Zum Inhalt springen

erst verlässt er mich, jetzt ist er schwerkrank (vorsicht lang)

376 Antworten22'816 AufrufeGestartet von Eryn ·

Schön, dass dir die Fotos gefallen haben. =) Es ist übrigens lustig, dass du findest, dass das Schweizerli wie ein Schweizerli aussieht. Er ist nämlich von Geburt her überhaupt kein Schweizer. Oder sagen wir besser: er ist zwar in der Schweiz geboren, aber seine Eltern sind beide Tschechen. Erst wesentlich später hat die Familie Schweizer Pässe bekommen. =) Deswegen habe ich ihn beim Skifahren mal in einer etwas verwirrenden Situation als Halbschweizer und Doppeltscheche bezeichnet. =) Fand er zuerst gar nicht so lustig. Heute zieht er mich aber immer mal wieder nett damit auf. Witzig ist es auch wenn er immer mal wieder auf einmal tschechisch mit mir redet. Ich verstehe kein Wort, aber es hört sich cool and und er erklärt mir dann auch immer was es heisst und versucht, mir einzelne Sachen beizubringen. Noch so was, was er nur mit mir macht…

Tja und der kleine Giftzwerg: Ja, der sieht in der Tat gut aus und ich sagte ja auch irgendwann mal bei seiner Taufe, dass er eigentlich weder klein noch ein Giftzwerg ist. Er ist super nett und wir verstehen uns echt gut. Mit ihm kann man sich echt gut unterhalten. Nur in dem Moment, als wir ihn „getauft“ haben, benahm er sich wirklich wie ein kleiner Giftzwerg und gerade wegen des Widerspruchs fand ich den Namen so passend. =)

Tja, und stell dir vor: mein Ex hat sich heute tatsächlich mal von alleine gemeldet. Ganz unvermittelt poppte ein Skype-Fenster bei mir auf. Sein Anlass war, sich für die Grüsse zu bedanken, die ich ihm vor zwei Wochen habe ausrichten lassen. :D Aber es war echt nett. Schade, dass ich ihn verpassen werde, wenn ich Anfang April in seine Stadt fahre. Dann ist er nämlich in Berlin. Er war ganz enttäuscht.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf deine Bilder. Ich habe schon in Myspace reingelugt und finde dein Foto echt herrlich. So ein richtiges Poserbild. =) Aber das braucht man dort auch, oder? Das Foto mit Arwen finde ich hingegen echt süss. Und das Foto vom Peterli habe ich mir ja schon vor einer Weile mal angesehen =) Aber ich mag echt gerne noch mehr Fotos sehen :] :] :] Ich warte also ganz gespannt darauf.

Tjaaaaaaa und mein Tag mit dem Schweizerli??? Nun, was soll ich sagen… Die Wenig-Kontakt-Schiene klappt irgendwie gerade gar nicht. Wir haben uns heute erst beim Mittag gesehen, was ganz angenehm war. Er kam ein wenig später und da war dann tatsächlich nur der Platz mir gegenüber noch frei. Er hat sich dorthin gesetzt und erst mal überhaupt nichts gesagt. Nur ganz klein gelächelt und dann stumm und vor sich hinstarrend gegessen. Tja und dann, als wir dann fast fertig waren, druckste er noch ein wenig rum und meinte dann, dass er mit seinem Vortrag gerade überhaupt nicht zu Rande kommt und dass er überhaupt nicht mehr weiss, was er sagen soll und so. In dem Moment sind dann alle anderen aufgesprungen (unser Chef war dabei und der ist immer seeeehr ungeduldig beim Mittagessen). Aber ich war noch gar nicht fertig mit meinem Nachtisch und das Schweizerli wollte ganz offensichtlich sowieso am liebsten mit mir alleine reden und so sind wir dann einfach sitzen geblieben. Und haben geredet, geredet, geredet.

Zwei Kollegen sind dann noch mal zurückgekommen und haben uns zum Kaffeetrinken geholt. (Sonst wären wir wohl noch ewig sitzen geblieben und hätten an unserem Wasser genippt.) Aber auch da haben dann die beiden miteinander geredet und wir miteinander. Dieser Vortrag belastet ihn echt sehr und ich musste ganz schön viel reden um ihn wieder ein wenig aufzubauen. Es ist schon irre, wie ihn das immer belastet. Das macht ihn wirklich fertig, aber heute hatte er wohl das Gefühl, mit niemandem ausser mir drüber reden zu wollen oder können.

Nachmittags beim Kaffee war er dann schon wesentlich entspannter. Abends gab es dann einen Apéro, auf dem er gar nicht auftauchte, weil er noch mit seinen Folien haderte und auf Rückmeldung von unserem Chef wartete. Der war aber auch auf dem Apéro. Und nachdem mir dann auch noch der beste Freund vom Schweizerli in den Ohren lag, dass das Schweizerli heute überhaupt nicht reden würde und über seinen Folien brütet und so weiter, war es mir irgendwann zu blöd und ich bin ihn holen gegangen. Er brauchte meiner Meinung nach eh erst mal das Gespräch mit unserem Chef, bevor er weiterkommen konnte.

Er kam dann auch brav mit und dackelte die nächste Viertelstunde einfach nur hinter mir her. Er war viel zu sehr durch den Wind und angespannt, um sich wirklich mit den anderen zu unterhalten. Danach hat er dann endlich mit unserem Chef sprechen können und der hat dann zwar weniger Feedback gegeben als erhofft, allerdings hatte er auch keine grundlegenden Einwände. Und das führte dazu dass das Schweizerli, als er wiederkam wie ausgewechselt war. Er war charmant, zuvorkommend, lieb, witzig und überaus gesprächig. Er hat angefangen ein wenig rumzuspinnen und ganz viel zu erzählen. Und wie schon so häufig hatte ich das Gefühl, dass die anderen auch ebenso hätten nicht mehr da sein können (am Ende waren auch nur noch er und ich und die beiden Gastgeber da). Sie waren mehr Stichwortgeber für unsere Unterhaltungen und Neckereien. Es war noch richtig schön und ich konnte nicht anders als es geniessen. =) :rolleyes: =) :rolleyes: =) :rolleyes: =) :rolleyes:

Tja, aber irgendwann musste ich dann doch gehen, woraufhin er sich dann auch verabschiedete. Ich war dann heute Abend noch auf einem Wise Guys Konzert und das war grosse Klasse. Ich weiss nicht, ob du die Wise Guys kennst. Das ist eine Kölner a capella Band, die aber immer bekannter wird. Die Jungs sind einfach nur grossartig und haben heute auch gaaanz viele Lieder gesungen, die ich noch nicht kannte. Es war echt toll.

Oje, und jetzt ist es schon wieder so richtig spät geworden. Ich muss dann mal Schluss machen.

Ganz viele liebe Grüsse und 1000 Schmatzer! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Huiuiuiii...mensch, das Schweizerli, was soll man dazu noch groß sagen?

Mir fällt mittlerweise auch nix neues mehr ein. =) =) =) :rolleyes:

Aber er stellt sich immer wieder niedlich an. :]

Hmmm, bei mir ist nicht soviel passiert, ich hab gestern Abend noch Kerstin getroffen und war ein wenig bei ihr, wo wir uns noch über ihren Hund unterhielten. Ein riesiger toller Hund, leider weiß ich nicht, welche Rasse er ist. Naja, jedenfalls ging es ihm nicht gut und sie erzählte, dass sie morgen zum Tierarzt mit ihm muss und ich hab ihr noch angeboten mitzukommen.

Nun hab ich heute eine Sms von ihr bekommen, dass sie den Hund heute haben einschläfern lassen.

Das geht selbst mir nahe, weil ich mich noch daran erinnern konnte, wie wir mit 7 noch im Garten bei ihr mit dem Hund rumgetollt haben. Und gerade ihr war der Hund immer sehr wichtig, wenn ihre Eltern stress hatten.

Das ist total doof. :( :( ;(

Hmm, naja, mal schauen, wie es ihr morgen geht. Eigentlich wollten wir morgen abend weggehen. Nur sie und ich...ohne Arwen, die ist in letzter Zeit irgendwie anstrengend, weiß auch nicht.

Hmm, und sonst gibt es bei mir gar nichts neues.

Ich hab grad das Gefühl, dass ich zuviel umher getanzt bin und nun ist es mir zuviel.

Oh, das Peterli hat mir gestern übrigens schon fertige Aufnahmen vorgespielt, obwohl er das überhaupt nicht durfte!!! Wirklich niemand soll diese Aufnahmen irgendjemandem vorspielen. Und ich muss schweigen wie ein Grab darüber, sonst ist er einen Kopf kürzer...

Aber, mal abgesehen davon, dass ich niemals gedacht hätte, dass die Aufnahmen soooo toll werden, fand ich es extrem, dass er das getan hat.

Und überhaupt hat er mir gestern ganz intime Dinge erzählt, also wirklich interne Banddinge, von denen ich nicht gedacht hätte, dass er sie mir erzählt.

Hmmm, und während ich immer breiter lächeln musste, weil ich nicht anders konnte, bei den tollen Aufnahmen, hat er mich auch währenddessen angeschaut und musste lächeln. Das war ein total schöner Moment, kann ich gar nicht richtig in Worte fassen. Es war irgendwie seltsam, so vertraut wie früher eigentlich und schön.

Aber wahrscheinlich hab ich da jetzt wieder mehr Vertrauen reingeheimst, als er und er fand es einfach nur nett zu sehen, wie ich reagiere. *grübel*

Mensch bin ich froh, dass ich das jemandem erzählen kann. :] Ich darf ja wirklich niiiieeemandem von der Situation erzählen, wegen der Lieder...hmm, sie haben untereinander sogar ausgemacht, es nicht mal ihren Familien vorzuspielen.

Und dann zeigt er es mir. 8o Und erst dachte ich ja nur an ein kleines Lied, aber er hat mir die drei neuesten gezeigt und ich muss sagen, dass ich einfach nur platt war.

Hmmm, und wir haben halt viel geredet, vor allem er hat mal wirklich viel geredet, das war sehr angenehm. :] :]

Hmm, meine Freundin ruft grad nochmal an...ich werd hier mal aufhören und mich noch ein wenig um sie kümmern.

Ich schreib morgen wieder.

Ganz viele liebe Grüße !! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Danke, danke, danke für die total tollen Fotos. Sie sind echt super knuffig und schön. Ihr müsst echt einen tollen Urlaub gehabt haben, das Peterli und du ihr seht richtig glücklich und zufrieden aus. Kein Wunder, dass du damals aus allen Wolken gefallen bist. Du bist wirklich eine ganz Süsse und 100000000 Mal hübscher als diese komische Nina :] :] :] :] :] :] :] Aber wie man sieht hat ja auch ihre Attraktivität auf das Peterli nicht so sehr lange gehalten, während ihr ja scheinbar eine ganz neue Beziehung zueinander aufbaut. Ich finde es auf jeden Fall auch einen irren Vertrauensbeweis, dass er dir die Lieder schon vorgespielt hat. Deine Meinung ist ihm auf jeden Fall sehr wichtig und er hat sich sicher irre gefreut, dass sie dir so gefallen haben.

Und auch die Fotos vom Peterli haben mir viel besser gefallen als das, das ich schon gesehen habe. Das war echt ein wenig zu sehr gepost =) Aber auf deinen sieht er schon ziemlich schnuckelig aus. (Wenn auch für meinen Geschmack ein wenig jung, aber ich bin ja auch eine alte Dame und werde bald 27. ;) )

Und die liebe Arwen hat ja echt einen ungewöhnlichen Namen. Aber das passt richtig gut zu ihr. Es ist voll lustig, ich hatte mir bei ihrem von dir gegebenen Spitznamen auch irgendwie eine ganz andere Person vorgestellt. Wahrscheinlich mehr so elfenhaft =) Obwohl eine gewisse Ähnlichkeit mit Liv Tyler ist nicht zu übersehen. Hihi, das ist so lustig und macht echt Spass. =)

Das mit deiner Freundin Kerstin tut mir echt leid. Es ist echt hart, wenn ein so sehr geliebter Hund stirbt. Die Arme. Ich hoffe, du konntest sie ein wenig trösten. Wobei das natürlich gerade schwer sein wird. Weisst du übrigens, was lustig ist: meine beste Freundin, die die ich in Berlin besuche, heisst auch Kerstin =) Zufälle gibt es manchmal…

Mein Tag war ansonsten wie immer. Ich habe mal wieder super viel gearbeitet, aber das ist ja fast schon normal. Oder zumindest habe ich mich mittlerweile echt schon dran gewöhnt. Aber dafür habe ich noch mal gut was erledigen können und kann jetzt getrost Freitag und Montag frei nehmen. Morgen ist ja auch nichts mit arbeiten, weil ich mir den ganzen Tag irgendwelche Vorträge anhören muss, von denen mich eigentlich nur der von Schweizerli interessiert. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Aber ich hoffe mal, dass das drumherum lustig wird. Das war ja auch bei unserer Konferenz letzte Woche das Beste.

Und ich bin natürlich echt gespannt auf den Vortrag vom Schweizerli. Teilweise kenne ich ihn ja schon. Aber er hat da ja noch ordentlich dran rumgebastelt. Heute war er sogar vor mir im Büro. 8o Das ist glaube ich bisher noch nie vorgekommen. Der arme Kerl ist echt im Stress bzw. macht sich einen ungeheuren Stress. Er ist halt ein Perfektionist und kann es einfach nicht lassen. Und bastelt stundenlang an irgendwelche Graphiken, die dann aber gar nicht so funktionieren, wie er will. Lässt sich dabei aber nicht helfen, dabei bin ich wirklich richtig gut in Power Point und mache damit Sachen, von denen die meisten sagen, dass kann man damit gar nicht machen. Da konnte ich irgendwann auch nur noch mit den Schultern zucken… :rolleyes: :rolleyes:

Tja und ansonsten gab es auch nichts sonderlich Aufregendes zu erzählen. Oder doch: Ich hatte doch erzählt, dass der Prof. der das Schweizerli inhaltlich betreut in Berlin sitzt, oder? Nun, der hat jetzt gemeint, dass ich doch irgendwann später im Jahr auch mal eine Woche bei ihnen vorbeikommen sollte. Wir würden bestimmt eine Menge Dinge finden, für die sich das lohnen würde. Das hat mich echt sehr gefreut. Neben der Tatsache, dass ich ihn und seine Leute total nett finde, halte ich ihn auch für einen äusserst brillianten Prof. Er ist echt gut und das was er macht finde ich sehr spannend und ich sehe da auch einiges an Potential. Aber das er auch meint, dass man mit mir gut arbeiten könnte, das hat mich ein wenig stolz gemacht. Das Schweizerli hat auf jeden Fall auch grosse Augen gemacht, als ich ihm das erzählt habe. =)

So, und nun muss ich mal wieder ins Bettchen. Zum Glück kann ich morgen ein wenig länger schlafen, da dieser Vortragstag erst um 9 Uhr losgeht. Aber so viel Schlaf ist das jetzt dann auch schon nicht mehr…

Gaaanz viele liebe Grüsse und eine gute Nacht :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Nadine

PS: Wegen des Wochenendes: Also bei mir sonntags am späten Nachmittag/frühen Abend gut oder Montag Morgen. Da aber schon recht früh, da um 11.30 Uhr mein Flieger geht. Ansonsten bin ich auch schon ziemlich verplant. Wenn das aber nicht klappt ist auch nicht schlimm. Ich komme sicher bald mal wieder nach Berlin. Hast du eigentlich meine Handynummer? Sonst schicke ich sie dir noch mal per pn oder mail.

Hallo du! :schmatz:

Ich bin es nur noch mal kurz nach einem anstrengenden, mal wieder echt verwirrenden und doch irgendwie schönen Tag wieder da und wollte dir nur kurz erzählen, wie es mir so gegangen ist.

Wir hatten heute ja unseren Ehemaligentag, an dem das Schweizerli seinen wichtigen Vortrag halten musste. Ich kam an und er kam mir gleich freudestrahlend entgegen. Wir haben dann noch ein wenig mit den anderen gequatscht und sind dann in den Hörsaal gegangen und er musste dann natürlich neben mir sitzen, obwohl für ihn als Vortragenden eigentlich ein Extra-Platz reserviert war. Aber er sagte ganz rundheraus, dass das ja doof wäre und dass er doch viel lieber neben mir sitzen würde. In dem Stil ging das dann den ganzen Tag weiter. Wir haben die ganzen Vorträge hindurch gequatscht und in den Pausen so hemmungslos miteinander geflirtet, dass es schon nicht mehr feierlich war. Beispielsweise hat er vorgeschlagen, dass er sich bei seinem Vortrag auf den Flügel vorne auf der Bühne räkeln könne. (Ausgangspunkt war die durchaus ernst gemeinte Überlegung, ob er sich auf ein Podest stellen sollte, das aufgebaut war oder lieber einfach auf der Bühne herumlaufen.) Naja, und als ich dann grinsend meinte, dass ich das gerne sehen würde, meinte er nur: Für dich würde ich das ja glatt machen. Und so in dem Stil ging es den ganzen Tag. =) =) =)

Sein Vortrag lief übrigens ziemlich gut und ich fand es sehr lustig, dass sie ihn danach genau die Dinge gefragt hatte, die wir in den letzten Tagen diskutiert haben. Ich hatte halt versucht, ihm genau diese Perspektive aufzuzeigen. Und er hat alle Fragen wirklich total souverän gemeistert und auch danach noch richtig viel Lob von allen Seiten bekommen, auch von unserem Chef.

Tja, und dann hatten wir am Ende noch einen Apéro und auf dem Weg dorthin hat er dann noch eine super süsse Aktion gebracht: Wir hatten zusammen den Hörsaal verlassen und mussten dann unsere Jacken an unterschiedlichen Orten holen. Hatten aber nicht verabredet, dass wir dann zusammen zu dem Apéro gehen oder so. Aber irgendwie muss er davon ausgegangen sein. Ich bin nämlich mit einer Gruppe von Kollegen schon los. Und irgendwann kam sein bester Kumpel an und meinte: ups, du bist ja hier, das Schweizerli sucht noch nach dir. Das fand ich sooo süss. Der beste Kumpel ist dann gleich wieder losgestürzt und hat ihn geholt und wir haben uns dann auch den Abend über noch sehr schön unterhalten. Wobei wir auch zwischendurch mal mit anderen geredet haben. Da habe ich mich irgendwann echt selbst genervt, weil ich immer geguckt habe, was er macht und mich voll anstrengen musste, mich auf meine Gesprächspartner zu konzentrieren. Das ist echt nicht ok und das sollte ich ganz schnell abstellen.

Irgendwann wurde er dann leider aber doch nach Hause beordert ;( ;( :tongue: :tongue: und wir haben uns ganz lange und ausführlich verabschiedet. Er hat mir soooo süss ein schönes Wochenende gewünscht und wollte noch wissen, was ich jetzt noch mache und und und, dass ich echt gedacht habe, ich werd nicht mehr. Ich verstehe es echt nicht mehr. Wie kann er so zu mir sein und danach zu seiner Freundin nach Hause fahren? ?( ?( ?( Ich könnte das nicht. :( :(

Aber darüber will ich gar nicht mehr nachdenken. Denn das würde mir nur den schönen Tag vermiesen. Denn schön war es wirklich. Es ist schon irre, wie gut wir uns verstehen und was für eine kleine Welt wir uns da aufgebaut haben. Selbst unsere engsten Kollegen verstehen manchmal nur Bahnhof, wenn wir uns unterhalten, weil wir schon so was wie eine eigene Sprache oder einen eigenen Code haben, wenn du verstehst, was ich meine. Das ist mir heute mal wieder richtig aufgefallen. Und wie sehr ich in ihn verknallt bin. Ich hätte ja echt so manches Mal ganz gerne einfach seine Hand genommen oder so…. Pfffff.

Oh Mann, aber irgendwann muss ich da endlich mal Klarheit schaffen. Das meint übrigens auch die Freundin, mit der ich am Freitag geredet hatte. Wir haben uns heute wieder gesehen, weil wir noch eine Sitzung hatten und nach dem anschliessenden Bier, das auch sehr nett war, zusammen nach Hause gelaufen sind. Sie hat ganz schön mit mir geschimpft, weil ich es nicht schaffe, mal Tacheles mit ihm zu reden. Stattdessen hatte ich einfach nur so ein dämliches Grinsen im Gesicht und das habe ich immer noch. Aber sie meint halt, dass es einfacher und besser ist, wenn ich dem endlich einen Riegel vorschiebe. Und eigentlich hat sie ja Recht. Eigentlich….

So, und nun muss ich noch packen für meine grosse Reise morgen. Vielleicht mache ich das aber auch erst morgen =) =) Ich fliege ja zum Glück erst ganz gemütlich um 13.30 Uhr.

Ganz viele liebe Grüsse

Nadine :schmatz: :schmatz: :trost: :schmatz: :schmatz: :trost:

Hallo Süsse! :schmatz:

Das ist ja blöd, dass das Forum heute nicht läuft. :( Ich bin ganz traurig. Aber ich dachte mir, ich fange trotzdem mal an zu schreiben und hoffe, dass sie hier ihre Umstellungsarbeiten ganz schnell hinter sich bringen und ich den Text online bringen kann. Und dann werde ich ganz gespannt darauf warten, dass du dich wieder meldest =)

Also: zuerst einmal tut es mir super leid, dass ich mich nicht noch gemeldet habe am Wochenende. :o Aber irgendwie war mein ganzes Wochenende total vollgepackt mit Terminen und Leuten, so dass ich nicht dazu gekommen bin. Sorry!!!! :schmatz:

Ich war ja noch nicht so häufig in Berlin und wenn immer nur für ein paar Tage, aber ich muss ja echt sagen: Das ist vielleicht eine grosse Stadt. Das war ja so schlimm wie in London. Wir haben immer ewig gebraucht, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Dabei waren wir fast nur in Ostberlin unterwegs, weil meine Freunde alle dort wohnen. Aber die Fahrten dauerten immer ewig. Da bin ich echt froh, das Zürich so klein und kuschelig ist. =)

Ansonsten war das Wochenende wirklich ein Traum. Ich habe sooo viele meiner alten Freunde wiedergesehen. Und es war genauso wie immer. Wir haben zusammen rumgehangen, viel gefeiert und gequatscht ohne Ende. Es war echt richtig richtig toll. So toll, dass ich morgen jetzt endlich meine Geburtstagseinladung verschicken werde =) Ist zwar noch ein bisschen hin, aber vielleicht taucht der ein oder andere vom Wochenende auch bei mir hier auf.

Ansonsten habe ich auch noch unglaublich viel eingekauft in den letzten Tagen =) Ich hatte am Flughafen noch ein wenig Zeit und bin dann fast in einen kleinen Kaufrausch verfallen. Ich habe zwei unglaublich coole Hosen gekauft und brauchte dazu dann natürlich noch T-Shirts und Pullover =) und so weiter und so fort. Dabei hätte ich dann beinahe meinen Flieger nach Berlin verpasst :o Aber ein langer Sprint durch den Zürcher Flughafen (und der ist nicht gerade klein) hat dann doch noch gereicht. =)

Tja, und heute war ich dann mal wieder auf der Arbeit. Es war echt nett, vor allem, weil ich nur einen halben Tag dort war und dann mit einen Kollegen nach Bern zu einer Besprechung musste. Die war wiederum so kurz, dass ich schon um 17 Uhr wieder zu Hause war. Das war zu spät um noch mal ins Büro zu fahren, aber eine richtig gute Zeit, um schnell noch mal shoppen zu gehen (eine super süsse Bluse und einen neuen Pulli) und dann nach Hause zu gehen. Herrlich, so sollte es immer sein.

Morgen habe ich dann erst einen ganz normalen Arbeitstag vor mir. Nachmittags treffen wir uns aber dann mit dem Präsidenten der ETH. Da bin ich schon ein klein wenig aufgeregt vor und ich muss auch noch was vorbereiten. Aber es wird sicher nett. Er wirkte zumindest so.

Tja und last but not least das Schweizerli: Er hat mich das Wochenende über ja eher weniger beschäftigt und das war auch gut so. Und auch heute habe ich ihn kaum gesehen. Nur beim Mittagessen. Und da war er eigentlich sehr lieb und nett. Wir haben uns normal unterhalten und viel gelacht. Aber es war nichts Besonderes. So wie es sein sollte.

Hmm, das war es auch eigentlich schon wieder von mir. Wie geht es dir denn? Wie war dein Wochenende? Du hattest ja geschrieben, dass du auch ganz viel schon geplant hattest. Was denn? War es schön? Ich würde mich echt freuen, wieder von dir zu hören.

Bis dahin ganz viele Bussies :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: und alles Liebe :trost:

Nadine

PS: Juchhu!!!! Das Forum geht wieder. :klatsch: :klatsch:

Hallo Süße! :schmatz:

Na das freut mich ja, dass es dir in Berlin gefallen hat und ich finde es mal wieder sehr lustig, wie alle von außerhalb davon genervt sind, dass in Berlin alles so weitläufig ist. =) Dann kannst du dir auch ungefähr vorstellen, wie sehr ich mich nachts immer freue, wenn ich nach Hause will und die S-Bahnen ausfallen, nicht so fahren, wie sie sollten und ich statt normal einer halben Stunde plötzlich das dreifache brauche. :D

Tja, mein Wochenende war der Hammer, ich hab wieder die lustigsten Geschichten zu erzählen. ^^

Und es wirds sicher schon wieder ein ganzer Roman. :D

So, fang ich mit Donnerstag an, Donnerstag war ich mit dem Peterli und Großpeterli tanzen...ah, du hast gar nichts zum Großpeterli erzählt, fält mir dabei auf. :D

Nunja, ich fand das sehr lustig, dass das Peterli unbedingt mit mir tanzen gehen wollte, wirklich erstaunlich, sonst sagt er auch immer...ach wir sind doch dann nur zu zweit oder zu dritt, das ist doch langweilig. Weshalb das Großpeterli mitgekommen war, ist mir immer noch ein Rätsel, weil dem der Laden gar nicht gefallen hatte.*grübel* Naja, jedenfalls waren wir da und ich hab da schon viele Leute getroffen, die aber nur ich kannte, usw. Und ich muss zugeben, dass mir das ein sehr gutes Gefühl gab von vielen Leuten erkannt und begrüßt zu werden. =) Verstehst, was ich meine? =) Eigentlich total kindisch....aber es hat mich so gefreut, weil es auch nur Männer waren und ganz wenig Mädels. =) =) :o Jedenfalls war es nicht allzu super aber nett. :] Und ich hab mich nett mit den beiden unterhalten. :]

Tjoa, und dann bin ich nach Haus, hab schön ausgeschlafen, stehe am Freitag auf, schau nach meinen Mail und dann auf einmal DAS:

Guuuddeeen Mooorgen!

Öhm na gut, vieleicht ist es nicht mehr ganz Morgen, aber fast :D .

Hoffe mal du bist gestern noch gut nach Haus gekommen und musstest net in der Kälte frieren oder so?

Wär ja schließlich nicht so nett ;) .

Hmm und stell dir mal vor, bei mir gibts sogar noch was Neues ;D.

Hab nämlich gestern noch ne Message von ner Dame aus dem Internet bekommen, ob wir uns morgen treffen wollen ;D.

Ich kenn die erst seit Montag und dann sowas, aber so schlecht ausschauen tut sie net ;D.

Jetzt überleg ich ob ich das mach, hinterher ist sie so nen Kerl, der sich mit kleinen Jungs übers Internet verabredet :D .

Das wollt ich nur auch mal mitgeteilt haben, wollt dich hier ja auch mal mit Tratscht versorgt haben :) .

Soo und ich geh jetzt unter die Dusche :)

Ja, ganz genau...das war eine Mail vom Peterli und ich bin aus allen Wolken gefallen. Aber nicht, weil es um ein Mädel ging. Ganz im Gegenteil, ich war tierisch sauer, dass er mich Dienstag gesehen hat und einen Abend zuvor und mir das dann nicht einfach persönlich erzählen konnte. Zudem fragte ich mich die ganze Zeit, was für ein Mädel aus dem Internet???

Ich schrieb ihm dann erstmal ne Sms, worauf ich später erfuhr, dass er "die" über ein von MySpace verlinktes Forum kennen gelernt hätte. Doch was soll denn bitte ein MySpace verlinktes Forum sein??? ?( Hab ich mich ewig gefragt. Ich zeigte die Mail auch Arwen, die im ersten Moment fand, dass sich das einfach nur nach billigem Eifersüchtig-machen anhört.

Naja, jedenfalls überlegte ich lange hin und her und antwortete dann riiieeeesenhaft auf seinen Kurzzeiler, wie blöd ich das finde, dass er zu feige war und mir das nicht ins Gesicht sagen konnte, oder einfach beiläufig direkt erzählen usw. konnte. Und es ging mir wirlich NICHT um die Tatsache, dass er ein anderes Mädel trifft, sondern viel mehr darum, wo denn der Sinn liegt, mir am nächsten Morgen so eine dämliche Mail zu schreiben und mich dann damit sitzen zu lassen.

Nunja...wie es der Zufall so wollte, war ich Abend mit Lutz und Arwen und ihrem neuen Freund verabredet, wir wollten eine Bartour machen. Was ich aber nicht wusste, was das Lutz dem Peterli und Großpeterli Bescheid gesagt hatte, dass sie uns doch noch treffen können. Ich dachte ja auch, dass das Peterli sich am gleichen Abend mit dem Mädel trifft, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass die 2 Zeit haben könnten.

Nun waren sie also dabei...aber was viel lustiger erstmal war, war Arwens Freund und sie. :rolleyes: Ich kann mir nicht helfen: Ich mag ihn nicht...ich mag ihn gar nicht und ich weiß nicht warum. Naja doch..inzwischen kann ich es doch sagen, er ist 27 und hält sich für was besseres. Spielt in einer der bekanntesten Bands Berlins, betont aber eindeutig zu oft, wie unangenehm ihm das ist. Ist 27, betont, dass er Germanistik studiert, immer noch wohlgemerkt, möchte aber nicht erwähnen, dass er nur auf Lehramt studiert. Ich bin der Meinung, dass das einen enormen Unterschied macht. ;)

Zudem möchte ich auch erwähnen, dass er sein Studium tatsächlich schon so lange hinzieht, angeblich, weil er der Band mehr Zeit einräumen musste. Da frag ich mich doch dann aber: Warum hat der Sänger der Band und gleichzeitig sein bester Freund schon ein abgeschlossenes Studium der Musikwissenschaft und der Psychologie??? Interessant, oder? =)

Naja, kannst du ungefähr verstehen, was ich meine?

Jedenfalls waren wie alle in dieser Bar und ihm gefiel es da ja so gar nicht, nein nein, und Arwen dadurch auf einmal auch üüüüberhaupt nicht. *Vogel zeig* Also haben wir ihnen zu liebe gezahlt und sind weiter gezogen. Arwens Freund führte uns dann einige Straßen weiter in einen total versifften Laden, der zwar ganz nette Musik spielte, aber wo es voll war, zu voll für 6 Leute. Also gingen wir wieder nach draußen und was nun folgt ist der absolute Witz.

Kennst du diese Kohlenkeller-Eingänge? Diese Luken, die direkt an der Straße liegen? Ja? Da gab es eine offene und ich hörte schon Musik und sah Licht herauskommen. Und was ist? Arwens Freund klettert da auf einmal durch. Ich meinte noch...nein, also das tu ich nicht, ich kletter doch nicht in dieses Loch...aber eh ich mich versah tat ich es natürlich doch. Und wo war ich gelandet?? Tatsächlich in einem Keller, der aus drei Räumen bestand, wo es stank, der total versifft und eklig war und wo auch nur autonome Punks umher irrten. Elektrisches Licht gab es nur über einer improvisierten Bar, ansonsten saß man mit einer Kerze auf dem nassen Kellerboden im Dunkeln. Und Arwens Freund fand das total toll dort, demzufolge Arwen natürlich auch..Aber Gott sei dank sonst niemand meiner Freunde. Also meinten wir, tut uns Leid, aber das ist nix für uns, wir ziehen weiter. Haben uns verabschiedet und sind gegangen.

Wir sind dann zu viert, das Peterli, Großpeterli, Lutz und ich noch in die Shisha-Bar gegangen. Schöne Bar, man kann was kleines essen und nett sitzen, usw. und haben uns dort noch einen netten Abend gemacht. Das lustige war, dass jeder, sobald wir aus der Luke rausgeklettert waren, mich fragte...sag mal, das hätte Arwen doch sonst niemals gefallen, oder??? :D

Am nächsten Tag hab ich übrigens erfahren, dass die beiden auch nicht dort geblieben sind, sondern zurück in die Bar gegangen sind, wo es für 6 Leute zu voll gewesen war. Nett oder??Dann hätten wir auch von Anfang an in der anderen günstigen Bar bleiben können, wo es allen nur den beiden nicht gefiel. Und wir haben ihnen zu liebe gezahlt. Sehr nett, oder?? :schief:

So, und nun geht die Geschichte mit dem Peterli weiter...während wir nun also die nächste Bar suchten, liefen Lutz und das Großpeterli voran und ich lief dahinter mit dem Peterli, der mir dann alles nochmal erklären wollte. Er dachte, dass er mir einen Gefallen tut, dass es nett wäre, wenn er einfach von vornerein sofort mir sagt, dass er sich trifft, usw. Er dachte einfach nur, dass es nett war. Weil ich doch damals, als das mit diesem anderen Mädel war, ich so einen Terz gemacht hab, weil ich wissen wollte, wenn er sich trifft. Der Unterschied war ja einfach nur der...er hat mir damals gar nichts zu ihr erzählen wollen, überhaupt nichts und ich hab das immer nur durch Zufall erfahren, usw. Erinnerst du dich noch, als er mich eben angelogen hatte, usw. Und damals haben wir ausgemacht, dass er mir schon ganz normal erzählen kann, wenn er was unternimmt und mir nicht was vormachen muss. Nur irgendwie konnte ich ihm das scheinbar doch nicht begreiflich machen und er ist mal wieder viel zu naiv an die Sache rangegangen.

Aber der Hammer, wo er dieses Mädel kennen gelernt hat: www.Ilove.de !! Jepp, ganz genau, Internet-Single-Börse. Also als ich das hört, wusste ich gar nicht mehr, ob ich weinen oder lachen sollte...ehrlich nicht. Ich weiß nur noch, dass ich halb gewimmert hab, dass er doch sowas nun wirklich nicht nötig hätte, usw. Dann hab ich noch voll ins Schwarze getroffen, als ich meinte...na und lass mich raten, sie hat mittellange braune Haare und ist super dürr, natürlich hübsch, usw.

Tjoa, und dann hab ich das Thema beendet, weil es mir zu doof war.

Der Rest des Abend war eigentlich sehr nett....

Hmm, dann der nächste Abend, ursprünglich stand ein Videoabend an, der aber irgendwie sich dann verlaufen hatte, weil niemand mehr Zeit hatte.

Nun sitz ich also abends um 23h noch vorm Pc, nichtsahnen kommt die Arwen online und erzählt mir auf einmal, dass sie nun mit ihrem Freund zusammen ziehen wird !!!!!!! 8o 8o 8o Und das tatsächlich, er hat seine eigene Wohnung schon gekündigt und muss innerhalb der nächsten drei Monate draußen sein. Ihre Mutter ist begeistert und ich??? Tja, ich bin die angeschmierte. Wie lag sie mir mit einer eigenen Wohnung in den Ohren, ooooh, ich will endlich mit dir zusammen ziehen und was nicht alles.Und noch einen Tag vorher hat sie mir erzählt, wie toll das wird. Dabei wusste sie das zu dem Zeitpunkt schon seit einer Woche.

Gnaaa, wenn ich jetzt darüber schreibe, werd ich irgendwie wieder wütend.

Ich sag dir: Am Samstag dachte ich wirklich: Bin ich denn nur von Idioten umgeben??? Mein Ex verabredet sich übers Internet, meine beste Freundin zieht mit einem Kerl zusammen, den sie vor drei Wochen sogar vollständig betrogen hat mit ihrem besten Freund !!!! Ja, das hab ich nämlich auch noch durch Zufall jetzt rausgefunden !!

Alle drehen am Rad, das mein ich ernsthaft...

Das Peterli, ja, die Geschichte geht weiter, er hat mich dann auch noch angequatscht am gleichen Abend. Ich war natürlich sehr erstaunt, noch total perplex von der Nachricht von Arwen, aber erstaunt, dass er schon zu Hause war. Das Treffen mit dem Mädel war wohl ein Klogriff, sie war 18, sah zwar gut aus, aber ohne sonderlichen Kern. Sie schaute ihm wohl nie in die Augen beim Reden und sie lernte gerade Kosmetikerin. Mag sein, dass ich Voruteile hab, aber dann hab ich eben Vorurteile. :o Mir war nach der Beschreibung jedenfalls sofort klar, weshalb er kein Interresse an ihr hatte, egal wir hübsch sie ist.

Nunja, und gut aussehen ist ja wirklich nochmal Geschmackssache....

Ach, jedenfalls bin ich dieses Wochenende so zwischen dem Peterli und der Sache mit der Arwen hin und hergerissen gewesen ,dass ich mich weder über die eine, noch über die andere Sache richtig aufregen konnte.

Hinzu kommt noch, dass das Peterli...ach ich weiß auch nicht. Ich fand ihn seltsam und ich find ihn seltsam...zur Zeit kommen wieder Fragen in mir hoch. Ich meine, ich weiß ganz genau, dass es eben nichts mehr mit ihm wird, aber ich möchte zu gerne mal wissen, was er eigentlich mal über sich denkt.

Z.B, wir sitzen da zu viert in der Bar: Und er erzählt, dass wir vier unbedingt doch endlich mal zusammen kochen sollte. Er stellt sich das total schön vor, wenn wir uns so zu 17h bei Lutz treffen würden, dann in Ruhe zusammen kochen...also mit kochen meint er sich und mich. Der Rest sucht die Videos aus und wir verbringen den Abend alle zusammen.

Und ich weiß genau, wie das Video schauen aussieht: ich hab kein Problem mit Nähe zu meinen besten Freunden, da lehn ich mich auch gerne ans Großpeterli an. Doch ist es immer noch was anderes, wenn das Peterli sich an mich kuschelt und ich überrascht schaue und er einen verträumt anlächelt. Oder ich finde es auch immer noch seltsam, wie ich die Uhr danach stellen kann, wann er sich wieder meldet. Wir hören alle drei Tage wirklich was voneinander. Ich kann mir 1000%ig sicher sein, dass ich am dritten Tag entweder eine liebe Sms bekomme, in der er z.B. schreibt, was er grad so macht und dass er nur mal kurz stänkern wollte, mit *popo kneif*und knutscha, usw., die eigentlich gar nichts aussagt oder aber ich einen Anruf erhalte, wie gestern. Und meine Mutter war währenddessen bei mir. Ich telefonierte 1 Stunde mit ihm und habe es tunlichst vermieden auf diese gewisse Art mit ihm zu reden . Aber er hat es immer noch !! *aaah* Und irgendwann bin ich auch wieder zurück gefallen, sodass meine Mutter sich doch seeehr wunderte, als ich am Ende sagte, mit wem ich da so telefoniert hab. Und sie meinte: also das hört sich ja nun bei weitem nicht nach Exfreund und -freundin an, die da mal miteinander telefoniert haben.

Hmmm...ich mach mir auch wirklich nichts vor, ich weiß...wir sind nicht mehr zusammen. Und das ja nun auch schon seit 7 Monaten nicht mehr.

Aber dennoch werde ich den Gedanken nicht los, dass ich ihm noch weitaus mehr Wert bin, als er sich klar machen möchte und eingestehen möchte...

Hmm, ich könnte noch stundenlang schreiben, aber ich muss kurz los. Ich hab auch letztens mal mit Lutz ein wenig über das Peterli geredet und er hat mir noch ganz neue Ansichten gegeben.

Ach...ich bin ja auch nicht verwirrt oder so. Ich möchte nur endlich mal eine klare Bestätigung von irgendjemandem haben, dass das Peterli sich nicht normal verhält. Mehr nicht. Einfach nur von jemand anderem als mir hören. Hey, ich versteht euch immer noch so gut, und wenn ich es nicht wüsste, würd ich denken, ihr wärt irgendwie zusammen. :( :tongue: Oder ihr würdet gut zusammen passen...ach, oder was weiß ich.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ?(

Ich schreib heute Abend sicher nochmal... ich bin auch noch immer von Arwens Neuigkeit erschlagen und könnte mich über die Dummheit der beiden ärgern. :schief: Und immer wieder über die vom Peterli. :schief:

Solange erstmal: Fühl dich geknuddelt und ganz doll gedrückt. :]

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

P.s.: Ich konnte das alles einfach nicht kürzer fassen und ich hab schon soooviel weggelassen und noch nicht erwähnt und erzählt. :o

Hallo Süsse!

Ach, wie schön ist es mal wieder deine Romane zu lesen. Und es ist ja wirklich irre viel passiert bei dir. Ganz im Gegensatz zu mir, wo eigentlich gerade gar nicht soo viel passiert. Ich komme gerade von unserem Treffen mit dem Präsidenten und dem anschliessenden Bierchen. Es war echt sehr nett, eine erstaunlich lockere Diskussion. Ansonsten habe ich heute naja gearbeitet. Und wir haben noch die Sonnenfinsternis beobachtet, die hier zumindest noch partiell zu sehen war. Das Schweizerli hat uns mit ein paar CDs zum Schutz ausgestattet und so haben wir dann einen Teil der Mittagspause damit verbracht die Köpfe in den Nacken zu legen =) Bei euch war wahrscheinlich nicht mehr viel davon zu sehen, oder?

Nun aber zu deinem Roman: Ich hatte gar nichts zum Grosspeterli geschrieben? Erstaunlich. Das habe ich wohl ganz vergessen und dass, wo er doch so ganz anders war als ich erwartet hatte. Vielleicht wegen seines Namens hatte ich mir irgendwie vorgestellt, dass er so ähnlich aussieht wie das Peterli. Aber das tut er ja nun überhaupt gar nicht. Aber er sieht sehr knuffig aus. Aber auch irgendwie wie ein „Kumpel“, wenn du weisst, was ich meine. So der Typ den man anspricht, weil man seinen Freund toll findet. Wie der nette Kerl eben in den man sich nicht auf den ersten Blick verliebt, mit dem man aber gleich denkt, dass man mit ihm Pferde stehlen kann. Trifft es das ungefähr?

Zu der Mail vom Peterli: Weisst du, wie mir das vorkommt? Ich glaube, er hat dir das die ganze Zeit erzählen wollen, als ihr euch gesehen habt. Aber irgendwie hat er es nie geschafft den Anfang zu finden. Und irgendwann wollte er es unbedingt loswerden, vor allem da das Date ja immer näher rückte. Heraus kam dann diese super seltsame Mail. Für mich spricht daraus reine Verlegenheit. Ausserdem sehe ich es durchaus positiv, dass er es dir jetzt wirklich erzählen will. Es ist ihm wichtig, dass du Bescheid weisst noch bevor er sie trifft. Das ist doch um Klassen besser als sein Verhalten vor ein paar Wochen.

Über sein sonstiges seltsames Verhalten kann ich leider nicht viel sagen. Meldet denn immer er sich, oder du auch? Und dass er dich schon mal verträumt anlächelt heisst vielleicht auch einfach gar nichts. Das sage ich mir beim Schweizerli gerade auch immer und momentan glaube ich es auch fast, was unserem Umgang echt sehr nett und locker macht. Aber vielleicht heisst es auch was. Ich weiss es nicht und kann es von hier aus auch nur schlecht sagen. Dass er sich mittlerweile auf so Internetsinglebörsen rumtreibt wundert mich hingegen nicht. Ich denke, dass ist für ihn ein kleines Spiel. Mal sehen, was sich ergibt. Und testet den Marktwert. Ich habe ehrlich gesagt auch schon mal drüber nachgedacht, das einfach so zum Spass zu versuchen. Allerdings habe ich zu viel Angst, dass sich da nur irgendwelche seltsamen Typen rumtreiben.

Tja und die liebe Arwen dreht ja nun völlig ab. Sie war doch vorher nicht so ein Hündchen ohne eigene Meinung, oder? Was hat sie nur mit diesem Typen, den sie vor ein paar Wochen noch nicht mal haben wollte und anschliessend nach Strich und Faden verloren hat. Und dass sie nun zusammenziehen wollen schlägt echt alles. Ich meine, selbst wenn der Typ ihre grosse Liebe wäre fände ich es ein wenig früh, aber dann könnte ich es noch verstehen. Aber den Anschein machte es ja bisher nicht, oder? Und meintest du das ernst oder ironisch, dass ihr Mutter begeistert ist? Welche Mutter kann denn von so einem Schwachsinn begeistert sein?? ?( ?( Ich versteh es echt nicht. Was sagt Arwen denn, warum sie mit ihm zusammenziehen will? Und dass sie dich so hängen lässt ist wirklich richtig, richtig mies. :( Ich verstehe es echt nicht. :(

So, und jetzt ruft mein Bettchen ganz dringend. Ich bin aber schon ganz gespannt auf die ganzen Dinge, die du mir noch nicht erzählt hast. Das waren ja alles schon ziemliche Knaller jetzt.

:schmatz: :schmatz: :schmatz: Gute Nacht!!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

PS: Einen habe ich dann doch noch: Ich musste gerade mal wieder an die kleine Tochter von meinen Freunden denken, die ich am Wochenende besucht habe. Sie ist jetzt bald 1 ½ Jahre alt und ein unglaublich süsser Fratz. Ihre Eltern habe eine echt coole Einstellung im Umgang mit ihr. Sie sind super liebevoll und alles und die Mutter hat echt ihren ganzen Alltag auf sie abgestellt und auch der Vater vergöttert sie. Aber sie packen sie überhaupt nicht in Watte und wenn eine Party ansteht, dann steht eben eine Party an. Und da der Babysitter nicht konnte haben sie sie zu den Veranstaltungen bei meinem Kumpel zu Hause einfach mitgenommen. Die Kleine ist dann rumgelaufen, hat alles Mögliche untersucht und die Leute beschäftigt. Das war echt süss und ich habe mir mal wieder gedacht, wie angenehm das bei den beiden ist und wie toll es erstens wäre selbst so einen Fratz (natürlich nur mit dem passenden Mann dazu) zu haben und zweitens wenn alle Eltern so mit ihren Kindern umgehen würden. Dann hätte glaube ich Leute wie wir oder zum Beispiel das Schweizerli nicht mehr so einen Bammel davor, Kinder in die Welt zu setzen. Kinder haben sollte echt was normales sein und Spass machen. Denke ich zumindest. Klar ist es auch viel Verantwortung und so. Aber Selbstkasteiung bringt auch niemanden weiter. Auch die Kinder nicht.

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag =) Und jetzt gehe ich wirklich schlafen.

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hi Süße! :schmatz:

Also eins vorweg, mein Monitor ist leider kaputt, deshalb kann ich nicht mehr so oft ins Internet, weil ich eben keinen zweiten Monitor habe und der andere ist nun 4 Wochen in der Reperatur. :heulen:

Hmm, deshalb muss ich mich auch kurz fassen, weil ich grad bei ner Freundin bin und die muss ja nicht mitlesen, was ich hier so schreibe. =)

Also erst einmal, du wirst schon recht haben mit dem Peterli...und ich komme immer mal wieder in diese Phase, wo ich hinter allem doch noch mehr vermute und dann brauch ich immer meinen Dämpfer.

Hmm, aber auch mit klarem Verstand gesehen, ist das Verhältnis zwischen dem Peterli und mir besonders. Ich find es nur immer und immer wieder so schade, dass er einfach so festgestellt hat, dass da nix mehr ist. :( Vor allem, wenn ich ihn mal wieder häufiger gesehen hab und wir sogar gemeinsam wieder feststellen, wieviel wir doch gemeinsam haben, usw.

Hmm, aber selbst wenn da noch ein Funken wäre, wäre er natürlich viel zu kopflastig und viel zu konsequent sein.

Irgendwie nervt mich grad wieder alles enorm, Arwen, das Peterli unfreiwillig, meine ganzen Freunde irgendwie, dass ich kein Internet hab und dass ich niemand netten mal treffe. Es muss ja nicht gleich die neu große Liebe sein, aber wenigstens einfach mal einem netten Mann möchte ich mal wieder begegnen, der mich anspricht und dem ich wenigstens ein wenig hinterher schmachten könnte. *seufz* =)

Aber irgendwie will nicht mal sowas passieren.

Hmm, ich glaub ja langsam, dass ich eh irgendwie nun vorgeprägt bin. :D

Als ich damals nämlich das Peterli kennen gelernt hab, wir uns das erste Mal gesehen haben, da hat es bei uns beiden wirklich sofort auf den ersten Blick geknallt. Und zwar richtig heftig, er hat mich total umgehauen und ich ihn, wie ich später von ihm erfahren hab.

Ach man, und das war sooooooo schön und ich mag sowas endlich wieder haben. Gut, ich bin nun erst 7 Monate getrennt, aber trotzdem: das stinke gewaltig!!! :tongue: Und langsam kommt es immer mehr hoch, :(

Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es noch sehr lange dauern wird, bis mir wieder jemnd begegnet, der mir wirklich gefällt.

Das ist aber auch verflixt, langsam frag ich mich wirklich, ob ich einfach zu kompliziert bin. Ich hab bisher immer auf den erstn Blick feststellen können, ob mich jemand interessiert. Wenn er mich wirklich interessiert, dann unterhalte ich mich mit demjenigen. Wenn ich denjenigen dann aber "nur" nett fand, weiß ich ganz genau, dass das nichts wird. Wenn er eben mehr als nett war, bin ich verknallt.

Ist diesesPrinzip so falsch? Ich meine, man muss das doch nicht wie Arwen machen und nur mit einem zusammen sein, weil er "eine gute Patie" ist. Das ist doch nicht normal. Ich finde, dass bei mir die Gefühle genauso stimmen müssen. Oder ist das zu hoch gesteckt?

Ich weiß es nicht. :( Ich weiß nur, dass ich heute in einer ganz blöden Stimmung bin. Und heute Abend bin ich mit dem Peterli und Lutz zum Kochen verabredet, aber irgendwie hab ich noch keine Lust. :(

Hmmm, zu Arwen noch schnell ein Wort: Ihre Mutte meint es Ernst, sie findet den Schwachsinn gut. Die Worte ihrer Mutter waren ungefähr...Ach, und wenn er Stress macht, kannst du ja einfach deine Sachen packen und ihn mit der Wohnung sitzen lassen...

Ich find die ganze Geschichte nur noch pervers und absolut lächerlich. Und ihr Freund geht mir immer mehr auf den Keks, der ist klein und nervig, spielt in ja wie schon oft gesagt in einer recht bekannten Band, betont mir aber eindeutig zu oft, dass ihm das unangenehm ist, wenn er immer darauf angesprochen wird. Das Schöne ist aber, dass er das tatsächlich ganz von alleine aus dem nichts erzählt. Das geht dann ungefähr so: "Hach mensch, jetzt hab ich doch tatsächlich schon wieder das T-Shirt von meiner eigenen Band angezogen. Ihr müsst ja langsam sonstwas denken von mir, weil ich immer meine eigenen Bandshirt trage...hahahaaaaaaa, ist mir das aber unangenehm." Und ich sitze mittlerweile nur noch stirnrunzelnd daneben und frag mich,wie die Band denn überhaupt nochmal hieß. :rolleyes: Außerdem nimmt der sich so wichtig und bildet sich ganz schrecklich was darauf ein, dass er 27 ist und Germanistik (auf Lehramt, was er gerne unterschlägt) studiert. Jetzt muss man aber wissen, dass er sein bisheriges Leben tatsächlich bis zum heutigen Punkt mit nichts anderem verbracht hat. Jaaa, das dauert so lange, weil er der Band mehr Zeit schenken musste und die Priorität hat. Naaa klar, da frag ich mich nur, weshalb der Sänger und sein gleichzeitig bester Kumpel, gleiches Alter, nicht nur ein abgeschlossenes Studium der Musikwissenschaft hat, sondern auch noch ein abgeschlossenes Psychologiestudium. Und dazu gehört schon was, weitaus mehr als zu einem kleinen doofen Deutsch-auf-Lehramt-Studium, mit dem man ehrlich gesagt hier in Berlin sowieso nichts weiter anfangen kann.

Oh, und dann muss ich noch erwähnen, wie oft er schon erwähnt, dass er sich schon auf seine eigene kleine Familie freut. Da bekommt man richtig Angst, dass ich demnächst Patentante werden könnte.

Hätte ich ja indirekt nichts gegen, aber man muss dabei ja mal bedenken, dass Arwen gerade vorgestern erst 20 geworden ist!!

Tja, und noch so ein Punkt...seitdem irgendwie feststeht, dass sie mit ihm zusammen zieht, was ich immer noch als eine riiieeesen Frechheit empfinde, sind die beiden unzertrennlich. Wr haben am Donnerstag ihren Geburtstag gefeiert, ich hab sehr sehr viele Leute zusammen getrommelt, damit wirklich ein wenig sowas wie ein Party entsteht. Und was macht sie?? Verzieht sich den ganzen Abend wirklich den ganzen!! mit diesem Deppen in eine Ecke und lässt den Rest links liegn. Mal davon abgesehen, dass man sie erstmal ein Ewigkeit nicht finden konnte.

Und außerdem hat er sie zum Rauchen verführt und wenn die in der Öffentlichkeit knutschen, dann sieht das so ungeschickt aus, wie bei 2 1jährigen. Aaaaah, ich könnte ewig so reden. Und langsam hab ich auch das Gefühl, dass Arwens Freund mich nicht wirklich mag, sowie ich ihn nicht. Und zwar gar nicht. Naja, das sollte ja nun langsam klar geworden sein. *hüstel* :o

Vielleicht weil ich seine Masche auch durchschaue...so wie er Arwen wirklich in die Beziehung gequatscht hat, so macht er es mit allem. Zu einem gewissen Grad ist sie nämlich gerne Schoßhündchen. Passt eigentlich gar nicht zu ihr, was?

Man, das Schlimme ist nur, dass alle Welt ihr sagen könnte, was sie da dummes macht und sie will es nicht hören, weil sie weiß, dass alle recht haben,

Und er ist ein kleines fieses ausgekochtes Luder, der auf lieb und vertrottelt tut, dabei weiß er ganz genau, was er will. Er hat nämlich sowas in der Art verlauten lassen: Naa endlich, wurde ja auch Zeit, dass ich endlich mal mit ner eigenen Freundin zusammen zieh!

Tja, was Menschen im Suff nicht von sich geben...also mich wird da niemand in der Wohnung sehen. Gar keiner!! Und wenn es die Zeit mal wieder gebietet, muss ich mit ihr ein riesengroßes Wörtchen reden.

So, und nun ist das alles doch wieder länger als gewollt geworden, weil ich extrem schnell getippt hab.

Ich versuch mal einen Monitorersatz heute ausfindig zu machen. : =)

Hoffe du hast ein schönes Wochenende,

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Süsse!

Wow, dieser Typ regt dich ja wirklich mächtig auf. Kann ich aber gut verstehen. Und dass mit deinem Monitor ist echt voll blöd. Ich hoffe, du findest ganz schnell einen Ersatz.

Ich wollte mich auch nur ganz kurz melden, weil ich todmüde bin und ins Bettchen muss. Morgen Abend schreibe ich bestimmt wieder mehr, versprochen.

Ich hatte eigentlich ein schönes Wochenende. Es war sehr, sehr ruhig. Bis auf das einkaufen gestern (Ich habe mir tolle neue Unterwäsche gekauft und dabei noch ein Schnäppchen gemacht, weil der Verkäufer vergessen hat, das teuerste Stück von allen zu scannen, was ich aber erst zu Hause gemerkt habe…) und einem Koch- und Quatschnachmittag bei einem Kollegen war ich nur zu Hause und nur alleine. Das war einerseits sehr schön, aber natürlich hatte ich zwischendrin auch mal wieder den Blues und war sogar zu traurig, um dir zu schreiben. Machmal ist es schon doof. Ich hätte echt gerne wieder jemanden, mit dem ich meine Wochenende verplanen kann. Oder eben nichts planen muss, sondern einfach nur zusammen sein kann… Naja, aber so ist das eben zur Zeit nicht.

By the way, ich finde es nicht übertrieben, dass dich ein Typ umhauen muss, damit du dich auf ihn einlässt. Das kann auf den ersten Blick geschehen oder sich erst nach und nach entwickeln. Aber bevor ich mit jemandem zusammengekommen bin, war ich immer total verliebt. Und ich keinen Grund, das in Zukunft anders zu machen. Ich würde mich dann doch eh immer nur fragen, ob die Beziehung überhaupt Sinn macht und ständig alles in Frage stellen. Und das ist nun wirklich keine Basis.

Jetzt geht es mir übrigens wieder gut. Der Nachmittag bei meinem Kollegen war echt schön. Wir verstehen uns einfach gut und können gut über vieles quatschen. Lustig war, dass das Schweizerli ganz erstaunt war, dass wir uns einfach so zu Kochen treffen. Darüber war ich wiederum sehr erstaunt und musste lachen. Mit dem habe ich nämlich am Freitag noch eine knappe Stunde über Gott und die Welt gequatscht, bevor ich aus dem Büro nach Hause bin. Grrr! Dabei wollte ich das doch lassen. Und auch nicht mehr so viel an ihn denken, oder über ihn schreiben… Ach, was soll’s.

Aber wenigstens ist Madita wieder da. Die hat mir wirklich sehr gefehlt in den letzten Wochen und meinem Sportprogramm auch :-) Ich freue mich echt sehr darauf, sie morgen wieder zu sehen. Aber nun bin ich einfach nur sehr, sehr müde.

Gaaaaaanz viele liebe Grüsse!!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Süße! :schmatz:

Na, wie geht es dir und deinem Sportprogramm? Und wie war dein Start in die Woche?

Bei mir ist nichts spannendes passiert. Arwen hat sich seit ihrem Geburtstag nicht weiter gemeldet und ich hb nur ein paar dubiose Dinge noch über sie gehört. Irgendwie ist sie mir gerade auch egal.

Ach, ich weiß auch nicht, aber ich stecke mal wieder in einem richtigen Tief, so tief, wie ich schon lange nicht mehr war.

Vielleicht liegt das auch einfach an meinen Tagen, manchmal spielen da ja die Hormone so verrückt. Aber irgendwie stört es mich enorm. Ich fphl mich körperlich total unwohl, meine Haut reagiert, weil sie so sensibel ist, ebenfalls extrem mit Unreinheiten und trocken sein. Und mein Seelenleben dümpelt ebenfalls in einem Tief rum.

Ich fühl mich alles in allem mies. Niemand meldet sich und ich sitze hier und merke mal wieder wie blöd es ist alleine zu wohnen. Und wie sehr gerne ich endlich mal wieder jemanden kennen lernen möchte. Ich sehne mich richtig nach soetwas. Gar nicht gut. :(

Hmm, nun hab ich es immerhin geschafft, den Fernseher an den Pc anzuschließen. =) Immerhin etwas. =) Nun kann ich wieder fröhlich hier vor mich hinschreiben. :)

Hmm, ändert aber irgendwie gerade trotzdem nichts an meiner Endzeitstimmung. :( Gestern Abend war es so schlimm, dass ich hätte losheulen können. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kommt die Trennung vom Peterli wieder hoch. Und ich grübel andauernd herum, ob ich mich während der ganzen Zeit verändert habe. Leider bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich wirklich verändert hab. Oder nicht verändert, sondern zu sehr gehen lassen. Hmm, naja, das drückt es auch nicht richtig aus. Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl insgesamt und fühl mich doof.

Als ich am Samstag bei diesem Freund gekocht habe und mit dem Peterli zusammen in der Küche stand, haben wir gar nicht richtig miteinander geredet. Er kam mir dadurch auf einmal total fremd vor und ich hatte keine Lust ein Gespräch anzufangen, weil ich immer diejenige bin, die anfängt. Also dachte ich mir...naja, lass ich ihn reden, wenn und wann er eben Lust hat. Aber irgendwie hat er gar nichts gesagt, bis ich dann doch irgendwann anfing.

Hmm, und irgendwie war er distanziert, ach ich weiß auch nicht, ich fand es jedenfalls doof, sehr sehr doof.

Hab ich schon erzählt, dass ich jemanden angesprochen habe? Wir haben doch am Donnerstag Arwens Geburtstag gefeiert in dem gleichen Club, wo ich auch die Woche zuvor war. Da ist mir damals schon jemand aufgefallen, und an Arwens Geburtstag war er wieder da. :) Ich bin ihm den ganzen Abend über immer wieder, wirklich durch Zufall, wieder begegnet. Und am Ende, hat er mich sogar angetanzt, nur leider hab ich meine Chance total vertan und ich stand wirklich noch mitten auf der Fläche mit ihm rum und hab ihn nicht angesprochen. Und dann ging er, Arwen, mit der ich eigentlich getanzt hatte, bemerkte ihn dann am Rand der Tanzfläche, wo er wohl mit einem Kumpel immer wieder zu mir rübersah. Doch auch da hab ich wieder meine Chance vertan und er ist gegangen. Und draußen war er dann natürlich von all seinen Freunden umgeben. So saß ich dann eine bisschen rum, bis ich sehen musste, dass die nun alle ihre Sachen geholt hatten, um zu gehen. 8o Also ich zu einem guten Freund hin und Panik geschoben, was ich nun mache...Nun muss ich dazu sagen, dass man einmal durch den ganzen Club gehen muss, um hinaus zu kommen. Und was mach ich?? :D Ich steh auf und sause dem hinterher, quer durch den ganzen Club, keine Ahnung, was mich geritten hat. ZUm Glück bildete er das Ende, der Schlange, die sich nach draußen drängelte und so konnte ich ihm grad noch so kurz wegziehen von seinen Freunden und ihn zutexten. Aber wieeee...oh man, ich frag mich immer noch, was da in mich gefahren ist: Ich hab irgendwas in meiner Aufregung gesäuselt von wegen...hey, ich hab zwar grad kein großes Thema worüber ich mit dir reden könnt, aber ich möchte doch so gerne ein Gespräch mit dir anfangen...aber nun gehst du, und das find ich grad enorm doof. :D

Ja, ich bin schon eine Meisterin im Anquatschen...am liebsten möchte ich jetzt noch im Boden versinken. :D Und was sagt er?? Grinst mich breit an und fragt, na worüber möchtest du denn mit mir reden? Und ich: ???Ääääh??? Ich hab dann irgendwas davon erzählt, dass er die Woche vorher doch schon mal dort war und ob er nächste Woche wieder da ist. Da meinte er, dass er die nächste 2 Wochen nicht kommen wird. Ich fragte, ob es eine Möglichkeit gäbe, ihn auch mal früher zu sehen...und daraufhin kam ein: Ich weeeiiiß noch nicht, aber in drei Wochen sei er ganz ganz sicher wieder hier.

Hmm, und so hab ich ihn ziehen lassen. Ich hab nicht weiter nach der Nummer fragen wollen, das war mir dann doch zu doof, und ich weiß nun auch gar nicht, was ich davon halten soll...Ob das nun eine totale Abfuhr war oder nicht. Warum er die nächsten 2 Wochen nicht hinkommt, war mir klar, weil er für Klausuren lernen musste, das hat er auch bestätigt.

Trotzdem, ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll. ?( Andererseits denken ich mir: würde ich so breit grinsen, wenn ich angequatscht werde und mir nicht gefällt, wer mich da anspricht? Und würde ich dann sagen, hey...in drei Wochen bin ich ganz sicher wieder da?? Wohl wahrscheinlich nicht.

Naja, worauf ich eigentlich inzwischen hinaus will, ist dass ich dann zurück zu diesem Kumpel geschlendert bin, der mich noch moralisch unterstützt hat. Und neben ihm saß natürlich das Peterli. Der Kumpel konnte es aber kaum abwarten, dass ich ihm erzähle, was passiert ist. Also machte er mich Platz in der Mitte von den beiden und ich musste ihm genau erzählen, was passiert war. Und das Peterli saß neben mir.

Hmm...und seitdem war er den Rest des Abends irgendwie abweisend. Und ist nicht nur mir aufgefallen.

Tja, und zu dem Typ, den ich angequatscht habe, muss ich nochmal sagen, dass ich den zwar von weitem echt toll fand, aber als ich mich kurz mit ihm unterhalten habe, ist mir sofort klar geworden, dass der nix für mich ist.

Und um ganz ehrlich zu sein, hab ich den dann auch nur angequatscht, weil ich mir selbst beweisen wollte, dass ich sehr wohl jemanden, der mir gefällt, ansprechen kann. EInfach nur als Beweis für mich selbst, das war nämlich das erste mal.

Hmm,besagte Kumpel hat mich an dem Abend nach einigen Stunden auch gefraht, ob ich schon angequatscht wurde. Und als ich verneinte und ihm hoch und heilig versprechen musste, dass ich nicht lüge, hat er auch mal wieder nicht verstanden, weshalb mich niemand anspricht. Obwohl ich auch noch oft genug allein irgendwo saß. Aber niemand..niiiieeemand hat mich angequatscht, nicht einmal billig nach Feuer gefragt, obwohl ich nicht rauche. Nix...und so geht es mir immer, niemand in meinem Freundeskreis versteht das und schon gar keiner kann sich das erklären, weil ich auch wirklich nicht abweisend wirke oder sonst irgendwas.

Hmmm, ja so ist das. Irgendwie grad alles wieder frustrierend.

Und was ist mir am allerfrustrierendsten wieder aufgefallen? Na?? Genau...dass ich verdammt nochmal immer noch an dem dummen blöden und saudoofen Peterli hänge, obwohl ich gar nicht will. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Ich hab es schon mit allem probiert, ich bin auf die Jungs zugegangen, ich hab mit einigen rumgeknutscht, ich hab soviele Dinge getan um mir selbst zu beweisen, dass es sehr wohl ohne ihn geht und dass ich nicht an ihn denken muss. Mein Gott, ich trinke sonst nie Bier und soviel Alkohhol, alle paar Monate mal ein kleiner Cocktail. Und seit Anfang dieses Jahres bin ich so oft angeheitert gewesen, wie noch nie. Ich hab mich quasi richtig ausgetobt in allen Richtungen. Es macht mir noch nichtmal mehr was aus, wenn ich sehe, dass das Peterli angequatscht wird oder wenr sich mit jemandem trifft.

Aber wenn ich ehrlich bin, merke ich daran nur, dass ich mich daran gewöhnt habe, daraus nicht so ein Drama zu machen und die Gedanken daran beiseite zu schieben.

Ach man, das kann doch nicht wahr sein, nun bin ich bald 8 Monate mit ihm auseinander und meine Laune ist immer noch viel zu sehr von ihm abhängig.

Manchmal möchte ich zu gerne wissen, wie das eigentlich bei ihm ist. Aber ich kann es mir schon selbst beantworten: Ihm macht das alles nichts aus, schließlich hat er sich schon viel früher von mir abgenabelt und sein Gefühle abgebaut. Ja, und genau hier fängt dann meine Grübelei wieder an: weil er sich ja nur eine Woche vor der Trennung darüber Gedanken gemacht hat und ja nur der letzte Funken fehlte....ach man, und das zieht mich dann wieder runter.

Ich meine, ich weiß ja selbst, dass ich erst 20 bin usw. und dass ich noch viele Beziehung vielleicht vor mir haben werde, aber trotzdem. Das ist irgendwie alles fies und ich find es total ungerecht !!! Hätte es nicht auf beiden Seiten einfach so auseinander gehen können, weil keine Gefühle mehr da gewesen wären?? Aber nein, das musste ja so wie ein Schlag ins Gesicht kommen. Man, das war so gemein...und auch, wenn es wirklich schon lange her ist, kommt es mir viel kürzer vor. :(

Hmm, ich dreh mich im Kreis, also höre ich lieber auf erstmal.

Heute müsste ich eigentlich wieder was von ihm hören, ich melde mich ja bei ihm wirklich nicht. Nun ist der dritte Tag wieder da und eigentlich müsste er sich irgendwie melden. Ich bin gespannt.

Gnaaa, und schon wieder fang ich an, an ihn zu denken!! Ich will einfach nicht mehr, ich will nicht mehr dauernd an ihn denken müssen. :(

Ach mensch, ich futter nun erstmal was.

Liebe Grüße, ich hoffe du hast einen schönen Tag ! :]

Fühl dich ganz doll geknuddelt!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Ach du liebe süsse Ingrid! Jetzt lass dich erst mal ganz doll in den Arm nehmen. :trost: :trost:

Diese blöden, blöden Hormone!!! :tongue: :tongue: :tongue: Die spielen bestimmt eine grosse Rolle bei deinem Stimmungstief. Ich kenne das nur zu gut… :] Und wenn dann keiner da ist, um dich dann wenigstens mal in den Arm zu nehmen, dann ist das ganz grauenhaft. :trost: Lass dich wenigstens mal virtuell knuddeln! :trost:

Und kein Wunder, dass dann auch das Peterli wieder hochkommt. Das hat meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun, dass du nicht über ihn hinweg bist. Sonst würden dich seine Bekanntschaften und so viiiel mehr aufregen. Und du warst auch früher viel abhängiger von seinen Stimmungen und Zuwendungen, glaub mir das. :] :] Ich glaube, es ist mehr das Gefühl, dass du dich nach jemandem sehnst, mit dem du wieder so vertraut bist, wie das vor eurer Trennung mit dem Peterli war. Jemand der dich liebt und dich eben auch mal in den Arm nimmt und dir sagt, dass du wunderbar bist und dich auffängt, wenn du nicht gut drauf bist. Ich meine, das ist doch auch eine der schönen Seiten daran, mit jemandem zusammen zu sein. Und dass du das ab und an sehr vermisst, ist doch normal, oder?

Dass dir dabei dann das Peterli wieder in den Kopf kommt, finde ich auch normal. Er ist nun mal der letzte, der dich wirklich berührt hat und den du wirklich geliebt hast. Die Jungs dazwischen waren doch bisher leider alle nicht wirklich was, oder? Und haben auch nicht wirklich dein Herz berührt, oder? Und ich glaube auch gar nicht, dass du gerade das Peterli zurück möchtest. Dir fehlt nur einfach jemand wie das Peterli. Habe ich Recht.

Das ist glaube ich auch das Problem, dass dir das ganze Spass haben und so so unbefriedigend und oberflächlich vorkommt und du dich damit insgesamt nicht wohl in deiner Haut fühlst. Denn eigentlich bedeutet es dir nicht so viel, ständig neue Typen aufzugabeln und rumzuknutschen. In dem Moment ist es zwar ganz lustig und tut auch gut. Aber es hinterlässt manchmal auch irgendwie einen etwas fahlen Beigeschmack, oder? Weil du nämlich eigentlich lieber jemanden treffen würdest, der dir wirklich unter die Haut geht, in den du dich verlieben kannst und der sich in dich verliebt.

So jemanden wirst du auch wieder treffen, keine Frage. Das Blöde ist nur, dass du nicht weißt wann. Das kann ganz schnell gehen und dich Hals über Kopf schon morgen erwischen oder eben noch eine Weile dauern. Das Wichtigste ist deswegen, dass du dir dein Leben jetzt so einrichtest, dass du das Gefühl hast, dass du es so eine Weile leben magst. Das ist echt schwer und es ist auch das, was ich gerade versuche.

Ich finde es zum Beispiel echt hart, mir langsam über meinen Sommerurlaub Gedanken machen zu müssen. Und den wohl alleine planen zu müssen, weil mir echt niemand einfällt, mit dem ich fahren könnte. Ich würde gerne nach Norwegen fahren. Unter anderem eine Freundin besuchen, aber auch viel rumreisen. Tja, bei der Freundin muss ich jetzt mal anfragen, was sie den Sommer über denn so macht. Und für den Rest der Zeit muss ich mir wohl eine Reisegruppe oder so was suchen. Denn alleine Reisen ist ja auch doof. Aber irgendwie sträubt sich in mir noch etwas, mich mal an die Planung zu machen. Und ich denke, das hat viel damit zu tun, dass ich mir damit eingestehen muss, dass ich nicht glaube, bis August noch jemanden kennen zu lernen. Und genau dazu sind eben zwei Stimmen in meiner Brust: aus der einen spricht ein wenig Resignation und aus der anderen Hoffnung. Aber es hilft ja nichts und je mehr schöne Dinge ich für mich selber mache, umso besser.

Und irgendwie geht es dir auch gerade so, oder? Zum einen ist da der grosse Wunsch, wieder jemanden zu treffen. Zum anderen dieses Gefühl: „Wer weiss ob es da überhaupt jemanden gibt.“ Das ist echt doof und hart. Und wenn dir dieses Gefühl wieder über den Kopf wächst, dann fällt dir als erstes das Peterli ein. Nicht zuletzt sicher deswegen, weil ihr immer noch so viel Kontakt habt und er dir immer wieder vor Augen ist und damit auch das, was ihr mal hattet. Dann verhält er sich blöd. Und du bist ohnehin schon nicht gut drauf und beziehst das auf dich. Fertig ist die Verwirrung und der Teufelskreis in Richtung schlechte Stimmung.

Bei mir ist das genau das Gleiche mit dem Schweizerli. Heute war er wunderbar und super lieb und nett. Denn mir wächst auf der Arbeit gerade wieder alles völlig über den Kopf. Und dann kommt er an und fragt wie es mir geht, ob es voran geht, weiss auch noch, was mich beschäftigt, hat sich sogar gemerkt, dass meine Mama gestern operiert wurde und fragt, wie es ihr geht. Kurz, er nimmt einfach Anteil. Dann könnte ich ihm um den Hals fallen. Und nach dem Mittag hat er es dann auch mal wieder geschafft, dass wir noch eine kleine Auszeit von allen und allem anderen hatten. Er hat die anderen mal wieder ausgetrickst und mich noch in eine kleine Ausstellung im Nachbargebäude geschleppt. Wohl auch damit ich entspanne und auf andere Gedanken komme. Das war echt wunderschön und auch sehr lustig. An solchen Tagen könnte ich ihn knutschen. Das ist echt wunderbar.

Aber gleichzeitig ist er eben auch nicht mein Freund und ich kann so was nicht von ihm „einfordern“. Ich meine, wunderbar zu sein kann man sowieso von niemandem „einfordern“. Aber ich habe eben nicht mal ein „Recht darauf“, dass er Anteil nimmt oder so. Das wäre in einer Beziehung schon irgendwie anders. Zumindest zuhören sollte der Partner dann ja. Und so hätte es heute auch sein können, dass er mit einer Muffeligkeit oder seinem „ich geh dir mal wieder aus dem Weg“ noch eins drauf gesetzt hätte auf meine schlechte Stimmung. Und dann ginge es mir wahrscheinlich ähnlich wie dir.

Und wenn mir so was durch den Kopf geht, dann denke ich mir auch immer wieder, dass ich viel zu abhängig von einem Typen bin, der das ja offensichtlich nicht will und auch nicht erwidert. Genau wie du das dir wahrscheinlich gerade denkst. Wobei noch mal dahin gestellt sei wie einseitig diese Beeinflussung wirklich ist. Denn ich glaube sowohl das Schweizerli als auch das Peterli sind manchmal auch mehr von unseren Stimmungen beeinflusst als sie zugeben würden und wir auf den ersten Blick sehen. Aber auf jeden Fall regt uns in so einer Stimmung diese Abhängigkeit total auf und das ist auch normal und gut so. Nur ist das glaube ich der falsche Zeitpunkt, um was dagegen zu tun. Denn wenn wir eh schon unten sind, dann haben wir keine Kraft mehr, auch noch dagegen anzugehen. Viel wichtiger ist glaube ich, dass wir viele schöne Sachen ohne diese Kerle erleben und vor allem machen. Damit wir gar nicht erst in die Stimmung kommen, in der sie uns noch weiter runterziehen. Nur das hilft auf Dauer glaube ich.

Und irgendwann tauchen auch für uns neue Traumprinzen auf. Dann werden wir über das Peterli und das Schweizerli nur noch müde lächeln. :] :] :] :] Und bis es soweit ist, werden wir uns eben noch ein wenig durchwursteln oder? Und uns gegenseitig trösten. :trost:

Ich hoffe, du steigst durch meine etwas wirren Text überhaupt noch durch. Ich habe das Gefühl, ich habe mich zigmal im Kreis gedreht und es ist nicht so ganz klar geworden, was ich sagen wollte. Hmm. Aber meine Kopfschmerzen, die mich seit ein paar Tagen ständig begleiten kommen gerade wieder und deswegen muss ich wohl mal ins Bettchen gehen. Ach, das ist schon doof. Zum Glück kommt nächste Woche meine Familie und ich habe Ferien.

Gute Nacht und ganz viele liebe Grüsse!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

PS: Weisst du, was mir übrigens auch noch sehr durch die letzten Tage geholfen hat: Ich habe ganz viele positive Antworten auf meine Geburtstagseinladung bekommen. Ich habe zwar erst im Mai Geburtstag, aber ich habe die Einladung jetzt schon mal verschickt, weil ich ja auch einige Leute eingeladen habe, die von weiter weg herkommen. Und das Feedback bisher war grossartig. Alle haben sich super gefreut und von den Externen (sprich Nicht-Zürchern) haben schon viel mehr zugesagt als ich gedacht hatte. Und auch die Zürcher wollen fast alle kommen. Ach, das wird so toll. Endlich wieder richtig Geburtstag feiern. *klatsch* *klatsch* =) =)

PPS: Und am Wochenende fahre ich in meine Studienstadt und werde dort gaaaanz viele nette Leute treffen. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Es sind manchmal halt doch die kleinen Dinge.

Deswegen hoffe ich sehr, dass dir heute auch noch ein paar solcher kleiner Dinge passiert sind und deine Stimmung ein wenig gehoben haben.

Hallo,

na du, wie geht es dir? Tja, mein Plan mit dem Fernseher als Monitor hat leider doch nicht so hingehauen, wie ich das wollte. :(

Aber inzwischen hab ich mir einen Monitor provisorisch besorgt. Geht ja nun schon in die vierte Woche ohne Monitor und es nervt mich zusehends. *grrr*

Zumal noch nicht mal jemand von der Firma anruft um mir endlich einen Kostenvoranschlag zu machen. *doppelt grr* Werde wohl morgen selbst da anrufen müssen.

Soooo, aber ich hab dich nicht vergessen über die Tage. :)

Wie hast du denn Ostern verbracht? Was ist mit dem Schweizerli inzwischen geworden? Gibt es bei dir Neuigkeiten? Hast du jemanden kennen gelernt? Usw. =)

Tja, bei mir ist nichts neues passiert, die Uni hat mich seit gestern wieder und Ostern habe ich im trauten Heim bei meinen Eltern verbracht.

Und ich hänge wie eh und je an dem blöden Peterli und habe auch niemanden kennen gelernt. Ich mag auch irgendwie gerade niemanden kennen lernen, weil ich mich viel zu sehr im eigenen Gefühlschaos verwickel. Seit einigen Tagen mache ich mir wieder vermehrt Gedanken über das Peterli und mich, usw. Und ich weiß nicht mehr wirklich, was ich eigentlich machen soll. Am besten ich schweige es einfach tot alles, dann geht es vielleicht endlich vorbei.

Oh, vielleicht sollte ich sagen, dass das Verhältnis zwischen ihm und mir wieder vertrauter geworden ist...

Hmm, tja. und Arwen suhlt sich im Liebesglück und dass sie bald mit ihrem Freund zusammen zieht.

Also du siehst, hier ist alles beinahe beim Alten. ;)

So, und nun bin ich gespannt, was bei dir so los ist. Ich hoffe, dass dir die Arbeit nicht über den Kopf wächst.

Fühl dich geknuddelt und geknutscht,

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost: :trost:

Hallo Süsse!

Oh, das ist echt schön wieder von dir zu hören. Ich habe auch einige Male an dich gedacht in der letzten Zeit, aber irgendwie bin ich überhaupt nicht zum Schreiben gekommen. Meine Familie war nämlich letzte Woche hier in Zürich. Es war echt schön und ich bin mit meiner süssen kleinen Schwester Skifahren gewesen. Es war ihr erster Skiurlaub und es hat ihr wirklich richtig gut gefallen. Sie ist schon eine richtig kleine Pistenrennmaus und fährt im Schneepflug einfach jeden Hang runter, je steiler umso lieber =) Das war echt super cool. Und da sie morgens und nachmittags in der Skischule war, bin ich auch noch mal so richtig zum Skifahren gekommen. Das war auch super schön. Es war das erste Mal, dass ich mal jeweils zwei Stunden ganz alleine auf der Piste unterwegs war und erst fand ich es etwas komisch. Aber es hat mir ganz schnell richtig viel Spass gemacht und war unglaublich entspannend. Ausserdem war das Lift fahren sehr lustig, weil ich ständig mit irgendwelchen neuen Leuten gequatscht habe.

Einen Tag war dann auch noch ein Kumpel von mir mit. Ich weiss nicht, ob ich von ihm erzählt habe. Er hat diesen Winter auch erst Skifahren gelernt und ist eigentlich lieber und lustiger Kerl. Wir kochen auch des Öfteren zusammen, weil er das genauso gern macht wie ich. In letzter Zeit bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher, ob er das Ganze genauso kumpelhaft sieht wie ich. In der letzten Zeit ist er echt ein wenig zu anhänglich und erzählt mir ein wenig zu oft, dass er an den Wochenenden auf einmal lieber in Zürich bleibt und dass das mit seiner Freundin nicht mehr so das Wahre ist. Und ich habe dabei dann nicht dass Gefühl, dass er sich bei mir ausheulen soll oder so, wenn du verstehst, was ich meine. Ich fände es echt schade, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, denn für mich ist er echt ein cooler Kumpel, aber mehr wird da von meiner Seite aus nie laufen und ich glaube nicht, dass er der Typ ist, der so was wegstecken würde… :( Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Das wäre mir auf jeden Fall am liebsten. :]

Tja, ansonsten gibt es bei mir auch nicht viel Neues. Ich arbeite immer noch viel. Aber ich schaffe gerade tatsächlich eine Menge weg und so ist es halbwegs entspannt. Heute bin ich sogar mal um 16.30 Uhr nach Hause gegangen. Ich habe zwar einen Laptop mitgenommen und muss ab und an mal wieder eine Simulation anwerfen, aber das sind wirklich nur so drei Klicks in der Stunde und gaaar kein Stress :)

Ansonsten ist auch immer noch alles beim Alten. Ich habe leider auch niemanden Neues kennen gelernt. Dabei würde ich das echt gerne mal wieder. So ein wenig flirten und ausprobieren und sich vielleicht sogar verknallen. Das wäre toll… :] :] Aber naja, bei meinem derzeitigen Tagesablauf habe ich gar nicht so viele Gelegenheiten dazu. Aber das kommt schon auch wieder denke ich mir. Ausserdem soooo schlimm ist es gerade ja auch nicht. =) =)

Das Schweizerli hingegen, naja, ich weiss auch nicht. Gerade ist er mal wieder voll blöd. Er hat mal wieder seine „Ignorier-Phase“. Und mittlerweile ist mir das echt einfach viel zu blöd und so ignorier ich ihn auch so gut ich kann. Wie immer klappt das weder bei ihm noch bei mir sonderlich gut. Zumal wir uns ja eigentlich super gerne mögen und uns auch so viel zu erzählen haben. Ausserdem sind ja alle so daran gewöhnt, uns im Doppelpack und als dicke Freunde zu sehen, dass wir echt in Erklärungsnot kämen, wenn wir gar nicht mehr miteinander sprechen würden. Aber wie gesagt, so richtig wollen tun wir das auch nicht. Nicht so einfach das Ganze eben. Und irgendwie sausaublöd. Aber ich versuche gerade mir, möglichst wenig Gedanken darüber zu machen und nur ein wenig spontan zu reagieren: Ist er nett zu mir, dann bin ich das auch zu ihm, ist er es nicht, dann kann er mich mal gern haben. Gerade klappt das auch ganz gut, von daher, erst mal keine Probleme an der Front.

Und was ist das bei euch? Was meinst du damit, dass ihr wieder vertrauter geworden seid? Hat sich was Spezielles ereignet oder ist das nur so eine Tendenz? Ich verstehe schon, dass du es am liebsten ignorieren würdest, in der Hoffnung, dass sich das Problem dann irgendwann von alleine löst. Aber funktioniert das?

So, und nun schreibe ich noch ein paar Email und schaue mal wieder nach meinen Simulationen. Ach, es ist echt schön, dir wieder zu schreiben, ich habe das total vermisst.

Fühl dich ganz dick gedrückt und gebusselt. :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz:

Hallöööchen! :schmatz:

Ja, mir hat es auch gefehlt dir zu schreiben, aber es ist auch einfach verflixt doof generell ohne Monitor auszukommen.

Genauso verflixt sind übrigens solche Ignorier-Phasen auch...total dämlich, ich versteh das genau. Diese krampfhafte auf Distanz gehen ist nun mal auch einfach nur blöd. :tongue:

Tja, und ich verblöde, was das Peterli angeht und hab auch einfach überhaupt keine Lust mehr. Es ist schreckich nervig mal wieder. Immer wenn ich an den Punkt komme, an dem ich sagen kann, dass ich alles wieder im Griff habe und es mir gut geht, kommt wieder irgendwas vertrautes von ihm. Eine kleine Geste, einmal streicheln über die Wange und sofort fühl ich mich wieder wie vorher.

Die Sache ist die, es geht mir nicht schlecht dann, das kann ich wahrlich nicht sagen, aber es treibt die Gedanken wieder an und lässt mich grübeln.

Und seit einer Woche oder etwas darüber hinaus bin ich wieder an so einem Punkt angelangt: Es sind halt doch die Kleinigkeiten, die zählen: einen Tag ist es das über die Wange streicheln, am nächsten Tag ruft er wieder an und redet auf diese gewisse Art mit mir, dann kommt hinzu, dass man sich wieder trifft und ich auf dem Weg zu ihm noch eine Sms bekomme, in der gefragt wird, wann ich da bin, damit das Essen pünktlich fertig ist, als nächstes kommen dann noch diese kleinen Picksereien und liebes Necken dazu. Und zu guter Letzt wir man abends um 22.15 noch nach dem Studio angerufen, um sich zu entschuldigen, dass man nichts mehr heute in der Gruppe macht. Aber im gleichen Atemzug wird gleich eine Verabredung für den nächsten Tag festgelegt. Diese Verabredung fand Dienstag statt. Und er kam mir entgegen und reicht mir erstmal ein riesiges Schoko-Oster-Ei mit Pralinen gefüllt, sagt mir, dass ich heute sehr hübsch aussehe und wir fahren in die Stadt.

Dann waren wir ein wenig bummeln und haben uns wegen des schönen Wetters noch in den Park mit jeweils einer Minipizza gesetzt und gequatscht. 3 Stunden lang...über meine derzeitigen Probleme und Sorgen und über seine. Eigentlich alles in allem kein angenehmes Gespräch, sondern nur angenehm, weil man jeweils endlich mal über seine Sorgen reden konnte.

Soooo..und dann sind wir zur Ubahn gelaufen, wir warten noch kurz auf die Bahn und er sagt noch." Ich fand das sehr schön mit dir....(setzt die Babystimme auf)...besser als immer telefonieren, oder bei einem Videoabend oder im Club kurz zu quatschen...."

Dann bin ich ohne viel zu sagen gegangen, weil meine Bahn kam. Um ehrlich zu sein hab ich nur doof geguckt glaub ich...

Achso...und fürs I-Tüpfelchen obendrauf darf ich die Sms nicht vergessen, in denen es nicht mehr zum Ende hin nur ein Standart *knuddl* gibt, sondern inzwischen wieder *bussi* und *schmatza verpass* mit eingeschlichen.

Verstehst du, was ich damit meine....es ist wieder vertrauter geworden?

Nun muss ich wirklich zu meiner Verteidigung sagen, dass das von ihm ausgeht, nur wenn er sowas schreibt, dann schreib ich entsprechend natürlich zurück.

Soooo...nun hab ich die ganzen Kleinigkeiten erfolgreich ignoriert und nix weiter dabei gedacht. Ich mach mir auch keine Gedanken mehr, wie es auf andere wirken könnte...

Aber dieser Spruch, den er Dienstag noch sagte...finde ich halt seltsam.

Es war schön mit mir?? Besser als immer nur zu telefonieren? Ja klar, das mit Videoabenden und weggehen kann ich noch verstehen. Da kann man in der Gruppe halt nicht so vertraut miteinander reden.

Aber am Telefon? Natürlich geht das...und ich find es auch gut.

Und ich weiß nicht, ob ich nun ein Unmensch bin, aber wenn ich Arwen 4mal die Woche sehe durch gemeinsame Unternehmungen, dann finde ich ein Telefonat nicht schlechter als sich von angesicht zu angesicht zu treffen.

Hmmm...ich hab das Gefühl, dass ich leider nicht wirklich klar machen kann, was ich meine.

Also wenn ich so einen Satz höre, dann schlussfolgere ich daraus, dass er es an diesem Tag genossen hat mit mir alleine zu sein und von angesicht zu angesicht mit mir mal wieder geredet zu haben, vielleicht sogar meine Nähe irgendwie genossen. Was weiß ich.

Was mir daran nun seltsam vorkommt ist, dass er in den vergangenen Tagen oft genug so mit mir alleine war....was hat dieses Treffen denn nun so schön gemacht???

Tja, und hier fängt bei mir der Teufelskreis wieder an: ich fühle mich wieder besonders und mache mir wieder neue Gedanken über ihn.

Z.B. ob es normal ist nach 8 Monaten Trennung (was mir noch gar nicht so lange vorkommt irgendwie) immer noch so an der Exfreundin zu hängen? Wir sehen uns fast das ganze Wochenende inzwischen, weil ich nunmal auch ein fester Bestandteil des Freundeskreises geworden bin. Wir sehen uns recht oft auch einmal unter der Woche inzwischen wieder. Regelmäßig...

Dann kommen wieder neue Gedanken hoch: Bei Beziehungen, die in die Brüche gegangen sind, habe ich bisher von Freunden oder Freundinnen immer mitbekommen, dass es irgendwann immer nochmal zu einem klärenden Gespräch kam, in dem beide sachlich darüber reden, was falsch gemacht wurde, um diese Fehler in späteren Beziehungen zu vermeiden z.B.

Aber bei mir?? Ja klar, es gab solche Gespräche und ich kann auch aufzählen, was mir nicht gepasst hat, aber er?? Er kann mir nicht einen....nicht mal _eine_ Macke oder sonstiges nennen, die ihn gestört hat. Er kann mir gar nichts nennen, nicht mal, ob es zu routiniert war, nein....NICHTS!!

Ich habe nicht einen einzigen Punkt also, an den ich mich stellen kann und sagen kann, das hab ich falsch gemacht.

Weißt du wie fertig einen das macht? Es ist schrecklich...und mir kann jemand sagen, was er will: Man entliebt sich nicht ohne Grund einfach so....!!!

Und ich hasse es wirklich bis heute im Dunklen umher tappen zu müssen und immer noch keine Antwort zu haben.

Naja, ich könnte noch ewig schreiben und erklären, was ich meine.

Zudem stößt es mir immer mehr unangenehm auf, wie ähnlich er mir ist. Das hab ich in meinen bisherigen Erzählungen noch nie wirklich betont glaube ich. Aber es ist so...ich kenne niemanden, der mir von der inneren Einstellung her, von Meinungen, Zukunftsansicht, Humor, Wertvorstellungen, Musikgeschmack...sovielen Dingen sooo unglaublich gleicht wie er. Wir haben immer noch dieselben Gedankengänge und das war ein Punkt, der schon beim Kennenlernen sofort auffiel. Wir haben sogar die beinahe gleiche Art zu reden, das ist wirklich schon sehr lustig teilweise.

Jedenfalls nervt es mich inzwischen beinahe schon, dass er so gleiche Vorstellungen von sovielen Dingen hat. Es tut fast schon ein wenig weh. :(

Gestern ging es dann soweit, dass ich den ganzen Tag über unglaublich mies gelaunt war, weil ich es ja auch niemandem wirklich so wie dir erzählen kann und auch nicht will. Aber abends rief mich Arwen an und ein wenig hab ich dann doch noch erzählt und wollte von ihr mal wissen, wie er und ich denn eigentlich auf die anderen wirken, wenn wir weggehen oder so.

Arwen ist in diesem Punkt ja immer sehr sehr offen und sagt, was sie denkt, deshalb kann man ihren Aussagen auch trauen, auch wenn sie es nur aus ihrer Sicht sagen konnte. Aber sie sagt, dass er mich immer noch wie seine Freundin behandelt. Und das merkt man auch von außen.

Und ich renne ihm wahrlich nicht hinterher...das sei schon deutlich zu erkennen. Das war nämlich auch ein Punkt, der mir sehr wichtig ist...dass es nicht so wirkt, dass ich ihm als kleines verlassenes Entlein noch hinterher rennen und quasi kein Ende finde.

Deshalb hat mich das schon ein wenig aufgebaut, als sie mir das sagte.

Immerhin etwas.... *seufz*

Tja, du siehst....es wird und wird einfach nicht besser bei mir und ich komme auch einfach nicht über ihn hinweg.

Und es nervt mich so sehr, dass ich in der Lage bin mir eingestehen zu können, wie es mir geht und wie ich fühle und dass er es nicht kann.

Denn verdammt nochmal...sein Verhalten ist nicht normal und das hat doch auch schon nichts mehr mit "in alte Muster" verfallen zu tun. Soviel Grips hat doch selbst er!! Zumal ich ihm sowas schon oft genug auch gesagt oder erklärt habe, wenn es mir zu bunt wurde.

Und ich hänge mich nun schon wieder total an diesem blöden Spruch auf, den ich nicht so ganz verstehe...

Ach Nadine, ich bin mal wieder total in der Sackasse gelandet...ich bin sogar kurz davor reinen Tisch zu machen mit ihm, aber mein Verstand sagt mir, dass er einfach zu blöd ist um sich einzugestehen, dass er immer noch mehr als ihm lieb ist an mir hängt. Und wenn er vielleicht mal einen Gedanken daran verliert, dann schiebt er ihn sicher gleich wieder beiseite und sagt sich..."hoohooo, ich sollte mal wieder im Internet nach Singles gucken".. :(

Außerdem ist da noch diese riesengroße Barriere: Er hat sich getrennt...und eine Trennung ist eine Trennung. Man macht nicht nur so aus Spaß Schluss.

Ich finde meinen Fall jedenfalls sehr ungewöhnlich... :( :(

Ach mensch...ich höre auf, ich hab schon wieder einen viel zu langen Roman geschrieben. :(

Trotzdem freue ich mich schon sehr auf eine Antwort und hoffe, dass deine Arbeit auch heute so stressfrei verläuft. :) Dass mit deinem Kumpel wird sich sicher bald lösen. :) Ich denke, dass du ihm ganz gut durch die Blume stecken kannst, dass das nix wird. =)

Fühl dich ganz doll geknuddlt.

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Seite 16 von 19 · 377 Beiträge in diesem Thema