Zum Inhalt springen

Er hat sich getrennt (war: freund will keinen sex)

132 Antworten53'793 AufrufeGestartet von läuferin25 ·

Hallo Läuferin,

ich habe so den Eindruck wenn ich lese was er so von sich gibt u. wie er sich dir gegenüber verhält, dass er wirklich schon lange mit euch als Paar abgeschlossen hat, schon lange bevor er eure Beziehung offiziell beendet hat.

Das würde zusätzlich zu seiner Erkrankung auch den immer seltener bis gar nicht mehr statt findenden Sex erklären.

Ich weiß nicht ob du häufig in eurer Beziehung nahe am Wasser gebaut hast, schnell geweint hast, schnell auf ihn den Eindruck machtest überfordert zu sein, aber wenn ich sein aktuelles Verhalten dir gegenüber nehme kommt mir der Verdacht er hat lange schon nur noch Mitleid mit dir.

Dazu würde seine Aussage passen, er würde mit dir darüber sprechen wollen wie du dein Glück findest.

Er ist ja nun einmal vom Alter her fast eine Vaterfigur u. wenn ich bedenke, dass du innerhalb eines Jahres ( ist doch richtig? ) die dritte Arbeitsstelle angetreten bist u. auch hier Mühe hast deine Frau zu stehen, dieses Mal aus Kummer über die Trennung, warum aber klappten die beiden vorherigen nicht?...Kann ich mir eben vorstellen das er das Gefühl hat dir als viel älterer guter Freund weiter helfen zu müssen. Nur weil er dich nicht liebt heißt das nicht das er nicht ein gewisses Verantwortungsgefühl für dich entwickelt hat.

Kann es sein das er dich für lebensuntüchtig hält?

Wenn ja, warum? Hättest du da Ideen?

Auch ich bin der Meinung so lange du noch so viel für ihn empfindest, er aber nur Freundschaft, wäre ein kompletter Kontaktabbruch für dich das Beste um zur Ruhe zu kommen.

Jedes Mal wenn er sich mit dir trifft oder sich sonst wie mit dir in Verbindung setzt hoffst du erneut das ein Wunder geschieht.

Wird es nicht, dafür kommt er zu abgeklärt rüber. Er zweifelt nicht, hadert nicht, er macht klar seine Ansagen.

Natürlich leidest du, aber ich denke, du solltest versuchen alle Reserven zu bündeln u. in deinen Job zu stecken denn mit Sicherheit hast du eine Probezeit zu bestehen, oder?

Dieser Job ist deine Zukunft, auf diesem musst du aufbauen können.

Viel Kraft wünscht Dir

sageslaut2002!

ich möchte kurz von dem restlichen WE berichten. leider habe ich hier nur ne schlechte I-Netverbindung und auf arbeit kann ich auch nicht schreiben.

samstag haben wir ab 16 uhr zusammen verbracht. erst alleine in nem cafe und dann bis ca 23 uhr mit anderen freunden. es war eigtl da auch alles wie immer. er hat mich auch ein paar mal gestreichelt und meine hand genommen. diese nacht hat er in seiner wohnung verbracht.

dann war er sonntag wieder bei mir und wir sind spazieren gegangen und haben wieder geredet. ich habe ihm von den briefen erzählt. (einer von donnerstag und einer von samstag) und eben, dass ich möchte dass er die liest. er möchte das - sehr gern - machen und dann können wir am nächsten we darüber reden. dann gingen wir wieder zu mir und da war alles irgendwie schön und normal. (in dem moment). dann fuhren wir zusammen mit der straßenbahn zum bahnhof (musste beide zu einer ähnlichen zeit los, bzw eer eigtl 2 h später, aber er fuhr dann doch eher) auf dem weg zum bahnhof zeigte er mir seine geldbörse, weiss garnicht mehr, was genau ursächlich war. auf jeden fall traf mich dann fast der schlag. ich hatte ihm am samstag bevor er schlussmachte, als "kleine überraschung" einen klebezettel mit einem gemalten herz in seine geldbörse gelegt und er zeigte mir dann, dass er den zettel noch drin hatte. also ich sah es nicht zufällig. er wies mich drauf hin. ich finde das höchst seltsam, dass er mein gemaltes herz mir unter die nase halten muss. ich musste zuerst losfahren. zum abschied streichelte er mich und wir schauten uns lange in die augen und bis zur abfahrt stand er vor dem zugfenster und wir lächelten uns an. irgendwie waren diese stunden seltsam-schön. die lange fahrt bis zu mienem neuen arbeitsort gings mir gut. ich bekam auchnoch eine liebe smsvon ihm und er meinte, wenn ich meinen zug in F. verpasse (da arbeitet er) kann ich gerne bei ihm schlafen.

Heute morgen ging es mir dann wieder schlecht, einfach deswegen, weil ich mir hoffnungen mache-obwohl es höchstwahrscheinlich keine gibt- und wenn es keine schönen momente gibt, eben die realität spürbar wird. (er ist weg)

Nichts desto trotz haben wir vorhin wieder telefoniert und er hat mir gesagt, dass er meine briefe noch nicht gelesen hat, da er erstmal selbst etwas an mich schrieben will und nicht beeinflußt sein will. Ich werde das nächste we abwarten und sehen was er dann zu meinen briefen zu sagen hat und dann nur noch eine entscheidende frage stellen:

Gibt es derzeit eine chance für uns –fühlst du was – oder gibt es keine chance?

Wenn er sagt: keine chance, werde ich Abstand fordern und mich nicht mehr melden. So ist mein momentaner Plan und ich hoffe, dass mir das die erwünschte klarheit bringt. Und wenn er - wie alle hier sicher erwarten – sagt, dass er keine chance sieht momentan, werde ich es durchziehen, denn dann bringt alles gerede NICHTS. Auf eine freundschaft, mitleid oder so lege ich keinerlei Wert!

@ sag es laut

Warum ich vorher 2 mal gekündigt wurde ist eine Vielzahl von Gründen und ein Mix aus wirtschaftlichen Problemen, Pech, falscher Jobwahl und ein paar Fehlern die ich gemacht habe. Wobei das als Einsteiger wahrscheinlich normal ist.

Er ist grundsätzlich ein Typ, der überdurchschnittlich hilfsbereit ist und jedem wo er denkt er braucht hilfe, mit rat und tat oder auch geld zur verfügung steht. Für ihn ist das wesentlicher bestandteil seiner lebensqualität. (hat er mir in den vielen gesprächen die wir hatten, mehrmals erklärt, wie zufrieden er damit ist) und ich falle vielleicht auch unter sein helfersyndrom? Habe ihm in dem brief aber geschrieben, dass ich kein Mitleid will! Darauf kann ich verzichten!

LG Läuferin

gestern habe ich mich ab nachmittag mal nicht mehr gemeldet und abends kam dann eine gute nacht sms.... heute hab ihc mich garnicht gemeldet und dann abends ne sms, ob ich nachher zeit und lust habe zu telefonieren. er sucht ja den kontakt. dann haben wir auch telefoniert (45 min) und war offen und angenehm wie immer seit der trennung. naja er sagte mir, dass er meinen brief am freitag auf der zugfahrt lesen wird, und selbst vorher eben was schreiben will. ich binrecht nervös und gleichzeitig frage ich mich was sein verhalten soll und wie ich mich weiter verhalten soll.wirklich soviel kontakt wie wir jetzt haben, hatten wir vielleicht mal am anfang der beziehung. aber in den ganzen letzten monaten nicht und jetzt auf einmal??? viel kontakt und offen reden? das ist doch wirklich komisch!!!

momentan schaffe ich es nicht abstand zu nehmen. aber je nach dem wie das we verläuft wird es vielleicht nötig sein. ich weiß nicht, ob ich das richtige tue gerade....

B52
er sucht ja den kontakt.
Ja, weil du keinen riegel vorschiebst! Nur: IHM blutet dabei nicht das herz, obwohl ich ja schon seine aussagen und z-B. das mit dem herz etwas seltsam finde und verstehen kann, dass das in dir hoffnungen schürt- ist aber nicht fair von ihm, wenn er eigentlich weiss, dass er keine beziehung mit dir mehr möchte- wahrscheinlich sind das für ihn einfach nette erinnerungen und die alle endgültig loszulassen fällt vielleicht auch ihm schwer-

nichtsdestotrotz will er keine beziehung mehr mit dir und du solltest auf unseren rat hören und den kontakt abbrechen, sonst quälst du dich ewig!

B.

viel kontakt und offen reden? das ist doch wirklich komisch!!!
Vielleicht solltest du das einfach mal ansprechen, dass du es seltsam findest, dass er sich so oft meldet und was das soll und dass ihm klar sein muss, dass du dir dadurch hoffnungen machst? Ich wäre gespannt auf seine antwort ;-)

wirklich soviel kontakt wie wir jetzt haben, hatten wir vielleicht mal am anfang der beziehung. aber in den ganzen letzten monaten nicht und jetzt auf einmal??? viel kontakt und offen reden? das ist doch wirklich komisch!!!
Läuferin, dass ist gar nicht komisch. Viele Paare, auch langjährige, verstehen sich nach einer Trennung besser, nur so als Freunde, als jemals in der Partnerschaft.

Der Grund ist ganz einfach, es ist für den der abgeschlossen hat, die Idealkonstellation ist, beide konnten dieses, einfach kein Erwartungsdruck mehr vorhanden.

Dadurch können sie frei u. unbefangen miteinander reden, sich mitteilen, wie nahe Freunde eben.

Während meiner Ehe hätte ich niemals zu meinem Mann gesagt: Ich glaube, ich hätte niemals heiraten dürfen, zuviel Nähe engt mich ein.

Einfach, weil ich ihn zu sehr verletzt hätte damit u. er diese Aussage automatisch nur auf sich als Mann gemünzt hätte.

Heute sage ich zu ihm offen wenn mal das Thema kommt: Heiraten u. feste Beziehung? Für mich nie wieder. Ich brauch meine Freiheit.

Er grinst dann nur.

Nur weil einer der Parteien eingesehen hat, in deinem Falle dein Exmensch, bedeutet es ja nicht das er dich nicht mehr mag, sogar irgendwo lieb hat, aber er liebt dich eben nicht u. er möchte wohl auch eher frei nach Schnautze entscheiden wann er was macht, tut, unternimmt. Ohne jeglichen Druck seitens einer Partnerin.

Er ist diesen Druck nun los u. da er wohl gefühlsmäßig auch nie sooo tief drin steckte in eurer Partnerschaft wie du, kann er dich als gute Freundin sehen, wie wohl viele andere Menschen auch seine Freunde sind. Dazu sein Helfersyndrom...helfen macht ihn anscheinend glücklich, füllt ihn aus.

Er braucht sich nun keine Gedanken mehr darüber machen ob er dich vor den Kopf stößt wenn er keine Zeit für dich hat weil er irgendwo wieder als Helfer / Beistand gebraucht wird oder zu Aktivitäten muss/will, sich denen aber nicht voll widmen kann weil er weiß du wartest.

All das macht ihn freier im Umgang mit dir. Er kann sich dir zuwenden wenn er Zeit für dich erübrigen kann u. das macht er anscheinend gern, aber genauso wendet er sich anderen zu u. muss dir gegenüber kein schlechtes Gewissen mehr haben.

Ich spreche mit meinem Exmensch wie mit anderen gute Freunden, brauch meine Worte nicht mehr auf die Goldwaage legen.

Das macht einfach frei u. automatisch ist der Umgang miteinander viel viel lockerer.

Ich denke schon, du solltest ihm mitteilen das du dir immer wieder erneut Hoffnungen machst, wie z.B. Aktion Herz.

Für dich wäre der vollkommene Kontaktabbruch auf lange Zeit, bis auch du mit deinen Gefühlen für ihn abgeschlossen hast, dass Beste.

Nichts spricht dagegen irgendwann wieder Kontakt aufzunehmen, denn als guter Freund scheint er wirklich grossen Wert zu haben u. es kann niemals schaden solch einen wertvollen Menschen seinen Freund nennen zu können.

Das aber geht erst wenn du emotional nicht mehr drin hängst.

Mir persönlich würde es schon zu denken geben das ein aus meinem Herzen heraus wichtiger Brief Tage lang nicht gelesen wird. Egal, ob er vorurteilsfrei selber noch einen schreiben möchte oder nicht. Würde er dich noch lieben, würde er diesen Brief in der nächstmöglichen ruhigen Minute gelesen haben, allein um über deine Gefühle Bescheid zu wissen. So aber zeigt er nicht besonders grosses Interesse sich mit diesen auseinander setzen zu wollen.

Mach dich frei von ihm, konzentrier dich auf deinen Beruf, steig dort voll ein, dass lenkt zumindest ab.

Herzlichst,

sageslaut2002!

hallo,

nur kurz.

er hat mir heute besagten "Brief" (so kann man es mE nicht bezeichnen) heute per email zukommen lassen.

ich las es und glaubt mir, ich bin einfach bloss schockiert, wie der mann den ich liebe SO schreiben kann. Es ist keineswegs unfreundlich. nein. aber es ist eine Auflistung meiner negativen Eigenschaften und wie ich es evtl. besser machen könnte in 2700 Wörtern. Zu anfang gibt er an, mir nur Hinweise geben zu wollen und alles positive nicht zu erwähnen. wer den brief lesen will, der melde sich bitte.

aber das wird mir helfen von ihm wegzukommen. sicher hat er in einigen punkten recht, aber wenn man das liest, meint man er wäre adonis persönlich und hat und kann alles. bei weitem nicht. aber bei mir zählen eben gefühle. bei ihm nur verstand und rationales denken.

B52
wow, das ist sicher hart

wie sah denn dein brief aus? ich tippe mal liebeserklärung pur ?

B.

bearbeitet #68
Läuferin, ich bin entsetzt :eek:

Hör auf dich mit ihm zu treffen, tu dir das nicht mehr an, bitte.

Klar, jeder Mensch findet nach einiger Zeit Punkte am Partner die einem auf den Senkel gehen, aber er....er kann ja nicht mal nichts an dir gut gefunden haben, im Gegenteil, größtenteils, erst Recht in der Öffentlichkeit ( seinem Freundeskreis ) scheinst du ihm peinlich gewesen zu sein.

( Deswegen musstest du auch so oft alleine in seiner Wohnung Zeit verbringen u. auf ihn warten.)

Der Mann hat dir einen eigenen Frauen - Knigge verfasst.

Klar, er schreibt überwiegend in allgemeiner Form ( ein Mensch sollte ) aber er schreibt es dir, also ist es auf dich gemünzt.

Ich komm da gar nicht drüber weg, bin immer noch geschockt.

Ich frage mich warum der Mann sich überhaupt so lange mit dir abgegben hat als Partner, du hattest nie eine Chance eine ebenbürtige Partnerin für ihn zu werden. Dafür hättest du dich komplett zu einem neuen Menschen machen müssen.

Läuferin, Liebe hat er dir gegenüber niemals empfunden, nicht zu einem einzigen Zeitpunkt. Ich habe eher den Eindruck, die ganze Zeit über hat er nur in dir ein bemitleidenswertes Anhängsel gesehen.

Ich hoffe, ich darf hier kurz die Punkte v. all den Unmengen an Punkten die er dir als *Anregung* mit auf dem Weg gab, anreißen, die mir im Kopf hängen geblieben sind. Nur zum besseren Verständnis der User die sich hier mit einbringen u. aus der Hoffnung das keiner von ihnen dir jemals rät die Hoffnung in Bezug auf ihn nicht aufzugeben.

Läuferin, sei froh das er nicht mehr dein Partner ist, er hätte nur an dir rum gemäkelt, egal was du gemacht oder getan hättest, so perfekt wie er die Menschen haben möchte, er hält dir ja sogar einige seiner Freunde/Freundinnen als Vorbild vor die Nase, hättest du nie werden können ohne dich selber als Mensch aufzugeben.

Nur wenige Punkte v. Unmengen:

1. Du weißt dich nicht zu artikulieren, deine Wortwahl läßt zu wünschen übrig.

2. Du hast kein Allgemeinwissen, also auch keine Gesprächsthemen an denen du teilnehmen kannst. Dein Plappern ist nur peinlich in größeren Runden.

3. Du bist zu anhänglich in der Öffentlichkeit in Bezug auf Zärtlichkeiten. Kannst nicht einschätzen wo sie angebracht sind, wo nicht.

4. Du läßt dir viele Erledigungen/Arbeiten v. anderen Menschen abnehmen, anstatt erst einmal selber zu schauen ob du es nicht doch alleine schaffst.

( Ich fasse es also so auf, du bist ihm zu bequem. )

5. Deine Haarfarbe passt nicht, deine Haarlänge nicht, deine Haut nicht, deine Figur ( ausser die schöne Oberweite ) nicht. Du solltest dafür sorgen das dein BMI nicht dem Normalmass entspricht ( wird es wohl bei einer Kleidergröße v. 36/38 ), sondern dafür das dein BMI dem Idealmass entspricht. Was deiner Gesundheit sehr zuträglich wäre u. wenn du Erfolg bei Männern haben willst unabdinglich ist.

( Ich brech hier gleich erneut zusammen )

6. Gleichzeitig solltest du etwas für deine Muskulatur tun.

7. Du solltest dich modisch beraten lassen. Es müssen nicht die grosssen Mode-Label sein, Esprit würde im Zweifelsfall auch tun u. du sollst dir dringend eine kompetente Beraterin mit zum shoppen nehmen.

8. Und ja, vergessen sollst du auch nicht, dass es angebracht wäre wenn du dich beruflich anders kleidest wie privat u. dazu eben noch die passenden Outfits für verschiedenste Anlässe.

( Ich göbel gleich. ) Ich hoffe, das wäre für ihn vornehm genug ausgedrückt denn kot... ist ja ein Ausdruck welcher in seinem Umfeld nicht genutzt wird. Originalaussage: Er.

Was war noch?

Ach ja. Deine Wohnung ist nicht ordentlich genug. Bücher sollst du dir besorgen, eine Tageszeitung.

Läuferin, dass sind die Punkte die bei mir hängen geblieben sind.

Und es waren noch so viele mehr.

Bitte, lauf, lauf, lauf!!

Du brauchst auch mit ihm über nichts mehr reden, diskutieren, sonst was.

Er soll sich eine Frau backen!

Und du machst dich frei u. findest irgendwann einen liebenswerten Partner der deine Liebe auch verdient hat u. diese anzunehmen weiß u. genießen kann. Einen, den es nicht stört wenn du deine Hosenbeine umkrempelst u. ein paar leere Flaschen in deiner Wohnung herum stehen.

Ich hoffe, du bist nicht böse das ich einige Punkte offen geschrieben hab, aber anders hätte ich nicht rüber bringen können um zu verstehen zu geben warum dir v. diesem Mann abzuraten ist.

Er kann niemals Liebe für dich empfunden haben. Zu keinem Zeitpunkt.

LG v. sages :trost:

Die sich nun im Nachhinein am meisten darüber ärgert das er danach noch deinen emotionalen Brief gelesen hat, den hat er überhaupt nicht mehr verdient u. ich glaube auch nicht, ohne das ich den Inhalt kenne, dass er emotional überhaupt erfassen kann was du in deinem Brief ausdrücken möchtest.

Denn Emotionalität scheint der Mann nicht zu besitzen. Damit kann er gar nicht umgehen. Er will keine warumherzige Frau aus Fleisch u. Blut sondern einen weiblichen Vorzeige - Roboter.

Liebe Läuferin,

mir passiert das selten, aber ich bin sprachlos nachdem ich das Posting von sageslaut gelesen hab.

Ich hatte bei dir mitgelesen und immer schon den Eindruck, du solltest froh sein, dass du ihn los bist, und jetzt weißt auch du ganz sicher, dass dir nichts Besseres hätte passieren können.

Der ist ja voll gestört (tschuldige, aber das denk ich so); entweder er kommt sich vor wie das ultimative Exemplar seiner Gattung oder er hat Minderwertigkeitskomplexe ohne Ende, sodass er meint, jemanden anderen runterziehen zu müssen (vielleicht hat er doch ein Problem damit, dass es im Bett nicht mehr so laufen kann).

In jedem Fall ist er einfach nur herablassend, verachtend, in höchstem Maße arrogant und unsensibel bis dorthinaus.

Ich würde den A---- einfach nur mehr ignorieren, aber das hängt vom Temperament ab.

Jedenfalls wünsch ich dir alles Liebe und lass dich nur ja durch kein einziges Wort von diesem Individuum wurmen.

LG, Vivien

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.

Ja, mein Brief war liebeserklärung pur.

Seiner eben nur eine Auflistung von Anregungen für Verhaltensweisen/Äußerlichkeiten die er für überdenkenswert hält.

Nunja ihr könnt mich schlagen, aber wir haben uns dann gestern zum Reden über beide Briefe, bzw meinen Brief und seine Mail getroffen. Das gespräch dauerte glaube ich 4 h wo er am anfang mehr geredet hat als ich.

Er meinte, dass er vorher noch nie einen so lieben Brief bekommen hat. (juhu, da kann ich mir aber was von kaufen)

zu seinen anregungen meinte er zusammengefasst: das er mir damit nur helfen will und halt ehrlich sein wollte und mir eben was für die zukunft mitgeben will. er meinte,ich soll nicht schlechter dastehen nach den 10 monaten beziehung als vorher. ich hab ihm dann ein paar punkte aufgezählt die mich besonders verletzt haben.

naja er meinte dann auch noch, dass er eben wirklich schon monate darüber nachgedachtr hat, mir das aber eben damals nicht zumuten wollte. er müsse ja noch in den spiegel schauen können. und momentan kann er sich nicht vorstelllen, dass die gefühle kommen die notwendig sind um eine Beziehung zu führen. Allerdings finde ich, es hapert an ganz anderen dingen. er erzählte mir zb vin einer sache, als wir 2 monate zusammen waren, wo ihn eine aussage von mir geschockt hat. er hat mir das gestern gesagt und was soll ich sagen, er hat mich völlig (!) falsch verstanden, dass was er verstanden hat, entspricht in keinster Weise meinem Denken. da bin ich doch der Meinung, wenn mich eine Aussage so schockiert, dann rede ich mit meinem PArtner drüber??? und er meinte eben, nein, das klang für mich klar und deutlich, was sollte es da zu reden geben. und so hat er das durch alles durchgezogen. alles was ihn geärgert hat, hat er runtergeschluckt (ausser kleine ausnahmen) und jetzt sehe ich erstmal wo der hase begraben liegt. mM nach hat er somit UNS NIE eine chance gegegeben. er begründet sein verhalten so, dass er mich kennenlernen wollte. (unsere beziehung begann von heute auf morgen mit einer Nacht, wir kannten uns vorher nicht) Ach ja, dass war wohl auch ein problem für ihn, dass wir eben in der 1.Nacht im Bett waren und die Beziehung so nie unter einem guten Stern stand.

Zum thema sex gab es gestern auch kurz was:

Ich hatte in meinem Brief geschrieben, dass es mich belastet hat, dass er nie wollte und ich ihm dennoch treu war. Auf diesen satz stieß er mich und fragte dann, ob das eine besondere Leistung sei…. Na ja, auf jeden fall gab er mich auch zu verstehen, dass er eben u.a. nicht wollte, weil er die Gedanken nicht ausblenden konnte (das er sich ja eigentlich trennen will) und er mir damit keine Hoffnungen machen wollte. HÄ?

Ich fühle mich so, als ob die gesamte Beziehung eine Lüge war. Das da nie was war von seiner Seite und er mir was vorgemacht hat. Klar hat er keine Liebesschwüre abgegeben, wollte wenig Sex am ende bzw. keinen. Aber das entschuldigt doch nix! Ich fühle mich benutzt und verarscht.

Noch was: Ich sagte ihm, dass cih den eindruck habe, dass er mir mit seiner Aufstellung tipps gibt, wie ich möglichst gut auf Mänenr wirke und damit möglichst schnell jmd. neues finde. Und das ich den Eindruck habe, dass ihn das in keiner weise stören würde. Da meinte er, er wäre schon traurig wenn ich jetzt gleich einen neuen Typen am Start hätte. (und das würde ja auch den Brief in Frage stellen) :-(

Er fragte mich dann noch, ob er meine Briefe behalten darf. (er hatte sie mitgebracht) Ich sagte natürlich Ja.

Und ich fragte: wie er sich den weiteren Umgang vorstellt, wie es weitergehen soll. und er meinte: alles was du dir vorstellen kannst. er würde sehr gern den Kontakt aufrecht erhalten.

Aber was ich jetzt tun soll - weiss ich nicht.

Kontakt abbrechen? und versuchen drüber wegzukommen?

weiter kontakt halten, befürchtet verletzt zu werden, zurückgestoßen zu werden, weiter in Hoffnungen schwelgend?

ich fragte ihn: ob er denkt, dass er es bereuen wird, dass er schluss gemacht hat.

seine antwort: ja mit ziemlicher sicherheit sogar.

ich will einfach mal alles aufschreiben was mir einfällt. Vielleicht hat noch jmd. einen Kommentar dazu ...

ich würde so gern damit klarkommen, dass es einfach vorbei ist. Aber momentan geht es nicht. Und wirklich weg war er noch nicht. wir hatten soviel kontakt, haben uns gesehen, usw.

B52
Ich fass es nicht- du ziehst wirklich in erwägung den kontakt mir so einem piep, piep, piep, piep....typ aufrechtzuerhalten? Das ist doch nicht dein ernst? Was findest du an dem? dass er dich ständig erniedrigt? brauchst du das?

Mensch mädel, lies dir das post von sages 100 mal durch, und wieder und wieder, bis du es kapierst- er liebt dich nicht nur nicht, er schätzt dich in keiner form- nicht als freundin nicht als mensch!

Und da fragst du noch, ob du noch irgendeinen kontakt zu ihm halten sollst?

geht´s noch?

Ich drück dich ganz feste! Aber lass ihn los, der will doch nur kontakt, weil kmischerweise solche kerle ganz schlecht damit umgehen können, wenn jemand keinen kontakt mit ihnen möchte. reines ego-problem.

B.

Schließe mich da B52 an!

Er beleidigt dich und du überlegst noch ob ihr noch Kontakt haben solltet...

In dem Fall wäre es wirklich besser KEINEN Kontakt zu haben, alleine aus dem Grunde, dass du dich erstmal komplett entlieben solltest. Vielleicht erkennst du dann (hoffentlich wenn die Verliebtsheitsbrille weg ist), dass er dir nicht gut tut und gemein zu dir war.

"ich fragte ihn: ob er denkt, dass er es bereuen wird, dass er schluss gemacht hat.

seine antwort: ja mit ziemlicher sicherheit sogar."

Das ist ja total mies von ihm! Damit hält er dich doch noch irgendwie hin, dabei liebt er dich anscheinend doch gar nicht.

Pass bitte auf dich auf! Lass dir das nicht gefallen!

Hallo Läuferin,

es tut weh loszulassen wenn man jemanden noch liebt, das wissen wir hier alle. Aber du musst es versuchen, jeden Tag ein Stückchen mehr. Konzentrier dich auf etwas anderes; ein neuer Job ist doch DIE Gelegenheit dafür. Versuche dort neue Freundschaften zu finden, schmeiss dich in die Arbeit, lenk dich ab.

Das es mit euch nochmal etwas wird halte ich für ausgeschlossen. Ich denke dein Ex sieht dich nicht als gleichberechtigte Partnerin. Ich denke mittlerweile hat er eher Mitleid mit dir und versucht (wie man ja an seinem Brief sieht) dir zu helfen. Ich weiß, es tut weh soetwas zu lesen. Aber alles deutet darauf hin, dass er eher eine Art "Tochter" in dir sieht.

Ihr seid am Anfang ziemlich schnell im Bett gelandet, ein Abenteuer und ich glaube auch, dass er eventuell schauen wollte, ob es etwas ernstes werden kann. Aber ich denke er hat schnell gemerkt, dass dem nicht so ist. Und dann hat er, aus seiner Sicht, lauter "Fehler" bei dir festgestellt und wollte dir helfen. Deswegen gab es auch so wenig Sex, denn ich denke er hat dich nicht begehrt, wie es in einer gleichberechtigten Partnerschaft sein sollte. Er wollte dich eher an die Hand nehmen und dir zeigen, wie du dein Leben zu leben hast.

Den Brief den er dir geschrieben hat finde ich natürlich krass. Er ist unpassend, unverschämt und überheblich. Zeigt aber auch ganz deutlich was ich oben geschrieben habe: Er sieht sich als dein Lehrer/Vater und möchte dich im Leben weiter bringen. Aber für eine richtige Beziehung bist du ihm nicht gebildet genug, noch passt ihm dein Aussehen (das interpretiere ich jetzt mal aus dem Brief, ich habe ja nicht alles gelesen).

Auch dass er den Kontakt noch beibehält sagt mir, dass er dich nicht einfach so alleine lassen will. Er hat Angst, dass du es momentan alleine nicht schaffst.

Einerseits sind seine Bemühungen auch ganz niedlich, fast rührend, aber eben nicht für eine Frau, die ihn mit dem Herzen liebt.

Liebe Läuferin, nimm deinen Namen beim Wort und laufe. Behalte dir ein letztes bisschen Stolz und zeig diesem Mann, dass du ihn nicht brauchst. Zeig ihm, das du dein Leben wirklich alleine meistern kannst und such dir einen Mann, der dich so liebt wie du bist, mit allen Fehlern und Schwächen!

Ich wünsche dir alles alles Gute!

muci

ich würde sehr gerne euren Ratschlägen folgen, aber mein Herz sagt immer noch, dass es ihn liebt... :-( Gestern ging es mir eigentlich ziemlich gut, ich war bei einer freundin und abends habe ich noch einen Kumpel getroffen. Aber die Nacht habe ich nun sehr schlecht geschlafen, war gefühlte alle 5 min wach und habe mir den Kopf zerbrochen.

Um zu sehen, ob er mich vermissen würde, wäre es wahrshceinlich auch gut, wenn ich den Kontakt abbreche, oder? Wenn ich quasi immer da bin, verfügbar bin für ihn und sich an dem KOntakt nichts ändert - KANN er mich NICHT vermissen, oder? Was meint ihr?

Ja der Brief ist krass gewesen. Aber irgendwie wurde der nach dem Gespräch was wir hatten "entschärft", da er eben meinte, dass dies Keine Wunschliste ist. UNd die genannten Äußerlichkeiten für ihn selbst nicht wichtig sind, für andere aber schon und nur deswegen hat er sie genannt.

auf jeden fall komme ich gerade garnicht klar. mein herz will ihn zurück. der verstand sagt schon leise, dass es vielleicht gut ist, dass es vorbei ist. warum und wieso auch immer bzw. wer auch schluss gemacht hat. ich weiß 10 monate sind keine irre lange zeit. aber loslassen fällt dennoch unendlich schwer.

jetzt haben wir etwas weniger kontakt.

naja muss noch was zu samstag sagen. da hat er wieder bei mir geschlafen. ( ging von ihm aus) nähe,distanz.... bzw. unechte Nähe und soviel Abweisung.

Mir gehen einfach viele Dinge im Kopf herum

er meinte zb, er hätte mir solche Dinge wie in dem Brief nie in der Beziehung sagen können, weil er mich ja kennenlernen wollte und mich nicht beeinflussen will. aber moantelang nix zu sagen, wenn einen was stört -was ist das für eine Beziehung???

das loslassen gelingt mir nicht. ich hab heute schon 2 sms geschickt. montag haben wir noch telefoniert. ich schaffe es nicht, ihm zu sagen, dass er mich in ruhe lassen soll und ich den kontakt abbrechen will. ich will ihn ja nicht verlieren. und irgendwo ist es vielleicht doch besser so????

:-(

B52
nunja, was soll man dir sagen?

Du weisst, dass er dich nicht mehr liebt und nicht mehr will, aber bettelst ihm hinterher. Ich verstehe es zwar, dass es dir schwer fällt, dich zu lösen, aber das geht hier sehr vielen so, (schau mal in den threat: kein kontakt zum ex, da zählen sie die stunden, tage, die sie es schaffen , keinen kontakt aufzunehmen:-))

Aber dir muss doch klar sein, dass es mit euch nie eine gute beziehung geben wird, oder hast du da wirklich noch hoffnung?

Was ich fragen wollte- schlaft ihr eigentlich miteinander, wenn er bei dir ist? oder übernachtet er NUR?

Es muss dir einfach bewußt sein, dass du dich deshalb nicht lösen kannst, weil du angst vor dem alleinsein, ohne ihn sein, hast...das solltest du ändern, mit beschäftigungen, ablenkungen etc., es kann nciht sein, dass man sich so abhängig von einem menschen macht, das ist keine liebe!

B.

hallo b52,

nein es läuft nichts wenn er bei mir geschlafen hat. (maximal ein paar Berührungen, streicheln am Arm oder sowas)

dieses we sehen wir uns nicht. ich bleibe in dem Dorf und er fährt in unserer Heimatstadt. Das ist seit wir zusammen sind das 3. We was ich ohne ihn sein werde. wir haben uns also bis auf 2 WEs immer gesehen... Oh Mann, das wird schwer :-(

Ja ich denke das du zT sicher damit recht hast, dass ich Probleme hab, das Alleinesein zu akzeptieren. Aber ich liebe ihn dennoch - immer noch.

B52
Aber ich liebe ihn dennoch - immer noch.
Ja, ich glaube dir das sogar, aber was willst du denn machen? er liebt dich nicht (mehr) das musst du einfach akzeptieren, er hat dir das gesagt, er hat es sogar mit sehr offenen und verletztenden worten geschrieben- was willst du denn noch von ihm hören? Bewahre dir doch wenigsten ein wenig stolz- ehrlich gesgt weiss ich nicht, warum er immer noch zu dir kommt und es dir nicht ein wenig einfacher macht-oder denkt ihr wirklich beide, dass es so leichter für dich ist? das ist unsinn und wird dir hoffentlich bald klar werden. Hat er eigentlich ne neue? wohl noch nicht? aber das wird kommen und dann stürzt du doch noch tiefer, wenn du weiterhin kontakt zu ihm hast. Ich wünsche dir wirklich die kraft ihm zu sagen, dass es besser für dich ist, wenn ihr euren kontakt einstellt. Denn alles andere ist nur herausgeschobener mist.

B.

Nein, eine Neue hat er nicht und auch keine Neue in Aussicht-da bin ich mir sehr sicher. er ist viel unterwegs und hat nicht wirklich einen Ort an dem er "Zuhause" ist. Also die chance das er bald ne neue Beziehung hat ist eher gering, aber natürlich kann alles ganz anders kommen. Er meinte letzten Sonntag noch zu mir, dass er sicher ist, dass ich eher als er ne glückliche neue Beziehung haben werde als er. Er ist nicht wirklich ein Beziehungstyp und kann sehr sehr gut alleine sein. Deswegen hat es mich ja so gewundert, dass er nicht schlussgemacht hat, als er meinte, die Beziehung hat keinen Sinn....

ich glaube er denkt,, er macht es mir so leichter.... gestern telefonierten wir wieder ne Stunde und heute ein paar Sms. und er fragte, ob wir uns dann am Donnerstag sehen (haben Do Feiertag und Fr. frei)

vom kopf her weiss ich, dass Kontaktabbruch das beste wäre. Das Herz sagt etwas anderes....

Seite 4 von 7 · 133 Beiträge in diesem Thema