Zum Inhalt springen

Einfach nur er

325 Antworten18'620 AufrufeGestartet von *Schlumpfine ·

Hallo Sternli!

Danke, das du es einfach so akzeptirst. Ich habe ihn am Telefon schon gefragt ob er jetzt überhaupt noch Kontakt mit mir will, und er hat fast angefangen zu weinen (oder vielleicht hat er es, ich konnte es ja nicht sehen). Er möchte auf jeden Fall Kontakt und hatte fast Angst das ich keinen mehr will. Ich habe ihm aber gesagt das ein Kontaktabbruch für mich kaum in Frage kommt. Außerdem bin ich gut mit seinem Bruder und seiner Schwägerin befreundet, und ich möchte auch zu denen den Kontakt nicht abbrechen.

Zu seiner neuen: Ich bin mir nicht sicher ob er so glücklich ist, ich denke eher das er noch zweifelt, und ich möchte handeln solange diese Zweifel noch bestehen. Das sie wohl nicht tatenlos zusehen wird ist mir wohl auch klar.

Andererseits ist er ein schwieriger Mensch, und grade nach den ersten Wochen ist es nicht leicht mit ihm zusammenzusein. Man muß erst lernen mit seinen Macken klarzukommen, und vielleicht kann sie das ja gar nicht und die Sache erübrigt sich.

Zu dem anderen, das du denkst es bringt eh nichts mehr: Ich habe in meinem Bekanntenkreis 3 Beispiele, die mir Mut machen: Eine Freundin wollte ihren jetztigen Freund nach 2 Monaten nicht mehr, sie war dann über 2 Jahre mit einem anderen zusammen. Danach haben die beiden es nochmal probiert und sind seid 5 Jahren glücklich und leben zusammen. Bei einem anderen Paar war es ähnlich, nur mit vertauschten Partnern. Und bei einem 3. Paar war zwar kein anderer Partner dazwischen, aber es hat auch erst 3 Anläufe gebraucht. Ich weiß das es nicht immer klappt, aber wenn ich mir diese Leute ansehe, dann weiß ich das sich all das was ich jetzt mitmache lohnen kann.

Und irgendwie hab ich eh keine richtige Aöternative, oder? Ich habe wirklich versucht abzuschließen, aber es geht einfach nicht.

Lg, *Schlumpfine.

wenn du wirklich um ihn kämpfen willst, dann mach es.

stell ihn vor die wahl.

er soll klartext reden mit dir ob ihr ne chance habt oder nicht, sosnt brichst du den kontakt ab (wenn ihm das so schwer fallen würde, wird er dir schon ne ehrliche antwort geben)

Hallo ihr!

Also, habe das WE nun irgendwie überlebt ohne mich nochmal zu melden. heute morgen um zehn hab ich ihn dann auf der Arbeit angerufen, er ist drangegangen. Als ich ihm dann aber sagte ich möchte ihn treffen war er nicht begeistert, wollte wissen warum. Ich habe dazu nichts gesagt, sondern nur das ich das persönlich mit ihm besprechen möchte. Und zwar diese Woche. Die übliche Ausrede war natürlich keine Zeit, denn er muß ja arbeiten und zum sport und mit seinen Freunden Billiard spielen und natürlich seine neue sehen (das hat er nicht gesagt, weiß ich aber). Ich habe dazu nur gesagt das es besser wäre wir treffen uns so, denn sonst würde es bestimmt unangenehmer für alle wenn ich auf einmal vor seiner Tür stehe wenn sie da ist oder in seinem Büro aufkreuze. Er hat dazu nicht mehr viel gesagt, nur das er nicht weiß ob er mich treffen möchte im Moment (klar, dann muß man sich ja auch seinen Gefühlen stellen und kann nicht weglaufen). Wir mußten das Gespräch dann beenden, da er zu einer Besprechung mußte. Er hat aber gesagt das er später wieder anruft. Jetzt ist es halb 2 durch, gerade hab ich nochmal versucht ihn anzurufen, er ist nicht rangegangen. Ich hoffe das es wegen der Arbeit ist. Ich muß gleich auch wieder zur Uni, nachdem ich heute schon die Hälfte der Veranstaltungen geschwänzt habe. Aber wenn er sich danach noch immer nicht gemeldet hat, dann werde ich ihn nochmal anrufen. So lange, bis er rangeht, oder? Und falls er gar nicht mehr mit mir redet mache ich es wahr und fahre hin, morgen, zu seiner Arbeit. Ich habe schon viel zu viel Rücksicht darauf genommen.

Ach mensch, es hatte sich alles so gut entwickelt, warum musste es jetzt so kommen?

Lg, *Schlumpfine.

Auch wenn Du das nicht hören willst, meiner Meinung nach besteht deine letzte Chance darin, ihn eifersüchtig zu machen und so die hoffentlich wirklich noch vorhandenen Restgefühle zu aktivieren. Wenn Du ihn bedrängst, nervst Du ihn nur und machst ihm seine Entscheidung leichter. Dass es keine Spatzen gibt, stimmt nicht. Du hast selbst zwei Personen genannt die sich doch prima als solche einsetzen lassen.

Wenn Du so weiter nervst, wird er bald eine Entscheidung treffen, ich glaube nur die aus deiner Sicht falsche.

Original von 141093Auch wenn Du das nicht hören willst, meiner Meinung nach besteht deine letzte Chance darin, ihn eifersüchtig zu machen und so die hoffentlich wirklich noch vorhandenen Restgefühle zu aktivieren. Wenn Du ihn bedrängst, nervst Du ihn nur und machst ihm seine Entscheidung leichter. Dass es keine Spatzen gibt, stimmt nicht. Du hast selbst zwei Personen genannt die sich doch prima als solche einsetzen lassen.

Wenn Du so weiter nervst, wird er bald eine Entscheidung treffen, ich glaube nur die aus deiner Sicht falsche.
schliess mich da voll an! es bringt nichts! ich weiss es ist hart (geht mir ja auch so), aber ich denke die grösste chance für dich ist, sich rar zu machen! vielleicht besinnt er sich nochmals! aber nerv ihn nicht und bedränge ihn nicht!

bewahre wenschon ein bisschen stolz!

wenn er was will, dann kommt er zurück! bestimmt!

aber lebe nicht nur nach der hoffnung! lebe DEIN leben!

du schaffst es, auch wenn es schwer ist!

Hallo ihr!

Aber wenn da nichts mehr ist, warum ist es für ihn dann so ein Problem mit mir zu sprechen? So lasse ich ihm die Chance vor seinen Gefühlen davonzulaufen, wieder mal. Nein Leute, der Plan würde vielleicht bei anderen aufgehen, ziemlich sicher sogar, aber nicht bei ihm.

Er hat übrigends nicht mehr angerufen, und als ich grade noch mal angerufen hab ist wer anders an sein Handy, er wäre grad beschäftigt, sie seien auf der Weihnachtsfeier. Klasse, dann ist er nachher total betrunken und kann nicht mit mir reden. Warum kann ich nicht wenigstends deshalb wütend auf ihn sein? Warum kann ich ihn dafür nicht hassen?

Aber ich bin nur traurig und verletzt...

Und was nun?

Lg, *Schlumpfine.

ich hab dir meine meinung gesagt!

also wenn er besoffen ist, dann sowieso nicht! dann kann er immer nachher die ausrede bringen " sorry ich weiss von nichts mehr"! und dann bist du wieder gleichweit!

aber warum willst du mit ihm sprechen? meinst du wirklich das bringt was?

ok vielleicht kannst du nachher besser abschliessen und ihn vielleicht "hassen"!

aber bei einem besuch würd ich mir echt keine hoffnung machen!

ich weiss das ist hart, aber ich denke es ist besser wenn du mal für dich schaust, dass du wieder positiver in die zukunft blicken kannst!

hauptsache dir gehts gut! ich weiss ich red mir das auch ein und es ist leichter gesagt als getan!

greez

Hallo!

Nun, Treffen müssen wir uns, schon alleine um zu klären wie es weitergehen soll, denn er hat ganz deutlich gesagt er will noch Freundschaft. Ich möchte sie auch, denn ich denke das ich das besser finde als gar keinen kontakt, ich weiß nur nicht wie sie funktionieren soll. Das möchte ich mit ihm klären. Und da ich denke das es dafür keinen Weg gibt möchte ich mich von ihm verabschieden, aber auch nicht am Telefon. Und dann habe ich immer noch Sachen von ihm und er von mir, und wir haben gemeinsame Sachen. Ich weiß das er kein Problem damit hat wenn die Sachen da sind wo sie sind, und ich eigentlich auch nicht, aber es sind erinnerungen die ich evtl. nicht mehr haben möchte, falls ich mich wirklich endgültig von ihm trennen muß.

Das allerwichtigste ist für mich in seine Augen zu sehen, denn darin kann ich seine wahren Gefühle lesen, die er sonst so gut verbergen kann. Ich habe noch nie wichtige Dinge am Telefon ausgehandelt und bin immer gut damit klargekommen, und ich werde es auch weiter so halten. Außerdem habe ich die Hoffnung, das in meinem Kopf etwas klick macht und ich ihn vielleicht doch nicht mehr so sehr liebe wenn ich ihn jetzt sehe nachdem er mir auch das noch angetan hat. Ich weiß es nicht, ich weiß nur das es so wichtig für mich ist. Und sein Verhalten jetzt ist für mich die Bestätigung das ich richtig handle.

Lg, *Schlumpfine.

dann tu was du tun muss!

ich wünsch dir nur das beste!

Danke Dan.

Immerhin ärger ich mich jetzt so das ich was essen kann, habe nämlich mal wieder den ganzen Tag noch nichts gegessen...

also schlumpfine... :nono: ich bewundere zwar deinen kampfgeist, aber du leidest glaube ich unter leichtem realitätsverlust

ich kann deine gefühle für ihn zwar gut nachvollziehen, da auch ich verlassen wurde und ihn eigentlich sooo gerne zurück hätte, aber das was du machst, ist schon ein bißchen krass! du bist ja richtiggehend besessen von ihm.

denn er hat ganz deutlich gesagt er will noch Freundschaft.
schau mal, er hat dir doch anscheinend gesagt er will nur eine freundschaft, ich glaube da kannst du dir einfach nicht mehr erhoffen, noch dazu hat er eine neue freundin...

ich glaube dass er langsam schon ziemlich genervt von dir ist, manchmal erreicht man wirklich nur noch etwas damit sich rar zu machen...außerdem solltest du doch etwas mehr stolz zeigen...weist du, irgendwann nimmt er dich gar nicht mehr ernst!!!

ich wollte dich jetzt hiermit nicht fertig machen oder so, aber es ist ja nun doch schon eine längere zeit das ihr auseinander seid, und er hat anscheinend für sich damit abgeschlossen, da er ja auch schon eine neue hat.

das mit der freundschaft kannst du sicherlich ernst nehmen, aber ich würde da nichts weiter hineininterpretieren! freundschaft heisst für ihn höchstwahrscheinlich auch nur freundschaft und nichts weiter!

Hallo Jule!

Ich hoffe du hast recht...

Und zum Thema nerven: Wir haben uns über einen Monat nicht gesehen und in der Zeit nur einmal telefoniert. Ich habe ihn also die ganzen Monate durch in Ruhe gelassen. Jetzt weiß ich das er eine neue hat, seid 3 Tagen. In dieser zeit habe ich ihm eine sms geschickt und ein mal angerufen (heute), dazu hat er mir einen Rückruf versprochen. das man da mal nachhackt wenn der nicht kommt, grade in so einer Situation, das ist doch wohl normal, oder? Ich pass schon auf das er von meiner Verzweiflung nicht zu viel mitbekommt, das lass ich hier raus...

Ein Anruf und eine sms, ist das echt zu viel?

Hallo Schlumpfine,

ich würde auch hinfahren und mit ihm direkt reden. Ich muss im Rückblick sagen, dass ich das bei mir falsch gemacht habe und einfach nicht direkt gesagt habe was ich will. Ich habe auch gedacht, dass er mal eine Zeitlang Freiraum braucht und man ihn in Ruhe lassen soll. Das ist falsch. Man kann nicht kriegen was man will wenn man es nicht sagt.

liebe grüße und viel Glück :] :]

Hallo Unschuldsengel!

Danke für deinen Beitrag. Genau das ist es, weshalb ich ihn sehen möchte. Weil ich Angst habe mir später vorzuwerfen das ich es nicht gemacht habe. Ich war jetzt einmal so blöd, noch mal möchte ich das nicht sagen müssen.

Lg, *Schlumpfine.

Hallo Schlumpfine,

Fahr zu ihm hin und regle das. Sonst kommst du nicht weiter, denn wie du bereits gemerkt hast, er lässt sich am Telefon verleugnen.

ich kann deine gefühle für ihn zwar gut nachvollziehen, da auch ich verlassen wurde und ihn eigentlich sooo gerne zurück hätte, aber das was du machst, ist schon ein bißchen krass! du bist ja richtiggehend besessen von ihm.
Finde ich auch...

Aber eben, fahr hin, rede mit ihm und akzeptiere dann auch seine Antwort. Und falls er nein sagt, nicht nachher wieder sagen: "Ich weiss aber dass er mich liebt, er traut sich bloss nicht".

Wenn er dich liebt dann wird er es sagen! Sonst wäre er ja nicht ganz normal!

Wann hast du vor zu fahren?

Hallo Sternli!

Ja, wann ich vorhabe zu fahren... Das ist das Problem. Am liebsten würde ich sofort morgen hin, aber ich habe ein bischen Angst das das doch zu viel ist. Er hatte ja bei unserem Telefonat am Freitag versprochen mich am Mittwoch anzurufen. Jetzt überlege ich ob ich ihm die Chance geben soll sich bis dahin zu melden. Das heißt ich würde dann Donnerstag fahren.

Ich hoffe halt noch das er freiwillig kommt, denn das wäre sicherlich eine bessere grundlage für ein Gespräch, nicht? Außerdem würde ich wohl zu ihm auf die Arbeit fahren müssen, denn ich möchte der neuen auf keinen fall begegnen. Und ob wir da so die Ruhe haben? Die andere Möglichkeit wäre Mittwoch spät abends zu fahren, aber das ist die aufwendigste lösung.

Vielleicht wäre es das beste morgen früh nochmal zu probieren ihn zu erreichen, und wenn er sich dann nicht meldet dann hinzufahren? Also ich wäre dann am frühen Nachmittag bei ihm.

Was meinst du denn? Was ist die beste dieser nicht allzu tollen Lösungen?

Lg, *Schlumpfine.

Ich würde schauen, dass du noch diese Woche hinfahren könntest.

Donnerstag hört sich gut an. Dann hat er seine Chance sich zu melden. Und du kannst dir nicht vorwerfen und dir vorwerfen lassen, du hättest ihm diese Chance nicht gegeben.

Danke für deinen Rat, ich glaube auch es ist am besten so.

Meinst du denn ich soll morgen nochmal versuchen ihn so zu erreichen? Oder ihn jetzt bis Donnerstag dann ganz in Ruhe lassen? (Wenn ich das irgendwie schaffe).

Hmmm.... Ich denke ich würde ihn am Mittwoch nachmittag nochmals anrufen oder ein sms schicken wo du fragst was denn mit seinem Rückruf sei...

Dann fühlt er sich auch nicht so bedrängt.

Hallo ihr!

Also, ich habe es leider nicht geschafft. Heute morgen hab ich erstmal eine sms geschrieben das ich bis vier in der Uni bin und er sich bis dahin nicht melden soll, ich danach aber gerne mit ihm sprechen würde.

Sinn des ganzen: Ich konnte mich auf die Uni so gut es ging konzentieren ohne alle zwei minuten auf mein Handy zu schielen ob er sich evtl. gemeldet hat. Das hat soweit auch ganz gut geklappt.

Dann habe ich ihn anber so gegen halb 5 angerufen, und hatte erst wieder seinen Kollegen an der Strippe. Ich konnte ihn dann aber doch überreden ihn mir zu geben, wenn auch nur kurz. Ich habe ihn gefragt warum ernicht angerufen hat. Er sagte er sehe keinen Sinn darin. Dann habe ich gefragt ob er denn morgen abend wie versprochen anruft, er meinte wohl eher nicht. Ich habe ihm klargemacht das es besser für uns beide ist und das ich ihn erst dann in Ruhe lassen werde wenn ich mit ihm gesprochen habe. Ich denke schon das er anruft, auch wenn er es nicht versprechen wollte.

Auf jeden Fall habe ich dann seinen Bruder angerufen, denn ich wollte wissen wie er die Situation einschätzt. Ich habe ihm gesagt ich will seine ehrliche Meinung. Er sagte es sei für ihn auch klar das er davonrenne, für ihn sei es so sicherlich leichter. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Was sein Bruder nicht wusste war, was in der letzten Zeit so zwischen meinem Ex und mir gelaufen ist, was er mir für Hoffnungen gemacht hat. Ich habe ihm alles erzählt und ihn gefragt ob ich da zu viel reininterpretiere oder so, aber er meinte nein, das sei wohl recht eindeutig. Es war das erste mal das ich erlebt habe das er sauer auf seinen Bruder geworden ist. Er hat mir versprochen mit ihm zu reden, ihm zu sagen das man so keinen Menschen behandeln kann.

Ich bin nun einerseits sehr traurig, andererseits erleichtert das ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ich bete das er morgen abend anruft. Wenn er es nicht tut werde ich Donnerstag morgen versuchen ihn anzurufen und dann hinfahren. Ich weiß das ich es anders nicht schaffe.

Bitte drückt mir die Daumen das er morgen anruft. Es wäre besser für alle.

Lg und danke für´s zuhören. *Schlumpfine.

Seite 15 von 17 · 326 Beiträge in diesem Thema