Zum Inhalt springen

Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.

Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·

monsti
@djinny

es ist witzig, dass du das mit der therapeutin ansprichst. diesen gedanken hatte ich auch schon mal.

doch rate ich davon ab.

mittlerweile noch mehr als am anfang.

die therapeutin wird badbernhard davon erzählen (müssen).

was daraufhin für ein wirbel entsteht, kann sich jeder ausdenken.

judith wird sich in einer tour rechtfertigen müssen und überhaupt kann ihr dadurch alles mögliche unterstellt werden.

viel zu retten ist da wohl nicht mehr.

mal abgesehen davon, dass judith wohl kaum (auch nach eigener aussage) solch eine knetnase zurück haben will.

da muss sie ja ständig angst um ihr kind haben..............

ich denke es wäre am besten, da nicht mehr zu forschen.

es gibt dinge, auf die man vllt. niemals eine antwort finden wird.

doch das sollte auch nciht mehr vordergründig sein.

der schwerpunkt liegt gerade bei

judith + sockenmonster = familie!

Jau besser ohne Mann mit der Aussicht eines Tages wieder jemand netten kennenzulernen als mit so jemandem.

Ich wünsch Dir und dem kleinen Sockenmonster alles Gute, Judith.

Original von DjinnyJau besser ohne Mann mit der Aussicht eines Tages wieder jemand netten kennenzulernen als mit so jemandem.

Ich wünsch Dir und dem kleinen Sockenmonster alles Gute, Judith.
Das würde ich aber auch sagen!!

Und lieber kein Vater als so einen!

Kinder lernen sehr viel von ihren Eltern. Und man hat schon oft beobachtet, wenn die Eltern oder ein Elternteil psychisch angeschlagen ist, dass das Kind später oft ähnlich ist.

Sieht man ja an Bernhard und seiner Familie.

Nein du! Schütz das Kind von dieser Knetnase wie Monsti so schön sagte.

Diese Bezeichnung gefällt mir!! *gg*

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade wieviel kann ich, muß ich noch ertragen? Bernhard hat mir per Post (!!!!) einen Brief geschickt, er ist doch wirklich der letzte, miese Feigling, den ich kenne. In dem Brief erzählt er sehr detailliert über seine damalige Beziehung (in einem Urlaub das Kind gezeugt" falsch gerechnet", dann hat sie ihm per Telefon gesagt, sie ist schwanger, dann sind seine und ihre Eltern noch am gleichen Abend essen gegangen mit den beiden, sie haben Pläne geschmiedet(Oh, wie kommt mir das bekannt vor...)er hatte ein paar wundervolle Tage mit ihr, in denen sie sich richtig gefreut haben, dann hat er Angst bekommen ,hatte Sorge, ob er und sie das Studium beenden können und ob er dann noch promovieren kann), dann hat er sie mehr oder minder von dem Gedanken überzeugt das Kind nicht zu kriegen, über die Abtreibung ("hinterher hat sie geheult und es ging ihr ganz mies, aber nach einer Stunde ging es dann wieder..") und anschliessend ist er noch ein halbes Jahr mit ihr zusammen gewesen zur gegenseitigen Tröstung.

Wollt ihr wissen, wie ich aussah, nachdem ich das gelesen habe????

Du hast geweint, vermute ich .... :trost:

Ach Judith, Du bist eine starke Frau, habe den allergrößten Respekt vor Dir. :)

Und Du wirst es schaffen. Mein Sohn ist mittlerweile fast 9 Jahre alt.

Dieser Mann ist nicht eine Träne mehr wert... :tongue:

es wundert ja eigentlich gar nichts mehr, was man von diesem Bernhard hört.

klar kann ich mir vorstellen wie man sich nach so einer Aussage fühlt.

hat er denn etwas zu seiner Erklärung geschrieben oder ist die Geschichte von seiner vergangenen Liebe die Erklärung ? (so nach dem Motto: ich habe schon mal übel gehandelt, deswegen - so verstehe mich bitte - kann ich diesmal auch nicht anders, weil ich einfach ein übler Geselle bin)

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hallo Judith,

Wäre ich in deiner Nähe, ich würde Bernhart übers Knielegen!!!! :evil:

Der ist doch das letzte!!!!! :evil:

Was will er überhaupt damit bezwecken?! Dich damit zur Abtreibung bewegen?!!!!

Lass dich nicht von diesem Mistkerl unterkriegen! Du bist stärker als er. Er ist nur ein riesengrosser Feigling, der noch an Mamas Rockzipfel hängt. Ein elender Waschlappen! :evil: :schief:

Ignorier dieses Ar*******! :tongue:

Das schönste wär, wenn du bald einen supertollen lieben Mann kennenlernst und dann mit ihm und dem Kind frisch und fröhlich, glücklich und zufrieden unter Bernhards Nase hin und her fährst.

DAS würde ihn ärgern! und wie!!

Gabs eigentlich wieder ein paar "Geschenke"?

Du schaffst das! Da bin ich ganz sicher! :trost:

monsti
hmmm, was will er mit diesem brief bezwecken?

dich zur einsicht bringen, dass das letzte mal auch alles so easy ging und "schau judith, wir könnten es beide so einfach haben!" ???

naja, dass das sockenmonster in seiner höhle bleibt, wurde ja schon entschieden.

alles was mir dazu noch einfällt ist,

kratz die kurve und lass den ganzen leuchtturm-, briefchen-, zettelchenkram an dir abprallen.

er wird NIE ein mann sein, auf den du dich verlassen kannst und der dir ne glückliche zukunft beschert. (es nicht mal in erwägung zieht)

back deinen kuchen für dich und lass dich bloss von diesem lalalaaa

nicht beeindrucken.

haha, damit hat er wohl nicht gerechnet, dass du so viel rückgrat.

hat wohl eher gedacht, du bist ein kleines mädchen, dass an seinen lippen und seinem konto klebt, er freie verfügung über dich hat.

dem hast du sauber eingeschenkt!

so schnell wird er keine mehr schwängern!

kannst du eigentlich noch an sein konto oder ist da jetzt empty?

Hab da gerade was bekommen!

*zu judith rüber zwinker*

Eine Frau gewinnt im Lotto den Jackpot -- 14 Mio Euro.

Sie denkt sich, naja, erstmal warten, bis das Geld auf dem Konto ist. 1 Woche später ist es soweit:

14 Mio Euro auf dem Konto und sie sagt sich: Morgen geig ich dem Chef die Meinung!!!

Am nächsten Morgen geht sie auf direktem Weg zum Chef, will gerade die Tür aufreißen, als diese von innen geöffnet wird. "Ach, gut dass Sie hier sind! Mit Ihnen muß ich reden. Sie wissen ja,wir müssen Personal-Kosten sparen. Ich sag es Ihnen, wie es ist: Wir müssen Sie entlassen!! Und da Sie schon so lange hier sind, haben wir auch eine Abfindung vorgesehen. Hier ist der Scheck!" Sie sieht darauf: 50.000 Euro!!! Da denkt sie sich: Halt den Mund und steck das Geld ein.

Gesagt, getan.

Sie geht heim und denkt sich, so, jetzt habe ich Zeit und Geld. Ich kauf mir meinen Traumwagen: Einen Mercedes !! Ab zum nächsten Autohändler. Als sie das Autohaus betritt, sprühen Raketen, Böller knallen und die gesamte Belegschaft des Autohauses beglückwünscht sie: "Sie sind die 100.000 Kundin!! Dafür bekommen Sie kostenlos einen Wagen nach Wunsch !!" Sie denkt sich: Ich bin ja nicht blöd, ich behalt mein Geld und nehm den kostenlosen Wagen!

Als sie zu Hause ankommt, schenkt sie sich einen Champagner ein, steckt sich eine Cigarillo an und genießt die frische Luft am geöffnetem Fenster. In diesem Moment ein ohrenbetäubender Knall, Autoblech kreischt, Quietschen und Klirren. Sie sieht, wie ihr Mann von einem Auto durch die Luft geschleudert wird, trinkt den Champagner aus und denkt sich:

wenn´s läuft, dann läuft´s..........

:tongue:

Zitat: "In diesem Moment ein ohrenbetäubender Knall, Autoblech kreischt, Quietschen und Klirren. Sie sieht, wie ihr Mann von einem Auto durch die Luft geschleudert wird, trinkt den Champagner aus und denkt sich:

wenn´s läuft, dann läuft´s.......... "

bööööööööseeeee.... aber coool. :party:

Walter
Hallo!

Nun ich kann es kaum glauben...aber ich bin ein Mann somit weiß ich das Männer vor großer Verantwortung meist Angst bekommen. Da ich noch nicht in so einer Situation war, kann ich schlecht urteilen, aber ich würde probieren das Gespräch zu finden, denn die leidtragenden sind meist die Kinder. Ich arbeite als Lebens und Sozialberater, und ich höre zwar so was wie dir geschehen ist "gott sei dank" nicht sooft, aber ich hab schon so manches erlebt, auch wenn ichnoch jung bin.

Liebeskummer ist echt scheisse, und dann noch mehr wenn ein Kind im Spiel ist (oder wie du schwanger bist), und auf einmal die Welt um sich herum in sich zusammenbricht.

Versuche das Gespräch mit Ihm zu finden...jedes Kind hat ein Recht auf Leben vergiss das nicht.

Hoffe es renkt sich wieder ein...

lg.

Walter

@ monsti

Der ist echt cool!!!!!!!!!

@ Walter

Ja, die Kinder sind die Leittragenden.

Aber ein solcher Vater ist garantiert nicht gut für ein Kind!

Kinder lernen von ihren Eltern. Man nennt es Modelllernen. Und so ein Vater ist ein sehr schlechtes Vorbild für ein Kind. Zudem ist er psychisch gewaltig angeknackst und dann wäre er zweimal schlecht für ein Kind.

Dann lieber gar keinen Vater als so einen.

Also dem würde ich mein Kind nicht geben! Aber ganz sicher nicht!

Und das hat jetzt nichts mit Egoismus zu tun.

der text ist abgebrüht böse :super: *grins

vielleicht solltest du einfach kopfkino spielen und das ganze so distanziert sehen, wie die frau in der geschichte;)

es ist schwer, aber mache dir keinen großartigen kopf um den brief, denn er entschuldigt die jetzige situation in keiner weise, sondern erklärt nur, dass B. ein großes Problem in Sachen Kommunikation und Psyche hat...und mit banalen kalten füßen hat das hier absolut gar nichts mehr zu tun...diesen wisch hättest du dir eigentlich nicht mal durchlesen sollen...briefe schön und gut, aber da müsste er schon mut besitzen und persönlich mit dir sprechen...obwohl, nach der zeit und dem was passiert ist, gibt es da eigentlich nur noch das rechtliche zeug zu klären...

geh deinen weg und zeige ihm die kalte schulter, du besitzt genug rückrat und stärke das ganze allein zu schaffen. auf so einen mann kann frau getrost verzichten!!!

Monsti "Brüllwitz" :-) habe gut gelacht :-)

ach Judith, er versucht wohl auf irgendeine Art und Weise sein Gewissen zu erleichtern, Dir weis zu machen dass er einen Schaden hat (den hat er eindeutig! )und ja nichts dafür kann ?! Und sie hat es geschafft, also kannst Du es doch auch.

Ich werde da nicht schlau draus, ist aber auch unwichtig.

Wichtig bist Du und das kleine Sockenmonstern und B. kommt in die unterste Schublade, da wo er hingehört!!

Das ist doch nur noch Terror!

Was ist denn aus der Räumungsklage geworden ?

Schlaf schön und paß auf Dich auf !

Lg

Janina

Unknow2
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich gerade störe, möchte ich sagen, dass es für mich von Anfang an im Bereich des Möglichen zu liegen geschienen hat, dass Bernhard eine psyschische Problematik hat, für meinen Geschmack sogar eine schwere.

Deshalb würde ich nochmal erklären, dass jemand mit einer psychischen Problematik Fehler macht. Die Schuldfrage ist deshalb nicht weggewischt oder gar umgekehrt, aber es bringt nichts, sich vorzustellen, dass Bernhard etwas hätte besser machen können, er macht es nunmal nicht.

Da ich selbst auch eine kleine psychische Problematik habe *chrchr* 8o :rolleyes: , denke ich, für die Betroffenen ist es immer schlecht und für die meisten nunmal untragbar. An deiner Stelle, @ Judith, würde ich mich - nachdem du deine Entscheidung gefällt hast - rausziehen aus der Angelegenheit und husch husch in dieses Zimmer ziehen, was du dir schon gesucht hast. Mach deine Angelegenheiten schriftlich, d.h. beantrage die 2 Monate oder wann das war vor der Geburt Unterhalt und verlang Vorschuss vom Jugendamt, fertig.

Das Geld, was dir die Eltern anbieten, würde ich unter Umständen nehmen und behauptetn, du hättest gedach, es sei eben dafür da, dass du aus der Wohnung ausziehst.

Das alles würde ich so machen, wenn der Thread kein Fake wäre.

dropje

Hallo,

es gibt zur Abwechslung mal gute Nachrichten, ich habe mir eben das Zimmer angeschaut, es ist ein schönes, helles Zimmer mit zwei großen Fenstern und hat 18qm, es gibt noch eine gemeinsame Küchenzeile und ein Bad und ein Wohn/Eßzimmer, das teile ich mir dann mit einer Studentin (Maschinenbau, wirkt nett) und einem Studenten (Bauingenieur)der strikt dagegen war, dass eine Schwangere einzieht....,er war auch sehr reserviert, ich wollte mit ihm reden, er hat mich aber ignoriert. Kostenmäßig ist das Zimmer erschwinglich, knapp 200 warm und zum 1.8. ziehe ich also um. Mal eine Frage an die juristisch besser Informierten, ich kann doch einfach ausziehen, ich habe hier keinen Mietvertrag unterschrieben, es ist ausschliesslich seine Wohnung?? Und es ist , ich kann es nicht oft genug sagen, einfach toll, wie ihr mir helft, monsti, deinen Humor hätte ich gerne!!!!

Das Geld möchte ich nicht nehmen, ich könnte es zwar gut gebrauchen, aber ich habe ein ungutes "Bauchgefühl" dabei, mit dem Geld was ich vom Konto geholt habe, komme ich schon eine Weile aus und ich gebe verstärkt Nachhilfe, jetzt in der "Nachprüfungsphase" ist das Angebot an Nachhilfeschüler groß, ich bin gut ausgelastet und so lange es geht, will ich das unbedingt machen, nachts lerne ich für mich, der Brief hat mir irgendwie den Rest gegeben, ich schlafe wenig und wenn dann schlecht...Ich möchte auch nicht über psychische Erkrankungen lästern und wahrscheinlich hat Bernhard wirklich ein Problem, aber wie schon gesagt, sooo groß kann es in meinen Augen nicht sein, er geht regelmäßig weg und fährt auch bald in Urlaub und geht jeden Tag arbeiten und das alles bei einer schweren psychischen Erkrankung???? Ich denke, ich bin eine absolute Niete in Sachen Menschenkenntnis, ich bin auf einen Kerl reingefallen, der nicht zu dem steht, was er sagt, selber schuld, jetzt zahle ich den Preis dafür...

monsti
nana, du zahlst doch keinen preis.

du bekommst euer wunschkind eben alleine.

sag das nicht so negativ. freu dich lieber, dass du genügend hirn dafür hast! das ist scheinbar keine selbstverständlichkeit. :D

toll, dass das mit dem zimmer klappt.

nur der andere mitbewohner, wirst du mit ihm warm auf dauer?

was denkst du?

und natürlich hast du keine kündigungsfrist.

du packst dein zeug (ausschliesslich DEIN zeug) und haust einfach ab. schlüssel in briefkasten, nachsendeantrag bei der post stellen, ummelden, ende.

pass bloss auf, dass du nicht versehentlich den kaffeelöffel mitnimmst,. den er doch damals...weihnachten 1987 von mama bekommen hat.

;)

woasst scho, wos i moan!

und mein humor..................naja..................hihi.

grizzli

Freut mich, dass es mit dem Zimmer geklappt hat.

Das mit dem Mitbewohner wird schon werden. Vielleicht denkt er anders, wenn er deine Geschichte dann mal kennt.

Aus der Wohnung kannst du von heute auf morgen raus. Wie Monsti schon sagte. Und ich würde auch nur mein Zeugs mitnehmen. Sonst kommt Berndepp dann noch daher und macht ne Szene.

Guten Morgen,

es gibt zwar wenig Neues von uns, sprich weder Geschenke, noch Briefe, die Ruhe tut irgendwie gut...

Eigentlich wollte ich schon packen, aber ich habe gemerkt, mir gehört erschreckend wenig hier und wie monsti schon meinte, bloß nichts falsches einpacken....

Ich war gestern noch mal in dem Wohnheim um ein bißchen auszumessen und mein Mitbewohner ist wirklich eine harte Nuss. Ich hatte ihn gestern gebeten, mir einmal kurz mit anzupacken, weil ich wissen wollte, ob hinter dem Schrank noch eine Steckdose ist, er wußte es auch nicht, Antwort, "wenn Du jetzt schon nicht zurecht kommst, na, dann gute Nacht..." Ich vermute mal, niemand käme allein mit einem Küchenschrank zurecht...Ich wollte ein bißchen ihm erzählen, was ich mache, Antwort:"Mir fällt schon dein Name nicht mehr ein, warum soll ich mir dann deine Lebensstory anhören"

Er scheint ein wirklich sympathischer Mensch zu sein.....

Übrigens freue ich mich schon über das Sockenbaby und ich wollte nicht negativ rüberkommen, aber sich alleine freuen ist nur halb so schön....

monsti
ach judith, ich könnte eigentlich bloss noch lachen.

jetzt hast du schon wieder so eine kaspernase an der backe!

nojo. was umräumen betrifft, bin ich schon ein tier.

ich verschiebe 5-türige kleiderschränke wenn es denn sein muss.

allerdings nicht, wenn ich schwanger bin!

hmm, ja so eine harte nuss.

entweder du schleichst dich so langsam in sein herz und er akzeptiert dich als vollwertiges mitgleid der wg oder ihr geht euch erstmal aus dem weg.

rechne auch im ersten moment damit, dass er sauer wird, wenn das sockenmonster mal nachts brüllt.

(ja, sowas kommt vor! :) ) )

allerdings glaube ich nicht, dass er auf dauer so ein harter kuchen bleibt.

er wird schon irgednwann bissi auftauen und dann wirst du ihn schon zur rechten zeit am rechten ort packen.

viel spass beim auszug, badbernhard kann sein gerümpel ruhig behalten.

incl. leuchtturmmüslischalenkerzengesummms.

sach ma, sieht man schon was von deinem bäuchle?

und was macht die namensauswahl?

ich gehe mal davon aus, dass das arme würmchen kein sockenmonster auf dauer bleibt.

stell dir vor, in 76 jahren schreien die enkelkinder:

"Oma Sockenmonster, machst Du mir nen Puuuudding?"

haha, und ich bin auch noch schuld.

nix gut! :) )

Hallo Judith,

ich habe deine gesamte Geschichte gelesen und bin schockiert!!! Richtig schockiert über das Verhalten eines Menschen. Mir fehlen die Worte und ich bin fast sprachlos obwohl das bei mir nicht normal ist.

Ich finde es bewundernswert wie du dich im laufe dieser Zeit gewandelt hast und doch der Verstand, die Ruhe und die Unterstützung wie ich hier auch gelesen habe dazu geführt hat das du deinen Weg wieder findest! Du bist eine starke Frau und du wirst durch diese Geschichte noch stärker!...auf diese Stärke hätte man auch gerne verzichten können…aber die Würfel des Lebens sind wieder Mal gefallen. Betrachte das Ganze als Glück für dich und weniger als Unglück. Du hast die Chance den Menschen zu finden welcher wirklich für dich geschaffen ist und welcher dich eines Tages auf Händen trägt. Der Typ hat sich nur selbst erniedrigt ob Ingenieur oder was auch immer. Seine Ethik ist unterste Kategorie und die Tatsache der Eltern spricht ja auch woher die kommt! Es hätte schlimmer kommen können mit zwei Kindern etc etc. Sei glücklich das du ihn jetzt erkannt hast!!!

Du hast der Weg eingeschlagen und du wirst deinen Weg schon gehen.

Übrigens, es sind nicht alle Männer und Ingenieure so - bin auch einer dieser Spezies aber die einzige Gleichheit ist von dem was ich lese nur die Titeln - …meiner Meinung nach, ist das welches du leider mitmachst eine Ausnahme und die unterste Stufe menschlicher Entwicklung !!!

Dementsprechend sei froh, lach und freue dich mit deinem Sockenmonster!!

LG

T4C9l

Seite 13 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema