Zum Inhalt springen

Frau fällt auf Betrüger herein

414 Antworten24'609 AufrufeGestartet von faust1103 ·

Original von jellyfish
was ist das für eine Frau, wie verlief ihr bisheriges Leben – wurde sie einmal schwer enttäuscht, oder tut sie sich schwer hier einen Partner zu finden. Vielleicht fehlt ihr Liebe, Freunde und Eltern können diese Art von Zuneigung nicht geben das ist klar!

Der Typ, so scheint es, tut es aber – sie will diese Gefühl vielleicht nicht verlieren auch wenn Sie bestimmt im inneren erkennt das es nur Schall und Rauch ist, vielleicht ist es aber auch echt – wer weiß das schon!

Entweder Du wartest und beobachtet sie dabei wie sie ihr Glück oder Elend findet oder ihr muss zu verstehen gegeben werden das sie hier nicht unbeachtet ist, das es jemanden gibt.

Das Du diesen Schritt nicht gehen kannst ist klar, es ist zu gefährlich aber ihrer Freundin kann es… es muss ja nicht gleich Dein Name dabei fallen ….
Hi,

Due Frau ist ziemlich naiv und leicht beinflussbat. Bislang stand sie unter der Fuchtel ihrer Eltern, bei denen sie ja bis jetzt auch noch wohnt.

Dort ist sie ziemlich verwöhnt worden (sowohl finanziell als auch sonst) allerdings wurde sie auch unselbstständig gehalten.

Die beiden vorherigen Beziehungen, die sie hatte, (mit einem Freund hatte sie auch zusammengewohnt), wurden auf Betreiben ihrer Eltern beendet.

Jetzt glaubt sie die grosse Liebe gefunden zu haben (nach zwei Nächten mit dem Kofferträger im Hotelzimmer) und meint sie müsse alles für ihn tun.

Nach der Flutkatastrophe hat sie wohl noch mehr Mitleid mit dem typen und seinem Land und meint, sie müsse ihn retten.

Die Eigentumswohnung hat sie sich gekauft, weil die Eltern meinten, der Kofferträger käme ihnen nicht ins Haus. Ursprünglich wollte sie wohl mit dem Typen (als ihr Ehemann) in ihrem Zimmer im Reihenhaus ihrer Eltern wohnen. 8o

Die sofortige Heirat ist im Übrigen seine Idee, weil er sonst nicht nach Deutschland zu ihr kommen könne, und er organisiert alles (Aufgebot, Brautkleid, Formalitäten) in Sri Lanka. Bezahlen darf sie es aber.

Eine höchst ungewöhnliche Situation.

Original von DjinnyWie das geht nicht weil Chef?

Hat sie da noch nähere Ausführungen gemacht?

Was issn das fuern bescheuertes aber realistisches Argument?

Also.. was hat sie dazu noch gesagt?! Das kann doch nicht alles gewesen sein.
Weiter hat sie meines Wissens nichts gesagt. Sie war wohl auch völlig überrascht von der Idee, dass ich an ihr interessiert sein könnte.

Ich glaube nicht, dass sie mich unsympathisch findet, und ich habe sie auch immer fair behandelt.

Aber im Moment schägt ihr Herz nur für den Kofferträger. Vom dem Verstand will ich gar nicht reden..

Ich glaube, das Problem ist, sie hat niemals die Chance bekommen erwachsen zu werden – sich frei zu entfalten. Ihre Eltern habe sie eingeengt!

Nun ist sie soweit das sie schockieren möchte, sie tut etwas was niemand versteht und niemand soll sie davon abhalten… sie will aus ihren Strukturen ausbrechen!

Es ist wie ein Teenager der sich die Haare Grün färbt um zu provozieren …

Das sie ins Verderben steuert ist ihr bestimmt bewusst, aber sie ist hilflos darin ihren Weg zu finden!

Die Frage ist nur ob es nicht schon zu spät ist dagegen zu wirken. Vielleicht will sie gar nicht mehr zurück, egal wer sie liebt…

Es wird vielleicht soweit kommen das sie ihr leben dadurch eventuell zerstört, ihren job auf gibt und vielleicht noch viel mehr!

Willst Du es nicht wagen und versuchen ihr unbekannter Verehrer zu werden? Was hast Du zu verlieren?

Original von jellyfishIch glaube, das Problem ist, sie hat niemals die Chance bekommen erwachsen zu werden – sich frei zu entfalten. Ihre Eltern habe sie eingeengt!

Nun ist sie soweit das sie schockieren möchte, sie tut etwas was niemand versteht und niemand soll sie davon abhalten… sie will aus ihren Strukturen ausbrechen!

Es ist wie ein Teenager der sich die Haare Grün färbt um zu provozieren …

Das sie ins Verderben steuert ist ihr bestimmt bewusst, aber sie ist hilflos darin ihren Weg zu finden!

Die Frage ist nur ob es nicht schon zu spät ist dagegen zu wirken. Vielleicht will sie gar nicht mehr zurück, egal wer sie liebt…

Es wird vielleicht soweit kommen das sie ihr leben dadurch eventuell zerstört, ihren job auf gibt und vielleicht noch viel mehr!

Willst Du es nicht wagen und versuchen ihr unbekannter Verehrer zu werden? Was hast Du zu verlieren?
Sehe ich auch so, dass sie versucht, sich von ihrem Elternhaus zu emanzipieren.

Aber es ist schon so, dass sie völlig verliebt / verlendet in den Kofferträger ist und im Moment niemand anderes bei ihr eine Chance hätte. :(

Ihr Leben wird wohl nicht gleich völlig zerstört, sofern der typ nicht AIDS o.ä. hat.

Aber wer weiss, vielleicht versucht er ihr gleich ein Kind anzuhängen, um sie an sich zu binden? 8o

Wenn icht jetzt irgendetwas bei ihr mache, dann wird das Arbeitsklima hinüber sein und ich mache mich voll zum Affen (auch nicht so gut wenn man Chef ist).

Aber was meinst Du mit "unbekannter Verehrer"?

Kind anhängen um sie zu binden?

Normalerweise haben die Frauen das ja mit der Verhütung in der Hand, Mr. Weltfremd.

Er ihr Kind anhängen, dass ich nicht lache.

Die Eltern informieren, anonym, yeah.. Einfluss und so *diabolisch grinst* Oh das waere unartig und gemein.

Mit „ihrem Leben zerstören“ meine ich eher, wer einen solchen Weg wählt um sich zu lösen ist vielleicht noch zu ganz anderen Dingen im Stande.

Wenn Sie das alles nur mach um sich zu emanzipieren dann ist da keine wirkliche Liebe im Spiel, nur Selbstbetrug …

Das Sie niemand an sich ran lässt, woher willst Du das wissen – nur weil Freunde und Eltern auf Granit stoßen?

Da Du euer Arbeitklima nicht gefährden möchtest gibt es nur den „altmodischen Weg“ :) … schreib ihr einen Brief, schreib was Du für Sie empfindest ohne auf den Typen einzugehen, und ohne Dich zu erkennen zu geben – gib ihr das Gefühl das Du es bist durch den sie ihren Weg finden kann… gib den einfach ihrer Freundin. Dann hat sie vielleicht auch nicht das Gefühl verarscht zu werden ….

Denke eine andere Lösung außer diese oder abwarten gibt es nicht! Aber selbst wenn es nicht anschlägt, Du hast Deine Chancen nicht vertan solange sie nicht weiß wer ihr Verehrer ist!

/edit ..

"Normalerweise haben die Frauen das ja mit der Verhütung in der Hand, Mr. Weltfremd. Er ihr Kind anhängen, dass ich nicht lache." - Er kann die Pille durch TickTacks austauschen ;) - ne Spass bei Seite, sicher kann er das - wenn sie nicht sich selbst ist und ihm hörig ist, kann er sie schon dazu bringen ...

Original von DjinnyKind anhängen um sie zu binden?

Normalerweise haben die Frauen das ja mit der Verhütung in der Hand, Mr. Weltfremd.

Er ihr Kind anhängen, dass ich nicht lache.

.
Sei Dir nicht zu sicher. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sie dazu überreden will, sich von ihm schwängern zu lassen. 8o

So nach dem Motto: "Lass uns ein Kind haben, um der Welt unsere Liebe zu beweisen." usw.

Vielleicht erzählt er ihr dann noch, dass er in einem Jahr Direktor vom Hotel "Vier Jahreszeiten" sein wird, und sie sich deshalb auch keine finanziellen Sorgen zu machen braucht.

Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es nicht so kommt. 8o

(

Die Eltern informieren, anonym, yeah.. Einfluss und so *diabolisch grinst* Oh das waere unartig und gemein.
Klingt vielversprechend. :] Bitte erläutere das doch mal.

Ach ist doch Unsinn. Entweder SIE will Kinder oder sie will eben keine. Generell wollen Frauen Kinder.

Aber von nem sri lankesischen Koffertraeger? Hmm wer weiss vielleicht koennte die genetische Erbausstattung ganz vielversprechend werden.. *grinst*

Das mit den Eltern ist gemein. Aber ich glaub die wissen nix, ich kann es mir nicht vorstellen angesichts der Vorgeschichte mit den anderen beiden Partnern die sie hatte, wo die Eltern massgeblichen Einfluss hatten.

Gib mal nochmal Senf in meinem thread ab plz.

*Tube reicht*

Original von Djinny*

Das mit den Eltern ist gemein. Aber ich glaub die wissen nix, ich kann es mir nicht vorstellen angesichts der Vorgeschichte mit den anderen beiden Partnern die sie hatte, wo die Eltern massgeblichen Einfluss hatten.
Djinny,

Die Eltern wissen seit Dezember aus zuverlässiger Quelle, dass sie nach Sri Lanka fahren will, um den Typen zu heiraten.

Die Tochter weiss aber nicht, dass die Eltern es wissen.

Offenbar haben sie die Tochter seither versucht zu bearbeiten, nach dem Motto "wir wissen, dass Du da noch mehr vorhast".

Sie leugnet alles vor den Eltern und glaubt die seien ahnungslos.

Die Eltern haben aber wohl direkt nicht gesagt, dass sie es wissen, um die Informationsquelle zu schützen.

Inzwischen haben die Eltern wohl resigniert und sollen gesagt haben, "sie müsse jetzt selbst auf den Bauch fallen".

Sie sind wohl auch ziemlich enttäuscht von ihrer Tochter.

Trotzdem helfen sie ihr dabei, die Eigentumswohnung zu renovieren.

Weitere finanzielle Unterstützung wollen sie der Tochter aber nicht gewähren, und der Kofferträger würde bei ihnen wohl keinen Fuß in die Tür kriegen.

D.h. die Eltern haben schon gegen eine Wand geredet. Das ist doof.

Vielleicht geht ihr Ausmaß von Risiko noch auf.. dieses Verliebtheitszeug haelt in der Intensität normalerweise zwei, maximal sechs Monate. Wie lang macht sie denn schon so rum?

Original von Djinny
Vielleicht geht ihr Ausmaß von Risiko noch auf.. dieses Verliebtheitszeug haelt in der Intensität normalerweise zwei, maximal sechs Monate. Wie lang macht sie denn schon so rum?
Hi Djinny,

sie hat den Typen Ende Oktober 2004 in Sri Lanka kennengelernt, und sie habe 2 Nächte im Hotel miteinader verbracht.

Seither nur Kontakt über Briefe, email, SMS, Handy.

Ich glaube auch an eine Zeitspanne von ca. 6 Monaten bis es zerkracht. Allerdings wird die Uhr wohl erst anfangen zu ticken, wenn der Typ in Deutschland auftaucht (also nach der Heirat) und bei ihr einzieht und das wird wohl erst im Mai / Juni der Fall sein.

Wie siehst Du das?

Gib ihr Urlaubsgeld fuer Sri Lanka.

Entweder Du reitest Dich damit selbst ins Verderben oder aber ihr reicht das erstmal. Bloede leere Projektionsflächen, wenn man keine vernuenftige gemeinsame Sprache hat.. da kann man SO VIEL traeumen.

Original von DjinnyGib ihr Urlaubsgeld fuer Sri Lanka.

Entweder Du reitest Dich damit selbst ins Verderben oder aber ihr reicht das erstmal. Bloede leere Projektionsflächen, wenn man keine vernuenftige gemeinsame Sprache hat.. da kann man SO VIEL traeumen.
Sorry Djinny,

Ich versteh Dich nicht so ganz :(

Die frau fährt in jedem Fall nach Sri Lanka und heiratet den typen dort.

Warum sollte ich die Sache noch extra mit Geld pampern?

Also Spekulation waere in dem Fall, dass sie runterfaehrt und ihr allmaehlich im direkten Kontakt mit ihm aufgeht, ob er denn nun ein guter deutscher Koffertraeger waere.

Sie kennt ihn ja nicht wirklich. Und keiner kann mir erzaehlen dass beide fließend Englisch reden. Das bedeutet wiederum, dass sie nur unvollstaendig kommunizieren koennen. Was unheimlich viel Raum fuer Projektionen von Wünschen und Sehnsüchten in den anderen Teil lässt.

Vielleicht geht das ja zum Teufel bei näherem Kennenlernen, man weiss es nicht.

Aber Geld hier reinzugestecken waere ein hochspekulatives Geschäft.

Original von DjinnyAlso Spekulation waere in dem Fall, dass sie runterfaehrt und ihr allmaehlich im direkten Kontakt mit ihm aufgeht, ob er denn nun ein guter deutscher Koffertraeger waere.

Sie kennt ihn ja nicht wirklich. Und keiner kann mir erzaehlen dass beide fließend Englisch reden. Das bedeutet wiederum, dass sie nur unvollstaendig kommunizieren koennen. Was unheimlich viel Raum fuer Projektionen von Wünschen und Sehnsüchten in den anderen Teil lässt.

Vielleicht geht das ja zum Teufel bei näherem Kennenlernen, man weiss es nicht.

Aber Geld hier reinzugestecken waere ein hochspekulatives Geschäft.
@ Djinny,

Sehe ich genauso. Allerdings projiziert wohl nur sie ihre Wünsche und Sehnsüchte in ihn hinein. Er nutzt sie wohl knallhart aus, um nach Europa zu kommen.

Ich kann mr irgendwie nicht vorstellen, dass sie es sich - wenn sie erst einmal in Sri Lanka - es sich dort vor Ort noch anders überlegt.

Immerhin fährst sie dieses Mal ganz alleine dahin und wird von ihm und seinen Freunden / Famile abgeholt. Denke nicht das sie da dann noch herauskommt.

Sie ist für 2 Wochen in Sri Lanka und kommt am Ostersonntag zurück.

An welchem Tag die Hochzeit genau statfindet, weiss ich nicht. Könnet mir aber vostellen, dass es gleich am Anfang des Urlaubes ist.

Würde ihm bestimmt gut in den Kram passen. :mauer:

"Er ist mein Chef" ist definitiv kein Argument. Rational schon, aber das wars auch. War das wirklich alles?

Wenn mich jemand fragen wuerde, wuerd ich wohl eher sagen "Duuh, der iss uralt und hat 10 Kinder und ueberhaupt unattraktiv und AUSSERDEM mein Chef". Irgendwas in der Richtung.

Naja..

Also falls Du ihr keinen vorgezogenen Urlaub gewähren willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich mal nunmehr in ihr Vertrauen einzuschleichen und lieb zu ihr zu sein und sie wissen zu lassen dass Du fuer sie da bist.

Wenn Du den Vertrauensstatus hast kannst Du mal mit ihr ausgehen.. die Zeit draengt ja nun etwas, also bemueh Dich, oder bist Du unfaehig mit Frauen?

Original von Djinny"Er ist mein Chef" ist definitiv kein Argument. Rational schon, aber das wars auch. War das wirklich alles?

Wenn mich jemand fragen wuerde, wuerd ich wohl eher sagen "Duuh, der iss uralt und hat 10 Kinder und ueberhaupt unattraktiv und AUSSERDEM mein Chef". Irgendwas in der Richtung.
Also was anderes hat sie nicht gesagt. Die Idee, etwas mit dem Chef zu haben, hat das Mädchen wohl schon etwas schockiert. Dabei sehe ich nicht so schlecht aus (sie ist ja auch nicht die Superschönheit) und habe keine Kinder o.ä.

Der Altersunterschied leigt bei 5 jahren, also wohl noch im akzeptablen Bereich.

Theoretisch bin ich eigentlich die beste Partie, die sie je machen könnte.

Original von DjinnyNaja..

Also falls Du ihr keinen vorgezogenen Urlaub gewähren willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich mal nunmehr in ihr Vertrauen einzuschleichen und lieb zu ihr zu sein und sie wissen zu lassen dass Du fuer sie da bist.

Wenn Du den Vertrauensstatus hast kannst Du mal mit ihr ausgehen.. die Zeit draengt ja nun etwas, also bemueh Dich, oder bist Du unfaehig mit Frauen?
Wieso unfähig bei Frauen? Bei meiner Verlobten hat's doch auch gereicht. :D

Bin dabei mich bei ihr als vertrauenswürdiger, besorger Chef darzustellen.

Zum Glück gibt es auch genug Anlässe (Seminare, Fortbildungen etc.), wohin ich sie mitnehmen kann, ohne dass es zu auffällig wäre.

Das Problem ist, dass ich im Moment ihr Herz nicht gewinnen kann, solange der Kofferträger in ihrem Kopf herumspukt.

Wenn ich mit ihr ausgehe, meinst Du ich sollte sie direkt auf den Sri Lanka Typen ansprechen, oder das Thema lieber ausklammern?

Du sollst ganz fix Freundschaft mit ihr schließen..

Wenn Du Etappenziel 1 erreicht hast werde ich meine gnaedigen 140 IQ Punkte wieder fuer Dich einsetzen.

Hmm ich hab Suchtdruck.. *verschwindet fuer ein Zigarettchen*

Oh.. err.. bitte nicht Verlobung kuendigen wegen Zigarettchen, ja? Bitte. Werde wegen potentiellem neuen Geliebten ohnehin evtl. Konsum einschraenken da das nur Gelegenheitsraucher.

Theoretisch bin ich eigentlich die beste Partie, die sie je machen könnte.
Dann muss das in ihren Kopf.

Aber ohne Freundschaft nix klammheimliches Verdraengen von Koffertraeger..hmm .. werde mich gleich weiteren Gedanken widmen. *eilt* *Feuerzeug*

Seite 7 von 21 · 415 Beiträge in diesem Thema