Zum Inhalt springen

erst verlässt er mich, jetzt ist er schwerkrank (vorsicht lang)

376 Antworten22'816 AufrufeGestartet von Eryn ·

Oja, das mit dem fehlenden Monitor ist echt ätzend. Kein Computer... Puh, das wäre echt mein Horror. Vor allem, weil mein Computer auch noch mein Fernseher und meine Anlage ist. Da ginge also bei mir zu Hause gar nichts. *schüttel* *gar nicht dran denken mag* Aber gut, dass du jetzt wieder einen Monitor hast.

Tja, das mit euch ist tatsächlich wieder ziemlich chaotisch. Oder soll ich sagen immer noch. Denn eigentlich sind es ja nur Schwankungen in seinem Verhalten und er kommt immer wieder auf die gleiche Schiene zurück. Und komisch ist es in der Tat. Er hängt offensichtlich immer noch sehr, sehr, sehr an dir. Aber irgendwie ist das auch nicht richtig gut. Denn dieses "Fast-Zusammensein" verwirrt dich und das ist auf Dauer doch kein Zustand. Ich finde übrigens auch, dass diese Kleinigkeiten oft mehr sagen als grosse Worte und wie gesagt, es ist total offensichtlich, dass er sehr an dir hängt. Aber eben irgendwie auf eine Art, die mehr ist als Freundschaft, eben wie fast zusammen sein. Und ich kenne echt niemanden, den das nicht verwirren würde. Das ist doch echt doof. :tongue:

Und klar, dass du das auch irgendwie geniesst, wenn er wieder mit den Vertraulichkeiten anfängt. Schliesslich magst du ihn ja auch sehr auf eine für dich selber wahrscheinlich nicht ganz klar definierte Weise. In das Loch fällst du wahrscheinlich immer nur hinterher. Und in das Grübeln. Wahrscheinlich ist doch so langsam mal wieder ein Gespräch darüber zwischen euch fällig. Weil ich meine, eigentlich wäre auch diese Art von Freundschaft zwischen euch ja total ok. Ich meine, diese ganzen Fragen, ob sein Verhalten noch normal ist oder so, die wären doch eigentlich nicht wichtig, wenn sie dich nicht so verwirren würden. Wenn du genau wüsstest, was sein Verhalten bedeutet, dann wäre es doch auch ok, wenn eure Freundschaft ein wenig aus dem Rahmen fällt. Ich finde, so lange es beiden gut geht und sonst niemand drunter leidet, können zwei Menschen doch so miteinander umgehen, wie auch immer sie wollen. Aber eben nur so lange es beiden dabei gut geht und das scheint bei euch ja gerade nicht der Fall zu sein, denn du bist mal wieder verwirrt. Deswegen solltest du echt mal wieder mit ihm sprechen. Vielleicht hilft es dir ja. Und was dann weiter ist, könnt ihr dann ja sehen. Eine "Standardlösung" gibt es für euch glaube ich sowieso nicht ;) =)

Tja, mir geht es heute nicht so gut, was wohl vor allem daran liegt, dass ich zu wenig geschlafen habe gestern. Ich habe mich nämlich gestern mal wieder hier im Forum in ein paar Threads auf den neuesten Stand gebracht. (Ich war lange nicht mehr da...) und das hat gedauert. Und dann habe ich auch noch auf Eurosport ein Pokertunier geguckt. Völlig sinnlos, ich weiss, aber es war echt spannend. Ich habe ja noch nie Poker gespielt und bin nur vorgestern zufällig drauf gestossen und habe es angeschaut, weil ich mal sehen wollte, wie man pokert. Und gestern Nacht gab es dann die Fortsetzung und es war wie gesagt sehr spannend. =)

Naja, jedenfalls bin ich gerade todmüde und das schlägt mir immer ziemlich auf die Stimmung. Ich bin dann echt dünnhäutig und nehme super viel persönlich. Und dann geht mir auch dieses "Ignorier-Spielchen" ganz besonders auf den Geist. Wobei es heute gar nicht so wahr. Wir haben uns nur bis zum Nachmittagskaffee gar nicht gesehen, weil er zum Morgenkaffee noch nicht da war und ich Mittags zum Sport und da ist mir halt immer wieder durch den Kopf geschossen, wie blöd und kindisch das Ganze doch ist.

Das hat sich dann ein wenig geändert, als eine Kollegin von mir beim Sport dann meinte, was denn mit dem Schweizerli los sei. Er sähe ja seit Tagen nicht gut aus und wirke völlig neben der Spur. Natürlich war mir das auch schon aufgefallen, aber irgendwie hatte ich das auf mich bezogen (und es eben auf seine typischen "Ignorier-Spielchen" geschoben). Aber scheinbar ist er nicht nur zu mir gerade komisch, sondern insgesamt. Und jetzt mache ich mir natürlich wieder ein wenig Sorgen und es tut mir leid, dass ich ihn dann auch noch links liegen gelassen habe. Andererseits hat er auch nichts gesagt. Naja, aber ich habe ihn auch überhaupt nicht unter vier Augen gesprochen seit Ostern. Obwohl er das glaube ich schon irgendwie gesucht hat, wenn ich mir das jetzt so überlege. Ich war nur so eingeschnappt. dass ich das nicht gemerkt habe.

Deswegen werde ich gleich mal schauen, ob ich ihn alleine erwische. Oder morgen oder so. Vielleicht mag er ja drüber reden. Ich habe auch keine Ahnung, ob er Job-Stress hat oder es was privates ist. Ich wüsste gerade nicht, warum er Job-Stress haben sollte, aber ganz genau bin ich ja auch nicht drin in dem, was er tut und gerade war ich auch sehr mit meinem Zeug beschäftigt. Naja, mal sehen. Jetzt packe ich erst mal hier zusammen und fahre nach Hause. Ich bekomme nämlich gleich noch Besuch. Von besagtem Kumpel und noch einem anderen. Wir wollen Kochen und dann auch ein wenig arbeiten.

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Ganz viele liebe Grüsse!!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Süsse! :schmatz:

Bevor jetzt gleich mein Besuch kommt, wollte ich nur noch mal ein kurzes Update geben. (Ich könnte natürlich auch noch schnell ein wenig aufräumen, aber das ist ja doof… =) )

Also, ich bin gerade eben noch mal hin zum Schweizerli und da war überhaupt nichts mehr von wegen aus dem Weg gehen oder ignorieren oder so. Er war super süss und eigentlich so wie immer und ich bin fast nicht mehr weggekommen. Ich habe ihn gefragt, was er gerade macht und dann sind wir vom Hölzchen auf’s Stöckchen gekommen. Er musste mir dann noch 1000 Dinge zeigen, die er mal wieder irgendwo im Internet gefunden hatte und und und. Eben wie immer bei uns. Und ich weiss jetzt ganz sicher, dass was auch immer ihm Stress macht, nicht von der Arbeit her kommt.

Allerdings wollte ich ihn irgendwie auch nicht fragen, was sonst so los ist, weil er eben so süss und wie ausgewechselt war und in dem Moment echt gut drauf. Er fühlt sich glaube ich schon auch manchmal einfach nur wohl in meiner Gegenwart. =) Ach ja. Aber irgendwas ist mit ihm, das merkt man schon. Er meinte auch nur, dass er heute zum Beispiel einfach nicht aus dem Bett gekommen ist. Warum, wollte er dann aber wieder nicht so richtig sagen. Wobei, dass heisst auch nicht viel bei ihm, denn er ist wahrlich kein Morgenmensch und war nur in letzter Zeit immer erstaunlich früh für seine Verhältnisse.

Wie auch immer, jetzt muss ich doch schnell noch spülen, bevor die Jungs kommen. Ich musste das hier nur schnell noch loswerden.

Ganz viele Grüsse und Küsse! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Nadine

Hey,

na das freut mich, dass du wieder mit Schweizerli normal umgehen kannst. :) Oder er mit dir. =)

Bin ja mal gespannt, ob du noch rausfindest, was eigentlich mit ihm los ist.

Oh jaaa, ich bin ohne meinen Monitor auch total aufgeschmissen, weil das auch mein Fernseher ist und der Pc meine Musikanlage. Den Fernseher hab ich damals geliehen, das hat aber einfach nicht hingehauen...und der Monitor jetzt ist uch nicht viel besser, weil das ein uralter kleiner 17er ist, bei dem mir sofort die Augen weh tun.

Naja, nicht weiter wichtig, in spätestens 2 Wochen sollte das vorüber sein. =)

Hmmm, ja, ich hab mir sehr lange sehr viele Gedanken nochmal über das Peterli gemacht, soviele, dass ich letzte Nacht total schlecht geträumt habe.

Und irgendwie bringt mich die ganze Situation total auf die Palme, weshalb ich beschlossen habe den Kontakt weitgehend zu reduzieren.

Wenn er noch Gefühle für mich hätte, dann würde er das sicher auch in Worte fassen können. Und ich muss mir immer wieder nur vor Augen halten, dass es aus ist, er hat nicht aus lauter Jux und Dollerei einfach so Schluss gemacht.

Und ich bin es absolut Leid rumzugrübeln, ich hab keine Lust mehr. Ich werde den Kontakt wie gesagt soweit wie möglich einstellen.

Wenn er etwas zu sagen hat, wird er sich melden.

Und was am wichtigsten ist: Ich denke, dass ich in Zukunft ihn jedes Mal zurechtweisen werde, wenn er wieder irgendwas anstellt. Dann soll er mir jedes Mal erklären, weshalb er das noch macht. Ich tue es schließlich nicht von mir aus.

Ich bin heute sowieso wegen diesem Trottel total schlecht gelaunt und hab einfach keine Lust mehr.

Ich meine ein Zeichen, dass ich doch nicht mehr soooo viel an ihm hänge, ist z.B. dass ich im Sommer 3 Wochen in den Süden fahren werde mit meinen Eltern zusammen. Ein letzter Familienurlaub quasi...und ich freue mich schon darauf endlich von all dem hier weg zu sein und 3 Wochen lang mir über nichts und niemanden Gedanken machen zu müssen.

Ja, darauf freue ich mich schon total

Was auch noch zu meiner schlechten Laune beiträgt ist Arwen: Sie hat inzwischen tatsächlich eine Wohnung, in die sie zum 1.6. einziehen wird. Und der ganze Kitsch, den sie mit ihrem Freund abzieht....bäääh, der geht mir total auf den Geist. Allein schon, wenn sie erzählt, dass sie sich eine kleine Katze kaufen wollen...ich weiß überhaupt nichts, was mit mir los ist. Ich kann mich kein Stück freuen für sie. Es ist alles so peinlich und aufgesetzt und nervt mich unendlich.

Sooo...und nun hör ich lieber erstmal auf, weil ich wirklich ganz ganz schrecklich schlechte Laune hab. :(

Was machst du denn dieses Wochenende so? Bin gespannt, was bei dir so passiert ist. :)

Fühl dich geknuddelt:

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost:

Hallo Süße!

Na, wie geht's dir so? :schmatz: Viel zu tun, hm?

Bei mir läuft die Uni gnz geruhmsam gerade an, habe noch keine Hausaufgabe oder sonstiges bekommen. :klatsch:

Hmm, und vom Peterli hab ich seit einer richtig kleinen Weile nichts mehr gehört.

Naja, also er hatte mich Samstag Abend noch angerufen und gefragt, was ich mache...da war ich schon auf dem Weg mich mit einem gemeinsamen Freund zu treffen und er ist auch hin. Aber irgendwie war er an diesem Abend das erste Mal seit langen wieder sehr distanziert. ?(

Vielleicht war ich es aber auch einfach ohne es wirklich zu bemerken und das war seine Reaktion darauf.

Jedenfalls haben wir kaum gesprochen, eigentlich so gut wie gar nicht und seitdem hab ich auch nichts weiter von ihm gehört. Und ich werde mich ganz ganz sicher nicht melden.

Wie gesagt, ich zieh das jetzt durch und versuch mich endlich zu lösen.

Es hat ja leider doch keinen Sinn ihm länger hinterher zu rennen.

Mir ist letztens erst klar geworden, wie verdammt leicht ich ihm das vom ersten Tag an gemacht hab. Das ist eine große Schäche bei mir, ich kann den Leuten nie sofort klar und deutlich sagen, wenn mich etwas nervt oder stört, verletzt, usw.

Ich kann es einfach nicht...aber ich sollte es langsam wirklich lernen. :o Das ist total seltsam, als wenn ich dann Angst hätte jemandem vor den Kopf zu stoßen, dabei lande ich am Ende immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand.

Aber: das wird jetzt ein Ende haben!! :]

Ja, ich will einiges tatsächlich endlich umkrempeln...ich glaube ich hatte zuviel Zeit zum grübeln und nach denken. :D

Jedenfalls ist der erste Schritt nun endlich Sport zu machen, regelmäßig...und das auch alleine. Das ist ja immer mein Problem, ich hab keine Lust alleine Sport zu machen.

Nun hab ich mich aber einfch mal in einem Kletterverein angemeldet. =)

Ich habe gelesen, wie gut Klettern für den Körper und Geist sein soll, weil nicht nur alle Muskeln beansprucht werden, sondern auch das Gehirn, weil man ja jeden Schritt gut bedenken muss, usw.

Soll jedenfalls sehr gut sein...und irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich etwas brauche, wobei ich mich total verausgabe, Pilates, Yoga, usw, ist gar nichts für mich.

Ooooh, und weil das Wetter heute so schön ist, habe ich mir auch einfach mal ein paar neue Rollerblades ersteigert und werde nun auch einfach damit umher fahren, das kann ich auch alleine machen. :]

Tjaja...und dann hoffe ich einfach, dass das Wetter weiterhin so toll bleibt und endlich Sommer wird. =)

Hmm, und ich hoffe, dass ich nicht in Versuchung komme, das Peterli irgendwie doch noch zu kontaktieren...ich muss ehrlich zugeben, dass es mir schwer fällt. Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber nun wird mir doch endlich bewusst, wie abhängig ich mich von ihm immer noch mache.

Aber dagegen tue ich nun endlich etwas. :klatsch:

Es kann halt nicht so weiter gehen. :rolleyes:

Und ich merke auch, dass ich tatsächlich langsam bereit bin für etwas Neues...auch wenn sich immer noch immer wieder dumme Gedanken in Richtung Peterli einschleichen.

Aber...momentan hat er seine Chance einfach schon zu lange vertan. So sollte ich das sehen. Wenn er der Meinung ist, dass er jemand besseren findet als mich, soll er es eben versuchen.

Auch diejenige wird er dann wieder so fallen lassen.

Das einzige, was ich bisher wirklich ein wenig gut finde, ist dass elbst seine Freunde finden, dass er ganz schön blöd ist... :] Am Anfang dachte ich immer noch, dass sie das nur so sagen, aber inzwischen nicht mehr...

Hmm, hab ich eigentlich mal erzählt, dass das Peterli tatsächlich der Meinung ist, dass er mit mir auch noch in 10 Jahren befreundet sein wird? Jajaaa, nicht nur in Kontakt, sondern befreundet....na ich bin mal gespannt.

Soo, und nun muss ich wieder los, heute steht noch einiges an.

Freu mich schon, etws von dir wieder zu hören. :]

Hallo Süsse!

Sooooooooooooorrrrrryyyy!!!!!! Tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich hatte wirklich viel zu tun. Zum Glück jedoch nicht so sehr auf der Arbeit sondern mehr mit meiner Freizeitgestaltung :-) Aber das war jetzt auch mal wieder bitter nötig. =) :] Und so ist auch wieder einiges passiert.

Also, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, Donnerstag Abend. Also der war sehr nett. Wir haben lecker gekocht und viel mehr Rotwein getrunken als gut war und dann auch noch endlos lange gequatscht. So kam ich erst um 2 Uhr ins Bettchen und der Arbeitstag danach war echt hart. Dafür aber umso schöner, weil das Schweizerli wie ausgewechselt war. Er war lustig, gut drauf und hat nur so gute Laune versprüht. Und er war wieder ausgesprochen süss zu mir, kam mich zum Kaffee holen, machte mir Komplimente, weil ich so süss sommerlich angezogen war (ich hatte das erste Mal dieses Jahr einen Rock an: einen Jeansrock und weil es so kalt war, dazu eine knallrote Strumpfhose, und ein lustiges, aber sehr hübsches schwarzes T-Shirt mit einer roten Blume). Das war echt goldig, genau wie sein Versuch, beim Mittagessen die anderen auszutricksen und abzuhängen. Hat dann nicht ganz geklappt, aber den Versuch fand ich echt süss.

Tja, abends wollte ich dann eigentlich nur noch nach Hause und schlafen. Zufällig bin ich dann mit Madita im Bus nach Hause gefahren und irgendwie kamen wir dann auch die Idee shoppen zu gehen. Das haben wir dann auch ausgiebig gemacht, lauter schöne Sommerröcke, Kleidchen und T-Shirts. Danach waren wir noch schön essen und wir hätten wohl noch den ein oder anderen Wein geleert, wenn ich nicht so müde gewesen wäre.

Samstags habe ich dann lange geschlafen, viel faul in meinem Garten gelegen und Abends mit einem Kollegen im Kino. In Ice Age II. Das war echt lustig. Ausserdem war der Abend mit meinem Kollegen nett. Das ist der, der zusammen mit mir angefangen hat, ich weiss nicht, ob ich nicht schon von ihm erzählt habe. Er ist ein ganz lieber. Leider hat er gerade Stress mit seiner Freundin. Sie waren zur gleichen Zeit zusammengekommen wie mein Ex und ich und wieder zur gleichen Zeit hat sie sich dann ähnlich wie mein Ex überlegt, dass es doch nichts ist. Ohne richtig Gründe zu haben, das Gewisse etwas fehlt…. Du kennst den Rest. Allerdings sind sie dann im Oktober wieder zusammengekommen und seither wirkten sie super glücklich. Sie waren sogar vor ein paar Wochen noch eine Woche in Urlaub und alles war super. Und jetzt hat sie sich schon wieder überlegt, dass das wohl nichts ist. Mein armer Kollege ist echt fertig und weiss nicht mehr, was er machen soll. Darüber haben wir natürlich geredet, aber auch viel noch über andere Dinge. Das Leben unsere lieben Kollegen (auch das Schweizerli =) ) und so. Ach, und dass sie wirklich nicht mehr will, dass hat er mir auch erst gestern erzählt, am Samstag ging es ihm noch etwas besser, er meinte nur, dass sie komisch wäre und nicht zu erreichen und so.

Am Sonntag bin ich dann nach Genf gefahren eine Schulfreundin von mir besuchen. Sie ist wunderbar und kennt mich echt ziemlich gut. Mit ihr war ich zusammen in Australien und so. Sie hat mir die Stadt gezeigt und wir haben ewig gequatscht und so. Und das bei traumhaftem Wetter. Es war herrlich und ich habe mir den ersten Sonnenbrand auf den Schultern geholt =)

Gestern war ich morgens arbeiten und auch da war das Schweizerli wieder ganz lieb und süss. Musste sich bei unseren Gruppenbesprechungen und –seminaren auch immer noch neben mich quetschen (die anderen musste immer rücken, obwohl sonst noch Plätze da waren =) ) und auch in den anderen Pausen war er lieb und zuvorkommend. Nachmittags bin ich dann mit Madita und noch ein paar anderen Kollegen zum Sechseläuten gefahren. Das ist hier ein Brauchtumsfest. Erst ziehen die Zünfte in traditionellen Kostümen durch die Stadt und anschliessend wird um sechs Uhr ein Schneemann aus Stroh und Feuerwerkskörpern auf einem „Scheiterhaufen“ angezündet. Und je schneller der Kopf des Schneemanns des „Böggs“ explodiert, desto besser wird der Sommer. Dieses Jahr ging es recht schnell, das lässt also hoffen =) Naja, auf jeden Fall ist das eine riesen Gaudi und ein riesen Volksfest. Fast wie Karneval. Ausserdem war gestern Traumwetter. So sind Madita und ich mit dem Kollegen, von dem ich eben erzählt habe, und noch ein paar anderen durch die Gegend gezogen, haben viel zu viel Bier und Wein getrunken, haben an den Überresten des „Scheiterhaufens“ Würstchen und Stockbrot gegrillt und hatten einen Heidenspass. Es war ein unglaublich schöner und lustiger Abend und es ist spät geworden. Entsprechend verkatert bin ich dann heute auch. Leider hatte von den Jungs, die nicht mit waren keiner Mitleid und insbesondere das Schweizerli hatte einen Heidenspass daran, mich aufzuziehen.

Mit ihm war es dann heute auch noch ein wenig seltsam. Also eigentlich war er super gut drauf, so wie Freitag und Montag auch. Er hat mich ein wenig geneckt und wir hatten alle zusammen viel Spass. Tja, und dann sind wir zum Mittagessen gegangen und mit dabei war ein neuer Kollege, der bei Madita in der Gruppe arbeitet. Da er eben nicht bei uns ist, kennen wir ihn kaum und ich glaube, das Schweizerli hat noch kein einziges Wort mit ihm gewechselt. Dazu muss man auch noch sagen, dass er ein sehr auffälliger Typ ist. Er ist immer sehr stylisch gekleidet, hat eine sehr auffällige Frisur und so. Ich mag es, wenn es auch ein wenig overdressed ist für unsere spiessigen Jungs. Aber andererseits, warum soll er sich langweilig anziehen, bloss weil die anderen es tun. Ach ja und dann hat Madita uns schon allen erzählt, dass er schwul ist.

Tja, diesen Typen habe ich dann gestern auch kennen gelernt und ich finde ihn sehr lustig. Er ist ein total offener Typ und voller Energie. Wir haben uns sofort verstanden und er passt sehr gut zu Milena und mir, weil er auch so spontan ist und gerne Blödsinn macht. Das wird bestimmt lustig in Zukunft mit ihm. Was mir aber auch gestern schon aufgefallen war und heute noch mehr: er ist jemand, der viel Körperkontakt sucht. Nichts Anzügliches oder Störendes oder so. Aber er berührt deinen Arm, wenn er mit dir redet und so. Im ersten Moment war ich etwas irritiert, dann musste ich über mich selbst lachen, weil sich das bei mir wohl offensichtlich verändert hat in den letzten anderthalb Jahren. Denn zu Hause oder in meiner Studienstadt war das ganz normal, habe ich das selber auch oft gemacht, hier ist das äusserst unüblich. Doch eigentlich finde ich das gar nicht schlimm, unter Freunden mag ich das sogar. Ausserdem, da Madita ja erzählt hat, dass der Typ schwul ist, muss ich mir auch überhaupt nichts dabei denken, selbst wenn wir uns jetzt noch nicht wirklich kennen. Aber sympathisch sind wir uns ja.

Naja, jedenfalls stand dieser Typ bei uns als wir an der Treppe gewartet haben. Er erzählte mir gerade was und hatte seine Hand auf meinem Arm und stuppste mich dann auch noch ein wenig. Du hättest das Gesicht vom Schweizerli sehen sollen…Ich habe das erst gar nicht realisiert, aber in dem Moment hat er wohl beschlossen, den Neuen überhaupt nicht zu mögen. Als wir dann losgingen, hat er ewig rumgetrödelt, bloss um nicht mit dem Neuen zu gehen und sein Gesicht taute erst wieder auf, als ich mich zu ihm gesellte. Da war er dann wieder ganz lieb und süss.

Beim essen hatte sich der Neue dann zu anderen Leuten an den Tisch gesetzt und kam erst am Ende des Essens wieder. Das Schweizerli flirtete während des Essens hemmungslos mit mir. Es war wieder so ein richtiges Ausblenden des Rests, keine Ahnung, worüber die die ganze Zeit geredet haben, es war echt als wären wir zu zweit gewesen. Wir haben auch fast nur über Dinge geredet, bei denen die anderen nicht mitgekommen sind, weil sie die ganzen vorherigen Gespräche nicht mitbekommen haben, wie über die Ausstellung, in die er mich vor ein paar Wochen geschleppt hatte, als ich so Megastress hatte und solche Sachen. Unsere kleine Welt halt. Auf jeden Fall (ich verzettle mich schon wieder) als der Neue dann wieder dazu kam, hat das Schweizerli ein paar so bitterböse Kommentare abgelassen, wie ich sie noch nie aus seinem Mund gehört habe. Das war echt krass. Ich habe ihn nur entsetzt angesehen und war froh, dass es sonst keiner gehört hat. Unglaublich echt. Pfffff. *kopfschüttel* Ich meine, er muss ihn ja nicht mögen, ich mag auch einige Leute bei uns nicht. Aber das war echt auch nicht nötig.

Ahhh, da fällt mir übrigens noch was ein, was ich dir unbedingt erzählen wollte, was mir aber ein wenig peinlich ist oder werden könnte. :o :O Ich werde immer ein wenig redselig, wenn ich betrunken bin. Na, und da habe ich gestern doch irgendwann Madita und auch dem Kollegen, mit dem ich angefangen habe, erzählt, dass ich glaube, dass das Schweizerli nicht so sonderlich glücklich mit seiner Freundin ist. Grrrrrr! Wie konnte ich nur? ?( :o :O Ich meine, das denke ich ja manchmal wirklich, andererseits weiss ich nicht, ob ich da nicht auch einfach was interpretiere, was mir in den Kram passt. Hmmm. ?( :o :O Er hat das selber nie gesagt und selbst wenn, dann sollte ich das bestimmt nicht rumtratschen. Das ist mir echt unangenehm heute und ich hoffe nur, dass die anderen beiden sich nicht mehr dran erinnern, denn immerhin waren sie auch ziemlich betrunken. Und mir ist das auch erst irgendwann wieder eingefallen. Aber zumindest Madita bringt es fertig und fragt ihn direkt danach und was ich ja gar nicht möchte, ist dass sie hingeht: du die Nadine hat gesagt…. Oje. Hoffentlich denken die beiden nicht mehr dran.

So, jetzt habe ich wieder Romane geschrieben, die Zeichenbegrenzung gesprengt und gar nichts zu dir gesagt. :o Ich finde es gut, wenn du dich ein wenig vom Peterli lösen willst. Es ist echt nicht gut, wenn deine Gefühlswelt zu sehr von ihm abhängig ist. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Das führt zu nichts und er hat diese Ehre auch gar nicht verdient. Ich drücke dir die Daumen, dass das gut funktioniert. Und auch zu deinem Sportprogramm. Das ist echt das Beste gegen so was. Deswegen gehe ich morgen auch mal wieder zum Muscle Pump mit Madita statt mit den Jungs essen. Das tut mir mal wieder gut, auch mich mal wieder ein wenig unabhängiger vom Schweizerli zu machen. Der hat es nämlich auch eigentlich nicht verdient, dass ich so oft an ihn denke. :nono: :tongue: So ist das nämlich. :] :]

Und jetzt gehe ich schnell schlafen. Gute Nacht meine Süsse! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost: :trost:

Hallöchen! :schmatz:

na wenn da nicht jemand deine ungeteilte Aufmerksamkeit nötig hat. :D

Sowas banales...ist dir auch schon mal aufgefallen, wie simpel diie männlichen Reflexe doch manchmal sind? :D :D Es ist doch immer das gleiche, plötzlich werden sie eifersüchtig.

Trotzdem freut es mich ein wenig für dich. =)

Und inzwischen? Was ist inzwischen passiert? Ich will alles hören. =)

Tja, bei mir...hmm, das Peterli hat mich am Dienstag noch angerufen und wir haben wieder eine Stunde telefoniert.

Hmm, und gestern waren wir zu zweit im Kino, das war allerdings nicht beachsichtig...eigentlich sollten noch zwei Freunde mitkommen, aber die konnten wohl auf einmal nicht mehr. :(

Tja, und so bin ich mal wieder mit ihm alleine im KIno gelandet und danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt spaziert und haben uns ein Eis genehmigt. :)

Hmm, war nett...aber ich hab auch gemerkt, dass meine Gefühle für ihn sich wieder verflüchtigt haben. Auch wenn ich manchmal frage, ob ich mich nicht einfach nur an die Situation gewöhnt habe, so wie ich mich generell daran gewöhnt habe, wieder alleine zu sein.

Ich habe gestern ein letztes Mal dann nochmal versucht das Them in Richtung Trennung usw. zu schieben, gelang mir auch ein wenig. Und es kam nur das alte dabei heraus.

Ich habe ihm gesagt, dass ich bis heute immer noch nix verstanden hab, nur akzeptiert. Dass mir einfach nicht in den Kopf will, wie jemand das innerhalb von einer Woche alles hinschmeißen kann.

Ich musste da einfach nochmal nachhaken, weil mir das letztens wieder durch den Kopf gegangen ist...und ob er es nicht eigentlich schon viel früher gemerkt hat.

Aber nichts...es kam das gleiche wie immer dabei heraus: Er hat sich halt einfach so auf einmal gefragt, ob es das noch so ist, ob er mich noch liebt und stellte fest, dass es nicht so ist.

Einfach so.

Von einen auf den andern Tag.

O-ton : "So schnell wie ich mich von einen auf den nächsten Tag in die verliebt hab, genau so war es wieder weg."

Tja...nix mehr da, einfach so...ich meine, bei so einer dummen Aussage muss man es doch nicht verstehen. Es will mir einfach nicht in den Kopf und ich habe keine logische Erklärung dafür.

Aber ich möchte so gerne endlich eine, deshalb hab ich ihm erklärt, ob er dann nicht wenigstens so einiges an Beziehung nochmal Revue passieren lassen kann, woran es gelegen hat, irgendwas was man hätte anders machen können, irgendwas was ihn an mir schon immer gestört hat.

Nix.

Gar nix, keine Antwort, egal wie sehr ich gebohrt habe.

Dann hab ich das Gesrpäch nochmal darauf gebracht, dass die anderen wohl sich auch mittlerweile ihren Teil denken und er sagte nur: ja, kann schon sein, aber nach so langer Zeit, hätten wir uns sicher wieder zusammen gerauft, wenn da noch was wäre, oder?

Ich sagte ihm dann, dass selbst wenn noch Gefühe im Spiel wären, es sicher kein "zusammen raufen" sein sollte, weil das dann schon das Ende wieder ist. Wenn, dann gehen beide völig neu in die Beziehung, in eine neue Beziehung.

Tja...ein seltsames Gespräch war das. Ich hab selten so ein nichtsaussagendes Gesrpäch geführt, wie dieses. Und danach musste ich mich das erste Mal wirklich fragen, ob ich ihn nicht vom ersten Tag an einfach falsch eingeschätzt habe.

Ach, seltsam halt...ich weiß nicht,was er will. Er kann doch, wenn ich schon genau frage, sagen, was ihm gefehlt hat. Gefühle gehn doch nicht einfach so weg...entweder sie waren nie in dem Maß vorhanden oder...ja, da ist es wieder, ich hab keine Erklärung.

Und ich will eine haben, und er kann sie mir nicht geben. Soll er doch wenigstens was oberflächliches sagen...was weiß ich, die nächste Freundin soll hübscher sein oder sonst was.

Aber nicht sagen, dass ihn gar nix gestört hat...ich sagte dann, dass es doch nicht gibt, dann wäre ich ja perfekt. Und das bin ich nicht...und was weiß ich,.

Ach man...gerade er, der alles mit sehr viel Verstand und Logik angeht, muss doch erkennen, wie unsinnig sein Geschwafel ist.

Ich meine..mal im Ernst, hab ich da eine Macke, dass ich daran immer wieder mal noch denke und es mich innerlich toben lässt, wenn ich zu keinem Ergebnis komme?

Es belastet mich bei weitem nicht mehr so wie früher, eigentlich gar nicht, aber es ist halt einfach so, dass ich diese Antwort nicht hinnehmen kann. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Natürlich akzeptieren usw. schon, aber ich kann mich nicht abfinden. *ggrrrr* Ich ärger mich dadurch schon selbst über mich.

Der normale Menschenverstand sagt mir, dass ich nicht von einen auf den nächstn Tag die Zuneigung für jemanden verliere und er mir egal wird oder was weiß ich. *gnaaa* Mich macht das ein wenig wild. Und ich brauche normalerweise gar nicht auf alles eine Antwort, nur darauf.

Und was mir gestern auch wirklich sehr sehr klar geworden ist, ist dass ich ihn bei weitem nicht mehr liebe, aber dass er mir aus unerklärichen Gründen immer noch total wichtig ist. Und das ist ziemlich blöd irgendwie...er kann sich mies benehmen und ich hänge immer noch an ihm. *grr*

Doof das...und dann geht mir das Geturtel mit Arwen und ihrem Freund auch total auf den Geist. Sie redet über nichts anderes,als übers Ausziehen, Es gibt gar kein anderes Thema mehr.

Ich find das ganz schön traurig, dass sie kein anderes Thema findet. :( Ja, hab ich ihr auch schon gesagt und seitdem nichts mehr von ihr gehört.

Naja, ich muss nun was tun, aber es wäre echt liebt, wenn du mir irgendwas zum Peterli schreibst...ich meine, so eine Art Trennung gibt es doch sicher nicht oft, oder? Das war nämlich auch noch so ein blöder Spruch von ihm, nach dem Motto, aus dem Grund machen ganz viele Schluss. O.o

Ich glaub ja nicht, also wäre es wirklich sehr lieb, wenn du mir da irgendwie ein wenig helfen könntest, sonst denke ich noch ich bin total verrückt. *leicht wirr umschau*

Und was machst du am Wochenende? Hoffe ihr habt auch so schönes Wetter. :)

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Süsse! :schmatz:

Oja, manchmal ist es wirklich faszinierend, wie diese männlichen Reflexe immer noch so wunderbar funktionieren, selbst wenn da ja eigentlich gar nichts ist. =) =) Keine Ahnung, ob es daran lag oder an was anderem, zumindest hatte ich den Rest der Woche die ungeteilte Aufmerksamkeit des Schweizerlis. Er war beim Essen und in den Kaffeepausen immer super lieb und süss, hat mich geneckt und alles, vor allem am Donnerstag, als ich super Muskelkater hatte vom Sport am Mittwoch. Da musste er mich einfach aufziehen. Aber es war so süss und lieb. Und er als es dann ans Treppensteigen ging, kam er auf die Idee, dass wir doch auch Fahrstuhl fahren könnten. Das war überhaupt ein schönes Mittagessen. Wir waren eigentlich zu fünft losgezogen, beim Kaffee waren wir dann aber nur noch zu zweit, weil die anderen sich nach und nach verabschiedet haben. Da haben wir noch eine ganze Stunde gesessen und geredet. Irgendwie kamen wir von meinem Muskelkater zu sehr ernsten Themen wie Krebs. Wir haben über meinen Ex geredet und über eine Freundin seiner Mutter. Es war echt ein schönes Gespräch, wenn auch über ein sehr ernstes Thema. Und irgendwie haben wir darüber total die Zeit vergessen und waren wohl eine Stunde oder so Kaffee trinken =)

Am Freitag stand er dann sogar dauernd in meinem Zimmer. Wir mussten beide einen Aufsatz, der von anderen für eine Zeitschrift eingereicht worden war lesen und bewerten. Die Aufsätze hatten nicht miteinander zu tun. Wohl aber irgendwie die Probleme, die wir beide mit der Struktur und der Sprache hatten. Naja, jedenfalls war das für ihn Grund genug um ständig bei mir vorbei zu schauen, was er eigentlich nicht so häufig tut. Da mein Zimmerkollege gerade auf Urlaub ist, störte das auch niemanden sondern war eher sogar sehr witzig. Wir haben dann auch nie ein Ende gefunden. Das hat leider dazu geführt, dass ich sonst nicht viel geschafft habe und deswegen heute noch mal arbeiten muss. Denn am Dienstag muss ich eine Übung halten und die muss ich leider noch gründlich vorbereiten. Aber es war so nett und lustig mit ihm, dass ich das gerne so mache, zumal ich wahrscheinlich auch ohne das nicht fertig geworden wäre.

Gestern habe ich dann erst mal viel Kleinkram erledigt. Abends war ich dann mit einer Freundin unterwegs. Wir sind wiederum zu einem Freund von ihr gegangen und ich habe eine Menge neuer Leute kennen gelernt. Insgesamt ein sehr lustiger Abend und ich war auch erst spät zu Hause. Heute habe ich dann gar nicht so viel gemacht. Ich habe lange geschlafen, was zu Essen für morgen vorbereitet und ich war arbeiten. Naja, sagen wir ich war im Büro. Eigentlich habe ich nämlich die ganze Zeit mit irgendwelchen Leuten gechattet und telefoniert. Ist echt schlimm. Wenn ich am Wochenende im Büro bin komme ich manchmal auch zu nichts, weil all meine Freunde, die unter der Woche nie dann online sind, wenn ich es bin sich dann melden. =) Aber schön ist es ja auch. Und so habe ich dann auch erfahren, dass zwei meiner besten Freunde aus dem Studium zu meinem Geburtstag kommen werden. =) Der rückt ja nun auch immer näher.

Morgen werde ich eine kleine Maiwanderung machen. Mit einigen meiner Kollegen: Madita und ihr Freund, der Kollege, auf den das Schweizerli so eifersüchtig ist und der Kollege, der gerade so Liebeskummer hat und den ich ab heute einfach mal Karl nenne kommen auf jeden Fall mit. Und vielleicht auch noch das andere Mädel von unserem Institut und ihr Freund. Wir wollen ein wenig Schifffahren auf dem Zürichsee und dann irgendwo an Land gehen und rumlaufen. Das wird bestimmt super gut und lustig. =)

So, und nun zu dir und dem Peterli… Ach, was soll ich sagen… Es ist schon irre blöd, dass er dir keine gescheite Antwort geben kann, warum er denn jetzt eigentlich Schluss gemacht hat. Ich kann das auch nicht verstehen und habe das auch bei meinem Ex nie verstanden. Nur konnte ich zum Glück irgendwann aufhören, darüber nachzudenken. Aber das ist bei dir ja echt schwierig, weil du immer noch so viel mit ihm zu tun hast und er dann irgendwann immer wieder so irre zutraulich wird. Und auch, dass er dir nicht sagen kann, was an eurer Beziehung schlecht war ist seltsam und ätzend. Auch das kenne ich nur zu gut. :rolleyes: Es ist so unvorstellbar. Genau wie dieses „Ich habe mich von einem Tag auf den anderen verliebt und genauso schnell war es auch wieder weg.“ Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll und du ja auch nicht. Aber unsere beiden Exfreunde haben es wohl so empfunden… :rolleyes:

Ich habe leider auch keine Idee, wie du da rauskommst. :( Klar, kompletter Kontaktabbruch wäre eine Methode. Aber das wäre irre schade, weil du dann auch den Kontakt zu ganz vielen Leuten abbrechen müsstest, die dir mittlerweile sehr wichtig sind. Was sicher funktionieren wird, ist sich wieder zu verlieben. Nur ist das halt nicht so einfach… *seufz*

Aber wenigstens ein gutes hatte euer Gespräch: Es hat dir total klar gemacht, dass auch seine Zutraulichkeiten in der letzten Zeit wieder nichts zu bedeuten hatten. Er will wirklich einfach nicht mehr. Warum nicht, verstehe ich auch nicht. Aber es ist wohl anscheinend so. Das kannst du dir nun auch in Zukunft immer wieder sagen, wenn du das Gefühl hast, sein Verhalten nicht deuten zu können.

So ähnlich habe ich mir das mittlerweile auch mit dem Schweizerli gedacht. Wenn er wirklich mehr wollte, dann hätte er mittlerweile was unternommen. Es geht ja echt schon lange genug. Ich würde auch heute noch nicht ausschliessen, dass er sich manchmal immer noch nicht sicher ist, was er will. Vor allem, weil er ja immer mal wieder so zickig ist und auch wegen seiner kleinen Eifersucht diese Woche. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er je seine Freundin verlassen wird. Oder zumindest nicht in der nächsten Zeit. Trotzdem flirten wir weiter und unsere Vertraulichkeit wächst zusehends. Er ist mir so nahe, wie kaum jemand und ich bin es ihm glaube ich auch. Das ist wirklich seltsam, weil es eigentlich so ist, dass man denken würde, da passiert was. Aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran. Und so eine Freundschaft ist auch einfach nur super schön. Besonders, aber schön. So lange ich mir eben keine Hoffnungen mache. Und auch, so lange sich keiner von aussen einmischt. Ich glaube das ist auch ganz wichtig.

Und das sind genau die Probleme, die du hast, oder? Zum einen, bist du manchmal sehr viel verwirrter als ich es mit dem Schweizerli bin, weil ihr eben so lange zusammen wart und es sich manchmal ein wenig so anfühlt wie früher. Und wer wäre dann nicht verwirrt. Zum anderen sagen dir immer wieder Leute, dass sie es unglaublich finden, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Ihr sähet glatt so aus, als wäret ihr es noch. Und damit wird dir immer wieder vor Augen geführt, wie ungewöhnlich es zwischen euch ist. Und das macht es dann nicht besser.

Deswegen finde ich gar nicht, dass du eine Macke hast, wenn du dich das immer mal wieder fragst. .nono. Das ist völlig normal und zumindest jeder Frau würde es so gehen. :] Es ist gut, dass es dich nicht mehr so belastet wie früher. Es nervt halt total, das verstehe ich gut. Und vielleicht ist wirklich das einzige, was hilft Abwechslung. Mit anderen Leuten was unternehmen. Andere Gesichter sehen und das Peterli nicht mehr so wichtig nehmen. Mir hat Ostern da sehr geholfen. Ich habe zwar immer mal wieder an das Schweizerli gedacht, aber er war gar nicht sooo präsent. Das war gut und danach hatte ich mich mal wieder sortiert. Und vielleicht brauchst du das auch. Einfach ein wenig Abstand und neue Leute und neue Erlebnisse.

Dumm ist natürlich, dass du gerade auf Arwen so gar nicht zählen kannst. Das wäre echt viel einfacher und lustiger mit ihr zusammen. Und ich verstehe auch, dass dich das ganze Gehabe um den Umzug nervt, zumal du den Typen ja nicht leiden kannst. Aber denk immer dran: Das geht vorbei und er geht wahrscheinlich auch vorbei. Ziemlich sicher sogar, bei dem, was du so erzählt hast. Klar ist sie jetzt aufgeregt wegen ihres Auszugs. Hey, immerhin zieht sie von zu Hause aus, was ja schon ein Schritt ist und was du eben schon lange hinter dir hast. Hast du dir eigentlich mal überlegt, ob sie vielleicht deswegen mit ihm zusammen ziehen wollte? Ich meine, klar, ihr wolltet eigentlich auch zusammen ziehen. Aber ihr hattet euch noch nicht so richtig drum gekümmert, oder? Und bei ihnen hat er wohl viel Energie reingesteckt, sie zu überzeugen, oder? Denn immerhin passte es ja gerade so fein in seinen Lebensplan… :rolleyes: :rolleyes:

Aber was ich eigentlich sagen wollte: klar nervt es dich. Du magst ihn nicht und auch nicht ihr Verhalten in der letzten Zeit. Und ein wenig verletzt bist du vielleicht auch noch. Aber lass den Kontakt nicht zu sehr abreissen. Ihr wart so lange Freundinnen und ihr werdet es hoffentlich auch noch ganz lange sein. Ihr müsst gerade ja nicht allzu viel zusammen machen, aber lass den Kontakt mal nicht ganz abreissen. Das wäre zu schade, oder was meinst du?

So, ich weiss nicht, ob ich dir jetzt weiterhelfen konnte. Vielleicht ein bisschen, weil ich dir ganz ehrlich sagen kann, dass du nicht verrückt bist, sondern dass es ganz normal ist, dass du das Peterli und sein Verhalten seltsam findest. Ehrlich gesagt ist der einzige, der mir bis jetzt untergekommen ist, der aus so einem blöden Grund Schluss gemacht hat, mein Ex. Klar, hier im Forum gibt es sicher auch noch den ein oder anderen. Aber es ist schon ungewöhnlich. Und ich glaube auch immer noch nicht, dass es den Jungs wirklich so geht. Ich glaube nur, dass sie nicht drüber nachdenken, was eigentlich das Problem war oder ist. Und auch echt keine Veranlassung sehen, das zu tun. Ich werde es nie verstehen, aber leider ist es wohl so. *schulterzuck*

So, und jetzt muss ich ins Bettchen, damit ich morgen für unsere Maiwanderung fit bin. =) Vor allem, weil das wandern schon ab der Haustür losgeht. Es fahren morgen nämlich keine Strassenbahnen, weil es hier wohl Megakrawalle zwischen links und rechts gibt. Total nervig. Aber immerhin die S-Bahnen fahren. Nur muss ich leider deswegen erst mal einen Kilometer zum nächsten Bahnhof laufen. :rolleyes: Aber naja, geht schon =) Und ich freu mich schon sehr auf morgen.

Viele liebe Grüsse! :schmatz: :schmatz: :trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost:

Hallo Süsse!

Na, wie geht es dir? Bist du mit dem Peterli ein wenig weitergekommen in den letzten Tagen? Oder seit ihr momentan mehr auf Abstand? Und wie läuft es mit Arwen? Erzähl doch mal, ich bin doch sooo neugierig.

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel Neues. Unsere Maiwanderung war super schön. Wir hatten richtig viel Spass und viel Sonne. Wir sind wie geplant mit dem Schiff gefahren, ein wenig spazieren gegangen und haben schön gepicknickt. Ein echt toller Tag.

Und seit Dienstag ist dann wieder Business as Usual angesagt. Meine Übung am Dienstag ist glaube ich ganz gut gelaufen. Sehen werde ich das nächsten Dienstag, wenn meine Studies ihre Ergebnisse vorstellen. Und dann sehe ich auch, ob sie verstanden haben, was ich ihnen erklärt habe. Ansonsten habe ich mal wieder sehr viel Zeit in mehr oder weniger sinnvollen Sitzungen verbracht. :rolleyes: Aber ich habe auch gut was wegschaffen können. Ich habe viele kleine Jobs erledigen können und kann mich nun ab der nächsten Woche hoffentlich mal wieder um die grösseren Dinge kümmern.

Heute haben wir, Madita, Karl und ich, dann auch noch was ziemlich Verrücktes gemacht. Wir sind in der Mittagspause schwimmen gewesen. Und zwar in der Limmat, dem Fluss der hier durch Zürich fliesst. Keine Ahnung, wie kalt es in Gradzahlen war, aber mehr als 15 Grad werden es wohl nicht gewesen sein. Es war wirklich ziemlich kalt, aber auch ziemlich lustig. Wir sind sogar zweimal drin gewesen und haben uns jeweils so eine Minute lang von der sehr starken Strömung treiben lassen. Zum Glück war es aber draussen so richtig schön warm, so dass wir auch schnell wieder aufgetaut sind.

Zum Schweizerli kann ich nur sagen, dass er nach wie vor super gut drauf und lieb zu mir ist. Langsam nimmt sein Stress im Job zwar wieder zu, aber bisher hat ihm das noch nicht so arg zugesetzt. Er zickt auch gerade überhaupt nicht rum, sondern ist auch zu mir gleich bleibend gut gelaunt und nett. Heute Abend habe ich ihn dann mal wieder in seinem Zimmer besucht, nachdem so ziemlich alle anderen weg waren und wir haben noch mal eine unserer schönen gemütlichen halben Stunden gehabt und über Gott und die Welt geredet. Es war echt schön. Und weisst du, was mir gerade so durch den Kopf geht? Vielleicht ist er gerade so dauernett und so lange Zeit schon nicht mehr zickig, weil er endlich mit sich in reinem ist und weiss, was er will. Wer weiss. Und so können wir auf eine irgendwie sehr besondere Art einfach nur Freunde sein. Dass es mehr wird glaube ich ja schon eine Weile nicht mehr. Aber diese Freundschaft, die wir haben ist mir schon auch sehr wichtig geworden. Und nächstes Mal werde ich ihn sicher auch fragen, ob er nicht auf so einen Ausflug wie am ersten Mai mitkommen möchte. Gerne auch mit seiner Freundin. Denn irgendwie muss ich die Frau doch mal näher kennen lernen. Immerhin hat sie sich einen ziemlich tollen Typen geangelt. Und wenn ich schon alleine deswegen eine Menge gegen sie habe ;) , so gehört sie doch zu seinem Leben und ich mag sie echt mal kennen lernen.

Und nun gehe ich ins Bettchen. Aber nicht ohne dir ein paar dicke Schmatzer zu hinterlassen. :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Gute Nacht!

Haaaaallo !! :schmatz: :schmatz:

Mensch, das Wetter ist sooo toll und ich hab soo gute Laune. :]

Ja, leider schlage ich mich derzeit mit der Firma rum, die meinen Monitor hat, weil er nun eigentlich wieder da sein sollte, aber es nicht ist. :(

Naja, und eben Uni, deswegen bin ich grad zu nix gekommen...

Und eigentlich muss ich jetzt auch schon wieder los, aber ich wollt doch ganz schnell noch was hinterlasse, demnächst kommt aber wieder was längeres. :)

Mir geht es derzeit sehr gut und soll ich dir was veraten??

Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, dass das so von einen auf den anderen Tag klappt, aber irgendwie hab ich mir selbst quasi die Augen geöffnet. Es hat auf einmal Klick gemacht...ach was red ich...es hat ZONK gemacht. :)

Nein, leider n icht so, wie man das jetzt vermuten möchte...hmm, ich bin endlich über das Peterli hinweg. Ich weiß nicht genau was passiert ist, genauso seltsam ist es, dass mir das von einen auf den anderen Tag klar geworden ist, aber es ist nichts mehr da...ich habe kein Verlangen ihm zu schreiben, was von ihm zu hören, was zu machen oder sonstwas...einfach NIX!!

Und das ist soooo toll. So enorm toll !!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das hört sich gleichzeitig auch so doof an, aber es ht in meinem Kopf einfach auf einmal Klik gemacht. Natürlich gab es auch ein Schlüsselerlebnis. ^^

Und zwar ist mir natürlich ein hübscher Mann über den Weg gelaufen...also ich hab den tatsächlich im Bus einfach gesehen und fand den unheimlich toll. Mehr nicht...aber dieses kurze Erlebnis hat mir plötzlich innerhalb von Sekunden klar gemacht, dass ich was Neues Besseres verdient habe und das es mit dem Peterli einfach keinen Sinn mehr hat. Und plötzlich kann ich auch genau sagen, was ich an ihm nicht mochte, was ich beim nächsten Freund gerne möchte, usw. Lauter Sachen sind da auf einmal auf mich eingeprasselt, ganz plötzlich. Und ich fühl mich prima. Endlich hab ich abgeschlossen. Und das auch noch von mir aus...das ist viel besser als vor den Kopf gestoßen zu werden.

Ich habe einfach kein Interesse mehr, nix...es ist wie weggefegt, nur weil mir auf einmal klar wurde, dass es auch andere schöne Männer gibt, und weitaus nettere... :] =) Und ich freu mich nur noch. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hmm, und mit Arwen hab ich mich gestern stundenlang mal richtig ausgesprochen, es tat gut...ich hoffe, dass sie sich in Zukunft auch an alles hält, was gesagt hat. Ich werd mich an meinen Teil halten. Morgen fahren wir gemeinsam in die neue Wohnung und werden ihr Zimmer streichen. :)

Achja, es geht mir seit langem mal wieder rundum gut...das hatte ich wirklich lange nicht mehr. :]

Hmm, und irgendwie hab ich auch das seltsam gute Gefühl, dass sich das ganz doll auf meine Ausstrahlung auswirken wird und mein Blick für andere Männer nun auch wieder da ist. Oooooh, ich glaube, dass mir vielleicht bald einer begegnet, ich hab das, so doof es auch klingt, einfach im Gefühl. =) :D :D :D :D

So...und nun muss ich schon wieder los, aber ich werd ganz schnell und bald noch was zu dir schreiben. :)

Fühl dich ganz doll geknutsch und geknuddlt, du bist mir so eine liebe Freundin und enge Vertraute hier geworden, darauf mag ich gar nicht mehr verzichten. :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Bis dann :trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

*ein wenig was von der wirklich guten Laune, die schon eine Woche anhält, in die Schweiz schick* :D

Hallo Süsse!

Ach, das freut mich ja so unglaublich, dass es dir so gut geht. Und vor allem, dass du endlich über das Peterli hinweg bist. Das kam ja jetzt nun wirklich fast von einem Moment auf den anderen, aber es war lange überfällig. Ach, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich freu mich einfach soo sehr für dich!!! :klatsch: =) :klatsch:

Und es freut mich auch, dass du dich mit Arwen ausgesprochen hast und ihr jetzt zusammen ihre Wohnung einrichtet. Sich ab und an mal ein wenig aus dem Weg zu gehen tut einer Freundschaft gar nicht so schlecht. Und auch so ein kleines „Nerven“ kann mal passieren. Hauptsache, man verträgt sich am Ende wieder und rauft sich wieder zusammen. Ich finde es echt schön, dass ihr euch mal ausgesprochen habt. :] Sicher wird es noch das ein oder andere Mal knirschen, aber das Wichtigste ist doch, dass ihr beide festgestellt habt, dass euch eure Freundschaft wichtig ist.

Und klar wirst du diese gute Laune dann auch ausstrahlen und nach aussen tragen. Und das wird sicher eine Menge Männer anziehen, zumal du ja so eine Süsse bist. =) Vielleicht ist noch nicht gleich der Richtige dabei. Aber du wirst sicher eine Menge Spass haben in der nächsten Zeit und das ist auch erst mal das Wichtigste. =) Jetzt fängt der Sommer endlich an. Höchste Zeit strahlend und mit guter Laune durch die Gegend zu laufen. :] =)

Nun, ich bin hier auch gerade ziemlich gut gelaunt. Ich hatte ein super schönes Wochenende. Ich war am Samstag erst mal im Baumarkt und habe mir einen neuen Duschvorhang, einen neuen Toilettensitz und sonst noch Schnickschnack für mein Bad gekauft. Jetzt sieht es ganz wunderbar aus. Das Problem mit meinem Bad ist nämlich, dass es braun gefliest ist. Eigentlich sind es eine schöne Farbe, aber doch sehr dunkel und jetzt habe ich ganz viele Sachen in weiss gekauft und es sieht nun hell und strahlend und richtig schön aus. =)

Danach bin ich nach Basel gefahren und habe dort eine Freundin besucht. Eigentlich wollten wir um die Häuser ziehen, aber wir sind dann doch bei ihr versackt und haben ganz viel gequatscht und gelacht, Es war echt toll. Tja und heute Nachmittag habe ich dann noch meine Party nächste Woche geplant. Ich habe am Mittwoch Geburtstag (ich werde 27) und werde am Samstag gross feiern. Eigentlich war es gar nicht so gross geplant, aber irgendwie kommen alleine von meinen Studiumsfreunden 18 Leute, dazu noch mal etwa so viele hier aus Zürich. Das wird sicher ganz wunderbar und ich freue mich schon riesig. Ich bin da nämlich wie ein kleines Kind und habe einfach furchtbar gerne Geburtstag. =) =) =) Ausserdem veranstalte ich sooo gerne Parties und organisieren gerne und so. Tja, und für Mittwoch will ich dann noch einen Kuchen backen für’s Büro. Damit werde ich die nächsten Tage rundherum mit meinem Geburtstag beschäftigt sein. =)

Tja, und das Schweizerli kann auch so bleiben, wie er gerade ist. Lieb und nett, aber eben auch nicht zu sehr. Donnerstag und Freitag Abend haben wir ja jeweils noch endlos zusammen gesessen und über alles Mögliche gequatscht. Es war so süss, als ich am Freitag reinkam. Er schaute nur so auf, wer wenn da kommt und dann konnte man so richtig an seinem Gesicht sehen, wie er dachte: „Wer ist da? – Ach Nadine. – War eigentlich klar. – Wie schön.“ Das war echt lustig. Und als dann nachher noch ein Kollegen von uns kam, der noch mal zurückgekommen war, fragte der nur, was wir denn so verschwörerisch am Grinsen seien. =) =) Dabei hatten wir gerade nur über ein Problem gesprochen, dass er beim Programmieren hat und bei dem ihm der Kollege sicher viel besser helfen kann als ich. Bzw. ich kann ihm gar nicht helfen, es hat mich nur interessiert.

Am Donnerstag hatten wir noch ein sehr lustiges Thema, nämlich meine kleine Schwester. Sie wird demnächst 9 Jahre alt und so langsam geht das ja auch mit den Jungs los. Sie ist aber eben auch noch ein Kind. Und sie kann manchmal so süsse Fragen stellen. Sie will nämlich von ihren grossen Schwestern alles wissen. Wie das mit dem Küssen ist, ob wir schon mal zusammen übernachtet haben. Und zu meinem Ex wollte sie irgendwann auch wissen, ob wir schon mal „gesext“ haben. Ein ganz grossartiges Wort „sexen“. Das fand das Schweizerli auch. =) Und dann haben wir ganz lange darüber geredet, wie wir damals aufgeklärt wurden und wie wir so langsam angefangen haben, all diese Dinge zu begreifen. Wirklich spannend und ein tolles Gespräch. Ich mag diese Unterhaltungen mit ihm wirklich nicht mehr missen. Weil, mit wie vielen Leuten rede ich denn schon über solche Dinge. Ausgesprochen wenige und dabei ist es irre spannend =)

So, und nun geht es mal wieder ab in die Heia. =) Ich bin auch so unglaublich froh dich hier zu haben. Denn mit dir kann ich auch über so unendlich viele Dinge reden, über die ich sonst mit niemandem reden kann. =) Das ist wirklich wunderbar und selbst wenn wir nicht mehr dazu kommen, uns täglich zu schreiben, ist mir das doch immer noch sehr wichtig hier mit dir.

Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende und geniesst den angehenden Sommer.

1000 Grüsse und Küsse :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallöchen! :schmatz:

Na, wie war dein Wochenende? Meins war verhalten, wunderschönes Wetter, aber nichts gemacht. 8o ?(

Samstag wollte ich ja Arwen beim Streichen helfen, aber das hat einfach gar nichts geracht. Ursprünglich war geplant, dass wir heimlich schon mal ihr Zimmer streichen, um schon etwas weniger Stress zu haben. Ist aber nichts draus geworden, weil ihr Freund uuuunbedingt dabei sein wollte. Der hatte einen Abend zuvor einen Auftritt in Dresden (ja, auch der spielt in einer Band, schrecklich hier :D ) und sie wollte ihn ausschlafen lassen, weil er erst um 6h in der Früh nach Haus gekommen ist, er sagte ihr aber, dass sie sich melden soll, wenn sie in die Wohnung fährt. Tat sie auch, aber nur per Sms, weil sie ihn nicht wecken wollte. Das war falsch, sehr falsch. Er war nämlich sowieso schon sauer auf sie, weil sie am Tag zuvor eine Auktio bei Ebay verpasst hat, bei der es um einen Gasherd ging. Er kocht sehr gerne und wollte diesen Herd, koste es, was es wolle, haben. Um jeden Preis Tja, sie hat es vergessen, der Herd ging für nur 12Euro weg und das war's. Dann am nächsten Tag ht sie ihn nicht geweckt und er war mehr als sauer, weil er unbedingt mit ihr zusammen in die Wohnung wolte. Versteh ich nicht ganz so, weil er schließlich in Zukunft andauernd mit ihr zusammen dort sein wird, aber nun gut. Was soll's...er hatte halt extrem schlechte Laune und hat an allem rumgemäkelt.

So, ich kam also in die Wohnung und hab rwen erstmal Ewigkeiten getröstet. Dann stellte sich heraus, dass ich umsonst dahin gefahren bin, weil nämlich Zeug zum abkleben fehlte. Und als dann auch noch ihr Freund mit dem Klebeband auftauchte und ganz stolz erstmal feststelte, dass er die Öfen (ja, es ist eine Wohnung mit Ofenheizung) noch sauber machen muss, war ja alles bei mir zu Ende...Bin ich also ans andere Ende der Stadt eine Stunde lang gefahren, nur um Arwen die ganze Zeit zu trösten und ihr zuzureden. Und am Ende, kaum taucht er auf ist alles vergeben und vergessen und sie können die Hände gar nicht mehr voneinander lassen.

Das muss man sich mal vorstellen, ich lehne neben ihrem Freund an der Wand, unterhalte mich mit ihm, Arwen kommt an und sie knutschen einfach rum. Fand ich irgendwie nicht nett, mn fühlt sich dann immer so enorm blöd bei sowas. Ich zumindest und ich glaube nicht, dass es anderen anders damit geht.

Tja, also bin ich wieder nach Hause gefahren und hab tatsächlich den Rest des Tages nichts mehr gemacht, obwohl es sooo ein schöner Tag war. :(

Meine gute Laune hat sich inzwischen wieder normalisiert, aber das it dem Peterli ist immer noch aktuell. ;) Nix mehr da, keine Lust auf ihn...dabei werde ich ihn wohl am Dienstag sehen, weil die nächste Runde eines Bandwettbewerbs ansteht. Man kommt in die nächste Runde, wenn man die meisten Publikumsstimmen hat und da muss ich natürlich hin. Da wird übrigens auch dieses Mädel von MySpace sein, die auf die ich Anfang des Jahres so geschimpft habe...ich bin ja mal gespannt die doch nochmal aus der Nähe zu betrachten. =) Aber sonst merke ich mal wieder, dass nix mehr da ist...das Einzige, was ich merke ist, dass ich enttäuscht bin von ihm. Weil er so wenig auf die sogenannte "Freundschaft" gibt. Ich dachte ja immer, dass es ihm auch wichtig wäre noch Kontakt zu mir zu haben und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich doch in erster Linie irgendwie immer gemeldet. Aber weil ich jetzt immer mehr merke wie einseitig das ist, hab ich eben überhaupt keine Lust mehr auf irgendwas. Soll er mich doch anrufen oder mir mal eine nette Sms zwischendurch schreiben. :schief: Irgendwann mecker ich ihn dafür doch schonmal an und frag, was das für ein Mist ist und dass er gefälligst so ehrlich sein kann und sagen soll, wenn ihm das egal geworden ist.

Ich hab in der letzten Zeit auch extrem gemerkt, wie sehr er und ich uns auseinander entwickeln, ich find ihn immer blöder...total seltsam. Dabei dachte ich immer, dass wir soviel gemeinsam hätten, aber irgendwie ist nicht mal da noch was.

Hmm, das Ganze scheint jetzt jedenfalls doch noch den üblichen Lauf von Ex-freunden zu nehmen.

Ich hab jedenfalls überhaupt keine Lust mehr und ich ersticke gerade ein wenig in Stress, weil ich soviel Hausaufgaben schreiben muss. Zumal kann ich auch noch für mein Vordiplom anfangen zu lernen und dann noch der Ärger mit dem Monitor, das nervt mich heute ziemlich.

Hmm, jetzt hab ich zwar wieder nur von mir geschrieben...aber ich werd mich heute Abend noch mal ransetzen. :)

Ich find es jedenfalls toll, dass das Schweizerli und du euch so gut versteht., so muss das auch sein. Und ich muss leider auch zustimmen, nach so langer Zeit, hätte er wirklich Interesse an mehr...ich glaube, dass er dann doch mal us der Hüfte gekommen wäre. Doofe Kerle sind das doch alle.

So, nun muss ich doch nochmal los und mich bei Arwen melden um zu fragen, ob heute was gestrichen wird.

Fühl dich ganz doll geknuddelt und gedrückt !!

Also, wie mein Wochenende war, habe ich ja schon geschrieben. Echt schön. Und heute auf der Arbeit war es vor allen Dingen anstrengend. Wir haben einen Fehler entdeckt, den wir vor ein paar Wochen gemacht haben und das hat uns eine ganze Woche in der Arbeit zurückgeworfen hat. So was sausaublödes :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Naja, leider kann man da nicht viel machen und so muss ich die nächsten Tage noch ein wenig mehr arbeiten. Und meine Hiwis müssen auch noch mal tüchtig ran. Ansonsten habe ich dann immerhin heute noch eingekauft für das grosse Kuchenbacken morgen. Und mein Nachbar war hier, den ich auch zu meinem Geburtstag eingeladen habe. Ein ganz lieber Kerl. Er freut sich schon und stellt mir ganz viel von seinem Zeug zur Verfügung, wie seinen Grill und sein Geschirr und so. Total lieb.

Hmm, der Freund von Arwen ist ja echt ein Vollidiot. Will sie sich das wirklich antun, mit dem zusammen zu ziehen? Auf mich wirkt er furchtbar kindisch. Er würde mir wohl schon lange gehörig auf den Geist gehen. Aber die Liebe oder zumindest die Verliebtheit macht ja bekanntlich blind und das scheint bei Arwen wohl der Fall zu sein. Schade eigentlich, aber ich fürchte, das muss sie selber herausfinden. Habt ihr denn heute streichen können?

Tja, dass du immer mehr findest, das du mit deinem Ex doch nicht so sehr gemeinsam hattest, finde ich eine echt gute Sache. Erst wenn du das mal alles festgestellt hast und auch wieder was dich nervt und was du aber auch an ihm magst, könnt ihr echt Freunde werden. Vielleicht klappt das noch, vielleicht auch nicht. Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten und sehen, wie sich das entwickelt.

Hatte ich übrigens erzählt, dass ich gestern mal wieder stundenlang mit meinem Exex telefoniert hatte? Also das war wirklich schön und sehr lustig. Das ist nun wirklich eines jener wenigen Beispiele, dass man tatsächlich Freunde werden kann. Mittlerweile können wir sogar total gut über seine Freundin reden und alles. Wir erzählen uns also wirklich wieder alles, was uns so beschäftigt, wenn wir uns auch nicht so häufig sprechen. Aber wenn, dann können wir fast nicht mehr aufhören. Das ist echt schön und ich staune immer wieder darüber und freue mich.

Von meinem Ex habe ich hingegen schon seeeeeeehr lange nichts mehr gehört. Er hat nicht mal auf meine Einladung zum Geburtstag reagiert :rolleyes: Naja, wer nicht will, der hat schon. Ich bin echt mal gespannt, ob er sich am Mittwoch meldet. Andererseits wüsste ich auch gar nicht mehr so recht, worüber ich mit ihm reden sollte. Und was mir gerade mal wieder so einfällt und mich echt wundert: Er hat doch immer gesagt, dass er mit mir reden könnte, wie mit niemandem sonst. Und das habe ich ihm echt abgekauft. Ich frage mich nun, wenn er nicht mehr mit mir redet, mit wem denn dann? Und fehlt ihm das nicht? ?( Naja, muss er wissen. *schulterzucks*

Tja, und dann muss ich echt sagen, dass ein Satz, den du heute geschrieben hast, mich echt getroffen hat. Du hattest geschrieben: „Und ich muss leider auch zustimmen, nach so langer Zeit, hätte er wirklich Interesse an mehr...ich glaube, dass er dann doch mal us der Hüfte gekommen wäre. Doofe Kerle sind das doch alle.“ Und ich weiss nicht wieso, aber das hat mich völlig umgehauen und ich musste sehr viel darüber nachdenken heute und bin immer noch nicht ganz fertig damit.

Wahrscheinlich vor allem deswegen, weil da sehr viel Wahres dran ist. Und auch, weil ich mich mal wieder frage, ob ich mir sein ganzen Interesse und so nur eingebildet habe. Aber eigentlich bin ich bin mir nach wie vor sicher, dass da was war und dass er zeitweise wirklich was wollte, sich aber nicht entschliessen konnte. Ich bin doch nicht blöd und bilde mir das doch nicht ein. Oder ?( Ach, ich weiss es nicht. Und ich glaube, das ist das Blödste: Dass ich gerade an mir selbst anfange zu zweifeln und echt fast glaube, dass ich mir das nur eingebildet habe.

Andererseits hatte ich ja schon vor ein paar Tagen festgestellt, dass er in den letzten ein wenig anders war. Irgendwie entspannter mir gegenüber. Er freut sich wirklich immer sehr mich zu sehen und strahlt mich an und so. Aber es ist weniger Flirten dabei. Wir haben mittlerweile eine wahnsinnige Vertrautheit, die wunderschön ist, aber dieses spannungsgeladenen ist vielleicht wirklich weg. In letzter Zeit erzählt er auch ab und an mal von seiner Freundin. Nicht viel, aber sie ist nicht mehr so völlig ausgeblendet.

Vielleicht habe ich mir also doch nicht alles eingebildet, sondern er ist tatsächlich einfach nur mit sich ins Reine gekommen und hat sich entschieden. Für seine Freundin. Schade, aber wahrscheinlich verständlich. So eine lange Beziehung sollte man ja auch nicht leichtfertig über Bord werfen. Und vielleicht hat es bei ihm nach dieser kleinen Eifersuchtsszene auch Klick gemacht. Seitdem ist er jedenfalls irgendwie so wie gerade. Aber ich werde es wohl nie so genau erfahren, da ich mich nie getrauen werde zu fragen. :( Schade. :(

Aber eigentlich habe ich mir das alles schon eine Weile gedacht. Doch bisher war es auch immer so, dass ich das Gefühl hatte, dass ich mir das auch ein Stück weit „einreden muss“, einfach weil es besser so ist für mich. So ein wenig Hoffnung war halt schon auch immer noch dabei. Und die ist irgendwie zerplatzt als ich diesen Satz von dir gelesen habe und ich bin schon ein wenig traurig deswegen. Und nachdenklich. Und eigentlich noch ein wenig mehr traurig. Irgendwie eine blöde Stimmung. :( ;(

Aber das ist wahrscheinlich trotzdem gut so. Denn wie du sagst, nach so langer Zeit ist es echt unwahrscheinlich, dass da noch was kommt und deswegen sollte ich auch aufhören noch zu hoffen. Und gerade habe ich das Gefühl: Das kann ich jetzt auch. Wie es bei dir vor ein paar Tagen „Zonk“ gemacht hat, hat es bei mir heute „Peng“ gemacht. Wie bei einem platzenden Luftballon. Ich stehe immer noch ein wenig unter Schock. Aber mir ist es auch wie Schuppen von den Augen gefallen. Oder so. Irgendwas ist kaputt gegangen. Aber so kann es auch wieder heilen und ich mich auch andere Dinge konzentrieren.

Und immerhin ist zwischen dem Schweizerli und mir nichts passiert, was einer Freundschaft im Wege stehen könnte. Obwohl mir jetzt gerade ein wenig davor graust, ihn morgen zu sehen. Aber ich denke, das gibt sich wieder. Und wenn ich ein wenig Abstand von ihm brauche, werde ich den schon auch bekommen. Ich habe ja genug anderen liebe Kollegen mit denen ich was machen kann. Das werde ich einfach sehen, wie das ist, ihn zu sehen. Ob ich das gerade haben kann. Denn gerade im Moment bin ich fast am heulen und mag ihn üüüüüberhaupt nicht sehen. Ach Mensch, jetzt ist das mit dem Schreiben hier sogar schlimmer geworden und nicht besser. ;( ;(

Es ist aber auch blöd mit diesen, blöden, blöden Kerlen. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: ;( ;( ;( ;( Warum kann mir nicht einfach mal ein toller Kerl über den Weg laufen, der keine Freundin hat und in den ich mich verliebe und er sich genauso in mich. :tongue: :tongue: ;( ;(

Aber es hilft ja nichts, ich muss morgen wieder zur Arbeit und deswegen jetzt dringend ins Bett. Ich will nicht. Das ist doch alles doof. Am liebsten würde ich morgen gar nicht aufstehen. ;( ;(

Ganz viele liebe und traurige Grüsse aus der Schweiz! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

PS: Auch wenn ich jetzt beim Schreiben immer trauriger geworden bin und jetzt am weinen bin, tut es doch so unendlich gut, dass hier bei dir alles so rauslassen zu können. Ich wüsste gerade nicht, wem ich das sonst erzählen sollte. Du bist echt wirklich super und total wichtig für mich. Danke für alles!!! :trost: :schmatz: :schmatz:

Eieiei..da hab ich ja gestern noch was angerichtet. Also erstmal: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht.

Hm, ich hab das wohl gestern einfach zu hart ausgedrückt, was? Und bei dir hat es leider gar nicht so Peng gemacht wie bei mir. Schließlich sind bei dir ja doch noch ganz schön viele Gefühle mit dem Schweizerli verbunden. Sonst hätte dich die Tatsache ja nicht so runtergezogen.

Und wenn sich hier eine mit Hoffnung machen auskennt und das über langen Zeitrum (bis zu 2 Jahre) dann ich...oh ja.

Aber eben daraus habe ich auch gelernt, dass es inzwischen einfch keinen Sinn hat jemandem so lange hinterher zu rennen. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern nicht. Ich denke, dass es sicher immer wieder vorkommt, dass sich erst nach einiger Zeit etwas entwickelt, aber ist es nicht doch meistens so, dass man sofort aufeinander zukommt? Wenn der andere also wirklich etwas von einem will, dann müsste er doch auch jede Minute mit einem verbringen wollen, usw. Und er würde es gar nicht mehr aushalten können ohne einen und möchte einen nur noch für sich. So wie man sich eben selbst fühlt. Und wenn über so lange Zeit nichts weiter als diese ganzen Dinge kommen, aber keine nächste Stufe...naja, daraus hab ich eben gelernt, dass es nichts wird. Genau das hab ich mir ja auch mit dem Peterli gesagt.

Nun ist es bei dem Schweizerli noch ein riesen Unterschied: Er hat eine Freundin und wahrscheinlich wird er schon irgendwie wissen, was er an dir hat. Um so gemeiner ist es sich dann jemanden zum flirten und nett reden zu suchen wie dich. Weil er eben Gefühle und Hoffnung hervor ruft.

Aber soll ich dir mal was sagen? Ich glaube, dass Männer das oft gar nicht merken wollen, was sie da anstellen mit einem!! :nono: :nono: Und am Ende steht man da und spricht den anderen doch mal drauf an und der Gegenüber fällt aus allen Wolken.

Womit wieder einmal bewiesen wäre, dass Männer furchtbar gerne genauere Gedanken beiseite schieben. Nervig, was?

So...nun aber genug mit den negtiven Seiten hier. :trost: :schmatz: :trost:

Es ist einfach so: Wenn man sich einmal darüber klar geworden ist, geht es einem Schritt für Schritt besser. Es braucht zwar Zeit, aber wie heißt es so schön? Die Zeit heilt alle Wunden. Egal wie sehr es weh tut, es muss eben weiter gehen und ich glaube, dass du in diesem Fall an einen Punkt gelangt bist, an dem es wirklich nicht weiter geht, aber du weiter musst. Du hast schon von alleine mehrmals geschrieben, dass du insgeheim ganz genau weißt, dass das Schweizerli seine Freundin nicht verlassen wird.

Und so wird es wohl leider auch sein.

Aber weißt du was? Wenn du nun damit beginnst dich zu lösen, bewusst zu lösen wird dir das nach und nach ein ganz neues Selbstwertgefühl geben. Was sich wiederum auf deine Ausstrahlung und dein "Blickfeld" auswirken wird.

Es ist nämlich so, wenn man verknallt oder verliebt ist, ist man nur auf diese Person fixiert, andere kommen eigentlich gar nicht in Frage, Man merkt gar nicht, wenn andere an einem Interesse haben könnten und will es auch gar nicht bemerken, das wirkt sich auf die Ausstrahlung aus. Da kann mir einer sagen, was er will. Auch wenn man selbst immer das Gegenteil denkt, das ist einfach so, das macht man schon beinahe unbewusst dann.

Man muss nur ehrlich zu sich selbst sein...dann kommst du auch weiter nach vorne, egal wie schmerzhaft es ist.

So, und nun sag ich dir ma was: Dir sind ganz bestimmt schon einige tolle Kerle in der letzten Zeit über den Weg gelaufen, die dich bestimmt auch sehr interessant fanden, du hattest nur keine Augen für sie. Es dauert tatsächlich eine ganze Weile, bis man plözlich wieder entdeckt, dass es auch andere nette Männer gibt. =) Aber es ist ein irre gutes Gefühl das auf einmal festzustellen. =)

Also mach dich nicht selbst so schlecht und zieh dich runter, sondern geh raus und lerne neue Leute kennen, der Rest kommt von ganz alleine.

Sei wieder zufrieden mit dir und sei einfach wieder ganz du selbst, verbieg dich für niemanden (ich finde, dass das auch schon so ein Punkt ist, an dem man sich schnell untreu wird. Und sei es, dass man nur auf einmal die gleiche Teesorte wie der andere mag.). Wenn du das alles wieder nach und nch mchst, wird es dir schnell sicher wieder besser gehen und wie gesagt, der Rest kommt ganz von alleine. Das wird dir einfach eine ganz neue Ausstrahlung und ein neues Selbstbewusstsein geben. :] :] :]

Ich weiß wie doof sich das alles anhört und ich weiß auch, wie gut du dir das selbst alles sagen kannst und vor allem das alles auch sicher anderen immer wieder rätst. Aber es ist doch trotzdem nochmal etwas ganz anderes das von jemand anderem zu hören. =)

Ich denke das nun auf jedenfall schon mal ein Stein in die richtge Richtung gelegt wurde. Darauf baust du nun ganz langsam auf und fängst mit dir selbst an. Erst wenn du dich wieder 100%ig gut fühlst wird der Rest von ganz alleine eintreten. Da bin ich mir sicher.

Und außerdem, mal ganz im Ernst: Du weißt doch eigentlich ganz genau, was für eine tolle Frau du bist. Man muss halt nur öfter mal in den Arm genommen werden und das gesagt bekommen.

Darum mache ich das jetzt mal virtuell: :trost: Du bist eine super tolle Frau, du hast so viele tolle Eigenschaften: bist lieb, man kann toll mit dir reden, man kann sicher mit dir Pferde stehlen, du bist einfach etwas ganz Besonderes !!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :] :] :] :] :]

Und wenn ich das hier schon nur durchs Internet weiß, dann wird es ganz ganz gaaanz sicher auch ganz bald ein männliches attraktives Wesen in deiner Nähe bemerken. Dir wird sicher noch innerhalb dieses Jahres jemand begegnen, der dich so liebt, wie du ihn. Da bin ich mir sehr sicher. :]

Außerdem kann wohl wirklich niemand das alles besser nachvollziehen als ich. Also gut, sicher kann das jemand, aber nicht hier zwischen uns zweien, so! :D Wir zwei stecken doch bisher indirekt tatsächlich immer in der gleichen Situation, schließlich war das mit dem Peterli im Endeffekt nichts anderes als mit dem Schweizerli. Es ging auch noch um die doofe Hoffnung.

So, und weil du so toll bist, gibt es jetzt noch ein paar virtuelle Schmatzer: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Alles wird seinen guten Lauf nehmen, da bin ich mir ganz sicher. :]

Und egal was kommt, ich werde weiterhin hier für dich da sein. Wenn es dir also nicht gut geht, schreib es dir einfach von der Seele, das tut gut und ich werde versuchen dich ein wenig aufzufangen. :]

Schließlich hast du das auch schon soooo oft m it mir gemacht und ich bin dir sooo dankbar dafür. Ohne dich würde ich jetzt sicher nicht so positiv gestimmt sein.

Ach, und dein Ex...der stinkt, der stinkt einfach...wahrscheinlich gondelt er in der Weltgeschichte umher, wenn er doch so mit seiner Arbeit verheiratet ist. Aber ich denke trotzdem, dass er sich morgen melden wird. ;)

Nun bereite dich in Ruhe auf deinen Geburtstag vor, ich will auf keinen Fall, dass dich an diesem Tag runterziehen lässt. Naja, wahrscheinlich wirst du eh keine Zeit dazu haben. =)

Trotzdem hoffe ich, dass ich dir jetzt ein wenig helfen konnte. :) Das wird alles sicher ganz toll. :]

So, und nun noch ganz schnell: Ich hab gestern echt gut mit Arwen gearbeitet, wir kommen wirklich sehr gut miteinander wieder aus und sie sagt auch, dass ich viel selbstbewusster auf einmal wirke. Und viel zufriedener. :]

Wir waren sehr fleißig...Und weißt du, was sehr lustig ist? ls ich gestern nach Hause kam, hat das Peterli versucht mich anzurufen. :] :D

Ich hab ihn zurück gerufen, weil ich dachte, dass der doch nicht ohne Grund anruft...aber das tat er, er wollte einfach mal wieder meine Stimme hören und mit mir quatschen.

Na, und was sagt mir das jetzt? Genau, mal ganz davon abgesehen, dass dieser Anruf und das Interesse zeigen seinerseits endlich mal keine Euphorie in mir ausgelöst hat, hat es mir mal wieder gezeigt, dass ich ihn doch falsch einschätze.

Da war ich in meiner schlechten Laune mal wieder nicht ehrlich zu mir. Natürlich gibt er sich auch Mühe und meldet sich.

Ich denke aber auch, dass es ihm nicht entgeht, dass ich auf einmal einen Sprung getan habe und nicht mehr so sehr von ihm abhängig bin.

Und ich denke, dass es ihm ganz gut tut mal zu merken, dass ich nicht immer abrufbereit bin.

Was mich auch immer so nervt ist, dass er immer und andauernd von allen Seiten gesagt bekommt, was für ein toller Freund er doch ist, was für ein toller Kerl, und dass doch diejenige, die seine Freundin wäre ein riiieeesen Glück mit ihmhaben müsste.

Tja, aber die alle wissen ja nur überhaupt nicht, wie er dann ist. Dass er nicht redet, dass er einfach abschottet und einem oft genug vor den opf stößt. Nur weil er am nfang zurückhaltender und stiller als andere ist, macht ihn das noch kein Stück reifer.

Und weißt du was? Was mich an ihm immer irgendwie gestört hat? Dass er nie einen schlechten Tag hatte...er hat sich nie, wirklich nie über irgendetwas aufgeregt, gemeckert oder sonstwas. Weil er sich immer sagt, dass das doch eh nix bringt. Das ist nur leider seine komplette Lebenseinstellung...das bringt doch jetzt eh nix.

Und ich möchte in Zukunft so gerne jemanden haben, der einfach mal genervt ist oder sich mal über irgendwas aufregt. Den man dann auch mal in den Arm nehmen kann, usw.

Ja, das will ich... nicht so ein kaltes Etwas. :D

Ja, so das musste ich noch schnell erzählen. =)

Hmm, heute Abend ist ja der Bandwettberwerb, da werde ich ganz viele Leute wiedersehen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Und danach fahre ich noch mit Arwen in die Wohnung um da ein wenig rumzuwerkeln, weil das alles fertig werden muss. Hab ich eigentlich erzählt, wie groß die Wohnung ist? 108m², Altbau, Ofenheizung, 492 Euro Miete..allerdings kommen noch die Kohlen dazu. Aber ich habe gehört, dass wohnen in Zürich sehr teuer sein soll?

Oh, ich muss leider echt los...also genieß deinen Tag morgen, ich melde mich sowieso morgen nochmal. Ich geh mal davon aus, dass du sicher keine Zeit in den nächsten Tagen haben wirst. =)

Also fühl dich noch 1000mal geknuddelt und geknutscht, bist soooooo eine Tolle !!!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Süsse!

Danke für dein langes Posting und deine lieben und aufmunternden Worte. Und für das in den Arm nehmen. Das hilft tatsächlich ganz doll. Und du hast in sehr vielem Recht, was du sagst. Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich vor lauter Schweizerli vergessen habe, was ich wert bin oder was ich will vom Leben und so. So weit war es dann doch nicht gekommen. Vor allem, weil ich ja immer so unsicher war und für mich meinen Gegenpol bewahren musste. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Irgendwie bin ich in den letzten Monaten viel selbstbewusster geworden. Auch deswegen, weil er mich ja so unglaublich schätzt und in sehr vielen Dingen grosse Stücke auf mich hält. Und das hat sich ja nicht geändert. Von dem her ist das ja schon anders als bei einer Trennung.

Gefühlsmässig ging es mir heute eher mies. Diese Gedanken von gestern hingen noch ganz schön nach. Dazu bin ich furchtbar müde, mein Kreislauf spinnt gerade (Ich habe sehr niedrigen Blutdruck und öfter Probleme mit dem Kreislauf.) und die Arbeit ist gerade ziemlich anstrengend. Es ist viel und alles sehr stressig. Aber wenigstens habe ich heute ein wenig mit meiner besten Freundin quatschen können. Und bei ihr auch mal meinen Frust über das Schweizerli abgeladen. Das hat gut getan und sie war auch ganz lieb und süss. Ich bin immer noch ziemlich fertig seinetwegen. Dafür habe ich das Gefühl, ich sehe endlich klar. Und ich habe auch gerade das Gefühl, dass sämtliche Hoffnung weg ist. Das tut weh, ist aber gut.

Und ich werde definitiv in den nächsten Tagen und Wochen versuchen, weniger über ihn nachzudenken und an ihn zu denken. Ihn einfach weniger wichtig zu nehmen. Denn ich habe gemerkt, auch wenn ich aktiv versuche ihm aus dem Weg zu gehen, so gibt ihm das viel zu viel Raum in meinem Leben und meinen Gedanken. Mal abgesehen davon, dass das einfach nur sehr schwer klappt. Ich habe es heute echt versucht und bin kläglich gescheitert, da er sich dafür umso mehr bemüht hat. Ein Kollege hatte zum Kuchen essen eingeladen, weil er gestern auf dem Standesamt war. Ich habe mich extra an das andere Ende des Raums gesetzt und mich mit anderen Leuten unterhalten. Es hat kaum 5 Minuten gedauert, da war das Schweizerli da. Und beim Mittagessen später sass er - schwups - wieder neben mir und lehnte sich sogar ständig zu mir rüber, wenn er sich mit dem Kollegen ihm gegenüber unterhalten hat, so dass seine Schulter ständig meine berührte. Dabei war das völlig unnötig, denn der Platz neben ihm war frei. Und wir haben ja auch nicht geflüstert oder so. Es war echt, als ob er merkte, dass ich ihm heute lieber nicht begegnen wollte. Und jedes Mal, wenn ich nicht auf ihn einging hat er so lange Faxen gemacht, bis ich lachen musste. Mit anderen Worten, das funktioniert auch nicht richtig.

Deswegen werde ich mal versuchen, einfach echt nicht mehr über ihn nachzudenken. Wenn ich ihm begegne: gut, wenn nicht: auch gut. Er mag mich, schön für ihn. Mehr ist da nicht, da muss ich mir gar nichts einreden. Und vielleicht komme ich dann so auch wirklich wieder dazu, die tollen Männer um mich rum wahrzunehmen. Denn du hast schon Recht, in den letzten Monaten hätte wohl schon einer vor mir einen Kopfstand machen müssen, damit ich ihn bemerke. Von daher: das wird schon wieder. Es braucht nur ein wenig Zeit denke ich.

So, und jetzt gehe ich schlafen, dass ich wenigstens noch ein wenig Schlaf bekomme. Ausgeschlafen sieht die Welt ja bekanntlich immer viel freundlicher aus. Ausserdem ist es schon wieder richtig spät geworden. Aber ich habe bis eben noch in der Küche gestanden und gebacken. Nur unterbrochen von zahlreichen Anrufern, die alle heute schon mal angerufen haben =) Ach, ich liebe es Geburtstag zu haben.

Mach es gut meine Süsse und vielen Dank für deinen Beistand. Er bedeutet mir so unendlich viel!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

So, ich noch mal. Ich weiss, dass ich gesagt habe, dass mir das Schweizerli mehr egal werden soll und ich das mir fest vorgenommen habe. Aber das ist halt nicht so einfach auf die Schnelle.

Und so bin ich jetzt gerade ganz enttäuscht. Er hat nämlich gerade gesagt, dass er am Samstag nicht zu meiner Party kommt. Ich habe ihn und den kleinen Giftzwerg nämlich gefragt, da sie beide noch nichts gesagt hatten. Der kleine Giftzwerg kommt und das freut mich sehr und auch der beste Kumpel vom Schweizerli und das freut mich noch mehr.

Tja und das Schweizerli guckte nur traurig und mit Hundeblick und meinte, er hätte keine Zeit. Was ist, wollte er aber dann nicht sagen, obwohl ich scherzhaft nachgefragt hatte. Er meinte darauf nur "Das würdest du wohl gerne wissen." Und ich "Und du willst wohl ein grosses Geheimnis draus machen." :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Naja, ich kann es mir denken... :tongue: :tongue: Warum sonst sollte er nicht sagen warum. Das haben alle anderen, die abgesagt haben, doch auch getan und das macht mach auch einfach, oder täusche ich mich. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Blödes Schweizerli!!! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Aber wahrscheinlich ist es ohnehin besser so. Nur bin ich trotzdem gerade echt ein wenig enttäuscht. Wobei ich sagen muss, dass es mir jetzt schon ein wenig besser geht wo ich es hingeschrieben habe. Nicht viel, aber ein wenig.

Und so werde ich meine Party hemmungslos geniessen können. Das hat auch was für sich. Wenn er da mit seiner Freundin aufgetaucht wäre, dann wäre das ja schon keine ganz einfache Sache gewesen.

Tja, und er ist es selber schuld. Er wird eine Spitzenparty verpassen. So ist das nämlich. Soll er mal lieber weiter ganz Pantoffelheld alles machen, was seine Freundin sagt. Denn dass es ihm leid tut, dass er nicht kommen kann, das hat man ihm wirklich angesehen. Pfff, aber das ist nicht mein Problem. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Trotzdem: Blödmann!!!! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Erstmal !!! ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Ich hoffe, dass dein Tag heute trotz dieses dummen Vorfalls wunderbar war.

Ach man, das Schweizerli ist echt blöd, dass es sich diese Party entgehen lässt!!!

Aber du hast das in deine Enttäuschung schon ganz gut in Worte gefasst alles. =)

Hmm....ich hatte heute einen sehr sehr anstrengenden Tag, deshalb fällt mein Beitrag hier auch so extrem schmal aus...Aber: eins ganz schnell...ich habe einen Monitor, neu, was red ich...ich habe einen Fernseher!! 81 Diagonale,Flachbildschirm! Na und wieviel ich dafür zahlen musste erzähl ich morgen. =)

Ich hoffe, dass du wirklich einen sehr schönen Tag trotz allem hattest :)

Fühl dich ganz doll geknuddelt und gedrückt und lass dich feiern !!

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Süsse!

So, nun ist mein Geburtstag fast vorbei und ich wollte mich nur noch mal kurz melden, nach meinem so traurig wütenden Eintrag von heute morgen.

Ich hatte nämlich danach noch einen voll schönen Geburtstag. Irre viele Leute haben an mich gedacht und sich per Mail, Chat oder Telefon gemeldet. Selbst mein Ex. Und stell dir vor, der kommt vielleicht sogar am Samstag vorbei 8o =)

Und anders als erwartet habe ich den Abend dann nicht alleine zu Hause verbracht, sondern ich war mit Madita, dem neuen schwulen Kollegen, Maditas Freund und noch einer Freundin von mir noch in einer Bar Cocktails trinken. Es war echt schön und ein toller Geburtstagsausklang. Hihi und ich freu mich schon auf das Geschenk von Madita. Sie ist nämlich ganz aufgeregt deswegen. Sie hat was bestellt und wollte nicht sagen was. =)

Ach ja, und das Kuchen essen mit den Kollegen war auch super nett. Alle fanden meine Kuchen spitze und es war sehr lustig. Tja, und das Schweizerli hat sich mal wieder selbst übertroffen und ganz allein den ganzen Kram aufgeräumt und weggespült, während ich noch mit einem Gast aus Lausanne geredet habe. Das war echt lieb, wenn auch nicht nötige. Naja, aber wenn er meint…

Ach, und von einem Kollegen habe ich noch Pralinen bekommen. Das war super süss, weil wir eigentlich nicht so viel mit einander zu tun haben. Er ist auch eher ein ruhiger, aber ich glaube, er mag mich einfach. Dabei hat er gerade eigentlich ganz andere Dinge im Kopf, denn die Mutter seiner Frau ist unheilbar an Krebs erkrankt und entsprechend schlecht geht es ihnen gerade.

Ach, und mein Papa hat auch ein Päckchen geschickt mit lauter tollen Sachen für die Küche drin. Wirklich süss.

Mit anderen Worten: Ich hatte einen tollen Geburtstag und freue mich schon sehr auf Samstag. Das wird sicher toll. Und jetzt gehe ich schlafen, denn ich habe morgen noch eine wichtige Besprechung.

Ganz viele liebe Grüsse! :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Seite 17 von 19 · 377 Beiträge in diesem Thema