Zum Inhalt springen

Er sagt nicht ja und nicht nein

708 Antworten29'956 AufrufeGestartet von mydarkangel ·

Lieber richtig Kummer dafür die Gewissheit, dass es mal besser wird als immer wieder Auf und Abs.

:trost:

´Vielleicht gibt es ja doch nochmal einen Weg für euch beide! Ich würde es dir jedenfalls sehr sehr wünschen! Ehrlich!

Nur ich glaube er muss erstmal selbst wieder richtig auf die Beine kommen und aus seinem Tief rauskommen...

Nur dann scheint er sich wohl nur ganz auf dich konzenrtieren zu können..

Nur ichf inde du hast jemanden verdient der sicha uch voll und ganz auf dich einlassen kann!

Ich hoffe es geht dir schnell besser und du bist nicht mehr allzu sehr down...

mydarkangel
Danke Caterpillar und Kathi :schmatz:

Für den Moment war meine Entscheidung das einzige das ich tun konnte ... :heulen:

aber Kathi du hast schon recht, ich wünsche mir so sehr, dass er ganz oft an mich denkt und vielleicht in ein paar Wochen (in Tagen denke ich erst gar nicht) vielleicht aus seiner Krise raus ist ... und was dann kommt muss man sehen ... ich würde auf jeden Fall mit ihm reden wenn er auf mich zukommen würde ... aber ich würde sicher nicht mit fliegenden Fahnen zu ihm zurückgehen ... da müsste er mir schon etwas mehr uber die Krise und ob das schon öfters vorgekommen ist erzählen ... :]

Das ist dir richtige Einstellung meiner Meinung nach! Ihm gleich dann wieder um den Hals fallen, wäre wohl wirklich nicht gut! Und er sllte dann schon merken dass er Mist gebaut hat!

Ich hoffe es für dich, dass es da noch ein Happy-End geben wird bei euch beiden!!!

Drück dir doe Daumen! Hab dich lieb! :schmatz:

mydarkangel
Danke Kathi das ist so lieb von dir :schmatz:

Ich hab schon noch die Hoffnung aber ich werde mich nicht weiter krank machen ... ich hab ja geschrieben dass ich in einer Single-Börse bin und es tut einfach gut zu flirten ... und ich hab gemerkt, dass ich mich verändert habe ... ich bin irgendwie erwachsener geworden und mache nicht total zu weil diese grosse Liebe nicht geklappt hat ... :] keine Angst ich denke nicht das ich sofort die nächste Liebe treffe aber Ablenkung tut einfach gut :]

Ich finde es schön, dass ich nicht wieder zu dem "oberflächlichen" Menschen geworden bin, der zwar viele Männer kennen lernt, aber keinen gefühlsmässig an sich ranlässt ... ich merke dass ich bereit bin meine Gefühle zu zeigen ohne Angst verletzt zu werden ... und das finde ich einfach genial :]

Achja und eins möchete ich dir Kathi und allen hier die mir so gute Tips gegeben habt noch sagen ... Ihr habt mich davor bewahrt wieder zu verbittern ... mich damit auseinander zu setzen und einfach loszulassen ... damit die Liebe wieder eine (neue) Chance bekommt ... MERCI :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Och das hast du aber echt süß und lieb geschrieben! :o

Ich glaube so von dem was du bis jetzt schon geschrieben hast, dass du ziemlich erwachsen bist! Du wirst deinen Weg garantiert gehen, da bin ich mir absolut sicher!

Leider werden immerwieder Enttäuschungen im Leben auftreten... So ist das nunmal egal ob es in der Liebe ist oder in einem anderen Thema...

Ja und dass flirten gut tu, das kann ich gut nachvollziehen! :] =)

Mir haben in letzter Zeit sehr viele Komplimente gemacht und ich hab auch geflirtet gehabt und das tut wirklich einfach nur gut! :]

Mach das ruhig weiter so! :]

Ich hba dich lieb! :schmatz:

uiii na da bin ich aber richtig stolz nun auf dich das du das nun umgesetzt hast und auch wenn dir immer wieder zweifel kommen, es war richtig das du dir alles von der seele geschrieben hast

:schmatz:

mydarkangel
Danke werbehex :schmatz:

Wie gesagt mein Verstand weiss, dass es richtig war ... aber mein Herz zweifelt ... :heulen:

Ich frage mich auch die ganze Zeit ob er es überhaupt lesen wird ... Leute die sich mit Depressionen auskennen haben mir gesagt, dass es sein kann, dass er es vielleicht nicht lesen wird ... kann ... weil er sich nicht damit auseinandersetzten kann ... in seinem Zustand ...

Ich weiss, ich darf nicht zu sehr darüber nachgrübeln ... :mauer: :heulen:

Aber das Gefühl bleibt, dass er meine Hilfe möchte auch wenn er es nicht sagen kann ... und ich ihn zu früh aufgebe ... :heulen:

Aber ich muss für mich schauen ... und fühle mich doch so mies dabei :heulen: :heulen: :heulen:

mydarkangel
hmm, ein neuer Tag und es geht mir schlechter als je zuvor ... :heulen:

Auch wenn mir (fast) jeder sagt, dass meine Entscheidung richtig war ... mein Herz zerbricht daran ... :heulen:

Ich hab entschieden, dass es aus ist obwohl ich weiss, dass er mich noch liebt und es ihm einfach sehr schlecht geht und er meine Hilfe nicht annehmen kann ... Mit diesem Gedanken kann ich im Moment einfach nicht loslassen ... :heulen: :heulen: :heulen:

Es wäre so viel leichter, wenn er mich betrügen würde, wenn er sagen würde er liebt mich nicht ... dann könnte ich wütend sein und abschliessen ... aber so ... :heulen:

Hallo *my dark angel*....

machst du dir nicht selbst etwas vor? Ich glaube nicht, dass es dir *besser* ginge, wenn du WÜSSTEST, dass er dich betrügt (oder bereits betrogen hat) mit einer anderen Frau.

Ist es dir noch nicht Vertrauensbruch genug? dass er sich überhaupt nicht mehr meldet...???

Ich habe dich so verstanden, dass du denkst, wenn er dir vertrauen würde (vertraut hätte), dass er dann auf dich zugegangen wäre und mit dir gesprochen hätte. Hat er das zu Beginn der Krise nicht wohl auch noch versucht...???? Hat er sich nicht sehr gefreut darüber, dass du zu ihm gefahren bist?

So leid mir das für dich tut - und so weh es dir tut - UND so sehr ich dich verstehen kann - denke ich, du hast (in deinem eigenen Interesse) nicht sehr klug gehandelt zu diesem Zeitpunkt. Schwer zu sagen im Nachhinein, aber die Möglichkeit halte ich doch für grösser, dass du da etwas versäumt hast. Nämlich *bei dir* zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass alles gut ist (gut wird)... Stattdessen bist du völlig in Panik geraten...

Wo war DEIN Vertrauen in diese Beziehung? Wo war DEIN Vertrauen in ihn, dass er es alleine schaffen kann, sein Problem zu lösen...

Hast nicht auch DU ihn betrogen mit deinem Mangel an Vertrauen?

Und jetzt soll er auch noch ENDLICH einen GRUND liefern, damit du *loslassen* kannst? damit du *wütend* sein kannst??? auf ihn ???? oder auf wen?

Inzwischen ist die 'Kiste' für ihn wohl bereits so verfahren, dass er - egal, was er dir jetzt noch sagen würde - eine heftige Dusche von dir zu erwarten hätte.

So wie ich das sehe, wollte er einfach nur mal eine *Auszeit* um seine Situation zu klären. Glaubst du wirklich, dass er den Kopf frei hat für eine andere Frau? Hälst du so wenig von dir selbst?

Wo war/ist DEIN Vertrauen in DICH? dass du es verdient hast, glücklich zu sein...

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, ihn aber auch irgendwie...

Tu dir selbst was Gutes - tu's für DICH. Geh raus aus deiner *Opferhaltung* und sei wieder du selbst. Sei dir selbst der Mensch, der dich am meisten liebt.

mydarkangel
Hallo Lilie

Danke für deine ehrlichen Worte. :schmatz: Aber ich sehe das etwas anders ...

1. Wieso ich wütend auf ihn sein möchte ? Wenn ich wüsste dass er eine andere hätte oder dass er mich nicht mehr liebt, dann wüsste ich dass er abgeschlossen hat dass es ihm wieder gut get und könnte weitermachen ... so bleibe ich in dem Gedanken, dass er in der Krise steckt und auch leidet ... und dass ich ihn im Stich lasse wenn es ihm absolut schlecht geht ...

2. Vertrauen hab ich schon in unsere Beziehung deshalb glaube ich ihm ja auch dass er mich noch liebt und bin (ziemlich) sicher dass da keine andere Frau im Spiel ist.

Und Vertrauen in ihn dass er seine Probleme selbst löst ... hatte ich auch, aber nachdem er sich 1 Woche nicht gemeldet hatte (und das ist lange wenn man vorher jeden Tag stundenlang telefoniert) und dann dieses Krisen SMS kam und er nicht mit mir reden wollte und nicht reagiert hatte auf meine verständnisvolle SMS ob er Zeit brauche .... da musste ich nach weiteren 2 Wochen zu ihm fahren ... ich hatte echt Angst dass er sich etwas angetan hat. Leider wird er seine Probleme (Schulden) nicht einfach mal so lösen können... er sagte mir dass er schon länger Probleme hatte und es immer noch schlimmer geworden ist ... und er sich jetzt völlig da reingesteigert habe... Wie soll ich da vertrauen, wenn nicht mal er glaubt, dass er das selbst lösen kann ... dann muss ich ihm doch Mut machen und vesuchen zu motivieren

Und ob er Auszeit gewollte hätte ... tja ich hab es ihm angeboten, aber er ist ja nicht darauf eingegangen ... er KANN oder WILL nichts entscheiden ...

Und eine Standpauke wird er von mir nie zu hören bekommen und das weiss er auch ... das ist nicht meine Art ... ich hab ihm an dem Wochenende gesagt dass wenn seine Gefühle nicht mehr da seien, dass es dann ja auch keine Sinn mehr habe mit uns und ich seine Entscheidung respektieren werde ... aber er sagte ja dass er mich noch liebe ... er hatte also DIE Gelegenheit mich loszuwerden ... ich wäre gegangen ohne Vorwürfe ...

Und trotzdem schweigt er wieder, obwohl er versprochen hatte zu schreiben ... wie lange denkst du sollte ich denn noch warten und Vertrauen, dass er alle seine Probleme irgendwie lösen wird ... wenn ich doch weiss dass je länger wir keine Kontakt haben umso mehr steigert er sich wieder rein in seine Krise ... wie er ja auch das letzte Mal gesagt hat ...

3. Ich sehe mich nicht als Opfer ... ich sehe ihn als Opfer und unsere Beziehung wird auch geopfert ... ich bin nur diejenige, die versucht hat ihm zuhelfen unsere Beziehung zu retten

Und jetzt leide ich halt weil ich nicht sicher bin ob meine Entscheidung richtig war.

Ich verstehe ihn wirklich sehr gut und es tut mir leid dass er so tief in der Krise steckt, dass ihm anscheinend alles andere egal ist ...

Aber ich musste etwas machen ... und ob es falsch war ihm das Abschiedsmail zu schreiben ... tja das werde ich wohl nie wissen ...

Hallo mydarkangel!

Melde mich auch mal wieder zu Wort! ;)

Hatte ein paar Probleme mit meinem Pc gehabt deswegen war ich gestern auch nicht online! Naja egal....

Hab ja gelesen, dass es dir heute noch schlechter geht... :( Das tut mir echt leid...

Ich hab da ehrlich gesagt auch nicht wirklich viele Lösungen gesehen.. Ich meine entweder du hättest so weitergelebt und dich damit auch gequält (vorallem auch weil er sich wohl nicht helfen lassen will/kann) oder so wie du es jetzt auch getan hast, hättest du eine Entscheidung getroffen und dich getrennt.

Ich meine was anderes bleibt da wohl nicht übrig als solch eine Entscheidung zu treffen oder weiter zu leben so wie es ist...

Ich denke mal schon, dass er seine Probleme erstmal in den Griff bekommen muss um sich dann voll und ganz auf dich konzentrieren zu können. Du hast ihm ja seine Hilfe angeboten mehr konntest du in diesem Fall ja nicht unternehmen.

Aber naja wir drehen uns ja im Kreis, wenn wir das immerwieder durchkauen.

Ich kann dich trotzdem verstehen, dass es dir schlecht geht! Ich hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet!

mydarkangel

>>er KANN oder WILL nichts entscheiden ...<<

Und warum: ...weil er nicht weiss, ob seine Entscheidung die richtige sein wird???

>>Und jetzt leide ich halt weil ich nicht sicher bin ob meine Entscheidung richtig war.<<

Das Schwierige an Entscheidungen ist eben, dass eine Entscheidung *für* etwas (in diesem Fall für dich selbst) meistens auch eine Entscheidung *gegen* etwas ist (in diesem Fall eure Beziehung...)

Ihr beide habt die Beziehung *geopfert*...

Du - weil du nicht länger in dieser (DEINER) Ungewissheit bleiben wolltest.

Er - weil er in dieser (SEINER) Ungewissheit keine klare Entscheidung treffen konnte/wollte und es letztlich dir überlassen hat.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du ihm verzeihen kannst.

Es gibt einen Satz von John Irving (der Autor von 'Männer sind anders, Frauen auch':

"Verzeihen heisst, einen anderen aus der Verantwortung für die eigenen Gefühle zu entlassen."

Mir gefällt deine Antwort wirklich gut. Ich habe den Eindruck, dass du ein sehr reflektierter, liebe- und verantwortungsvoller Mensch bist.

Nimm das Schöne mit... und geh weiter - du bist auf dem richtigen Weg, denke ich.

Liebe Grüsse

Lilie

mydarkangel
@ Kathi

Lieb dass du mir immer noch beistehst :schmatz:

Du hast völlig recht ich drehe mich im Moment im Kreis ... Ich dachte wenn ich dieses Abschiedsmail schicke dann gehts mir besser ... weil ICH dann eine Entscheidung getroffen habe ... aber dem ist leider nicht so ... ich fühle mich nur leer :heulen:

@ Lilie

Das ist so lieb was du über mich schreibst :schmatz:

Du hast reht genau das ist mein Gefühl ... ich hab mich für mich und gegen uns entschieden ... und das ist ein besch* Gefühl ...

Das mit dem Verzeihen hat mich zum Weinen gebracht aber du hast schon Recht ... ich habe im Moment viele Gefühle die miteinander kämpfen ... Mitleid, Selbstmitleid, Traurigkeit und ganz kurz manchmal auch Wut, dass er nicht stark genug ist um um uns zu kämpfen, aber dann kommt sofort wieder Traurigkeit ...

Verzeihen ist vielleicht wirklich das was ich machen muss ... für mich und für meine Zukunft ...

Ich muss das was ich unter anderem in meiner Abschiedsmail geschrieben habe auch in die Tat umsetzen :

Dass ich ihm keine Vorwürfe mache und seine Art mit seiner Depression und unserer Beziehung umzugehen zwar nicht verstehe aber es akzeptiere und respektiere ... da ich nichts erzwingen kann ...

Danke euch zwei :schmatz:

Hallo mydarkangel! :trost:

War jetzt paar Tage nicht online, und was muss ich da lesen?.... ;(

Puhhhh... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass du ihm nun eine Abschiedsmail geschickt hast, um die Beziehung zu beenden.

Also... du kannst dir wahrscheinlich denken, dass ich anders gehandelt hätte ;) ....

Aber man kann einem anderen ja auch nur seine eigene Meinung mitteilen und ihm evtl. ein paar Tipps geben. Die jeweiligen Entscheidungen muss allerdings jeder für sich selbst treffen, und da kann und sollte dir letztendlich keiner reinreden.

Ob deine Entscheidung nun "richtig" oder "falsch" war, kann und will ich gar nicht beurteilen. Ich denke, jeder handelt doch in jeweiligen Momenten bzw. Situationen immer so, wie er es für richtig empfindet. Ergo, war es für DICH in diesem Moment bzw. dieser Situation richtig! :)

Ob du es irgendwann mal immernoch als eine richtige Entscheidung ansiehst, das kann dir wahrscheinlich nur die Zeit sagen.

Aber wichtig ist doch im Moment, dass du nun endlich aktiv geworden bist, egal wie. Sich immer nur in eine passive Rolle drängen lassen, und abzuwarten, was der andere gedenkt zu tun, kann auf Dauer auch nicht funktionieren. Du hast nun gehandelt und eine Entscheidung getroffen. Für DICH die Richtige... und nun kannst und musst du weiter nach vorne blicken. Bleib auf deinem nun gewähltem Weg und grüble nicht weiter darüber nach, sonst wirst du dich immer wieder fragen, ob deine Entscheidung nun richtig oder falsch war. Und diese Zweifel hindern dich an deinem Weg nach vorne!

Ich kann dich verstehen, dass es dir trotzdem noch sehr weh tut (man ist ja schließlich keine Maschine ;) ) :trost:

Viel Kraft für dich und liebe Grüße

CAT's Lady

mydarkangel
Danke dir CAT's Lady :schmatz:

Tja ich musste ihm einfach die Abschieds-Mail schreiben ... ich hab ihm ja auch nicht Vorwürfe gemacht und wenn er sich daraufhin jetzt melden würde ist es nicht so, dass alle Brücken eingerissen sind ... ich wollte eine gefühlvolle aber nicht vorwurfsvolle Mail schreiben und das hab ich auch geschafft (glaub ich) ...

Ein letzter Versuch meinerseits ihn aus seiner Krise aufzurütteln, aber ob man einen Menschen der eine Depression hat überhaupt erreichen kann das wage ich zu bezweifeln ...

Nun ja ich habs gemacht und auch wenn es Moment gibt in denen ich es bereue, so denke ich doch dass ich nicht anders handeln konnte ...

nur besser fühle ich mich leider noch nicht ... aber ich bin stark ... meistens ...

Hallo du!

Ach mensch mir tut das echt leid!

Aber natürlich steh ich dir immernoch bei! :] Hab dich ja schließlich gerne! ;)

Aber ich verstehe dich da absolut dass es dir trotz dessen dass du eine Entscheidung getroffen hast nicht besser geht! Geht ja auch schlecht, wenn man den anderen noch liebt! :(

Aber ich hoffe wir alle könnne dich wenigstens ein bisschen aufmuntern! Du wirst das ganz sicher schaffen! Und vielleciht schafft er es ja auch bald und bekommt seine Probleme einigermaßen in den Griff!

Und du solltest dir in keinem Fall irgendwelche Vorwqürfe machen! Du hast getan was du konntest und hast versucht ihm zu helfen! Mehr konntest du da leider ncith machen! Du konntest ihn ja nicht zwingen, ihm zu helfen!

Ich hab dich echt lieb! Und du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher! Und solch eine liebe Frau wie du wird sicherlich auch bald glücklich werden! :]

:schmatz:

mydarkangel
Hey Kathi

Ich bin wohl auch selbst schuld dass ich mich heut so besch** fühle ...

Ihr sagt jetzt sicher ich spinne aber ich wollte mich gestern einfach mal ablenken und hatte ein Date ... 8o

Und es war einfach nur schrecklich ... ich war lustig und charmant ... aber innerlich hats mich fast zerrissen ... ich dachte die ganze Zeit wieso sitzt ER jetzt nicht da ... und so nett der andere Typ auch war ... ich hab mich gefühlt als würde ich meinen Ex betrügen ...

Als ich endlich wieder zuhause war hab ich geheult wie ein Schlosshund :heulen: :heulen: :heulen:

Und das schlimmste ist, dass der Typ hellauf begeistert ist von mir ... hat mir danach noch geschrieben, dass er mich absolut genial findet und sich bereits ein bisschen in mich verguckt hat, von seinen Gefühlen und dass er sich vorstellen kann mit mir etwas aufzubauen ... na toll ... richtige Worte falscher Mann :mauer: :heulen:

Ich hab ihm dann geschrieben dass es mir leid tut aber das ich das nicht so fühle und er im Moment keine Chancen hat ...

Es ist eindeutig zu früh andere Männer zu treffen :mauer: :mauer: :mauer:

Ohje warum hast du das denn dann gemacht?

Dachtest du wirklich dass es dir dann besser geht? Ich meine ein Versuch war es vielleicht wert, aber hm... war wohl nciht wirklich die beste Idee.. :(

Hm ist jetzt natürlich für den anderen auch ziemlich dumm gelaufen...

Wenn wir jetzt nicht so weit auseinander wohnen würden, dann würd ich ja mal zu dir fahren und versuchen dich abzulenken...

Mensch das tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht...

Aber hast du für das Wochenende jetzt was geplant? Mach da bloß was um dich abzulenken!

Dann denkt man nämlich net so oft nach und ist wirklich abgelenkt das klappt bei mri zumindest sehr gut wenn ich mit Freunden unterwegs bin!

mydarkangel
Tja wie gesagt war eine blöde Idee :mauer: :mauer: :mauer:

Früher hab ich das immer so gemacht, aber da hab ich auch nie einen Mann wirklich gefühlsmässig an mich rangelassen (verliebt war ich das letzte Mal vor 10 Jahren) und dann wenns nicht so lief wie ich wollte hab ich ihn in die Wüste geschickt und bin wieder auf die Piste :party:

Ich wollte mich nicht binden und nie mehr Liebeskummer haben und hab die letzten 10 Jahre mein Single Leben genossen ...

Aber jetzt nach der Beziehung mit T. merke ich erst was mir gefehlt hat die letzten Jahre, was er mir jetzt gegeben hat ... Nähe und Geborgenheit ... das konnte ich früher nicht zulassen ... dann wäre ich ja verletzlich gewesen ... bei ihm hab ichs zugelassen, frag nicht warum, ich weiss es selbst nicht ... vielleicht weil er mir so viel Vertrauen gegeben hat ... 5 Monate jeden Tag so viele Liebesbekundungen ... dass ich nach ein paar Wochen endlich auch meinen "Eispanzer" geknackt habe ...

Naja, auch wenns wahrscheinlich nicht mehr gut wird mit meinem Ex hat er mir doch gezeigt, dass ich mich doch noch verlieben kann :] und es auch in Zukunft zulassen werde :]

Seite 6 von 36 · 709 Beiträge in diesem Thema