Frau fällt auf Betrüger herein
414 Antworten24'609 AufrufeGestartet von faust1103 ·
Original von shaorisJa, das macht alle stutzig, bis auf das Mädel selbst.
aber die aussgae, daß er sie sofort heiraten und dann mit nach deutschland kommen will, macht mich stutzig
Hmm vielleicht werden ihr die Heiratspläne dann auch SO peinlich dass sie davon abrückt?
Hmm..
illegitim und so
ich geh eine rauchen uns ins Bett.. *seufz*
ich wuerde mir mehr sexuelle belaestigung am Arbeitsplatz wünschen.
ist die Schnapsidee denn schon so richtig krass geplant?
wenn ich das richtig verstanden habe rangiert sie nicht in ner gehaltsgruppe die ihr solche schnapsideen erlaubt.
Hmm..
illegitim und so
ich geh eine rauchen uns ins Bett.. *seufz*
ich wuerde mir mehr sexuelle belaestigung am Arbeitsplatz wünschen.
wenn ich das richtig verstanden habe rangiert sie nicht in ner gehaltsgruppe die ihr solche schnapsideen erlaubt.
Hallo Faust,
jetzt schreibe ich mal, was ich machen würde.
Da Du Dir im Moment ja höchstwahrscheinlich eine Abfuhr abholen würdest, würde ich das Angraben erstmal ganz weit hinten anstellen. Wichtig ist jetzt, daß sie von dem anderen Vorhaben abgebracht wird. Da ihre Freundin ja auf Granit beißt und Du offiziell nicht alles wissen darfst, muß an dieser Situation etwas geändert werden. Ich würde vorschlagen, daß Du Dich mit ihrer Freundin zusammentust. Ihr könntet zusammen mit ernster Mine gegen Feierabend in ihr Büro kommen, oder besser noch, ihr kämt abends bei ihr zu Hause vorbei. Dadurch, daß Ihr zu zweit auftretet, kann sie Euch nicht wie sonst ihre Freundin abwiegeln. Es geht hier um existenzielle Dinge, die nicht oder nicht einfach rückgängig zu machen sind. Es geht hier praktisch um Alles. Ihre Freundin hat das Recht und die Pflicht, hier alle Register zu ziehen, also auch Dich einzuweihen. Du als Chef hast ja immerhin auch ein Interesse an dem Wohlbefinden Deiner Mitarbeiter. Zwar haben Dich private Dinge nichts anzugehen, aber wenn Du nun einmal Bescheid weißt, weißt Du eben Bescheid. Wie gesagt, ihre Freundin muß das hier riskieren. Überlegt Euch genau, wie Ihr argumentativ und psychologisch vorgehen wollt. Ihr muß bewußt werden, daß Ihr beide als beste Freundin sowie als Arbeitgeber einen Großteil ihres sozialen Umfeldes darstellt. Ihr kann nicht daran gelegen sein, mit Euch völlig auf Konfrontationskurs zu gehen. Und das Ganze muß bald geschehen, weil die Zeit ja drängt.
Wie Du an sie rankommst, darüber kannst Du Dir danach Gedanken machen. Ich wüßte nicht, wieso Deine Chancen sich verschlechtern sollten, denn andernfalls würde sie ja wohl heiraten. Also gibt es da nichts zu verlieren. Euer Verhältnis wird aber bestimmt ein anderes werden. Ich könnte mir vorstellen, daß es vertrauter wird, denn wenn Du eh schon solch private Dinge von ihr kennst, dann wird sie später womöglich auch nicht gerade abblocken. Vielleicht wirkt sich ein "illegitimes" Einmischen ja sogar positiv aus, weil sie erkennt, wie Du Dich für sie interessierst.
Naja, auf jeden Fall finde ich, daß Du etwas tun solltest.
jetzt schreibe ich mal, was ich machen würde.
Da Du Dir im Moment ja höchstwahrscheinlich eine Abfuhr abholen würdest, würde ich das Angraben erstmal ganz weit hinten anstellen. Wichtig ist jetzt, daß sie von dem anderen Vorhaben abgebracht wird. Da ihre Freundin ja auf Granit beißt und Du offiziell nicht alles wissen darfst, muß an dieser Situation etwas geändert werden. Ich würde vorschlagen, daß Du Dich mit ihrer Freundin zusammentust. Ihr könntet zusammen mit ernster Mine gegen Feierabend in ihr Büro kommen, oder besser noch, ihr kämt abends bei ihr zu Hause vorbei. Dadurch, daß Ihr zu zweit auftretet, kann sie Euch nicht wie sonst ihre Freundin abwiegeln. Es geht hier um existenzielle Dinge, die nicht oder nicht einfach rückgängig zu machen sind. Es geht hier praktisch um Alles. Ihre Freundin hat das Recht und die Pflicht, hier alle Register zu ziehen, also auch Dich einzuweihen. Du als Chef hast ja immerhin auch ein Interesse an dem Wohlbefinden Deiner Mitarbeiter. Zwar haben Dich private Dinge nichts anzugehen, aber wenn Du nun einmal Bescheid weißt, weißt Du eben Bescheid. Wie gesagt, ihre Freundin muß das hier riskieren. Überlegt Euch genau, wie Ihr argumentativ und psychologisch vorgehen wollt. Ihr muß bewußt werden, daß Ihr beide als beste Freundin sowie als Arbeitgeber einen Großteil ihres sozialen Umfeldes darstellt. Ihr kann nicht daran gelegen sein, mit Euch völlig auf Konfrontationskurs zu gehen. Und das Ganze muß bald geschehen, weil die Zeit ja drängt.
Wie Du an sie rankommst, darüber kannst Du Dir danach Gedanken machen. Ich wüßte nicht, wieso Deine Chancen sich verschlechtern sollten, denn andernfalls würde sie ja wohl heiraten. Also gibt es da nichts zu verlieren. Euer Verhältnis wird aber bestimmt ein anderes werden. Ich könnte mir vorstellen, daß es vertrauter wird, denn wenn Du eh schon solch private Dinge von ihr kennst, dann wird sie später womöglich auch nicht gerade abblocken. Vielleicht wirkt sich ein "illegitimes" Einmischen ja sogar positiv aus, weil sie erkennt, wie Du Dich für sie interessierst.
Naja, auf jeden Fall finde ich, daß Du etwas tun solltest.
Ich biete Dir hiermit die Wiederaufnahme der Verlobung an. Dann kannst Du relaxter an die Sache rangehen, weil, bist ja schon verlobt :-)
Aber nur fuer den Fall dass Du keine Parkplaetze mehr bewachen wirst sondern lieber mehr Geld unredlich verdienen wirst.
Aber nur fuer den Fall dass Du keine Parkplaetze mehr bewachen wirst sondern lieber mehr Geld unredlich verdienen wirst.
Original von DjinnyHi Djinny,
Ja, das Mädel ist in ihren Planungen schon recht weit fortgeschritten. Sie hat für März einen Flug gebucht und bleibt für 2 Wochen in Sri Lanka. Am Ostermontag kommt sie zurück.
Während des Aufenthaltes dort will sie den Kofferträger heiraten.
Ihr Nettogehalt liegt bei gut € 1100,- im Monat. Nicht allzuviel, wenn man bedenkt, das allein für die Wohnung (Kreditrückzahlung, Wohngeld, sonstige Nebenkosten) etwa € 600,- draufgehen.
Zusätzlich hat sie noch ein Auto, das unterhalten werden muss, und sie muss auch noch Essen für den Kofferträger und sich selber kaufen.
Viel bleibt ihr da nicht übrig.
Ersparnisse hat sie keine mehr, die sind alle für die Wohnung und die Reise nach Sri Lanka verbraucht worden.
@Ollo
Danke für Deinen Rat, aber mit dem Mädel zu sprechen und ihr das Vorhaben auszureden ist ziemlich schwierig.
Ich weiss offiziell nur, dass sie in Sri Lanka einen Freund hat, der die "grosse Liebe auf den ersten Blick" ist.
Wenn sie jetzt spitzkriegt, dass ich von der geplanten Hochzeit weiss, dann wird sie ihre Freundin als Verräterin hassen und mch wahrscheinlich auch, weil ich mich eingemischt habe.
Wenn ich ihr meine Liebe gestehe, bekomme ich mit Sicherheit eine Abfuhr, weil sie momentan nur Augen für den Kofferträger hat.
Im Prinzip könnte ich nur die sachlichen Argumente gegen die überstürzte Hochzeit anbringen, die sie von ihrer Freundin schon zigmal gehört hat und die sie nicht wahrhaben will.
Ich habe im Dezember schon einmal allgemein mit dem Mädchen gesprochen und sie davor gewarnt, übereilte Entscheidungen zu treffen. Ich hatte da als Beispiel meine jüngere Schwester angeführt, die auch vööllig überstürzt geheiratet hatte (allerdings keinen Kofferräger aus Sri Lanka) und dann gleich schwanger wurde.
Die Sache ist für meine Schwester auch nicht gerade gut ausgegangen. Aber auch dieses abschreckende Beispiel hat das Mädel nicht gestört.
Sie meinte zu meinen Ratschlägen nur: "Ja,ja ich bin schon vorsichtig."
Wers glaubt. :tongue:
Ich weiss wirklich nicht, wie ich an sie herankommen kann, ohne dass es in meiner Firma ein Desaster gibt.
PS: @Djinny. Freut mich, dass wir es noch einmal miteinander versuchen wollen.
Ich werde mir jetzt einen besseren Job suchen, nämlich Im- und Export von Asylanten. Ich baue da gerade ein gute Connection nach Sri Lanka auf. :P
Jetzt wiederholst Du nur wieder Deine eigenen Aussagen. Ich habe ja dagegen gesetzt, daß Du und ihre Freundin das Risiko eingehen solltet, daß Ihr Euch mit ihr verkracht. Ich glaube es ja nicht. Und daß Du jetzt besser nicht gräbst, habe ich doch auch geschrieben. Ich würde ganz klar zwischen den zwei Schritten trennen.
Original von OlloIch habe ja dagegen gesetzt, daß Du und ihre Freundin das Risiko eingehen solltet, daß Ihr Euch mit ihr verkracht. Ich glaube es ja nicht.@Ollo
Das Problem ist, dass das Mädchen die Wahrheit nicht hören will. Vor einer Woche hatte ein langjähriger (platonischer) Freund von ihr sie auf die Angelegenheit angesprochen und ihr gesagt, dass sie einen Fehler macht.
DerFreund wusste nicht einmal etwas von der Hochzeit. Er war nur dagegen, dass sie ihren Liebhaber (den Kofferträger) in Sri Lanka besucht.
Darufhin ist sie richtig sauer geworden und will mit dem (platonischen) Freund nichts mehr zu tun haben (zumindest für den Moment).
Ich fürchte, mir könnte es ähnlich gehen, wie diesem Freund. :(
Ihre Freundin hat jetzt noch einmal einen Brief verfasst, in dem alle Argumente gegen die Hochzeitspüläne aufgeführt sind. Sie will ihr den Brief diese Woche geben. Vielleicht hilft es, wenn sie nochmal schwarz auf weiss nachlesen kann, welchen Illusionen sie nachläuft.
Mein lieber Verlobter,
es freut mich zu hören, dass Du Dir nun endlich etwas geldträchtiges gesucht hast und ich wünsche Dir viel Glück dabei. Es stört mich nicht im mindesten, dass der Job ethisch etwas anrüchig ist. Evtl. können wir eine GbR gründen und in gemeinschaftlicher Arbeit das Maximum rausholen?
1.100 € netto ist beschissen wenig, wenn man 600,00 € fuer Wohnung und minimum 150,00 € fuer Auto abzieht lol so bekommt er keine Aufenthaltserlaubnis hier. Sie muss ja in der Lage sein, ihn zu finanzieren, und das geht mit 840,00 Selbstbehalt bei nem Berufstätigen nicht.
Tja.
Schnapsidee
es freut mich zu hören, dass Du Dir nun endlich etwas geldträchtiges gesucht hast und ich wünsche Dir viel Glück dabei. Es stört mich nicht im mindesten, dass der Job ethisch etwas anrüchig ist. Evtl. können wir eine GbR gründen und in gemeinschaftlicher Arbeit das Maximum rausholen?
1.100 € netto ist beschissen wenig, wenn man 600,00 € fuer Wohnung und minimum 150,00 € fuer Auto abzieht lol so bekommt er keine Aufenthaltserlaubnis hier. Sie muss ja in der Lage sein, ihn zu finanzieren, und das geht mit 840,00 Selbstbehalt bei nem Berufstätigen nicht.
Tja.
Schnapsidee
Moin zusammen!
@ faust: ich fined es etwas überheblich sie "Mädchen" zu nennen: sie ist eine mündige Frau, die Du liebst. Es sei denn, Du liebst sie wie einen Vater. Und selbst dann finde ich es respektlos.
Und an die gesamte Diskussionsrunde: die Frau ist erwachsen und kann machen was sie will! Wenn sie ihr Leben unbedingt verbauen will, dann soll sie doch!
Sicher hat man als Freunde die Pflicht, sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie einen Fehler begeht, aber sie vor Unheil bewahren sollten eigentlich ihre Eltern bis zu 18. Lebensjahr. Bis dahin sollte sie es gelernt haben!
Es ist niemandes Aufgabe, sie vor alles und jedem zu beschützen!
Sie ist behütet aufgewachsen, das bedeutet, dass es allerhöchste Zeit ist, dass sie mal die schlechte Seite der heilen Welt kennenlernt!
Und gesetzt denn Fall, der Kofferträger meint es ehrlich: vielleicht hat er einfach nicht die Information, wie man ein Visum korrekt beantragt. Nur weil es Missverständnisse und Unstimmigkeiten gibt, heißt das noch lange nicht, das er sie betrügt.
Mein Damen und Herren, ich vertrete die Ansciht, dass jeder das machen kann, was sie will, solange sie niemanden persönlich zu nahe tritt. Und nur weil es niemanden passt, was sie vorhat, ist es kein persönlicher Angriff von ihr, sondern mangelnde Toleranz und Akzeptanz der Umgebung.
Ich persönlich bin von der Idee auch nicht begeistert, jemanden zu heiraten, den ich kaum kenne, aber ich allgemein vom heiraten nicht begeistert...
Sie soll ihn meinetwegen heiraten und auf die Nase fallen oder glücklich werden!
Liebe Grüße
Hopeless2
@ faust: ich fined es etwas überheblich sie "Mädchen" zu nennen: sie ist eine mündige Frau, die Du liebst. Es sei denn, Du liebst sie wie einen Vater. Und selbst dann finde ich es respektlos.
Und an die gesamte Diskussionsrunde: die Frau ist erwachsen und kann machen was sie will! Wenn sie ihr Leben unbedingt verbauen will, dann soll sie doch!
Sicher hat man als Freunde die Pflicht, sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie einen Fehler begeht, aber sie vor Unheil bewahren sollten eigentlich ihre Eltern bis zu 18. Lebensjahr. Bis dahin sollte sie es gelernt haben!
Es ist niemandes Aufgabe, sie vor alles und jedem zu beschützen!
Sie ist behütet aufgewachsen, das bedeutet, dass es allerhöchste Zeit ist, dass sie mal die schlechte Seite der heilen Welt kennenlernt!
Und gesetzt denn Fall, der Kofferträger meint es ehrlich: vielleicht hat er einfach nicht die Information, wie man ein Visum korrekt beantragt. Nur weil es Missverständnisse und Unstimmigkeiten gibt, heißt das noch lange nicht, das er sie betrügt.
Mein Damen und Herren, ich vertrete die Ansciht, dass jeder das machen kann, was sie will, solange sie niemanden persönlich zu nahe tritt. Und nur weil es niemanden passt, was sie vorhat, ist es kein persönlicher Angriff von ihr, sondern mangelnde Toleranz und Akzeptanz der Umgebung.
Ich persönlich bin von der Idee auch nicht begeistert, jemanden zu heiraten, den ich kaum kenne, aber ich allgemein vom heiraten nicht begeistert...
Sie soll ihn meinetwegen heiraten und auf die Nase fallen oder glücklich werden!
Liebe Grüße
Hopeless2
Original von DjinnyHi Djinny,
Tja.
Schnapsidee
Ich glaube, diese finanziellen Regelungen gelten nur, wenn Sie den Kofferträger über ein Touristenvisum einladen will.
Wenn sie ihn heiratet, kann er -als ihr Ehemann - wahrscheinlich in jedem Fall ein Visum bekommen, unabhängig von der finanziellen Situation. X(
Ich glaube, dass weiss der Typ auch ganz genau.
Dass das Ganze trotzdem nicht gut enden wird, ist hochwahrscheinlich. Welchen Job soll der Typ hier schon machen?
Aber er ist erst einmal hier, und sie hat den Schaden.
hallo faust,
ich bin erst 17 und habe davon noch nicht so eine grosse Ahnung.. ich finde
nur, du solltest dich da heraus halten.. sie muss selber auf die schnauze fallen..
und du liebst sie.. da ist mir klar das du sie quasi retten willst.. aber denke dabei
bitte an dich selber..
MFG
Joana
ich bin erst 17 und habe davon noch nicht so eine grosse Ahnung.. ich finde
nur, du solltest dich da heraus halten.. sie muss selber auf die schnauze fallen..
und du liebst sie.. da ist mir klar das du sie quasi retten willst.. aber denke dabei
bitte an dich selber..
MFG
Joana
monsti
----------------OFF TOPIC-------------------
liebe hopeless
ich finde es weder respektlos noch väterlich.
und zu dir @faust,
jeden rat den du bekommst, jeden tip schlägst du in den wind.
ich sehe hier nur zwei möglichkeiten.
entweder du sprichst sie an und versuchst etwas zu unternehmen oder du beisst in den sauern apfel und schaust zu, wie es den bach runter geht.
ich kann deine zweifel, sorgen und ängste sehr wohl nachvollziehen.
aber was bleibt dir?
ich sehe dazwischen nichts.
und die anderen offensichtlich auch nicht.
unterm strich verlierst du sie ja auch, wenn sie ihren kofferträger heiratet.
unterm strich hast du eigentlich nichts zu verlieren ausser ne nette mitarbeiterin die du toll findest oder gar liebst.
also, wenn nichts unternommen wird, heiratet sie und du bist sie los.
unternimm was, die chancen sind minimal, dass du etwas erreichst.
aber rumsitzen und zuschauen ist nicht sehr effektiv.
der "überfall" mit ihrer freundin wird denke ich wenig ausrichten. aber ein versuch wäre es wert.
viel mehr möglichkeiten sehe ich nciht.
liebe hopeless
ich fined es etwas überheblich sie "Mädchen" zu nennen: sie ist eine mündige Frau, die Du liebst. Es sei denn, Du liebst sie wie einen Vater. Und selbst dann finde ich es respektlos.das ist eine ganz liebevolle bezeichnung für ein mädel, dass er gerne hat.
ich finde es weder respektlos noch väterlich.
und zu dir @faust,
entweder du sprichst sie an und versuchst etwas zu unternehmen oder du beisst in den sauern apfel und schaust zu, wie es den bach runter geht.
aber was bleibt dir?
unterm strich hast du eigentlich nichts zu verlieren ausser ne nette mitarbeiterin die du toll findest oder gar liebst.
der "überfall" mit ihrer freundin wird denke ich wenig ausrichten. aber ein versuch wäre es wert.
monsti hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich denke nicht, dass es "die" richtige Lösung gibt, sonst würde der thread auch nicht so polarisieren.
Original von monsti[@Monsti und Djinny,
und zu dir @faust,
aber was bleibt dir?
Ihr habt schon recht. Ich würde gerne das Mädchen ansprechen und versuchen, ihr die Hochzeit auszureden. Das Problem ist, dass die Erfolgsaussichten minimal wären und die Situation bei der Arbeit nach einem Misserfolg enorm belastet wäre. Auch hätte ich in Zukunft dann wohl eher schlechte Chancen bei der Frau.
Wenn ich nichts mache und das Verhängsnis seinen Lauf nimmt, kann ich nach außen den wohlwollenden und neutralen Chef spielen.
Da niemand der Beziehung zwischen den beiden große Zukunftsaussichten einräumt und das Mädchen vermutlich bald auf die Nase fällt mit dem Typen, wäre es wohl mit den besten Erfolgsaussichten (für später) verbunden abzuwarten und sie ihre eigenen Fehler machen zu lassen.
Auch wenn es hart ist, dabei zuzusehen, ;(
Wenn sie dem Typen durch ist, kann ich dann sehen, ob ich noch interessiert bin und bei ihr landen kann.
Könnte mir schon vorstellen, dass sie nach so einer Enttäuschung dafür empfänglich ist.
Das ist eigentlich mein Plan für den Moment.
Was meint ihr?
Du.. bist doch eh ihr Arbeitgeber.
Meine Güte, kann es so schwer sein, eine solche Situation ein wenig auszuspielen?!
Musste halt sagen dass der Job NICHTS damit zu tun hat und ihr das hoch und heilig versprechen.
Meine Güte, kann es so schwer sein, eine solche Situation ein wenig auszuspielen?!
Musste halt sagen dass der Job NICHTS damit zu tun hat und ihr das hoch und heilig versprechen.
Original von DjinnyDu.. bist doch eh ihr Arbeitgeber.@Djinny,
Hm, Du meinst also, ich sollte sie auf die Hochzeit ansprechen (evtl. mit der Freundin zusammen) und sehen was passiert?
Wie sollte ich mich dann verhalten, wenn sie bockig werden sollte?
Ihr sagen dass Du entgegen anderslautender Vermutungen Sie hier lediglich vor einem kapitalen Fehler bewahren moechtest.
Es kann nach dem Gesetz uebrigens wirklich sein, dass sie ihn nicht unterhalten können muss, um ihn nach D zu schleppen. Die entsprechende Vorschrift verweist nicht auf die gesamte andere Vorschrift.. naja.
*seufz*
Sag ihr dass das Gespräch nichts aber auch gar nichts mit ihrem Job zu tun hat, das solltest Du wiederholt sagen.
Und wenn sie bockig wird.. mei.. sag ihr sie soll Dir halt Gelegenheit geben Deine Befürchtungen zu äußern, Dir sei schon klar dass sie sich selbst frei entscheiden kann, aber Du würdest Dir Sorgen machen.
Ich denk mal das reicht das Begründung.
Hmm.. vielleicht solltest Du nicht gar zu abwertend ueber ihren Koffertraeger reden... also nich so wie hier im Forum mit fast schon rassistisch anmutenden Tendenzen *hust* das macht sich definitiv nicht gut. Es reicht, wenn Du sie auf die Gefahren hinweist und ihr gleichzeitig anbietest, dass Du in jedem Falle hinter ihr stehst.
Es kann nach dem Gesetz uebrigens wirklich sein, dass sie ihn nicht unterhalten können muss, um ihn nach D zu schleppen. Die entsprechende Vorschrift verweist nicht auf die gesamte andere Vorschrift.. naja.
*seufz*
Sag ihr dass das Gespräch nichts aber auch gar nichts mit ihrem Job zu tun hat, das solltest Du wiederholt sagen.
Und wenn sie bockig wird.. mei.. sag ihr sie soll Dir halt Gelegenheit geben Deine Befürchtungen zu äußern, Dir sei schon klar dass sie sich selbst frei entscheiden kann, aber Du würdest Dir Sorgen machen.
Ich denk mal das reicht das Begründung.
Hmm.. vielleicht solltest Du nicht gar zu abwertend ueber ihren Koffertraeger reden... also nich so wie hier im Forum mit fast schon rassistisch anmutenden Tendenzen *hust* das macht sich definitiv nicht gut. Es reicht, wenn Du sie auf die Gefahren hinweist und ihr gleichzeitig anbietest, dass Du in jedem Falle hinter ihr stehst.
Hmm.. und wenn sie meint es geht Dich nix an, meinst Du halt, Moment sie hätte schon recht, aber Sorgen würdest Du Dir trotzdem machen und sie soll Dich halt wenigstens anhören.
Ok, Djinny, Danke.
Meinst Du denn, dass die Sache mit ihr und dem Kofferträger wirklich gutgehen kann? ?(
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Meinst Du denn, dass die Sache mit ihr und dem Kofferträger wirklich gutgehen kann? ?(
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Du weisst ja ned was sie von einem Mann erwartet...
Seite 5 von 21 · 415 Beiträge in diesem Thema