Zum Inhalt springen

erst verlässt er mich, jetzt ist er schwerkrank (vorsicht lang)

376 Antworten22'816 AufrufeGestartet von Eryn ·

Hmm, ich denke mal, dass du heute einfach nur viel zu tun hast. :] :]

Ich denke an dich,

:schmatz: :schmatz:

Hallo Süsse!

Danke für deine lieben Worte. Es hat echt gut getan, die zu lesen. Und du hast natürlich Recht, ich bin verknallt in ihn und das ganz gehörig. Er ist einfach ein ganz toller und wunderbarer Mann. Und er bedeutet mir mittlerweile auch echt eine ganze Menge. Da ist es manchmal echt zum Verzweifeln, dass ich nichts tun kann ausser abzuwarten. Aber ich mag einfach keine Pläne schmieden, wie ich ihn mir angeln könnte oder so. Das kann und will ich nicht. Ausserdem fände ich es auch gar nicht gut, wenn er sich so einfach manipulieren und dann eine so lange Beziehung (6 Jahre sind halt echt eine endlos lange Zeit) einfach wegwerfen würde. Andererseits geht das ja jetzt alles schon eine Weile und langsam wäre eine Entscheidung von ihm wohl für alle Beteiligten – auch für ihn eine gute Sache.

Was mein Selbstmitleid angeht: Das hat sich mittlerweile zum Glück wieder ein wenig gelegt. Meine Selbstzweifel kommen meistens (und so auch gestern) von der Tatsache her, dass ich relativ mollig bin. Ich bin mittlerweile zwar ziemlich sportlich und nehme auch Bisschen für Bisschen ab. Aber eben nur in kleinen Portionen und das geht mir dann, wenn ich mal wieder niedergeschlagen bin natürlich nicht schnell genug. An den meisten Tagen fühle ich mich hingegen ziemlich wohl in meiner Haut, zumal seit ich wieder wesentlich fitter bin als so einige schlanke Kollegen, einfach weil ich ja doch recht viel Sport mache. Und da ich ja auch sonst mich und mein Leben sehr mag, mache ich das Ganze wohl auch mit einer ziemlich netten Ausstrahlung wieder wett.

Das haben mir schon ziemlich viele Leute gesagt. Auch das Schweizerli hat schon gemeint, wie wunderbar er es findet, dass ich immer so offen und positiv wirke und auf andere Menschen zugehe. Mir hat mal ein Professor erzählt, dass er bei jedem Prüfling, wenn er reinkommt erst mal davon ausgeht, dass er eine 1,0 macht. Nur durch mehrer falsche Antworten, würde dann leider oft weniger draus. Genauso gehe ich auf die Menschen zu. Ich mag sie prinzipiell erst mal. Aber natürlich können machne es sich mit mir verscherzen und es kann auch passieren, dass wir auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Doch dafür muss derjenige dann auch aktiv was getan haben. Und ich glaube auch das strahle ich aus. Zumindest mögen mich auch die meisten Menschen, obwohl ich ganz sicher weder ein Darling noch ein nettes, braves Mädchen bin. Auch das bewundert das Schweizerli an mir. Hat er mir auch schon gesagt.

Aber auch wenn er so schöne Sachen sagt, du hast schon Recht. Er ist ein Trottel. Er will seiner Freundin nicht wehtun, schön und gut, aber sie tut ihm doch auch überhaupt nicht gut. Das Beispiel mit dem Telefonieren war eines, wo ich das gedacht habe. Heute hat sie dann noch ein weiteres geliefert. Als ich heute in das Zimmer vom Schweizerli und den anderen Jungs kam um einen Laptop zu holen, war das erste was das Schweizerli mich fragte: „Kommst du mit?“ Ich dachte im ersten Moment an die Mensa, da es schon langsam auf die Mittagszeit zuging, und sagte einfach mal „Ja.“ Daraufhin fingen er und ein Kollege an, sich total kaputt zu lachen und wollten wissen, ob ich nicht wissen wolle wohin und wann. Es ging also nicht um die Mensa. Und ich habe sie dann noch ein wenig zappeln lassen, bis ich sie endlich fragte, worum es denn eigentlich ginge. Nun, die Jungs hatten ausgeheckt, am Donnerstag ins Kino zu gehen. Klar, dass ich da mitgehe. Also alles super und so weiter. Und schon fast im Rausgehen bekomme ich noch so mit, dass eventuell auch die Freundin vom Schweizerli mitkommt. Ich habe noch ein wenig geschluckt, aber naja, dachte ich, irgendwann muss das ja mal sein.

Das Schweizerli ist dann zusammen mit dem kleinen Giftzwerg noch durch einige Büros getingelt, um Leute zu motivieren mitzukommen. Ich habe mich ein wenig darüber amüsiert, weil ich noch so an unsere Unterhaltung hier über das zusammen was unternehmen denken musste. Jedenfalls waren wir dann irgendwann eine ganz schöne Truppe zusammen und freuten uns alle. Kurz vor Feierabend kam dann eine Mail vom kleinen Giftzwerg mit der „Teilnehmerliste“ und dem Zusatz, dass das Schweizerli doch kneift und dass der andere Kollege, der die Karten organisiert und die Freundin vom Schweizerli kennt, sie doch noch mal anrufen soll.

Mir ist ja fast der Kinnladen runtergefallen. Erst überredet er alle Welt und dann kommt er selbst nicht mit. Als ich kurz danach noch mal kurz bei ihm im Büro war um Tschüss zu sagen und noch was auszurichten, wollte ich dann aber nicht fragen, weil erstens der kleine Giftzwerg da war und er zweitens mal wieder so komisch geschaut hat. Er mochte mir mal wieder nicht in die Augen sehen….

Naja, jedenfalls hat mir Madita dann nachher beim Sport erzählt, dass sie ihn gefragt hätte und dass er gesagt hätte, dass er ab Freitag Skifahren ist und dass er seine Freundin dann ja kaum noch sieht und deswegen nicht mitkann. Prinzipiell eine gute Erklärung, aber das kann in seiner Prioritätenliste ja nicht so weit oben gestanden haben. Schliesslich hatte er das morgens schon gewusst und er war ja Feuer und Flamme von der Idee. Sie muss also mächtig Druck gemacht haben… *grummel* Jetzt habe ich natürlich nicht übel Lust, ihn trotzdem morgen noch mal zu fragen. Denn offiziell weiss ich ja von nichts und ich würde gerne hören, was er zu mir sagt. Aber mal schauen, ob er morgen überhaupt mit mir reden mag…

Heute war er ansonsten nämlich wieder ganz furchtbar süss und hat keine Gelegenheit ausgelassen, mit mir alleine zu sein. Und dabei kann er ja echt furchtbar süss sein. Nach dem Mittag zum Beispiel ist er auf einmal auf der Treppe statt geradeaus mit dem kleinen Giftzwerg zu seinem Büro zu gehen mit mir links abgebogen. Das ist kein grosser Umweg, aber auf jeden Fall so, dass der kleine Giftzwerg verschwand und wir noch unsere Viertelstunde auf der Treppe hatten. Ich habe dann noch ein wenig gewitzelt, dass das ja aber keine optimale und „vernünftige“ Routenwahl war. Das war ein (zugegeben blöder Verkehrsplaner-) Scherz, weil er nämlich der Meinung ist, dass man menschliches Verhalten nur zu einem gewissen Prozentsatz rational erklären kann. Und was sagt er darauf: „Ja, aber vielleicht hat dieser andere Weg einfach noch einen zusätzlichen Nutzen und war deswegen doch gar nicht so irrational.“ Und grinst mich dabei an. HALLO, was bitte soll ich bei solchen Sprüchen denn denken. Und nachmittags zum Kaffee kam ich ziemlich viel später, weil die Jungs vergessen hatten, Bescheid zu sagen. Und da hat er extra noch mal Kaffee genommen und ist mit mir noch geblieben, dabei hat er echt genug zu tun. Und danach hat er noch gefunden, dass wir doch noch zwei Kollegen in ihren Büros besuchen sollten und sie zu einem Thema befragen sollten, über das wir gerade sprachen…

So, und bevor ich meinen Roman hier abschliesse muss ich noch was loswerden: Ich habe nämlich das Gefühl, dass mittlerweile doch immer mehr Leute uns misstrauisch beäugen. Zunächst mal unser Chef. Der aber eher, weil er uns in der letzten Zeit ständig zusammen quatschen sieht und Pause machen. Wir haben auch in der Skiwoche so manches Mal ein Augenrollen von ihm bekommen, da wir immer getuschelt haben. Meistens konnte er aber nichts sagen, weil ein anderer Prof, der früher der Chef vom Schweizerli war, bevor er nach Berlin ging und ein echt netter Kerl ist immer mitgetuschelt hat :) ) Dabei verschätzt sich unser Chef damit glaube ich ein wenig, denn die Gespräche zwischen dem Schweizerli und mir sind nicht immer jobrelevant. Aber wir diskutieren auch viel über die Arbeit und bringen uns damit gegenseitig ein grosses Stück weiter, weil wir aus so unterschiedlichen Welten kommen, dass wir uns echten Input geben können.

Der nächste, der uns seit einiger Zeit unter Beobachtung hat, ist unser Österreicher. Er hat schon so manchen Spruch gebracht, dass wir ja schon wieder zusammen stecken würden und ob ich überlaufen würde. Aber in letzter Zeit werden sogar diese Sprüche weniger und die interessierten Blicke mehr, wenn du weisst, was ich meine.

Tja, und dann hat heute noch die liebe Madita so ein paar Sprüche gelassen. Wir waren heute erst beim Sport und haben danach noch in ihrer WG gekocht und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ geschaut. Das war echt nett. Naja, und dabei hatte sie mir ja die Begründung vom Schweizerli erzählt. Ich musste da irgendwann noch mal drauf zurückkommen. Und da meinte sie nur sehr verwundert, dass das Skifahren vom Schweizerli ja eben gerade nicht mit seiner Freundin wäre. Ich habe dann nur gemeint, dass er mit seinen Eltern Skifahren gehen wollte. Sie sah mich noch erstaunter an und ich fragte sie dann nur noch ob sie wüsste, ob er nur das Wochenende ginge oder die ganze Woche. Das war nämlich noch nicht klar als er mir das erzählt hatte. Sie glaubte, es war nur das Wochenende, war sich aber nicht sicher.

Naja, jedenfalls kam sie dann später am Abend noch mal drauf zurück und erzählte dann irgendetwas Wirres von Pärchenveranstaltung und Kino. Wir sind nämlich gerade eine gerade Zahl und ausnahmsweise mal wirklich mal 50% Mädels und 50% Jungs. Aber nur ein richtiges Pärchen ist dabei. Auf jeden Fall habe das wohl das Schweizerli auch abgehalten :schief: Das habe ich nun gar nicht mehr verstanden, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es ihr wirklich darum ging. Ich hatte mehr das Gefühl, sie wolle mir auf den Zahn fühlen. Sie liebt so was nämlich. Sie weiss solche Dinge immer furchtbar gern als erstes. Aber ich war in dem Moment viel zu verwirrt, mir kam das nur nachher komisch vor. Dabei hätte sie echt nur zu fragen gebraucht und ich wäre wirklich mit allem rausgeplatzt. Aber so kann ich mich noch beherrschen.

Und jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie er morgen so drauf ist. An Tagen, an denen es Stress mit seiner Freundin gab ist er ja oft ein wenig unberechenbar. Mal sehen, vielleicht frage ich ihn noch mal wegen des Kinos. Oder ich frage ihn mal wegen des Skiurlaubs. Davon hatte er mir ja erzählt und ich kann ja ganz locker fragen, was sich da denn jetzt ergeben hat. Mal sehen.

Und irgendwann werde ich ihn auch mal wegen seiner Freundin fragen. Nur finde ich das auf der Arbeit irgendwie mega blöd, selbst wenn wir alleine sind. Es kann halt immer mal jemand hinzukommen oder uns hören. So richtig privat ist man dann halt doch nicht. Da muss ich also noch mal auf eine Gelegenheit warten. Aber vielleicht kommt er ja auch mal selber in die Puschen. So wirklich gut kann es ihm bei dem Hin und Her schliesslich auch nicht gehen.

So, und nun muss ich definitiv ins Bett, auch wenn ich noch viel schreiben könnte. Zum Beispiel über die Hochzeitseinladung, die ich heute bekommen habe. Aber das hat auch bis morgen Zeit.

Ganz viele liebe Grüsse und sei ganz fest geknuddelt. :schmatz: :schmatz: :trost: :schmatz:

Oh, wie lieb, dass du noch nachschaust. Ich war einfach nur wie wild am Schreiben :) ) Und ich war auch erst um Mitternacht zu Hause. Aber jetzt hast du ja wieder ganz schön viel zu lesen :) ) :) )

Gute Nacht und Schlaf gut! :schmatz:

Hallöchen,

na da muss ich doch schon noch schnell was zu schreiben, bevor ich wieder loswetze. :) )

Ich bin ja sooooo gespannt, wie das Schweizerli sich heute verhalten wird.

Das mit dem Kino allgemein finde ich übrigens sehr lustig. Dass er ausgerechnet jetzt sowas geplant hat. :D Ein sehr lustiger Zufall...aber dann einfach abspringen, weil die Freundin nicht mit will??? Das gibt mir Rätsel auf.

Mal von dir jetzt abgesehen, scheint ja seine Freundin keine Lust zu haben den Abend mit allen zu verbringen. Zumal, was heißt Abend, ihr geht ja eigentlich nur alle ins Kino. Danach ist immer noch wirklich genügend Zeit für Zweisamkeit. :rolleyes: Also ganz ehrlich, wenn die Freundin wegen so etwas rumzickt, find ich das schon seltsam. Ich würde nachgeben, allein schon, weil ich nicht so zickig rüberkommen möchte. Zumal sie ja auch noch einige der Leute recht gut kennt.

Seltsam jedenfalls, ich hätte mich über sowas beim Peterli immer gefreut...naja, natürlich hat man mal Phasen, in denen man lieber alleine sein muss. Aber dann dräng ich ihn doch nicht dazu, sondern geh einen Kompromiss ein. Erst Kino und dann sofort nach Hause.*grübel* Versteh einer die Frauen... :D

Hmmm, aber im Großen und Ganzen wirft das wieder einmal ein seltsames Bild auf deren Beziehung. Gut, sie sind schon eine Ewigkeit zusammen, aber trotzdem scheint es nicht ganz rund zu laufen im Moment. Und sie steht nicht an erster oder zweiter Stelle. Das finde ich teilweise bedenklich.

Okay, vielleicht würde ich als Freundin dann auch rumnölen, dass ich ihn so wenig sehe usw. und es würde mich sicher auch stören, dass er andauernd alleine wegfährt. Hmm, ich frag mich grad wo das Problem für sie wäre einfach zumindest übers Wochenende mit ihm zu fahren. *schultern zuck* Also ein bissl kompliziert ist das ja schon bei denen.

Na gut, aber zurück zu dir. :) ) Du armes verknalltes süßes Ding. :)

Also erstmal kann man bei solchen Sprüchen, die das Schweizerli klopft natürlich nur einen einzigen Gedanken dazu haben. Aber das sagen wir ja auch schon immer und immer öfter. Es ist ja auch einfach so... Trottel. :D Eigentlich zeigen diese gnzen Kleinigkeiten ja weitaus mehr als ein langweiliger großer Blumenstrauß z.B. Verstehst, was ich meine? Wahrscheinlich sehr gut...

Nun, das einzige, was an der ganzen Sache eben doof ist, ist dass du dem ganzen komplett hilflos gegenüber stehst. Du kannst so überhaupt nichts beeinflussen und bist machtlos. Naja, die Pistole auf die Brust setzen geht natürlich nicht, dann zieht er sich sofort zurück.

So wie mir das vorkommt, bräuchte er mal jemand von außen, der ihn mal mit seiner Freundin auf den Zahn fühlt. Das ist wieder typisch Mann...denken die ganze Zeit, dass alles in Ordnung ist und plötzlich fällt es ihnen aus heiterem Himmel auf, dass es ja doch nicht so richtig mehr das Wahre ist.

Und ganz ehrlich...ich hab beim Schweizerli wirklich nicht den Eindruck, als wenn er seiner lieben Freundin noch so sehr verfallen wäre. Höchstens ein wenig hörig. Nun gut, ich kann das hier von Berlin aus ja sowieso noch schlechter beurteilen.

Aaaaaaaaber...wenn ich sowas als Freundin alles mitbekommen würde...ich glaube, dass ich anfangen würde mir ernsthaft Gedanken zu machen, ob es nicht einfach nur die Gewohnheit ist, aus der man noch zusammen ist. Und weil man die Zeit nicht einfach so hinschmeißen will. Aber ob das das Wahre ist? Ich bezweifle es...gut, aber ich bin ja auch noch ein Stück jünger. Hmmm, das ist ganz schön schwer.

Trotzdem kommt mir das alles seltsam vor, und dir ja auch.

Naja, und von deiner Rolle bei dem ganzen reden wir erstmal gar nicht. :) )

Oh, natürlich könntest du ihn niemals während der Arbeit nach seiner Freundin fragen, das müsste schon privat irgendwann mal sein.

Aber mit dem Kino...da kannst du ruhig in sein Büro schlendern, als wenn nichts wäre und fragen, wann er eigentlich im Kino ist usw. Ich will sehen, wie er sich da wieder raushangelt. :D

Hmmm, und ich bin gerade mächtig neugierig auf deine weiteren Erzählungen vom Schweizerli. Erzähl mir aaaaaalles. :klatsch:

Und was hat es mit der Hochzeitseinladung auf sich? *g*

Ich warte gespannt. :]

Bei mir gibt es nichts großartiges, ich zergehe grad vor Unterleibsschmerzen und aufgebläht fühlen und muss nun einkaufen. Danach werd ich mich wohl einfach nochmal ins Bett legen. Hmm, und das Peterli ist schrecklich lieb wieder geworden. Langsam wächst eine neue Vertrautheit. :] Und das gefällt mir, aber ich hab ja auch noch das Großpeterli inzwischen...Mit ihm quatsch ich auch regelmäßig und ich hab ihn gerne. :] Ich werde sie wohl am Wochenende auch wieder mit nem Kuchen im Tonstudio beglücken, darüber freuen die sich total.

Ist ja auch eigentlich sehr nett...da back ich einen Kuchen und fahr extra ewig durch die Gegend nur um dann still im Studio neben ihnen zu sitzen, weil ich keine Ahnung hab, worauf sie bei den Liedern achten müssen. Naja, ich lern dazu, aber trotzdem. :D Ich hab schon gestern mit dem Peterli rumgewitzelt, dass ich quasi das gute Schneewittchen der 6 kleinen IFU-Zwerge bin. (ja, so heißt ja die Band...)...war sehr sehr lustig. :D :D

Naja, also...ich erwarte einen 1A Lagebericht. 8)

Und nun hüpf ich los...aber nicht ohne ein paar gute Kekse, Tee und ganz viele liebe Knuddler und Bussis dazu lassen.

Und...moooolliiig???*augen verdreh* Mooaaa, als wenn ein Kerl auf sowas so enorm achten würde, ich bekomm öfter unreine Haut, gerade vor meinen Tage und das jetzt noch und das nervt viel doller. *hmpf* :D Mollig...*kopf schüttel* So ein Müll.... :tongue: So, das musste ich schnell mal loswerden. :) Naja, ich kenn mich ja trotzdem mit solchen Tiefs aus. :) )

Also bis heute Abend erstmal,

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost: :trost:

Mist mist mist!!

Jetzt ist es passiert, ich weiß nicht, ob das die blöden Hormone sind, aber nun hat mich selbst ein Tief eingeholt.

Ich will nen lieben netten süßen tollen gut aussehenden neuen Freund. Nen ganz doll lieben. ;(

Menno, hier und jetzt sofoooort !!!!

Der könnte mich dann jetzt einfach mal nur in den Arm nehmen.

Hmm, ich könnte dir heute Abend noch lustige Geschichten von Arwen erzählen. :)

Naja, ich such mir mal was zum ablenken... :rolleyes:

Ach Süsse! :trost:

Du Arme, jetzt hat es dich auch erwischt. Diese blöden Hormone machen es auch immer extra doof. Und Frau kann gar nichts dagegen tun. Ich betäube mich gerade auch nur mit Arbeit. Naja, oder sagen wir, die Arbeit stürzt gerade so auf mich ein, dass ich schon deswegen heulen könnte und das lenkt ganz schön ab. Aber auf Dauer ist das auch nichts.

Aber du solltest dich jetzt wirklich schön ablenken und dir was richtig Gutes tun :] :] Vielleicht ein heisses Bad nehmen (hilft ja auch gegen die Schmerzen) und ganz viel Schoki essen für das Glücksgefühl. :] *gleich mal gute Schweizer Schokolade rüberreich*

Und dann einmummeln und entweder was schönes im Fernsehen schauen (Kennst du die Gilmore Girls? Die müssten gerade auch VOX laufen und sind groooossartig.) oder einen Film schauen oder ein gutes Buch lesen. Jawohl :]

Und dir vor allem sagen, dass du erstens ein ganz wunderbarer Mensch bist und das zweitens da draussen ein ganz wunderbarer Mann auf dich wartet. Und es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis du ihn triffst. Das glaube ich ganz fest.

Bis dahin nehme ich dich auf jeden Fall mal ganz fest in den Arm. :trost: :trost: :trost: :trost:

Und ich schreib dir auch nachher noch was zum lieben Schweizerli. Aber erst mal muss ich noch ein wenig arbeiten :(

Was hat die liebe Arwen denn wieder angestellt?

Gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse!!! :schmatz: :schmatz: :trost: :trost:

Oh, die Gilmore Girls sind klasse. Die schau ich auch immer. :) )

Hmmmm, mein Frust ist mittlweise in totale Langeweile umgeschlagen. Und sowas kann ich gar nicht leiden. Diese Tage, an denen man nur zu Hause rumhängt, sich doof fühlt und auch noch zu allem Überfluss niemanden erreicht.

Als wenn auf einmal alle zum Mars ausgewandert wären oder sonstwas...sehr sehr nervig.

Toll, und nu war Arwen grad eben kurz bei ICQ online, hat mir mir gequatscht ganze 3 Minuten...und nun? Antwortet sie nicht mehr, ach das ist zum Verzweifeln manchmal.

Ich hänge hier gerade einfach nur rum und es passiert gar nichts.

Hmm, die lustige Geschichte von Arwen kann ich kurz erzählen. Nun, wir waren vor 2 Wochen tanzen, der Laden hat ihr so ausnehmend gut gefallen, dass sie die Woche darauf gleich wieder hinwollte...aber ich war ja mit dem Peterli verabredet.

Nun hat sie einfach kurzerhand beschlossen alleine hinzugehen, was sie auch tat.

Sie war alleine in diesem Club, der übrigens schreckliche Bilder das mal zuvor von Arwen und mir gemacht hat. :D

Ähm, jedenfalls rief ich sie am vergangenen Freitag an und fragte, was sie gemacht hat. SIe erzählte also, dass sie in diesem Club war. Und als ich meinte, dass ich aber die Woche darauf wieder dabei bin hat sie so rumgedruckst und meinte, dass sie nicht so schnell da wieder hinwill. Angeblich, weil die Barfrau sie erkannt hat, das war ihr unheimlich.

So, und gestern hab ich sie doch nochmal ausgequetscht. Es gab wohl ein Pärchen, welches sie die ganze Zeit versucht hat für einen Dreier aufzureißen. Lustig, was? Aber die Geschichte wird noch unglaubwürdiger.*g*

Angeblich haben die ihr immer einen nach dem andern ausgegeben, bis sie einfach so mit dem Kerl rumgeknutscht hat. Und deshalb ist es ihr nun unangenehm da wieder hinzugehen.

Ich persönlich glaube ja eher, dass sie mehrere Männer aufgerissen hat...naja, soviel dazu, dass sie sich ja nun in ihren Freund ach so doll verliebt hätte.

Das wäre dann in ca. 4 Wochen zusammen sein der 3. mit dem sie rumgeknutscht hat. ;)

Jajaaa...so seltsame Dinge kann ich wieder erzählen.

Und ansonsten zergehe ich weiterhin vor Langeweile und Einsamkeit. *bäääähhh* Und das stinkt grad gewaltig, bin froh, wenn der Tag vorbei ist. :tongue:

Toll, nun ist Arwen auch wieder da und sie geht noch weg. *hmpf*

Und ich kann nicht mit, weil ich morgen früh raus muss. ;( Ach manno...das stinkt heute echt enoooorm.

Hmm, und ich würde zu gerne was vom Peterli heute noch hören, das ist immer so angenehm. :rolleyes:

Ich war schon dreimal heute dabei ihm was zu schreiben und hab mich dann doch wieder gestoppt, weil ich dachte, dass ich sonst zuviel werd...äh es, obwohl ich hier ganz gut passt. *seufz* Ach doof doof doof. :tongue: :tongue:

Ach du je, Langeweile ist wirklich das Allerschlimmste. Und dann auch noch das Gefühl, dass man niemanden erreicht und alle scheinbar was zu tun haben, nur man selbst nicht. Furchtbar!!! Lass dich noch mal ganz doll in den Arm nehmen. :trost: Und vielleicht kann ich dich ja ein wenig ablenken :) ) Auch wenn heute gar nicht so viel passiert ist bei mir.

Nun, erst einmal zu der Hochzeit. Also eingeladen hat ein Kollege von mir und zwar so ziemlich unsere ganze Gruppe, was ich sehr lustig und bemerkenswert finde. Er wird im August heiraten und es wird eine RIESENPARTY. Sie haben 150 Leute eingeladen, was für Schweizer Verhältnisse unglaublich ist. Das kommt wohl auch daher, dass seine Braut vietnamesische Eltern hat und in Vietnam werden Hochzeiten wohl gigantisch gross gefeiert. Das wird bestimmt toll und ich freue mich jetzt schon drauf und werde mir den Tag sicher freihalten.

Aber wie das nun so ist mit so Hochzeiten: Natürlich ist man mit Partner eingeladen. Nur habe ich ja keinen. Und da ist eine Einladung so langfristig im Voraus schon auch immer ein wenig komisch, wenn du verstehst was ich meine. Vor allem, da sie eine richtige Antwortkarte beigelegt haben. Klar, sie wollen die erst bis Juni zugeschickt bekommen und wissen ob man alleine oder zu zweit kommt. Aber andererseits finde ich auch blöd zu sagen: Ich weiss, das ich komme, aber ich antworte erst im Juni, weil ich vielleicht bis dahin jemanden kennen gelernt habe. Oder eben auch nicht. Verstehst du, was ich meine? Naja, mein Bürokollege hat das gleiche Problem und wir haben nun beschlossen, dass wir uns einfach anmelden und dann bis Juni ja noch „nachnominieren“ können. Das ist ja auch eigentlich kein Problem und so. Und wer weiss, ob es bis dahin nicht auch noch die ein oder andere Trennung gegeben hat. Das habe ich ja letztes Jahr ausreichend durchgemacht. Aber in meiner Stimmung gerade war das doch mal wieder ein kleiner Stich.

Nun werde ich da aber nicht mehr drüber nachdenken und mich einfach auf die Hochzeit freuen. Das ist zwar noch ein wenig hin, aber das macht gar nichts :) ) Freuen kann man sich ja trotzdem :) )

Tja und das liebe Schweizerli: Hmm, nun er gibt mir mal wieder Rätsel auf. Wieder Erwarten war er heute echt nett und gut drauf. Wir haben uns erst gesehen, als wir alle zusammen zum Mittagessen gegangen sind. Er kam gleich grinsend auf mich zu und war lieb und nett wie immer. In der Mensa wollte er mich dann ein wenig necken, weil ich nicht das Essen genommen hatte, das ich vorher angekündigt hatte und bekam dafür von mir nur einen kleinen Spruch wegen des Kinos (der kleine Giftzwerg hatte gestern schon per Mail an alle angekündigt, dass das Schweizerli nicht mitkommt) zurück, worauf von ihm nicht viel zurück kam ausser ein: Ist halt so oder so ähnlich. Also habe ich ihn nachher doch noch mal gefragt. Und da war seine Erklärung ein wenig anders als Madita gegenüber: Er meinte, er hatte bei der ganzen Aktion gehofft, dass seine Freundin mitgehen wollte. (Was gestern definitv anders klang: Die Karte für sich hatte er schon fest bestellt und er wollte nur, dass sie mit dem Reservieren noch warten, bis er seine Freundin gefragt hatte.) Sie wollte aber absolut nicht mit und deswegen verzichtet er auch. Ausserdem hätten sie schon so lange zusammen ins Kino gewollt und da wolle er jetzt nicht ohne sie gehen.

Das alles sagte er ganz lieb und offen und gar nicht so, als ob er deswegen sauer auf sie wäre. Er fand es wohl schon sehr schade, das ja aber nach grossem Zoff oder so sah es nicht aus. Mehr so ein wenig enttäuscht weil das mal wieder eine gute Gelegenheit gewesen wäre, dass sie uns kennen lernt. Denn sie kennt nur den einen Kollegen, mit dem das Schweizerli zusammen studiert hat. Von uns anderen hat sie noch keiner gesehen. Einmal hat er gesagt, dass sie sich nicht traut mitzukommen. Was ich allerdings ganz komisch finde. Denn von allen anderen kenne ich die Partner mittlerweile, selbst die, die 500 km weit weg wohnen. Naja, ich hätte da ein Problem mit, wenn mein Freund so wäre, aber das ist das Problem von den beiden. Und ja, ich finde diese Beziehung auch seltsam, oder zumindest das, was ich davon mitbekomme.

Tja, ansonsten fühle ich mich gerade ziemlich verletzlich und habe Angst, dass mir das Ganze doch mehr weh tut als gut tut. Heute Morgen habe ich echt gedacht, ich versuche ihn heute mal links liegen zu lassen und gehe ihm aus dem Weg. Ist aber gar nicht mehr so einfach. Vor allem weil sein bester Kumpel ein ganz lieber ist und selbst, wenn das Schweizerli mich nicht fragt, ob ich irgendwohin mitkomme: sein bester Kumpel tut es bestimmt :) ) Und dass wir mittlerweile auch Freunde sind, das freut mich echt. Er ist nämlich ein Mensch, dessen Vertrauen man sich erst verdienen muss. Er ist zu allen nett, aber bis er sich öffnet und viel von sich erzählt und so vergeht eine ganze Weile. Und darin ist er ziemlich Schweizerisch. Bei den Schweizern ganz allgemein ist es nämlich gar nicht so einfach, über die erste Nettigkeit und Freundlichkeit hinaus zu kommen. Sie sind eher zurückhaltend und warten erst mal ab. Deswegen finde ich es total schön, dass wir uns mittlerweile so super verstehen. Seine Freundin kenne ich übrigens natürlich auch. Er zieht gerade mit ihr zusammen und ist ganz aufgeregt. :) ) :) )

Naja, jedenfalls dachte ich, ich ziehe mich heute zur Abwechslung mal zurück und halte mir das Schweizerli auf Abstand. Aber das brauchte ich dann gar nicht. Denn er war einfach nur nett heute, aber auch nicht mehr. Ich weiss nicht, vielleicht hat er es auch gemerkt oder so, aber er war heute nur nett „kollegenmässig“ und das fand ich sehr angenehm und es war genau das, was ich heute brauchte. Ein oder zweimal hat er noch versucht mich zu necken, aber mehr auch nicht.

Und so habe ich dann abends doch noch mal bei ihm im Büro vorbeigeschaut als ich gerade eine Pause brauchte und wir mittlerweile die Einzigen waren, die noch da waren. Wir haben dann ein wenig gequatscht und es war echt nett. Er hat mir gezeigt, woran er gerade arbeitet und ich ihm erzählt, was ich gerade mache. Und er hat dann nur noch erzählt, dass er ja bis zum Montag seine Präsentation für die Konferenz fertig haben muss, zu der wir - upps - schon nächste Woche fahren.

Naja und als ich dann gerade gehen wollte, klingelte das Telefon. Ich habe mich dann verabschiedet, denn es war ja auch schwer zu erraten, wer da um 20 Uhr noch anrufen konnte. Aber beim Zuziehen der Tür habe ich dann noch gehört, was er zu ihr gesagt hat und na, rätst du es: er hat ihr doch glatt erzählt, dass er – der Arme – doch ganz alleine und nur noch zusammen mit seinem Rechner im Büro wäre und das alle anderen schon lange gegangen seinen… Oh Mann, wie hat es mich gejuckt, da noch weiter zuzuhören. Aber ich mag lauschen nicht und bin dann gegangen. Obwohl ich echt gerne noch mehr gehört hätte… Aber ich fand es doch auch ein wenig aufschlussreich oder bilde ich mir das nur ein???

Dabei ist mir übrigens noch aufgefallen, dass er bei mir, wenn wir alleine sind eine ähnlich weiche Stimme hat, wie bei seiner Freundin. Ich weiss nicht, ob du das kennst, aber viele Menschen verändern ja ihre Stimme, wenn sie jemandem sehr nahe stehen. Geht mir zum Beispiel ganz krass so, wenn ich mit meiner kleinen Schwester telefoniere. Auf jeden Fall, wenn wir alleine sind oder auch wenn er bloss mich persönlich anspricht, dann bekommt er auch immer diese weiche Stimme. Besonders krass war es, als wir im Skiurlaub alleine unterwegs waren, vor allem als wir uns so irre gut unterhalten haben. Da war sie schon fast intim und liebevoll (Jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir fehlen gerade nur die Worte es ausztudrücken.) Aber auch sonst redet er oft so mit mir. War mir vorher noch gar nicht so bewusst aufgefallen. Muss ich mal wieder beobachten… :) )

Ach und was mir noch aufgefallen ist: Von seinem "Skiurlaub" hat er kein Wort erwähnt, nicht mal als ich erzählte, dass ich am Samstag Skifahren ginge und der kleine Giftzwerg dann meinte, er vielleicht auch und er käme vielleicht sogar mit mir mit, was sehr lustig wäre. Naja, mal sehen. Vielleicht werde ich ihn danach noch fragen. Ich bin doch so neugierig. Es kann aber natürlich auch sein, dass er gar nicht fährt weil er an seiner Präsentation arbeiten muss. Keine Ahnung.

So, nun hattest du hoffentlich ein wenig Abwechslung von deiner Langeweile :) ) :) ) Obwohl ich eigentlich hoffe, dass du noch was anderes gefunden hast und nicht die ganze Zeit vor dem Rechner warten musstest.

Ich werde jetzt wohl noch ein wenig arbeiten und dann schlafen gehen. Ich muss morgen um 7.40 Uhr im Büro sein und dem kleinen Giftzwerg bei einer Klausurausgabe helfen. *schüttel*. Aber da muss ich wohl durch.

1000 Grüsse und Küsse :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Und Gute Nacht!!!

Habe gerade erst deinen letzten Eintrag gelesen. Ich verstehe gut, was du meinst. Schreib ihm doch ruhig, dass du hoffst, dass er einen guten Tag hatte und sie mit den Proben voran gekommen sind oder so was. Er freut sich sicher und nerven tut ihn das ganz sicher auch nicht. Da bin ich mir gaaaaaanz sicher :] :] :] :]

Ach, und das habe ich ja noch ganz vergessen zu erzählen… Ich musste heute zur Abwechslung mal wieder ganz doll an meinen Ex denken und das hat mich unendlich traurig gemacht.

Eine Freundin erzählte per Skype, dass sie gerade in einer Vorlesung sitzt, bei der er morgen einen Vortrag hält. Und ich habe ihr gesagt, sie soll ihn schön grüssen von mir. Und dann musste ich einfach nur denken, wie schade es ist, dass wir so gar keinen Kontakt mehr haben. Und wie diese Vertrautheit so völlig verschwunden ist. ;( ;( ;(

Ich meine, mit meinem Exex habe ich auch schon lange nicht mehr telefoniert, aber so wie mir das gerade eingefallen ist, habe ich mir auch schon vorgenommen, ihn morgen mal anzurufen. Ich muss mich sowieso mal wieder bei gaaanz vielen Leuten melden…

Aber um zu meinem Ex zurückzukommen: Ich wüsste mittlerweile nicht einmal mehr, was ich ihm erzählen sollte. ;( Ich meine, noch vor einem Jahr habe ich ihn mehr geliebt als alles andere auf dieser Welt und jetzt weiss ich nicht mehr, was ich ihm erzählen soll? Das ist doch wirklich traurig, oder? Mich macht es auf jeden Fall gerade ganz furchtbar traurig. ;( ;( ;(

Ach je, was ist denn nur mit uns los gerade? Das ist doch nicht zum Aushalten. Gut, bei mir könnte es teilweise auch Schlafmangel sein, da ich gestern nach meinem Roman hier unbedingt noch Narnia zu Ende lesen musste und es dann echt richtig spät geworden ist. Aber ich musste früh ins Büro weil ich doch mit dem besten Kumpel vom Schweizerli zum Frühstücken verabredet war… Naja, vielleicht arbeite ich heute doch nicht mehr, sondern erst morgen wieder…

Hmm, ich weiß genau was du meinst, es ist total schade und seltsam, dass man in der einen Minute noch so vertraut mit jemandem war und in der nächsten ist alles weg. Dass das natürlich auch seine Zeit gebraucht hat, ist was anderes.

Dennon muss ich mall sagen, dass dein Ex nen ganz schöner Blödmann ist, dass er vorher noch was vo Freunde bleiben usw. faselt. Und man darf ja auch nicht vergessen in was für einer schweren Zeit du ihn dann trotzdem noch unterstützt hast. Das find ich schon echt irgendwie fies von ihm, dass er dich nun so komplett ausschließt. Er hätte ja wenigstens mal so unter seinen vielen Reisen dazu kommen können eine Mail zu schreiben. *hmpf* Blödmann.. :tongue:

Oh, und gerade ich weiß doch ganz genau, was du mit dieser besonderen Stimme meinst, wenn das Schweizerli mit dir redet. Gaaaaanz genau, das war doch auch immer so eine seltsame Sache beim Peterli und mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht weiß, ob er das inzwischen eigentlich immer noch macht. :D Seltsam nicht? :) )

Hmm, dem Peterli hab ich gestern übrigens nicht mehr geschrieben, um 12 wollte ich einfach keine Sms usw. mehr schreiben. Keine Ahnung, da war mir auch mein Stolz im Weg, weil ich auch mal wieder einfach so von ihm eine nette Sms haben möchte. Selbst wenn er sich freuen würde. *schultern zuck*

Aber gestern war ich ja sowieso in dieser unsäglichen Stimmung. Hmm, und nun bin ich ja heute früh aufgestanden, weil ich zum Arzt musste, und hab das Gefühl, dass der Tag nicht besser wird. :( Und ich kann nicht mal sagen, warum... Hmm, und wenn ich dann schon an Arwen nachher denke, die mir sicher erzählen will, wie _t-o-l-l_ das gestern war...*örks* :rolleyes:

Ich werd einfach nochmal in die Stadt gleich fahren und ein bisschen Bummeln gehen, einfach nur so für mich. Vielleicht find ich ja ein paar hübsche Kleinigkeiten.

Oh, ich schreib dann nachher noch was zum Schweizerli nochmal, denn wenn ich jetzt nicht losgehe, packe ich das wieder nicht mit aufzuraffen. :o Das sind immer diese schrecklich faulen Tage bei mir. :o

Aber soweit hoffe ich erstmal, dass du einen schönen Tag hast. :] Mit guten Mittag und Frühstück usw.

Und dann freu ich mich schon auf heute Abend, wenn ich wieder von dir lese.

Du hast mir übrigens schon ganz gewaltig mit deinen Beiträgen aus meiner Stimmung geholfen,

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost:

Hallo Süsse!

Na, wie war dein Tag? Hast du noch was Schönes gefunden beim Bummeln? Ich hoffe doch sehr. Und da du dich nicht mehr gemeldet hast, hast du danach wohl auch noch was Schönes zu tun gefunden. Das freut mich gaaaaanz doll für dich.

Mein Tag war nicht sonderlich aufregend, zumindest was das Schweizerli angeht. Wir haben uns kaum gesehen, da ich nicht mit den Jungs beim Essen, sondern stattdessen beim Sport war. Das erste Mal beim Spinning. War nicht schlecht und ich habe mich mal wieder so richtig auspowern können. Das ist echt was zum Abschalten, auch wenn ich noch nicht weiss, ob mir das auf Dauer nicht zu langweilig wird. Aber ich werde das in den nächsten Wochen noch ein paar Mal ausprobieren. Und vielleicht kaufe ich mir dann, wenn das Wetter besser wird auch einfach mal ein neues Fahrrad und fahre mit dem Rad zur Arbeit. Mal sehen.

Allerdings fürchte ich, dass ich mit grossen Einkäufen jetzt erst mal warten muss. Dieses ganze Ski kaufen und Skifahren war doch irre teuer so insgesamt. Und jetzt ist mein Konto ziemlich leer. Naja, am Samstag muss ich einfach noch mal Skifahren gehen, einfach schon, weil ich das zum Stressabbau brauche und so ein einzelner Skitag ja auch nicht soo teuer ist. Aber ansonsten sollte ich wohl einfach mal wieder ein wenig kürzer treten in den nächsten Wochen und mal wieder ein wenig was zusammensparen. Aber da ich ja so viel arbeite wird mir das auch kaum schwer fallen…

Tja, das Schweizerli habe ich dann nur noch in der Kaffeepause gesehen und er war eigentlich so wie gestern. Nett, lieb, lustig, freundlich, eben so wie zu anderen Kollegen auch. Nur wenn er ganz herzhaft über etwas lachen muss, dann guckt er immer mich an. So als ob er sehen will, ob ich es auch so lustig finde. Und wenn nicht, dann schneidet er so lange Grimassen, bis ich auch lachen muss. Das kann er ohnehin unglaublich gut: mich zum Lachen bringen. :) )

Dann musste ich auch schon früh von der Arbeit gehen, weil ich zu einem Treffen mit dem Präsidenten der ETH und der Schulleitung musste. Du weisst schon, wegen der Doktorandenvereinigung in der ich arbeite. Sie haben ihre Ziele für das Jahr 2020 vorgestellt und wollen sie nun diskutieren. Danach gab es noch einen Apéro und der war sehr lustig. Weisst du, wir haben hier einen neuen Präsidenten und der ist echt noch verhältnismässig jung, ziemlich locker drauf und sehr nett. (Er fährt übrigens ziemlich gut Snowboard, wie ich von meinem Skiwochenende im Januar weiss, weil er da auch war.) Auf jeden Fall war dieser Apéro sehr lustig und nett. Ich bin mit vielen wichtigen Leuten hier ins Gespräch gekommen und das auf echt nette Weise. Ausserdem gab es Sushi :) ) Meine absolute Leibspeise. :) )

Tja und eben habe ich dann doch nicht mehr an meinem Bericht gearbeitet, wie ich eigentlich geplant hatte, sondern ich habe einfach noch mal 1 ½ h mit meinem Exex telefoniert. Das war richtig schön, denn wie gesagt, wir schaffen es immer noch, diese Vertrautheit aufrecht zu erhalten und wenn wir einmal ins Reden kommen, dann hören wir gar nicht mehr auf. Und vielleicht kommt er auch nach Berlin, wenn ich in 2 Wochen komme. Ein Freund von uns hat dann nämlich Geburtstag und feiert wahrscheinlich auch. Wahrscheinlich deswegen, weil der Vater seiner Freundin wohl gerade schwer krank im Krankenhaus liegt und sie gerade nicht viel planen können. Das hat mir zumindest gerade mein Exex erzählt. Er arbeitet in der gleichen Firma wie die Freundin. (Ja, es ist alles furchtbar vernetzt bei uns…) Und ich habe meinen Exex gleich zu meinem Geburtstag im Mai eingeladen. Langsam muss ich damit wohl tatsächlich mal anfangen, denn sonst sind wieder alle ausgebucht. Ist das nicht schrecklich? Ich werde wohl morgen mal eine Mail schreiben. Zumindest an die Leute mit längerer Anreise.

Leider hat sich dabei herausgestellt, dass ich zur Geburtstagsparty meines Exex wohl nicht kommen kann :( Dabei wird der dieses Jahr 30. Aber an dem Wochenende bin ich in London. Ich hatte seinen Geburtstag nicht mit eingerechnet, weil er den sonst auch nie gross gefeiert hat, ganz im Gegensatz zu mir. Und dass es der 30ste ist, daran hatte ich nicht gedacht. Schade…

So, und nun muss ich noch ein kleines Modell basteln und auf meinem Rechner laufen lassen. Und dann darf ich auch ins Bettchen.

Ich hoffe, du hattest einen ganz super doll schönen Tag und wünsche dir eine wunderbare Gute Nacht. Und erzähl mir unbedingt alles, was dir heute so passiert ist :] Hast du was vom Peterli gehört oder dich bei ihm gemeldet??

Alles, alles Liebe und 1000 Grüsse und Küsse! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

PS: Was wolltest du denn noch zum Schweizerli schreiben? Das interessiert mich ja doch.

PPS: Nach dem Skifahren habe ich ihn immer noch nicht gefragt. Allerdings habe ich heute mitbekommen, wie er sich von einem Kollegen Tipps für ein Skigebiet hat geben lassen. Und der Kollege meinte, das sei was für das Schweizerli und seinen Daddy. Allerdings habe ich das nur mit halbem Ohr mitbekommen, da der kleine Giftzwerg mir gerade was erklärte. Und da konnte ich ja nur schlecht unterbrechen.

PPPS: Das mit meinem Ex ist wirklich blöd. Aber daran habe ich heute kaum noch gedacht. Naja, ist es wohl auch nicht wert...

Hallo Süsse! :schmatz:

Wie geht es dir? Schon lange nichts von dir gehört ;) Ich hoffe, es geht dir gut und du hast ganz viele schöne Sachen um die Ohren. Und ich freue mich schon darauf, davon zu hören, wenn du wieder Zeit hast :) )

Mein Tag war heute mal wieder so wie die letzten Tage auch. Ich habe viel gearbeitet, Sport gemacht und als dann mein Chef heute Mittag mit noch mehr Arbeit kam, ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe mich erst mal wieder abgeregt und eine Liste gemacht, was ich alles zu tun habe. Damit bin dann zu meinem Chef hin und habe ihm das gezeigt. Und oh Wunder, es hat tatsächlich was geholfen und jetzt müssen ein paar Kollegen einen Teil meiner Jobs übernehmen. Und für den Rest haben wir Prioritäten gesetzt, so dass ich jetzt mal wieder das Gefühl habe, meine Arbeit auch schaffen zu können. Es ist immer noch sehr viel, aber nicht mehr aussichtslos. Denn zwischendrin war ich fast am Heulen, so fertig war ich.

Vom Schweizerli gibt es nicht viel Neues. Gerade eiern wir ein wenig um einander rum habe ich das Gefühl. Ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll. Einerseits sehen wir uns schon immer wieder und er machte zum Beispiel auch ein enttäuschtes Gesicht als ich beim Morgenkaffee sagte, dass ich heute wieder zum Sport gehe und nicht mit ihnen essen. Aber wenn wir dann beim Kaffee zusammensitzen, dann schauen wir uns kaum an. Und diesmal geht es echt von uns beiden aus. Irgendwie. Ich meine, ich freue mich immer sehr in zu sehen und ja, wäre auch traurig es nicht zu tun. Aber wenn wir uns dann sehen bin ich sehr scheu und zurückhaltend. Will ihm nicht zu nahe kommen und so. Und ich habe das Gefühl, es geht ihm auch so. Wir sind beide ziemlich erschöpft und gestresst. Da jetzt bloss keine anderen komplizierten Dinge mehr hinzufügen.

Tja, und das führt dann dazu, dass wir irre viel über die Arbeit reden :) ) Das ist nämlich so ein wunderbar unverfängliches Thema. Und ihn interessiert schon sehr, was ich mache und mich, was er macht. Wobei es glaube ich bei beiden Seiten eher persönliches Interesse ist als fachliches. Denn er sagt mir immer wieder, dass er meinen Teil der Arbeit an sich gar nicht so spannend findet und ihn gar nicht machen mag. Aber fragt immer wieder nach und wenn ich dann erzähle interessiert es ihn auch echt und er will auch alles verstehen. Genauso geht es mir mit seiner Arbeit auch. Schon lustig.

Tja, und heute Abend waren wir dann noch im Kino und mit ein paar Leuten vorher noch was essen und nachher noch was trinken. Das war echt nett. Der Film (Pink Panter) war sicher keine Sternstunde der Filmgeschichte, aber lustig. Und ich habe jetzt ohne zu fragen noch eine Version gehört, warum das Schweizerli und seine Freundin nicht mit sind: Weil die Freundin vom kleinen Giftzwerg (die sie auch nicht kennt) nicht mitgekommen ist. Seeeeehr seltsam das. Aber darüber werde ich jetzt nicht weiter nachdenken…

Ach so, und Skifahren geht er wohl doch nicht am Wochenende. Er hat es leider absagen müssen. Warum hat er nicht gesagt und ich nicht weiter gefragt. Ich tippe mal, dass es eine Kombination aus Freundin und Arbeit ist, wobei die Arbeit wahrscheinlich das schwerwiegendere ist. Immerhin muss er ja bis Montag seine Präsentation fertig haben, der Arme. Allerdings wundert es mich, dass er das nicht so gesagt hat.

Naja, wie auch immer. Ich werde jetzt mal ins Bettchen gehen. Drück mir die Daumen, dass das Wetter am Samstag schön wird, so dass wir Skifahren gehen können. Im Moment sagen sie gaaaanz viel Schneefall voraus. Mich würde das ja nicht abhalten, denn ich brauche echt die Bewegegung, aber ich fürchte meine Mitfahrer könnten abgeschreckt werden und das wäre ja doof. Sport ist im Moment echt das beste Ventil, dass ich habe. Ist schon witzig, noch vor einem Jahr hätte ich jeden für verrückt erklärt, der gemeint hätte, dass ich mal dahin komme jeden Tag Sport zu treiben. :) ) Aber es macht einfach richtig viel Spass. Und da ich ja gerade auch noch faste, sprich auf Fleisch, Alkohol und Süsses verzichte und das mit Bergen von Obst und Salat kompensiere, komme ich mir gerade richtig gesund vor :) )

Gaaaaanz viele liebe Grüsse! Drück dich!!! :schmatz: :schmatz: :trost: :schmatz:

Uiuiuiuiui, du glaubst gar nicht, wem ich eben die Hand geschüttelt habe.... Richtig der Freundin vom Schweizerli. Er war heute noch gar nicht im Büro erschienen bevor wir zum Essen sind. Und als wir dann eben noch einen Kaffee in der Cafeteria getrunken haben, da sassen die beiden da und brüteten über irgendeinem Problem. Ich glaube es war was für ihre Arbeit. Sie hat das Gleiche studiert wie er und so hilft er ihr ab und zu mal. Naja, kein Wunder, der Mann ist ja auch einfach nur gut und hat auch schon in ihrem Bereich Sachen gemacht.

Wir haben dann Hallo gesagt und uns an einem anderen Tisch gesetzt und ich hatte die beiden die ganze Zeit im Blick... Puhhh. Jetzt bin ich ganz schön durcheinander und muss mich erst mal sammeln. Ausserdem muss ich jetzt zu einer Sitzung und unser Projekt vorstellen.

Bis später! :schmatz: :schmatz:

Sooo...endlich komme ich wieder dazu zu schreiben....ist ja richtig lange her. 8o

Aber ich hab dich nicht vergessen oder so. :]

Du hast also die Freundin vom Schweizerli kennen gelernt?? 8o Oh Mist, ich kann mir denken, was in dir vorgeht, das brauchst du gar nicht zu erklären...kann mir das schon zu gut vorstellen. :rolleyes: Wie blöd, und dann noch der ganze doofe Stress mit der Arbeit, und dann der seelische Stress mit dem Schweizerli. Das ist echt enorm blöd.

Aber vielleicht ist es doch wirklich besser für dich, wenn du dich jetzt schon quasi distanzierst, wenn er irgendwas dagegen einzuwenden hat oder bemerkt, dann wird schon seine Sprache zu diesem Thema wieder finden. ;)

Und du fastest? Find ich toll, dass du das durchhälst, ich hatte es auch schon einige Male vor, einfach weil es angenehm für den Körper ist. Aber bin nie wirklich weit gekommen.

Also: :super: (endlich konnte ich mal diesen Smiley einbauen :) ) )

Hmm, und ich, was hab ich denn nur alles die letzten Tage getan?? Ich war ununterbrochen unterwegs, war Mittwoch unterwegs...dann zu Hause, aber bin gar nicht zum Schreiben gekommen, weil es so einen Stress mit Arwen gab und ich quasi den ganzen Abend hin und her telefoniert hab. Es ging darum, dass sie ja Dienstag Abend noch mit einem Freund von uns aus war. So, nun hatte ich von diesem Freund erfahren, dass sie wohl sich wieder was aufgerissen hätte. Und ich wollte das irgendwie aus der Arwen rausbekommen, als sie sich dann bei mir meldete, ohne besagten Freund mit reinzuziehen. Naja, gelang mir auch...halbwegs. Und als ich dann einfach nur einen lieb gemeinten Rat gegeben hab, von wegen den 4. Kerl knutschen und erst 5 Wochen ungefähr in einer Beziehung nebenbei zu sein...naja, dass das eben komisch ist. Und (hier mein Rat) dass sie unbedingt doch langsam aufpassen sollte, dass das nicht irgendwie an die falschen Leute gelangt und dadurch zu ihrem Freund. Wie soll ich das erklären?*grübel* Also sagen wir so, die gesamte Berliner Musikerszene kennt sich untereinander, vor allem, wenn es um spezielle Bereiche geht. Hier sind alle Bands irgendwie miteinander vernetzt. Und dadurch auch die Freundeskreise, usw. Vor allem, wenn es dann auch noch innerhalb eines Musikstils ist. Nun, das wird sicher überall eigentlich so sein, aber hier denken immer noch viele...es ist ja Berlin, groß,usw. Aber ich stelle andauernd fest, dass es doch ein Dorf ist. :D Wer da nicht auf einmal wen kennt...das ist manchmal wirklich unheimlich. 8o

Na gut, jedenfalls hat Arwen einen riesen Terz dann gemacht, dass ich den Moralapostel spiele, usw. Und ich ja jetzt nicht zu ihrem Freund rennen soll...blablabla.Als wenn ich das nötig hätte, das ist ihre eigene Sache.

Nun...nachdem sie dann unseren Freund fertig gemacht hat und ich mit ihm nochmal telefoniert hab um alles klar zu stellen, kam es auch endlich bei Arwen an, dass ich ja eigentlich gar nichts gesagt bekommen hab. Sie rechnet scheinbar gar nicht damit, wie offensichtlich sie manchmal ist. :D Außerdem kenne ich sie nun mal einfach. :) )

Naja, nachdem ihr also aufging, dass ich nichts weiß (hab ihr das ja nicht auf die Nase gebunden), hieß es dann von ihr...jaaaa, sie hat mit einem geflirtet, aber mehr war da nicht, usw.

So, Donnerstag...ich war von morgen bis Abend mit meiner Mutter shoppen und es hat irrsinnig viel Spaß gemacht, ich habe wunderschöne rote Ballerinas endlich gefunden und eine neue Jeans. Auch noch von Zara und sie passt mir.*jubel* Ich weiß nicht, ob du dieses Zara-Jeans-Problem auch kennst, aber mir geht es immer so:Ich sehe die hübschesten Hosen bei denen und am Ende passe ich nie hinein, weil sie einfach nicht weiblich geschnitten sind. Ich weiß auch woran das liegt...naja, aber das ist ja nun auch nicht so wichtig. :D

Abends bin ich dann mit Arwen weggegangen. Ich habe dir von diesem Kerl erzählt, der so schrecklich war?So unheimlich hibbelig und sich ganz fürchterlich aufgeführt hatte? Nun, den haben wir gestern wieder getroffen und er war wie ausgewechselt, nett und freundlich. Arwen uns ich haben dadurch nun gestern ganz viele neue super nette Leute kennen gelernt. Und das hat so einen Spaß gemacht. Vor allem, weil die Jungs da auch einfach kein Problem damit hatten einem mal ein Kompliment zu machen, usw. Die waren alle super nett. :] :] :] Und es hat sooooviel Spaß gemacht. :klatsch: :klatsch: Naja, und der besagte Clown vom Anfang, der sich ja nun als nett rausgestellt hat, hat sicher sowas von in mich verknallt... 8o 8o 8o Und ich weiß einfach nicht warum.... 8o Liebe auf den ersten Blick bei ihm? Oder sonst irgendwas total abgefahrenes. 8o Ich bin jedenfalls total perplex, er selbst auch...naja, aber von meiner Seite wird das einfach leider überhaupt nichts. Und das Schlimme, aber auch irgendwie niedliche daran ist, ist dass er dazu sagt...ist in Ordnung, ich weiß aber, was ich will...äääh...möchte. :D Er hat mir quasi sehr blumig gesagt, dass es ihm egal ist und er hartnäckig bleibt, ich werd ihn wohl nicht mehr los. Und...also...ich war sprachlos. Sowas ist mir ja noch niiiieeemals passiert, dass jemand mir so sehr verfallen war/ist. Und ich hab noch nicht mal was getan, einfach durch mein Auftreten. 8o Echt ein wenig gruselig...bin sowas ja noch gar nicht gewöhnt.

Hmm, aber weiter...komme ich zum Ende. :) ) Also, die Arwen und ich hatten nen super Abend...und auf einmal bleibt sie immerzu bei mir, und guckt immer wieder verzweifelt in eine Richtung. Ich schau hin und sehe zwei reltiv seltsame Typen. Kennst du die Rockabilly-Leute? So sah der eine aus, richtig mit einer Haartolle, usw. Der kam auf einmal auf uns zu und sagte was zu Arwen. Dann kam der zweite hinterher und Arwen kannte ihn auf einmal. So ein seltsamer Lockenkopf. Als die wieder weg waren, erklärt Arwen mit, dass der Lockenkopf der wäre, mit dem sie am Dienstag so "geflirtet" hätte. Ich hab dazu nichts gesagt und sie redete und redete...also mit dem würde sie ja niemals rumknutschen, soviel Würde hätte sie ja noch, usw. Naja, ich hab mir meinen Teil natürlich gedacht.

So ging also ein schöner Abend vorbei und wir nach Hause.

Heute habe ich nochmal mit unserem Freund von Dienstag Abend telefoniert...und ihn dann doch mal direkt darauf angesprochen, ob Arwen nun mit dem was hatte oder nicht.*g* Und seine Worte waren, dass sie sich ein wenig geküsst hätten...Als ich ihm dann erzählte, was Arwen dazu gesagt hat, mussten wir sowas von lachen. :D :D :D Wir kennen sie einfach beide zu gut, nur schade, dass Arwen nicht dazu steht. Naja, aber soll sie mal in dem Glauben bleiben, dass sie denkt, wir würden nichts mitbekommen. :) )

Hmm...und heute? War ich schon wieder mit einer Freundin in der Stadt unterwegs, hab sie moralisch beim shoppen unterstützt. :) ) War auch nett...abends wollte ich dann noch was machen...also jetzt, z.B. Aber ich hab nur zum einen zur Auswahl auf das Konzert von Arwens Freund zu gehen (der ja eben nun auch in einer Band spielt). Allerdings liegt die 1 Stunde Fahrzeit von mir entfernt, und dann mitten in der Nacht wieder alleine nach Haus zu fahren, macht mir heute überhaupt keinen Spaß.

Hmm, später hat sie dann noch das Peterli gemeldet, der ja diese Woche gar nicht aus dem Studio kam...sind in der heißen Phase quasi. Wir haben telefoniert und er fragte, ob ich noch Lust habe auf eine Party mitzukommen...und ich habe generell immer Lust auf sowas, Privatpartys sind das Tollste. Aber nicht schon wieder sooo enorm weit weg von mir. :( Und dann auch noch in so einer miesen Gegend und als Mädchen alleine hinfahren so spät. Hmm, da ist mir heute gar nicht nach.

Deshalb bleib ich also hier. :] Und komm endlich wieder dazu dir zu schreiben. :] :]

Hmmm, das Peterli fand es glaub ich nicht sonderlich schade, aber er hat trotzdem gleich gefragt, was ich morgen tagsüber mache und ob wir nicht was unternehmen wollen. :) Nur sooo doof, dass ich shoppen war, ich hab doch kein Geld mehr. ;( Muss jetzt auch kürzer treten. Naja, wenn ich Glück habe, dann bekomm ich aber bald nen Nebenjob. :klatsch: Also ich bin gespannt, ob das Peterli sich morgen wirklich meldet.

Wäre ja schon nett. :]

Sooo...und nun schnappe ich mir noch ein nettes Buch und lese ein wenig. Und um ehrlich zu sein ist das auch ganz gut, dass ich heute zu Hause bleibe..bin doch noch ein wenig müde von gestern/heute. War ja wieder erst um halb 6 zu Haus. :) )

Und nun freu ich mich auf deinen Zwischenbericht und hoffe ganz ganz doll, dass die Arbeit dich nicht vollständig erstickt. :(

Ich schick dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du heute einen schönen Tag hattest,

:trost: :trost: :trost:

Fühl dich super doll geknuddlet und es gibt noch viiieele Bussis für dich. :)

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Oh man..ich chatte grad mit dem...also mein Verehrer...du, der hat sich vollkommen in mich verknallt, der ist...hmm, für ihn ist das wirklich Liebe auf den ersten Blick. Er sagt, dass er auch nicht weiß, warum, aber er fühlt sich mir so verbunden, obwohl er mich ja gar nicht kennt. Es wäre, wie als ob er nach Hause gekommen wäre... 8o 8o

Ich find das gruselig, und irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich ihm klar mache, dass es mir nicht so geht...

Und ich muss ehrlich zugeben....das ist ja einfach mal sooooo krass für mich, dass sich jemand so extrem wie der in mich verknallt hat. 8o 8o 8o 8o

Hmm...was mal wieder Arwens Meinung, es gäbe keine Liebe auf den ersten Blick vernichtet.*hüstel* Also SO verfallen war ihr bisher wirklich noch niemand.

Und sie findet ihn schrecklich niedlich, mit seiner ganzen Art usw. Und sie hat schon ganz gut durchblicken lassen, dass sie ihn toll findet. Sie sagt nämlich andauernd...ja, mich will er ja nun mal leider überhaupt nicht. Und das immer mit so einem seltsamen Ton.

Oh Gott!!! Er schreibt weiter...er weiß nicht, was mit ihm los ist, ich bin..."wundervoll". Was soll das denn heißen??Ich hab ihm dermaßen den Kopf verdreht, dass er in seinen Vorlesungen sitzt und heimlich immer nur mein Bild anschaut...und an mich denkt, ununterbrochen...

Man man man...was hab ich da nur getan?? O.O Ich weiß es ja noch nicht mal....

Eieieieiiiii....das kann ja was werden. Dachte, ich erzähl dir das mal. :) )

Sodele ;) da bin ich wieder. Du sollst ja ordentlich was zum Lesen haben, wenn du wieder da bist :) ) Oder besser, wenn du wieder Zeit hast, hier zu lesen und zu schreiben :) )

Tja, also meine Sitzung ist gut gelaufen. Ich glaube ja, wir haben unsere Auftraggeber ein wenig erschlagen mit unseren Präsentationen. Wir haben ganz lange geredet und unsere Ergebnisse vorgestellt. Es kamen nur wenige Fragen und die waren auch eher Verständnisfragen als Kritik oder Einwände. Insgesamt also sehr gut.

Tja, danach (schon ziemlich spät) bin ich dann noch mal ins Büro. Die anderen sind gleich weiter nach Hause gefahren, aber ich musste noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und den Beamer wegbringen. Ausserdem hatte ich ein wenig gehofft, dass das Schweizerli noch da war und er war tatsächlich noch da und sogar alleine im Büro. Wir haben dann noch eine halbe Stunde über alles Mögliche gequatscht: meine Sitzung, das Problem, an dem er gerade sitzt, die Theorien, warum der Mond um die Erde kreist, die Pläne für’s Wochenende und und und. Wir kamen mal wieder aus dem reden überhaupt nicht heraus, es war echt schön.

Tja und er wird am Wochenende tatsächlich ganz viel arbeiten. Allerdings von zu Hause aus, so dass ich ihn nicht treffen werde, wenn ich ins Büro fahre. Und ich werde vielleicht morgen Skifahren gehen, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist. Wir entscheiden das morgen früh spontan. Und wenn es doch zu sehr schneit, dann hoffen wir auf Sonntag. Sonntag Abend kommt dann noch eine meiner besten Schulfreundinnen vorbei. Sie macht hier einen Zwischenstopp auf ihrem Weg von Stuttgart, wo ihr Freund wohnt, und Genf, wo sie gerade ein Praktikum macht. Den Rest des Wochenendes werde ich dann noch arbeiten und vielleicht auch noch ein wenig faulenzen, falls wir gar nicht Skifahren gehen. Ausserdem habe ich mal wieder ein gutes neues Buch angefangen, das ja auch noch gelesen werden will.

Ach, und was noch zu der Freundin heute Mittag aufgefallen ist. Nun, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich so sass, dass ich die beiden die ganze Zeit im Blick hatte. Vor allem ihn. Und naja, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, sie würden über irgendein Problem diskutieren. Was zumindest erklären würde, warum sie uns nicht gefragt haben, ob wir uns dazu setzen wollten. Der beste Kumpel und ich (und noch ein anderer) standen nämlich ziemlich unschlüssig rum und haben uns dann woanders hingesetzt, als so gar nichts kam. Naja, auf jeden Fall hat das Schweizerli ganz konzentriert entweder das Blatt Papier oder sie angeschaut. Und nirgends anders hin. Das ist schon ungewöhnlich für ihn. Und er hat vor allem auch sie nur ganz selten angegrinst und schon gar nicht sein Superstrahlen angemacht. Der Kontrast ist mir erst wieder richtig aufgegangen, als er mir heute Abend von seinem Problem erzählt hat. Wir sind zusammen durch seinen Quell-Code gehüpft und er musste sich voll konzentrieren. Aber die Zeit und Gelegenheit für ein Grinsen und Anstrahlen blieb immer. Und so ist das auch, wenn ich ihn bitte mir bei komplizierten Sachen zu helfen. Er ist da auch super konzentriert, aber immer wieder schaut er mich auch einfach nur umwerfend an…

Naja, ansonsten war mein Eindruck von ihr, dass sie wirklich eine sehr Hübsche ist. Sie sieht wirklich gut aus: lange blonde Haare, schlank, hübsches Gesicht und so. Und sie hat ja Informatik studiert. Da muss sie gehörig aufgefallen sein und die Männer müssen ihr zu Füssen gelegen haben. Und dann war sie echt nett und offen als wir so ankamen. Gar nicht schüchtern und komisch. Sie stand gleich auf und stellte sich vor und so. Hmm, ich weiss auch nicht, wie ich das beschreiben soll, aber das passt so gar nicht in das Bild das ich von ihr hatte/habe mit der ganzen Anstellerei von wegen mit auf Parties kommen und so. Naja, aber richtig unterhalten haben wir uns dann ja auch wiederum nicht. Also keine Ahnung…

So, und jetzt muss ich ins Bettchen, falls wir doch morgen Skifahren gehen. Ausserdem ist der Film bald aus, den ich nebenher gucke: Magnolia. Kennst du den? Ich sehr düsterer und anstrengender Film, aber ich finde ihn einfach nur grossartig. Er blickt so richtig tief in die Abgründe unserer Gesellschaft und der menschlichen Seele. Wirklich harter Tobak. Aber eben grossartig. Einer der tollsten Filme, die ich kenne. Nur kenne ich wenig Leute, die das auch so finden. Schade eigentlich.

So, und nun schaue ich mir das Ende an und gehe dann schlafen. Ich wünsche dir eine wunderbare Nacht. Schlaf gut und träum süss. :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Juchhu! :klatsch: Die liebe Ingrid ist wieder da! :) ) :klatsch: *freu* :) ) Da hast du dir ja wirklich einen hartnäckigen Kerl aufgesammelt. Und das ohne was zu tun. :) ) Schade, dass er bei dir nicht die gleichen Gefühle hervorruft. Ich persönlich glaube schon, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt. Von meinem Ex war ich hin und weg von der ersten Minute die ich ihn gesehen habe. Aber damals war ich noch mit meinen Exex zusammen und glücklich mit ihm und habe das weggedrückt. Wäre ich solo gewesen, wer weiss…

Aber du kannst das ja erst mal ein wenig geniessen. So lange, du immer offen zu ihm bist, finde ich das nichts Schlechtes. Vielleicht kann er dich ja noch für sich begeistern, was sicher seine Hoffnung ist. Ansonsten musst du ihm irgendwann noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, dass das nichts wird. Aber das wird er auch erst glauben, wenn er das Gefühl hatte, er hat alles versucht. Und wie gesagt: Wer weiss…

Tja und die Arwen, hmm, sie sollte wirklich aufpassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass solche Dinge rauskommen ist nie wirklich klein. Auch in grösseren Städten nicht. Selbst wenn du sonst wohin fährst… Und dass sie mit so vielen Kerlen rumknutscht, erhöht die Chancen. Andererseits – hatte er sie nicht ein wenig in diese Beziehung hineingequatscht. Sie fand ihn zwar toll, wollte aber nichts Festes, oder? Ich will jetzt nicht sagen, dass er selbst Schuld ist, aber ich kann sie da schon verstehen. Sie will sich halt eigentlich noch austoben und war nicht standhaft genug ihm gegenüber. Was ja auch schwer ist. Also doch, ich verstehe sie ganz gut. Und auch, dass sie nicht gerade stolz drauf ist und euch nicht mehr erzählen will als nötig. Fehlende Ehrlichkeit ist zwar ätzend, aber irgendwo kann man auch das verstehen, oder?

Tja, und das Schweizerli, der Abstand und ich. Hmm, nun wir werden sehen. Heute hatte ich wirklich sehr gehofft, ihn noch alleine zu erwischen. Gerade nach dieser Situation mit seiner Freundin, die übrigens nur halb so schlimm war, wie sie hätte sein können. Zumindest für mich. Er war überhaupt nicht zu durchschauen in dem Moment. Aber naja, sicher auch mit Absicht. Aber heute Abend war dann wieder alles so wie immer. Gut, ich hatte einen Vorwand gefunden um noch mal bei den Jungs im Zimmer vorbei zu schauen :) ) Aber das macht ja nichts. Aber dann haben wir uns echt wieder super unterhalten und danach sogar noch darüber gewitzelt, dass wir ja mal wieder kein Ende finden.

Naja, und weil es bei ihm wahrscheinlich noch eine lange Nacht werden würde, habe ich ihm noch einen Schokoriegel aus dem Automaten geholt, bevor ich dann gegangen bin. Dass ich extra runter gegangen bin, wollte ich aber dann doch nicht zugeben und habe behauptet, ich hätte ihn noch in der Schublade gehabt und könne da ja gerade eh nichts mit anfangen :) ) Das Blöde war nur, dass die Automaten gekühlt sind und dementsprechend auch der Riegel. Und, ich weiss auch nicht, wie ich auf die Idee kam, ich habe dann den Riegel versucht ein wenig mehr auf Zimmertemperatur zu bringen, indem ich ihn unter warmes Wasser gehalten habe. (Oh mein Gott, ich fasse weder, dass ich das echt gemacht habe, noch dass ich das jetzt hier hinschreibe…) Naja und dadurch ist die Verpackung ziemlich aufgebläht, weil sich die Luft darin am schnellsten erwärmt hat. Das hat er natürlich gleich gemerkt (mir war es gar nicht aufgefallen) aber nicht, dass der Riegel noch kühl war. Er wollte dann ganz fasziniert wissen, was für eine Reise das Ding schon hinter sich hätte und vor allem wie viele Höhenmeter. Oje, sowohl er als auch ich kommen manchmal auf Ideen…

Aber wie auch immer, er hat sich gefreut und fand es glaube ich echt nett. Und es passte wieder hervorragend zu unserer Stimmung. Ich muss ja sagen, langsam bin ich ja doch gespannt auf die Konferenz nächste Woche. Ich muss ihn noch mal fragen, wie er hinfährt. Da hatten wir kurz nach dem Skifahren drüber gesprochen und danach nicht mehr. Und da wusste er noch nichts. Aber das hat noch Zeit, da ich auch mit anderen Kollegen im Zug oder so hinfahren kann. Aber ich würde natürlich gerne wieder mit ihm fahren :) ) Ist klar…Wir werden sehen.

So, und jetzt muss ich wirklich ins Bett. Alles, alles Liebe! :schmatz: :schmatz: :trost: :schmatz:

Seite 14 von 19 · 377 Beiträge in diesem Thema