Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

Moin,

*hust*. Smalltalk was...übers Wetter zu sinnieren ist selbst mir zu langweilig geworden.

Hat jemand eine Idee? Mal abgesehen von Weinfässern und Super-Moderatoren?

Ich beschäftige mich heute nebenbei mit der Frage, was das hier für ein Tier ist:

Was man nicht so gut erkennt: Es lebt unter Wasser.

Ich wusste es schon mal, hab's aber wieder vergessen. Weder die Worte "Wurm" noch "Schlange" kommen drin vor. Es war irgendwas weibliches.. Eine.. Dingens.

Man, ich werd immer vergesslicher.

Wir könnten auch über die Gebrechen des Alter smalltalken, aber dafür bist du ja zu lütt, Marco-Jungspund.

*lütt*?

Ich habe gehofft das dieses Wort irgendwo zwischen Peine und Braunschweig ausgegraben wurde und es nicht weiter hinaus geschafft hat ;)

Ich kann ja Miri mal vorschicken. Vielleicht ist eine Frau mit 27 dann doch schon reifer. :)

Hallo Roya,

sorry vielmals.

Wollte die Frage auch nicht in meinem Profil stellen. Habe nur das Forum falsch verstanden und nach einer einfachen Möglichkeit gesucht mich nicht zu wiederholen.

Verabschiede mich!

Grüsse

Tiger,

geh doch einfach auf "Thema erstellen" und kopier dein Problem dort hinein.

Weißt du wie man markiert, kopiert und einfügt?

House, ich weiß, du kannst es dir kaum vorstellen, aber ich bin freier Mensch und es gibt auch ein Leben außerhalb des Forum, ja sogar außerhalb des Internets. :eek: [...]
Oh, da ist heute jemand mit Haaren auf den Zähnen aufgewacht ... und bringt noch alte Komparsen mit. Interessanter Zufall...

Mal sehen, ob man per Internet herausfinden kann, was das für ein Spülwurm ist...

Oh, da ist heute jemand mit Haaren auf den Zähnen aufgewacht ... und bringt noch alte Komparsen mit. Interessanter Zufall...
Reiner Zufall! Aber wie man sieht ist der alte Komparse doch nur ein Jungspund der hier zufällig an den Strand gespült wurde...

Ja, "reiner Zufall" my ass! Aber da ich mich ja in Small Talk üben muss...

Hmm... auf einmal scheint es sehr einladend zu sein, den Rasen zu mähen... alleine...

Hallo Roya,

Halleluja, hab`s geschafft und einen Thread unter "Fremdgehen" erstellt. Aller Anfang ist schwer ;o).

Merci

Bravo Tiger!

Siehst du, einfach mal probieren, dann klappt dat schon. :)

Rasen mähen klingt echt verlockend im Vergleich zu dem Meeting, das gleich hier ansteht und bei dem ich eigentlich nichts verloren habe. Die Alternative wäre lauschen oder spazierengehen, das ist mir aber auch irgendwie zu blöd...

Melde mich später wieder zum SmallTalk üben.

Ich würde gerne etwas kreatives für meine Mutter basteln oder Ihr ein Lied schicken. Damit Sie mich wieder mag-und nicht mehr so bitschig zu mir ist.

Was wurde hier Heute verteilt? Nein, ich will es gar nicht wissen.

Darauf einen starken Tee...

( Teil 1)

Moin!

Also ich entschuldige mich dafür, dass ich bestimmt manch einen die ganze Nacht googlenderweise wachgehalten habe. :D

Das Geheimnis ist gelüftet: Das Ding heißt Schwimmwühle.

Und könnte hier gerade auch außerhalb des Aquariums überleben, gibt sich von den Wassermassen nicht viel.

Ansonsten habe ich heute Meeting-Thursday. Ich plädiere darauf, dass die Meetings alle auf Montag verschoben werden. Nicht nur weil Meeting-Monday eine schöne Alliteration ist, Montag hab ich Urlaub und müsste nicht teilnehmen, hehe.

Und ich würde so gerne arbeiten ...... aber bei 18% Arbeitlosenrate ist das nicht einfach was zu finden.. :mad:

Liebe Roya ich wünsche Dir schöne Ferien, ich bin sicher Du hast es verdient :super:

Danke!

Hey Viva,

suchst du denn nur in Barca oder in ganz Spanien oder auch in D?

Du sprichst doch mittlerweile bestimmt Deutsch, Catalán und Castellano fließend, vielleicht noch etwas anderes? Ist das kein Vorteil in deiner Berufssparte?

Würde dir gerne Tipps gaben, aber ich hatte einfach immer Glück und habe die Stellen, auf die ich mich beworben habe, auch bekommen. Dafür bin ich auch echt dankbar.

Trotzdem wird's jetzt mal Zeit für "Urlaub" (ich fahr nicht weg, wir bekommen Besuch).

Hab gestern so tolle Urlaubsbilder von einer Freundin gesehen... Also spätestens nächstes Jahr muss ich mal 2 Wochen am Stück irgendwo hin, wo es richtig schön ist und die Sonne scheint.

Mal sehen, ob es die Urlaubskasse bis dahin erlaubt. ;)

Liebe Roya,

Deine Worte stellen mich doch gleich auf.. :)

Bin immer offen für Tips. :]

Leider gibts hier nicht viele Stellen auf die mann sich berweben kann.

Letzten Freitag hatte ich einen Termin auf dem Arbeitsamt. In der Einladung stand ich soll alle Diplome mit bringen die ich Besitze. Die Dame am Schalter konnte sich fast nicht erholen als Sie alle Diplome und Kurs bescheinigungen sah...

Aber helfen konnte sie mir nicht.

Muss im Oktober nochmals vorbei, um zu Bescheinigen das ich mich im minimum bei 3 Stellen beworben habe!!!

Mit den Sprachen habe ich kein problem Deutsch, English, Französisch, Spanisch und Italienisch ( hab 12 Jahre in der Italienischen Schweiz gelebt) Katalanisch verstehe ich ohne Probleme aber fliessend sprechen kann ich das noch nicht.

Ich habe fast 20 Jahre im Verkauf und Aussendienst gearbeitet in der Schweiz ( Kosmetik Parfümerie) In Spanien habe ich eine Ausbildung zur Alterspflegerin gemacht und 2 Jahre in eine Altersheim gearbeitet. Leztes Jahr habe ich noch einen Kurs ( Büroangestellte) besucht.

Das Naildesigner musste ich aufgeben wegen allergie.. Aber Pedicure mache nach wie vor.

So etwa die Kurzfassung..

Natürlich möchte ich gerne in Spanien bleiben! Wohne 40 kilometer von Bcn, 3 Minuten vom Meer... :) ( Das positive)

Aber bin auch offen für neues.

Liebe grüsse Viva

Übernahme aus Nachtschwärmer...

Was wurde hier Heute verteilt? Nein, ich will es gar nicht wissen.

Darauf einen starken Tee...

( Teil 1)
Und darauf einen starken Kaffee (Teil 2). Kann man bei so viel Kleinkram gerade gut gebrauchen.

Viva,

ich glaube, es ist wichtig, dass du weißt, was du überhaupt machen willst. Hier in D legen die AG jedenfalls sehr viel Wert darauf. Da kannst du noch so viele Zeugnisse vorlegen, wenn du keinen Plan hast, in welche Richtung du gehen willst, werden sie abwinken.

Vielleicht kann man ja auch etwas kombinieren, also dass du dich z.B. als Fußpflegerin in Hotels (Wegen der Sprachen) oder Altersheimen (wegen der Fachkenntnis in Altenpflege) bewirbst.

Ich glaube, ich trink auch gleich Kaffee oder Tee. Wasser kommt genug vom Himmel runter.

Und zum Meeting-Thursday gesellt sich, wie sich gerade herauskristallisiert, auf jeden Fall morgen auch ein Meeting-Friday, naja, zumindest Friday morning.

Und jetzt mach ich mal das Licht an, ist ja zappenduster! So schwarz wie der Kaffee hier oder Houses Seele, hrhr.

Hallo Roya,

Also ich schliesse mich dem Kaffe trinken an... Gute Idee

Das mit den vielen Diplomen war nur für das Arbeitsamt:)

In Spanien wollen Sie sowieso keine Diplome sehen...

Ich hab ein Plan A :) . (Die Sprachen)

Dazu noch plan B und C und für jeden Plan ein Lebenslauf.

Das Moto ist möglichst viele Kanäle zu öffnen. So hat mann mir das erklährt in dem Bewerbungskurs.

Danke für Deine Tips.

Ps. Ich bevorzuge Milchkaffe :super: hmm schlürfff

Abend allerseits, ich bin Malfada, soeben ans Ufer gespült.

Roya,

Deine Schwimmwühle, die ich zunächst für nen verwunschenen Gartenschlauch gehalten hab, musste ich gleich mal googlen: Die Schwimmwühlen liegen gern zu dritt bis viert ineinander verknotet im Wasser rum. Außerdem sind sie schwer berüchtigt als Aquariumsausbrecher. Vielleicht hast Du das auch gesehen in dem einen Aquarianerforum: Da hat einer eine davon vermisst und fand sie Wochen später vertrocknet hinter dem Aquarium liegend..

Diese Bildungslücke geschlossen und kein Schwimmwühlenknäuel kann mich beim Baden in einem See mehr schrecken.

So, aber eigentlich erstmal nur kurz hallo, muss nach dem Trocknen und dem heißen Grog *runterstürz - keuchröchel* noch ein wenig arbeiten. Bis die Tage eventuell :)

Was muss ich da sehen? "Ladykillers" von 1955 auf 3sat.... Genial...

Seite 403 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar — Seite 403 · Liebeskummer.ch