Zum Inhalt springen

Hilfe - Rückfall!!!

163 Antworten10'604 AufrufeGestartet von schwupps ·

Jane
Könnte es nicht sein, dass er die einfach verdängen will durch andere, weil er eben Angst hat, sich zu binden?
das sind die Ausreden die man selber erfindet um nicht leiden zu müssen. Tut mir Leid, aber ich habe bei dir das Gefühl, du verdrängst die Wahrheit noch. Warum knutscht er mit einer anderen, wenn er dich liebt? Warum macht er Schluss, wenn er dich liebt?

Es ist hart, aber damit, dass du ihn nicht abschreibst, machst du es dir noch viel schwerer. Ich denke, es wird nicht bei der einen Knutscherei bleiben. Wer weiß, wo er jetzt ist??? Gestern war Samstag.

Reif für ne Beziehung oder nicht, das ist keine Frage hier. Er will nicht mehr mit dir zusammensein. Im Moment will er wahrscheinlich mit niemandem zusmmensein. Und das wird sich ändern und irgendwann hat er wieder eine Freundin

Original von jane75Tut mir Leid, aber ich habe bei dir das Gefühl, du verdrängst die Wahrheit noch. Warum knutscht er mit einer anderen, wenn er dich liebt? Warum macht er Schluss, wenn er dich liebt?
Ich denke, im Moment liebt er niemanden, nicht mal sich selbst. Das kam in dem Gespräch schon raus...

Es gibt schon Momante, wo ich denke, dass es einfach vorbei ist und dann weiss ich es auch. Aber es gibt auch noch Momente, wo ihn ich so vermisse, dass ich denke, es wird schon nochmal werden...

Und ich kenne das von mir selbst, dass man auch was mit jemandem anfangen kann, obwohl man jemand anderen liebt... Das haben mir vor allem viele Männer auch schon berichtet... Und die sagen wirklich, es ist Verdrängung...

@Jane: gestern war er übrigens mit seinem Verein an nem Narrentreffen, hat er mir am Telefon gesagt. Und die 16jährige war auch mit...

Jane
:trost: :trost:

:schmatz:

Fio
vergiss ihn wenn er sie schon mit nimmt!!!!!!!!

Lass es dir gut gehen!!!

Geh shoppen,geh fort,denk nicht mehr an ihn!!!!!!!!

Mach dir dein leben net so kaputt wegen 8 Monate die vorbei sind!!!!

:schmatz:Bussi

hallo,

ich denke das du ihm fehlst und er dich gerne sehen möchte... du musst ganz neutral bleiben, lass ihn den anfang machen...

wünsch dir viel kraft... melde dich nicht bei ihm... sonst ist ihm das jetzt zu viel... lass ihn bis mittwoch warten....

@visu: danke, dass mal jemand auch noch bissle Hoffnung hat... Der Mitwoch, an dem er sich melden wollte, ist aber leider schon vorbei, danach sind schon wieder viele Sachen passiert...

Ich würd gern mal wissen, ob es jamenden gibt, bei dem so ne verfahrene Situation gut ging... Gibt es nicht auch Menschen, die sich so bescheuert getrennt haben und trotzdem wieder nen Weg gefunden haben???

Hallo schwupps,bei mir ist es gott sei dank gut gegangen..!Aber wir hatten von anfang an geklärte verhältnisse..!Er wollte eine pause zum neu kraft sammeln zu können,damit er wieder kraft hat einen neuanfang zu machen..!Aber er sagte mir immer dass er mich liebt und dass wir nicht getrennt sind,sondern einfach mal abstand haben..!

Und der hat uns wirklich gut getan,ja auch mir..!

Wie geht es dir denn inzwischen?Habt ihr nochmals geredet??

Also dass er eine andere geküsst hat,muss ich sagen,finde ich echt scheisse von ihm..!Aber ihr seid ja getrennt..!

Ich denke einfach du sollst ihn einfach mal gehen lassen und in in ruhe lassen..!

Wenn er dich wirklich mal im ernst geliebt hat,dann kann er die gefühle auch nicht einfach so abstellen..!

Wünsche dir bei allem viel kraft und alles gute..!

Lass es mich wissen,wie es weiter geht und wies dir so geht..

grüsse stellina

Hallo stellina,

inzwischen geht es mir etwas besser, ich vermisse ihn, aber ich kann wieder richtig essen und schlafen und arbeiten...

Kontakt hatten wir zu letzten Mal vor einer Woche. Ich habe mir jetzt aber auch vorgenommen, einfach abzuwarten. Entweder er meldet sich irgendwann und wir haben wieder Kontakt und ich kann sehen wie es mir damit geht. Oder ich warte ab und irgendwann denke ich nicht mehr an ihn, dann erledigt es sich ja auch. Ich denk, dass ich oft zu ungeduldig war und bin, daran will ich jetzt für mich mal arbeiten.

Mit dem Mädel, ich weiss nicht... Er sagt, sie hat ihn geküsst, es wäre angenehm gewesen und ne gute Ablenkung. Ich weiss nicht, ob er mit ihr zusammen ist, ich denke aber eher nicht und es gibt auch keine Anzeichen dafür. Und falls doch, warte ich einfach trotzdem ab. :-)

Ich versuche aber, mir keine unnötigen Hoffnungen zu machen.

Vielen Dank nochmal an alle für die wertvollen Tipps und Meinungen!

Melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt...

Ohje...

...ich hab heute den Fehler gemacht, den wohl die meisten hier schon mal gemacht haben...

Ich hab ihm ne SMS geschrieben, ihn gefragt, ob ich ihn fragen soll, ob er Lust auf ein Feierabend- Bier hat...

Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, mich erst nach fasnacht wieder zu melden :-(

Hallo

an alle, die es interessiert, die meine Beiträge verfolgt haben und/oder mir so viele weretvolle Ratschläge gegeben haben...

Es gibt Neuigkeiten:

am Sonntag hat er sich gemeldet, mir im Geschäft ne E-Mail geschickt. Gefragt, wies so geht, paar belanglose nett Sätze, Grüssle.

Hab dann nett zurückgeschrieben, er hat nochmal geantwortet, als ich schon weg war. Dass er die Zeit bei uns auf Station vermisst, dass ich Grüsse sagen soll, bis bald mal...

Hab ihm dann gestern im Netz geantwortet, weil er wohl frei hatte. Wir haben bissle rumgemailt. Er hat sich auch entschuldigt, dass er auf meine SMS dann nicht mehr geantwortet hatte (muss wohl untergegangen sein?!), naja, ist dann irgendwann raus, als ich ihn grad gefragt hatte, warum er sich denn wieder gemeldet hat...

Ich weiss, dass er mit der 16-jährigen seit Fasnacht zusammen ist, ich weiss auch, dass er ihr zumindest im Netz "ich liebe dich" geschrieben hat.

Eigentlich find ichs ganz okay inzwischen, ich freu mich irgendwie, dass ER sich gemeldet hat, auf mich zukam. Andererseits weiss ich auch nicht, wies jetzt weitergehen soll: Treffen vorschlagen, nur im Netz schreiben, mich für ihn interessieren oder ihm sagen, dass ich keinen Bock mehr auf ihn hab?

Und ich weiss auch nciht, wie das mit der anderen ist: kann er so schnell wieder jemand lieben? ich denke grade, vielleicht weiss er gar nciht, was Liebe ist und verwechselt verliebt sein mit Liebe?? Hat er mich dann auch nciht geliebt? Oder schreibt er ihr das halt einfach so? Lohnt es sich, das rauszufinden? Oder ihn zu konfrontieren mit der Was-ist-Liebe-Diskussion??

Soll ich was in ihn investieren oder nicht?

Für Ratschläge/ eigene Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...

P.S.: Falls jemand nicht alles lesen will, gebe ich gerne nochmal ne kurze Zusammenfassung, meldet Euch ;-)!

Jane
hallo schwupps,

ich denke, dass die Sache nun endgültig beendet ist. Wenn jemand anders im Spiel ist und so Sachen wie "Ich liebe dich" zwischen deinem Ex und einer anderen gefallen sind, dann ist das ein Bruch, der nicht wieder zu kitten ist. Ich denke ganz ehrlich, dass er drüber weg ist und dich nicht mehr liebt. Und ich würde an deiner Stelle den Rückzug antreten und aktiv versuchen, den Kummer zu bewältigen. Die Situation ist in der Tat zu verfahren, um wieder zusammenzukommen. Ich glaube aber auch, dass er nicht wieder mit dir zusammensein wollen würde.

Es tut mir Leid, dass ich dir nichts anderes berichten kann. Ich habe hier Stellung aus meiner Sicht zu den Dingen genommen, das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber im Sinne deines Wohlergehens - zieh dich da raus! Leb dein eigenes Leben und versuche damit klar zu kommen, dass er nun endgültig nicht mehr dazugehört. Auch wenns hart ist. Aber du hängst dieser Sache schon so lange hinterher - das ist nicht nötig. Sobald du dich abwendest, folgt der Verarbeitungsprozess und auch wenns dann erst mal so richtig wehtut, ist es definitiv der beste Weg.

Hallo Jane,

danke für Deine Meinung.

Ich lebe inzwischen auch wieder mein Leben, es geht mir sogar wieder richtig gut... Ich denke zwar noch an ihn, aber selten und nicht mehr so bitter...

Meine Frage ist ja grade eher, ob er mich wirklich geleibt haben kann, wenn er nach so kurzer Zeit (3 Wochen zusammen) das schon zu ner anderen sagen kann...

Aber egal, es wird nichts ändern... Ich werde aber trotzdem sehen, wenn er wieder Kontakt aufnimmt, was er zurzeit ja tut, ihm auch meine Meinung zu sagen: entweder ne richtige Freundschaft oder eben kein Kontakt... Oder? Auf so oberflächliches Geplauder hab ich nämlich keinen Bock, ich kenn schon genug Leute!

Jane
hallo schwupps,

für mich war das damals auch unheimlich wichtig, zu wissen, ob er mich jemals geliebt hat. Mich hat diese Frage wirklich gequält, weil ich natürlich nach der Trennung unsere ganze "Beziehung" (es waren ja nur 3 Monate) in Frage gestellt habe. ich habe mich gefragt, warum er überhaupt mit mir zusammengekommen ist. für mich war das unheimlich wichtig. aber mir konnte diese frage niemand beantworten und ich hätte sie ihm auch nie gestellt, weil ich den kontakt abgebrochen hatte.

Ich weiß es bis heute nicht, aber ich kann mir einiges erklären und sehe das alles etwas distanzierter bzw. kann auch seine position verstehen und mich in ihn versetzen. auch ist es mir mittlerweile egal und ich bin einfach nur froh, dass es nicht geklappt hat, denn sonst wäre ich jetzt nicht mit meinem jetzigen freund zusammen, der wirklich endlich der mann meines lebens ist.

zum thema Freundschaft: ich könnte es nicht. ich würde dich sehr bewundern, wenn du es schaffst, ohne zu leiden. aber mir scheint dein ex eh sehr oberflächlich zu sein, vielleicht wird dir das demnächst immer klarer und du legst keinen wert auf seine freundschaft

Hi Jane,

na, ich habe es so gedacht:

er hat sich jetzt ja gemeldet, will plötzlich wieder wissen, wie es den Leuten geht (meinen, die ja auch mal seine waren), was ich so mache, wies mir geht... Ich melde mich nicht mehr, wenn er dann trotzdem wieder schriebt, werde ich ihm sagen, dass ich nur bereit bin, wieder mit ihm zu tun zu haben, wenn er es ernst meint und wirklich Wert aiuf mich und die anderen legt und mir erklärt, wieso er erst nix mehr mit uns zu tun haben wollte...

Falls er dann dumm tut, Pech gehabt! Ich hab genug Freunde, ich bin auf ihn nicht angewiesen.

Aber wenn er ehrliche Absichten in bezug auf die Freundschaft hat, bin ich sicher dafür. Bei mir ist es bisher immer so gewesen, dass ich mit meinen Ex-Freunden super klar komme, mein erster Freund ist jetzt einer meiner besten Freunde etc. ...

Aber ich bin froh, dass es mich jetzt nicht mehr kränkt, wenn er sich komisch benimmt... Paradoxerweise hoffe ich manchmal doch noch, dass er eines Tages vor der Tür steht... :-( Ist das aber nicht in gewisser Weise normal?

Hallo,

ihr müsst mir unbedingt weiterhelfen!

Nachdem ich nun über 3 Monate von meinem Freund getrennt bin (die ganze Geschichte siehe oben), ging es mir in der Zwischenzeit wirklich wieder gut, ich dachte, ich hätte es geschafft, hatte auch keinen Kontakt mehr zu ihm aufgenommen etc.

Seit einigen Tagen wurde es aber plötzlich ganz komisch: ich fing an, wieder plötzlich an ihn zu denken, an unsere gemeinsame Zeit etc. Träumte nachts von ihm, mal schlecht, mal gut. Heute habe ich nun im Internet zufällig neue Bilder von ihm gesehen und es hat mich umgehauen... Plötzlich vermisse ich ihn wie verrückt, ich liebe ihn wohl doch noch, will ihn zurück...

Was soll ich machen??? Und wieso kommt das alles so plötzlich wieder hoch?

1000 Dank schon mal für Eure Hilfe und Euren Rat...

Schwupps

Jane
hallo schwupps, das ist völlig normal. Was hab ich mich mit diesen Rückfällen rumgeplagt. Ich dachte, so kommste NIE über den Typen weg!

Aber da heißt es wirklich: Abwarten, das dauert.... ablenkung ist jetzt das richtige mittel und wenn es hilft, auch noch mal ein gedicht oder einen Brief, den du nie abschickst, schreiben. Halt durch, es lohnt sich! :schmatz:

Und was, wenn ich nochmal kämpfen wollen würde??? Wieso eigentlich nicht?

Jane
Wieso eigentlich nicht
äh, werd nicht schwach, mädel, nach der zeit, die hinter dir liegt.

du hast bereits festgestellt, dass der typ ein a.... ist. Er hatte bereits was mit ner anderen. er hat sich die ganze zeit nicht gemeldet, ich denke, er hat längst abgeschlossen. erniedrige dich ncicht!

Ich habe nie gedacht, dass er ein A....... ist... Und inzwischen hab ich auch drüber nachgedacht und glaube es nimmer wirklich. Ich weiss nicht, ob er mit der anderen noch zusammen ist... Bei vielen Leuten ist das doch genauso... Hat es nicht was zu bedeuten, dass die Erinnerungen plötzlich wiederkommen?

Jane
Das hat zu bedeuten, dass du länger als die paar Monate brauchst, um drüber wegzukommen. Ich kann dir nur raten, durchzuhalten.

Wenn du es nicht aushältst, dann kontaktier ihn. Aber es kann sein, dass er längst mit einer anderen oder der anderen zusammen ist. Das ist dann natürlich noch ernüchternder

Seite 8 von 9 · 164 Beiträge in diesem Thema