Zum Inhalt springen

Die leidige Bester-Freund-Sackgasse... Gibt es da einen Ausweg?

225 Antworten15'117 AufrufeGestartet von blaueUnterhose ·

Hi!

Ich weiss nicht, ob ihr euch noch an mich und meine Story errinnert...

Bei mir war es auch so, dass ich einer "guten Freundin" meine Gefühle gestanden habe und einen Korb bekam.

Es hat ca. einen Monat gedauert, bis wieder alles in Ordnung war und wir waren danach sogar wieder richtig gut befreundet...

Allerdings hat meine Geschichte vor kurzem eine interessante Wendung angenommen: Seit genau 9 Tagen sind wir nun zusammen und ich bin super happy...

Es war bei mir einfach nur zu früh, eine Beziehung von ihr zu "verlangen" und deshalb bekam ich den Korb.

Ich weiss nicht, in wieweit ihr daraus parallelen für euch ziehen könnt, allerdings sehe ich dass so, dass solange die Freundschaft dabei nicht vollkommen "Hopps geht" ein Fünkchen Hoffnung bestehen bleiben darf.

Ich wollte euch allen u. auch Deep Thought und Galahad für eure Unterstützenden Worte danken und möchte an dieser Stelle allen verliebten soviel Glück wünschen, wie ich es zur Zeit habe...

Vielen Dank euch allen und viel Erfolg:

Gruß

Backlash

Hi Backlash!

Freut mich, dass es für dich so eine gute Wendung genommen hat :] Cool, dass du dich noch mal gemeldet hast!

Aber ich kann das in keinem Fall von mir sagen. Bei mir sind es jetzt 3 Monate her und die Freundschaft ist verdammt noch mal in Matzen.

Aber wie geht es Señor DT? Was macht die Kunst und vor allem die Freundschaft?

CU,

/g

@Backlash:

Super! So muß das gehen! Herzlichen Glühstrumpf! Das freut mich wirklich außerordentlich für Dich!

@Galahad:

Bah, alles Scheisendreck! Naja, so schlimm ist auch net, aber ist schon ganz schön holprig. Letztes Wochenende, also vor 10 Tagen, waren wir alle im Kino und haben House of Flying Daggers geschaut. Also 4 Leute vom Training, dann noch sie mit ihrem Freund, insgesamt 6 Mann also. Na da war ich ja erstmal erfreut. Dann saßen die Leute vom Training rechts neben mir, links neben mir ihr Kerl und neben ihm saß sie. Der Typ hat den ganzen Film durch nur gelabert, entweder wie schlecht der Film ist, oder wie blöd sie doch wäre. Der hat nur gemeckert. Dämlicher Proll. Das war das erste Mal, daß sie bei einem Treffen der Leute vom Training ihren Freund mitgebracht hat, und ich hoffe, das war auch das letzte Mal. Ich hatte schon wieder ganz vergessen, wie wenig ich diesen Idioten leiden kann. Naja, mit ihr habe ich bestimmt drei Wort gewechselt, nämlich 'Hi' und 'Machs gut'. Ich dachte mir dann meinen Teil, wollte das aber nicht überbewerten, weil sie ja vielleicht noch Zeit braucht und blah.

Am nächsten Tag bekomme ich dann eine Mail von ihr:

'Ich wollte Dir nur mal sagen, was mich so stört, und was mir ein Problem bereitet. Ich weiß, es hört sich komisch an, ist aber leider so.

Jedesmal, wenn wir uns alle treffen und irgendetwas machen, haust Du einen Deiner Sprüche raus. Ich weiß, ich konnte immer darüber lachen, aber jetzt zur Zeit nervt mich das alles. Wenn Du Dich mal "ganz normal" mir gegenüber verhalten würdest, wäre ich schon längst wieder auf Dich zugekommen, aber mir macht das Probleme und Du schreckst mich damit ab. Ich gebe dir mal ein oder zwei Bsp.

"Wenn Du weiter so machst, wirst du noch total fett."

"Mann, Du brauchst wieder am längsten..."

Ich weiß hört sich voll komisch und kindisch an, aber das nervt mich und hält mich von Dir ab.

Kannst mir ja schreiben, was Du von alledem hältst.

Bis dann.'

Das mit dem fett werden war eine SMS, die ich ihr schrieb, als sie mir zum Fitneß abgesagt hat. Das ging eigentlich 'Wenn Du weiter so faul bist, wirst Du noch dick und rund. :-)' Man beachte, daß ich extra einen Grinsemann dahinter geklebt habe.

Das andere war im Kino am Abend davor, weil sie mit ihrem Kerl ziemlich spät kam.

Tja, das soll einer verstehen. Genau diese blöden Sprüche mochte sie doch immer an mir? Normal heißt doch bei mir, daß ich genau so bin. Ich wollte doch extra nicht einen auf verklemmt machen, damit sie nicht das Gefühl hat, ich käme mit der Lage nicht klar.

Und dann kommt so eine Ansage. Soll einer die Frauen verstehen... Naja, ich habe ihr dann geschrieben, daß ich da natürlich Rücksicht darauf nehmen werden, wenn ihr das momentan Kopfschmerzen macht, aber ich mach mir jetzt keine große Mühe, irgendwelchen Kontakt zu ihr zu initiieren. Doof ist nur, daß ich demzufolge weiter allein zum Fitneß muß... bäh!

Aber ansonsten habe ich ihre Mail so verstanden: Du sein wieder normal = ich auf Dich zukommen. Ok, ich bin also ein Langweiler, wie jeder andere auch... mal schauen.

Nun ja, das hätte ich alles letzte Woche schon posten können, aber irgendwie hatte ich keine Lust dazu. Wer weiß, vielleicht wäre sonst noch der Blues ausgebrochen.

Wenn ich jetzt so im Rückblick alle unsere Treffen seit meiner Liebeserklärung bewerte, dann war wirklich der Abend beim Italiener am schönsten. Da sind wir zusammen in der Bahn gefahren und haben uns super verstanden, dann beim Italiener war auch herrlich Party. Alles andere war immer irgendwie holprig oder kurz angebunden oder beides. Hrmpf! Ich bin ja gespannt ob und wenn ja wie sich das noch weiterentwickelt.

sine
hallo guten morgen dt

ich hab den eindruck, dass ich genau weiß, was deine freundin / kumpeline meint.

:rolleyes:

das hat mit langweilig-sein oder auf-den-anderen-zugehen eigentlich beim besten willen nichts zu tun. ich kann es nicht anders beschreiben als damit, dass man besser einige sachen zu einer frau nicht sagt.

hey

dein spruch:

Soll einer die Frauen verstehen...
geht doch eigentlich anders! :) ) normal erklingt einfach nur der ausruf "weiber!!!" aus dir.

nun

vielleicht findest du das witzig. aber das sind dann witze, mit denen die betroffene weibliche person nichts anfangen kann. weder der "dann wirste noch dick" - witz ist so der gesprächs-öffner. noch der "du bist langsam" - oberbrüller. noch eben dein berühmtes "weiber" - zeug.

find es nicht übel, dass deine kumpeline das mal anspricht. das sollte unter freunden nämlich möglich sein, dass man mal klartext spricht.

so

standpauke zu ende

gruß

sine

Hi DT!

Ich sehe das jetzt nicht unbedingt so kritisch mit deinem Humor wie sine, aber du solltest dich auch nicht beschweren.

Immerhin hat SIE dir von sich aus geschrieben, was sie stört. Das zeigt doch, dass sie noch interessiert ist an eurer Freundschaft. Und auch wenn du es vielleicht nicht ganz nachvollziehen kannst, es stört sie eben. That's it. Das ist es was zählt.

Sie gibt dir ja damit noch eine Chance, die Sache in die richtigen Bahnen zu lenken. Meine unterstellt mir eben nur, dass ich es eh nicht gebacken bekomme und blockt jegliche Versuche darüber zu reden einfach ab.

Also ich finde es echt positiv von ihr, dass sie es dir geschrieben hat und sich nicht einfach merkwürdig verhält und du hast keinen Plan warum.

Viel Glück,

/g

sine
@ galahad:

ja ich bin sehr streng, ich weiß

aber sei du mal ne frau und lass dir so was sagen. ;(

Ja, ich denke mal, Ihr habt beide recht. Und Ihr habt beide auch unrecht. Oder es gibt vielleicht keinen objektiv richtigen Standpunkt in dieser Sache, sondern nur subjektive Meinungen. Wie wärs mit einem Beispiel. Das ist Jennifer Garner:

Miss Garner war in 'Dude, where's my car' und 'Daredevil' zu sehen, und ihr aktueller Film ist 'Elektra'. Sie liefert sich dabei heftige Kämpfe mit Bösewichten und ist auch entsprechend trainiert.

So in etwa sieht sie auch aus. Ganz ehrlich, alles, was ich ernten dürfte, wenn ich einer solchen Frau den dick-und-rund-Kommentar angedeihen lasse, wäre ein abfälliges Lachen.

Daher auch mein Satz 'Soll einer die Frauen verstehen', denn sie scheinen es _immer_ zu glauben, wenn jemand sagt, sie seien zu dick, egal wie irrsinnig abwegig das auch sein mag. Wenn ich mit ihr über solche Sachen herumgewitzelt habe, fand sie es immer lustig, aber wenn wir ernsthaft darüber geredet haben, habe ich ihr auch ganz deutlich gesagt, daß sie nicht zu dick, sondern im Gegenteil ganz schön dürre sei.

Na wie auch immer, mich irritiert halt ziemlich, daß sie da keine konsistente Linie zu dem Thema hat. Aber vielleicht fand sie es auch schon immer nervig und hat nur gute Mine zum (in ihren Augen) bösen Spiel gemacht. Keine Ahnung.

Aber auf jeden Fall finde ich es sehr gut, daß sie das wenigstens überhaupt angesprochen hat, da stimme ich Euch vollends zu. Und wenn es sie stört - so be it, dann nehme ich natürlich Rücksicht.

Very well, ich jetzt also ziemlich verwirrt und habe mir mühsam zusammengereimt, daß ich keine Witze mehr über das Dicksein machen darf. Mal schauen, ob ich das richtig interpretiert habe.

Nun wird sicherlich auch klar, warum ich mein mangelndes Frauenverständnis beklagte.

sine
ich weiß, dass ich vermutlich ein wenig aufgeregt klinge, wenn ich erneut zu dieser "nebensächlichkeit" stellung nehme...

tja

dann mach ich's kurz:

frauen sind geprägt darauf, zu gefallen. also, ich bin ein denkendes individuum und renne nicht täglich auf der jagd nach einem sexualpartner rum, aber wenn mir einer sagt, ich soll nicht so viel essen, ich würde sonst fett, nervt es mich aus mehreren gründen.

erstens: daran hab ich jetzt vielleicht gar nicht gedacht und ich wäre echt mal ganz dankbar, wenn dieses ewige frauenzeitschriften-geblubbere auch mal ruhe geben würde, wenigstens bitte bitte bei den menschen, die man freunde schimpft.

zweitens: wenn du deiner kumpeline deine gefühle gestanden hast und anschließend den ungehobelten klotz mimst, der sie eben mit den genannten scherzen anzickt, dann nervt das.

also, was ich sagen will: ich steh da auch nicht drüber. du kannst mir - wie vermutlich jeder frau - sagen, wie du sie findest und auch ruhig, hey, du hast vielleicht ein pfund zugenommen oder so ähnlich äußern. aber im gegensatz zu männern sind frauen von ihrer unendlichen und extrem sex-appealmässigen ausstrahlung NICHT rund um die uhr überzeugt.

ich hatte früher lauter solche typen am hals, die gemeint haben, dass ich net so viel esse sollte (die schwaben wieder), und das war der oberbrüller, weil ich eben wirklich kein gramm zu viel auf den rippen hatte. aber dann wäre es noch nett gewesen, das ein bissle weniger zu brüllen, sodass nicht die gesamte mensa meine figur checkt und auch noch zu zeigen, dass es ein scherz war.

und dann bitte, dt, bitte gib deinem gegenüber die chance, auch mal irgendwas nicht lustig zu finden.

:P

hey

es tut mir leid, dass ich da drauf rumhacke. aber unendlich viele frauen werden deinem charme erliegen, wenn du dieses geprolle mal sein lässt. das kann man - soweit ich einblicke in män's wörld habe - irrsinnig toll zu seinem kumpel sagen, wenn die frau es nicht hört. aber frauen *hüstel* never ever.

das sind krasse "don'ts" und dann do es einfach not. wie gesagt, der lohn der welt ist dir sicher und ich werde in zukunft nur noch verzweifelte postings von dir zu lesen bekommen, dass dir die damen die bude einrennen.

:schmatz:

gruß

sine

Sind Frauen wirklich darauf geprägt zu gefallen? Also ich weiß nicht...

zweitens: wenn du deiner kumpeline deine gefühle gestanden hast und anschließend den ungehobelten klotz mimst, der sie eben mit den genannten scherzen anzickt, dann nervt das.

Ähm *hüstel* ich habe sie nicht angezickt, und besagter ungehobelter Klotz war ich schon immer. Das ist es ja, was mich so verwirrt. Oh, sie darf gern meine Witze nicht lustig finden, da ist jeder Mensch halt anders, aber diese Inkonsistenz hat mich ziemlich ratlos gemacht.

Ich kenne halte MädelZ, die sehen das überhaupt nicht so eng mit dieser Art von Humor, so von wegen zu viel gegessen und blah, und ich kenne auch welche, die da völlig am Rad drehen. Mir hat sich bis heute noch keine Gesetzmäßigkeit erschlossen, wie man außer durch den beherzten Sprung in den Fettnapf erstere von letzteren unterscheiden könnte. Dazu kommt, daß scheinbar diese Gruppenzugehörigkeit nicht statisch ist, sondern je nach Lust und Laune zwischen beiden Extremen mal mehr und mal weniger stark oszilliert. So, und nun erzähl mir nicht, ich dürfe net verwirrt sein!

Naja, Dein Mensa-Erlebnis schien ja ziemlich traumatisch zu sein, so eine Nummer habe ich zum Glück noch nicht geliefert.

Ähm... ja. Ich fasse zusammen: Was immer ich auch gesagt, ich bin auf jeden Fall so wie immer, aber sie nervt das auf einmal.

Soso, ihr hat also Dein Humor nicht gefallen.

Und justament dann, als ihr Freund da war?

Ich rate mal :-)

Sie hat immer nette Dinge über Dich erzählt. Und dann trifft er Dich, und instinktiv wie nur ein Raubtier den Geruch eines anderen wahrnimmt hat er gewusst, dass Du ein potentieller Konkurrent sein könntest.

Dann hat er Dich bei ihr madig gemacht.

Und hat sie das auch schon während des Ausgehens spüren lassen, dass sowas im Anzug ist..

Und sie hat sich gewunden, konnte aufgrund der Erwartungshaltung ihres Freundes nicht lachen und sah auf einmal die Dinge durch seine Augen.

Na und?

Lacht sie heute nicht, lacht sie morgen.

Und wenn sie morgen auch nicht lacht, dann isse halt unter dem Einfluss des Freundes und sieht Dich durch seine Augen.

Oder hat ihre Einstellung zu Dir überdacht.

Nen ehemaligen Kumpel von mir nervte auf einmal auch alles, was ich sagte und tat. Ich hab lang gebraucht, um zu kapieren, dass das nicht nur mit mir zusammen hing und meinen ach so verletzenden Sprüchen und meiner Gefühlskälte. Er war auf der Welle dass er mich "liebte". Pech, einseitige Angelegenheit. Kein Problem für die Freundschaft. Zunächst. Und dann eine ehemalige Freundin von mir, sie kam mit ihm zusammen. Und nur durch sie kann er einige Dinge erfahren haben, die ich hinter seinem Rücken gesagt hatte. Weil, dass ich sage ruft zu viel and und gibt nicht genug Freiraum, das alleine kann es nicht gerissen haben.

Und nun mach ich den Mund auf, und es nervt ihn alles. Vice versa ist es genau so, aber da steckt Freundschaftsverrat dahinter, eine lange Geschichte, die durch eine Kündigung der Freundschaft durch mich mit Schmackes final beendet wurde.

Es ist nicht so, dass sich viel geändert hätte.

Aber die Basisverhältnisse auf emotionaler Ebene haben sich komplett geändert.

So krass ist es ja wohl in Deinem Fall nicht..

Aber die zugrundeliegenden Verhältnisse scheinen in einer Änderung inbegriffen zu sein..

sine
Original von Djinnykonnte aufgrund der Erwartungshaltung ihres Freundes nicht lachen und sah auf einmal die Dinge durch seine Augen.
hallo guten morgen

die idee von @ d. find ich ziemlich klug. na klar stand deine kumpeline ein bisschen auf verlorenem posten da, wenn ihr zwei - also ihr freund und du - sich treffen nach dem geständnis.

ich muss sagen, mir ist das wohl schon öfter passiert, dass männer sich bekriegen oder anzicken wegen einer frau. ich würd mich da NULL einmischen und stimmt, wieso hab ich nicht dran gedacht, ihr beide du und er, au weia.

Oder hat ihre Einstellung zu Dir überdacht.
auch nicht schlecht. motto: vorher fand sie's lustig, weil sie auch ein bissle verknallt war oder dich super fand. und jetzt ist sie wieder in altem fahrwasser mit ihrem freund unterwegs und du nervst sie nun, egal was du sagst.

@ djinny: die geschichte mit dem ehemaligen verehrer, der anschließend nur noch rumzickt, kommt mir bekannt vor. kann mir vorstellen, wie das war. ist mir auch öfter passiert, aber so sachen merk ich mir nicht, weil ich a) manchmal nicht gepeilt habe, ob der etwa mal was von mir wollte und es mir ja auch shietegal gewesen wäre und B) weil alle meine kommilitonen ne klatsche hatten, die frauen UND die männer. das alles auf gekränkte liebe / gekränkte egos zu schieben, übersteigt eigentlich mein vorstellungsvermögen. aber vieles würde sich so am besten erklären lassen.

so back zu you, mr. deep_thought:

das mit dem mensa-trauma ist kein einmaliges erlebnis gewesen. es passierte mir dauernd irgendwas mit meiner figur, und meiner bescheidenen meinung passierte das aus zwei gründen, die zusammenhängen in der wirkung auf mich:

1.) die jungen herren in meinem studium hatten einfach eine unbeholfenheit im umgang mit frauen und haben ihre "jungen-witze" an mir ausgelassen. in wirklichkeit war nicht übermächtiger humor der grund, sondern punkt 2.), wie ich bezüglich solcher bloßstellungen (wie ich es manchmal empfunden habe) sehr wohl annehme und nicht nur ahne:

2.) die herren waren früher auch ziemlich schnell angetan gewesen von mir.

ähm

jetzt hier weiter auszuführen, dass mich das alles ernsthaft SO genervt hat, dass mir die freude vergangen ist, mich besonders anzustrengen, gut auszusehen, führt hier zu weit und gehört vielleicht auch eher in ein frauengespräch hinein.

aber wenn ich letzteren punkt dennoch verwenden darf, so denke ich, dass du die frauen, die das verletzt, gut und gerne danach sortieren kannst, ob sie eh keinen furz auf ihr aussehen geben und "ganz natürlich" :rolleyes: sind oder nicht. UND natürlich kannst du daran, dass deine sprüche verletzen, auch ermessen, ob die frauen dich überhaupt als "mann" ansehen oder nur als "es".

was nicht heißen soll, dass ich denke, dass du ein "es" bist. aber dann passt ja die these auch wie die faust auf's auge!

*verkrümelt sich*

gruß

sine

Äähhhhm... ich glaube, Ihr habt mich da etwas mißverstanden. Ich versuche mich einmal an einer Präzisierung. Also:

Ihren Typen kenne ich auch schon mehrere Jahre, ich hatte nur sehr selten persönlich mit ihm zu tun. Es war halt nur neulich das erste Mal, daß sie ihn zu einem unserer Treffen der Trainingsclique mitgebracht hat. Zu allem Überfluß scheint mich der Kerl auch noch super gut leiden zu können. Zumindest hat er mich ganz überschwenglich begrüßt. Auch sonst schon immer. Ich bin davon überzeugt, daß der exakt Null von der ganzen Geschichte weiß. Das würde auch überhaupt nicht zu ihr passen, ihm davon zu erzählen. Nach ihrem ganzen Gejammere mir gegenüber (also _bevor_ ich mich geoutet habe), wie blöd der Kerl doch ist und daß sie ihn schon lange gar nicht mehr liebt, wundere ich mich inzwischen grenzenlos, daß sie trotzdem noch immer mit ihm zusammen ist.

Daher denke ich, daß Djinnis Konkurrenztheorie hier nicht zutrifft.

Als ich schrieb

Der Typ hat den ganzen Film durch nur gelabert, entweder wie schlecht der Film ist, oder wie blöd sie doch wäre. Der hat nur gemeckert. Dämlicher Proll.

meinte ich damit nicht, daß er mich madig gemacht hätte oder so. Der hat _sie_ angeschissen wegen irgendwelcher Bagatellen. Auch das ist nichts neues oder durch mich hervorgerufenes, denn so ist der schon immer mit ihr umgegangen. Ich kann mich da noch lebhaft entsinnen, als ich ihm vor zwei Jahren mal einen Virus von seinem Notebook geschmissen habe. Die saßen hinter mir, und er hat sie belegt, daß es eine wahre Pracht war.

Also auch nix Männer zicken sich an wegen einer Frau.

Naja, die Er-vs-Es-These scheint vielleicht wirklich zu passen. Ich fühle mich also geehrt, daß ich es schaffe, sie zu verletzen. Wohl eher eine zweifelhafte Ehre. :-/

How auch ever, ich denke mal, durch mein Geständnis _ist_ einfach etwas anders geworden, auch bei ihr. Wäre ihr das alles am Arsch vorbeigegangen, hätte sie sich sicherlich auch nicht die Zeit auserbeten, die sie für sich allein brauchte. Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß auch sie noch unter Hemmungen mir gegenüber leidet und daher empfindlicher auf jede Äußerung reagiert, die ich so von mir gebe. Das würde erklären, warum sie ausgerechnet jetzt davon genervt ist, obwohl es ihr früher nie etwas ausgemacht hat.

Es scheint wohl so, daß wir beide erst eine neue Balance finden müssen, um wieder einigermaßen unbeschwert miteinander umgehen zu können.

Ach ja... das Leben... erzähl mir bloß nichts vom Leben!

Something strange is going on.

Ich bin extrem zappelig und unruhig. Merkwürdigerweise ist sie nicht der Grund dafür.

Auf meine letzte Mail hat sie noch immer nicht geantwortet. Und mich juckt es ehrlich gesagt überhaupt net, daß noch keine Antwort da ist. Ich denk mir gerade so 'Hey, ist auch schon wieder eine Woche her, müßtest Du jetzt nicht wieder im Dreieck springen?' Und tief aus meinem Inneren kommt die Antwort: 'Mir doch egal, Null Problemo.'

Ich denke mal, daß damit dieses Trauerkapitel bei mir abgeschlossen ist und ich endlich wieder wirklich locker bin. Trotzdem bin ich so unruhig und kann nicht ganz greifen, was da der Hintergrund ist. Ich horche nochmal tief in mich hinein und frage 'Was soll denn das, woher kommt dieses Herumgezappel?'

Keine Antwort. Irgendwie habe ich da einen ganz heißen Verdacht, aber die Bestätigung oder das Dementi kommt net. Hrmpf! Ein Glück, nachher ist Training, da kann ich jede Menge überschüssiger Energie abbauen.

Morgääähn!

Ist das denn zu fassen? Training gestern war herrlich, trotzdem bin ich erst so gegen 0430 ins Bett. Es hat wohl nicht gereicht, um mich ruhigzustellen. Heute wach ich auf und stehe schon wieder total unter Strom. Das endete dann damit, daß ich _Frühsport_ gemacht habe, rrrraaaaaaaa! Ich mutiere hier noch völlig weg, sowas hab ich ja noch nie getan?! Na ich werde mal versuchen, meinen horrenden Energieüberschuß in nützliche Arbeit umzusetzen und mich wieder dem Cleanen der Wohnung widmen. Hier siehts noch immer aus wie auf dem Schlachtfeld.

Ich glaube... hmmm, ich denke... ääähm...

Further elaboration pending.

sine
morgen

liegt vielleicht am vollmond!

lg

sine

Glaubsch net, ich war noch nie mondsüchtig. :D

Boah, aber gerade ist das eine sowas von herrliche Sonne da draußen, das resultiert sofort in der massenhaften Produktion von Endorphinen... oder so.

*zulautdröhnenderMusikweiterdenStaubwedelschwingt*

*Gäääähhhhn!*

Jaja, ignoriert mich ruhig alle! Na fein, dann mach ich eben den Alleinunterhalter.

Also von ihr kam jetzt seit über zwei Wochen keine Antwort mehr auf meine letzte Mail. Aber es kann auch sein, daß sie das Thema damit als abschließend behandelt erklärt hat.

Wir hatten dafür am Wochenende kurz SMS ausgetauscht, weil unser Lehrer vom Training Geburtstag gefeiert hat, und ich mich gewundert habe, warum sie net auch da war. Nuja, alles ganz neutral und freundlich-unverbindlich.

Also gebe ich jetzt offiziell bekannt: Trauer beendet seit Anfang Januar. So. Das bisserl pillepalle, wo ihr Kerl da im Kino genervt hat, war so ziemlich die letzte Aktion, wo ich noch irgendeinen Rest emotionaler Beteiligung meinerseits verspürt hätte.

Seitdem bin ich so locker, daß mir die Kniegelenke herausfallen, wenn ich net aufpasse.

Der Herzkasper von letzter Woche hat sich auch aufgeklärt. Nu haltet Euch fest: Mr. Deep Thought ist verliiieeebt! :verliebt: Hals über Kopf und glücklich und leidenschaftlich und die volle Programm halt.

Damit dürfte dieser Thread von meiner Seite aus liebeskummermäßig am Ende sein, aber ich fände es schön, wenn er trotzdem noch als Sammelpunkt für die Bester-Freund-Sackgasse-Geschädigten erhalten bleibt und ganz allgemein die Mutation zur Austauschplattform mehr oder minder philosophischer Betrachtungen beibehält.

Falls es bei meiner Freundschaftsgeschichte wieder irgendetwas Neues gibt, werde ich natürlich trotzdem hier hineinposten, weil ich persönlich es auch interessant finde, die weitere Entwicklung zu beobachten. Mag sein, daß jemand von Euch das ähnlich sieht.

Very well, so viel zu meinem längst überfälligen Update nach den umwälzenden Ereignissen der letzten Woche, und ich verabschiede mich wieder auf Wolke VII. :verliebt:

Nu haltet Euch fest: Mr. Deep Thought ist verliiieeebt! Hals über Kopf und glücklich und leidenschaftlich und die volle Programm halt.
Hey, das ist ja toll :klatsch:

Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall viel Glück

Liebe Grüße

Caro :compi:

sine
hi dt

ich freu mich auch für dich :schmatz:

cu

s.

Howdy Dude!

Auch von mir viel Glück!

Sayonara!