Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Statt dir einzureden, dass er dich nicht mehr erreichen kann, gestehe dir lieber ein,
dass er dich nicht mehr erreichen will. Und dann machst du einen Punkt.
Einen dicken roten.
Leben geht weiter.
Ich rede mir nichts ein es ist so.
Aber mit dem nicht erreichen wollen hast du irgendwie Recht, im seelischen Bereich …
 
Ich glaube, wenn man jünger ist, ist man eh positiver eingestellt und geht die Sache lockerer an, als sich wie jetzt den Kopf zu zerbrechen. Früher wäre man auch nicht so voller Geduld gewesen. Oft kam einfach ein Haken dran.
 
Ich glaube, wenn man jünger ist, ist man eh positiver eingestellt und geht die Sache lockerer an, als sich wie jetzt den Kopf zu zerbrechen. Früher wäre man auch nicht so voller Geduld gewesen. Oft kam einfach ein Haken dran.
Na das stimmt nicht.
Nach jeder Trennung und Ernüchterung habe ich gelitten wie ein Hund.
Es kommt natürlich auf die Intensität der Beziehung an…
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Und das macht es schwerer im Gegensatz zu einer ruhig und langsam wachsenden Partnerschaft… glaube ich
 
Verletzter sind wir Alle, aber wenn wir uns erstmal eingestehen "Der Mann will uns nicht ernsthaft", könnte wir uns anstatt der positiven Dinge, lieber die "nicht so gut gelaufenen" Dinge ins Gedächtnis hervorrufen. Und wir können mit beruhigt sagen "Nur mein Ex"
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Ist ja wie mit einem alten Fotoapparat. Du kannst das Foto noch einmal so identisch aufnehmen wie das Erste. Wie bei unserer DNA und auch diese Momente sind so, sie sind einzigartige Momente.
 
In den letzten Monaten habe ich mich auch dabei erwischt zu denken ich würde so etwas nie wieder erleben…
 
Es ist schon komisch...

Der Dosenöffner dreht sich im Kreis und der Deckel ist auf.

Wir drehen uns im Kreis und keine Tür öffnet sich.
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Es ist schon komisch...

Der Dosenöffner dreht sich im Kreis und der Deckel ist auf.

Wir drehen uns im Kreis und keine Tür öffnet sich.
Den Bezug zum Dosenöffner finde ich super!

Aber es ist natürlich ein Fehler im Grundansatz:

Nicht das sich im Kreis Drehen, die Dose öffnen und es immer wieder machen und hoffen, dass eine andere Türe aufgeht, ist das Problem.
Sondern: Man nimmt die falsche Dose und öffnet sie. Und dann möchte man durch wiederholtes Umrunden den Inhalt ändern.
Das geht natürlich nicht. Der Inhalt ist immer derselbe, egal, wie man die Dose dreht und von welcher Seite man sich ihr nähert.

Was würde man machen, wenn man eine Dose erwischt hat, die man nicht mag, nachdem man sie geöffnet hat? Richtig, man würde eine nehmen, die einem besser schmeckt.
Aber in der Liebe macht man das nicht, da bleibt man hartnäckig an der einen Dose kleben, egal ob man den Inhalt mag oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome