Zum Inhalt springen

Grund für Trennung:Familie nicht einverstanden mit Partnerwahl

120 Antworten4'389 AufrufeGestartet von Irin ·

ich hätte das von ihm nie gedacht, er sagte mir tasuend mal er würde mir niemals das Herz brechen

er hat es mir aber tausend mal gebrochen, so fühlt es sich an

ähm Ladies, wenn ihr so weiter schreibt, dann kommt Roya mit der Morgenkeule und prügelt diesen Thread windelweich.

Na nichts desto trotz! Heute bin ich wieder an so einem Punkt wo ich mich frage wozu eine Familie eigentlichgut ist und warum Männer immer so eine enge Beziehung zu ihren Müttern aufbauen? Was haben die davon, wenn sie so von der Meinung ihrer Familie abhängen? Was machen die mal, wenn ihre Familie nicht mehr ist? Der Verlust muss doch enorm sein!

Warum sollte Roya kommen???? Was machen wir denn falsch??? ?(

bearbeitet #85
Dies ist kein Chat. Chatten über PN. Dann die Editierfunktion nutzen z.B. vogelfeder 11.09/11.11/11.13 Uhr. Mit edit unten rechts alles in den gleichen Post eintragen, dazu gibt es neunzig Minuten Zeit!

Dies meine Informationen.

Sorry...................................

Ichw eiss nicht warum manche Männer sich so von der familie abhängig machen. Mein ex hatte manchmal schon den Wusnsch sich von daheim abzukapseln, tja scheinbar hat er es nicht geschafft und wird es auch wohl nie schaffen!!Irgendwie passt das alle snicht zusammen einmal meinte er sogar wenn seine Mutter nicht mehr wäre wär das auch nicht so schlimm??!!Versteh ich nicht vll. war er da gerade so wütend weil er gemerkt hat wie die ihn manipulieren mit ihrem "Ach musst du heute zu deiner freundin?Bleib doch mal hier bei uns"

Keine Ahnung..meiner meinte auch mal, wenn die liebe Mama nicht wäre..einerseits können sie nicht ohne sie und dann doch und wollen es mal so und doch mal anders. Wie ist das überhaupt bei euch so? Hängt ihr auch so an der Familie?

Hm Irin, das ist eine gute Frage.

Ich hänge sehr an meiner Familie, weiß aber auch, dass sie mich immer lieben und meine Wünsche respektieren. Ebenso meine Partnerwahl. Denn auch sie awren mit der Situation nie zufrieden, aber haben es weder mich noch ihn spüren lassen. Dafür schätze ich sie sehr. Denn sie lassen mich mein Leben so leben, wie ich es für richtig halte.

Und wenn ich dann mal falle, sowie jetzt, sind sie da, um mich aufzufangen.

Hm, das heisst sie haben dich nie aufgehetzt oder dir gesagt, dass du dir vielleicht einen anderen anlächeln solltest? Nie eine bemerkung darüber gemacht, dass er nicht der richtige für dich war/ist?

Wie wichtig war es dir denn, dass sie ihn mögen? Wenn sie gesagthätten, dass sie ihn nicht toll finden, wärst du dann nach ner Zeit auch gegangen? Oder hättest du dich für ihn stark gemacht?

Lach, klar kamen so Sätze, wie, was wäre wenn du jemanden kennen lernst.

Ich habe immer gesagt: Will ich nicht. Punkt

Gerade zu Beginn war meine Mutter sehr dagegen und es war nicht einfach. Aber ich habe mein Ding gemacht und dann hatten wir alle ein super Verhältnis.

Ich wäre niemals gegangen!

Aber es war schon wichtig, das sie zu uns halten. wenigstens eine Familie.

ich hätte 100 pro nicht mit ihm schluß gemacht wenn meine Familie gegen ihn gewesen wäre . Ich hatte im januar dezember viel Stress mit meiner Familie. Da war er schon für mich da. aber was er auch öfter mal gesagt hat war dass er damit nicht so umgehen kann, wie bei uns Streit ausgetragen wird und ihm das weh tun würde zu shen wie ich dann leide. Da habe ich gefragt "ja und willst du jetzt schluß machen, weil du nicht sehen kannst wie ich unter dem Streit leide"und er sagte "weiss nicht kann damit halt nicht umgehen"Aha schluß machen weil man das Leid des anderen nicht sehen kann!Ich weiss nicht wieso aber mir fallen in letzter Zeit immer mehr sachen ein die er mir gesagt hat und die seine kranken ansichten zum Vorschein bringen. Er sagte auch mal wenn wir nicht zusammen wären, vielleicht hätt ich dann wieder mehr freunde... seltsam oderß

Ich selbst hänge schon sehr an meinen Eltern!sie hatten elider auch ein ganz anederes bild von eminem ex weil ich die schlechten Sachen, solche sprüche wie eben dargestellt z.B. nicht erzählt habe.

Mir geht es genauso! Ich habe viel mir anhören müssen, doch den Schlussstrich ziehen.....nie! Dafür hätte ich davon überzeugt sein müssen, dass ich ihn nicht liebe. Erst wenn die Liebe total weg ist, dann hätte ich mich zu diesem Schritt durchringen können.

Denken muss nicht schlecht sein, aber ihr solltet eure Gedanken dennoch steuern können und euch nicht von ihnen überrollen lassen.

Es ist wichtig, dass ihr auf eure Gefühle hört, denn zur Verarbeitung brauchte es das. Ihr könnt nicht nur davon laufen. Eine gewisse "Verarbeitung" mit sich selbst muss auch stattfinden. Der Trennungsgrund ist bei euch sicher sehr speziell, aber es ist ein Grund und eure Partner sahen in der Trennung die einzige Lösung. Solange ihr das nicht akzeptieren (und niemand spricht von Verstehen!!!) könnt, werdet ihr weiter leiden.

Schaut nach vorne, da läuft das Spiel (also euer Leben). Das was hinter euch liegt könnt ihr nicht mehr ändern. Es lohnt sich nicht dem nachzutrauern. Sucht keine Schuldigen sondern versucht für euch die beste Lektion daraus zu entnehmen. Das ist das was ihr noch mit der Vergangenheit anfangen könnt.

Lebt euer Leben und das im Jetzt und Hier. Was war ist schon geschehen, was sein wird kannst du nicht wissen, aber was du jetzt tust kannst du Entscheiden!

Ich wünsche euch viel Kraft!

Lieber Gruss

Purgi

Hallo danke Purgatorio,

aber ich glaub wir stecken noch mitten im kummer und manchmal überholen einen dann die schönen erinnerungen. ich zumindest fühl mich noch sehr schlecht, aber ich denke es wird bald besser!ich arbeite daran!

Hi Puri. Ja ich weiss...aber meine Gedanken müssen etwas meine Gefühle lenken, sonst komm ich mit dem Alltag nicht zu rande.

Ich würde sonst gar nichts mehr tun!

Ja, das meine ich ja auch. Ihr solltet nicht einfach nur euren Gefühlen freien Lauf lassen. Ihr sollt sie zulassen, aber auch klar herausfiltern was euch gut tut und was nicht.

@Vogelfeder: Es braucht immer Zeit! Das geht nicht von einem Tag auf den anderen, aber es ist wichtig, dass der Blick nach vorne gerichtet ist. Wer in der Vergangenheit lebt wird nie in der Gegenwart ankommen und schon gar nicht in der Zukunft! niemand sagt, du sollt die Erinnerungen löschen, aber du kannst auch nicht von ihnen Leben, geschweige denn werden sie dir helfen dich neu auszurichten. Schöne Erinnerungen sind da um uns ein Lächeln ins Gesicht zu platzieren und nicht um unserem Herz Schmerzen zu bereiten. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

@Irin: ja klar musst du viel tun um darüber hinweg zu kommen, aber du musst eben auch das richtige tun! Arbeit ist ok, denn jeder muss von was leben, aber du musst deine Freizeit so planen, dass sie dir Spass macht. Alles andere bringt dir nur Ablenkung die nichts bewirkt. Was möchtest du schon lange tun? Welchen Kurs würdest du gerne besuchen? Treibst du gerne Sport? Du solltest so viel wie möglich davon machen!

Geniessen heisst nicht sich nicht mit dem Leben auseinander zu setzten.

Lieber Gruss

Purgi

hallo Purgatorio ich sage mir täglich innerlich auf das die Vergangenheit vorbei ist und die Gedanken und das tun von heute meine zukunft bestimmen. Ich mache ja was aus meinem Leben, geh wieder Tanzen bin anderweitig kreativ. Manchmal so wie heute wenn ich durch den Wald geh kann ich mich auch wieder freuen. aber dann denke ich wiedrum jetzt kommen die kalten wintermonate und ich bin allein bzw. ich denke daran was ich letzten Winter mit ihm gemacht habe, Ich muss da noch dran arbeiten!

seufz jetzt gerade lag vor mir auf dem boden eine Eintrittskarte für ein Schloß dass wir uns zusammen angesehen haben :heulen:

Du bist nicht alleine! Das ist der grösste Trugschluss den man aus einer Trennung ziehen kann! Du hast Freunde und Familie (gehe ich mal davon aus)! Du hast nun wieder mehr Zeit um diese Beziehungen zu pflegen und dich daran zu erfreuen.

Nein, alleine ist man nur wenn man das sein will! Sorry, aber das ist nun mal meine Ansicht. :D

Seite 5 von 7 · 121 Beiträge in diesem Thema