Gedanken kreisen ständig um Ex Partner

Von mir aus könnt ihr alles und jeden in eine Dose stopfen und euer Etikett draufkleben - nur nicht meine Suppe, denn die kommt frisch auf den Tisch! ;-))
 
  • Haha
Reaktionen: Amorsemnome
Und soll ich euch noch etwas verraten?
Mir wurde auch so langsam bewusst, ich kannte in garnicht.
Ich habe letztens noch auf Facebook auf seinem Profil geschaut und er wurde da von einem Mädel mit 2 weiteren verlinkt.
Laut Facebook alle 3 in einer Beziehung u verlobt.
Ich kenne diesen Menschen zu null Anteilen, er hat mich nie an seinem eigenen Leben teilhaben lassen und die Dinge für sich gemacht
Was auch nicht gerade Vertrauen herstellt.
 
  • Confused
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja voller Erwartungen öffnet man den Deckel der Dose. Wenn der Inhalt dann warm genug ist. Freust Du Dich voller Spannung und Sehnsucht nach dem Geschmack und dann merkst Du, es ist nicht Dein Geschmack.

Tja, was macht man in so einem Fall mit der nicht schmeckenden Dise?
 
Ja und was macht man mit einer Dose, die einem nicht schmeckt?
Kommt darauf an, in welchem Bereich wir uns finden:

Wenn ich eine Dose zum Essen nicht gut finde, schmeisse ich sie weg und nehmen eine, die mir schmeckt.

In der Liebe versuche ich die Dose zu behandeln, bis mir der Inhalt doch schmeckt. Weil: Es gibt keine andere Dose, nur diese!
Und wenn man sich dann vielleicht daran richtig heftig vergiftet hat, sieht man allenfalls ein, dass einem der Inhalt nicht gut tut, auch wenn aussen ein hübsches Bildchen klebt.

Kecke jubeln sie ihren Freunden unter ...
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Den Versuch den Doseninhalt zu behandeln bis er schmeckt oder eher verfeinern würde ich tatsächlich auch machen.
Die Frage ist, ist der Doseninhalt noch authentisch?
Vielleicht eher künstlich im Geschmack…
 
Den Versuch den Doseninhalt zu behandeln bis er schmeckt oder eher verfeinern würde ich tatsächlich auch machen.

Nicht vergessen: Einen Doseninhalt zum Essen kann man problemlos verfeinern, der Inhalt wehrt sich nicht dagegen. Problematische wäre es, wenn er bereits ein Eigenleben hätte.

Dasselbe aber mit einem potenziellen Beziehungspartner versuchen, geht eben in die Richtung von Erziehung: Man versucht den Andern so lange zu ändern, bis es einem schmeckt.
Manchmal geht das, dann hat man ein Wesen an der Seite, das so charakterlos und unterwürfig ist, dass man es auch wieder nicht haben möchte.
Oft geht es nicht. Siehe deine Geschichte.

Die Dose ist natürlich nur bildlich gemeint.
Der Inhalt ist der Charakter des Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
So Leute, ich hab jetzt hier mal ausgemistet 🤭
der große Blumenstrauß den er mir zu Beginn unseres Kennenlernens geschenkt hat ( in der Zwischenzeit getrocknet natürlich)
ist jetzt im Müll gelandet…
Bis Silvester denke ich, bekomme ich die Spuren der Vergangenheit in den Griff 🥹
 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Selbst wenn die Erkenntnis immer mehr Raum einnimmt, ist es tatsächlich nicht einfach den Verstand über die Gefühle zu ziehen. Enttäuschungen sind hilfreich, aber...Nur die Zeit hilft. Silvester Vorsätze, ich weiß nicht😇
 
  • Like
Reaktionen: Amorsemnome
Selbst wenn die Erkenntnis immer mehr Raum einnimmt, ist es tatsächlich nicht einfach den Verstand über die Gefühle zu ziehen. Enttäuschungen sind hilfreich, aber...Nur die Zeit hilft. Silvester Vorsätze, ich weiß nicht😇
Es ist auf jeden Fall ein Vorsatz fürs neue Jahr.
Es tut gut auszumisten und ja wie sagt man so schön, die Zeit heilt ❤️‍🩹 alle Wunden.
Es tut auch gut zu wissen das man sein eigenes Leben bestimmen kann und nicht fremdbestimmt ist.
Es beruhigt zumindest auf dem Weg in die Zukunft.
Wer weiß was diese noch bringt….
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Alles ist ein Prozess und mit der Zeit hoffe ich verblasst der Schmerz und die Erinnerung, an die Vergangenheit auch wenn sie noch so intensiv war…
 
Es ist auf jeden Fall ein Vorsatz fürs neue Jahr.
Du kannst auch heute schon den Vorsatz umsetzen - es sei denn, da schwingt noch ein Quäntchen Hoffnung mit, dass er innerhalb der nächsten 24 Tage noch ein Einsehen hat und sich TOTAL ändert. Vermutlich wird das aber eher nicht der Fall sein.

So kannst du also die Zeit des Bangens abkürzen und heute schon mit erhobenem Kopf ihn aus deinen Gedanken verscheuchen. Silvester als Hilfstermin wird auch nichts nützen, wenn du nicht bereit bist.
Und ob du bereit bist, kannst du jederzeit testen. Jetzt gleich. Ja, ich weiss, das erschreckt, weil …? Weil es eben ernst gemeint ist. Und absolut.
Will man das wirklich? Oder doch lieber noch ein wenig weiterspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hilft, wenn man alles annimmt und Frieden schließt und lernt, mit jeder Erfahrung zu leben. Aktiv vergessen funktioniert nicht, heftige Gefühle machen es nicht besser. Alles ist ohnehin irgendwann zu Ende, also am besten froh sein, dass nur das passiert ist, schlimmer geht immer.
 
Es tut auch gut zu wissen das man sein eigenes Leben bestimmen kann und nicht fremdbestimmt ist.

"Was lange gärt, tut selten gut!" (Helga Schäferling)

Aber vergiß bitte nicht, dass Du Dein Smartphone nicht wie den Blumenstrauß im Hausmüll entsorgen darfst... und der muss doch eigentlich in die Biotonne... getrocknet oder nicht... so ein Mist! Selbst das Ausmisten artet in Arbeit aus... puh-uh-uh-uh... der Abfalleimer geht schon nicht mehr zu... die Gabentische werden immer bunter... und nach Silvester kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder... ;-))
(Na, wer hat's erkannt?)