Zum Inhalt springen

Einfach nur er

325 Antworten18'620 AufrufeGestartet von *Schlumpfine ·

hallo männer

ich finde es noch sehr interessant, was ihr der schlumpfine für tips gebt... so mit waffen zücken, tränendrüse aktivieren..... :rolleyes: das ist echt nicht ganz ehrlich und ich würde das nicht anwenden.

ich hoffe, ihr möchtet nicht, dass man euch so übers ohr haut, wenn ihr mal in derselben situation wärt!

greez

karinja

Hmmm....

Weisst du was mir trotzdem komisch vorkommt?

Wenn sein Bruder sagt er würde von seinen Gefühlen davonlaufen und er trotzdem zu dir so abweisend ist.

Er sagte er sehe keinen Sinn darin. Dann habe ich gefragt ob er denn morgen abend wie versprochen anruft, er meinte wohl eher nicht.
Ich finde das einfach komisch, sogar fast shizophren...

Ich meine, wenn man jemanden liebt, dann will man den doch bei sich haben und ist nicht so abweisend....

Hmmm hinfahren und selber rausfinden. Und uns natürlich Bericht erstatten.

Fände es schon mal interessant, wenn dein Ex sich hier im Forum mal zu wort melden würde....

Hallo sternli!

Ja, das fänd ich wohl auch mal interessant wenn er das tun würde, aber das wird er nicht.

Ich habe das Gefühl das du so langsam die Problematik des ganzen erfasst. Und genau das ist es, was es mir so schwierig macht ihn endgültig abzuschreiben.

Auch wenn es schwer ist, ich merke das es ict mehr so schlimm ist wie damals als er mich verlassen hat. Ich weine zwar viel und bin sehr traurig, aber im Gegensatz zu damals bin ich in der Lage die wichtigsten Dinge aus meinem Alltag zu bewältigen. Manchmal denke ich sogar ich liebe ihn nur noch so sehr weil ich außer ihm noch nie wirklich geliebt habe. Vielleicht sollte ich es wirklich ausprobieren ob ich nicht auch jemanden anderen so lieben kann? Die Frage ist nur wo ich jemanden finden soll, ich bin so verdammt anspruchsvoll... Habe schon mal die Singlebörsen hier im Netz durchgesehen, aber irgendwie komme ich mir dabei total albern vor...

Habe ich jetzt wieder nur totales Gefühlschaos, oder ist das ein Schritt beim "loslassen"?

Lg, *Schlumpfine.

hi schlumpfine,

also ich kann dir leider nicht raten, dass du hinfahren sollst und selber rausfinden sollst was dir dein ex dann sagt...

er wollte doch anscheinend nicht mit dir reden...schließlich hat er das auf der arbeit schon zu dir gesagt, das klang für mich eher ziemlich abweisend.

das was seinen bruder angeht...nun ja, du hast ihm ja die ganze situation geschildert..kann es da nicht sein, dass du die tatsachen vielleicht etwas verdreht oder verschönt dagestellt hast??

ich will nur nicht dass du dich da in etwas verrennst, was sowieso keinen sinn mehr hat...man muss sich auch manchmal mit den tatsachen abfinden...

aber ich glaube du bist schon auf dem besten weg dahin...auf jedenfall ist mein tipp, melde dich nicht...er hat ja mitgekriegt dass du nochmal mit ihm reden wolltest, also weiß er das...wenn es ihm jetzt also selbst auch wichtig ist, dann wird er sich melden...

aber geh jetzt lieber mal wirklich auf abstand...ich weiß wie schwer das ist, aber es wird das beste sein

viel glück :trost:

er wollte doch anscheinend nicht mit dir reden...schließlich hat er das auf der arbeit schon zu dir gesagt, das klang für mich eher ziemlich abweisend.
das was seinen bruder angeht...nun ja, du hast ihm ja die ganze situation geschildert..kann es da nicht sein, dass du die tatsachen vielleicht etwas verdreht oder verschönt dagestellt hast??
Das wäre eine Erklärung.

Weil mir kommt es auch komisch vor, einerseits sagt er nein und dann sagt sein Bruder doch was anderes. Irgendwas stimmt nicht. Va. wenn das was der Bruder erzählt stimmt, dann ist es seltsam, dass der Ex doch nicht reden will und nicht mal zurückruft und eben ne neue hat....

Entweder ist sein Bruder nicht aufgeklärt, Schlumpfine hat es verschönt dargestellt.

Und dann kommt eben noch der Faktor dieser riesigen Überzeugung dass er sie doch noch liebt von Schlumpfine dazu...

Oder anders gesagt, dass sie vielleicht die Augen von der Realität verschliesst.

Ich sage darum hinfahren, weil dort dann wirklich klar ist was sache ist.

Und Schlumpfine sich darüber im klaren wird.

Aber wie gesagt Schlumpfine, wenn er nicht mehr will, dann musst du das akzeptieren.

hi schlumpfinchen ...

habe jetzt gerade erst deine geschichte nachgelesen ... wow, welch tragische entwicklung!

mäuschen, ich will dir ja nicht zu nahe treten oder dir alle hoffnungen nehmen, ich weiss auch das ich damit bei dir jetzt eh nicht durchkommen ... du hast dir deine kampfrüstung angezogen und stehst mit runtergeklapptem visir, schwert in der hand wild fuchtelnd vor einer hochgezogenen zugbrücke ... drin der geliebte prinz gefangen gehalten von einer fiesen hexe ...

aber das ist nicht die realität ...

wenn er dich so sehr lieben würde wie du ihn, wie du glaubst ... dann hätte er nie etwas mit einer anderen angefangen ... keine erklärung der welt wird mir das plausiebel machen!

auch zeigen alle zeichen darauf das du ihn nervst, deine anrufe, sms usw. auf die er nicht reagiert, abweist, abblockt, kollegen zwischen schaltet usw. ... du machst dich selber so weit runter .. du reduzierst dich zur nervenden ex!

ob es je den punkt gab das es wieder etwas geworden wäre, weiss kein mensch, kann auch sein das es nur ein gefühl war, er hätte auch den kleinen tick auf dich zugehen können und hat es nicht getan ...

was willst du? ihn zurück? ich weiss nicht, ich glaube nicht das etwas wieder so werden kann wie es einmal war nachdem was war ...

eine schüssel mit sprung bleibt immer eine schüssel mit sprung, egal wie gut sie geklebt wurde ...

behalte dein bisserl selbstachtung bis zum schluss, so gut es geht, wenn er mit dir befreundet sein will wird er auf dich zukommen!

ich denk an dich!

bussi venice

Hi schlumpfine,

habe alles durchgelesen. Ich denke alles was gesagt werden muss haben alle da schon gesagt. Deswegen schreibe ich dann von meiner eigenen Erfahrung.

Nachdem ich mit meinem Ex schluss gemacht habe, hat er mich immer mit Telefonaten und Besuchen( wir wohnten nicht weit voneinander weg )genervt dass es dann so weit war, es war mir völlig egal gewesen, als er dann Selbstmord verübte( er hat es überlebt). Einmal waren wir fast wieder zusammengekommen, ich habe auch versucht, das Vertrauen wieder aufzubauen, aber das Gefühl von früher war einfach weg. Ich tat alles aus Mitleid und schlechtem Gewissen. Dann habe ich ihm gesagt es geht nicht, weil er nicht über die schlechte Erinnerung weg konnte und ich überhaupt keine Gefühl mehr für ihn hatte. Dann war der Kontakt abgebrochen und ich spürte die Gleichgültigkeit so deutlich in mir. Natürlich sagte ich ihm damals noch dass wir Freunde bleiben sollten und ich ihn immer noch lieben würde oder sowas, aber nur um ihm einen Gefall zu tun. Was ich damit sagen möchte ist, wenn die Beziehung kaputt ist und einer sie beendet hat, ist es normalerweise nicht mehr rettbar. Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber Menschen haben Gefühle und sie können die eigenen Gefühlen auch nicht kontrollieren. Das heiss, er kann sich nicht entscheiden, ob er dich liebt oder nicht. Ich denke das ist sehr gut dass du hinfähst und ihn um eine sofortige Antwort bittest, sogar eine Heuchlerin wie ich werde im diesen Fall ehrlich sagen was ich will und was ich denke. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute in deinem neuen Leben. Es ist Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen.

:trost:

Happyending

hmmm,...schwierige situation (die ich leider auch in so einer Art kenne) :mauer:

es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben nur einen kleinen Teil will ich hier richtig stellen.

Ich meine, wenn man jemanden liebt, dann will man den doch bei sich haben und ist nicht so abweisend....
das stimmt nicht ganz...es gibt manche männer die sind so komisch. hab die Erfahrung leider auch schon machen müssen.

Hier mal zur Kurzfassung meiner Story, die leider noch immer andauert.

Ich bin meinem damaligen Freund draufgekommen, dass er sich in eine andere verknallt hat. Als ich ihn zur Rede gestellt habe, hat er gemeint, dass er sie zwar gern hat, aber mich liebt und mich einfach nicht hergeben kann, weil er weiß, was er dann verlieren würde. 2 Monate lang ging das so dahin. Schlussendlich sagte er er wüsse nicht was er tun soll. Wenn er sie in der Arbeit sieht, mag er sie mehr, aber wenn er dann wieder bei mir zu Hause ist, kann er sich nicht vorstellen, mich jemals alleine zu lassen und mich irgendwann mal herzugeben. Tja, als ich dann 11 Tage von der Schule aus fortfuhr, hatte er mich mit ihr betrogen. Das ist jetzt 2 Monate her und er ist seitdem mit ihr zusammen.

Entschuldigt hat er sich mit 3 Rosen und dass es ihm total leid täte und er wenigstens noch eine Freundschaft mit mir haben möchte. Tja ich war bereit dafür, weil ich ihn ja nicht verlieren wollte. Wir trafen uns danach noch mal und redeten 3h nur über diese ganze Geschichte...da meinte er dann, dass er mich noch voll gern hätte und wenn er mich da so sitzen sieht, würde er mich sofort wieder zurücknehmen, aber er hatte halt eine neue Freundin...Ich schrieb ihm dann noch ein paar Mal und er kam dann auch wieder mal zu mir(am PC arbeiten)...da passierte es dann, dass er sich wieder was mit mir anfing...Obwohl er ja seine Freundin hatte...tja, seitdem ist er voll abweisend und gemein zu mir...er versucht mir auszuweichen und wenn wir mal miteinander reden, dann fängt er immer wieder zu Streiten an...ich hab ihm vorige Woche drauf angesprochen was denn das solle...er meinte nur, dass er Angst hat, dass ihm sowas noch mal passiert(dass er sich wieder auf mich einlässt), weil er mich zu gerne hätte...ihm das aber NICHT mehr passieren darf, weil er ja eine Neue hat und es seiner Meinung nach sicher nicht mehr mit einer Ex funktionieren kann...

Mit diesem Beispiel wollt ich euch nur zeigen, dass Männer dann schon versuchen den Kontakt abzubrechen und abweisend zu sein, obwohl sie einen noch immer gern haben bzw. sogar noch lieben!!

Ich weiß selbst nich woran ich bei ihm bin...und zurück will ich ihn auch...nur sagen tu ichs ihm halt nicht...!Ich hab beschlossen, dass wenn er nochmal so zu mir ist, ich den Kontakt ganz abbrechen werde!! Wenn ichs zusammenbringe ;(

Und das würde ich dir, Schlumpfine, auch raten...versuch es nochmal mit dem hinfahren und gestehe ihm deine Gefühle, aber wenn dann nix zurückkommt, hats glaub ich keinen Sinn...Ich weiß es ist schwer gesagt und ich weiß selber nicht ob es das richtige ist, aber andere Lösung gibts glaub ich nit...*leider* ;(

Ich wünsch dir jeden Fall viel Glück und halt uns auf dem laufenden :compi:

ganz liebe grüße

sadheart

schlumpfine -

LIEBEN HEISST LOSLASSEN KÖNNEN

denk darüber nach, brems' dich ein, bewahre selbstachtung (falls noch welche übrig ist) und lass ihn gehen. es ist vorbei.

du machst dir was vor, und damit tust du dir selber weh. nur dir selber.

nur mut - du kannst es schaffen!

viel glück für dich!

matilda

Hallo ihr!

Danke für all eure Beiträge, es hilft mir und gibt mir immer wieder Denkanstösse. Zuerst einmal möchte ich etwas klarstellen:

Mir ist schon bewußt das er sich in seine neue verliebt hat. Ob er sie liebt weiß ich nicht, aber verliebt ist er auf jeden Fall.

Dann zu seinem Bruder: Ich habe es vor ihm nicht verschönt dargestellt, denn es war einfach schön. Und sein Bruder kennt ihn, er weiß schon das mein Ex zu solchen verrückten Handlungen fähig ist.

Des weiteren denkt mein Ex wirklich das es mit der Ex nichts mehr werden kann, auch wenn er es sich wünschen würde. Er hat leider gerade in seinem Freundeskreis mitbekommen das ein Paar es immer wieder versucht und immer wieder scheitert. Ich weiß auch das ich meinen Ex da nicht vom Gegenteil überzeugen kann, das muß er schon selber merken, deshalb habe ich ihn auch nicht gedrängt als er auf mich zugekommen ist.

Das er mich liebt... mit sicherheit nicht so wie ich ihn, zumindest im Moment nicht, aber würde ein Mensch wirklich weinend sagen das er einen ja schon noch liebt, nur aus Mitleid?

Ich muß sagen ich weiß nicht mehr was ich machen soll falls er nicht anruft. Ich hoffe ja im Moment das er heute abend spät anruft. Nach dem Gespräch mit sienem Bruder bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch noch warten soll bis der mit ihm geredet hat. Für mich steht fest das ich nicht mehr hinter ihm hertelefonieren werde. Hinfahren oder es lassen. Was weiß ich wirklich nicht. Es gibt so viele pro und kontras, und was wirklich richtig ist kann mir eh keiner sagen. Ich würde halt ungern zu seiner Arbeit fahren weil ich halt auch ungestört mit ihm reden möchte. Aber ich möchte darüber auch nicht weiter grübeln, denn ich hoffe das sich das Thema einfach heute abend erübrigt.

Lg, *Schlumpfine.

hi du!

du wiedersprichst dich in jedem satz!

du sagst du telefonierst ihm nicht mehr hinterher weisst aber net ob du warten sollst bis der bruder mit ihm gesprochen hat .. sagst du fährst ihm nimmer hinterher, sagst aber es wäre schade wenn du zu ihm in die arbeit fahren müsstest weil du da nicht ungestört reden kannst ...

HALLO????

was tust du?

wach auf ...

bitte ... es geht um dich!

venice

Hallo!

Hm, habe das vielleicht ein bischen falsch rübergebracht Venice, aber gemeint das ich NACH einem Gespräch mit ihm nicht mehr hinterhertelefonieren werde. Ist aber egal, die Sache hat sich erledigt.

Er hat also angerufen gestern abend. Und wir haben uns lange unterhalten, das Gespräch geführt das ich viel lieber persönlich geführt hätte, aber da er das so abgeblockt hat war es so wohl besser als einfach vor ihm zu stehen.

Was dabei rumgekommen ist: Er möchte auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben. Ich habe ihm gesagt warum ich das schwierig finde, das ich angst habe immer hier zu sitzen und auf seinen Anruf zu warten, dadurch zu viel an ihn zu denken, und selbst das Gefühl haben nicht selbst anrufen zu können. Er sagt wir sollen es einfach probieren, er wäre bestimmt nicht genervt wenn ich wie bisher alle 2 Wochen, oder, wenn wirklich etwas ist, auch öfter mal anrufe. Ich habe da meine Zweifel. Habe ihm gesagt das für mich auch Treffen zu einer Freundschaft gehören, und ob er das auch so sieht: Ja, sieht er, hat mich irgendwie überrascht, nach dem Aufstand den er jetzt gemacht hat. Nun werden wir es also versuchen.

Über unsere gefühle haben wir dann auch gesprochen, und mir ist klar das ich ihn wirklich lassen muß. Für mich ist der Versuch schon mir einzureden ich höre bestimmt bald auf ihn zu lieben zwecklos. Aber ich denke das mein Herz wachsen kann, das ich irgendwann Platz haben werde für einen anderen Partner, den ich dann vielleicht sogar noch mehr liebe. Ich denke man kann mehrere Menschen auf einmal lieben. Wichtig ist nur, dass man den, mit dem man zusammen ist am meisten liebt. Er hat mir gesagt das es bei ihm so ist, das ich den Platz schon immer behalten werde, aber meiner nicht mehr der größte ist. Damit muß ich leben, und im Moment glaube ich ich kann das auch. Ich hoffe ich glaube das in zwei Wochen auch noch.

Ob jemand das jetzt versteht was ich da von mir gegeben habe? Wohl eher nicht. Aber das Fazit ist das ich nun zufriedener bin. Das sich Dinge geklärt haben, die zu klären wichtig für mich waren. Vielleicht ist es ja wirklich besser so, wer weiß wie lange ich sonst noch keinen anderen angeschaut hätte. Es hat halt nicht sein sollen. Die stille Hoffnung? Wird immer bleiben, aber jetzt wohl dosiert im Hinterstübchen und nicht mehr laut schreiend an erster Stelle in meinem Kopf.

Hmm... ich hoffe das ich mich da jetzt wirklich dran gewöhnen kann, aber den Kontakt sonst abbrechen kann ich ja immer noch.

Lg, *Schlumpfine.

Ob jemand das jetzt versteht was ich da von mir gegeben habe? Wohl eher nicht. Aber das Fazit ist das ich nun zufriedener bin. Das sich Dinge geklärt haben, die zu klären wichtig für mich waren. Vielleicht ist es ja wirklich besser so, wer weiß wie lange ich sonst noch keinen anderen angeschaut hätte. Es hat halt nicht sein sollen. Die stille Hoffnung? Wird immer bleiben, aber jetzt wohl dosiert im Hinterstübchen und nicht mehr laut schreiend an erster Stelle in meinem Kopf.
Genau aus diesem Grund sagte ich, geh hin und rede mit ihm.

Denn wir können noch lange reden es hätte keinen Sinn, er liebt dich nicht mehr usw, du hast es nicht akzeptiert, aber wenn er es dir sagt, wie er auch tat, dass du es dann akzeptierst und es dir auch bewusst wird.

Du wirst auch jetzt noch zeit brauchen bis du wieder einen anderen anschaust. Und wenn es mal so weit ist, dann vergleicht man trotzdem noch mit dem Ex. Aber irgendwann ist das weg. Braucht einfach etwas Zeit.

Hmm... ich hoffe das ich mich da jetzt wirklich dran gewöhnen kann, aber den Kontakt sonst abbrechen kann ich ja immer noch.
Freundschaft nach einer Beziehung ist immer schwierig... Braucht ebenfalls viel viel Zeit und oft klappt es nicht.

Schlimm ist es va. wenn der andere nur noch die Freundschaft sieht, dir von seiner Neuen usw erzählt... Ich hätte Mühe damit. :(

Da würde ich va. auf dich schauen. Klar, man hat Angst den anderen ganz zu verlieren, darum klammert man sich an die "Freundschaft" aber ob das wirklich gut ist?

Ich denke übrigens auch, Freundschaft ohne viel Telefonieren und treffen ist nix. Das ist keine Freundschaft!

Hallo Sternli!

Nein, eine richtige Freundschaft ist das noch lange nicht, aber eine Freundschaft entsteht immer langsam und wächst dann, oder? Ich denke eine richtige Freundschaft können wir erst in ein paar Jahren haben, aber das was wir jetzt versuchen ist diesr Freundschaft eine Basis zu geben. Ob es klappt werden wir mit der Zeit sehen, aber einen Versuch ist es mir wert.

Lg, *Schlumpfine.

hi du!

ich lese beruhigt die infos von gestern ...

ja ich denke man kann immer mehrere menschen lieben, auch auf unterschiedlich weisen ... wir sind ja nicht eindimensional ...

auch liebe für immer und ewig meinen verstorbenen freund, er wird seinen platz nie verlieren, aber die relationen ändern sich, und das ist ok!

auch mein nochmann wird leider den teil in meinem herzen behalten der er es wert war geliebt zu werden, denn er ist genauso tot wie mein exfreund, das was jetzt auf diesem erdenball herumspringt ist nicht einen mm wert ...

du schaffst das!

bussi venice

Hi Schlumpfine,

das hat mich sehr gefreut dass es dir schon besser geht. Ich bin nicht der Meinung dass eine Freundschaft viel Treffen oder Telefonieren braucht. Man muss halt wissen dass der andere immer da ist wenn man ihn braucht, man denkt aneinander aber muss es nicht sagen. Eine echte Freundschaft muss man zwar pflegen, aber nicht unbedingt sehr oft. Schliesslich hat man eigenes Leben. Ich weiss das ist sehr schwer Freunde nach der Trennung zu bleiben, es gibt vieles das man überwinden muss, besonders für denjenigen, der noch Gefühle für den anderen hat. Ich finde es sehr mutig von dir, alles so klar zu sehen und zu wissen was gut für dich ist.

Ich drücke dir die Daume und wünsche dir einen super tollen Mann als den nächsten Partner.

Alles Gute

Happyending

Danke ihr zwei!

Irgendwie werde ich es schon schaffen.

Nen supertollen neuen Partner... schickst du mir einen vorbei HappyEnding? ;-)

Ich wünsche euch alles gute!

Lg.

hi du!

na da hat aber eine schon wieder oberwasser wenn sie nach dem nächsten kerl schreit :-)

langsam mit den jungen pferden ...

also :) )

alles liebe

venice

Hallo!

Nun ist es ein paar Tage her, meine Gefühle hatten jetzt Zeit sich zu beruhigen und eine richtung einzuschlagen.

Am Donnerstag hatte ich gleich ein Erlebnis das mir die Augen geöffnet hat, irgendwie habe ich wohl angefangen die Welt wieder etwas anders zu sehen, das war gut. Am WE war ich schon ein bischen einsam, aber meine Befürchtung, dass dann wieder alles auf mich einstürzt wenn ich denke das er jetzt mit ihr zusammen ist, ist zum Glück ausgeblieben. Ich habe mir eigentlich gar keine Gedanken weiter gemacht, da ich auch dachte ich melde mich erst in ein oder zwei Wochen bei ihm.

Das er es ernst meint mit einer Freundschaft hat er mir aber gestern gezeigt, darüber habe ich mich sehr gefreut, mir ist laut rumpelnd ein großer Stein vom Herzen gefallen. Er hatte mir einfach eine sms geschickt, wollte eine Info von mir die er sich aber auch hätte woanders holen können. nun weiß ich das ich mich auch wiklich jederzeit bei ihm melden kann und er das nicht nur so gesagt hat.

Ansonsten.. ein neuer Typ... warum eigentlich nicht? Ich habe soviel Liebe in mir, die hat bisher immer noch mein Ex bekommen, auch wenn er es nicht so gemerkt hat. Vielleicht ist ja da draußen irgendjemand der sie haben möchte, der sie auch erwiedern würde? Nein, ich suche jetzt nicht, aber der Gedanke an einen neuen Partner ist mir jetzt nicht mehr so fremd wie er mir noch vor einer Woche war.

So, grüße dann an alle...

*Schlumpfine.

Original von *SchlumpfineHallo!

Nun ist es ein paar Tage her, meine Gefühle hatten jetzt Zeit sich zu beruhigen und eine richtung einzuschlagen.

Am Donnerstag hatte ich gleich ein Erlebnis das mir die Augen geöffnet hat, irgendwie habe ich wohl angefangen die Welt wieder etwas anders zu sehen, das war gut. Am WE war ich schon ein bischen einsam, aber meine Befürchtung, dass dann wieder alles auf mich einstürzt wenn ich denke das er jetzt mit ihr zusammen ist, ist zum Glück ausgeblieben. Ich habe mir eigentlich gar keine Gedanken weiter gemacht, da ich auch dachte ich melde mich erst in ein oder zwei Wochen bei ihm.

Das er es ernst meint mit einer Freundschaft hat er mir aber gestern gezeigt, darüber habe ich mich sehr gefreut, mir ist laut rumpelnd ein großer Stein vom Herzen gefallen. Er hatte mir einfach eine sms geschickt, wollte eine Info von mir die er sich aber auch hätte woanders holen können. nun weiß ich das ich mich auch wiklich jederzeit bei ihm melden kann und er das nicht nur so gesagt hat.

Ansonsten.. ein neuer Typ... warum eigentlich nicht? Ich habe soviel Liebe in mir, die hat bisher immer noch mein Ex bekommen, auch wenn er es nicht so gemerkt hat. Vielleicht ist ja da draußen irgendjemand der sie haben möchte, der sie auch erwiedern würde? Nein, ich suche jetzt nicht, aber der Gedanke an einen neuen Partner ist mir jetzt nicht mehr so fremd wie er mir noch vor einer Woche war.

So, grüße dann an alle...

*Schlumpfine.
du meinst einen lückenbüsser.. :rolleyes:

Seite 16 von 17 · 326 Beiträge in diesem Thema