Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
Und macht hoffentlich das Beste draus und amüsiert sich königlich.....
Ich will ne Wurst......
den Durst gelöscht mit nem kühlen,leckeren Bier...............Brot und Kräuterbutter
Ich will ne Wurst......
den Durst gelöscht mit nem kühlen,leckeren Bier...............Brot und Kräuterbutter
Das hätte auch von mir sein können,grins.
Ich war letztens auf einer ü-30-party und da hatte ich nur Blickkontakt mit nem ca.mitte/ende20jährigen??Und dann nahm er erst 1 Hand,danach die andere und dann haben wir getanzt,was das Zeug hielt-der konnte echt cool führen,war megawahnsinn.Das war Magie pur.
Ist mir noch nie passiert so in der Form-einfach ohne Worte. :)
Ich war letztens auf einer ü-30-party und da hatte ich nur Blickkontakt mit nem ca.mitte/ende20jährigen??Und dann nahm er erst 1 Hand,danach die andere und dann haben wir getanzt,was das Zeug hielt-der konnte echt cool führen,war megawahnsinn.Das war Magie pur.
Ist mir noch nie passiert so in der Form-einfach ohne Worte. :)
Ja...das hört sich doch gut an...haste gut geschlafen danach???Nach der Magie??
Hallo Leute...
Bin wiedereinmal wach... weil mir ein ganz schwummriges gefühl im magen ist. nein, ich bin nicht betrunken... ich denke nur zu sehr an meinen Schatz. Wünschte sie wäre hier.. und ich könnte mit ihr kuscheln.. sie halten, sie küssen und einfach alles für diesen augenblick lang vergessen... weiin ich liebe sie sooooo seeehhr!
Bin wiedereinmal wach... weil mir ein ganz schwummriges gefühl im magen ist. nein, ich bin nicht betrunken... ich denke nur zu sehr an meinen Schatz. Wünschte sie wäre hier.. und ich könnte mit ihr kuscheln.. sie halten, sie küssen und einfach alles für diesen augenblick lang vergessen... weiin ich liebe sie sooooo seeehhr!
..und ich gammel mal wieder die nacht durch wegen schlaflosigkeit... grandios.
Aber in der Nacht hat man wenigstens genug Zeit um nachzudenken.. nicht? : )
und dann kommt trotzdem nicht mehr dabei heraus als Einzeiler...
Hm... komt darauf an, ob man was hat, über das man nachzugrübeln hat.
Ich hab nichts Akutes zum Nachgrübeln; ich kann nur nicht schlafen, wie so oft... und dabei ist Wochenende...
Sonst hab ich das Problem immer unter der Woche.
Alkohol wäre eine Lösung...
Ich hab nichts Akutes zum Nachgrübeln; ich kann nur nicht schlafen, wie so oft... und dabei ist Wochenende...
Sonst hab ich das Problem immer unter der Woche.
Alkohol wäre eine Lösung...
und dann kommt trotzdem nicht mehr dabei heraus als Einzeiler......selbst bei unseren sonst so wohlüberlegt handelnden Moderatoren.
zu Schlaflosigkeit...
Milch
mit
Honig
ein Mehrzeiler :cool:
Milch
mit
Honig
ein Mehrzeiler :cool:
Zum Einschlafen wäre Alkohol tatsächlich eine Lösung.. nur nicht um morgen wieder aufzustehen..!
Du hast nichts um nachzugrübeln? du grübelst doch darüber nach, dass du eben nichts hast zum nachgrübeln..! : )
Du hast nichts um nachzugrübeln? du grübelst doch darüber nach, dass du eben nichts hast zum nachgrübeln..! : )
Da beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz...
Kommt auf den Alkohol an; Tequila Silver kann man trinken ohne Reue.. und ohne Schädal am nächsten morgen. Milch mit Honig ... hatte schonmal jemand vorgeschlagen, aber das kann ich auch nur im Winter trinken; im Sommer wird mir davon, wieso auch immer, schlecht...
Kommt auf den Alkohol an; Tequila Silver kann man trinken ohne Reue.. und ohne Schädal am nächsten morgen. Milch mit Honig ... hatte schonmal jemand vorgeschlagen, aber das kann ich auch nur im Winter trinken; im Sommer wird mir davon, wieso auch immer, schlecht...
..selbst bei unseren sonst so wohlüberlegt handelnden Moderatoren.Liebster House,
wie du dir sicherlich denken kannst, war das volle Absicht!
Du hast also Schlafprobleme, die du unter der Woche für normal hältst und heute dann nicht? Und dann hast du nichts zum Nachdenken? Das glaube ich dir nicht!
Als House solltest du wissen, dass der Körper für die lebenserhaltenden Funktionen auch und gerade im Schlaf Energie braucht. Vielleicht haushaltest du mit deiner Energie nicht richtig oder dein Körper bekommt keine Energie, die nicht in Form von Nahrung verabreicht wird?
Ich wünsche dir Schlafhygiene,
pitsch
NAbend!
Bei mir hilft Alkohol gar nicht gegen Schlaflosigkeit, ich schlaf da nur noch schlechter...
Viel frische Luft hilft aber.
Bei mir hilft Alkohol gar nicht gegen Schlaflosigkeit, ich schlaf da nur noch schlechter...
Viel frische Luft hilft aber.
wie du dir sicherlich denken kannst, war das volle Absicht!Ach pitsch, an Deiner Stelle hätte ich das jetzt auch gesagt... ;)
Du hast also Schlafprobleme, die du unter der Woche für normal hältst und heute dann nicht?Bisher hatte ich immer gedacht, das hätte etwas mit der Arbeit zu tun, weil mir dann im Bett lauter Arbeitskrimskrams durch den Kopf spukt und ich nicht abschalten kann. Dass sich das jetz tins Wochenende verschleppt, ist zwar nicht so neu, aber ungewöhnlich.
An meinen Futtergewohnheiten liegt es wahrscheinlich nicht...
Mal sehen, was der Kühlschrank noch an Alk da hat...
Ach pitsch, an Deiner Stelle hätte ich das jetzt auch gesagt... ;)netter Versuch, du glaubst nur, mich zu kennen
Zu deinen Schlafproblemen:
Wenn du tatsächlich "den Kopf nicht abschalten" kannst, dann solltest du dich früher oder später mit Entspannungsübungen, Autogenes oder Progressives Training, Yoga, Chi Gong, Tai Chi oder ähnlichem anfreunden. Der Vorteil gegenüber Alkohol ist, dass sie die Leber dauerhaft nicht gefährden.
Wenn du aber eher körperlich unruhig bist oder hundemüde und gleichzeitig aber nicht einschlafen kannst, dann solltest du mehr Sport treiben oder abends noch einen Spaziergang machen.
An deiner Nahrungsaufnahme kann es nicht liegen? Warum? Du bist keine 15 mehr wo der Körper noch mit allen Herausforderungen umgehen kann ;)
hat von euch schon mal jemand etwas gehört von dem Wort "IAMON"....das man sich immer wieder im Gedanken vorsagen soll vorm einschlafen...weil sich da im Gehirn keine Verbindungen bilden können...und man besser "abschalten" kann...
stimmt das so...wie ich das hier erzähle?...
weisst du da etwas darüber H.?
stimmt das so...wie ich das hier erzähle?...
weisst du da etwas darüber H.?
netter Versuch, du glaubst nur, mich zu kennenNein, mit dir hatte ich bisher zu wenig zu tun.
Keine Angst, ich nehm dich schon nicht auseinander...
Aber komm, bei der Steilvorlage, die du da geliefert hast..
Was du da beschreibst, trifft beides zu. Beispiel: Ganzen Tag im Büro, ich komme heim, gehe meine 10 km joggen, bin dann aber zu müde zum einschlafen (?). Völlig paradox.
An anderen Tagen ist es nur so, dass ich nicht abschalten kann, Gehirn sendet jede Menge blabla, ohne müde zu werden.
Ernährung hab ich vor ein paar Monaten auf Gemüse, Obst und Fisch umgestellt, keine Pizza, Fastfood, Aufwärmkram mehr.
IAMON klingt für mich eher nach einem Witz, das soll wohl getrennt geschrieben heissen: I am on, wahrscheinlich geprägt von einem Internetgeek, der die ganze Nacht lang online ist und sich dann sagt: "I am on(line)" ?
ich habe jetzt ein wenig gegooglt...weil mich das ja auch selber interessiert :rolleyes: ....und fand...das
Entspannung pur
Setzen Sie sich entspannt irgendwo hin oder legen Ihren Kopf auf die Arme am Schreibtisch.
Entspannen Sie den ganzen Körper, indem Sie sich in Ihrem Atemrhythmus einfühlen. Schlüpfen Sie mit Ihren Gedanken in sich hinein. Fühlen Sie Ihren Atem durch den ganzen Körper streichen, in die Arme, in den Händen, in den Fingerspitzen, durch den Bauch, in die Beine, in die Füße und Sie werden langsam ganz ruhig und entspannt.
Nun denken Sie "iamon, iamon, iamon" bis das Wort sich in Ihrem Körper ausbreitet, Ihre Ohren es hören, Ihre Augen es sehen, Sie es deutlich spüren.
Anfangs werden Sie sich dabei dumm vorkommen. Geräusche lenken Sie ab. Ihre Gedanken purzeln dazwischen. Machen Sie es aber einfach weiter. Denken Sie "iamon, iamon...." Irgendwann kommen Sie ans Ziel. Sie schlafen tief und fest, können maximal entspannen und sind anschließend schnell wieder wach.
20 Minuten Reflex-Tiefschlaf ersetzen im Notfall 2 Stunden Schlaf. Wann beherrschen Sie diese Technik?
Anfangs dauert es 12 bis 14 Minuten, bis Reflex-Tiefschlaf kommt. Wenn Sie jeden Tag üben, beherrschen Sie nach 6 Wochen diese Technik. Dann verkürzt sich die Eintrittszeit auf wenige Sekunden. Nun haben Sie ein Rezept zur Hand, mit dem Sie tagsüber immer, wenn Sie es brauchen, maximale Entspannung tanken können. Sie können Ihren neu erworbenen Reflex dann immer und überall einsetzen.
Wann sollten Sie üben? Am besten abend vor dem Einschlafen - statt zu grübeln. Dann haben Sie gleich ein Schlafmittel ohne Nebenwirkungen. Sie fragen sich jetzt, warum Sie abends nicht hellwach werden? Ganz einfach... , weil Sie dann vom Alpha-Zustand des Gehirns in den Delta-Zustand fallen - in den Tiefschlaf. Das passiert tagsüber nicht.
Entspannung pur
Setzen Sie sich entspannt irgendwo hin oder legen Ihren Kopf auf die Arme am Schreibtisch.
Entspannen Sie den ganzen Körper, indem Sie sich in Ihrem Atemrhythmus einfühlen. Schlüpfen Sie mit Ihren Gedanken in sich hinein. Fühlen Sie Ihren Atem durch den ganzen Körper streichen, in die Arme, in den Händen, in den Fingerspitzen, durch den Bauch, in die Beine, in die Füße und Sie werden langsam ganz ruhig und entspannt.
Nun denken Sie "iamon, iamon, iamon" bis das Wort sich in Ihrem Körper ausbreitet, Ihre Ohren es hören, Ihre Augen es sehen, Sie es deutlich spüren.
Anfangs werden Sie sich dabei dumm vorkommen. Geräusche lenken Sie ab. Ihre Gedanken purzeln dazwischen. Machen Sie es aber einfach weiter. Denken Sie "iamon, iamon...." Irgendwann kommen Sie ans Ziel. Sie schlafen tief und fest, können maximal entspannen und sind anschließend schnell wieder wach.
20 Minuten Reflex-Tiefschlaf ersetzen im Notfall 2 Stunden Schlaf. Wann beherrschen Sie diese Technik?
Anfangs dauert es 12 bis 14 Minuten, bis Reflex-Tiefschlaf kommt. Wenn Sie jeden Tag üben, beherrschen Sie nach 6 Wochen diese Technik. Dann verkürzt sich die Eintrittszeit auf wenige Sekunden. Nun haben Sie ein Rezept zur Hand, mit dem Sie tagsüber immer, wenn Sie es brauchen, maximale Entspannung tanken können. Sie können Ihren neu erworbenen Reflex dann immer und überall einsetzen.
Wann sollten Sie üben? Am besten abend vor dem Einschlafen - statt zu grübeln. Dann haben Sie gleich ein Schlafmittel ohne Nebenwirkungen. Sie fragen sich jetzt, warum Sie abends nicht hellwach werden? Ganz einfach... , weil Sie dann vom Alpha-Zustand des Gehirns in den Delta-Zustand fallen - in den Tiefschlaf. Das passiert tagsüber nicht.
Wie spricht man das denn aus? i-amon oder jamon? Bei letzterem denk ich an Schinken.
Hm, ich versuchs jetzt mit Einschlafhilfe Nummer 1: Fernsehen. Und wenn ich Gkück habe, kommt noch Nummer 2 dazu: eine schnurrende Katze.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Hm, ich versuchs jetzt mit Einschlafhilfe Nummer 1: Fernsehen. Und wenn ich Gkück habe, kommt noch Nummer 2 dazu: eine schnurrende Katze.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Seite 52 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema