Fassungslos-er geht einfach und wir bleiben zurück.
Geschlossen750 Antworten78'826 AufrufeGestartet von Judith ·
Hallo, bin heute auf judiths Thread getroßen und habe alles gelesen und dachte die Story nimmt ein gutes ende! 8o
ich hätte es judith und ihrer süssen wirklich gegönnt ! ! !
Und Monsti möchte ich ein grosses Lob aussprechen ! Ich finde es wirklich toll das du Judith so zur Seite gestanden hast- mit tollen Tipps und manchmal schwarzem Humor!! :super:
Wünsche Judith viel glück und hoffe das sie die richtigen Entscheidungen trifft.
Hat denn mal wieder jemand was von ihr gehört ? Hoffe sie hat sich nicht einlullen lassen, obwohls vielleicht besser für sie wäre !
*Immernoch geschockt bin über diese dinge die da abgelaufen sind, wenns alles so stimmt*
ich hätte es judith und ihrer süssen wirklich gegönnt ! ! !
Und Monsti möchte ich ein grosses Lob aussprechen ! Ich finde es wirklich toll das du Judith so zur Seite gestanden hast- mit tollen Tipps und manchmal schwarzem Humor!! :super:
Wünsche Judith viel glück und hoffe das sie die richtigen Entscheidungen trifft.
Hat denn mal wieder jemand was von ihr gehört ? Hoffe sie hat sich nicht einlullen lassen, obwohls vielleicht besser für sie wäre !
*Immernoch geschockt bin über diese dinge die da abgelaufen sind, wenns alles so stimmt*
monsti
jetzt macht mal langsam.
schliesslich diene ich nur als judith´s und inga´s sprachrohr.
viel helfen konnte ich der judith bislang nicht wirklich.
ausser, dass sie jederzeit hierher kommen darf.
ihr müsst mich nicht ständig loben; schliesslich tu ich ja nicht wirklich etwas effektives.
:) )
schliesslich diene ich nur als judith´s und inga´s sprachrohr.
viel helfen konnte ich der judith bislang nicht wirklich.
ausser, dass sie jederzeit hierher kommen darf.
ihr müsst mich nicht ständig loben; schliesslich tu ich ja nicht wirklich etwas effektives.
:) )
Also ich habe nur die letzten Seiten gelesen, aber alleine das macht mich fassungslos.
Es stellt sich wirklich die Frage, wieviel ein Mensch ertragen kann oder muß!
Furchtbar! Da kommen einem die eigenen Probleme wieder ganz klein vor.
Aber eines glaube ich ganz fest! Ich habe mich vom Vater meines Sohnes getrennt, als dieser 2 Monate alt war. Auch wenn ein Kind am Anfang seines Lebens ziemlich anstrengend ist: Kinder geben einem auch unheimlich viel Kraft. Und alles was man an Liebe und Aufmerksamkeit investiert, bekommt man doppelt und dreifach zurück. Ich wünsche Judith von Herzen, daß ihr kleines Würmchen ihr die Kraft gibt, mit all dem fertig zu werden!
Elfenstaub
Es stellt sich wirklich die Frage, wieviel ein Mensch ertragen kann oder muß!
Furchtbar! Da kommen einem die eigenen Probleme wieder ganz klein vor.
Aber eines glaube ich ganz fest! Ich habe mich vom Vater meines Sohnes getrennt, als dieser 2 Monate alt war. Auch wenn ein Kind am Anfang seines Lebens ziemlich anstrengend ist: Kinder geben einem auch unheimlich viel Kraft. Und alles was man an Liebe und Aufmerksamkeit investiert, bekommt man doppelt und dreifach zurück. Ich wünsche Judith von Herzen, daß ihr kleines Würmchen ihr die Kraft gibt, mit all dem fertig zu werden!
Elfenstaub
als ob judith nicht schon genug sorgen hat.....
jetzt noch das!!! wieviel muss sie denn noch ertragen??
bin total sprachlos...
richte ihr bitte viele grüsse aus und sag ihr, dass ich ihr viel kraft wünsche
jetzt noch das!!! wieviel muss sie denn noch ertragen??
bin total sprachlos...
richte ihr bitte viele grüsse aus und sag ihr, dass ich ihr viel kraft wünsche
Mein Gott, arme Judith. Aber wenn das eine packt dann wohl sie.
Natürlich kann es sein, dass Bernhard durch seine Therapie usw endlich den Schalter umgelegt bekommen hat und versteht was er alles falsch gemacht hat. Vielleicht wird ihm auch jetzt erst bewusst was er alles aufgegeben und verloren hat. Besser spät als nie. Judith muss entscheiden ob sie das Vergangene vergessen kann und sich ihm langsam wieder annähert. Und wenn sie erstmal nur sein Geld und seine Hilfe annimmt um es ihr etwas leichter zu machen.
Monsti, haben sich die beiden eigentlich endlich mal aussprechen können?
Andererseits habe ich nach alldem was passiert ist Angst, dass B sich einschleicht als treusorgender Vater, der ihr dann das Kind wegnimmt, weil sie ja sooooo überfordert ist und ohne ihn und sein Geld eh nicht zurecht kommt...
Ich wünsche den beiden Mädls alles, alles Gute!
Muci
Natürlich kann es sein, dass Bernhard durch seine Therapie usw endlich den Schalter umgelegt bekommen hat und versteht was er alles falsch gemacht hat. Vielleicht wird ihm auch jetzt erst bewusst was er alles aufgegeben und verloren hat. Besser spät als nie. Judith muss entscheiden ob sie das Vergangene vergessen kann und sich ihm langsam wieder annähert. Und wenn sie erstmal nur sein Geld und seine Hilfe annimmt um es ihr etwas leichter zu machen.
Monsti, haben sich die beiden eigentlich endlich mal aussprechen können?
Andererseits habe ich nach alldem was passiert ist Angst, dass B sich einschleicht als treusorgender Vater, der ihr dann das Kind wegnimmt, weil sie ja sooooo überfordert ist und ohne ihn und sein Geld eh nicht zurecht kommt...
Ich wünsche den beiden Mädls alles, alles Gute!
Muci
oh himmel, den beiden mädels bleibt wohl nix erspart.......
es tut mir so unendlich leid, dass nach alldem shit auch noch krankheit die beiden getroffen hat! hoffentlich kann der kleinen geholfen werden - und damit auch judith!
hm...ich wage es nicht zu beurteilen, was mister B. zu seinen handlungen getrieben hat - ob es einsicht ist, oder eine seiner machenschaften???
allerdings bin ich mir sicher, dass keiner judith einen rat geben kann, ob sie sein angebot annehmen sollte! denn egal wie auch immer sie sich entscheidet - womöglich ist keine der beiden alternativen eine gute wahl?
aber letztendlich zählt doch nur eines: dass es madita bald besser geht!
und auch judith!
ich wünsche den mädels von herzen alles gute, alles liebe und unendliche kraft, um diesen erneuten schicksalsslag heil zu überstehn......
es tut mir so unendlich leid, dass nach alldem shit auch noch krankheit die beiden getroffen hat! hoffentlich kann der kleinen geholfen werden - und damit auch judith!
hm...ich wage es nicht zu beurteilen, was mister B. zu seinen handlungen getrieben hat - ob es einsicht ist, oder eine seiner machenschaften???
allerdings bin ich mir sicher, dass keiner judith einen rat geben kann, ob sie sein angebot annehmen sollte! denn egal wie auch immer sie sich entscheidet - womöglich ist keine der beiden alternativen eine gute wahl?
aber letztendlich zählt doch nur eines: dass es madita bald besser geht!
und auch judith!
ich wünsche den mädels von herzen alles gute, alles liebe und unendliche kraft, um diesen erneuten schicksalsslag heil zu überstehn......
monsti
madita geht es sehr schlecht.
sie wurde schon mehrfach verlegt, ist mehr blau als rosa trotz sauerstoff!
bernhard sucht im ausland nach einer klinik, die hoffentlich etwas machen kann.
hier bei uns kann ihr selbst operativ nicht geholfen werden.
judith ist sehr verzweifelt.
der anblick von madita muss fürchterlich sein.
ist das nicht eine wirklich schreckliche geschichte?
sie wurde schon mehrfach verlegt, ist mehr blau als rosa trotz sauerstoff!
bernhard sucht im ausland nach einer klinik, die hoffentlich etwas machen kann.
hier bei uns kann ihr selbst operativ nicht geholfen werden.
judith ist sehr verzweifelt.
der anblick von madita muss fürchterlich sein.
ist das nicht eine wirklich schreckliche geschichte?
ja. hoffentlich nimmt sie ein gutes Ende.
ich für meinen Teil hoffe und bete, daß alles gut ausgeht!
ich für meinen Teil hoffe und bete, daß alles gut ausgeht!
Ach Gott! Das arme Ding!
Aber weisst du was ich gut finde Monsti?
Dass Bernhard sich um seine Tochter kümmert. Er hätte ja sagen können: "Schau selber wie du mit ihr zurecht kommst."
Wo sucht er? Die Schweiz hat gute Kliniken. Inselspital Bern ist prätestiniert für seine Herzabteilung.
Sende Judith doch bitte liebe Grüsse von mir.
Aber weisst du was ich gut finde Monsti?
Dass Bernhard sich um seine Tochter kümmert. Er hätte ja sagen können: "Schau selber wie du mit ihr zurecht kommst."
Wo sucht er? Die Schweiz hat gute Kliniken. Inselspital Bern ist prätestiniert für seine Herzabteilung.
Sende Judith doch bitte liebe Grüsse von mir.
Kaum zu glauben von was fuer einem schicksalsschlag nach dem anderen Judith gejagt wird.
Monsti, sag ihr bitte, dass wir ihr und madita die daumen druecken!
Ich hoffe es geht bald Madita besser.
Monsti, sag ihr bitte, dass wir ihr und madita die daumen druecken!
Ich hoffe es geht bald Madita besser.
monsti
hallo ihr zwei!
ich habe mir nicht die mühe gemacht, jeden einzelnen gruss und sämtliche guten wünsche namentlich weiter zu geben.
da sässe ich ja jetzt noch dran. :]
aber ich habe all die nachrichten bzw. grüsse und wünsche geballt weitergegeben und ihr mitgeteilt, dass wir alle an sie und madita denken.
und der bernhard........hat wohl doch irgendwie ein herz sowie ein hirn.
leider sind wir alle nach seinen machenschaften so sensibilisiert, dass doch der gedanke eines hintergedankens sich nicht wegdenken lässt. (was war denn das jetzt für ein satzbau? :tongue: )
ich hoffe natürlich das allerbeste für die 2-3.
die berner klinik werde ich stehenden fusses weiter empfehlen. thx für den tip.
gott sei´s gedankt, gelobt und gepriesen, dass ich mich noch nie mit sowas auseinander setzen musste.
ohne witz, als ich vorhin von maditas schlechtem zustand erfuhr, war ich kurz vorm heulen.
:(
ich habe mir nicht die mühe gemacht, jeden einzelnen gruss und sämtliche guten wünsche namentlich weiter zu geben.
da sässe ich ja jetzt noch dran. :]
aber ich habe all die nachrichten bzw. grüsse und wünsche geballt weitergegeben und ihr mitgeteilt, dass wir alle an sie und madita denken.
und der bernhard........hat wohl doch irgendwie ein herz sowie ein hirn.
leider sind wir alle nach seinen machenschaften so sensibilisiert, dass doch der gedanke eines hintergedankens sich nicht wegdenken lässt. (was war denn das jetzt für ein satzbau? :tongue: )
ich hoffe natürlich das allerbeste für die 2-3.
die berner klinik werde ich stehenden fusses weiter empfehlen. thx für den tip.
gott sei´s gedankt, gelobt und gepriesen, dass ich mich noch nie mit sowas auseinander setzen musste.
ohne witz, als ich vorhin von maditas schlechtem zustand erfuhr, war ich kurz vorm heulen.
:(
@Monsti
Aber gerade dass er sich in der grössten Not. Wo es wirklich um das Leben seines Kindes geht, sich so einsetzt finde ich gut.
Vielleicht hat er wirklich eingesehen dass er Mist gebaut hat.
Und wie heisst es so schön: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung." Sowie: "Erst in der Not erkennt man seine wahren Freunde."
Ich erkundige mich übrigens morgen mal genauer, was es in der Schweiz noch für gute Kliniken gibt. Kenne da ein paar Leute die sich damit auskennen.
leider sind wir alle nach seinen machenschaften so sensibilisiert, dass doch der gedanke eines hintergedankens sich nicht wegdenken lässt.Das stimmt schon.
Aber gerade dass er sich in der grössten Not. Wo es wirklich um das Leben seines Kindes geht, sich so einsetzt finde ich gut.
Vielleicht hat er wirklich eingesehen dass er Mist gebaut hat.
Und wie heisst es so schön: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung." Sowie: "Erst in der Not erkennt man seine wahren Freunde."
Ich erkundige mich übrigens morgen mal genauer, was es in der Schweiz noch für gute Kliniken gibt. Kenne da ein paar Leute die sich damit auskennen.
Ich steh iimmer wieder fassungslos davor, wieviel ein einzelner Mensch manchmal ertragen muss... Wir sind in Gedanken bei ihr! Hör mich auch mal ein bißchen um, wenn ich was hör wegen einer guten Klinik melde ich mich!
oh nein,
könnte auch heulen :-((
wenigstens hat bernhard seinen hintern hochgekriegt. @monsti: der hintergedanken wird sich so schnell auch nicht wegschleichen. :-(
könnte auch heulen :-((
wenigstens hat bernhard seinen hintern hochgekriegt. @monsti: der hintergedanken wird sich so schnell auch nicht wegschleichen. :-(
Hallo
als stille Mitleserin melde ich mich nun auch noch zu Wort.
Ich wünsche Judith und Madita das allerbeste und hoffe, dass sie bald die Hilfe finden die Madita braucht.
Darum mein Post:
der beste Herz-Chirurg in der Schweiz hat gerade ein Angebot vom Unispital Zürich abgelehnt und ist in Bern, Inselspital, geblieben.
Dein beiden ganz viel Glück.
Und Monsti: danke für die Infos.
Jessi
als stille Mitleserin melde ich mich nun auch noch zu Wort.
Ich wünsche Judith und Madita das allerbeste und hoffe, dass sie bald die Hilfe finden die Madita braucht.
Darum mein Post:
der beste Herz-Chirurg in der Schweiz hat gerade ein Angebot vom Unispital Zürich abgelehnt und ist in Bern, Inselspital, geblieben.
Dein beiden ganz viel Glück.
Und Monsti: danke für die Infos.
Jessi
ich kann mich als bernerin jessi nur anschliessen. das inselspital ist die beste adresse was die herzchirurgie angeht....
auch ich hoffe, dass der kleinen madita bald geholfen werden kann.
wünsche ganz viel glück und kraft für die 2 mädels.
monsti, vielen dank, dass du uns immer auf dem laufenden hältst.
auch ich hoffe, dass der kleinen madita bald geholfen werden kann.
wünsche ganz viel glück und kraft für die 2 mädels.
monsti, vielen dank, dass du uns immer auf dem laufenden hältst.
Original von monstigott sei´s gedankt, gelobt und gepriesen, dass ich mich noch nie mit sowas auseinander setzen musste.Da ging es mir ähnlich ...ich konnte oder kann es kaum fassen ... :( !
Es ist schon bitter , wenn man bedenkt , daß sie sich jetzt 9 Monate durchgekämpft hat ... und jetzt geht der Kampf weiter .
Da sieht man mal wieder , daß es nicht selbstverständlich ist , ein gesundes Kind zu haben .
Da sie noch sehr klein ist , hoffe ich , daß man vieles noch behandeln kann , so daß die kleine Madita vlt. doch noch eines Tages ein normales Leben führen kann .
Inselspital Bern GENIAL!
Der Arzt heisst Dr. Carell.
In Gedanken bei Judith und Madita
Sternenzauber
Der Arzt heisst Dr. Carell.
In Gedanken bei Judith und Madita
Sternenzauber
hi,
wollte mich auch mit den guten guten wünschen anschließen...
die arme kleine madita... da fehlen einem echt die worte und man kann einfach nur die daumen drücken....
und noch ein kleiner tip von mir (weiß ja nicht, wo die beiden sind) für eine klinik in mittel-deutschland:
in bad oeynhausen (nähe bielefeld, so die ecke jedenfalls) gibt es ebenfalls eine weltklasse-kinderherzklinik.
war dort selbst vor ca. 5 jahren (in der erwachsenen-chirurgie... ;) ) und kann die klinik nur allerwärmstens empfehlen. insb. für herzklappen-geschichten sind die dort sehr weit vorn und haben diverse verfahren selbst entwickelt.
spiegel-zitat: "Mit über 50.000 Eingriffen am offenen Herzen ist Bad Oeynhausen Europas führende Klinik in der Thoraxchirurgie: Mehr als 1000 Herzen wurden hier verpflanzt - so viele wie nirgends sonst auf der Welt."
link: http://www.hdz-nrw.de/
unter kliniken findet man die klinik für angeborene herzfehler. auch wenn solche infos sich ein bisschen makaber anhören: es gibt dort eine große und sehr moderne herzklappenbank und es werden jährlich ungefähr 1.600 klappen-op´s durchgeführt, wobei die erfolgsraten dort weit überdurchschnittlich sind.
naja, genug werbung....
ich wünsche den beiden alles alles gute und drücke alle verfügbaren daumen.
nimriel
wollte mich auch mit den guten guten wünschen anschließen...
die arme kleine madita... da fehlen einem echt die worte und man kann einfach nur die daumen drücken....
und noch ein kleiner tip von mir (weiß ja nicht, wo die beiden sind) für eine klinik in mittel-deutschland:
in bad oeynhausen (nähe bielefeld, so die ecke jedenfalls) gibt es ebenfalls eine weltklasse-kinderherzklinik.
war dort selbst vor ca. 5 jahren (in der erwachsenen-chirurgie... ;) ) und kann die klinik nur allerwärmstens empfehlen. insb. für herzklappen-geschichten sind die dort sehr weit vorn und haben diverse verfahren selbst entwickelt.
spiegel-zitat: "Mit über 50.000 Eingriffen am offenen Herzen ist Bad Oeynhausen Europas führende Klinik in der Thoraxchirurgie: Mehr als 1000 Herzen wurden hier verpflanzt - so viele wie nirgends sonst auf der Welt."
link: http://www.hdz-nrw.de/
unter kliniken findet man die klinik für angeborene herzfehler. auch wenn solche infos sich ein bisschen makaber anhören: es gibt dort eine große und sehr moderne herzklappenbank und es werden jährlich ungefähr 1.600 klappen-op´s durchgeführt, wobei die erfolgsraten dort weit überdurchschnittlich sind.
naja, genug werbung....
ich wünsche den beiden alles alles gute und drücke alle verfügbaren daumen.
nimriel
ihr lieben,
angesichts dessen, was judith und ihre kleine erleiden müssen
ist unser aller kummer doch ein nichts...oder?
es gibt wahrlich nix schlimmeres, als wenn dein kind so schwer erkrankt ist!
liebe monsti,
ich hab einen guten freund, der kinderarzt in der schweiz ist, gefragt
welche klinik er denn empfehlen würde....
wie ärzte halt so sind, meinte er, dass eine pulmonalstenose ist eigentlich nix sooo seltenes ist und dass das jede kinderkardiologische abteilung behandeln könne.
in der schweiz würde er die unikinderklinik zürich, die kinderklinik vom inselspital bern oder - in der romandie - dann eben die unikinderklinik genf empfehlen.
auch wenn ich die beiden mädels nicht persönlich kenne - ich bin in gedanken bei ihnen und wünsche alles alles gut
angesichts dessen, was judith und ihre kleine erleiden müssen
ist unser aller kummer doch ein nichts...oder?
es gibt wahrlich nix schlimmeres, als wenn dein kind so schwer erkrankt ist!
liebe monsti,
ich hab einen guten freund, der kinderarzt in der schweiz ist, gefragt
welche klinik er denn empfehlen würde....
wie ärzte halt so sind, meinte er, dass eine pulmonalstenose ist eigentlich nix sooo seltenes ist und dass das jede kinderkardiologische abteilung behandeln könne.
in der schweiz würde er die unikinderklinik zürich, die kinderklinik vom inselspital bern oder - in der romandie - dann eben die unikinderklinik genf empfehlen.
auch wenn ich die beiden mädels nicht persönlich kenne - ich bin in gedanken bei ihnen und wünsche alles alles gut
Seite 34 von 38 · 751 Beiträge in diesem Thema