Zum Inhalt springen

Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.

Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·

dieser typ ist schon die höhe. weiss der eigentlich was er will oder steckt da wieder seine mutter dahinter?? in meinen augen gehört er in die klappse!!!!!!!

mann ich könnt platzen!!!! :evil:

bitte richte judith ganz liebe grüsse von mir aus. wünsche ihr viel kraft und durchhaltevermögen und gaaaanz viel ruhe und geborgenheit.

auch für madita wünsche ich nur das beste!

conny

nochmal ich:

Irgendwie kann ich nachvollziehen dass es Judith ev. zurück zu Bernhard zieht...

All die Probleme die noch auf sie zukommen könnten: krankes Kind, Job, finanzielle Probleme etc.

Andererseits. mich würde es ekeln wenn mir so ein Kerl wie Bernhard nach allem was passiert und was der veranstaltet hat, zu nahe käme...

Es ist ja wohl vorraussehbar dass der Kerl nicht immer auf dem Sofa schlafen wird.... der wird dann sicher bald beginnen sich an Judith ranzumachen.... *würg*

monsti
der wird dann sicher bald beginnen sich an Judith ranzumachen.... *würg*
angeblich ist er ja ein brad-pitt-typ.

und nicht er hat sie vom rad geworfen, sie fiel und er hat sie liegen lassen.

hilft trotzdem nicht - ER HAT SIE IM STICH GELASSEN! Wer sagt ihr denn, dass er in ein paar Monaten nicht wieder seinen Rappel bekommt???

Auch wenn ich sie natürlich verstehen kann! Ihre Kräfte sind nach so vielen Monaten Kämpferei vermutlich mindestens drei Etagen unter Kellerniveau...

So oder so... ich hoffe, sie trifft FÜR SICH die richtige Entscheidung!!

Drück sie gedanklich!

Sun

mir fehlen echt die worte...

auf der einen seite ist bernhards angebot schon verlockend.. aber eine sicherheit, dass er judith bei der nächstbesten gelegenheit (wo etwas nicht so läuft wie er/seine eltern es gerne hätten) wieder die hölle auf erden macht oder er bei der ersten schwierigkeit seinen ganzen körper in den sand steckt, gibt es nicht.

vielleicht will bernhard ja das kind für sich alleine und versucht es durch die familienmasche für sich zu gewinnen. zutrauen würde ich es ihm.

vielleicht ist ein weg erstmals zu prüfen, ob bernhard es wirklich ernst meint indem sie ihn einfach zahlen lässt und ihm klarmacht, dass die sich gegen ihn entscheident, wenn er nicht mal schleunigst seine füsse still hält und sie nicht dermassen belagert. tut er das was sie will, könnte man eventuell sein angebot in erwägung ziehen und immer noch lange drüber nachdenken...

aber so frei aus dem stand soll bernhard erstmal dahin, wo die sonne nicht scheint.

ich kann Judith auch verstehen, wenn sie wankelmütig, was Bernhard angeht, wird und ich würde es ihr natürlich nicht verübeln, wenn sie wieder mit ihm zusammenkäme.

aber meiner Meinung nach hat er sich jedes Vertrauen verspielt.

wie kann man das erklären, was er abgezogen hat? man könnte doch sagen, daß was Bernhard gezeigt hat, ist sein wahres Gesicht.

ich könnte mir vorstellen, daß er sich nicht mal entschuldigt, sondern einfach davon ausgeht, daß er sich mit Geld von seinen Sünden freikaufen kann.

mich würde einfach mal interessieren, wie er seine plötzlichen Kehrtwendungen rechtfertigt und erklärt.

Grüße

Verlassen?

monsti
ich kann die judith auch verstehen.

und wie sagt man so schön:

"einsicht ist der erste weg zur besserung".

hoffen wir das beste für die beiden mädels.

Wir hier sehen ja nur die Aussagen von Judith. Ihre Gedanken usw.

Das reale sehen wir gar nicht.

Ich will jetzt Bernhard nicht in Schutz nehmen.

Vielleicht phantasiere ich auch was zusammen.

Irgendwas wird Bernhard ja gehabt haben, dass Judith überhaupt mit ihm zusammen kam.

Vielleicht hat er wirklich eingesehen, dass er riesengrossen Megamist gebaut hat. Und will es wirklich wieder gut machen. Vielleicht war sie ihm doch nicht so egal wie er tat.

Ich sag nur: Leuchtturmgeschenke...

Und die Verlobung die er platzen hat lassen... Sowas macht man ja eigentlich auch nicht grad so.

Wobei... er hat auch seine schwangere Freundin grad so sitzengelassen...

Andererseits passt für mich diese Strafanzeige nicht ins Bild. Und auch dass er ihr nicht geholfen hat, als sie gestürzt ist. Ich meine Hallo, wenn mein Freund hinfällt uns sich wehmacht, dann helfe ich dem doch! Lass den doch nicht einfach so liegen.

Hmmm.... ehrlichgesagt, er ist verdammt schwer einzuschätzen. Va. nur aus dem hörensagen.

Was ich eigentlich wissen möchte:

Warum ist er gegangen? Warum hat er sie so schlecht behandelt? Warum hat er gegen sie Anzeige erstattet? Und warum hängt er immer noch so an ihr?

Ja vielleicht will er sich das Kind unter den Nagel reissen.... Vielleicht hat der liebe Gott sich doch so seine Gedanken gemacht, dass er das Kind nicht ganz gesund zur Welt hat kommen lassen... denn so sehen wir gleich ob er es wirklich auf das Kind abgesehen hat... ein Problemkind ist nämlich kein Zuckerschlecken. Und gerade er, der davonrannte als seine Freundin schwanger wurde, wird es sich überlegen ob er diese "Last" alleine auf sich nimmt...

hmmz, das ganze verhalten von bernhardt passt nicht in das bild was ich (bzw bestimmt auch einige andere hier) von ihm habe, aber immerhin besteht die chance das er etwas eingesehen hat, wie sternli auch schon sagte, für judith wäre das ganze sicher sagen wir mal praktisch und wenn sie zu ihm zurückginge würde ich ihr alles erdenklich gute wünschen, aber was wenns nur ein trick ist.

Die hauptsache ist ja das sie leute hat die für sie da sind, so wie monsti und auch viele andere hier und hoffentlich auch in ihrer nähe.

Mit der soffwechselstörung, hm ich bin kein mediziner aber eventuell kann man wirklich hoffen das es nur stressbedingt ist und mit der zeit verschwindet, allerdings hatten wir auch in dem hort in dem ich gearbeitet habe ein kind das ganz viele lebensmittel nicht vertragen hat, nichts mit mehl und ei glaub ich, damit kann man im grunde noch relativ normal leben, ne bekannte von mir vertrug kein gluten und meine schwester hatte neurodermitis, ich hoffe mal bei madita ist es nichts absolut drastisches, obwohl es schon sagen ma (hach ein passendes wort gibt es nicht wirklich) schlimm genug ist/wäre.

Nach allem was judith passiert ist hoffe ich nur das endlich ruhe einkehrt egal wie sie sich entscheidet, hauptsache sie kann zur ruhe kommen und so glücklich wie möglich leben.

Von hier aus nochmal die besten wünsche und herzliche grüße an judith, wenn auch unbekannterweise :) )

monsti
traurige nachrichten:

madita ist schlimm krank.

sie hat pulmonalstenose.

pulmontalstenose ist eine Verengung der Pulmonalklappe, der Herzklappe, durch die das Blut von der rechten Herzkammer in Richtung Lunge fließt.

Pulmonalstenose ist ein meist angeborener Herzfehler. Sie tritt entweder allein oder in Kombination mit anderen Herzfehlern auf.

dazu kommt:

zöliakie.

Definition

Zöliakie und Sprue sind zwei Bezeichnungen für ein und dieselbe Erkrankung: sie kann sich im Kindesalter manifestieren und wird dann Zöliakie genannt, kann aber auch erst im Erwachsenenalter auftreten, dann spricht man von Sprue.

Zöliakie/Sprue wirkt sich auf den Dünndarm aus. Die Erkrankung beruht auf einer Unverträglichkeit des Organismus gegenüber dem Klebereiweiß Gluten, das in den Getreidesorten Weizen, Roggen, Gerste und Hafer vorkommt.

Es erzeugt im Darm des Betroffenen eine Schädigung des Dünndarms: Normalerweise wird die aufgenommene Nahrung im Dünndarm in ihre Bestandteile aufgespalten und kann so vom Körper aufgenommen werden. Um dafür eine genügend große Oberfläche zu schaffen, ist der Darm mit vielen Fältchen, den so genannten Zotten, ausgekleidet. Bei der Zöliakie/Sprue führt die Zufuhr von Gluten zur Abflachung der Dünndarmschleimhaut und zum Abbau der Zotten. Bei andauernder Glutenbelastung ist der Oberflächenverlust so groß, daß nicht mehr genug Nahrungsbestandteile vom Körper aufgenommen werden können und Mangelerscheinungen auftreten.

Die Krankheit besteht nach heutigen Erkenntnissen ein Leben lang. Medikamente zur Besserung oder Heilung der Zöliakie gibt es nicht. Die Grundlage jeder Behandlung ist die Umstellung auf eine strikte glutenfreie Ernährung.

--------------------------------------------------------------------------------

Zöliakie bei Kindern

Vor dem 6. Lebensmonat erkranken nur wenige Kinder an Zöliakie. Bei den meisten Kindern treten die Symptome 3-6 Monate nach dem Beginn der glutenhaltigen Ernährung (Grießbrei, Vollkornbrei etc.) auf.

--------------------------------------------------------------------------------

Symptome

Bei Säuglingen und Kleinkindern

Gedeihstörungen, Körpergewicht unterhalb der Altersnorm

Leibblähungen, vorgewölbter Bauch

Durchfälle (dauerhaft oder episodisch)

Blässe

Erbrechen

Wesensveränderungen (Mißmutigkeit, Weinerlichkeit)

Appetitlosigkeit

Muskelschwäche

u. a. m.

Achtung: Es sind aber nicht alle Symptome immer gleichzeitig da. Ihr Auftreten ist z. B. abhängig vom Alter des Patienten. Es gibt auch Patienten, die nur ein Symptom haben.

Bei älteren Kindern

Bei dem älteren, spät erkannten Zöliakiekind ist das beherrschende Symptom meist ein erheblicher Minderwuchs, der darauf hindeutet, dass die Mangelernährung schon jahrelang bestanden haben muß. Gleichzeitig sind die bei Säuglingen typischen Symptome geringer ausgeprägt oder nicht mehr vorhanden.

Häufigkeit

Im Durchschnitt ist etwa einer von 1.000 Menschen in Deutschland von Zöliakie/Sprue betroffen. In Westirland liegt die Rate mit ca. 1:300 europaweit am höchsten. In den letzten Jahren ist die Zahl der Erstmanifestationen durch Biopsie gesicherter Zöliakie-Erkrankungen im Kindesalter etwas rückläufig, was möglicherweise durch längeres Stillen und spätere Einführung von Gluten in die Säuglingskost erklärbar ist.

Vererbung

Ca. 10% der Verwandten ersten Grades von Zöliakie-/Sprue-Patienten haben mikroskopisch sichtbare Veränderungen der Dünndarmschleimhaut. Damit ist das Vorkommen höher als bei der Normalbevölkerung. Der Vererbungsmodus ist jedoch unklar.

Durch ein Antikörper-Screening kann man bei den Familien von Zöliakie-/Sprue-Betroffenen Patienten mit dringendem Verdacht auf Zöliakie/Sprue herausfinden, ohne daß man primär allen eine Dünndarmbiopsie zumuten muß.

Spätfolgen

Spätfolgen entstehen bei der Krankheit nur, wenn die Behandlung, d.h. die glutenfreie Ernährung, nicht eingehalten wird. Die Spätfolge ist dann ein deutlich erhöhtes Risiko, an Krebs (vor allem Darmkrebs) zu erkranken.

Früher ging man davon aus, daß jeder Zöliakiepatient ein erhöhtes Krebsrisiko hat. Neuere Untersuchungen, die den Krankheitsverlauf bei vielen Patienten über 20 Jahre verfolgt haben, haben gezeigt, daß ein erhöhtes Krebsrisiko nur dann besteht, wenn eine glutenfreie Ernährung nicht oder nur teilweise eingehalten wird.

Mit anderen Worten: Wenn Sie die glutenfreie Diät konsequent einhalten, schließt das aus, daß Sie zu der Gruppe der Patienten mit erhöhtem Krebsrisiko gehören!

:heulen:

Ach je! Das ist echt tragisch!!

Mensch! Dabei hat es Judith eh nicht so gut!!

Das ist jetzt zwar etwas herzlos wenn ich das sage, aber vielleicht wäre Abtreibung doch besser gewesen.......

Entstehen ihr denn da auch noch grosse finanzielle Kosten? (operation oder so?) Ja ich weiss, es ist kalt jetzt mit dem finanziellen zu kommen.

Weil dann... puh... Und das in Judiths lage.... Ojeoje

Was macht Judith jetzt?

Richte ihr bitte ganz liebe Grüsse von mir aus.

monsti
kosten entstehen wohl durch spezialnahrung, die madita bekommen wird.......nehme ich mal an.

ich habe auch nur kurz diese info bekommen.

mehr weiss ich nicht.

abtreibung?

ich schiebe es eher auf: "ein krankes kind wird bernhard ihr nicht wegnehmen wollen. zuviel stress"......

war so mein gedanke.

wer weiss das schon so genau?

vielleicht ist es deshalb judiths "glück"?

mag mich hier aber nicht um kopf und kragen reden.

hoffentlich findet judith irgendwann demnächst die möglichkeit, selbst mal ins forum zu schauen.

derzeit allerdings wird sie neben maditas bett wache schieben.......... :rolleyes:

ich schiebe es eher auf: "ein krankes kind wird bernhard ihr nicht wegnehmen wollen. zuviel stress"......
Das stimmt auch wieder.

Oder aber: So zeigt Bernhard wirklich dass ihm an den beiden was liegt und er sie trotzdem zurückwill.

Ich wünsche den beiden jedenfalls nur das beste!

Und auch wenn die Kleine krank ist. Auch andere Kinder haben ein Leiden und es geht ihnen heute trotzdem gut.

ach mensch, das sind wirklich traurige nachrichten :-((

judith bleibt aber auch wirklich nichts erspart.

@sternli bezüglich abtreibung, vielleicht wäre madita auch gesund, wenn bernhard während der schwangerschaft nicht den ganzen terror gemacht hätte... naja, aber das hilft ja auch nicht weiter.

glutenfreie ernährung ist zwar umständlich, lässt sich aber ganz gut bewerkstelligen. (dank der ganzen bio & wellness welle). was ist den mit der herzklappe? werde da mal nachlesen.

richte bitte judith ganz liebe grüße aus

hmm

jetzt mal von dem herzklappenfehler abgesehen, mit sprue kann man durchaus leben, die schwester meiner besten freundin hat diese krankheit, das was daran teuer ist ist das spezialbrot und man muss halt aufpassen bei verschiedenen süßigkeiten, da schließ ich mich marlene einfach mal an.

Aber ein grund abzutreiben wäre das nicht, meiner meinung nach.

Judith hatte es auch bisher nicht leicht, aber sie wird das schaffen und madita auch, da bin ich ganz zuversichtlich, sie hat garantiert etwas von ihrer starken mama geerbt.

was die herzkrankheit angeht hab ich null ahnung, aber ich hoffe und bete,, dass alles wieder gut wird.

nochmal alles gute für judith und die kleine

arme Judith, wieviel muß ein Mensch eigentlich ertragen können oder müssen.

Da stelle ich mir ungweigerlich die Frage mit Gott??

Im Gegensatz zu den meisten von uns hat Judith keine Familie, keine Eltern oder

Geschwister mehr (muß das ja schon ein Hammerschlag für sie gewesen sein, so jung die Eltern zu verlieren). Es ist also niemand mehr da, der ihr Unterstützung bieten könnte.

Sicher es gibt Freunde, und du Monsti, find ich klasse von dir, daß du dich so um sie kümmerst. Daher kann ich Judith schon verstehen, daß sie evtl. über Bernhard nachdenkt.

Ich für meinen Teil könnte ihm nicht mehr verzeihen, ich könnte es einfach nicht vergessen, was er getan hat. Ich finde es einfach dermaßen abstoßend und arrogant, daß er, als es drauf ankam, ich sag mal 'den Schwanz eingezogen hat und wie ein kleines Kind davongelaufen ist' und jetzt nutzt er die Notlage von Judith wieder aus, um doch noch an sein Kind zu kommen.

ABer es geht hier nicht um mich oder um euch, sondern um Judith und die kleine Madita.

Tja schwierige Situation, diese Geschichte ist wirklich ein BUCH wert, ja genau Judith sollte ein Buch über ihre Geschichte schreiben. Man sieht ja, wieviele Leser

an ihrer Geschichte teilhaben wollen. So könnte sie auch verarbeiten und nebenbei noch ein bisschen Geld verdienen.

Liebe Judith, ich wünsche dir das Beste auf der Welt, du hast es mehr als alle anderen verdient endlich mal wieder Glück zu haben. Ich bin mir sicher, daß alle Mühe und Sorgen sich für dich auch irgendwann einmal sehr belohnt machen werden - Gott kann doch nicht so grausam sein.

Armes Würmchen ;(

Ich denke mal Judith ist so sehr mit den Sorgen um ihre kleine Madita beschäftigt, dass sie gar keine Zeit und kraft für die Gedanken an die Zukunft mit oder ohne Bernhard hat!

Wenn Bernhard die Sorgen um die kleine Madita mit ihr teilt( ob ehrlich oder nicht)

wird ihr das sehr helfen!

So wie es im Moment aussieht, zählt jetzt nur das kleine Mädchen!!!!

Ich wünsche Judith viel Kraft, und viele Freunde die ihr beistehen so gut es nur Irgendwie geht :trost:

roterose

was eine SCh...........

den beiden bleibt auch nix erspart! :trost:

Ganz herzliche Grüße von mir hoffe ganz fest das es besser wird :schmatz: ;)

oh mann.. keine gute Nachrichten!

Auch wenn ich denke, das mit der Ernährung wird zwar sehr umständlich sein, aber wie schon gesag wurde: dank der großen bio- und wellnesswelle vermutlich ganz gut zu bewerkselligen sein wird. Als Kind halt nicht einfach... aber besser als gar nicht da zu sein...

Mit der Herzklappe.. vielleicht sollten wir uns mal an desertrose wenden, die hat doch ein bißchen Ahnung...

Mein kleiner Cousin ist vor 9 Jahren mit DownSyndrom geboren wurden und einem Loch in der Herzscheidewand. Bis er operiert werden konnte hat es leider lange gedauert, weil er ständig irgendwelche Infektionen hatte. Aber heute ist er ein quitschfideler (wenn auch manchmal etwas zuuu hyperaktiver) Junge!

Ich wünsche sehr, dass Judith trotzallem aus vollem Herzen bald die Freuden des Mutterseins erleben kann, wenn erstmal die ganzen Schicks verdaut sind (und hoffentlich der Herzfehler behoben werden konnte).

Denke sehr an die beiden!

Alles Liebe

Sun

PS: vielleicht ist die Idee mit dem Buch gar nicht mal so schlecht.. damit könnte sie dann auch eine finanzielle Basis für sich und die Kleine schaffen und sich mehr um sie kümmern.. .ist hier im Forum nicht zufällig auch ne Verlegerin??

Oje, die arme Judith. Wo sie doch die ganze Schwangerschaft schon so kämpfen musste. Ich wünsche ihr ganz viel Kraft.

Die wünsche ich ihr von ganzem Herzen.

Alles Liebe

Eryn

Seite 33 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema