt mach (aber die bezieht sich ja eher auf alkohol-co-abhängigkeit) und nun möchte ich noch etwas machen, um mein Verhalten zu ändern. Was Du erzählt hast gefällt mir...
Sorry, bin so frech, und frage Moon in deinem Thread wies ihr geht...
Moonie wie gehts Dir??? Hat der Terror aufgehört? Und sonst???
Hallo Ihr drei :-))
*MOON*
Er hat mich nicht betrogen, aber er hat mich sehr damit verletzt und es ist eben schwer für mich dass zu verarbeiten :-((
Sine meint es würde sie alles nicht die Bohne interessieren,....ich wünschte ich könnte das von mir auch behaupten :-(
*Sine*
dann die Erkenntnis wie ich in den Rollenspielen wirkte, zb. ein Gespräch mit meiner Mum, völlig ruhig mit einem kleinen Lächeln im Gesicht....ich sah das und sie fragte mich und da soll ihre Mutter merken, dass sie traurig oder wütend sind ??
wo sind die Emotionen ??
naja das sind nur einige Beispiele......mir hat es wirklich sehr viel gebracht, wenn auch nicht sofort, aber es hat mir geholfen !
als ich ihn frage ob er das an meiner Stelle auch von mir verlangt hätte...meinte
er nein !!
Von daher denke ich auch dass Männer da ganz schön naiv und unvorsichtig sind.
Bis jetzt hat bei mir noch keiner von alleine ein Kondom gezückt , geschweige denn mal gefragt wie es mit der Verhütung aussieht !!
In dem Moment werden sie eben halt anders gesteuert und alles andere wird ausgeschaltet.....
Stell DIr nur mal vor die Tusse wäre schwanger geworden !!!
das ist aber oft mein Problem , ich grübel einfach zuviel !!
*Naturelle*
nächste Woche weiss ich mehr....aber aufgrund seiner Menschenkenntnis muss ich mir ja überhaupt keine Sorgen machen :-))
Ich denke so eine Verhaltenstherapie wäre für Dich gut geeignet Naturelle, natürlich kann das eine Fachfrau/mann besser beurteilen, ...aber ich glaube vieles liegt tief in Dir , warum Du Dich z.B. unbedingt für ihn aufopfern muss etc....
kennst Du das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben " ? da wird auch von Frauen erzählt, die leider immer wieder auf solche Kerle treffen, und ihnen unbedingt helfen wollen....
interessiert mich auch wie es Moonie geht,...muss mal wieder bei ihr reinschaun
Danke Euch für Eure Antworten ;-) so fühlt man sich wenigstens nicht ganz alleine !
schönen Abend
Janina
*MOON*
leider kann ich dir keine nützlichen tipps geben. ich kann dir nur sagen, dass es wahrscheinlich normal ist, dass du dir solche gedanken machst. bei mir war es genauso... mein ehemann hat mich ja auch des öfteren betrogen. ich habe es erst nach 10 jahren geschnallt... ich war einfach blind, hatte auch mit meinen kids und job so viel um die ohren, dass ich es nicht wahrgenommen habe oder vielleicht auch gar nicht wollte. als es mir so richtig bewusst wurde habe ich ihm zwar verziehen aber es kam immer wieder hoch - bei jeder kleinigkeit. ob er nun später nach hause kam oder wenn ich merkte, dass er mich anlog..... ich habe es nicht geschafft alles zu vergessen! bin noch 13 weitere jahre mit ihm zusammengeblieben.... aber irgendwann hatte ich die kraft nicht mehr und habe mich von ihm abgewandtich kann das alles nachvollziehen was Du schreibst und es beruhigt mich dass Du auch solche Gefühle hattest....aber bei einer Sache bin ich mir sehr sehr sicher, wenn ich merke dass er mich betrügt und ich würde das mitkriegen, dann werde ich nicht mehr verzeihen und mich zum Esel der Nation (sorry)machen.
Er hat mich nicht betrogen, aber er hat mich sehr damit verletzt und es ist eben schwer für mich dass zu verarbeiten :-((
Sine meint es würde sie alles nicht die Bohne interessieren,....ich wünschte ich könnte das von mir auch behaupten :-(
*Sine*
wow, das klingt riesig, was du über verhaltenstherapie erzählt hast. ich glaub, das besondere an wohl jeder therapie ist, dass man die dinge endlich mal aus einer anderen sicht betrachten kann.Also ich kann das wirklich nur empfehlen !! Bei den Video´s musste ich zum Beispiel etwas vortragen, ich musste sagen wie ich mich vorher, währenddessen und hinterher fühlte... und als wir uns das Video anschauten, fragte sie mich, verstehen sie jetzt warum ich nicht ganz glauben konnte, das sie sich unsicher fühlen ?? Denn es kam um einiges sicherer rüber, als ich glaubte !!
dann die Erkenntnis wie ich in den Rollenspielen wirkte, zb. ein Gespräch mit meiner Mum, völlig ruhig mit einem kleinen Lächeln im Gesicht....ich sah das und sie fragte mich und da soll ihre Mutter merken, dass sie traurig oder wütend sind ??
wo sind die Emotionen ??
naja das sind nur einige Beispiele......mir hat es wirklich sehr viel gebracht, wenn auch nicht sofort, aber es hat mir geholfen !
männer reagieren auf so einen test, als würde man sie unter die guillotine legen wollen.ich denke er hat es auch nur mir zuliebe getan und um endlich keine Kondome mehr nutzen zu müssen,....
als ich ihn frage ob er das an meiner Stelle auch von mir verlangt hätte...meinte
er nein !!
Von daher denke ich auch dass Männer da ganz schön naiv und unvorsichtig sind.
Bis jetzt hat bei mir noch keiner von alleine ein Kondom gezückt , geschweige denn mal gefragt wie es mit der Verhütung aussieht !!
In dem Moment werden sie eben halt anders gesteuert und alles andere wird ausgeschaltet.....
Stell DIr nur mal vor die Tusse wäre schwanger geworden !!!
es würde mich nicht die bohne interessieren. ich denke zwar, ich würde die information, dass sie den test doch "gerade erst" zum einstellungstest gemacht hätte, auch abspeichern, frau ist ja nicht blöd. aber für mich wäre das vergangenheit. einmal verziehen... ist halt schluss mit grübelei.und wie machst Du das bitte ??? auch wenn Dein Gegenüber nichts davon erzählt?einfach nur da war was punkt ? ich kann das eben nicht :-((((((
das ist aber oft mein Problem , ich grübel einfach zuviel !!
*Naturelle*
nächste Woche weiss ich mehr....aber aufgrund seiner Menschenkenntnis muss ich mir ja überhaupt keine Sorgen machen :-))
Ich denke so eine Verhaltenstherapie wäre für Dich gut geeignet Naturelle, natürlich kann das eine Fachfrau/mann besser beurteilen, ...aber ich glaube vieles liegt tief in Dir , warum Du Dich z.B. unbedingt für ihn aufopfern muss etc....
kennst Du das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben " ? da wird auch von Frauen erzählt, die leider immer wieder auf solche Kerle treffen, und ihnen unbedingt helfen wollen....
interessiert mich auch wie es Moonie geht,...muss mal wieder bei ihr reinschaun
Danke Euch für Eure Antworten ;-) so fühlt man sich wenigstens nicht ganz alleine !
schönen Abend
Janina
Hallöchen,
heute bekommen wir das Testergebnis *zitter*zitter*....,
aber dafür hatte ich am Freitag ein für mich schönes Erlebnis, ich habe ihn gefragt, wie es denn sein kann, dass sie gerade den Test hinter sich haben soll,
obwohl sie doch schon lange in einer gewissen Abteilung arbeitet.
Bin immer davon ausgegangen dass bei der Polizei nur bei Ausbildungsbeginn solche Test gemacht werden.
Er hat mir eine für mich sehr beruhigende Antwort gegeben :-))
sie hat gewechselt , von einem anderen Bundesland nach Hamburg und da wird dann auch so ein Test gemacht (hätte ich ja auch von selbst drauf kommen könnne....). Also hat er mich damals nicht angelogen....
(sine nicht Kopf schütteln bitte :) ) )
das schöne daran war dass er sagte "woran Du immer noch denkst, dass ist für mich überhaupt kein Thema, bei mir dreht sich alles um Dich , um unser schönes Zuhause und darum wie wir am schönsten gemeinsam unsere Zeit verbringen können" !
Das war wie ein Schlüsselerlebnis für mich, als hätte ich das gebraucht :-))))
ja ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Janina :klatsch:
heute bekommen wir das Testergebnis *zitter*zitter*....,
aber dafür hatte ich am Freitag ein für mich schönes Erlebnis, ich habe ihn gefragt, wie es denn sein kann, dass sie gerade den Test hinter sich haben soll,
obwohl sie doch schon lange in einer gewissen Abteilung arbeitet.
Bin immer davon ausgegangen dass bei der Polizei nur bei Ausbildungsbeginn solche Test gemacht werden.
Er hat mir eine für mich sehr beruhigende Antwort gegeben :-))
sie hat gewechselt , von einem anderen Bundesland nach Hamburg und da wird dann auch so ein Test gemacht (hätte ich ja auch von selbst drauf kommen könnne....). Also hat er mich damals nicht angelogen....
(sine nicht Kopf schütteln bitte :) ) )
das schöne daran war dass er sagte "woran Du immer noch denkst, dass ist für mich überhaupt kein Thema, bei mir dreht sich alles um Dich , um unser schönes Zuhause und darum wie wir am schönsten gemeinsam unsere Zeit verbringen können" !
Das war wie ein Schlüsselerlebnis für mich, als hätte ich das gebraucht :-))))
ja ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Janina :klatsch:
Hallo!!!
Super, dass Du ein Schlüsselerlebnis hattest!! :super:
Wie lief der Test???
Und gibts neues von deiner Mam?
Super, dass Du ein Schlüsselerlebnis hattest!! :super:
Wie lief der Test???
Und gibts neues von deiner Mam?
Hi Naturelle,
der Test ist negativ :-))) also alles gut , gott sei dank !
habe nichts von meiner Mum gehört...meine Schwester hatte ihr einen Brief
geschrieben und sie hat auch zurückgeschrieben ...unter anderem
"wenn ich literweise Pfefferminztee trinke sieht das keiner"
und sie hätte ihr Trinkverhalten im Griff....
eindeutig oder ?? wow soll man jetzt jeden dafür loben dass man Tee trinkt?
ist doch nichts aussergewöhnliches....für sie schon !
meine PT meinte ich solle aufpassen dass ich nicht wieder in die "Verantwortungsrolle" rutsche, die ich immer wieder gern einnehme, die mir selbst aber schadet....Und da hat sie recht, ich werde mich von alledem distanzieren (müssen) :-((
LG
Janina
der Test ist negativ :-))) also alles gut , gott sei dank !
habe nichts von meiner Mum gehört...meine Schwester hatte ihr einen Brief
geschrieben und sie hat auch zurückgeschrieben ...unter anderem
"wenn ich literweise Pfefferminztee trinke sieht das keiner"
und sie hätte ihr Trinkverhalten im Griff....
eindeutig oder ?? wow soll man jetzt jeden dafür loben dass man Tee trinkt?
ist doch nichts aussergewöhnliches....für sie schon !
meine PT meinte ich solle aufpassen dass ich nicht wieder in die "Verantwortungsrolle" rutsche, die ich immer wieder gern einnehme, die mir selbst aber schadet....Und da hat sie recht, ich werde mich von alledem distanzieren (müssen) :-((
LG
Janina
Naja, zum ersten Mal: Gratulation!!! Zum Glück ist alles gut gegangen!!!
Pfff, ja, diese Sprüche kenne ich auch... Leider. Klingt für mich auch ziemlich eindeutig... Das ist genau das was Du ansprichst. Sie meinen, es sei etwas aussergewöhnliches, wenn sie Tee trinken. Logisch fällt das niemandem auf. Sollte ja auch normal sein...
Ohje. Ja, es scheint, da muss sie selber rausfinden. Ist bei mir ja dasselbe. Kann meine Gedanken aber auch nicht einfach abschalten...
Auf jeden Fall hat es auch was gutes! Du bist glücklich!!! Bleib dabei!!! :] :]
Pfff, ja, diese Sprüche kenne ich auch... Leider. Klingt für mich auch ziemlich eindeutig... Das ist genau das was Du ansprichst. Sie meinen, es sei etwas aussergewöhnliches, wenn sie Tee trinken. Logisch fällt das niemandem auf. Sollte ja auch normal sein...
Ohje. Ja, es scheint, da muss sie selber rausfinden. Ist bei mir ja dasselbe. Kann meine Gedanken aber auch nicht einfach abschalten...
Auf jeden Fall hat es auch was gutes! Du bist glücklich!!! Bleib dabei!!! :] :]
juchhhuuuu... :klatsch:
wenn janina glücklich ist bin ich es auch... :super:
hab doch immer gesagt du schaffst das und das du dich nicht unterkriegen lässt...
wenn janina glücklich ist bin ich es auch... :super:
hab doch immer gesagt du schaffst das und das du dich nicht unterkriegen lässt...
Hallo Ihr lieben,
danke dass ihr Euch so für mich freut :-)))
Ich kann seit langem mal wieder sagen, dass es mir echt richtig gut
geht (bis auf das Problem mit meiner Mum)...naja....
ja Naturelle, dann müssten wir alle jeden Tag einen Orden erhalten,
weil wir Wasser oder Tee trinken.Also warum sollte das erwähnt werden.
Euch einen schönen Tag
Janina
danke dass ihr Euch so für mich freut :-)))
Ich kann seit langem mal wieder sagen, dass es mir echt richtig gut
geht (bis auf das Problem mit meiner Mum)...naja....
ja Naturelle, dann müssten wir alle jeden Tag einen Orden erhalten,
weil wir Wasser oder Tee trinken.Also warum sollte das erwähnt werden.
Euch einen schönen Tag
Janina
Hoppla, diesen Thread gibts ja immer noch :-)
Hi Janina - hab die letzten Monate nur quer gelesen weil ich schon lang nicht mehr hier war, aber erst mal freut es mich für euch, dass es mit dem Test und auch sonst ganz gut ist. Hat sich mal ein Kampf gelohnt. Hätt ich wenn ich ganz ehrlich bin nicht geglaubt. Schön wenn man sowas hört.
Glückwunsch geniesse es.
Ach ja mir gehts prima beziehungstechnisch falls es interessiert nur mit dem Job hab ich Ärger, Firma kann halt schon den 2ten Monat nicht zahlen da wirds so langsam eng. Das vergess ich aber immer wenn ich bei meiner Freundin bin.. is soo schön..
Liebe Grüsse aus Heidelberg
Waba
Hi Janina - hab die letzten Monate nur quer gelesen weil ich schon lang nicht mehr hier war, aber erst mal freut es mich für euch, dass es mit dem Test und auch sonst ganz gut ist. Hat sich mal ein Kampf gelohnt. Hätt ich wenn ich ganz ehrlich bin nicht geglaubt. Schön wenn man sowas hört.
Glückwunsch geniesse es.
Ach ja mir gehts prima beziehungstechnisch falls es interessiert nur mit dem Job hab ich Ärger, Firma kann halt schon den 2ten Monat nicht zahlen da wirds so langsam eng. Das vergess ich aber immer wenn ich bei meiner Freundin bin.. is soo schön..
Liebe Grüsse aus Heidelberg
Waba
Seite 16 von 21 · 418 Beiträge in diesem Thema