Zum Inhalt springen

Frau fällt auf Betrüger herein

414 Antworten24'609 AufrufeGestartet von faust1103 ·

Wie was wo.. braucht erstmal ein Trennungsjahr und dann noch einverstaendlich. Oder drei Jahre Trennung.

Wie war das Wochenende?!

Original von DjinnyWie was wo.. braucht erstmal ein Trennungsjahr und dann noch einverstaendlich. Oder drei Jahre Trennung.

Mensch Djinny,

Ich will das Mädchen, doch nicht gleich heiraten. Es reicht mir schon, wenn sie mit dem Typen auseinander ist, und ich ihr dann hoffentlich erfolgreiche Avancen machen kann.

Ein guter Freund von mir hat auch 4 Jahre mit einer Frau zusammengelebt, die nominell noch mit einem anderen verheiratet war (inzwischen ist die Scheidung durch, und er hat sie geheiratet).

Zur Not lässt sich die Scheidung ja vielleicht auch schneller durchziehen. Ich weiss nicht, wie das bei Eheschliessungen im Ausland mit den Fristen ist.

Aber ich kenne da eine junge, angehende Anwältin (Verlobte von mir), die mir sicher helfen kann.

Nur wenn ich jetzt eine Kamikaze-Aktion machen würde, dann hätte ich wirklich für immer bei der Frau verspielt. Sie zählt doch jetzt schon die Tage, bis sie den Typen heiraten wird.

Original von DjinnyWie war das Wochenende?!

WE war gut. 17 Grad und Sonnenschein auf der Konferenz.

Original von faust1103WE war gut. 17 Grad und Sonnenschein auf der Konferenz.
DAS wollte ich nicht wissen.

Original von Djinny

DAS wollte ich nicht wissen.
Sorry,

was meinst Du?

Sag mal lieber was zum ersten Teil meines Postings.

Noe.

Du warst doch mit der Frau im WoE?!

Original von DjinnyNoe.

Du warst doch mit der Frau im WoE?!
Falsch. Auf der Konferenz war ich allein.

Am kommenden Sonnabend bin ich mit der Frau auf einem Seminar.

Und Du willst wirklich so viel Zeit da reininvestieren?

Es geht nicht um die sechs Monate. Eine Ehe wird einen doch noch etwas mehr aneinanderbinden.. und sich dann das Scheitern des Lebenstraumes, der Idee, einzugestehen, wird auch seine Zeit brauchen.

ICH würde mir ein langes Abwarten für NIEMANDEN geben. *froestel* Nein. Wo steht denn geschrieben, dass sie fuer einen Alternativplan "deutscher Arzt" oder was auch immer Du da bist gar nichts uebrig hat. Muss man ihr halt nur mal schmackhaft machen. *seufz*

Scheiss Situation da einfach zu wenig Zeit und Du bisher vermutlich noch keinen Schritt auf sie zugetan hast.

Weisst Du offiziell von der Hochzeit?

Hi Faust!

So, dann werde ich mal konkreter! Dein Timing stimmt nicht! Die Frau ist bereits vergeben!!!! Ob das gut geht, kannst Du nicht entscheiden. Wenn Du wirklich ein guter Scheff sein möchtest, dann schau lieber, wo Du den Beiden helfen kannst. Viele Probleme, die auf die Beiden zukommen sind bereits im Vorfeld erörtert worden. Kannst Du denen eins abnehmen?

Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber Deine "Besorgnis" wirkt für mich eindeutig falsch. Du bist ihr Vorgesetzter, mehr nicht. Die Beiden werden es hier wirklich nicht leicht haben, aber mit der freundlichen Hilfe von Schwarzmalern wird es nicht wirklich leichter.

Gruß

Grillcat

*g* die beiden SOLLEN es auch nicht leicht haben. Ich stehe hier eindeutig auf der Seite meines Verlobten.

Darueber kann man sich Gedanken machen, wenn sie denn verheiratet sind, alles andere greift dem noch vor. Ich glaub nicht dass mein Verlobter ein "guter Chef" sein möchte. Für MICH hört sich das eher so an, als wolle er die Frau.

Djinny, die ist aber in einen anderen verliebt!! Also vergeben.....

Menno, sie ist 30 Jahre alt und hat mit Sicherheit das Recht (grins), auf eigene Erfahrung...oder??????Ohne das ihr jeder sagt, was nun besonders falsch an dieser Beziehung ist! Und wenn unser Faust es nicht übers Herz gebracht hat, ihr seins zu öffnen.....ja, vielleicht Liebeskummer....vielleicht lernt er daraus! Aber jetzt, hat sie sich entschieden und das gilt es zu akzeptieren!

Original von DjinnyUnd Du willst wirklich so viel Zeit da reininvestieren?

Es geht nicht um die sechs Monate. Eine Ehe wird einen doch noch etwas mehr aneinanderbinden.. und sich dann das Scheitern des Lebenstraumes, der Idee, einzugestehen, wird auch seine Zeit brauchen.
Wenn es sich um eine normale Beziehung mit anschließender Heirat handeln würde,

dann würde ich Dir zustimmen. Allerdings sind die Verhältnisse bei der Beziehung zwischen den beiden ziemlich extrem.

Dazu kommt, dass die Frau leicht beinflussbar ist.

Die Eltern und Freunde werden ihr schon entsprechend zuraten (zur Trennung), wenn die zu erwartenden Probleme mit dem Kofferträger auftreten.

Das wird sie nicht lange durchhalten. Sie ist kein charakterstarker, selbstbewußter Typ. Eine toughe, erfahrene Karrierefrau könnte das vielleicht durchstehen, aber sie ist in der Beziehung zu dem Typen wie ein frisch verliebter Teenager und glaubt, sie hätte unter dem Sternenhimmel im Tropenparadies, die große Liebe ihres Lebens gefunden. :mauer:

Einen Plan, wie es weitergehen soll, wenn der Kofferträger erst einmal hier ist, hat sie auch nicht.

Original von DjinnyICH würde mir ein langes Abwarten für NIEMANDEN geben. *froestel* Nein. Wo steht denn geschrieben, dass sie fuer einen Alternativplan "deutscher Arzt" oder was auch immer Du da bist gar nichts uebrig hat. Muss man ihr halt nur mal schmackhaft machen. *seufz*

Scheiss Situation da einfach zu wenig Zeit und Du bisher vermutlich noch keinen Schritt auf sie zugetan hast.

Weisst Du offiziell von der Hochzeit?
Leider weiss offiziell nur die beste Freundin von der Hochzeit. Ich darf nur wissen, dass sie einen Freund auf Sri Lanka hat, den sie besuchen will.

Leider ist sie für Alternativen im Moment nicht wirklich zugänglich. Derzeit kann ich es nur auf der freundschaftlichen Ebene versuchen.

Ich denke schon, dass sie mich für einen netten, sympathischen Menschen / Chef hält, aber eben z. Zt. nicht mehr.

Neulich hatte ihr Vater ernsthafte Probleme, und ich konnte helfen und sie beruhigen (unterstützende Funktion). Sie ist mir auch dankbar dafür, aber mehr eben leider nicht.

Meinst Du denn wirklich eine Kamikaze-Aktion hätte in ihrer jetzigen Verblendung nur den Hauch einer Chance?

Original von Djinny*g* die beiden SOLLEN es auch nicht leicht haben. Ich stehe hier eindeutig auf der Seite meines Verlobten.

Ich glaub nicht dass mein Verlobter ein "guter Chef" sein möchte. Für MICH hört sich das eher so an, als wolle er die Frau.
Völlig richtig. Zwar bin ich ein guter Chef, aber ich werde bestimmt nichts tun, was die Beziehung der beiden unterstützen würde.

Je härter sie es haben, desto eher kracht es auseinander. Je schneller das passiert, desto besser für alle (außer für den Kofferträger).

Der Frau selbst werde ich immer helfen. Aber ich helfe ihr bestimmt nicht dabei, ihr Leben zu ruinieren.

Original von GrillcatMenno, sie ist 30 Jahre alt und hat mit Sicherheit das Recht (grins), auf eigene Erfahrung...oder??????Ohne das ihr jeder sagt, was nun besonders falsch an dieser Beziehung ist!

Aber jetzt, hat sie sich entschieden und das gilt es zu akzeptieren!
Sehe ich nicht so. Die Frau wird ihre eigenen Erfahrungen machen, und die werden nicht angenehm werden. Das wird sich wohl nicht mehr verhindern lassen. Leider.

Ihre Entscheidung, den Typen zu heiraten, basiert eben nicht auf ehrlichen Gefühlen und rationaler Überlegung, sondern auf Verblendung und Naivität.

Das böse Erwachen kommt für die Frau ganz bestimmt, wenn die anfängliche Verliebtheit nachlässt und sich der graue Alltag einschleicht.

Alles andere wäre ein Wunder.

Da sie mir wichtig ist und ich sie liebe, nehme ich mir auch das Recht, ihr zu helfen, sich aus der Verblendung zu lösen.

Und Natürlich hat Djinny recht:

Ich bin in die Frau verliebt und will sie für mich gewinnen. :) )

Darauf kann ich keine ad hoc Antwort geben. Da ich jetzt aber zur Arbeit gehe kann ich durchaus einige Minuten zum Nachdenken entbehren während ich im Auto sitze. Bin gegen 2000 wieder da denk ich.

ähm, ich bin jetzt mal ganz böse.

Anscheinend will sie rein gar überhaupt nix von dir.

Dazu kommt, dass sie unbelehrbar ist, naiv, unselbstbewusst, charakterschwach, leicht beeinflussbar und meiner Meinung nach auch nicht gerade die hellste, sonst würde sie nicht auf so eine Schwachsinnsidee mit einem Kofferträger aus Sri Lanka heiraten, den sie gerade mal ein paar Tage kennt.

Alle raten ihr ab, aber nein, Madam Dickschädel will es nicht glauben.

Jetzt mal ganz ehrlich, was willst du von so einer Trantüte? Hey also da gibts bei weitem besseres!!

Entschuldige, dass ich so hart schreibe, vielleicht tu ich der frau auch unrecht und sie ist vielleicht doch eine tolle, aber was du so von ihr schreibst, das ist für mich ne Trantüte.

Lass sie doch ihren Kofferträger heiraten! Dann fällt sie mal gehörig auf die Schnauze und merkt, dass man zur abwechslung mal auf andere hören sollte, va. wenn die etwas lebenserfahrener und weiser sind.

Wer nicht hören will muss fühlen!

Und an deiner Stelle würde mich doch nicht wegen so einer unglücklich machen. Das tut nur unnötig weh.

Original von Sternli5
Anscheinend will sie rein gar überhaupt nix von dir.
Stimmt, aber im Moment ist der Kofferträger, der einzige Mann von dem sie etwas will.

Original von Sternli5Dazu kommt, dass sie unbelehrbar ist, naiv, unselbstbewusst, charakterschwach, leicht beeinflussbar und meiner Meinung nach auch nicht gerade die hellste, sonst würde sie nicht auf so eine Schwachsinnsidee mit einem Kofferträger aus Sri Lanka heiraten, den sie gerade mal ein paar Tage kennt.

Alle raten ihr ab, aber nein, Madam Dickschädel will es nicht glauben.

Jetzt mal ganz ehrlich, was willst du von so einer Trantüte? Hey also da gibts bei weitem besseres!!

Entschuldige, dass ich so hart schreibe, vielleicht tu ich der frau auch unrecht und sie ist vielleicht doch eine tolle, aber was du so von ihr schreibst, das ist für mich ne Trantüte.
Ja, da hast Du recht.

Allerdings glaube ich nicht, dass sie ein im Inneren schlechter Mensch ist.

In ihrem Job ist sie auch gut, so dass ich sie als Arbeitskraft nicht verlieren möchte.

Jedoch in der Sache mit dem Kofferträger ist bei ihr der Verstand völlig ausgeschaltet. Da herrscht nur noch blanke Emotion, Vernarrtheit und "Kofferträger haben wollen".

Ob man von solche Verblendung auf die Gesamtintelligenz schliessen kann? Wer weiss? Andererseits soll so etwas auch bei Akademikerinnen, Professorinnen etc. vorkommen.

Scheinbar ein Phänomen, das sich durch alle Gesellschaftschichten zieht.

Wahrscheinlich muss sie ihre Fehler machen und auf die Schnauze fallen, bevor sie wieder zur Besinnung kommt.

Ich denke (und hoffe), dass der Alltag - fernab der Urlaubsatmosphäre - es zerkrachen lassen wird.

Wäre ziemlich ungewöhnlich, wenn das dauerhaft halten sollte.

Faust? -> PN

So,

Ich war heute auf dem Seminar mit der Frau und habe sie anschließend zum Essen eingeladen.

Wir haben uns nett unterhalten und Smalltalk gemacht. Habe sie erzählen lassen, nach ihren Hobbies etc. gefragt und mich nach Details erkundigt. Dazu habe ich witzige Anekdoten aus meinem Leben erzählt.

Das Sri Lanka Thema kam nur am Rande auf. Ich habe ihr geraten, vorsichtig zu sein und keine Risiken einzugehen. Weitere Kommentare habe ich mir lieber gespart.

Ich denke schon, dass sie mich für einen netten und verständnisvollen Chef hält (was ich ja auch bin). Mehr hat sie im Moment leider nicht für mich übrig.

Und in 3 Wochen fliegt sie nach Sri Lanka, um den Kofferträger zu heiraten... :mauer: :mauer: :mauer:

Glückwunsch! :super: Ehrlich, das war - glaube ich - eine echte Leistung und meiner Einschätzung nach das Beste, was du tun konntest - vielleicht gibts dann in der Arbeitswoche irgendein unverfängliches Thema, mit dem sich der Smalltalk fortsetzen lässt?

Schönes Wochenende!

Gruß,

CT

Original von CalvinsTigerGlückwunsch! :super: Ehrlich, das war - glaube ich - eine echte Leistung und meiner Einschätzung nach das Beste, was du tun konntest - vielleicht gibts dann in der Arbeitswoche irgendein unverfängliches Thema, mit dem sich der Smalltalk fortsetzen lässt?
Danke,

der Smalltalk wird sicher während der Woche fortsetzen lassen. Das Problem ist nur, dass ich die Frau damit nicht von der Idee abbringe, den Kofferträger zu heiraten.

Was mir auch noch auffiel, ist, dass sie keine genaue Ahnung hat, wo und in welchem Hotel sie in Sri Lanka absteigen wird. Das regelt alles der Typ vor Ort.

Sie darf dann das Geld mitbringen und dort in Bar für alles bezahlen.

Eine Kreditkarte besitzt sie nicht. :mauer:

Ich habe ihr empfohlen, dann doch zumindest Travellerschecks mitzunehmen, falls ein Notfall eintreten sollte (Krankeit /Unfall vor Ort, Umbuchen des Rückfluges etc.).

Sie weiss auch nicht genau, wie der genaue Ablauf sein wird, wenn sie in Sri Lanka eintrifft. Ob und wann der Kofferträger arbeiten muss und was sonst so ablaufen wird (außer der Heirat).

Außerdem habe sie mit dem Typen seit Oktober nur einmal telefoniert, sonst nur Kontakt über SMS (weil billiger). Ihr Englisch sei auch nicht so gut, aber mit Wörterbuch und Umschreibungen würde es gehen.

Das Englisch des Kofferträgers sei einigermaßen gut, so dass man ihn verstehen könne. Was immer das heissen mag.

Wenn ich diese Geschichte als Fernsehfilm der Woche sehen würde, dann würde ich nach 10 Minuten ausschalten, weil ich die Story für zu unrealistisch halten würde.

Aber leider ist es bittere Realität (Reality-TV) für mich. 8o

Ah ich erinnere mich, dies gestern noch gelesen zu haben und mit einer gewissen positiven Grundhaltung aufgefasst zu haben.

Sag was, bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du diese Frau liebst? Irgendetwas laesst mich dran zweifeln. Ich frag Dich ja einfach mal als Deine Verlobte :-)

Seite 10 von 21 · 415 Beiträge in diesem Thema