Zum Inhalt springen

Frau fällt auf Betrüger herein

414 Antworten24'609 AufrufeGestartet von faust1103 ·

Was finden Frauen denn so generell an Dir attraktiv? Im Zuge einer Intensivierung des Kontaktes wäre es sinnvoll, Deine Staerken ein wenig hervorzuheben.

Im Grunde geht es einer Frau in dem Alter mit der Stellung vermutlich darum, jemandem zu haben, der ein Nest bereiten kann. Will heissen, zum einen das finanzielle (es tut mir ja leid, dass ich da immer wieder drauf rumreite), zum anderen aber eine unterstützende Funktion.

Diese unterstützende Funktion z.B. hab ich bei meinem Ex vermisst. Nicht dass ich sie bräuchte, aber das war wohl rückblickend ein maßgeblicher Gesichtspunkt für mich dafür, seinen Kinderwunsch generell zurückzuweisen.

Dazu gehört auch, zu merken, wie es ihr geht und so.. dass sie das Gefühl hat, Du nimmst sie wahr.. ich denke mal, das sollte so oder so am Anfang stehen. Vielleicht auch mit ein paar Dankeschoens fuer die bisher geleistete immer gute Arbeit anfangen, ihr sagen, dass sie mit Kunden (?) gut umgehen kann?

Original von Djinny

Dann muss das in ihren Kopf.

Aber ohne Freundschaft nix klammheimliches Verdraengen von Koffertraeger..hmm .. werde mich gleich weiteren Gedanken widmen. *eilt* *Feuerzeug*
Djinny, was wäre ich ohne Dich. :verliebt:

Ich habe in 14 Tagen ein Seminar, wo ich sie mit hin nehme. Dauert den halben Tag inkusiv Hin- und Rückfahrt mit anschließendm Essen und so.

Irgendwelche Tips, wie ich am besten ihr Vertrauen gewinnen kann?

Sie einfach auf dem Gang vor dem Tagungsraum abknuddeln, wäre villeicht nicht so effektiv.

Sollte ich versehentlich meinen Kontoauszug vor ihrer Nase legen lassen?

Wie sollte ich mich bei der täglichen Arbeit verhalten, um ihr Freund zu werden.?

ich kann sie ja nicht zu deutlich gegenüber den anderen Mitarbeitern bevorzugen, oder?

Ich find das immer wieder schoen, wenn Leute auch meine menschlichen Qualitaeten wahrnehmen und dazu was sagen. Ist nur leider recht selten. Gleiches gilt eigentlich fuer alle meine guten Eigenschaften.

Ich weiss ja selbst, dass ich auch ein Teufel sein kann :-)

Und dementsprechend bin ich zutraulich, wenn jemand diese Qualitaeten wahrnimmt. Vorausgesetzt ich mag ihn auch irgendwie und fuehl mich nicht gleich bedraengt.

Ich denke, dass andere Menschen nach nem ähnlichen Prinzip funktionieren. Die meisten Menschen suchen doch nach jemandem der sie sieht, wie sie "wirklich" sind und nach Verstehen.

ääääähhhmmm freund oder freund?

... wolltest du das nicht vermeiden? Willst ja nicht über sie herfallen, ... aber meinst Du nicht sie checkt das?

Original von DjinnyWas finden Frauen denn so generell an Dir attraktiv? Im Zuge einer Intensivierung des Kontaktes wäre es sinnvoll, Deine Staerken ein wenig hervorzuheben.
Bin nicht sicher. Meinen Job? Meine Position? Meine lokale Reputation? Finanziell geht es mir ziemlich gut.

Original von DjinnyIm Grunde geht es einer Frau in dem Alter mit der Stellung vermutlich darum, jemandem zu haben, der ein Nest bereiten kann. Will heissen, zum einen das finanzielle (es tut mir ja leid, dass ich da immer wieder drauf rumreite), zum anderen aber eine unterstützende Funktion.

Diese unterstützende Funktion z.B. hab ich bei meinem Ex vermisst. Nicht dass ich sie bräuchte, aber das war wohl rückblickend ein maßgeblicher Gesichtspunkt für mich dafür, seinen Kinderwunsch generell zurückzuweisen.
Was meinst Du mit "unterstützender Funktion"? Kannst Du das näher definieren?

Was den Nestbau angeht, bin ich sicherlich geeigneter als der Kofferträger.

Allerdings baut sie ja jetzt das Nest für ihn, leider ;(

Original von DjinnyDazu gehört auch, zu merken, wie es ihr geht und so.. dass sie das Gefühl hat, Du nimmst sie wahr.. ich denke mal, das sollte so oder so am Anfang stehen. Vielleicht auch mit ein paar Dankeschoens fuer die bisher geleistete immer gute Arbeit anfangen, ihr sagen, dass sie mit Kunden (?) gut umgehen kann?
Ja, da hast Du recht. ich werde versuchen, dass zu intensivieren.

Meinst Du denn, dass ich eine gute Freundschaft zu ihr aufbauen kann (als Sprungbrett für später) solange sie noch voll in den Kofferträger vernarrt ist?

Sind Frauen denn dafür überhaupt empfänglich, wenn sie Schmetterlinge im Bauch (für jemand anderen) haben?

Original von jellyfishääääähhhmmm freund oder freund?

... wolltest du das nicht vermeiden? Willst ja nicht über sie herfallen, ... aber meinst Du nicht sie checkt das?
Hi,

ist schon klar, dass ich ihr jetzt keine Liebeserklärung machen kann. 8)

Aber ich denke für freundschaftliche Aufmerksamkeit und Anerkennung ihrer Leistungen und ihrer Person ist sie allemal empfänglich.

Ich glaube (hoffe) nicht, dass sie meine Hintergedanken durchschaut.

Irgendwelche konkrete Tips, was ich ihr noch sagen könnte?

Das ist wie mit Frauen in ner Beziehung.. nur einige Härtegrade schwieriger. Schon mal von der Sicht betrachtet?

Ich denk mal als "Freund" kannst Du jedenfalls mal nix falsch machen. Und es erweitert Deine Handlungsalternativen wg. Vertrauen.

Unterstützende Funktion = Vertrauen schaffen, dass Du Unterstützung bei schwierigen Lebenslagen gewährst.

Und mit positiven Eigenschaften meinte ich - entgegen meinen sonstigen Aussagen - nicht nur das materielle. Mach ich echt so nen Eindruck? lol

Ich versuch jetzt ins Bettchen zu gehen *kichert*

So ein Mist. Schlafen kann ich ohnehin nicht. Bierchen hab ich nicht da.

lol @ euch beide :) .... das mit den materiellen Dingen ist besonders gut ;)

aber wenn ihre Freundin sie schon mal drauf angesprochen hat (chefsache usw) dann wird sie doch 1 und 1 zusammen zählen können wenn du plötzlich auf guten freund machst

nein, weil chef und daher undenkbar.

sowas existiert in dieser welt nicht. es ist nicht, was nicht sein darf.

Ach ich will noch ein add-on bringen. Ich weiss nicht, weshalb sich andere Frauen in Männer verlieben. Bei mir passiert es dann, wenn ich eine gemeinsame Wellenlänge spüre und fühle, dass da ein echtes Verstehen möglich wäre. Kombiniert mit ein paar äußerlichen Attributen. Es ist bei mir selten genug geworden..

Da sie in den letzten Jahren nicht den großen Verschleiss hatte, ist sie wohl auch eher schüchtern und spielt lieber sicherere Spiele. Und sicherere Spiele spielt man nur mit jemandem, mit dem man sich versteht. Relativ sichere Spiele. Da hängts dann im großen und ganzen nur an ein paar chemischen Schnickschnacks.

Original von Djinny
Da sie in den letzten Jahren nicht den großen Verschleiss hatte, ist sie wohl auch eher schüchtern und spielt lieber sicherere Spiele. Und sicherere Spiele spielt man nur mit jemandem, mit dem man sich versteht. Relativ sichere Spiele. Da hängts dann im großen und ganzen nur an ein paar chemischen Schnickschnacks.
Ja, aber warum spielt sie denn jetzt so ein unsicheres Spiel? ?(

Die Beziehung zu dem Typen kann doch eigentlich nur auf Sex basieren (was anderes haben sie nicht gemeinsam gemacht). Warum sollte das auf einmal für sie reichen?

Es ist bestimmt nicht der Sex sondern das unbekannte - das Abenteuer - wenn

sie nach Sicherheiten suchen würde, würde sie das nicht machen

Original von jellyfishEs ist bestimmt nicht der Sex sondern das unbekannte - das Abenteuer - wenn

sie nach Sicherheiten suchen würde, würde sie das nicht machen
Ja, es könnte eine Teeniephantasie sein mit dem Märchenprinzen aus einem fernen Land durchzubrennen und ihn zu heiraten.

Aber hier handelt es ich doch um eine 30jährige Frau und keinen Teenie. ?(

Es fällt mir wirklich schwer, das zu verstehen.

Ich glaube einfach, sie ist in den Typen verliebt und hat lange keinen Lover mehr gehabt.

Alles andere -insbesondere die möglichen Konsequenzen - wird von ihr ausgeblendet.

Andererseits ist sie eigentlich nicht der abenteuerliche Typ. Sie lebt ja bislang eher in einer behüteten Welt, und wenn sie das Abenteuer will, warum will sie dann mit dem Typen in ihrer Hochauswohnung leben?

Sie will sich befreien, aber sie erkennt nicht das es der falsche Weg ist!

Ist doch egal wie alt man ist, ob 20, 30 oder 40 ... wenn eine gewisse Freiheit zur Selbsbestimmung fehlt kann auch eine 40 jährige einer 20 jährigen in der Entwicklung hinterher hinken ... alles was Du bisher schreibst zeigt es doch, sie ist 30 - fährt mit ihren Eltern in den Urlaub, lernt einen Mann kennen und will von da an ein Teil seines Lebens werden, aus welchen Gründen auch immer, nach 2 Tagen.

Hört sich nicht sehr Selbstbewusst und bei Sinnen an, klar liebe kennt keine Grenzen und wenn Sie ihn lieben würde ist das ja nicht falsch, aber alles andere nach so einer kurzen Zeit ist falsch

Hey hier hat sich ja nix getan und mein Verlobter hat auch keine Stellung genommen wie die Geschichte mit seiner potentiellen Geliebten denn nun weitergehen will.

Das Abenteuer besteht im Heiraten. Der Alltag der zwangslaeufig folgen wird, wird ausgeblendet..

Original von Djinny
Das Abenteuer besteht im Heiraten. Der Alltag der zwangslaeufig folgen wird, wird ausgeblendet..
Ja, so sehe ich das auch. Hast Du noch irgendwelche Ideen über mögliche "vertauensbildende Maßnahmen" meinerseits, die ich durchziehen könnte?

Übernächstes Wochenende bin ich ja allein mit ihr unterwegs. 8)

Fragen.. bring sie dazu, über sich zu erzählen :-) Kannst ja mal anfangen ob und welche Hobbies sie hat.. vielleicht entwickelt sich ja ein Gespräch? Sollte es idealerweise.

Oh.. und Gemeinsamkeiten herstellen. Wichtig!

Kann zu Djinny nicht viel hinzufügen - außer vielleicht, dass du dabei alles, was über das rein menschliche Interesse hinausgeht, aus dem Kopf (und den Fragen) verbannen solltest - das hat dann Zeit für später.

Viel Erfolg!

CT

Ok, Danke CT und Djinny,

Ich werde mir Mühe geben. Wünscht mir mal Glück mit der Frau.

Vielleicht kommt sie doch noch rechtzeitig zur Besinnung, obwohl es im Moment eher nicht so ausschaut...

In einem Monat will sie los und den Typen heiraten. ;(

Seite 8 von 21 · 415 Beiträge in diesem Thema