Zum Inhalt springen

Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.

Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·

monsti
der gute bernhard wird sentimental und hofft, dass du seine kleinen hinweise aufgreifst und ihm freudestrahlend in die arme fällst.

sehe ich das so richtig?

:) )

oh je, :mauer:

Frecher Kerl!

Der kann dir doch nicht einfach das Bild klauen!

Bin gespannt ob er auf deine Zettelchen reagiert...

Kannst ja noch ein weiteres hinzufügen: "Bernhart gib mir mein Bild wieder zurück!"

Finde ich übrigens super, dass du dein Studium fertig machst!! :super:

Lass von dir hören, ich bin gespannt wie es weitergeht.

if you try...

liebe judith,

eine andere forenschreiberin hat etwas sehr schönes geschrieben:

"mein kind ist das beste, was ich von meinem mann bekommen habe".

diesem satz kann ich nur aus vollem herzen zustimmen!

ich hab meinen sohn damals kurz nach meinem abi bekommen. aus heutiger sicht muss ich sagen, dass es ein fehler war, seinen vater zu heiraten, denn eine hilfe beim "großziehen" unsres kindes war jener leider nicht.

lange ging das nicht gut, und letztendlich war ich in der gleichen situation, wie du heute - alleinerziehend.

ach judith, ich kann deine ängste sehr gut nachvollziehen:

angst, es nicht allein zu schaffen, existenzängste, angst dem ganzen nicht gewachsen zu sein.

lass dir von mir mut machen...DU WIRST ES SCHAFFEN!

und eines tages wird es dir wie mir heute gehen, dass dein kind sein abi in der tasche hat, du auf die jahre zurückblickst und unsagbar glücklich bist, dass du dich für dein sockenmonster entschieden hast. :] :] :]

lass dich von dem typen + seiner family nicht verunsichern, wehr dich gegen seinen psychoterror...

...und freu dich auf dein baby.

euch beiden alles liebe

Hallo,

neuester Stand, nun könnte ich sogar ein ziemlich reiches Mädchen werden- was ich dafür tun muß, nun, nichts weiter als das Sockenmonster "weg zu machen".

Meine reizenden Ex- "Schwiegereltern" haben sich nicht entblödet, heute bei mir anzurufen und mir mitzuteilen, dass sie bereit wären mir eine "ordentliche"(es reicht Dir sicher bis zum Ende des Studiums") Summe zu schenken, wenn ich auf das Kind verzichte...Es ist ja nicht so als ob der Gedanke Abtreibung mich so schockiert, darüber habe ich schließlich lang genug nachgedacht, aber mir Geld anzubieten, in welchem schlechten Film haben sie das denn gesehen?

Ach Judith,

das tut mir alles so leid! Laß Dich von denen bloß nicht ärgern, die haben sie doch nicht mehr alle! Was mir irgendwie völlig entgeht - das Kind war doch geplant, das heißt, sie werden doch sicher gewußt haben, daß er sich ein Kind gewünscht hat. Wie also in aller Welt kommen sie JETZT darauf, daß das Kind seine Zukunft versaut? Oder waren sie schon immer dagegen?

Mal ganz abgesehen davon, daß sich DEIN Leben sicher sehr viel mehr ändern wird als seins.

Ich hoffe nur, daß Dich das nicht allzu fertig macht. Ich finde es ungerecht, daß Du eine so mutige Entscheidung triffst, aber dann solche Dinger reingedrückt kriegst. Immerhin scheinen sich jetzt auch ein paar Freunde zu finden, die ihre Hilfe anbieten, das freut mich sehr.

Ich wünsche Dir weiter alles Gute. Laß Dich bloß nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,

Mirai

HI Judith,

das kommt mir vor wie ein unmoralisches Angebot (den Film mit Demi Moore, vielleicht kennst du den, aber da ging es um SEX was der Typ kaufen wollte mit Geld, aber bei dir geht es um ein Menschenleben), dass du nach meiner Sicht dankend ablehnen solltest!!!

Die sind wohl der Meinung dass DU alles tun würdest um das es DIR finanziell wieder besser geht, dass die so ein hirnverbrantes Angebot überhaupt unterbreiten, tja leider kann man mit Geld nicht alles Rückgängig bzw. wieder Gutmachen!!!

Ich finde du solltest das kleine Würmchen alias Sockenmonster auf die Welt bringen und Dich einfach als Mutter durch die Welt schlagen, soviele haben es geschafft und DU wirst das auch schaffen!!!! Für jedes Problem gibt es eine Lösung und auch für deins wirds eins geben (ich meine jetzt die fianzielle Seite)...!!!

Und von den Eltern, find ich es echt sehr unverschämt, mir bleibt die Spucke weg, dass es sowas noch gibt, kann nur den Kopf schütteln....

Hallo Judith,

bei deiner Geschichte könnte man meinen, schlimmer kanns nicht mehr kommen,

aber deine 'Ex-Familie' (wenn ich das so sagen darf), schafft es ja doch, noch immer wieder einen drauf zu legen.

Sind die denn nicht ganz dicht???Tschuldigung, aber was ist so schlimm daran,

daß ein 40jähr.Sohn in naher Zukunft Vater wird, von einer starken Frau, mit der

er seit Jahren zusammen wohnt?????

Ich kapier's einfach nicht. Mich wundert nix, daß Bernhard nicht ganz richtig im

Kopf ist, bei solchen Eltern !!!

Was willst du machen, das Geld nehmen ???? Nee oder??

A Boah, ich hab ne richtige Wut im Bauch, wenn ich deine Geschichte so lese.

Ich bin mir sicher, daß es irgendwelche Geheimnisse in dieser Familie gibt.

Versteh das alles nicht so ganz, der Bernhard macht mit seinen Leuchtturm-

geschenken den Eindruck, als würde er um Verzeihung bitten, und seine

Familie will dich mit Geld zur Abtreibung überreden.

Ne ne, der ist schizophren, zwei Gesichter !!

Ich hoffe, sie wollen dich nicht auch noch erpressen, in dem sie dich womöglich

noch aus der Wohnung werfen, wenn du das Angebot nicht annimmst.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, daß dir alles Glück zufliegt, das

du gebrauchen kannst,.

Das Gute siegt immer zum Schluß!!!!

Hallo Judith,

die sind echt krank im Kopf und ich glaube , daß der Bernhard ein richtiges verwöhntes Mamasöhnchen ist.

ich würde an Deiner Stelle wirklich zusehen, daß du möglichst schnell aus seiner Wohnung(ist es seine) ausziehst. eine Abhängigkeit zu solchen Leuten ist glaube ich ziemlich gefährlich.

ich habe nicht den Eindruck, daß Du käuflich bist.

Liebe Grüße

Verlassen?

monsti
sag doch einfach, dass du dir das gut überlegt hast und zu dem entschluss gekommen bist, dass du das geld ja auch gut FÜR das sockenmonster vertragen könntest.

dann werden sie wohl bald die klappe halten.

ach komm judith, rege dich nicht mehr über diese dämlichen materialisten auf.

du hast deine kleine kaffeebohne im bauch, dass wiegt mehr als die paar tausend (haha) euro.

ach was, dass ist ja ganz und gar nicht diskutabel.

meinst du, dass das aus badbernhards gehirnwindungen entsprungen ist?

noch besser, schlag seinen eltern vor, sie sollen das geld lieber in bernhards synapsen investieren.

das ist viel gescheiter!

SPENDENAUFRUF

judith braucht eine wohnung!

lol

von irgendwem muss bernhard ja seine art haben, mittlerweile ist das wohl unschwer zu erkennen von wem!

also ich würde an deiner stelle gucken, dass ich so bald wie möglich nur noch eine staubwolke in Mister badB`s wohnung hinterlasse...

ich denke nicht, dass das schmiergeldangebot ausschließlich aus seinen verkürzten gehirnwindungen kommt..kann mir sehr gut vorstellen, dass in der gesamten familie vorgehensweisen gemeinsam diskutiert werden.

wenn du das schaffst, lach seiner mama ins gesicht und sage, dass du das würmchen vorziehst...und das angebot einfach unter deiner würde ist...was hast du ihnen eigentlich darauf geantwortet??

also ihm weiter zettelchen schreiben würde ich nicht mehr...da bekommt er noch den eindruck er erreicht, was er möchte...aufmerksamkeit...was auch immer er sich dabei denken mag...

meine güte du kannst froh sein, dass du die nicht mehr auf die art und weise am hals hast wie es eigentlich vorgesehen war...

ohne diese familie bist du mit dem sockenmonster weitaus besser dran!Du wirst das schaffen!

:schmatz:

Diese Familie hat eindeutig nen Knall!!! :schief:

Tzzz!!! Da hauts einem ja grad den Nuggi raus!

Ich fände es auch besser, wenn du bald ne eigene Wohnung hast. Da kann dich Berndepp nicht länger belästigen und wer weiss was anstellen oder sabotieren. Dieser Psychopath!

Ich sagte ja, der gehört in nen Turm gesperrt, und die ganze Bande von Familie mit.

Wer weiss was die Bernhard-Sippe zuhause diskutiert hat... Vielleicht hat der Bubi ihnen was vorgeheult wie böse die Judith doch ist, einfach ein Kind zu bekommen. Und das aus dem Grund ihn an sich fesseln zu können usw. Und seine arme Zukunft! Jetzt muss er dann noch zahlen und oh schreck erwachsen werden...

Und da hat die Mama gesagt sie regle das... erst ruft sie an und versucht die Mitleidstour von wegen der arme Berni und als das nicht zog bietet sie Geld.

Was kommt als nächstes?

Drohungen? Anschläge?

Judith sei stark! Such dir am besten eine neue Wohnung und gute Freunde die dich unterstützen und auf dich aufpassen.

Gäbe es nicht die Möglichkeit für eine Wg mit einer Freundin?

Guten Morgen,

es ist so wie einige und ich befürchtet hatten, er hat noch mehr miese Tricks auf Lager, neuester Witz, er droht mir schriftlich!!!!!mit einer Räumungsklage, es wäre seine Wohnung, stimmt und bis zum 15.7. habe ich hier zu verschwinden....Toll, oder, wie ich mich fühle ist unvorstellbar, ich habe jahrelang geglaubt, dieser Mann ist der Mann fürs Leben....Jetzt wirft er mich und sein Kind raus, es ist ihm egal, wo wir bleiben...

Ich war jetzt schon in der Uni, die evangelische Hochschulgemeinde ist recht rührig, dickes Dankeschön, ich kriege wahrscheinlich einen Platz in einem Wohnheim!!!!

Aber so geheult habe ich noch nie, ich verstehe ihn nicht mehr, schiebt mir einfach einen Brief durch die Tür und das wars dann, keine Erklärung, nichts, ich habe ihm doch nichts getan, warum ist er so?

monsti
hallo judith!

die frage, was du getan hast und warum er so ist, sollte sich nicht mehr grossartig stellen.

wenn alles so ist wie du sagst, hat er solch ein geistiges defizit, dass es schlecht in worte zu fassen ist.

sieh zu, dass du da verschwinden kannst.

geh zur polizei oder zum anwalt und lasse dir aufschub geben.

klar ist es seine wohnung, doch zur obdachlosen schwangeren kann dich auch der heilige bernhard nicht machen.

schreib ihm zurück, dass du dir eine andere bleibe suchst, du sobald als möglich weg sein wirst und das nächste was er von dir hören wird ein brief vom anwalt ist wg. kosten und unterhalt.

seine leuchttürme kann er getrost seiner mami schaneken, sie freut sich bestimmt darüber.

oh man, wie mich das nervt.

Liebe Judith,

wie sich das bei Dir entwickelt hat, finde ich wirklich erschreckend. Tut mir sehr, sehr leid.

Nicht nur, dass Du menschlich enttäuscht und verletzt wurdest, nun droht er auch noch damit. Reicht es nicht langsam? Und diese kranken Spielchen..., dieses Angebot der Eltern... beängstigend!!!

Ich freue mich, dass Du Dich FÜR das Kind entschieden hast. Du wirst es nicht bereuen, auch wenn schwere Zeiten immer mal wieder anstehen werden. Mein Sohn wird im Herbst 9, bin selbst alleinerziehend. :)

Was die Räumungsklage betrifft: Glaube ich nicht, dass er damit durchkommen würde im Hinblick auf Deinen Zustand, jedenfalls nicht kurzfristig. Da würde ich erst mal durchatmen. Natürlich ist das ein unheimlicher Druck, der auf Dir lastet.

Rückblickend muss man einfach sagen... Da war ein Mann, der selbst mit seinem Leben total überfordert ist. Im Tierreich wäre er wahrscheinlich schon gefressen worden. :tongue: (böse, ich weiß 8o )

Das Positive daran: Nun, vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass er nun keinen Platz mehr in Deinem Leben hat. Die menschliche Enttäuschung ist natürlich groß. Aber glaube mir, das hat alles nichts mit Deiner Person zu tun. Das sind allein SEINE Probleme.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen... :trost:

So einfach wie er sich das vorstellt ist es nicht.

Bis man jemanden aus der Wohnung hat dauert es. Va. wenn es sich um die schwangere und von ihm sitzengelassene Freundin handelt.

Da ist der Berndepp auf dem Holzweg.

Lass dich am besten mal von einem Anwalt beraten. Und dann schreib dem Kerl nen Brief wo du reinschreibst was Monsti sagte:

schreib ihm zurück, dass du dir eine andere bleibe suchst, du sobald als möglich weg sein wirst und das nächste was er von dir hören wird ein brief vom anwalt ist wg. kosten und unterhalt.

Rückblickend muss man einfach sagen... Da war ein Mann, der selbst mit seinem Leben total überfordert ist. Im Tierreich wäre er wahrscheinlich schon gefressen worden. (böse, ich weiß )
STimmt! :super:

Nieder mit ihm!

Hallo Judith,

unglaublich was da in letzter ZEit alles passiert ist !

Dass Du keine Handhabe hast gegen seine "Besuche" ist klar, die Polizei wird da nichts machen können.

Das Schmiergeldangebot ist echt das allerletzte, aber das zeigt auch auf welchem NIveau sich die gesamte Familie bewegt, ich fand den Vorschlag "sie sollte es für die Synapsen von Bernhard verwenden" nicht übel :-)) , wahrscheinlich wissen sie nichtmal was das ist :-)

Er meint wohl er könnte Dir mit einer Räumungsklage etwas anhaben . Lächerlich!

Das schlimmste hast Du doch schon hinter Dir und wahnsinnig gut gemeistert.

Du wirst einen Platz in den Wohnheim bekommen und dann auch endlich wieder Deine Ruhe haben, eigentlich doch gute Aussichten!

Ärgere Dich nicht über diese lächerlichen Versuche von B. Dich fertig zu machen.

Sicherlich hätte er noch nichtmal gute Chancen mit der Räumungsklage, aber Du willst ja bestimmt auch Deine Ruhe haben, von daher mußt Du Dir eh eine andere Bleibe suchen, je früher, desto besser für Dich !

Wenn er Dich dann verfolgt und komische Dinge anstellt, dann kannst Du sehr wohl gegen ihn vorgehen, mit einer einstweiligen Verfügung z.B., aber ich hoffe

dass es soweit nicht kommen muss.

Der Typ gehört in die geschlossene und seine Eltern kann er gleich mitnehmen!

Es kann nur besser werden Judith und wir sind alle bei Dir!

Ganz lieben Gruß

Janina

Ich habe das ganze mir mal durch gelesen.

Und es jetzt zum tausendsden mal wiederholt wird MAN IST DAS EIN SCHWEIN!

Ich finde es sehr schön, das du dich für das Kind entschieden hast, und dich auch nicht durch so Miese geld angebote beeinflussen lässt!

Die wissen doch überhaupt nicht was die dir mit einer Abtreibung antun würden. Ich hab schon desöftern gehört, das es nach ner abtreibung sein kann das man keine Kinder mehr bekommen kann.

Desweiter ist es jetzt wirklich wichtig das du ne neue Unterkunft bekommst, die sollte Berhard auch nicht rausbekommen.

Den ganzen Terror den er veranstaltet macht nicht nur dich kaputt, sondern ist auch schädlich für das Kind. Auch du erst in der 5/6 (weiß net genau) woche bist, bekommt das kleine ja schon alles mit!

Wie du es bisher alles gemeistert hast, du hat echt meinen Vollen REspekt

Liebe Judith,

ich habe mich gestern zufällig - weil ich dachte, ich hätte Trouble mit meinem Freund - nach 2 Jahren in dieses Forum eingeloggt und mit Entsetzen deine Geschichte verfolgt. Ich habe nicht alles gelesen, hauptsächlich deine und monstis Beiträge.

Meiner ist nur ein Beitrag von vielen, aber auch ich möchte dir sagen, dass du eine starke Frau bis, die den Respekt ihrer Mitmenschen verdient!

Am Anfang der Threads dachte ich, hm, wie kann man so naiv sein und sich von einem Mann so abhängig machen? Aber schnell habe ich deine Beweggründe verstanden und kann dein Handeln und Denken absolut nachvollziehen. Umso weniger kann ich das Verhalten des Kindsvaters verstehen - aber seiner geistigen Verfassung nach zu Urteilen, kann das wohl kein "normaldenkender" Mensch. (Da ich mich zur Zeit in einer "kritischen Lebensphase" befinde, die eher darauf beruht, dass ich mir Worst-Case-Szenarien ausmale, als dass mein Leben "schiefläuft", lese ich einen Lebens-Ratgeber nach dem anderen und ärgere mich wahnsinnig über diesen Bernhard, da er scheinbar das Erwachsenwerden und damit verbundene Verantwortungübernehmen verpasst hat!)

Deine Geschichte hat mich so weit berührt, dass mir an der Stelle mit deinem Fahrradunfall die Tränen kamen, und ich bei der Sache mit den Leuchttürmen Gänsehaut bekam.

Außerdem erschrickt mich wiedermal unsere Rechtslage. In was für einem Staat leben wir bitteschön, wo eine strebsame, verantwortungsbewusste Medizinstudentin mit Perspektive NICHTS, aber eine arbeitslose alleinerzeihende Mutter ALLES bekommt?!

Ich habe hier nichts neues angesprochen, und helfen kann ich dir direkt auch nicht, aber ich möchte dir sagen, dass überall Menschen sind, die dich bewundern und dir Mut zusprechen! Es ist wirklich großartig, was du leistest, lass dich bloß nicht davon abbringen!

Ich wünsche dir und dem kleinen Sockenmonster alles erdenklich Gute und Liebe für die Zukunft :)

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Charlie

...etwas anderes als das hätte ich ihm auch nicht zugetraut...er ist einfach feige judith, er hat nicht einmal den schneid und mut dir das persönlich zu sagen...er ist ein ganz armes kleines würstchen...mehr nicht.

egal wie herb und schlimm diese enttäuschung jetzt für dich ist, sei froh, froh, dass du niemals so sein wirst!froh, dass du dort bald weg bist...

kommuniziere am besten über einen anwalt mit ihm...mehr brauchst du ihm ja nicht mehr sagen...

zitat von monsti:

"schreib ihm zurück, dass du dir eine andere bleibe suchst, du sobald als möglich weg sein wirst und das nächste was er von dir hören wird ein brief vom anwalt ist wg. kosten und unterhalt."

drück dich

Mensch, Du Arme. Es tut mir so leid für Dich.. :-(

"Warum ist er so"

Das fragen wir uns glaub ich alle. Sein Verhalten ist an normalen Maßstaeben nicht zu messen. Deshalb würde jeder Erklärungsversuch versagen.

Wieso hat er eine solche Angst davor, ein Kind zu bekommen?

Kennst Du den Namen seiner Psychologin? Falls ja, schreib ihr doch mal einen Brief.. vielleicht kann sie etwas ausrichten? Waere ein letzter Hoffnungshalm, weiss aber nicht ob die Idee nicht schnapsig ist, aber vermutlich wird der ein oder andere Forenleser sich dazu aeussern.

ich find das so absurd, so krank, mit einfach nur "kein Kind wollen" hat das nichts zu tun.

Es liegt nicht an Dir, Du hast keinen Fehler gemacht, Du hast, nach allem was Du schreibst, unter keinen Umstaenden voraussehen koennen, dass sich die Dinge so entwickeln koennen..

Die Seite taucht ja wohl nur in Zusammenhang mit eigenem Kind auf.. ganz komisch.

Seite 12 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema