Er hat sich getrennt (war: freund will keinen sex)

gerade haben wir 45min telefoniert. er wollte und ich hab nicht nein gesagt. war eigentlich sehr angenehm udn schön zu reden, aber so nehme ich nicht richtig wahr, dass eigentlich schluss ist. und das ist sicher nicht gut. aber momentan nehme ich seine kontaktversuche natürlich gerne an. wer würde das nicht gern, der verlassen wird.

 
mir geht es so schlecht.

gestern abend haben wir uns (eigentlich wie immer sonst freitag/samstag) gesehen und er hat auch bei mir geschlafen. aber es war nicht wie immer. er war abweisender. hat mich nicht geküßt. wir lagen in einem bett und er hat die ganze zeit meine hand gehalten. aber sonst wurde mir erstmal bewusster, dass er wirklich schluss gemacht hat. durch den vielen kontakt seit sonntag. (ca 2 h telefonieren, 10 emails und 10 sms) hatte ich nicht wirklich das gefühl ihn zu verlieren. nun habe ich es doch und ich ertrage es einfach nicht. was soll ich denn machen? den kontakt abbrechen? ich weiss nicht wie ich den neuen job schaffen soll unter den umständen. das macht mich alles krank. ich hab die halbe nacht geweint. jetzt ist er weg zum männertag, aber wir sehen uns wahrscheinlich morgen wieder. er meinte gesterm er hat sich ein paar gedanken gemacht über uns, da will er aber am freitag erst reden, da gestern zuwenig zeit war und wir ja eigtl. schalfen wollten. wobei ich nicht viel geschlafen habe.was soll ich tun?

keine ahnung warum er das tut? schlechtes gewissen?

 
liebe läuferin

ich weiss liebeskummer lähmt wahnsinnig. aber mir fehlt auf deiner seite jegliche wut.

wieso darf er sich dir gegenüber so verhalten? wieso lässt du das zu? weil du ihn liebst? bedeutet es denn dich zu lieben = dich mies behandeln dürfen?

wieso hast du verständnis für seine ängste und er lässt dich mit deinen allein?

in meinen augen ist das von seiner seite keine liebe. er nimmt dich energerisch aus, weil er mit sich selber nicht klar kommt. du entscheidest selber, wie lange zu dafür hinhalten willst.

 
danke das du antwortest. jeder kommentar von außen tut mir gut.

was meinst du damit wieso lasse ich das zu?

am dienstag hatten wir eine stunde telefoniert und ca 50% von dem gespräch gingen um meine arbeit,da ich nicht klargekommen bin. (wir sind beide BWLer und er wollte/konnte mir helfen). das er gestern abend bei mir war und hier geschlafen hat ging von ihm aus, ich habe ihn nicht gefragt und drum gebeten. ich habe ihn nur gefragt wann wir uns sehen. da er am sonntag schon gesagt hatte, dass wir noch viel reden werden und ich keine angst haben muss, dass er mich fallenläßt. ich versteh das aber alles nicht. wenn er schluss macht wieso ist er dann so zu mir.

dass das von seiner seite keine liebe ist würde ich auch sagen. aber mir fehlt jetzt einfach die kraft dem kontakt aus dem weg zu gehen. auch wenn es wahrscheinlich vernünftiger wäre.

 
liebe läuferin

er ist jetzt so zu dir, weil es für ihn keine verpflichtung mehr darstellt. er kann sich jetzt quasi damit brüsten, dass er dir "freiwillig" aufmerksamkeit schenkt, ohne dass er mit dir zusammen ist. für mich das klassische beispiel einer bindungsunfähigen person.

ich hatte auch mal einen freund mit ähnlichen verhaltensmuster. und ich kann dir mit voller überzeugung sagen, dass es für dich nicht gut enden wird, wenn du nicht schleunigst den kontakt abbrichst.

er ist stark wenn du schwach bist. sobald du wieder auf eigenen füssen stehst, wird er den schwachen mimen und dich mit runterreissen. damit er dich dann wieder "retten" kann.

ich habe dieses spiel etliche male mitgemacht. er hat mich dabei so massiv meiner ressourcen beraubt, dass es mir fast unmöglich war, meinen alltag zu schaffen.

es ist doch pervers, dass er mit dir über die probleme bei deiner neuen stelle sprechen will, wenn er einer der gründe ist, wieso du dort nicht deine volle leistung erbringen kannst. das ist ein ganz fieses spiel, auch diese aussage, dass er dich nicht fallen lassen wird :eek: . hat er doch schon, all die etlichen male, als du in der beziehung traurig wegen ihm warst, weil er dich auf abstand gehalten hat....

ich weiss du meinst, dass es in der jetzigen situation besser ist, wenn du die wenigen krümmel aufpickst, die er dir hinwirft. du vergisst jedoch, dass du ihm damit eine enorme macht über dein leben gibst. und mit dieser weiss er offensichtlich zu spielen.

 
was soll ich denn machen? den kontakt abbrechen?
Aber schleunigst !!Sonst wirst du nie verinnerlichen, dass schluss ist- du wirst dich weiterhin an alle seine worte und taten klammern- jede seiner abweisenden handlungen werden dich immer und immer wieder verletzen- das wiegt die "scheinbar" schönen momente, die du mit ihm hast nicht auf.

Und es verbraucht auf jeden fall mehr kraft immer wieder durch dieses wechselbad der gefühle zu gehen,als einmal einen schlussstrich zu ziehen, zwei wochen richtig durchzuhängen, aber dann wird es normaler weise besser!

das ER den kontakt nicht abbricht ist doch klar, ihm macht es nichts aus, dich zu sehen, dir zu helfen etc.

das mit dem job ist natürlich zur zeit blöde, hast du dort jemanden, dem du dich anvertrauen kannst?

Ich hatte auch mal einen neuen job und gerade zu beginn schlimmen liebeskummer. Eine kollegin hat mir damals geraten, dem chef dies irgendwie mitzuteilen, natürlich nicht so melodramatisch, aber doch, dass du zur zeit privat etwas probleme hast (kannst ja auch was erfinden..?) nur damit jemand weiss, warum es dir nicht so toll geht. Das geht leider nicht in jeder firma- aber vielleicht hilft dir das, den eigenen durck ein wenig wegzunehmen.

Viel glück

B.

 
das mit dem job ist natürlich zur zeit blöde, hast du dort jemanden, dem du dich anvertrauen kannst?

B.
nein niemanden. ich bin völlig alleine dort und habe auch in der einen woche die ich dort bin, mit keinem kollegen so ein gutes verhältnis, dass cih davon was sagen würde.

ich habe auch schon überlegt meinem chef zu sagen, dass ich ein paar private probleme habe, es ist echt schlimm. das ist mein 3.job (in 1 jahr) und diesmal MUSS es klappen. die haben jmd gesucht der kommunikationsfreudig ist und das bin ich gerade garnicht. ich sitze nur schweigend und traurig schauend da. die hauen mich doch genauso schnell wieder raus. wenn ich wegen ihm auch noch mal meinen Job verlieren sollte, weiss ich erst recht nicht mehr weiter. deswegen: das ist auch ein grund warum ich den kontakt jetzt erstml zumindest dankend angenommen habe, da es mir so besser ging und ich auf arbeit am dienstag/mittwoch wieder etwas mehr ausmir rausgegangen bin. krankschreiben lasssen kommt nach so kurzer zeit auch nicht in frage. wenn ich schon länger dabei wäre, hätte ich das sicher gemacht.

gestern abend war erst alles recht entspannt und wir haben nur ein wenig über arbeit usw geplaudert und dann kamen mir doch die tränen. da meinte er: mir wurde eigtl. abgeraten bei dir zu schlafen, weisst du das? (am ende muss er ja seine netscheidungen für sich treffen und nicht drauf hören was seine Freunde oder wer auch immer dazu sagen oder ihm raten)und ich stand da gerade bei ihm und umarmte ihn und mit der bemerkung ging ich weg und heulte los. wieso sagt er das? mir noch mal zu zeigen, was für ein großes opfer er da jetzt bringt, oder was??? dann meinte ich, wenn du nicht hier wärst, dann wäre ich sicher garnicht nach hause gefahren, sondern in dem Kaff geblieben und hätte mich 4 Tage im bett verkrochen und er dann: ich bin doch aber da. GANZ toll. soll ich jetzt dankbar sein dafür?!

 
da es mir so besser ging und ich auf arbeit am dienstag/mittwoch wieder etwas mehr ausmir rausgegangen bin
Ja, das kann ich schon verstehen, dann solltest du dir einfach keine hoffnungen machen und nicht jedes seiner verhaltensweisen auf die goldwaage legen und drüber grübeln.

Sieh es einfach so, dass du den kontakt zu ihm einfach und allein dazu "benutzt" dass es dir im job besser geht, ganz sachlich und nüchtern- er tut dir gut, aber versuche keinerlei hoffnungen auf eine neue beziehung zu hegen.. ist sicher schwer, aber manchmal gehts auch so- es sozusagen alles auslaufen lassen, ohne kompletten abbruch- vielleicht kannst du dich ja trotz kontakt an den gedanken gewöhnen, dass es aus ist? Ist aber sicher schwerer...

B.

 
ich sitze jetz alleine in meiner wohnung. sein kram steht hier. er hatte mich gefragt ob das ok ist, dass er es hierläßt. (laptop zb) morgen meinte er, meldet er sich und dann reden wir noch mal über alles.über was genau er sich da gedanken gemacht hat weiss ich nicht. aber ich vermute mal, es wird nichts positives sein. ich muss mir überlegen wie ich jetzt mit ihm umgehen soll. ob ich ihm sagen soll, dass ich keinen kontakt mehr will. oder ob ich die kleinen brocken nehme die ich bekomme? ob ich kämpfen soll oder ihn einfach gehen lassen soll? ich würde gern, dass er merkt das er mich vermisst. (wenn er es denn tut) das geht wohl nur, wenn ich rigiros den kontakt beende. aber dann tue ich das ja irgendiwe auch nur, aus der hoffnung heraus, dass er es sich anders überlegt. wie man es dreht.alles mist.

 
ich frage ihn morgen sicher mal, ob er deswegen nie mit mir schlafen wollte. das wärs ja noch. hätte er den mund mal eher aufbekommen. aber ich hatte in den letzten monate einge schwierige situationen (kündigung, gesundheitlich), da wollte er mir nicht noch eine trennung zumuten.

 
hallo, läuferin,

ich wollte dir nur sagen, dass ich vor kurzem in einer ähnlichen situation war... mein freund hatte sich getrennt und ich hab ihn trotzdem, dass alle gesagt haben, ich soll den kontakt abbrechen, immer noch ganz häufig angerufen, wir treffen uns sogar ab und zu noch usw. ich brauchte das gerade am anfang auch noch, ich fühlte mich da irgendwie besser! ich dachte mir auch so: so hab ich wenigstens ein bisschen was von ihm, mir gings nach den telefonaten irgendwie immer besser als vorher! er hat mich immer trösten können, obwohl er ja selbst dran schuld war, dass es aus war!

was ich damit sagen wollte, ist einfach nur, dass andere das, was du gerade so durchmachst, ganz genauso auch mitgemacht haben und ich das total gut nachvollziehen kann!

mittlerweile melde ich mich seltener bei ihm, der schmerz ist schon etwas vergangen, aber der kontakt ist nicht abgerissen... vielleicht hab ich ihn aber auch schon nicht mehr so geliebt? keine ahnung...

lg

 
am mittwoch hatte ich das gefühl, dass es mir relativ gut geht, und das war aber nur der fall, weil wir eben dauernd kontakt hatten und ich sicher war, dass wir uns mittwoch abend/nacht sehen werden. und jetzt ist dieses "halbwegs ok" Gefühl einem grauenvollen, schmerzhaften dumpfen gefühl geworden. das ganze hat gestalt bekommen. wie meine zukunft aussehen wird. nämlich ohne ihn. dass ich ohne ihn klarkommen muss und ihn vergessen muss. und auf der anderen seite wehre ich mich dagegen, versuhe das gefühl das schluss ist zu verdrängen (denn irgendwie ist er ja momentan zumindest "da"), mache mir hoffnungen und will eigentlich nur eins: Kämpfen. und ich will, das alles wird wie es am anfang war. da war ich der glücklichste mensch auf der welt. letzte nacht wo er neben mir lag, hab ich getraäumt wie wir uns küssen und dann auch sex haben... zwischendurhc wachte ich immer auf und war mir nicht mehr sicher was realität und traum ist. aber ich weiß, dass wir uns nicht geküßt haben ect. ich habe bisher kaum gute erfahrungen gemacht was beziehungen betrifft, wurde immer nur verlassen und war vor ihm sehr sehr sehr lange single. Das er jetzt gehen will, ist für mich ein Weltuntergang. auch wenn das vielleicht keiner versteht bei der "Vorgeschichte" die wir in unserer Beziehung haben.

 
Das er jetzt gehen will, ist für mich ein Weltuntergang. auch wenn das vielleicht keiner versteht bei der "Vorgeschichte" die wir in unserer Beziehung haben.
Doch doch, das verstehen hier viele-und wenn das bei dir schon öfter der fall war, dass du verlassen wurdest und damit so große probleme hast solltest du vielleicht herausfinden, wieso das so ist (also nicht unbedingt das verlassenwerden, aber welche muster du aus deiner kindheit mitschleppst und warum du dich auf männer einlässt, die dich nicht ausreichend "wertschätzen"?

da kommt man zu den seltsamsten erkenntnissen- die helfen auf jeden fall für die nächste beziehung. beschäftige dich mehr mit dir selbst und nicht so viel mit ihm

B.

 
der tag war eine einzige hölle heute, so schlecht ging es mir seit dem tag x nicht. ich habe dann beschlossen erstmal per hand (in einer saumäßigen schrift) alles aufzuschreiben was ich ihm gerade sagen/fragen will. bin schon bei 3 DinA4 Seiten kleiner Schrift (Kariertes Papier). ICh denke, dass ich ihm den "Brief" vielleicht sogar geben werde. Je nach dem wie es morgen läuft, ob wir noch mal reden.

 
heute geht es mir nicht gut. Er ist jetzt seit über 24 h weg. Gestern nachdem er meine Wohnung verließ ging es immer mehr bergab. der Tag schleppte sich dahin wie Kaugummi. Abends dann schrieb ich, wie erwähnt, einen Brief. (ca 1700 Wörter lang). Ich hoffe, dass ich ihm den geben kann und wir darüber reden können. Ich warte so sehr darauf, dass er wieder hier auftaucht und sich meldet. Gestern meldete er sich auch noch, und schrieb, dass er heute wieder hier schläft, wenn ich möchte und dass wir uns morgen sehen. Bisjetzt habe ich aber noch nichts gehört- Alleine die Vorstellung, dass er nie wieder hier auftauchen wird und ich nie wieder was von ihm hören würde, macht mich fertig. diese sehen/kontakthaben zieht alles in die Länge, aber ich KANN einfach NICHT sagen, NEIN bleib weg. melde dich nicht. ich bin so traurig und leer. :-( momentan hoffe ich einfach nur, dass er bald hier ist und dann... :-(

 
jetzt waren wir ca. 18 h zusammen. er kam zu mir und dann sind wir was trinken gegangen und da war eigtl. alles total schön.er hat wieder bei mir geschlafen und heute früh haben wir dann etwas geredet.er meinte ja er hätte sich gedanken gemacht und die gedanken drehten sich aber va darum was ich tun kann, damit ich glücklicher werde und es ging null um uns. ich konnte garnicht richtig zuhören und weinte dann nur. er wusste nicht warum und ich sagte, dass ich das jetz alles garnicht hören will und andere sorgen habe und es mir ja um ihn geht. naja, er wollte dann gehen und ich bin wieder fast zusammengebrochen und meinte, ich hab ihm auch noch viel zu sagen. er will den brief auch lesen und wir sehen uns nachher auch nochmal zum dbf pokal finale und morgen nachmittag will er nochmal darüber reden. (meinen brief) aber ich komme nicht klar. echt nicht. er wirkt so ruhig und abgeklärt. als ob er das alles schon längst verdaut hat und ich ich sitz hier und hoffe noch? er meinte dann, ihm wurde geraten kurz und shcmerzlos mit mir schluss zu machen und dann den kontakt auch einzustellen. wenn man das hört, dann bricht es einem einfach nur das herz. ich weiß nicht wie ich damit klarkommen soll. bitte kann mir jmd helfen?

 
liebe läuferin

im schiitischen islam feiert man jedes jahr das ashura-fest, indem man den märtyrerInnen gedenkt und sich dabei selber blutig geisselt und schneidet.

fiel mir eben ein als ich deinen letzten eintrag las. euer verhältnis ist auf so vielen ebenen falsch. du hängst mit deinem leben an ihm und er spielt jetzt den geläuterten retter, nachdem er dich am langen arm hat verhungern lassen.

ich weiss für dich ist es unmöglich, das ganze mit abstand zu betrachten. ich, die den abstand hat (jedoch auch nur soviel weiss wie du hier schreibst) meine, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als die hölle zu durchschreiten.

zugleich scheint es mir, dass du einige muster hortest, die dich dazu veranlassen, dein ganzes glück an einen mann zu hängen, der dir keine liebe geben kann/will. schon mal darüber nachgedacht?

 
och menno, das tut mir echt alles weh zu lesen!

Du solltest wirklich anfangen, dich von ihm zu lösen, zu akzeptieren, dass ihr jetzt getrennte wege geht- man kann niemanden zur liebe zwingen-das ist alles sehr hart - aber es wird irgendwann besser- das werden dir hier alle bestätigen, die das durch haben...quäl dich nciht noch unnötig, indem du ihn siehst-

Ich denke für dich ist wirklich eine kontaktsperre am besten- aus den augen..aus dem sinn- sagt man- klar geht das nicht von heute auf morgen- aber je eher du anfängst, desto schneller ist es vorbei! Du bist noch soooo jung, da kommen noch andere lieben, glaub mir ! Ich wünsch dir alle kraft der welt...du schaffst das!

B.

 
also denkt ihr, es wäre besser den kontakt komplett abzubrechen?

wenn jmd meinen Brief an ihn lesen will, der melde sich bitte.Öffentlich will ich den Brief nicht ins Forum stellen.

Danke an alle die sich das hier durchlesen. IHr helft mir ungemein. Es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist.

 
liebe läuferin

du bringst dich immer wieder in eine position, in der du ihm die möglichkeit bietest, dich wieder zu verletzen. gibst du ihm einen brief, erwartest du eine reaktion. kommt er zu dir nach hause, erwartest du trost und nähe.

erwartungen werden oft nicht erfüllt und wenn man wie du ohnehin schon auf dem zahnfleisch kriecht, dann sollte man jemandem, der noch nie besonders liebevoll zu einem war, nicht diese macht über sich geben.

ich suche immer noch nach der wut in dir auf ihn....