Zum Inhalt springen

erst verlässt er mich, jetzt ist er schwerkrank (vorsicht lang)

376 Antworten22'816 AufrufeGestartet von Eryn ·

Hoffe du träumst gerade schon schön :) )

Jaaaa, ich war noch auf den Parties und habe mich kein Stück geschont dieses Wochenende. Doch erstaunlicherweise geht es mir heute wieder richtig gut, mal von dem blöden Husten abgesehen.

Ja, Donnerstag habe ich mich erst mit dem Peterli getroffen, dann war ich abends bei einem kleinen Konzert, dass aber recht langweilig war und daaanach noch auf Geburtstagsfeier von Peterlis Bruder. Sagen wir es mal so..ich war die ganze Nacht unterwegs. :D Und dementsprechend habe ich mich Freitag gefüht. Aber abends ging es mir wieder gut, also bin ich wieder los, zu dieser riieesen Studentenparty, 1700 Leute waren da. Mensch, das Peterli war sogar so lieb mich auf die Gästeliste zu setzen, weil er ja mit seiner Band dort gespielt hat. Konnte ich trotz Eintrittssperre für die nächste Stunde einfach an allen vorbei marschieren und hinein gehen. :) ) :D Mensch, das muss die anderen geärgert haben :D :D

Und das Wochenende in Stuttgart war auch sehr ruhig und angenehm, bin umpflegt worden und hatte mit dem Kleinen meine helle Freude. So ein süßes kleines Ding. :] :] Wollt ich am liebsten einpacken und mitnehmen. :P

War aber ein wirklich ruhiges Wochenende, weil besagte Freundin leider noch keinen Anschluss gefunden hat in Stuttgart, da sie ja rund um die Uhr den Kleinen hüten muss, er ist gerade mal 3 Monate alt. War schön. Bin heute auch recht zeitig wieder in Berlin angekommen.

Sonst gibt es bei mir auch nichts besonderes zu erzählen, ich hab mich mit dem Peterli sehr gut verstanden, habe meine sonderbare Aktion auch recht gut verdrängt und mache mir einfach keine Gedanken mehr.

Eine kleine Sache musste ich am Donnerstag dann doch wieder klar stellen...abends, bei der Feier seines Bruders, machte ich mich dann fertig zum gehen und eine Bekannte, die gerade aus einem 3monatigen Volunteer aus Afrika gekommen ist, fragte mich, was ich denn täte, ob ich nicht bei ihm schlafen würde (die Jungs wohnen ja wie gesagt zusammen). Ich klärte sie dann erstmal auf...und interessanterweise hat ihr Freund, der wiederum ein sehr sehr guter Freund vom Peterli auch ist...in den letzten Monaten noch gar nix davon mitbekommen, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Obwohl ich ihn schon soooo oft zusammen mit dem Peterli gesehen hab. Er hat nichts mitbekommen. :D :D Seltsam oder? Das heißt ja, dass wir dann doch noch den Eindruck erwecken, als wenn alles in Ordnung wäre. *schultern zucks*

Ich versteh die Welt nicht mehr...und lass sie sich auch einfach am besten ohne meine Gedanken weiter drehen. :P

Nun hab ich ja eh wieder die Hände voll zu tun mit Lernen.

Also, ich bin gespannt auf deinen Bericht von der Skifahrt. Hoffe du schläfst wunderbar. Süße Träume wünsche ich dir.

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost: :trost:

Hallo Süsse! :schmatz: :schmatz:

Sooo, nun also mein Bericht vom Wochenende. Ich werde versuchen, mich kurz zu halten, da es mal wieder etwas später ist und ich immer noch sehr müde. Mal sehen, ob ich das schaffe ;)

Also wir, Madita und ich, sind Donnerstag hier los und mit dem Zug gemütlich ins Skigebiet getuckert. Dort erwartete uns dann neben einer chaotischen Zimmersuche eine richtige Poolparty. Die Veranstalter (Studies von der EPF Lausanne) hatte ein Schwimmbad gemietet und dort eine Bar aufgebaut und eine fette Anlage aufgebaut. Dann gab es ganz viel zu trinken und gute Musik und ab ging die Post. Wir sind gerutscht, durchs Wasser gehüpft und und und. Die Getränke waren wie an allen anderen Tagen im Reisepreis inklusive, so dass es eine durch und durch feucht-fröhliche Party war. Ist schon erstaunlich, wie schnell in so einer Stimmung die Hemmungen fallen. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und auch so manches zweideutige Angebot bekommen :) ) Angenommen habe ich aber lieber mal keins. War auch besser so :) )

Freitag haben wir dann etwas länger geschlafen als die Studies, dann noch auf eine Freundin gewartet, die später kam und noch ihren Skipass brauchte und sind dann ganz gemütlich Skifahren gewesen. Mittag gab es mit den Studies und da konnten wir ihnen auch mal bei ihrem lustigen Spielchen wie: Iglus bauen, mit Skistiefeln den Hang hochlaufen oder in Unterwäsche die Piste runterfahren zugucken. Aber ansonsten haben wir nur die Sonne und die fast leeren Pisten genossen und sind gefahren. Abends gab es dann eine Kostümparty. Das war auch witzig, denn so ziemlich alle waren toll verkleidet und es wurde sogar ein Preis für das beste Kostüm verliehen. Die Musik war auch gut und wir haben bis tief in die Nacht getanzt.

Am nächsten Tag war es eigentlich nicht viel anders: Wie sind tagsüber Ski gefahren und die Studies hatten Wettkämpfe und Abends gab es dann Raclette und wieder Party. Wir waren aber irgendwann so kaputt, dass wir doch ins Bett sind. Hat aber nicht viel genützt, weil immer wieder jemand reinkam und uns wecken und wieder auf die Party schleppen wollte. Gerne auch im Schlafanzug :) ) :) )

Sonntags sind wir dann nur noch einen halben Tag Ski gefahren und dann mit dem Zug zurück, weil Madita noch ins Theater wollte und ich auch total kaputt war.

Insgesamt war es ein super tolles Wochenende. Wir haben viele neue Leute getroffen und auch einige alte aus dem letzten Jahr. Und ich habe mich ausnehmend gut mit Madita verstanden. Immerhin ist unsere Freundschaft ja auch noch nicht so alt und etwas, das mir mittlerweile hier sehr wichtig ist. Da ist es toll, so was zusammen zu machen, wenn du weißt, was ich meine. Sie ist echt klasse und genau so eine Freundin wie sie hat mir hier noch gefehlt, vor allem, da meine besten Freundinnen ja alle nicht um die Ecke wohnen :) )

Heute war dann ein komischer Tag. Ich bin immer noch ziemlich neben der Spur und total müde und heiser. Wir hatten den ganzen Tag irgendwelche Sitzungen und so. Bis eben habe ich dann auch noch arbeiten müssen. Zwar zu Hause, aber trotzdem. Dennoch war es irgendwie ein netter Tag, auch wenn er ziemlich wie hinter einem Schleier an mir vorbei ging. Aber immerhin war ich mal wieder mit dem Schweizerli essen. War irgendwie süss. Eigentlich hatten wir einen Vortrag und dabei gab es Sandwiches. Er wunderte sich dann, warum ich nichts ass (er hatte sich neben mich gesetzt :) ) ) und ich meinte nur, dass ich mit noch einem anderen Kollegen nachher essen gehen würde. Er meinte nur „Ach so.“ und ass sein Sandwich. Als wir dann nachher los wollten, stand er auf einmal da und ist mit. Viel gegessen hat er nicht, aber wir haben danach noch endlich mal wieder Kaffee getrunken.

Dabei war er süss und aufmerksam wie immer, aber irgendwie „vorsichtig“. Schwer das zu beschreiben. Ich hatte das Gefühl, dass er es irgendwie blöd fand, dass wir uns die ganze letzte Woche nicht gesehen hatten, und das irgendwie nachholen wollte. Er hat immer meine Nähe gesucht und auch geschaut, dass das Gespräch nie abreisst. Aber gleichzeitig hat er mir selten in die Augen geschaut und auch sein Zauberlächeln kam nur ein oder zweimal. Als wollte er naja, eben vorsichtig sein. Vielleicht habe ich das aber auch nur verschleiert wahrgenommen. Schliesslich bin ich gerade echt benommen.

Ausserdem habe ich heute noch ein ganz süsses Kompliment von einem anderen Kollegen bekommen. Er stand an unserem Grossformat-Drucker und schaute diesem dabei zu, wie er ein für ihn sehr wichtiges Plakat ausdruckte. Ich kam dazu und wir haben uns nett und lustig unterhalten. Danach ging ich und kam irgendwann wieder als er das nächste Plakat druckte. Wir haben noch mal kurz gequatscht und dann meinte er: Immer wenn er mit mir so quatschen würde, dann hätte er danach gute Laune. Das wäre echt herrlich.

Ist das nicht ein schönes Kompliment (und er machte es ganz ohne Hintergedanken, sondern einfach nur so). Ich habe mich auf jeden Fall super gefreut.

Gefreut habe ich mich übrigens auch, dass auch dein Wochenende schön war und dass deine Erkältung sich langsam verzieht. Schön, dass ihr das Thema von Mittwoch (mit den Mails und so) nicht noch mal aufgewärmt habt und dass es nichts an deiner Freundschaft zum Peterli geändert hat. Wäre schade gewesen und ich hatte es ein klein wenig befürchtet. Was das andere angeht: nun, das klingt für mich nach „typisch Mann“. Das ist wahrscheinlich kein Kumpel, mit dem er so was redet. Und gleich mit so einer Trennung hausieren gehen die Jungs auch nicht. Und irgendwann gehen sie davon aus, dass es eh jeder weiss. Wie das aber passieren soll, wenn sie es nicht erzählen, darüber denken sie nicht nach. Also nicht drüber nachdenken. Das war wahrscheinlich echt nur typisch Mann.

So, und jetzt hopp ins Bettchen. Ganz viele liebe Grüsse :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Na mensch,

dein Wochenende war ja wirklich feuchtfröhlich turbulent, aber hat sicherlich soooo viel Spaß gemacht. :]

Und das Schweizerli....verhält sich irgendwie wie immer, und ich denke wie gesagt, dass du das alles schon ganz richtig mitbekommst. ;)

Was hat er denn gestern und heute so angestellt? *wissen mag*

Habe gestern den ganzen Tag noch gelernt, weil ich heute eine Klausur geschrieben habe...aber nu bin ich Gott sei Dank durch.

Ach mensch, und es gibt wieder nichts besonderes von mir zu erzählen. Gar nichts...nur, dass ich heute festgestellt habe, wie verdammt trostlos das alles hier bei mir gerade ist. Ich habe seit Montag mein ICQ nicht mehr angestellt und melde mich auch nicht beim Peterli gemeldet. Gestern habe ich eine kleine sms bekommen von ihm, ob ich schon aufgeregt bin...und das wars. Heute eine mit viel Erfolg. Aber sonst? Langsam fehlt es mir sehr, dass jemand mich mehr als mag...oder auch nur einfach mag.

Hmm, vielleicht liegt meine Stimmung aber auch einfach nur am Wetter, es schneit hier nämlich und ist ganz grau und trüb dabei.

Und soetwas schürt das bischen Melancholie, was da hoch kommt, natürlich noch mehr.

Hmm...im Moment kommt aber bei mir vor allem der Hunger hoch, darum werde ich mir mal schnell was machen. Bin später wieder da.

:schmatz: :schmatz: :trost:

Hallo Süsse!

Ich wollte mich nur kurz melden. Viel Neues gibt es bei mir auch nicht und ich bin immer noch auf der Arbeit. Ist gerade mal wieder ziemlich stressig :rolleyes: Aber es sind wenigstens interessante Sachen, die auch ein wenig Spass machen.

Hihi, was lustiges ist gestern noch passiert. Eine meiner engen Freundinnen rief auf der Arbeit an und fragte, ob es mir gut gehe. Sie hätte sich Sorgen gemacht, weil sie mich so lange nicht mehr im ICQ gesehen hätte und ich das ganze Wochenende nicht erreichbar war. :) ) Habe sie aber beruhigen können. ICQ hatte ich vergessen zu starten und ansonsten war ich ja bloss Skifahrn, Skifahrn, Skifahrn (gesprochen ganz schnell und mit ganz quietschiger Stimmme - ein kleiner Spass vom Wochenende unter uns Mädels ;) )

Vom Schweizerli gibt es nichts Neues. Gestern habe ich ihn irgendwie auch wieder ständig gesehen, aber er war ganz so, wie ich das vorgestern beschrieben hatte. Und heute in der Kaffeepause musste ich fast lachen. Ich war schon etwa 5 Minuten im Raum und hatte mit allen möglichen Leuten gequatscht und quasi nur er hatte nicht hallo gesagt. Da taucht er plötzlich von seiner Zeitung und dem Plausch mit seinem besten Kumpel über diese Zeitung (ging um Autos ;) ) auf, grinst mich an und ich bekomme wieder "mein" Winke-winke mit einem Super-Lächeln. Irgendwie war es schon echt lustig. Und süss. :) )

Aber ich merke, dass gerade meine Versuche, ihn wieder etwas mehr aus meinem Herzen und Kopf zu verbannen, langsam Früchte tragen. Bestätigung von Männern habe ich am Wochenende auch von anderen Männern bekommen. :) ) Leider hat mich nicht einer annähernd so fasziniert wie das Schweizerli. Aber andererseits kenne ich den ja auch besser und finde ihn ja auch als Mensch interessant. Verstehst du, was ich meine. Naja, auf jeden Fall merke ich, dass ich nicht mehr so viel über das Schweizerli nachdenke und mir auch weniger Gedanken mache, wenn ich ihn nicht sehe. Und das ist sehr gut so :] :]

Die Melancholie hatte ich übrigens gestern abend auch. Ich habe dann ein paar Fotos von meinem Ex und mir angeschaut. Hmm, und ich glaube mittlerweile vermisse ich mehr das Gefühl, dass ich für ihn empfunden habe, als ihn selbst. Und auch das ist gut so. :] :] Aber andererseits würde ich auch gerne wieder jemanden so lieben und genauso zurückgeliebt werden. Ach, naja... Ich habe mich dann noch ein wenig meiner Melancholie hingegenben (muss auch mal sein) und habe mich dann mit einem Buch ins Bett gelegt. Das war auch schön. Und so herrlich gemütlich.

Hoffentlich komme ich hier bald weg und kann mich dann auch wieder mit meinem Buch einkuscheln. Mal sehen. Aber dafür muss ich jetzt wieder was tun.

1000 Küsse und Knuddler :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost:

PS: Freut mich, dass deine Klausur rum ist. Ich hoffe, sie ist gut gelaufen. Schreibst du dieses Semester denn noch mehr?

PPS: Was sind denn deine Pläne für die weiteren Abende und das Wochenende? Etwas Aufregendes?

Oh mensch, immer noch bei der Arbeit... :trost:

auch wenn es vielleicht Spaß macht, aber solange bei der Arbeit zu sein, macht doch auch keinen Spaß. Naja, aber ich verstehe...was muss, das muss. :]

Meine Pläne für das Wochenende sind ziemlich spärlich im Moment, weil ich nächste Woche schon wieder eine Klausur schreibe, geht hier irgendwie recht fix, vor allen anderen...und dann war es das auch erstmal, erst im Februar wieder. Trotzdem steht dafür wieder lernen an. Ich meine, eigentlich kann ich es und ich sage mir vernünftigerweise: Dieses Wochenende bleibst du zu Hause, nur zu Hause. Das ist bei mir gerade eine Mischung aus Trotz, weil sich derzeit kaum jemand bei mir meldet, Vernunft, wegen der letzten Klausur, und nochmal eine Mischung aus beidem, weil ich weiß...wenn ich etwas unternehme, dann sehe ich schon wieder das Peterli. Tja, einerseits ist es wirklich angenehm mal eine Woche sogut wie gar kein Wort mit ihm wechseln (die zwei sms sind nu wirklich nicht der rede wert), mich mal gar nicht zu melden und ihn auch überhaupt nicht zu sehen, andererseits finde ich es schade.

Meine Freundin, Arwen, ist derzeit ganz groß beschäftigt mit ihrem urpsünglichen One-night-stand, der sich allmählich in eine handfeste Affaire entwickelt. Er ist ein totaler Macho irgendwie, ist ganz stolz darauf gerade mit 7 Frauen gleichzeitig etwas laufen zu haben und dass auch noch alle etwas voneinander wissen. Mensch, wie toll...andererseits hat er ihr gestern allerhand erzählt, z.b. kam ein kommentar von ihm a lá "verdammt, ich bin tatsächlich grad dabei mich in dich zu verlieben, das ist nicht gut". nicht gut für ihn, weil er sowas eigentlich nicht brauchen kann. naja, und desweiteren stärkt er ihr ego so enorm, dass sie richtig seltsam wird und sich für eine Göttin hält. :rolleyes: Sie hat immer Phasen, in denen man sich kaum ausstehen kann...so lieb wie sie sein kann, so fies kann sie auch sein. Nur ist mein Vorteil, dass ich sie ganz genau kenne.

Nunja, sie will jedenfalls nichts von ihm...er scheinbar aber immer mehr von ihr, denn er hat sie heute allen Ernstes zu einem gemütlichen Abend bei sich zusammen mit seinen Freunden eingeladen. Und einen eigentlichen One-night-stand bei seinen Freunden vorzuführen...einzuführen, whoa...da steckt wirklich mehr dahinter finde ich.

Ja, also wie gesagt, sie hat alle Hände voll zu tun. Und ich könnte dieses Wochenende sicher etwas unternehmen, aber meine Freunde sind einfach nunmal auch Peterlis Freunde.

Hey, aber wenn ich den nächsten Mittwoch überstanden habe, dann geh ich unter die Leute bis zum umfallen, darauf freu ich mich schon. :] :klatsch:

Aber bis dahin überlege ich noch, ob ich vernünftig bin und dieses Wochenende einfach wirklich zu Hause verbringen, niemanden sehe und mich einquartier, was ja eigentlich auch mal ganz schön sein kann....Aber dann ist auch der Wunsch nach weg gehen wieder da... Hmm, vielleich besuch ich auch einfach meine Eltern, lecker Essen... :) )

Ach, ich weiß es einfach noch nicht... ich werde spontan entscheiden.

Und was steht bei dir so an? Schon etwas mit Madita in Planung...solche internen Parolen liebe ich übrigens, habe auch ganz viele davon noch parat. :D

Also ich hoffe, dass du nun mittlerweile schon auf dem Heimweg bist, ich werd inzwischen mal schnell noch eine Ebay-Sache bezahlen und mich auch mit einem Buch verziehen. Übrigens habe ich gestern Abend genau dasselbe getan wie du und bin richtig sentimental geworden beim Bilder anschauen... :) )

:schmatz: :schmatz: :trost:

So, nun bin ich endlich zu Hause. Nein, normalerweise halte ich auch nichts davon, so lange zu arbeiten und ich muss es in der Regel auch nicht. Aber ich habe heute Abend unglaublich viel geschafft an Sachen, die langsam echt mal erledigt werden müssen. Tagsüber komme ich gerade zu nichts, weil ständig Leute anrufen oder Mails schreiben. Aber nach 18 Uhr ging es dann und seitdem habe ich echt viel weggeschafft. Sonst hätte ich wahrscheinlich am Wochenende rangemusst. Und das ist ja noch schlimmer.

Am Wochenende habe ich ein paar Kleinigkeiten vor, wie einem Kollegen beim Umzug helfen und dabei endlich seine neue Freundin kennenlernen *sehr neugierig sei*, endlich mal wieder meinen Kühlschrank voll machen, lange schlafen und so. Aber heute habe ich mit einer Freundin hier gesprochen, die ich noch aus dem Studium kenne, und wir haben überlegt, ob wir Sonntag nicht doch noch mal ’nen Tag Skifahren gehen :) ) Und ein Kollege wollte in einem Skigebiet Rodeln gehen. Falls das mit meiner Freundin nicht klappt gehe ich dann wahrscheinlich da mit und schau mal, ob ich rodle oder Skifahre. Das ist echt das schöne an den Winterwochenenden hier: Wenn man gar nichts anderes weiss, dann eben Skifahren :) ) :) ) Die liebe Madita fällt dieses Wochenende nämlich leider aus. Sie fährt nach Hause zu ihren Eltern.

Aber auf jeden Fall werde ich auch ganz viel zu Hause und online sein :) ) Ich brauche es echt, mal wieder, einfach hier zu sein. Freitag Abend nehme ich mir auf jeden Fall mal nichts vor und ich denke, auch Samstag Abend verbringe ich hier ganz gemütlich. Einfach ’nen Film ausleihen und entspannen. Schöööön.

Hihi und das von Arwen ist lustig. Wetten, wenn sie dem Typen nachgelaufen wäre, hätte er sie bös abserviert, aber jetzt wo sie nicht wirklich Interesse zeigt, ist sein Jagdtrieb geweckt… Männer!!!!

So, und nun muss ich ins Bettchen. Schlaf gut und träum süss!!! :schmatz: :schmatz:

Hallöchen :)

Jaja...die Arwen, die macht Sachen. Ich habe keine Ahnung, was das mit diesem Kerl ist, aber eines steht sehr fest. Sie bringt sich damit in Teufels Küche.

Sie schwänzt nämlich wegen einem Kerl, auch noch so einem unwichtigen, ihr Praktikum bei einem Verlag, obwohl sie nur noch eine Woche hinmuss. Aber mir eine Moralpredigt halten, wenn ich mal einen Kurs, der eigentlich durch ist, am Ende des Semesters eeeeiiinmal nicht besuche. Hinzu kommt auch noch, dass sie 19 ist, sie wohnt zu Hause und gaukelt ihrer Mutter vor, dass sie zum Praktikum fährt.

Also dieses Mädel ist wirklich sehr eigen teilweise...Aber es ist ihr Problem, auf mich hört sie nicht...weil sie es nicht will.Zu allem Überfluss hält sie mir dann auch noch vor, dass ich angeblich nur neidisch wäre. Und das tue ich sicher nicht...ganz sicher,

Hmm, eigentlich wollte ich auch nur mal schnell fragen, wie es dir heute so geht und was so passiert ist. :]

Ich sitze im Moment sowieso nur den ganzen Tag zu Hause und lerne...also es ergibt sich nichts neues...Das Peterli hat sich heute gemeldet, *gna* ausgerechnet in der einen Sekunde, in der ich meinen Pc angemacht habt und mein ICQ automatisch angegangen ist. Hmpf...wollte eigentlich gar nicht mit ihm reden...jedenfalls nichts so.

Naja, egal, so haben wir kurz gequatscht und er hat mir von dieser Nina erzählt, allerdings nix besonderes...und mir war es egal. Mich ärgert nur, wie er der hinterher rennt. *schultern zucks* Aber was soll ich mich überhaupt über sowas ärgern, momentan drehen bei mir in der Umgebung eh alle am Rad...und ich hab keine Ahnung wieso.

Naja, egal...wie gesagt, wollte mich nur mal melden. :)

Bist ein Schatz und ich hoffe, dass du heute nicht so lange noch arbeiten musst. Allerdings würde ich das auch in Kauf nehmen, um am Wochenende nichts zu arbeiten.

Mein Wochenende sieht nun übrigens so aus, wie deins... ;) Zuhause bleiben und entsspannen, hat doch auch etwas.

:schmatz: :schmatz: :trost: :trost:

Hallo Süsse! :schmatz:

Hmm, ich weiss auch nicht so recht, was ich gerade schreiben soll. Mein Tag war auch nicht sonderlich spektakulär. Ich habe gearbeitet, Sport gemacht und dann ein wenig Hochschulpolitik. Ist ganz lustig, ich habe am letzten Wochenende auch den „Oberstudenten“ hier kennen gelernt und wir verstehen uns gut und waren nach einer grossen Sitzung noch ein Bierchen trinken. Da sind doch einige interessante inoffizielle Dinge zu Tage gekommen. Danach war ich in noch einer Sitzung, dann noch schnell was essen und jetzt bin ich hier. Und morgen muss ich wieder früh raus und ins Büro. Aber dann ist endlich, endlich Wochenende. *freu* *freu* *freu*

Bevor ich mich in meiner Wohnung entspannen kann, muss ich sie aber wahrscheinlich noch mal gründlich aufräumen. Puh. Hier sieht es echt schlimm aus. Ich darf mich gar nicht umsehen.

Ach, eine schöne Sache gab es gestern und heute noch: Ich habe zwei Päckchen bekommen. Eines von meinem Papa mit ganz viel Gewürzen und meinem Lieblingskarnevalsgebäck: Mutzenmandeln. Ist schwer zu erklären, was das ist. So ein Quarkgebäck, dass im Fett ausgebacken wird. Und einem Satz schweizer Euro-Probemünzen. Jawohl, schweizer Euro-Probemünzen. Ich bin ganz fasziniert und meiner Schweizer Kollegen auch :) )

Das andere Paket war von Amazon und darin waren ganz viele Bücher. Herrlich. Jetzt habe ich endlich wieder einen richtig dicken Vorrat. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, sie zu lesen ;) Aber sie werden ja zum Glück nicht schlecht. :) )

So, und nun muss ich husch ins Bettchen.

:schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost:

Hallöchen! :schmatz:

Na, was machst du heute so? Im Moment ist das ganze Wetter hier richtig unangenehm, grau, verhangen und bitterkalt. Deshalb bin ich auch richtig froh, dass ich heute nicht mehr raus muss. :) )

Eigentlich geht es mir heute auch mal wieder richtig gut, auch ohne, dass sich jemand meldet *g* Ich bleibe heute ganz bewusst nur für mich hier zu Haus. :) )

Im Moment köchelt gerade eine wunderbare Tomatensuppe auf meinem Herd, die ich ewig schonmal nachkochen wollte, eine spanische...die ist würziger und nicht so sahnig-cremig. :] *njam*

Da fällt mir ein, dass ich natürlich Mutzenmandeln kenne...meine Mutter macht die immer zum Rosenmontag. Sie stammt urspünglich aus Köln, nunja...sie wurde dort geboren, mehr nicht. Dementsprechend hat sie es auch nicht so sehr mit der rheinischen Karnevalskultur...aber die Mutzenmandeln, die liebt sie und ich auch. :D :) )

Wo wir schonmal bei Essen sind, du scheinst auch recht gerne zu kochen, oder? Was machst du denn eigentlich am liebsten zu essen? Irgendwelche Leibspeisen?

Ich habe irgendwie gar keine, ich esse fast alles sehr gerne...aber zur Zeit bin ich ein riesen Suppenfan, warum auch immer. Suppen in allen möglichen Varianten. Oh, eine Sache gibt es zumindest, die meine Freunde am liebsten bei mir essen....indisches Chicken Korma, meine Spezialität...sehr sehr lecker. Ich esse ja sowieso total gerne indisch...naja, das hat zwar hier in Deutschland nur weitesgehend etwas mit indischen Essen zu tun, aber es ist lecker. :] Oh, und mediterrane Küche liebe ich auch. :] Aber auch ganz normale Sache, Bratkartoffeln, usw...ach, wie gesagt, ich esse alles gerne. :D

Mensch, ich sollte aufhören hier soviel davon zu reden, da bekommt man ja Hunger...hmm, und hier duftet es so lecker nach dieser Suppe... *njamnjam* :o :) )

Und während ich hier so schreibe, fällt mir eigentlich auf, dass ich unbedingt auch aufräumen sollte...hier sieht es ebenfalls aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Und das nimmt dem ganzen doch die Gemütlichkeit. :) )

Nun gut, ich wirbel mal schnell durch die Wohnung und werde sicher später noch ein paar geistreiche Dinge hier hinterlassen... :D :D :D

Fühl dich ganz doll gedrückt und geknuddelt :]

Ich denk an dich,

:schmatz: :schmatz: :trost: :trost: :trost: :klatsch:

:schmatz: hallo Süsse :schmatz:

Ich komme auch gerade vom Essen :) ) In der Mensa gab es heute Fisch mit Reis und Spinat. Nicht aufregend, aber lecker.

Was ich am liebsten esse? Hmmm, total schwierig. Ich esse nämlich auch so ziemlich alles und auch fast alles echt gerne. Indisch finde ich grossartig, vor allem seit ich in London war. Aber es stimmt, richtig gutes Indisches Essen ist hier auch kaum zu finden.

Generell bin ich ein grosser Fisch und Meerestierefan. Ich liebe Sushi, aber auch sonst Fisch in allen Variationen. Und hier in der Schweiz bekommt man so wunderbaren Fisch *jamjamjam* Einzig, wenn der Fisch in irgendeiner dicken Sosse versinkt, dass man ihn gar nicht mehr schmeckt, dann mag ich ihn nicht :-)

Wie geht denn das Rezept für deine Tomatensuppe? Ich liebe nämlich auch Suppen und Tomatensuppe ganz besonders. Ich habe da mal ein ganz wunderbares und simples Rezept gefunden. Einfach die Tomaten halbieren und für 40 min bei 200° in den Ofen. Dann pürieren, ein wenig Basilikum und Salz und Peffer dazu - fertig. Und das schmeckt einfach irre.

Schade, dass ich heute wieder nicht zum kochen komme. Madita hat mich eben überzeugt, dass wir nachher unbedingt noch zum Sport müssen. Es fiel ihr nicht schwer, denn ich habe heute auch einen riesigen Bewegungsdrang. Naja, war ja auch nur 2 Mal diese Woche zum Sport :) ) Das wird langsam echt zur Sucht. Aber es macht so Spass und Madita und ich motivieren uns gegenseitig echt gut. Naja, aber auf jeden Fall ist das so, dass ich weder davor noch danach zum einkaufen komme :( Aber dann morgen früh. :) ) :]

So, und jetzt muss ich noch was tun. Bin heute echt fleissig im kleine Dinge wegschaffen. Tut echt gut, wenn die todo Liste mal wieder kürzer wird. Und für grosse Dinge bin ich heute auch zu müde.

Viele liebe Grüsse und bis später :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo Süsse! :schmatz:

Ich dachte, ich melde mich noch mal kurz, bevor ich gleich schlafen gehe. Mein Abend war richtig schön. Erst ausgepowert beim Sport, dann lecker gegessen (zwar nur Salat und Brote aber mit seeehr leckerem Käse :) ) ) und dann noch hier rumgegammelt, gelesen und ein wenig fern gesehen. Jetzt bin ich müde und werde gleich sicher toll schlafen.

Aber ich dachte, ich werde noch ein paar Gedanken zum Schweizerli los, die mir heute so durch den Kopf gegangen sind. Nachdem wir uns ja zuvor kaum gesehen hatten, haben wir uns diese Woche wieder recht häufig gesehen. Und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass sich sein Verhalten mir gegenüber doch verändert hat. (Hört sich komisch an, oder?)

Er freut sich wirklich mich zu sehen und grinst auch immer ganz süss, ich bekomme „mein Winke-winke“ so wie er sonst niemand anderen begrüsst und all das. Aber es ist nicht mehr dieses privat sein wollen, tief in die Augen schauen und das. Weisst du was ich meine?

Ich denke, er mag mich wirklich gerne. Wir verstehen uns ja auch super. Aber mehr wird da wohl nicht passieren. Schade, wirklich schade. Aber so ein wenig hatte ich mir das immer gedacht. Er ist schliesslich nicht umsonst so lange mit seiner Freundin zusammen.

Und noch war ja nichts passiert, um mir das Herz zu brechen oder was verhindert, dass wir einfach so Freunde werden können. Und das wäre echt schön, denn ich mag ihn auch so echt gerne.

Und weisst du, was mir bei meinen Gedanken auch aufgefallen ist? Ich habe die ganze Woche kaum darüber nachgedacht. Ich hatte glaube ich anfangs der Woche was dazu geschrieben, aber auch nur, weil du mich nach dem Schweizerli gefragt hattest. Ansonsten hat mich das kaum beschäftigt. Ich glaube, auch meine kleine Schwärmerei hat sich wieder gelegt. War echt schön, so lange sie dauerte, aber ist jetzt auch nicht schlimm, dass sie nicht mehr ist. :] :]

Tja, ansonsten ist mein Wochenende jetzt doch schon wieder ausgeplanter als gedacht :) ) Ich werde morgen früh erst mal laaange schlafen. Dann ist da dieser Umzug bei meinem Kollegen. Das wird sicher lustig. Und wie gesagt, ich bin sehr neugierig auf seine neue Freundin. Abends bin ich dann mit einem Kumpel zum Kino verabredet. Wir wollen uns „Grounding“ ansehen, einen Film über den finanziellen Zusammenbruch der Swiss Air. Der bewegt hier gerade die Gemüter und ich bin sehr gespannt.

Sonntag gehe ich dann leider doch nicht Skifahren, weil meine Freundin nicht kann, aber dafür Schlitten fahren mit einem lieben Kollegen und dessen Freundin. Der Kollege, ist neben Madita eigentlich so der bei uns am Institut, den ich am ehesten einen Freund nennen würde. Wir haben zusammen hier angefangen und machen aus super viel zusammen. Seine Freundin hat dann zur gleichen Zeit mit ihm Schluss gemacht, wie mein Ex mit mir. Die beiden sind allerdings mittlerweile wieder zusammen und super glücklich. Sie ist echt ne liebe und lustige und mit den beiden wird Schlitteln bestimmt cool.

Tja, und dann überlege ich noch, ob ich nächstes Wochenende in meine Studienstadt fahren soll. Habe ich eigentlich geplant und wie ich das sehe komme ich vor März sonst nicht mehr dazu. Aber irgendwie habe ich gerade nicht so richtig Lust aus Zürich wegzufahren. Es ist hier gerade so wunderbar und ich fühle mich so wohl. Naja, und Langeweile habe ich auch wirklich nicht. Mal sehen, ich weiss es noch nicht…

Ich hoffe, du hattest auch so einen schönen Abend wie ich und dir raucht der Kopf nicht allzu sehr vom Lernen. Ich werde trotz meines Programms immer mal wieder hier vorbeischauen am Wochenende. Also bis morgen oder so.

Schlaf gut und träum was Süsses! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallöchen :schmatz:

Bin ich doch gestern nicht mehr dazu gekommen nochmal zu schreiben... :rolleyes:

Aber nun wieder :] Jaaa, also mein Tomatensuppenrezept ist eigentlich genau wie deins, nur dass ich die Tomaten halt klein würfel, mit Zwiebeln usw. andünsten, dann mit Weißwein aufgießen (also nur so ein 1/4 Liter) und mit Gemüebrühe und ordentlich lecker mit Chili, Basilikum, Knoblauch, Salz und Peffer würzen...schön köcheln lassen, auch sehr lecker. :) Naja, wird wohl nicht soooo viele unterschiedliche Rezpte geben. :D Aber trotzdem alles sehr sehr lecker, ich liebe Tomatensuppe. Ahh, etwas besonderes mache ich doch öfter mal...und zwar Basilikumklößchen dazu. Hört sich ungewöhnlich an, ist aber sehr lecker. :] :]

So, nun aber genug vom Essen, da bekomm ich gleich wieder Hunger. Aber weißt du was? Ich finde, wir könnten hier, wenn wir z.B. ein super tolles Rezept finden, was der andere unbedingt mal probieren sollte, davon erzählen. Ich meine, wir zwei scheinen ja eigentlich wirklich sehr gerne zu kochen, oder? :) )

Ja, mit jemandem zu zweit Sport zu machen, finde ich auch prima. Und wenn es dann auch noch sowas wie Skifahren ist, macht das nochmal mehr Spaß. Ich sage mir z.B. immer, dass ich auch mehr Sport machen sollte...komme aber letztendlich nie dazu, weil ich entweder keine Zeit habe oder, was natürlich sehr viel öfter vorkommt, ich habe keine Lust. Ich wollte mich schon so oft richtig im Studio anmelden, aber irgendwie gefällt mir dieses dumpfe vor sich hin sporteln nicht und dann auch noch alleine. Leider kann ich niemanden in meiner Umgebung überzeugen das mit mir zu machen. Der einzige, der mit mir Sport machen wollen würde, ist ausgerechnet das Peterli und dann auch noch Capoeira...na klar, wenn es auch sonst nix weiter ist...Capoeira :rolleyes: Das halt ich doch keine 5 Minuten durch. :D :D Aber so unter uns hier...ich überlege, ob ich nicht doch mal mitmache. :) ) Mal schauen also...

Hmmm, das Schweizerli also...es ist wirklich schade, dass es wohl nichts weiter wird mit euch zweien, er schien mir sehr sehr nett. Aber du wirst schon recht haben, wenn du merkst, dass sein Verhalten sich dir gegenüber verändert hat. Hmm, und solange er eben nichts schlimmes damit angerichtet hat, ist es wirklich gut. Weil ihr eben, wie du schon sagtest, tatsächlich eine Freundschaft aufbauen könnt. :] Und das wird sicher eine gute :] Trotzdem halt irgendwie schade... naja, aber selbst deine Schwärmerei hat ja ein Ende. Also ist alles bestens und das ist schön. :]

Das einzige, was echt doof ist, ist, dass Freundschaften zwischen Männern und Frauen immer so schwierig sind...jeder sagt, dass angeblich der eine Teil sich irgendwann verknallen würde. Jedenfalls, wenn es eine richtige Freundschaft quasi ist und nicht nur so eine Bekanntschaft. Hmm, verstehst du, was ich meine. Wahrscheinlich schon. :) )

Hmm, da fällt mir auf, dass ich diese Woche auch eigentlich endlich mal sehr wenig über das Peterli nachgedacht habe, das tat echt gut. :]

Inzwischen kann ich auch über dieses Mädel wirklich lachen und mit ihm darüber reden. Es war wohl wirklich einfach nur dieser Schock...dieses erste Mal sehen, dass er Erfolg bei anderen Mädels hat.

Übrigens...er hat mich gestern mal angerufen (erstaunlich, was? :) ) ). Und er hat mir in Ruhe auch von sich aus von ihr erzählt und wie das ganze ablief.

Aaaalso, das muss ich dir doch trotzdem schnell mal erzählen. *hihi*

Also...sie heißt Nina und ist schonmal 22, gerade mit ihrer Ausbildung fertig... angeblich hat sie ihm ihre Nummer gegeben, das glaube ich ihm aber nicht... weil: Er hat sie einige Tage später angerufen und sie ist nicht rangegangen, weil sie ja die Nr. nicht kannt. Und was tut er? Schickt ihr tatsächlich sofort eine Sms mit seiner Emailadresse hinterher. Und so entstand ein kleiner Emailkontakt, wobei schon so 4 oder 5 Mails hin und hergingen.

Das Peterli sagt natürlich, dass er eeeeiiinfach nur neue Leute kennen lernen will. Ich persönlich finde aber, dass er ihr schon irgendwie hinterher rennt. Und mir ist klar, dass sie nichts von ihm will.

Zum einen, weil er "erst" 20 ist. Es hört sich doof an, aber ich denke, dass da doch schon ein großer Unterschied zwischen ner 22 jährigen, die gerade eine Ausbildung beendet hat, und einem kleinen 20jährigen Studenten. Jepp, das ist meine Meinung.

So... was mich weiter stutzig macht? :D Dass sie ihm ja angeblich die Nr. gegeben hat. Ich gebe eine Nr. nur weiter, wenn ich den Kerl auf jeden Fall nochmal sehen will...Nun schreiben sie sich schon seit zwei Wochen hin und her, aber nix. Das hat er sogar von sich aus gestern festgestellt. Oh...aber irgendwie muss er gefragt haben, weshalb sie ihn angetanzt hat oder so... Und die Antwort, finde ich, kommt einer verbalen Kastration gleich. :D :D :D Weil sie ihn einfach niedlich fand... :D

Ich musste mir dabei gestern wirklich ein leichtes Lachen unterdrücken, aber er hat es schon von sich aus richtig mitbekommen. *g* Deshalb war auch jeder zweite Satz, dass er ja nuuur neue Leute kennen lernen will.

Aber mal unter uns? Schick ich dann sofort eine Sms hinterher, wenn sie nicht rangeht und antworte geschwind auf jede Mail? Nein, nur wenn es mir sehr wichtig ist :D

Naja, jedenfalls weiß ich nun, was Sache ist...sie war nämlich einfach nur betrunken, sehr sehr betrunken und hat ihn angetanzt, weil sie ihn eben niedlich fand. Mehr nicht, das war's. Aber ich nehme ihm trotzdem nicht ab, dass sie ihm einfach die Nummer gegeben hat. Ich denke, dass er meine Frage anders auslegt, wenn ich frage...und sie hat dir also ihre Nummer gegeben... Denn das Peterli entwckelt dann immer so eine geniale Denkweise: "na du hast doch nicht gefragt, ob ich sie danach gefragt habe..." :rolleyes: :D

So, das wollte ich einfach nur mal erzählt haben...ich habe völlig umsonst so einen Aufstand gemacht, aber es hat mir auch geholfen. Geholfen dabei, nochmal zu erkennen, dass ich kein Recht mehr auf ihn hab...und er keins auf mich. :) ) :evil: Was ich direkt endlich mal ausleben werde, wenn ich mit der Klausur durch bin. :klatsch:

Und ich bin nun mal gespannt, wie der Umzug war und der Kinofilm. :] :]

Freu mich schon, wieder von dir zu hören. :trost: :trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo liebe Ingrid! :schmatz:

Ja, das mit den Freundschaften zwischen Männern und Frauen ist tatsächlich immer so eine Sache. Ich habe ein zwei, die funktionieren und dabei sogar richtig eng sind. Der eine ist der Freund, mit dem ich Sylvester gefeiert habe. Wir sind schon seit Jahren super gute Freunde, er kennt mich beinahe so gut wie mein Exex, aber mehr ist da tatsächlich nie gewesen, von keiner Seite. Vielleicht weil wir uns immer durch unsere Beziehungsgeschichten hindurch geholfen haben :) ) Ich glaube nämlich, wenn du einmal so viel mit einem Mann über anderen Männer gesprochen hast, dann wird es echt schwer, da was kribbeln zu lassen. Mal abgesehen hat er eine ganz wunderbare Freundin, die mittlerweile ich auch eine Freundin von mir ist. Sie ist Französin und eine sehr energische Person. Manchmal wirbelt sie sein Leben durcheinander und zur richtigen Zeit lenkt sie es dann wieder in ordentliche Bahnen. Ich hoffe sehr, dass die beiden noch lange zusammen bleiben.

Mit dem anderen Freund ist es ganz anders. Auch er kennt mich super gut und ich ihn. Aber unsere Beziehung ist eher so, dass wir pausenlos am kuscheln und so sind, ohne dass da jemals was aufgekommen ist :) ) Er war zum Beispiel auch bei meiner wichtigen Rede hier mit dabei. Eher durch Zufall, weil er gerade zu Besuch war. Aber wirklich jeder hat ihn für meinen Freund gehalten. :) ) Wir haben einen sehr vertrauten Umgang miteinander, aber ich könnte mir nicht vorstellen, jemals was mit ihm zu haben und ich bin mir sicher, er auch nicht mit mir. Er ist eher wie ein Bruder, den ich gerne necke oder so, aber nicht mehr.

Ansonsten war mein Wochenende echt schön, bis auf den letzten Rest. Der Umzug war nur halb so anstrengend wie gedacht, weil wir genug Leute waren und auch der Film war klasse. Leider hatten wir für „Grounding“ keine Karten mehr bekommen, deshalb waren wir in „Good Night, and Good Luck“. Der läuft anders als Grounding sicher auch bei euch im Kino und ich kann nur sagen: angucken. Es geht um Ed Murrow einen amerikanischen Fernseh-Reporter, der sich als einer der wenigen mit Senator Mc Carthys Kommunistenhetze zur Wehr gesetzt hat, weil er die dabei begangenen Menschenrechtsverletztungen nicht ertragen konnte. Hatte natürlich einige Parallelen zur heutigen US-Politik. War auch so gewollt, der Regisseur ist George Clooney und der ist ja nicht gerade ein Bush-Fan. Aber auch ohne das ist es ein toller Film, solltest du unbedingt angucken.

Heute waren wir dann Schlitten fahren. Wir sind extra in das nächstgelegene Skigebiet gefahren, da hat es nämlich eine 3 km lange Rodel-Piste. Wir sind erst eine Stunde durch den Schnee gewandert, um von der ersten Gondel, die vom Bahnhof heraufführte zu der Rodelpiste gekommen. Dann haben wir uns super coole Schlitten geliehen und los ging das Vergnügen. Wir hatten echt einen tollen Tag, bis ich halt ein wenig heftig verunfallt bin.

Die Piste war am Ende ziemlich wellig und in einem der Löcher bin ich mit dem rechten Fuss hängen geblieben und habe mich überschlagen. Das überschlagen war nicht wild, es lag genug loser Schnee herum, aber das hängen bleiben mit dem Fuss erfolgte bestimmt mit 20 km/h und der schmerzte dann ziemlich. Wenn ich Glück habe, ist nur was zusammengestaucht, ein wenig Angst habe ich aber, das was gebrochen ist. Wenn ich ihn ruhig halte wie jetzt ist es kein Problem, aber laufen ist so eine Sache. Das üble daran ist: an normale Verstauchungen des Sprunggelenks bin ich halbwegs gewöhnt, das passiert mir öfter und da kann ich mittlerweile gut einschätzen, ob es schlimm ist oder nicht. Jetzt sitzt der Schmerz aber oberhalb der Sprunggelenks, was ich seltsam finde. Ich kann den Fuss wunderbar in alle Richtungen bewegen, nur Auftreten tut halt im Bein weh.

Naja, ich werde wohl morgen mal zum Arzt müssen. Da es nicht so irre doll weh tut, habe ich da heute mal drauf verzichtet. Notaufnahme sonntagabends muss nicht sein. Aber morgen muss ich dann wohl mal zum Röntgen fürchte ich. Bis dahin stelle ich das ganze mal mit einer Aircast-Schiene ruhig. Wie gesagt, ich habe Erfahrung mit kaputten Sprunggelenken :rolleyes: :schief: :rolleyes:

So, und jetzt gehe ich erst mal ins Bettchen. Wie war denn dein Wochenende noch? Noch weitere Berichte vom Peterli auf der Pirsch. Nur neue Bekanntschaften machen… :rolleyes: Wer’s glaubt…. Aber vielleicht war es wirklich ganz gut, dass der erste Schock bei dir bei einer Frau kam, die gar nichts von ihm wissen wollte. Da kannst du dir nämlich auch bei den nächsten immer erst mal denken: Naja, wer weiss was das überhaupt für eine ist und ob die ihn überhaupt will. :) ) :evil:

Wann ist eigentlich deine Klausur?

Liebe Grüsse!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Also erstmal... Gute Besserung !! :trost: :trost: :trost: :trost:

Uiuiuui, das hört sich aber trotzdem gar nicht gut an, hmm, und eigentlich ist eine Verstauchung ja noch schmerzhafter und hält länger an, als wenn er "nur" gebrochen ist.

Mensch, ich hoffe, dass das halbwegs gut verläuft und du bald keine Probleme mehr damit hast. Hört sich aber wirklich nicht gerade nett an. :(

Hmm, also ich habe auch schon öfter Verstauchungen am Knöchel gehabt, macht keinen Spaß. Aber einer Freundin von mir ist mal was ganz schlimmes passiert: Sie ist eine Rolltreppe runtergefallen, frag lieber nicht, warum....nunja, sie war betrunken. :rolleyes: Immerhin hat sie seitdem die Finger von Alkohol gelassen. :D

Nun, das Ergebnis dieses Sturzes war ein richtig dunkelblauer Knöchel und Fuß, der so angeschwolllen ist, dass er gar nicht mehr zu erkennen war. Sie musste mich und einen Freund dann mitten in der Nacht noch anrufen, damit wir sie ins Krankenhaus fahren konnten. Tja, und dort stellte sich heraus, dass alles überdehnt und gestaucht war bis zum geht nicht mehr. War auch gar nicht schön. :(

Ähm...ja gut, das gehört hier nicht mehr wirklich hin, weil es bei dir wohl lange nicht so schlimm sein wird, trotzdem hoffe ich, dass es noch weniger als schlimm ist. :] :] :trost:

Zumal es ja auch schade ums Skiern wäre...

Ich habe übrigens auch schon sehr viel von diesem Film gehört, den du gesehen hast. Angeblich soll George Clooney damit sogar die Chance auf einen Oscar bekommen. Aber nun, wo ich sogar von dir so ein Lob über den Film höre, werde ich ihn mir ganz sicher anschauen. :] Oh, und meine Klausur ist am Mittwoch um 9.00h, na das wird sicher schon nicht so schlimm... ich schreibe über die organisatorische und technische Entwicklung des Mediensystems. Mensch, bei mir hört sich alles immer so kompliziert an. :D Okay, ist es auch irgendwie ein wenig, man muss soviel auswenig lernen. Gut, muss man beim Studium immer, aber bei diesem Kurs besonders. :rolleyes:

Ich habe ein sehr ruhiges Wochenende gehabt...war eigentlich die ganze Zeit zu Hause und im Moment ist es sowieso viiieel zu kalt um rauszugehen: -18°C !!! Da friert es einem einfach alles weg, ich habe vorhin mein Gesicht gar nicht richtig gespürt, so kalt ist es. Drei Pullover hatte ich quasi an...und immer noch viel zu kalt. Womöglich lauf ich morgen im Skianzug hier umher. :D

Nun, zurück zu meinem Wochenende, ich habe nichts gemacht, einfach mal so gut wie überhaupt nichts, sondern mich nur um mich und die Wohnung gekümmert. Habe dann öfter hier und da mit Freunden telefoniert, von denen ich schon länger nichts gehört hatte und Samstag abend auch noch mit dem Peterli, der den Abend auch zu Hause über einem Protokoll verbrachte. Aber irgendwas neues habe ich nicht erfahren. Er ist einfach nur lieb und nett. Manchmal nervt mich das ja an ihm, weil er auf der anderen Seite auch so fies sein kann, was aber nur sehr sehr selten passiert. Er ist so ein Mensch, der einfach nur zufrieden ist, dem alles gelingt und bei allem auch noch so ein enormes Glück hatte bisher. Und dann ist er so nett, dass man ihn eigentlich einfach mögen muss. Schrecklich manchmal. :D Und du hast schon recht, das war wirklich gut für mich, dass es so gekommen ist mit diesem Mädel. Wer weiß, was da noch passiert...sie hat ihm ja geschrieben, dass sie inzwischen eben auch solo wieder ist, nur noch mit ihrem Exfreund zusammen lebt, und es nunmal nicht so schnell geht auszuziehen...naja, aber er macht wohl auch keine Anstalten auszuziehen. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass sie nur was mit ihm anfängt, wenn sie sehr seeeeehr verzeifelt sein sollte. :D Hmm, aber vielleicht ist meine Meinung mit dem Altersunterschied auch bisher veraltet. Ich weiß es nicht... :) ) Ah, und am Freitag gehe ich mit ihm wahrscheinlich mal wieder richtig schön frühstücken...bei Mövenpick hier, ist zwar mit 10 Euro nicht so preiswert, aber dafür kann man soviel essen und trinken wie man möchte und das Essen ist einfach grandios. *njam* :P Darauf freue ich mich schon. Ooooh, und Donnerstag oder Mittwoch werde ich auch mal wieder zu Frisör pilgern, vielleicht lasse ich mir ein paar Stränchen machen oder meine Haare einfach mal radikal viel kürzer schneiden, ich habe ja recht lange Haare. Naja, mal schauen... freu ich mich schon drauf. :] :]

So, aber weiter...gestern abend war ich noch bei meinem Eltern zumm Abendesses eingeladen, es gab sehr leckeres Essen und war schön. Nur der Weg nach Hause hat mir durch die Kälte noch so seine Probleme gemacht. Einen Tag zuvor fing hier nämlich alles an zu schmelzen, dann auf einmal solche Minusgrade...dementsprechend bin ich gestern nach Hause geschlittert, sah für Außenstehende sicher sehr sehr lustig aus. :D

So, nun muss ich aber wieder weiter machen...muss nachher nochmal in die Uni...also erzähl, was der Arzt gesagt hat. Ich drücke bis dahin die Daumen, dass es nicht so schlimm ist. Und hoffe, dass du bis hierher einen schönen Tag hattest. :schmatz: :schmatz: :schmatz: :trost:

Hallo Süsse! :schmatz: :schmatz:

Ich bin total müde, deswegen nur ein kurzer Eintrag von mir. (Hoffe ich zumindest ;) )

Von eurer bitterbösen Kälte haben wir hier ja mittlerweile auch gehört und wir erwarten ihre Ankunft bei uns hier heute Nacht. Ist schon witzig, wie sich das so langsam ausbreitet. Allerdings wird es uns wohl nicht mehr ganz so dolle treffen wie euch. Bisher war es hier ja auch recht warm, so hatte die Luft Gelegenheit sich ein wenig aufzuwärmen. Aber ich werde mich morgen früh auch ganz dick einmummeln, bevor ich aus dem Haus gehe.

Ansonsten hatte ich heute einen echt schönen Tag. Mein Fuss tut zwar noch ganz schön weh, aber zum Glück nur beim Gehen. Wenn er ruhig ist oder ich einfach nur stehe, merke ich fast nichts. Ich kann auch einigermassen humpeln, wenn es auch ziemlich komisch aussieht und nur sehr langsam geht. Ich habe mir wohl eine Zerrung in der hinteren Wadenmuskulatur geholt und die Ferse gestaucht. Also nicht das klassische Fussgelenk, mit dem ich wie du sehr viel Erfahrung habe. Dazu dann noch ein Bluterguss unter dem Knöchel. Der macht das Schuhe tragen recht unangenehm, so dass ich heute irgendwann im Büro die Schuhe einfach ausgezogen habe. Für morgen nehme ich mir dann einfach dicke Socken mit :) ) Ansonsten hoffe ich einfach, dass das schon wieder wird.

Der Rest von meinem Tag war aber super schön und dreimal darfst du raten, an wem das lag… Jaja, das liebe Schweizerli. :) ) Er war heute von seinen drei Zimmergenossen ganz verlassen (zwei sind auf einer Konferenz in Washington und sein bester Kumpel Skifahren) und wir haben uns dann zufällig im Kaffeeraum getroffen. Er wusste schon von meinem kaputten Fuss, wir haben gequatscht, sind vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen und schwupps, war wieder eine halbe Stunde Kaffeepause (oder war es länger?) rum. :) ) Zum Mittag war er dann auch dabei und während die anderen gemacht haben, dass sie schnell wieder aus der Kälte ins warme Büro kamen, ist er als einziger brav mit mir langsam gegangen, weil ich doch nicht so schnell konnte. Dabei hat er ganz schön gefroren. Naja, wie das so ist: im Gang vor dem Büro haben wir uns dann noch mal festgequatscht. :) )

Was mir dabei noch aufgefallen ist, und eigentlich gestern schon aufgefallen war: Mit dabei beim Essen und gestern beim Skifahren war ein Kollege, der eigentlich super viel mit dem Schweizerli zu tun hat. Die sehen sich normalerweise jeden Tag und quatschen auch immer. Irgendwann kamen wir gestern dann auch auf das Schweizerli, wie auch auf andere Kollegen, und mir ist mal wieder aufgefallen, wie viel besser ich das Schweizerli kenne. :) ) Er erzählt mir halt so viele Sachen, Kleinigkeiten wie grössere Sachen. Ist schon Wahnsinn.

Aber was auch richtig schön war heute: ich war irgendwie viel lockerer. Ich habe so gar keine Erwartungen mehr an ihn, die sich ja doch ein wenig eingeschlichen hatten, dass es mich heute echt fast überrascht hat, dass wir so viel Zeit so wunderbar verbracht haben. Aber auch er war ungezwungener, hat mir unter anderem erzählt, dass er das Wochenende damit zugebracht hat, seiner Freundin bei der Arbeit zu helfen und so. Und das Schönste war: Es hat mir nichts ausgemacht, nicht mal ’nen Stich versetzt. :) ) Das war für mich auch wichtig zu merken. Jetzt kann ich ganz einfach und ungezwungen gute Laune haben, einfach, weil wir uns so gut verstehen. :) )

Den Abend habe ich dann damit verbracht mit zwei meiner liebsten Freundinnen zu telefonieren. Das hatten wir schon lange nicht mehr gemacht und es war echt schön. Sie wohnen beide in meiner Studienstadt und ich hatte ja so halb damit gerechnet, sie nächstes Wochenende zu sehen. Aber im Moment glaube ich nicht, dass ich fahren werde. Lieber bleibe ich das Wochenende hier und treffe einfach meine Schwester (die grössere von beiden) am Sonntag in Basel. Sie hat sich super gefreut, als ich das gestern vorgeschlagen habe. Leider kommt sie nie auf so Ideen. Aber da sie in Freiburg wohnt, ist Basel so ungefähr halbe Strecke für uns beide und das wird sicher schön. :) ) Ich meine, treffen wollte ich sie auf jeden Fall am Sonntag, sonst auf dem Rückweg aus meiner Studienstadt. Aber einfach nur eine Stunde nach Basel fahren und ohne Gepäck ist doch bedeutend entspannter für mich :) )

Und was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin froh mit den beiden Mädels lange telefoniert zu haben, denn wahrscheinlich werde ich sie am Wochenende ja dann doch nicht sehen. Ist schade, aber ist mir gerade zu anstrengend und wer weiss was mein Fuss so macht am Freitag.

So, jetzt ist es doch noch ein langer Eintrag geworden und ein wirrer noch dazu. Ach egal. Ich kann wohl nicht anders. :) ) Aber nun muss ich schleunigst ins Bettchen.

Drück dich :trost: und küss dich :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Mensch, das hört sich ja alles sehr gut an. :klatsch:

Es freut mich sehr, dass du mit dem Schweizerli so gut auskommst und dass du nun so locker mit ihm umgehen kannst. Find ich prima. :] Erstaunlich, dass er sich in deiner Umgebung so wohl fühlt, dass er dir immer wieder sehr persönliche Dinge erzählen kann. Scheinbar ist es einfach doch was anderes mit einer Frau über solche "Kleinigkeiten" zu reden als mit dem besten Kumpel. Frauen sind ja irgendwie doch feinfühliger...finde ich.

Ich merke es z.B. gerade daran, dass die Band vom Peterli ihren Namen umbenennen will, doch etwas vernünftiges kommt dabei einfach nicht heraus. Und in einem langen nächtlichen Telefonat mit Arwen (aber dazu komm ich später noch), haben wir auch festgestellt, was das Problem ist. Sie und ich würden scheinbar anders an die Sache rangehen als die Jungs: die setzen sich zusammen und denken über einen neuen Namen nach, mit dem sie ein größeres Publikum erreichen wollen. Doch dass sie sich vielleicht alle mal zusammen setzen sollten, jeder sein Ziel und den Wunsch, was wirklich damit ausgesagt werden soll, mal ordentlich formuliert. Darauf kommen sie irgendwie nicht. Genauso wenig, wie dass man einen größeren Bekanntheitsgrad nur erreichen kann, indem man auch etwas an der Präsenz ändert, ein neuer Name macht schließlich keine neue Band. Hmm..ich hole zu weit aus. :) ) Was ich sagen wollte, ist dass Arwen und mir aufgefallen ist, dass wir als Mädchen uns hinsetzen würden und jedes kleine damit verbundene Detail durchgehen würden....die Jungs denken, dass es mit einem Namen erstmal getan ist.

Das ist nur ein Beispiel...natürlich werden auch genug Männer so an die Problemlösung gehen wie Arwen und ich...Die Sache ist nur die, dass Arwen und ich eben auf diesem Gebiet wirklich Ahnung haben, sie ist äußerst kreativ und ich studiere nicht umsonst Publizistik :D Ich lerne ja schließlich genau, wie man die Masse anspricht... Und ich habe bisher immer ein Händchen für solche Dinge gehabt. Hmmm....aber ist nun auch nicht weiter relevant. :D

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bermerke immer wieder, dass Männer und Frauen wirklich viel eigentlich gemeinsam haben....aber letztendlich doch immer wieder Punkte auftauchen, an denen sich die guten Geister scheiden. :) )

Du hast sowas sicher auch schon oft erfahren, was?

Nun...ich bin insgesamt auch gerade ziemlich müde, mein Tag gestern war eigentlich sehr entspannend, habe gelernt, ein wenig mit dem Peterli wieder telefoniert...in letzter Zeit schleicht sich das so langsam wieder ein. Das müsste ja eigentlich heißen, dass sich unser Verhältnis inzwischen wirklich verbessert....

Nun zurück zum Thema...ich hatte gestern einen ruhigen Tag, bis zu dem Punkt, an dem Arwen mir gestern Abend eröffnete, dass ihr mit diesem dämlichen Barmann das Kondom gerissen sei (das ist ihr in ihrem Leben nun schon das 4. Mal passiert!), sie zwar die Pille danach genommen hätte, aber trotzdem Angst hat nun schwanger zu sein....innerhalb von vier Tagen. Ich muss dazu sagen, ganz am Anfang, als sie mit ihrem Exfreund zusammen war, passierte das gleiche...und die Pille für danach wirkte nicht, sodass sie eine Abteibung vornehmen musste...zu ihrem 18. Geburtstag...kein sehr schönes Erlebnis.

Dementsprechend lagen ihre Nerven gestern blank, was zur Fogle hatte, dass ich allen Ernstes von 21h bis ca. halb drei in der Nacht mit ihr telefonierte! Ich musste um halb sieben wieder raus und dementsprechend zerknittert fühle ich mich heute... :schief:

Aber...es war alles wert, und eigentlich habe ich mich auch sehr lange nicht mehr mit ihr so intensiv über die verschiedensten Themen unterhalten. Das war eigentlich wirklich schön. :] Und am Ende hatte ich natürlich auch recht...sie ist nicht schwanger. :D Mensch, aber was Arwen schon alles durchgemacht hat...ich weiß nicht, wie sie das schafft...allein schon die 2% der seltenen Fälle zu ergattern, bei denen die Pille danach nicht wirkte. Manchmal ist es bei ihr so, dass sie es förmlich anzieht. Und ich frage mich langsam wirklich, wie sie das immer wieder macht.

Nun...zum Glück ist die Sache vernünftig ausgegangen, aber ich habe ihr geraten trotzdem nochmal zum Frauenarzt zu gehen.

Hmm, und das Peterli und ich...wir verstehen uns wirklich ausgenommen gut. Aber was das beste an der Sache eigentlich ist, ist, dass meine Gefühle für ihn sich nun tatsächlich entfernen und verschwinden. Ich merke es an so einfachen Dingen, wie dass es mir gar nicht mehr so wichtig ist, was er gerade macht oder was er am nächsten Wochenende vorhat. Hmm, oder aber das beste Beispiel: Es interessiert mich nicht mehr aus persönlichen Gründen, was mit diesem Mädel ist. Ich lasse es mir erzählen und dabei kommt natürlich auch das kleine neugierige Ding in mir hoch, aber es ist weit, sehr weit davon entfernt, noch einmal Eifersucht zu entwickeln.

Es war quasi eine sehr gute Schocktherapie. :D Das ändert jedoch nichts daran, dass ich sie nicht sympathisch finde oder nicht gerne über sie "tratsche". :D

Das einzige, was mich im Moment wirklich ein wenig arg verwirrt ist, dass ich ausgerechnet jetzt, wo ich wirklich das Gefühl habe, mit dem Peterli abgeschlossen zu haben, ich auf einmal so intensive Dinge träume. Ich träume sonst fast gar bzw. kann mich nicht erinnern. Aber jetzt fange ich plötzlich jede Nacht an intensiv davon zu träumen, wie er wieder mit mir zusammen ist...es ist jedes Mal klar, dass das ganze nach unserer Trennung spielt, aber sind immer irgendwie wieder zusammen. Dabei steht für mich eigentlich in der Realität fest, dass ich mit ihm nie wieder zusammen sein werde.

Naja, und weil diese Träume so genau sind und ich mich sogar jetzt noch an jedes Detail erinnern kann, verwirrt es mich. Irgendeine Ahnung, was mir mein Unterbewusstsein vermitteln will? ?(

So, ich muss nun endlich mal etwas essen...und übrigens war dein letzter Eintrag gar nicht so verwirrend: ;) ) Und es freut mich, dass es mit deinem Fuß nichts wirklich Ernsthaftes ist...also nichts, was einen ans Bett fesselt. Freut mich sehr und ich hoffe, dass es trotzdem schnell verheilt. :]

Hast du eigentlich nun vor am Wochenende in deine Studienstadt zu fahren oder nicht? Und was hast du sonst noch so geplant für das Wochenende? Ist zwar erst Dienstag, aber vielleicht kann man es ja schon irgendwie herbei reden. ;) )

Fühl dich geknuddelt und gedrückt und gute Besserung nochmal !!

:schmatz: :schmatz: :trost: :trost:

Hmm...im übrigens trifft sich das Peterli morgen mit dieser doofen Kuh. Es ist also doch noch ein wenig schwer für mich, auch wenn es nicht mehr so seeeehr weh tut. Naja, das wollte ich nur mal loswerden. Aber ganz ehrlich? Das hat doch nichts mehr mit "Bekanntschaften machen" zu tun,hm?

Hallo Süsse! :trost: :schmatz:

Ja, das glaube ich, dass es immer noch ein wenig schwer für dich ist zu hören, dass das Peterli sich mit der anderen trifft. Aber das wird besser, das verspreche ich dir. Und immerhin scheint ihr ja langsam wirklich zu einem richtig schön freundschaftlichen Verhältnis zu finden. Das ist doch auch was Schönes. Über die Träume würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Ich glaube auch nicht, dass dein Unterbewusstsein dir da was sagen will.

Ich glaube viel mehr, dass dein Unterbewusstsein dir höchstens sagen will, dass du langsam wieder bereit bist für etwas Neues. Gerade hat der Typ im Traum noch das Gesicht vom Peterli. Aber glaub mir, das wird sich ganz schnell ändern, wenn dir jemand anders über den Weg läuft und das dauert sicher nicht mehr lange :) )

Was du von der Arwen erzählst ist ja krass. Ich kann mir annähernd vorstellen, wie sie sich fühlt. Meine letzte Schwangerschaftspanik hatte ich kurz nachdem mein Ex Schluss gemacht hatte und gerade als er die Diagnose hatte. Kein guter Zeitpunkt. Aber zum Glück falscher Alarm. Ein Kondom ist mir glücklicherweise noch nie geplatzt und meine einzige Affaire bisher war mein Exex zwischen unseren Beziehungen. Aber trotzdem wow, die Arme muss ganz schön fertig gewesen sein. Wie gut, dass sich alles als gut und nicht-schwanger herausgestellt hat.

Jaaa, und das Schweizerli… Nun, zum einen ist es sicher so, dass Männer mit Frauen, die sie mögen oder mit denen sie befreundet sind, andere Dinge erzählen als ihren Kumpels. Wenn ich ihn frage, wie das Wochenende war, dann macht er nicht nur einen Spruch, sondern erzählt so was war und eben auch die Kleinigkeiten. Aber andere Dinge wundern mich dann schon: zum Beispiel hat das Schweizerli eine Vorliebe für Gasturbinen und wenn er ein wenig Freizeit hat, dann plant er eine eigene kleine Gasturbine für ein Modellflugzeug. Ein lustiges kleines Hobby, über das er auch mit seinem besten Kumpel und ein paar anderen Kollegen quatscht. Ich bekomme dann immer mal wieder kleine Zwischenberichte über den Planungsstand, zumal ich ja auch ein wenig von Thermodynamik und so verstehe. Aber der Kollege von gestern hatte das noch überhaupt nie mitbekommen. Lustig :) )

Aber auch sonst sind die Gespräche und die Gesprächsthemen einfach anders. Und gerade wenn man sich viel zu zweit unterhält finde ich, werden sie zwischen Männlein und Weiblein schneller persönlich als zwischen zwei Kerlen. Natürlich gilt das nicht für alle, aber ich finde, das ist schon ein häufiges Phänomen. Jungs können einfach so herrlich um den heissen Brei herumreden und stundenlang quatschen und dabei nicht wirklich etwas sagen, so wie die Jungs von der Band.

Aber von einem lasse ich mich nicht mehr überzeugen. Dazu treibe ich mich zu lange an technischen Unis rum: Dass Frauen mehr tratschen als Männer. Ohhh nein. Ganz sicher tratschen die Jungs genauso viel wie wir Mädels. Oja!!! :] :]

Ansonsten war mein Schweizerli heute einfach mal wieder umwerfend. Irgendwann steckt er den Kopf bei mir zur Tür rein und fragt mich mit grossen Augen und einem lieben Grinsen, ob ich mit essen komme. Eigentlich wollte ich später gehen, hatte aber ich hatte dann doch schon Hunger und bin mit. Unterwegs ist er dann wieder mit mir langsam gelaufen (und wir frieren hier jetzt auch ganz schön), hat mir Türen aufgehalten, den Fahrstuhl geholt und mir sogar eine Drehtür gestoppt und aufgepasst, dass keiner sie zu schnell dreht, weil ich mit meinem Fuss schnell gar nicht durchgekommen wäre. :) ) Und nach dem Mittag hat er mir auch meinen Kaffee und meine Lieblingsschoki spendiert, damit ich mich schon hinsetzen konnte. :) ) Echt unglaublich süss.

Fast als hätte einer wieder ’nen Schalter umgelegt. Unglaublich. Ach und dann war da noch die Sache mit dem Nacken kraulen. Ich sagte ja, dass ein paar unserer Kollegen unterwegs in Washington sind. Naja, einer von den Zimmergenossen vom Schweizerli hat sich dann per Chat bei mir gemeldet, weil er einen kleinen Gefallen wollte. Dann haben wir noch kurz gequatscht und kamen auf’s arme Schweizerli, der ganz alleine in seinem Büro sitzt. Der Kollege meinte, ich solle ihm dann doch mal den Nacken kraulen, damit er sich nicht so einfach fühlt.

Ich habe dem Schweizerli dann eine ganz kurze Mail geschrieben. Ich poste sie einfach mal: „Ich soll dir 'nen schönen Gruss vom xxx bestellen. Und dir den Nacken kraulen, dass du dich nicht so einsam fühlst ;-) Aber ich fürchte, heute ist mir der Weg zu weit zu dir da hinten...“ Mehr nicht. Zurück kam per Mail ein dickes Grinsen. Heute musste er aber unbedingt noch mal drauf zurückkommen und grinste mich dabei die ganze Zeit total frech und herausfordernd an. Wenn nicht so viele andere dabei gewesen wären, hätte ich ihn glaube ich glatt gefragt, ob ich ihm doch noch den Nacken kraulen soll.

Hilfe, ich glaube, wir fangen schon wieder an zu flirten… Nachher in der Nachmittags-Kaffeepause ging es nämlich dann weiter. Wir haben uns gegenseitig aufgezogen und Blödsinn gemacht. Ich dachte ja gestern noch, dass er nur so anhänglich und lieb war, weil seine Bürokollegen nicht da waren. Aber heute war sein bester Kumpel wieder im Büro und war auch dabei, aber das hat das Schweizerli gar nicht gestört… Den Kumpel übrigens auch nicht. Der mag mich auch total gern und ich ihn auch. Er freut sich immer mich zu sehen und lacht sich glaube ich kaputt über das Schweizerli und mich. Der ist so ein typischer Schweizer. Wir haben eine ganze Weile gebraucht, bis wir warm wurden, aber jetzt verstehen wir uns super und er war auch ganz erpicht drauf, mir auf der Party beim Chef seine Freundin vorzustellen und so.

Aber vielleicht ist das mit dem Schweizerli auch nur wie bei dir und dem Peterli. Wahrscheinlich sogar. :] :] Klar kennen wir uns nicht so gut, aber nachdem er sich (meiner Meinung nach) klar geworden ist, was er will und was nicht, kann er mich einfach gern haben und ganz herzlich, lieb und charmant zu mir sein. Denn immerhin haben wir so ganz nebenbei heute auch festgestellt, dass seine Freundin und mein Kochkumpel gerade für die gleiche Konferenz Paper schreiben und die Nacht abgeben müssen. Nicht dass er wirklich über seine Freundin reden wolle. Er wollte mir nur von dem total wirren Anmeldesystem zu dieser Konferenz erzähle und ich musste lachen, weil ich die Geschichte gestern erst von meinem Kumpel gehört hatte. :) )

Ich wünsche dir alles Gute für die Klausur morgen. Ich werde dir ganz feste die Daumen drücken. Schlaf gut! :schmatz: :schmatz: :trost: :trost:

Seite 8 von 19 · 377 Beiträge in diesem Thema