Zum Inhalt springen

Frau fällt auf Betrüger herein

414 Antworten24'609 AufrufeGestartet von faust1103 ·

Original von DjinnyAh ich erinnere mich, dies gestern noch gelesen zu haben und mit einer gewissen positiven Grundhaltung aufgefasst zu haben.

Sag was, bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du diese Frau liebst? Irgendetwas laesst mich dran zweifeln. Ich frag Dich ja einfach mal als Deine Verlobte :-)
Hi Djinny,

zumindest bin ich verliebt in die Frau.

Sicher kann ich nicht sein, ob diese Frau meine grosse Liebe sein könnte, dazu müsste ich sie erst näher von privater Seite kennenlernen.

Leider ist das nicht möglich, solange sie vom Kofferträger blockiert ist. :(

Warum würdest Du hier Zweifel sehen?

Was meinst Du mit "positiver Grundhaltung"?

Nun, ich fand es gut, dass Du diese Geschäftsreise genutzt hast, um zwischen Euch ein entspanntes Klima zu schaffen. Idioten wie ich nutzen Geschäftsreisen immerhin für gar nix. Du hast alles richtig gemacht.. sie reden lassen und Dich als verständnisvoll dargestellt.

Du bist in sie verliebt.. d.h. Du hast ihr fuer den Fall des Scheiterns des Sri Lanka Plans gar nix zu bieten. Das war mir allerdings neu. Ich dachte Du kennst diese Frau schon so lang, dass Du Dir einigermassen sicher wärst, ob und was Du wolltest. Diese (für mich) neue Information lässt die Sache aber in einem anderen Licht dastehen. Letztendlich willst Du sie von Plan A mit unsicherem Ausgang zu Plan B mit unsicherem Ausgang bringen.

Ob das wohl so heroisch ist? ?(

Original von Djinny

Du bist in sie verliebt.. d.h. Du hast ihr fuer den Fall des Scheiterns des Sri Lanka Plans gar nix zu bieten.
Wieso wäre das nichts? Ich würde es zuindest ehrlich mit ihr versuchen. Das ist zumindest mehr als der Kofferträger derzeit macht.

Original von Djinny
Ich dachte Du kennst diese Frau schon so lang, dass Du Dir einigermassen sicher wärst, ob und was Du wolltest. Diese (für mich) neue Information lässt die Sache aber in einem anderen Licht dastehen. Letztendlich willst Du sie von Plan A mit unsicherem Ausgang zu Plan B mit unsicherem Ausgang bringen.

Ob das wohl so heroisch ist? ?(
Ob es heroisch ist, weiss ich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mit der Frau und mir einen besseren Ausgang haben würde als mit ihr und dem Kofferträger ist hoch.

Sollte der Kofferträger verschwinden, und ich dann noch an ihr interessiert sein, dann würde ich mich ehrlich um die Frau bemühen, mit ihr (privat) ausgehen etc.

Ob wir dann zusammenbleiben, heiraten etc. ,das kann niemand mit Bestimmtheit sagen oder versprechen.

Im Moment würde ich es mir wünschen, aber mit absoluter Bestimmtheit kann auch ich es nicht vorhersagen.

Ich müsste die Frau von privater Seite besser kennenlernen und sie mich auch.

Dann müsste man sehen

Den Versuch würde ich aber gerne machen.

Ich denke, das ist eine ehrliche Position

Kannst Du Dir denn sicher sein, dass JR der Mann Deines Lebens ist? Wie gut kennst Du ihn denn wirklich und was weisst Du noch von ihm?

Trotzdem bist Du in ihn verliebt. Macht Dich das unehrlich oder unheroisch? ?(

Jr hat aber auch keine Sri Lanka oder sonstigen Plaene, soweit ich weiss. Ich versuche ihn nicht von etwas abzubringen mit ungewisser Zukunftsaussicht.

Und.. ich verliebe mich SO selten, dass ich, wenn es denn passiert weiss, dass da mehr draus werden koennte. Außerdem lese ich zwischen den Zeilen. Maenner tun das per se nicht :-)

Naja jedes Begehren wider den Kofferträger setzt Dich aufgrund der Situation unter einen gewissen Erfolgsdruck. Wollte ich mal zu bedenken gegeben haben.

Original von DjinnyJr hat aber auch keine Sri Lanka oder sonstigen Plaene, soweit ich weiss. Ich versuche ihn nicht von etwas abzubringen mit ungewisser Zukunftsaussicht.

Und.. ich verliebe mich SO selten, dass ich, wenn es denn passiert weiss, dass da mehr draus werden koennte. Außerdem lese ich zwischen den Zeilen. Maenner tun das per se nicht :-)
Du versuchst immerhin, JR dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben. Das sind doch letztlich auch ungewisse Aussichten.

Vielleicht brichst Du ihm ja das Herz und er grämt sich den Rest seines Lebens wg, Dir. 8o

Wo ist also der Unterschied, außer dass meine Ausgangslage im Moment schwieriger ist?

Hältst Du die These nicht für sehr gewagt, dass Deine Liebe zu JR "echter" sein muss , weil Du Dich so selten verliebst oder weil Du eine Frau bist?

Du weisst ja nicht wie oft / selten ich mich sonst verliebe.

Ich gebe zu bedenken, dass es ein Unterschied ist, in jemanden verliebt zu sein oder ihn zu lieben.

Um jemanden zu lieben, muss man erst ihn kennen. Sich in jemanden verlieben kann dagegen sehr schnell gehen.

Ich kenne die Frau, in die ich verliebt bin, in erster Linie von der Arbeit. Wahrscheinlich kenne ich sie sogar besser als Du JR. :rolleyes:

Und obwohl ich in die Frau verliebt bin, muss ich sie erst näher kennenlernen (auch außerhalb der Arbeit), bevor ich abschätzen könnte, ob aus der Verliebtheit echte Liebe oder eine dauerhafte Partnerschaft werden kann.

Bei Dir und JR wird es dasselbe sein, auch wenn Du es Dir vielleicht jetzt nicht eingestehen willst.

Original von DjinnyNaja jedes Begehren wider den Kofferträger setzt Dich aufgrund der Situation unter einen gewissen Erfolgsdruck. Wollte ich mal zu bedenken gegeben haben.
Sorry,

den Satz habe ich nicht verstanden. Bitte um Erläuterung. ?(

Wenn Du sie vom Kofferträger weglockst, bist Du in einer ethisch-moralischen Verpflichtung, ihr was besseres zu bieten :-)

Und sonst.. wollen wir ja wohl nicht darum wetteifern wer wem mehr zugetan ist? *lacht*

So, habe heute wieder etwas Neues erfahren:

Die Frau kommt am 13.03 in Sri Lanka an und wird dort von dem Typen abgeholt.

Die Hochzeit ist für den 15.03. geplant.

Der Kofferträger verliert keine Zeit. X(

Wenn man den Aufenthalt im Oktober mitzählt, war sie bis dahin ganze 2 Tage und 4 Nächte mit dem Typen zusammen. Ein wirklich solides Fundament für eine Ehe. :mauer:

Außerdem sprechen sich die Heiratspläne inzwischen weiter herum. Offenbar hat die Frau nicht nur ihrer besten Freundin von der geplanten Hochzeit erzählt, sondern auch noch mindestens einer weiteren Kollegin. Diese hat es jetzt scheinbar auch in die benachbarten Abteilungen weitergetragen. Die Gerüchteküche brodelt.

Ein Kollege rief mich heute schon an und fragte, ob das wahr sei.

Ich sagte, ich hätte das Gerücht auch gehört, wisse aber nichts Genaues.

Die Nachricht wird sich jetzt wohl verbreiten wie ein Lauffeuer.

Die Nachricht wird sich jetzt wohl verbreiten wie ein Lauffeuer.
Vielleicht gar nicht mal das Schlechteste....

Wird nicht spurlos an ihr vorbeigehen, wenn alle Kollegen ihr sagen, dass sie ne Dummheit macht.

Wenn man den Aufenthalt im Oktober mitzählt, war sie bis dahin ganze 2 Tage und 4 Nächte mit dem Typen zusammen. Ein wirklich solides Fundament für eine Ehe.
Na toll!

Ich sags ja, die Frau hat ne Schraube locker oder ist so naiv, dass es schon wehtun muss.

Auf jeden Fall ist sie total weltfremd!

Jetzt mal ne Frage.

Hatte sie schon mal nen Freund? Wenn man das so liest könnte einem der Gedanke kommen, sie hätte Torschlusspanik oder Null Erfahrung mit Männern.

Original von Sternli5

Na toll!

Ich sags ja, die Frau hat ne Schraube locker oder ist so naiv, dass es schon wehtun muss.

Auf jeden Fall ist sie total weltfremd!

Jetzt mal ne Frage.

Hatte sie schon mal nen Freund? Wenn man das so liest könnte einem der Gedanke kommen, sie hätte Torschlusspanik oder Null Erfahrung mit Männern.
Soweit ich weiss, hatte sie bislang zwei feste Freunde.

Den ersten vor ca. 10 Jahren. Sie hat mit ihm 1,5 Jahre zusammengelebt, bis ihre Eltern die Sache auseinandergebracht haben.

Dann hatte sie noch einen Freund vor ca. 4 Jahren. Mit dem ging es ca 6 Monate. Der Typ war wohl total verschuldet und hat sich bei ihr auch noch Geld geliehen.

Auch hier haben dann wohl ihre Eltern eingegriffen.

Seither hatte sie wohl niemanden. Ich glaube auch nicht, dass sie der Typ für One-Night-Stands ist. Zumindest nicht bis zu der Sache mit dem Kofferträger in Sri Lanka...

*seufz*

Für mich hört sich das so an, als wären hier keine Alternativen präsent und präsent gewesen bis dato. Isse schüchtern, eh? :-)

Du bist mit Ihr auf Eurer Geschäftsreise gut ausgekommen. Ich denke, Du kannst sie nun mal ansprechen auf ihre Heirat. Mach mal morgen und berichte :-)

Original von Djinny*seufz*

Für mich hört sich das so an, als wären hier keine Alternativen präsent und präsent gewesen bis dato. Isse schüchtern, eh? :-)

Du bist mit Ihr auf Eurer Geschäftsreise gut ausgekommen. Ich denke, Du kannst sie nun mal ansprechen auf ihre Heirat. Mach mal morgen und berichte :-)

Hi,

das Problem ist, dass sich die grundsätzliche Situation nicht verändert hast. Die Frau ist immer noch in den Kofferträger vernagelt und zählt die Tage bis zu ihrer Heirat.

Alle Argumente, die dagegen sprechen, hat sie schon zigfach von ihrer Freundin und den Eltern gehört. Trotzdem bleibt sie stur und will nicht hören.

Ich könnte höchstens sagen "Es geht ein eigenartiges Gerücht in der Firma um, nämlich dass Sie in Sri Lanka gleich heiraten wollen...".

Dann würde sio mir dieses vielleicht eingestehen und sagen der Typ sei "die Liebe ihres Lebens"nd ohne Heirat könne er nicht nach Deutschland kommen.

Mehr würde ich allerdings nicht erreichen. ;(

Außerdem würde ich mich damit - aus den Augen der Frau - in die Front derer begeben, die ihr vermeintliches Glück verhindern wollen.

Wenn ich ihr meine Liebe gestehe, würde ich bei ihr abblitzen, da ihr Herz nicht frei ist, sondern vom Kofferträger blockiert ist.

Dann hätte ich mich vollkomen lächerlich gemacht, und das sonst gute Arbeitsklima wäre hinüberl. :(

Ich bin aüßerdem enttäuscht, dass die Frau mir nichts von der Heirat erzählt hat, nachdem ich auf der Geschäftsdreise versucht hatte, eine weiterreichendes Vertrauensverhältnis aufzubauen und ihr direkt meine Hilfe in schwierigen Lebenslagen angeboten habe.

Stattdessen höre ich die Sache jetzt über Außenstehende und Dritte als Gerücht.

Die Frau hat seit Oktober fast 4 Monate Zeit gehabt, sich die Heirat mit einem fast Unbekannten zu überlegen und zumindest zu verschieben.

Dennoch bleibt sie trotzig und hintergeht fast alle Menschen, denen sie wichtig ist (mich eingeschlossen).

So bitter es ist, ich glaube, sie muss jetzt wirklich mit dem Typen auf die Schnauze fallen und das hart.

Vielleicht lernt sie dann ja daraus, und es kommt etwas Brauchbares heraus.

Du glaubst ja wohl nicht, dass sie ihrem CHEF gleich von der groessten Schnapsidee ihres Lebens erzaehlt oder?

Naja Du kannst ja mal heucheln "Mir ist da zu Ohren gekommen.. sollte es Probleme geben, können Sie sich ja gerne an mich wenden. Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich Sie unterstützen. Ist zwar traurig, dass Sie vom freien Markt verschwinden, aber da ich ein grossmuetiger Mensch bin.. " Also.. wenn sie ein wenig Ironie abkann.

Original von DjinnyDu glaubst ja wohl nicht, dass sie ihrem CHEF gleich von der groessten Schnapsidee ihres Lebens erzaehlt oder?
Warum eigentlich nicht? Inzwischen wissen es ja genug Leute. Wenn sie aus Sri Lanka zurückkomt, wird sie es mir ja sowieso sagen müssen. Und wenn sie so überzeugt von der Sache ist, was hätte sie zu verlieren?

Original von DjinnyNaja Du kannst ja mal heucheln "Mir ist da zu Ohren gekommen.. sollte es Probleme geben, können Sie sich ja gerne an mich wenden. Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich Sie unterstützen. Ist zwar traurig, dass Sie vom freien Markt verschwinden, aber da ich ein grossmuetiger Mensch bin.. " Also.. wenn sie ein wenig Ironie abkann.
Ja, das könnte ich machen. Aber was würde ich dadurch gewinnen?

Puh.. zwei Wochen sind einfach zu knapp, um sich in jemandes Vertrauen einzuschleichen.

Romantikfimmel hin, Romantikfimmel her.. Du kannst jetzt auch nicht aufm weissen Pferd angeritten kommen und um ihre Hand anhalten. Das waer wahrscheinlich das einzige, was irgendwie fruchten koennte und mit Sicherheit das, was Dich als Narren bis an Dein Lebensende blossstellen würde.

Hallo!

Naja, eigentlich sind zwei Wochen wirklich zu knapp - wenn die Geschichte allerdings in der Firma kursiert, ist die Freiheit, sich dafür (möglichst neutral) zu interessieren da - das ist doch gut. Da kann man doch ganz neugierig nachfragen, wie sie sich das vorstellt, dass es sehr mutig ist, vielleicht durchsickern lassen, welche Qualitäten sie hat (vorsichtig, nicht anbaggernd) - und sie so entweder zart weicher klopfen oder zumindest eine bessere Ausgangsposition schaffen für die Zeit, wenn sie vielleicht tatsächlich auf der Nase liegt - vielleicht kommte sie ins Grübeln oder wird unsicher, wenn sie merkt, dass menschliches Interesse für sie da ist?

Mehr würde mir jetzt nicht einfallen (obwohl es mein ständiger Einfall in Variationen ist, oder?)

Mit herzlichem Gruß,

CT

Original von DjinnyPuh.. zwei Wochen sind einfach zu knapp, um sich in jemandes Vertrauen einzuschleichen.

Nun ja, der Kofferträger hat es ja in zwei Nächten geschafft.

Original von DjinnyRomantikfimmel hin, Romantikfimmel her.. Du kannst jetzt auch nicht aufm weissen Pferd angeritten kommen und um ihre Hand anhalten. Das waer wahrscheinlich das einzige, was irgendwie fruchten koennte und mit Sicherheit das, was Dich als Narren bis an Dein Lebensende blossstellen würde.

Ja, so ist es leider.

Die Frau muss jetzt wohl ihre eigenen Fehler machen und auf die Schnauze fallen.

In gewisser Weise bin ich sogar schadenfroh, und hoffe, dass sie selbst etwas von dem Leid erlebt, das sie mit dieser Aktion über ihre Familie, Freunde und auch mich bringt.

Eigentlich kein guter Gedanke, aber so ist es nun einmal.

Manchmal denke ich, dass ich die Frau einfach feuern sollte und damit die Sache für mich abschliesse.

Andererseits scheint mir das doch etwas zu weit zu gehen , oder?

Jau sie kann ja nix dafuer und mit ihrer Arbeit hats auch nix zu tun. Schaem Dich für solcherlei Gedankengut :nono:

*auf die Finger klopf*

*nach Nudelholz sucht* Mist, haben wir noch keins? Naja, sind auch erst verlobt. Warte Du, bis wir verheiratet sind!

@Djinny, sag Bescheid, ich schick dir dann ein Nudelholz: @faust: Sie kann doch nichts dafür, dass du sich in sie verguckt hast und dir deswegen ihr privates Abenteuer näher geht, als es das sonst tun würde - schlimmstenfalls wäre es wohl richtig, trotz des Kofferträgers (er _kann_ ja auch ein toller Mensch sein und genau das richtige für sie, wissen wirs? Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering ansehe) nur innerlich zu ihr auf Distanz zu gehen - sie zu feuern deswegen wäre :tongue:

Gruß, CT

Original von CalvinsTiger@Djinny, sag Bescheid, ich schick dir dann ein Nudelholz: @faust: Sie kann doch nichts dafür, dass du sich in sie verguckt hast und dir deswegen ihr privates Abenteuer näher geht, als es das sonst tun würde - schlimmstenfalls wäre es wohl richtig, trotz des Kofferträgers (er _kann_ ja auch ein toller Mensch sein und genau das richtige für sie, wissen wirs? Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering ansehe) nur innerlich zu ihr auf Distanz zu gehen - sie zu feuern deswegen wäre :tongue:

Gruß, CT

Hi CT,

Hast ja recht. Aber sie jeden Tag bei der Arbeit zu sehen, ist auch nicht so toll.

Innerlich distanzieren ist wohl der einzige Weg, aber das ist eben schwierig, wenn sie jeden Tag bei mir arbeitet.

Auf der anderen Seite wenn Sie sich mit dem Typen zerkracht, würde ich es sofort mitbekommen und könnte mir überlegen, was ich machen will.

Trotzdem eine blöde Situation... :tongue:

Original von CalvinsTigerer _kann_ ja auch ein toller Mensch sein und genau das richtige für sie, wissen wirs?Gruß, CT
Hi CT,

wenn der Typ es ehrlich mit ihr meinen würde und anständig wäre, dann würde er sie nicht nach nur 2 Nächten zur sofortigen Heirat drängen.

Die Sache stinkt zum Himmel, leider...

Seite 11 von 21 · 415 Beiträge in diesem Thema