Häh?! Bist Du immer noch mit Deiner Frau zusammen??? ;-))
Weil ich gestern echt einen schönen Abend mit meiner Frau hatte [...]
Ah, jetzt verstehe ich: Du hast Dich endlich durchgesetzt und ihr hattet gestern einen schönen Best-Of-Snooker-Fernsehabend auf dem kuscheligen Sofa... bis zum Maximum Break.
Aber leider nicht von Ronnie, sondern in Form einer Nachricht der Sex... äh Ex-Kollegin.
Mal kurz ein paar Worte zu Deinem Freund:
Entweder 1.) er labert (mehr als ich)
oder 2.) er hat keine Ahnung (noch weniger als ich)
oder 3.) beides (also ein schau-Klon)
So pauschal kann man doch gar nicht beantworten, wie man reagieren würde, wenn sich der/die Partner/in mit einer Person des anderen oder welchen Geschlechts auch immer treffen würde. Kommt doch schließlich auch darauf an, wer diese Person ist, wo man sich trifft, warum man sich trifft, wie oft man sich trifft, wie lange man sich trifft und und und...
Und wenn ich mich recht erinnere, dann "verbietet" Dir Deine Frau den Kontakt nicht, sondern setzt Grenzen... über die man von mir aus diskutieren könnte... ebenso über den Grund oder die Gründe, die Deine Frau dafür ins Feld führt...
In den allerseltensten Fällen nämlich fallen Mann und Frau (und laut Böhmermann auch alle die dazwischen und außerhalb) in den ersten Sekunden übereinander her. Das bahnt sich eher über einen gewissen Zeitraum an, wie man in seinem Umfeld beobachten kann... oder schon mal in einem Film gesehen hat... oder in einem Buch gelesen hat... oder auch selbst erfahren hat...
Na, hat da Deine Frau diesbezüglich eine weiße Weste?
Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu: Vertrauen!
"Wo das Vertrauen fehlt, spricht der Verdacht." (Laotse)
Falls es sich bei ihr also tatsächlich um mangelndes oder fehlendes Vertrauen handeln sollte, dann hat das wahrscheinlich auch direkt, mindestens jedoch indirekt mit Dir zu tun.
Hast Du ihr beispielsweise gesagt, dass es für Dich gestern ein schöner Abend war?
Hast Du ihr gezeigt, dass es für Dich ein schöner Abend war?
Hast Du Dich bei ihr für den schönen Abend bedankt?
Hast Du überhaupt maßgeblich dazu beigetragen, dass es ein schöner Abend wurde?
Mal etwas schnoddrig formuliert:
Wenn es auch für sie ein schöner Abend war und wenn sie das Gefühl hat, dass ihr beide noch viele schöne Abende zusammen verbringen werdet, dann wird sie vermutlich weniger Gedanken an Deine "sonstigen Tagesaktivitäten" verschwenden.