Zum Inhalt springen

erst verlässt er mich, jetzt ist er schwerkrank (vorsicht lang)

376 Antworten22'817 AufrufeGestartet von Eryn ·

hallo eryn!

deine geschichte habe ich schon länger verfolgt, aber bisher nur lesenderweise

:]

nun möchte ich mich aber doch mal zu wort melden.

erst mal vorweg: du tust mir ganz entsetzlich leid, in was du da rein geraten bist....

:trost:

grundsätzlich sind das ja zwei geschichten: das eine ist die trennung und das andere seine krankheit.

man könnte jetzt viel schreiben über sein verhalten und die trennung und so, aber weisst du: das ist ja alles mist. weil es wirklich ein absoluter ausnahmezustand ist. also zur krankheit.

natürlich weiss ich nicht, ob du vielleicht auch schon mal sehr krank warst. ich war´s vor einigen jahren mal und möchte dir folgendes sagen: als gesunder mensch kann man sich absolut nicht vorstellen, in was für einem alptraum man sich als schwerkranker befindet. und er ist ja sehr krank, selbst wenn es sich um einen gutartigen tumor handelt. zusätzlich wartet er auf ergebnisse, auch nicht grad ein spass.

man kann sich als aussenstehender natürlich denken, dass es shice ist, sehr krank zu sein und man hat mitleid. aber niemals kann man nachfühlen, was ein mensch in so einer situation empfindet. in so einer zeit wird alles andere einfach ausgeblendet. die welt dreht sich ohne einen weiter, man hat das gefühl in der luft zu hängen, während alle anderen weitermachen. die stimmungen schlagen im minutentakt um. man denkt über das leben nach und plötzlich sieht man vieles klarer. andererseits ist man völlig absorbiert von schrecklichen grübeleien und dem bedauern darüber, was man vielleicht nicht mehr machen kann. in einem moment ist man optimistisch, im nächsten völlig darnieder. und zwei dinge ist man ganz sicher nicht, nämlich weder rational noch irgendwie in der lage, die belange anderer menschen länger als ein paar minuten auch nur zu bedenken.

was ich damit sagen will, ist folgendes: für ihn ist derzeit wahrscheinlich so ein parallel-universum aufgegangen, in dem er sich alleine befindet. er hängt in der luft. er kann sich nur um sich kümmern. ich bin sicher, er freut sich, wenn du dich meldest und ihm beistehst. aber genauso wird es eine menge momente geben, in denen er einfach ruhe braucht und keine stimme hören möchte. vor allem kann er sich sicher nicht mit der trennung etc. auseinandersetzen.

ich will ihn nicht in den schutz nehmen, aber ich glaube, du kannst die ganzen gespräche und gedanken in bezug auf die beziehung nur auf eis legen und einfach ihm ein bisschen zur seite stehen. du musst, fürchte ich, in diesem fall wirklich völlig zurückstehen, weil er sich nciht mit dir beschäftigen _kann_ , selbst, wenn er will.

aber das weisst du ja alles, wie ich deinen postings entnehme.

:]

ich finde, du gehst wirklich toll damit um. vor allem möchte ich dir mit meinem posting ein bisschen mut zusprechen, damit du nicht allzuviel von seinem verhalten interpretierst, denn zur zeit bezieht sich sein verhalten nicht auf dich.

jedenfalls wünsche ich dir und auch ihm alles alles gute!

lieber gruss

nimriel

Hey, wie war es denn nun? Denk schon die ganze Zeit an dich und warte gespannt auf einen Bericht. :]

:trost: :schmatz:

Hallo liebe Nimriel,

vielen, vielen Dank für dein Posting. Du hast Recht. Ich bin noch nie in meinem Leben so krank gewesen und ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, wie es ihm wirklich geht und das, obwohl er mich in unseren Gesprächen manchmal sehr tief in sich "reinsehen" lässt. Deswegen tut es sehr gut, von jemandem zu hören, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und der mir auch ein wenig sein Verhalten erklärt.

Dieses Gefühl, dass sich die Welt einfach ohne einen weiterdreht, ist auch das was ich gerade am stärksten bei ihm wahrnehme. Seine erste Diagose ist jetzt 9 (!) Wochen her. Und seitdem hat sich sein Leben nur im Kreis gedreht. Um die immer gleichen Ängste und Gedanken. Und er ist völlig hilflos und kann nur warten.

Ich denke, ich habe einen ganz winzigen Einblick in diesen Zustand bekommen in der ersten Woche nach dieser Nachricht. Die Welt bleibt stehen. Die Gedanken kreisen um nichts anderes. Die Aussenwelt nimmt man zwar irgendwie wahr, aber richtig druchdringen kann sie gar nicht.

Aber eben, ich glaube trotzdem nicht, dass ich mir wirklich vorstellen kann, wie es ihm geht. Es ist bei mir "nur" ein Mensch, den ich liebe, der so krank ist und nicht ich selber. Und mein Ausnahmezustand war nach ein oder zwei Wochen almählich auch wieder vorbei. Stückchen für Stückchen hat sich meine Welt wieder weiterbewegt und heute ist alles fast wieder normal, wenn auch nur fast.

Wie er es hingegen aushält, in diesem Zustand weiterzuleben, das weiss ich nicht. Und ehrlich gesagt, bewundere ich ihn dafür, wie er das meistert, auch wenn ich das hier nicht so oft schreibe. Er ist bei weitem nicht so egoistisch wie man sich das vorstellen könnte und er hat grundsätzlich auch einen bewundernswerten Optimismus. Natürlich ist er oft auch ziemlich fertig, aber insgesamt ist er doch sehr stark und rappelt sich immer wieder auf, macht weiter, denkt auch mal über Dinge wie seine berufliche Zukunft nach. Er ist echt ein wunderbarer Mensch und wie er diese unvorstellbare Situation bewältigt, ist unglaublich toll.

Ich habe hingegen in den vergangenen Wochen ausgeblendet, wie schlecht es ihm wirklich geht. Ich habe das mehr oder weniger unbewusst gemacht, aber ich habe es dringend gebraucht. Ich kam mit dieser Doppelbelastung Trennung und seiner Krankheit nicht mehr klar. Und so wie er (was ich echt total verstehe!!!) unsere Trennung ausblendet, habe ich seine Krankheit ein Stück weit ausgeblendet und mich vor allem mit unserer Trennung beschäftigt. Deswegen hat es mich Ende letzter Woche auch wieder so umgehauen als ich wieder mit ihm geredet habe. Ich bin sozusagen wieder in der Realität angekommen und sie hat mir ihre ganze unschöne Seite gezeigt.

Aber beides war gut so. Ich habe diese "Pause" gebraucht um meine Wunden ein wenig heilen zu lassen und wieder ein wenig Kraft zu sammeln und habe sie dazu auch wirklich nutzen zu können. Ich bin über meinen Liebeskummer bei weitem noch nicht hinweg, aber ich bin ein gutes Stück weiter gekommen.

Auf der anderen Seite, war es aber auch gut, dass ich mir endlich wieder vor Augen geführt habe, wie es ihm gerade geht. Ich bin sehr froh, dass wir uns am Wochenende getroffen haben. Ich hatte auch das Gefühl, dass es ihm sehr gut tut und dass er sich sehr gefreut hat und er unser Treffen genossen hat. Ich denke, ich kann mich jetzt auch wieder öfter bei ihm melden und wieder mehr für ihn "da" sein, soweit er das möchte, ohne, dass es zu sehr an meinen Kräften zehrt.

Immerhin wird diese Woche wieder recht hart werden. Nächste Woche Montag bekommt er hoffentlich endlich die Ergebnisse. Das heisst dieses Spiel zwischen Hoffnung und Angst wird gedanklich wieder intensiver werden, wie ich ihn kenne. (Und mir wird es ähnlich gehen in den nächsten Tagen...)

Und irgendwann, wenn er wieder ganz gesund ist, werde ich doch noch mal mit ihm über unsere Trennung reden. Da sind noch ein paar Dinge, über die ich wirklich gerne mit ihm reden möchte. Aber die haben Zeit.

Zu ihm bin ich einfach weiter lieb, verständnisvoll, zuhörend, einfühlsam und so weiter. Ich bemühe mich auch, ihn nur Mitgefühl und kein Mitleid spüren zu lassen und selbst letzteres nur dann, wenn er es braucht. Ich habe ihn seit er krank ist nicht damit belastet, wie es mir dabei geht. Ich habe schliesslich auch gesehen, wie schlimm es für ihn war, seine Eltern leiden zu sehen deswegen.

Aber ich bin sooooo froh, euch alle hier zu haben, wo ich meinen ganzen Schmerz, meine Trauer, meinen Frust und meine Gedanken loswerden kann. Das hilft mir selbst ungemein und auch, für ihn da zu sein. Ich weiss gar nicht, wie ich die letzten Wochen ohne euch durchgestanden hätte. Vielen lieben Dank dafür!!!

PS: Mein Bericht vom Wochenende kommt später :-) Und ich warne euch jetzt schon mal: der wird lang!!!

Hallo liebe Ingrid,

ich bin hier :) Aber ich wollte erst auf nimriels Posting antworten. Der Bericht kommt später :] Aber ich fürchte, erst muss ich noch mal ein wenig was arbeiten ;)

Aber total lieb, dass du dich hier so auf die Lauer legst. :schmatz: :schmatz:

Ich habe mich übrigens gestern nicht mehr gemeldet, weil mein Handy kaputt gegangen ist, was dann noch einige lustige Verwirrungen und eine neue Bekanntschaft gebracht hat. Aber das ist Teil der Wochenend-Geschichte :) ) Trotzdem vielen lieben Dank für deine Nummer. :schmatz:

Bis später! Nadine

So, da bin ich wieder. Aaaalso mein Wochenende. :) ) Es war ganz schön turbulent, aber echt schön.

Angefangen hat das Wochenende damit, dass mein Handy, das die ganze Zeit schon rumgezickt hat, endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Das war ziemlich blöd, weil ich der Freundin, zu der ich gefahren bin noch Bescheid geben musste. Hmm, ich sass also im Zug und wusste nicht weiter und da habe ich das nette Mädel neben mir gefragt, ob ich ihr Handy benützen dürfte.

Ich durfte und das war echt mein Glück. Denn beim Aussteigen habe ich dann die Tüte mit den Geburtstagsgeschenken für zwei Freundinnen liegen gelassen. 8o Aber meine Freundin hatte ja noch die Nummer von dem Mädel aus dem Zug (durch die SMS) und sie sass noch in dem Zug.

Sie hat dann die Tüte mitgenommen und wir haben uns gestern dann wieder im Zug verabredet. Die Rückfahrt war dann super nett. Wir haben uns echt gut verstanden und dann am Ende Nummern und Mailadressen ausgetauscht und wollen uns jetzt auch hier in Zürich mal treffen :) ) :) ) So hatte mein kaputtes Handy echt noch was Gutes. Und ich hatte auf der Rückfahrt auch gar keine Zeit über meinen Ex oder das Treffen mit ihm nachzudenken. :) ) :) )

Ansonsten habe ich das ganze Wochenende eine Menge alter Freunde getroffen. Sogar mehr als ich gehofft hatte. Und meine vergessenen Geschenke haben bei den Geburtstagskindern für grosses Gelächter gesorgt. :) )

So, und nun das was dich liebe blackeyed wahrscheinlich am meisten interessiert: das Treffen mit meinem Ex. Nun, wie soll ich sagen. Es war einfach nur schön. Er war gestern richtig gut drauf. Er war lustig und fröhlich. Wir haben über Gott und die Welt geredet. Quasi die zwei Wochen, in denen wir nicht gesprochen haben, "nachgeholt".

Er hat mir auch wieder von seiner Arbeit erzählt und auch davon, wie es bei ihm beruflich weitergehen soll, wenn er wieder gesund ist. Er hatte nämlich letztens ein Personalgespräch mit seinem Chef und der hat ihm gesagt, dass seine Gesundheit natürlich jetzt vorgeht und er alle Zeit der Welt hat, um wieder gesund zu werden. Und er braucht auch gar keine Angst um seinen Job zu haben. Denn sie haben bei ihnen noch einiges mit ihm vor. Das hat meinem Ex natürlich echt geholfen.

Über uns haben wir gar nicht geredet und das wollte ich ja auch gar nicht und das hatte ich auch gar nicht erwartet. Aber ansonsten war es fast wie immer. Wir haben uns prima verstanden und alles. Wie es mir jetzt geht, kann ich noch gar nicht so genau sagen. Ich habe noch gar nicht die Zeit und die Lust gehabt, darüber nachzudenken. Es ist so eine Mischung aus der Nachwirkung von unserem schönen Treffen, das ja vor allem so schön war, weil er trotz seiner Situation echt gut drauf war. Dann kommt aber auch wieder eine gewisse Anspannung hinzu, weil nächste Woche Montag der nächste Termin beim Arzt ansteht.

Ich weiss eigentlich nur zwei Dinge. Erstens, ich habe schon Fortschritte gemacht in den letzten Wochen. Mein eigener Schmerz um mich selbst ist nicht mehr so gross und ich kann wieder sehr viel mehr auf ihn zugehen ohne mich zu verletzen. Und zweitens: Ich liebe ihn noch und zwar sehr!!!

Naja und dann habe ich mir noch ein paar interessante Gedanken gemacht, aber die kann ich euch leider erst morgen erzählen, weil ich jetzt dringend weg muss. So ein Mist...

Und eigentlich wollte ich doch auch noch was liebes in deinen Thread schreiben, liebe Ingrid, aber das schaffe ich nicht mehr. Du hattest ja echt auch kein einfaches Wochenende. Deswegen muss ich dich hier noch mal extra doll knuddeln und drücken. :trost: :trost: :schmatz: :trost: :trost: :schmatz:Aber morgen geben ich ganz sicher meinen Senf dazu ab, versprochen! Wie geht es dir denn heute?

Ganz viele liebe Grüsse :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: Nadine

Hey, na das freut mich, dass du dein Wochenende so schön verbracht hast. :]

Und ich muss sagen, du hörst dich auch so insgesamt sehr positiv an.

Uuuund du musst dir doch auch gar keine weiteren Gedanken machen über euer Treffen, wenn es schön war, ist gut. Nicht lange drüber nachdenken und hier und da nachträglich interpretieren. Nein, das bringt momentan doch sowieso überhaupt nichts.

Es war ein schöner und netter Abend und dabei bleibt es zur Zeit. :]

Hauptsache es geht dir gut. :klatsch:

Mir geht es eigentlich ganz gut, nur dass ich mich fühle, wie am Anfang, wenn ich an ihn denke, quasi frisch verknallt irgendwie. Nicht gut, nicht richtig schlecht...seltsam halt. Es schlägt mir auf den Magen, was natürlich iiiirgendwo auch seine kleinen Vorteile hat. :D

Aber im Ernst...ich fühl mich wie nen kleines verknalltes etwas und vermisse ihn ganz schrecklich. Letzte Nacht hat er sich sogar noch gemeldet 8o Hat um halb 12 mit mir noch wieder eine Stunde gechattet, obwohl er eigentlich wirklich ins Bett wollte..aber irgendwie konnetn wir uns nicht wirklich lösen. Und ich meine, so blöd bin ich auch nicht, dass ich mir das alles nur einbilde...naja *schultern zucks* was soll ich dazu noch groß sagen.

Es passiert leider genau das Gegenteil, ich hab wieder Schmetterlinge im Bauch, sogar jetzt, wenn ich nur von ihm hier schreibe.

Und das ist gaaaar nicht gut... irgendwie eigentlich. :(

Aber es geht dir im Moment gut und das ist einfach toll. :]

Nen dicken Knutscha und eine super dolle Knudelung gibt's auch noch :) )

:schmatz: :schmatz: :trost:

Hallo Süsse! :schmatz:

Jetzt auch noch mal eine Antwort hier. :) ) Ich hatte ganz vergessen, dass du hier ja auch noch was zu euch oder zu deinen Gefühlen ihm gegenüber geschrieben hast. So so so, verknallt ist die liebe Ingrid also. Hmm, eigentlich ja echt ein schönes Gefühl. Zumindest wenn der andere es erwiedert. Und immer mehr denke ich, dass du dringend mal mit ihm reden solltest. Sonst macht dich das noch ganz kirre. Denn mit solchen Hoffnungen, wie er dir gerade bewusst oder unbewusst macht, ist das ja nicht zum aushalten. :( :(

Meine Verknalltheit hält sich im Moment in Grenzen und das ist auch gut so. Und auch wenn Recht hast, dass ich gerade gar nicht so viel über unseren Abend nachdenken und ruminterpretieren sollte, habe ich ihn doch noch mal Revue passieren lassen. Denn irgendetwas konnte ich echt nicht so ganz einordnen und das hat mich beschäftigt.

Und ich bin mittlerweile auch darauf gekommen, was es ist: Er war richtig gut drauf. Es klingt jetzt vielleicht komisch, dass mich das irritiert. Aber wenn man sieht, wie überladen von harten Dingen unsere letzten Treffen, Telefonate und alles waren, war das echt verblüffend. Seit unserer Trennung vor mittlerweile fast drei Monaten haben wir uns kein einziges Mal mehr einfach so stundenlang unterhalten, Spass gehabt, gelacht und das alles. Es war, als hätten wir ganz viel nachzuholen. Wir sind beide aus dem Erzählen gar nicht mehr rausgekommen.

Und es war auch nicht so, dass wir beide aufgedreht oder so waren. Nein, diese Fröhlichkeit kam von ganz tief drinnen. Auch bei ihm, dass habe ich gespürt. Der Ausdruck in seinen Augen waren fast wieder so wie vor dem Ganzen. Zumindest für diesen einen Abend.

Und als mir das klar geworden ist, habe ich auch schon aufgehört, weiter drüber nachzudenken. Ich freu mich einfach immer noch, dass es so war. Ich hoffe, er hatte in der letzten Zeit ein paar mehr solcher Abende, an denen es ihm einfach mal wieder gut ging. Und ich hoffe noch mehr, dass noch viele solcher Abende und Tage kommen werden. :] :] Und für mich auch. :] :]

Und den Gedanken daran, dass er am Montag seinen nächsten Termin im Krankenhaus hat, versuche ich auch gerade einfach nur wegzudrücken. Spätestens am Wochenende, wird er mich von alleine wieder einholen...

Ganz viele liebe Grüsse, Nadine :schmatz: :trost:

Hey Mausle,

also erzähl, wie geht es dir denn inzwischen so und was hast du die letzten Tage so getrieben?

Hallo Prinzessin,

aaalso, was treibe ich so? Nun, gerade bin ich zu Hause bei meiner Mama und meiner kleinen Schwester (sie ist wirklich klein, sie ist nämlich erst 8 Jahre alt). Ich habe mein Wochenende einfach mal um zwei Tage verlängert und bin jetzt noch bis Mittwoch ganz furchtbar früh hier. Dann geht mein Flieger zurück in die Schweiz.

Gefühlsmässig befinde ich mich gerade in einem seltsamen Zustand. Ich weiss auch nicht. Eines der vordringlichsten Gefühle ist gerade wieder die Unruhe und die Sorge um meinem Ex. Er hat morgen früh einen Termin im Krankenhaus, bei dem er hoffentlich endlich erfährt, was mit ihm los ist. Das macht mich natürlich auch hibbelig.

Dann ist es so, dass es mir gerade auch so geht wie dir, liebe Ingrid, dass ich ihn gerade mal wieder nicht aus meinem Kopf bekomme. Er taucht immer wieder vor meinem geistigen Auge auf. Und ich weiss überhaupt nicht, was das zu bedeuten hat. Aber ich will auch gar nicht darüber nachdenken. :( :( :( Ich bin es soooo leid.

Dazu kommt noch, dass einer meiner Freunde, der in den letzten Wochen quasi mit mir mitgelitten hat, mich nun quasi "im Stich lässt". Es war total interessant, denn er war etwa zur gleichen Zeit mit seiner Freundin zusammengekommen. Und sie hat sich dann auch zur gleichen Zeit wieder von ihm getrennt, wie mein Ex von mir. Auch total plötzlich und mit einer ähnlichen Begründung: Sie liebt ihn nicht. Und dass ist ihr auch von heute auf morgen eingefallen.

Nun, die beiden sind gerade dabei, wohl doch wieder zusammen zu kommen. Sie hatten erst mal keinen Kontakt und haben sich dann so nach und nach wieder angenähert. Mein Freund ist nun an der Stelle, wo er sich fragen muss, ob er das wieder kann. Ob er ihr wieder vertrauen kann. Ob er sich wieder total auf sie einlassen kann.

Und natürlich habe ich dann (vor allem nach unserem wuderbaren Abend letzten Sonntag) mir auch die Frage gestellt, ob ich meinen Ex zurücknehmen würde. Und wenn ich ehrlich bin, ich würde. Denn ich liebe ihn immer noch sooo sehr. Und egal, was er mir angetan hat und wie sehr er mein Vertrauen zerstört hat und alles. Er ist immer noch der Mann, mit dem ich mir vorstellen könnte, einmal Kinder zu bekommen und all das.

Genau das will ich aber gar nicht mehr. Ich möchte ihm eine Freundin sein, ihm beistehen, bei was auch immer noch kommt und irgendwann mit ihm mal wieder unbeschwert feiern und lachen. Aber ich will nicht für ihn bereit sein, ihn so lieben, auf ihn warten, auch wenn ich das gar nicht aktiv tue. Momentan kann ich mir jedoch noch nicht mal einen anderen Mann in meinem Leben vorstellen. :heulen:

Richtig doof ist das irgendwie. Aber wie gesagt, ich will gerade gar nicht drüber nachdenken und drücke es deswegen so weit weg wie möglich. Aber ganz lassen kann ich es leider nicht. Und so habe ich ihn gestern in einem schwachen Moment angerufen. :o Wir haben uns wirklich nett eine viertel Stunde lang unterhalten. Es geht ihm soweit ganz gut. Aber natürlich wächst auch bei ihm die Anspannung wieder, auch wenn er nichts dazu gesagt hat. Über das, was mir in Bezug auf ihn im Kopf rumgeht habe ich natürlich nichts gesagt und so war es wirklich ein nettes Gespräch. Wir haben dann am Ende auch nicht mehr vereinbart, wann wir wieder telefonieren. Ich hoffe sehr, dass er sich meldet, wenn er was neues weiss. Ich will ihn aber auch nicht gleich belagern und selbst anrufen. Denn wer weiss, was die Ärzte ihm sagen und ob er gleich mit mir darüber reden will. ?(

Ach, irgendwie alles nicht ganz einfach...

Aber dir, liebe Ingrid, schicke ich ganz viele liebe Grüsse und Küsse! Nadine :schmatz: :trost: :schmatz: :trost:

Na du?

Wie geht es dir heute so? Vielmehr erging es dir heute so, der Tag ist ja leider schon wieder rum.

Ich hoffe erstmal, dass du eine wunderbre Zeit bei dir zu Hause verbracht hast und ganz ganz viel Kraft dort tanken konntest. :]

Tja, ich brauche wohl nicht viel dazu zu schreiben, wenn du hier erzählst, dass du nicht weißt, was es zu bedeuten hat, dass er sich immer wieder in deinem Kopf breit macht.

Schließlich hast du es selbst schon geschrieben...du liebst ihn immer noch und würdest ihn sogar zurück nehmen.

Und weißt du was? Mir geht's nicht anders...weißt du, was das schlimmste an der Sache ist, mal abgesehen davon, dass die Deppen nicht zurück wollen..., dass wir ihnen jetzt hier in diesem Augenblick scheinbar schon all das irgendwie verziehen haben.

Nun gut, es war bei uns beiden ja auch irgendwie eine andere Sache. Ich glaube sogar, dass es mir irgendwie leichter fallen würde wieder vertrauen zu fassen, weil keine andere Frau dahinter steckte.

Obwohl, andererseits ist da sicher wieder die Frage, ob er nicht doch noch einmal solch ein Rappel bekommen würde.

Nun unterscheidet sich meine Situation ja doch wieder, weil mein Exfreund gerade selbst erst 20 ist...und ich glaube, dass das wirlich einen Unterschied macht. Bei Männern eher als bei Frauen. Hmm, andererseits war er immer schon ernsthafter und "reifer" als andere in seinem Alter.

Zurück zu dir... *sorry*...hast du inzwischen irgendwelche Ergebnisse gehört? Ich denke, dass du sicher morgen spätestens etwas von ihm hören wirst,falls noch nicht.

Wenn all das mit seiner Krankheit erstmal vorbei ist, bin ich gespannt, wie ihr aus dieser Situation hervor geht. In meinen Augen bist du ihm nämlich eine große Unterstützung, schließlich gibst du ihm immerhin das Gefühl, dass trotz allen noch jemand für ihn da ist...mal abgesehen von Verwandten, ich denke, dass er selbst schon weiß, dass er einen besonderen Draht zu dir hat. ;)

Ach Süße, ich hoffe, dass das alles schnell endlich wieder wird. Auch dass dein Herz endlich wieder Ruhe findet. Ich wünsche es mir so sehr für dich...auch für mich.

Also schreib weiter hier und halt mich auf de Laufenden, ich wollte eigentlich unbedingt gestern noch hier eintragen, aber mir ist leider etwas dazwischen gekommen, das tat mir so Leid. Will damit auch nur sagen, dass ich trotzdem für dich da bin und an dich denke.

Ich hoffe du schläfst gut und hst einen guten Heimflug :)

Fühl dich umarmt und geküsst und vor allem wünsche ich dir ein paar schöne, angenehme und erholsame Träume. :] :trost: :schmatz: :schmatz:

Es wird sicher alles gut werden irgendwie... :]

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte, ich melde mich so kurz vor dem Wochenende noch mal mit richtigen GoodNews: Ich habe gestern mit meinem Ex telefoniert und er hatte gutes zu berichten: Er war am Montag beim Arzt und der hat ihn quasi "entlassen". Sie haben das, was sie bei der OP bei ihm rausgeschnitten haben, analysiert und festgestellt, dass es ganz sicher kein Krebs ist. Sein Tumor war wohl "nur" eine Verwachsung. Und sicher nichts, was wild wuchert, Metastasen bildet oder so. Und vor allem nichts, was seine Gesundheit oder sein Leben ernsthaft bedroht. Oh, ich bin so froh, das zu hören. :klatsch: :party:

Leider hat er immer noch Beschwerden in seinem Rücken und seinen Beinen. Da die Verwachsung, die er hatte, aber etwas sehr ungewöhnliches ist, konnte er Arzt ihm leider auch nicht genau sagen, wie lange diese noch anhalten und was man dagegen tun kann. Das ist der kleine Wermutstropfen. Darüber wird er jetzt wieder mit seinem Orthopäden und seinem Hausarzt reden müssen. Aber da ergibt sich hoffentlich auch bald eine Lösung.

Naja, und wie es zwischen uns jetzt sonst so weitergeht, werden wir sehen. Einerseits war er gestern wieder total süss am Telefon. Und als seine Pizza kam und er das Gespräch deswegen beenden musste/wollte, bestand er darauf, aber heute wieder zu telefonieren. Andererseits weiss er diesen Befund schon seit Montag und ich musste gestern anrufen, damit er mir das erzählt. Naja, aber das werden wir sehen.

Jetzt starte ich erst mal in ein lustiges Städtereisenwochenende. Ich werde morgen hier losfahren und Freunde in drei verschiedenen Städten besuchen. :klatsch: Das wird sicher super lustig und ich freu mich schon drauf. Dabei werde ich zwar auch in seine Stadt fahren, aber ihn werde ich nicht sehen, da er zu seinen Eltern fährt. Vielleicht ist das aber auch besser so :) )

Ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse Nadine

So, da bin ich mal wieder. Jetzt mal wieder hier in meinem Thread, nachdem ich deinen, liebe Ingrid, ja ein wenig "missbraucht" hatte.

Ich bin heute Abend irgendwie in keiner guten Stimmung. Obwohl mein Internet zu Hause endlich wieder funktioniert und ich ein super schönes Wochenende hatte, bin ich gerade mal wieder ziemlich unten. Ich weiss auch nicht warum.

Seit unserem letzten Telefonat hat er sich nicht wieder gemeldet (und ich auch nicht *stolzsei*) und das ärgert mich irgendwie total. Und noch viel mehr ärgere ich mich darüber, dass ich mich ärgere. Eigentlich müsste ich doch langsam mal wirklich damit abschliessen können! :mauer:

Ich meine, dass es vorbei ist und er eigentlich keinen Gedanken meinerseits mehr wert, das ist seit langem klar. Aber warum zieht mich das immer wieder runter? Ich hatte ein echt tolles Wochenende mit meinem Besuch. Es war wunderbar, völlig stressfrei, lustig, meine Rede ist gelobt worden und wir waren viel an der frischen Luft und unterwegs. Aber irgendwie sehe ich selbst so was nur durch eine Art Schleier. Ich kann es gar nicht richtig geniessen und das nervt mich so. :tongue: :tongue: :tongue:

Gleichzeitig mag ich aber mir nicht und noch weniger anderen eingestehen, dass es so ist und dass ich all die tollen Sachen, die ich gerade so mache nur so halbherzig geniessen kann. Dieser ganze Frust sollte doch wirklich endlich mal vorbei sein !!!! Ich bin es so verdammt satt. :tongue: :heulen: :heulen:

Naja, vielleicht kommt meine gerade so furchtbare Stimmung aber auch nur daher, dass ich gerade so müde bin. Ich komme vor lauter Stress gerade kaum zum Schlafen und selbst wenn ich im Bett liege kann ich nicht gut schlafen. Andererseits bin ich sooo froh um meinen Stress. Dann muss ich mich wenigstens nicht mit mir und meinen Gefühlen auseinandersetzen. Zumal jetzt gerade auch dieses "ich-bin-nicht-gut-genug" und "ich-bekomme-doch-nie-wieder-so-einen-tollen-ab" hochkommt.

Dabei sollte ich mich wirklich fragen: Will ich so einen wie ihn überhaupt noch mal??? ?( Doch eigentlich nicht.

Pff. Naja, aber ich glaube, ich gehe jetzt besser mal schlafen. Ich musste gerade mal meinen Frust hier ablassen (hoffentlich liest das auch wer). Vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder anders aus. Zumindest kann ich dann wieder arbeiten gehen.

Gute Nacht! Nadine

Huhu Eryn,

ich mag deinen Nickname...überleg gerade woher er kommt...klingt irgendwie nach "Lord of the Rings".

Willkommen in der lieben, weiten Welt des menschlichen Gefühlslebens. Du hattest ein schönes Wochenende, das ist super! Ein paar Minuten später bist du wieder betrübt, kann ich verstehen. Sowas nenne ich dann die Achterbahnfahrt der Emotionen und es zeigt eher, dass man mit der Sache doch noch nicht abgeschlossen hat. In einem drinnen sagt dann die Stimme halt noch...so ein tolles Wochenende, tjaja aber eigentlich hat doch noch etwas gefehlt...nämlich der EX...und zack spielt einem da das Gehirn einen Streich und man ist down!

Du ärgerst dich über dich, weil du dich ärgerst? Hehe, wem sagst du das...das kenn ich auch! Weil du glaubst, dass er es nicht wert ist, dass du dich ärgerst und du es trotzdem tust und damit nur Zeit vergeudest. Sei nicht zu hart zu dir...

Also insgesamt ein für mich nachvollziehbares Post - nur menschlich! Leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich selber zutief im Schlamassel stecke....Mit der Zeit wird das weniger werden! Bei dir wohl auch, wenn es keinen weiteren Kontakt mehr gibt!

Bei mir ist es eher in einer Sache umgekehrt. Ich erlebe auch schöne Dinge hier, will mir diese aber nicht eingestehen, da ich noch so sehr leide. Auch nicht schön...

Also Eryn, dann stress dich mal auf Arbeit :)

Liebe Grüsse

Miomei

Hallo Miomei,

:D Lord of the Rings ist gut. :D Und stimmt sogar fast. Ich habe diesen Nick öfter mal für so Fantasy-Rollenspiele benutzt, du weisst schon, wo man eben auch eine Elfe sein kann. Und irgendwie ist das der erste Name, der mir einfällt, wenn ich mich für ein Forum oder so anmelde. Ausserdem finde ich ihn auch echt schön. Woher kommt dein Nick denn?

Was meine gestrige Stimmungslage angeht, hast du natürlich recht. Ich habe mit der ganzen Sache bei weitem noch nicht abgeschlossen. Auf der anderen Seite ist das wohl normal und auch menschlich. Und immerhin habe ich ja bis vor kurzem noch mit ihm gebangt und konnte gar nicht so richtig loslassen. Und damit muss ich nun so langsam anfangen. ;(

Aber insgesamt geht es mir heute schon wieder wesentlich besser. Es hat gut getan, gestern meinen ganzen Frust mal wieder rauszulassen. Und das Schlafen gehen war auch eine gute Idee. Meine Stimmung ist immer wesentlich besser, wenn ich ausgeschlafen bin. :]

Mit anderen Worten ich bin heute nicht mehr ganz so traurig und frustriert, wenn auch nicht wieder total super happy. Das kann aber auch daran liegen, dass ich wieder im Büro bin. Das ist irgendwie so ein wenig zu meiner Zuflucht geworden. Auf jeden Fall werde ich mich mal wieder auf die Arbeit stürzen. Und vielleicht schaffe ich es, heute Abend mal wieder bei dir vorbeizuschauen. Ich habe immer mal wieder mitgelesen, komme gerade aber kaum zum Schreiben.

Liebe Grüsse Eryn

Liebe liebe Eryn,

*hihi* du spielst auch Fantasy-Rollenspiele? *g* Kommt mir bekannt vor... :) )

Also erstmal freu ich mich, dass du ein schönen Wochenende hattest. :] Denn so muss das auch sein.

Aber all dieser Frust, der nun wieder einmal zum Ende des Wochenendes hoch gekommen ist, kommt mir noch viel viel bekannter vor. Du beschreibst ganz genau auch meine Gefühle, die immer wieder noch überhand gewinnen.

Es ist sooooowas von nervig, dauernd an ihn zu denken und sich plötzlich all diese dämlichen Sachen zu fragen und an sich selbst zu zweifeln. Allein das nervt schon, weil der Verstand einem sagt, dass es doch eigentlich lächerlich ist, was man sich da gerade zusammen reimt, aber man kann halt einfach nicht anders. Es geht nicht.

Bei mir wird das ja wie gesagt zur Zeit auch noch durch "Neue-Freundin-präsentier-Horrorszenarien" zusätzlich hochgeschaukelt. Ich gönn es ihm absolut nicht eine neue Freundin zu haben, jawohl, das geb ich auch zu...und wenn sie dann womöglich auch noch hübscher wäre usw. lieber, offener?? 8o Horrrrrooooooooorrr!!! :mauer: Jeder sagt zwar, dass das eigentlich nicht geht, aber man weiß ja nie.. :(

Egal, ich schweife ab... mir ist bei mir und vielleicht ist es bei dir auch so, aufgefallen, dass meine Stimmung immer mieser wird, je länger ich nichts von ihm höre, es macht mich regelrecht wütend und frustriert ungemein. Sobald ich jedoch auch nur ein wenig was von ihm höre, geht es mir irgendwie besser und ich komme mir wieder viel distanzierter vor und er ist mir irgendwie egal. (Kann man auch an meinen Einträgen erkennen) Nun ist bei dir auch so, dass du eine ganze Weile nichts von ihm gehört hast...vielleicht ist nur Zufall, aber ich glaube, dass es dir da so ähnlich geht wie mir...

Aber was man dagegen tun kann? Ich weiß es leider nicht...nur dass es ungemein gut tut sich all diese blöden Gedanken und den Frust hier von der Seele zu schreiben.

Und keine Angst, hier gibt es sicher immer mindesterns eine Person, die das dann alles noch liest. :) )

Hoffe du erstickst trotz allem nicht zu sehr im Stress, sonst kannst du irgendwann nicht mehr. Gönn dir auch mal eine kleine Auszeit und mach dir einen schönen Abend, mit etwas leckerem zu Essen, ner Kuscheldecke, nem Tee oder Kaokao und einem schönen Buch oder einfach vor dem Fernseher...das hilft auch. :]

Also fühl dich ganz lieb geknuddelt und gedrückt, ich denke an dich,

Ingrid :schmatz: :trost:

Hallo liebe Ingrid, :schmatz:

tja, wir sind uns wohl doch in vielem ähnlich :D Schön!!! :D

Und ja, diese Frustwellen sind wohl auch normal und werden uns beide wohl auch noch eine Weile begleiten. Aber es ist immer ganz toll zu wissen, dass einen jemand versteht! :] Dann komme zumindest ich mir nicht mehr ganz so dumm vor. Obwohl ich eigentlich finde, dass wir beide das sehr gut machen :] Ich meine, Aussenstehende würden wohl sagen, dass ich es erstaunlich gut wegstecke und bei dir ist es bestimmt genauso. Aber es tut sooooo gut zu wissen, dass ich auch irgendwo meinen Frust und Kummer und die Wut ablassen kann. Ich binde meiner Umgebung schon immer ziemlich viel auf die Nase. Aber alles müssen die ja auch nicht wissen...

Heute habe ich nur gearbeitet. Sogar bis gerade eben, wenn auch mit kleinen Pausen zum Mittag- und Abendessen. Puh, das schlaucht ganz schön und ich bin froh, dass ich ein wunderbar erholsames Wochenende hatte. Und das nächste wird auch schön ruhig. Vielleicht werde ich da ein paar Plätzchen backen und meine Wohnung weihnachtlich schmücken. Das wäre doch schön. Und die Kollegen freuen sich sicher über die Plätzchen :) )

Was die neue Freundin angeht: Nun, ist es nicht immer so? Ich wollte am Anfang jeder der neuen Freundinnen meiner Ex-Freunde die Augen auskratzen. Selbst wenn ich diejenige war, die sich getrennt hat. Und bei manchen ist das noch immer so. :o Mit meinem Exex kann ich zwar über seine Freundin reden und wirklich darauf eingehen, wie es ihm in der Beziehung geht (die alles in allem wirklich gut läuft, was mich ehrlich für ihn freut), aber scharf darauf ihr zu begegnen bin ich auch nicht unbedingt. Es wäre nicht wirklich schlimm. Aber da vergleicht man doch ganz unwillkürlich... *brrr* *schüttel*

Und meinem Ex wünsche ich gaaaaaanz sicher keine neue Freundin. Der hat mich so schändlich sitzen lassen, der hat weder mich noch irgendeine andere Frau verdient. :tongue: :tongue: :tongue: Jawohl, so ist das nämlich.

Naja, aber ganz im Ernst, ich weiss, dass es mir noch einmal das Herz brechen würde, ihn mit einer anderen vielleicht auch noch glücklich zu sehen. :heulen: Und an meinem Selbstbewusstsein fressen und und und. Vielleicht werde ich irgendwann soweit sein, ihm wieder eine neue Freundin zu gönnen, ganz sicher werde ich mir vor ihm nie im Leben anmerken lassen, wie weh es mir tut, aber treffen möchte ich sie unter keinen Umständen. Wer auch immer sie mal sein wird.

Vielleicht zeigt das aber auch, dass ich für eine wirkliche Freundschaft mit ihm noch nicht bereit bin und vielleicht nie sein werde. Im Moment ist deswegen wohl der Abstand am besten. Auch wenn es mir ganz genau wie dir geht, dass meine Stimmung sich immer schlagartig hebt, wenn ich mit ihm Kontakt hatte und allmählich wieder in den Keller geht, wenn ich nichts von ihm höre. :rolleyes: Aber ich glaube genau deswegen wäre es gut mal zu erleben, wie meine Stimmung sich Stückchen für Stückchen wieder bessert, obwohl ich nichts von ihm höre. Das würde nämlich bedeuten, dass ich wieder ein Stückchen mehr losgelassen habe. Das wäre schön. :] :]

Aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann an diesen Punkt kommen werde. Und du auch :] :] Wir sind doch echt schon einen ganz schön weiten Weg gegangen seit der totalen Verzweiflung nach der Trennung, findest du nicht auch? Da ist der Rest doch ein Klacks.

So, und jetzt gehe ich schlafen. Und morgen Abend zum Sport. Da freue ich mich schon richtig drauf. :klatsch:

Gute Nacht. Träum was Schönes! :schmatz: :trost: :schmatz: Nadine

Huhu,

mein Name ist von einem Buch "Mio mei Mio" ... und das hab ich halt aufgeschnappt :) .

Ich finde es super, dass du dich in deine Arbeit stürzt...das lenkt erstmal ab, denn ich hab mich eher ins Gegenteil gestürzt! Auch nicht gut! Wie geht es weiter bei dir?

Mal eine Frage an dich...die ich mir erst letztens gestellt habe und wo ich merkte, dass ich noch ziemlich weit vom Abschliessen weg bin...Könntest du dir vorstellen deinen Ex nie mehr wiederzusehen oder von ihm zu hören? Bei der Frage an mich, musste ich ganz schön schlucken und sie war schwer! Bei meinen vorherigen Exen konnte ich das wirklich und habe dann einfach jeden Kontakt abgebrochen, aber warum ist es jetzt so anders...hm...

Und ich kann dich genau verstehen, auch wenn es bei mir eine Frau betrifft. Dieses Gefühl das der Ex(die Ex) mit jemanden anderen zusammen kommen wird, obwohl man sich mal so sicher war. Ich bin dann eher wütend, dass sie nun beziehungsreifer wird, ich das aber ausbaden musste...und frage, was ich aus der Sache lernen soll? Dann wieder traurig, wo ich mich frage, ob wir uns nur zu früh kennenlernten....und es doch nicht sowas wie Schicksal gibt....ein Auf und Ab....

Ich denke dir wird helfen einfach zu anderen Menschen richtig gut zu sein und dir deine Selbstwert wiederzuholen, back Plätzchen, lad Kollegen ein und freu dich über jedes Lächeln was du kriegst!

Die Sache mit meiner Ex liegt bei mir noch wie ein Schatten über allem was ich mache...vor allem, weil ich gerade mal wieder am Zweifeln bin, ob ich sie nochmal kontaktieren soll....hm schwer!

Alles gute!

The talent for being happy is appreciating and liking what you have, instead of what you don't have. <-- leider ist der Mensch da meist anders und ich grade auch! :(

Hallo Miomei

hihi, das ist auch lustig.

Ja, die Arbeit ist im Moment echt eine gute Sache. Was das angeht habe ich schon ziemliches Glück gehabt, dass ich mein sonstiges Leben sehr mag. Und das mein Ex zu meinem Alltag kaum dazu gehört hat. So werde ich nicht ständig an ihn erinnert. Und ich bin ein sehr geselliger Typ, habe viele Bekannte und auch einige gute Freunde. Das hilft natürlich auch sehr. Und positives Feedback, wie liebenswert ich bin (das soll jetzt echt nicht eingebildet klingen, aber gerade sagen mir das meine Freunde zum Glück immer wieder) bekomme ich auch.

Aber die Frage, die du gestellt hast ist interessant: Könnte ich mir vorstellen, meinen Ex nie mehr wieder zu sehen? 8o ?(

Hmm, das ist echt schwierig. Vor allem weil die Frage hypothetisch ist, da wir irgendwie immer in Kontakt bleiben werden. Wir haben einfach zu viele gemeinsame Freunde. Also zumindest könnte ich mir vorstellen, ihn eine Weile aus meinem Leben zu streichen. So wie ich es jetzt gerade versuche. Ich melde mich im Moment nicht bei ihm und bin ehrlich froh, dass er es auch nicht tut. Aber ganz, nein, ich glaube, das würde ich nicht wollen.

Ich schätze ihn sehr. Er ist ein grossartiger Mensch, den ich respektiere und der mir auch freundschaftlich am Herzen liegt. Und er hat auch nie mit mir gespielt, mich verarscht oder so. Sein wirklich einziger Fehler ist, dass er mich nicht liebt. Das tut weh, weil ich ihn noch liebe. Aber letztlich ist es nichts, woran er etwas ändern kann. Er hat selbst gesagt, dass er das gerne würde. Und ich glaube ihm. Weil ich weiss, dass er mich ebenso schätzt und respektiert, wie ich ihn. Als eine Freundin mag er mich sehr. In dieser Beziehung bin ich ihm auch wichtig.

Und ich hoffe immer noch, dass wir irgendwann zu einer Freundschaft finden, in der wir das einsetzen können. Aber damit das funktioniert, muss ich mich erst entlieben und das geht nur mit Abstand. Ehrlich gesagt, habe ich im Moment auch das Gefühl, dass es allmählich voran geht. Aber eben nur in kleinen Schrittchen und nicht so schnell wie ich das gerne hätte. Aber es geht voran, deswegen besteht Hoffnung :]

Und wie ist es bei dir? Glaubst du wirklich, dass es eine gute Idee ist, sie noch mal zu kontaktieren? Ich meine, für dich ist es doch schon schwer genug, dass du in ihrer Stadt bist, wo du eigentlich nur ihretwegen geplant hattest hinzugehen. Wahrscheinlich ist es das, was es dir auch so schwer macht abzuschliessen und sie aus deinem Leben zu streichen. Aber nur, wenn du abschliesst kannst du ihr neu begegnen, aber dann als ein Freund und als nichts mehr.

Wobei du dich natürlich fragen musst, ob du das kannst und willst: nur ein Freund sein. Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall jeglichen Kontakt vermeiden. Es bringt dich jetzt zwar um, aber nur so wird es besser. Und wenn du eine Freundschaft mit ihr willst, dann solltest du sie trotzdem nicht kontaktieren, sondern erst dann, wenn du deine Gefühle für sie im Griff hast.

Ich weiss, das ist furchtbar hart und ich schaffe es ja selbst kaum, mich an solche Ratschläge zu halten. Aber ich wünsche dir sehr dass du das schaffst, dass du jetzt stark bleibst und alleine (bzw. natürlich mit unserer Hilfe) da raus kommst. Keine Ahnung, ob das dann irgendwann für etwas gut sein wird. Aber das spielt leider auch keine Rolle. Es ist die Aufgabe, die das Leben gerade an dich stellt und du wirst sie meistern müssen. Irgendwie.

Bis dahin sei aber fest gedrückt! :trost:

Liebe Grüsse Eryn

Huhu Eryn,

ich denke sogar das eine Arbeit, welche dir gefällt ein Grundstein für ein glückliches Leben ist, dann noch die Freunde und Bekannte und du hast die besten Voraussetzungen um erstmal so über die Runden zu kommen. Ich selber muss mich wohl mehr gestern als heute mit einer wichtigen Entscheidung für die Zukunft belasten und fühle mich gar nicht bereit ... mein Diplomsemester...*wegrenn*

Naja, was soll ich dazu sagen. Ich selber halte für Freundschaft nach vor allem "großer" Liebe für ziemlich unmöglich. Egal was der Grund ist, gerade wenn es unverhofft kommt, bin ich zu verletzt. Dann investiere ich soviele Gefühle in eine Trennung, dass da zuviel Distanz entsteht und ich mit der Person nicht mehr so richtig ein Wort wechseln kann. Das empfinde ich manchmal als schade, da ich da wohl zu empfindlich bin...meiner Ex bin ich etwas sauer, da sie zwar immer meinte, dass sie es schade finden würde, wenn sie mich als Kontakt verliert, aber viel scheint es ihr nicht auszumachen...denn sie schreibt nichtmal ne Mail und fragt, wie es mir in Frankreich ergeht oder so....

Habe heute mal wieder gedacht, dass nach dem Schluss zu übereilt gehandelt habe, sie zurückzugewinnen und nicht ruhiger an die Sache rangegangen bin...so habe ich recht überstürzt gehandelt und sie distanzierte sich..und wollte den Konflikt unbedingt vor Frankreich lösen..nungut, obwohl 2 Monate Hoffen war da schon genug...genug Schuldzuweisungen.

Ich denke dein Abstand ist auch erstmal gut! Schau mal wie du irgendwann mit Kontakt wieder zurecht kommst...und der einziger Fehler der fehlenden Liebe ist doch aber der entscheidende...ich denke bis jetzt immer noch, dass Liebe nicht nur so ein Gefühl ist, sondern das man schon irgendwie beeinflussen kann wie sich hält bzw. wie sie ausgeht....dsw. bin ich ja auch meiner Ex so sauer. Anderseits ist es wohl auch nur menschlich....was es aber eher mehr schmerzlich macht!

Go Eryn...

und Miomei ins Bett!

Haaaallo Eryn (ich find den Namen ja auch schön :] )

Wollt mal fragen, wie es dir denn so ergeht. Hoffe du hast ein gutes Wochenende, erzähl, was du so machst/gemacht hast. :) )

Fühl dich geknuddlt :trost:

Seite 3 von 19 · 377 Beiträge in diesem Thema