Zum Inhalt springen

Geburtstag! Hab aber ein Problem!

65 Antworten5'346 AufrufeGestartet von Ryan5 ·

Hallo Liebe User,

Ich bin echt am verzweifeln und ihr seit meine letzte hilfe!!

Also es geht einfach um folgendes meine Freundin hat nächsten Montag Geburtstag. Erst war mein Problem was schenk ich ihr und wo geh ich it ihr hin das hat sich aber mittlerweile geklärt. Mein letztes problem ist nun die Geburtstagtorte. Also ich möchte meiner Freundin selbst eine Torte machen. Sie liebt es total, wenn ich selber für sie was koche oder irgendwie backe oder sowas. Es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen aber sie hat schon so oft zu mir gesagt das ich ihr ein Kuchen backen soll usw usw. Und ich will sie nun damit überraschen seil sie sich das nie im Leben denken könnte, dass ich ihr eine Torte selber mache. Das Problem ist nur ich ahbe echt null ahnugn von torten und wenn ich null ahnugn meine dann meine ich das auch so:D

Ich habe überlegt ich kauf mir einfach ein Tortenboden nur weiß ich nciht wie ich das weiter belegen soll? Was kommt drauf auf den einelnen schichten drauf? Es soll keine komplizierte torte sein einfach eine einfache torte. Wenns möglich ist dann vllt etwas romantisch. Anschließend möchte ich damm mit Zuckerstiften auf der Torte was rauf schreiben aber das schaff ich denke ich^^ MEIN PROBLEM IST NUR DIE TORTEEE!!!

ES WÄRE SOO LIEB WENN IHR MIR PAAR TIPPS GEBEN KÖNNTET.

Lieber Ryan5,

ich denke, dass für deine erste Torte auch eine Fertigbackmischung ausreicht.

Auf der Packung steht was du an zusätzlichen Zutaten benötigst. Zu Hause brauchst du dann eine Rührschüssel, einen Mixer und eine Kuchenform.

Evtl. hilfreich wäre eine Kuchenform in einer etwas anderen Form als einem Kreis oder einem Kasten.

Und dann einfach nach der Anleitung auf der Packung vorgehen. Da kann nur wenig schief gehen.

Gutes Gelingen,

pitsch

bearbeitet #63
Danke dir pitsch

aber welche Anleitungs meinst du denn. Die Anleitung auf der Tortenbodenpackung? Ich habe mir nie die Packung angesehen daher wusste ich garnicht, dass da eine Anleitung stehet oder hast du was anderes gemeint? Und was meinst du mit eine Torte aus ,,Fertigbackmischung" Hmm was die Kuchenform angeht so wäre glaube ich eine Herzform echt das beste.

Lieber Ryan,

ich spreche nicht von einem fertigen Tortenboden, sondern von einer Fertigbackmischung. Diese gibt es von vielen Herstellern in jedem Supermarkt. Enthalten ist eine Backmischung für den Teig und gegebenenfalls etwas für die Füllung oder die Glasur - je nachdem was du dir aussuchst. Auf der Packung ist auch ein Bild wie der Kuchen aussehen könnte.

Auf dieser Packung ist sowohl die Zutatenliste als auch die Anleitung enthalten wie du diesen Kuchen herstellen kannst. Schau dir einfach die Packung an und dann halte dich an die einzelnen Schritte.

Ja, eine Herzform ist eine süße Idee - es gibt inzwischen eine Vielzahl an Backformen. Evtl. sollte man schauen ob sie für Elektroofen oder Gasofen gedacht bzw. geeignet sind damit nichts deshalb anbrennt.

Gruß, pitsch

Ahhh ok ich geh dann morgen sofort mal zum Supermarkt und guck mir das mal in ruhe an. Dankeee für dein Tipp:)

Falls ich dann noch Probleme habe werde ich mich melden. Dankee nochmals:)

bearbeitet #66
Hallo ihr Lieben,

mein bester Freund ( 40 Jahre alt ) hat jetzt in zwei Wochen Geburtstag. Da er beruflich viel zu tun hat und ich ihm noch ein Gefallen schuldig bin, habe ich mich bereiterklärt ihm die Party zu organisieren. Dies ist dann auch mein Geschenk für ihn, da es ja schon an Zeit und Material aufwendig ist.

Nun gut, zu meinem Anliegen. Ich habe nämlich eine gute Erfahrung gemacht, die ich euch nun mitteilen möchte. Als ich drauf und dran war all die Einladungskarten vorzubereiten ( Einladungen für 80 Leute) war ich nach einer Zeit lang an einem Punkt angekommen wo ich mir gedacht habe: da werde ich ja nie fertig. ^^ Ich meine, schreibt mal 80 Einladungskarten per Hand!

So fing ich an im Internet ein bisschen nachzurecherchieren wie es andere machen. Ich war keine 10 Minuten im Netz unterwegs als ich einen Beitrag in einem Forum zu diesem Thema gefunden hatte.

Gut dachte ich mir. Man kanns ja mal probieren. Mittlerweile habe ich alle meine Einladungen in ca. einer halben Stunde weggeschickt. Hoffe die Party läuft genauso gut wie ich die Einladungskarten losgeworden bin.

Hab noch eine Frage. Auf Geburtstagen ist es ja üblich dass man mal einen Gag oder so einbaut bzw. ein Programm erstellt. Habt ihr Erfahrungen in sowas? Ich brauche einfach noch ein paar Ideen!

Liebe Grüße... :-)

Seite 4 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema