Zum Inhalt springen

Hilfe - Rückfall!!!

163 Antworten10'604 AufrufeGestartet von schwupps ·

hey,

siehe mein posting, würde ich nicht machen. Willst Du Dir selber weh tun, oder hast Du noch eine Hoffnung?

Lg,

Klecks

Jane
du fühlst dich besser, weil du endlich ein statement von ihm hast.

so schwer das auch klingt, aber ich glaube, er liebt dich nicht mehr.

:trost:

dieses "Du bist ein so toller mensch, ich will dich nicht verlieren", "Ich will an deinem leben teilhabe", "es liegt nicht an dir", das sind beschönigende Worte. Er hat sich nicht getraut, dir diese entscheidung mitzuteilen, was ich sehr feige finde. Auch am Telefon Schluss zu machen und den ganzen Freundschaftsmüll abzulassen... :tongue:

Ich hoffe für dich, dass du jeztzt nicht hoffst und bangst und viel kontakt zu ihm hast, denn ich denke, das würde rein gar nichts bringen. Im schlimmsten fall kommt er bald mit ner neuen an. Für mich klingt das so, als hätte er abgeschlossen. Es ist traurig, aber ich weiß, aber wenn du jetzt alles unternimmst, um drüber wegzukommen, bist du irgendwann für jemand neuen offen. Letzten samstag vor einem jahr ging es mir total mies, weil mein damaliger freund mit mir schluss gemacht hatte bzw. die beziehung auf der kippe stand (siehe mein thread 10-wöchige beziehung - er liebt mich nicht). ich war am ende. Er (latent beziehungsunfähig und (nicht nur latent:-) impotent) begann eine therapie und betonte immer wieder, wie wichtig ich ihm sei und dass wir vielleicht irgendwann mal wieder zusammenkämen. Er wollte mit mir befreundet bleiben und hätte sich gefreut, wenn ich ihn bei der therapie seelisch begleitet hätte (habe Psychologie studiert). aber ichhabe das einzig richtige getan: ich habe den kontakt komplett abgebrochen. Das war in den ersten Wochen hart, sehr hart, aber irgendwann gings mir besser. und heute habe ich einen beziehungsfähigen, mich liebenden, tollen freund, der der mann meines Lebens ist. Wenn ich mit meinem ex noch kontakt hätte, wäre ich unter umständen für meinen jetzigen freund nicht "frei" gewesen. Und dass wäre eine schande gewesen.

also, kopf hoch! Von so nem Milchbubi wirst du dir doch nicht das Herz brechen lassen!

Ich hab schon noch Hoffnung, aber ich muss erst mal drüber schlafen...

Na, dann

schlaf gut.

:schmatz:

Klecks

Guten Morgen!

So, nachdem ich ausgeschlafen hab, sehe ich es so:

er will im Moment keine Beziehung. Ich denke er hat sich eingeengt gefühlt, dachte er kann nicht mehr machen was er will und sei mir über alles Rechenschaft schuldig. Wir hatten irgendwie eine Krise, es ging ihm selbst grad nicht gut und er hat irgendwie beschlossen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Ich glaube, dass er noch Gefühle hat, aber weniger als früher und sich im Moment einfach besser ohne mich fühlt, weil er das freie Gefühl geniesst und davon abgesehen immer noch viel Stress hat..Er will mich aber weiterhin sehen und ich werde mich auch mit ihm treffen, einfach da sein und eine schöne Zeit mit ihm haben. Ich hoffe, dass wir uns dann mit der Zeit wieder näher kommen und sich einfach wieder was entwickelt...

Was meint ihr dazu?

Ich finde du solltest in erster Linie an dich denken.

Wenn es dir wehtut ihn zu sehen, dann würde ich es lassen. Egal ob er dich sehen will oder ob er traurig wäre, wenn er dich nicht mehr sieht, bzw. dich verliert.

Wichtig ist, dass es dir gut geht. Wie es ihm geht kann dir egal sein. Schliesslich wollte er ja die Trennung, also soll er sie haben.

Jane
ich werde mich auch mit ihm treffen, einfach da sein und eine schöne Zeit mit ihm haben. Ich hoffe, dass wir uns dann mit der Zeit wieder näher kommen und sich einfach wieder was entwickelt...

ganz ehrlich, ich denke, dass sich etwas entwickeln wird, das dir nicht gut tut. sei es eine affäre und/oder dass er irgendendwann mit einer neuen ankommt, in die er wirklich verliebt ist.

wie schon geschrieben, ich hab mich in dieser situation zurückgezogen und den kontakt abgebrochen. das hat mir geholfen und heute bin ich mit dem mann zusammen, der mich liebt und en ich liebe.

ich denke, dass es mit deinem ex nichts mehr wird, genausowenig wie es mit meinem ex damals wieder etwas geworden wäre. das wurde mir aber erst viele wochen nach der trennung bewusst.

abgesehen davon wirst du jetzt immer verfügbar sein für deinen ex. das macht dich nicht interessant.

Hallo Schwupps-

Ich muss mich leider Jane anschliessen. Ich denke auch dass es vorbei ist und du dir keine unnoetigen Hoffnungen machen solltest. Ich weiss das ist ziemlich hart, aber durch eine Freundschaft wuerdest du dich nur selbst verletzen und den Leidensprozess hinauszoegern. Versuch dich erstmal wieder auf dein eigenes Leben zu konzentrieren und wenn du ueber ihn hinweg bist ist vielleicht auch eine Freundschaft moeglich...

Ich wuensch dir viel Kraft! :trost:

LG Engelchen

hallo schwupps

ich kann mich den anderen auch nur anschliessen. es ist verständlich dass du verzweifelt bist und dich an jedem strohhalm klammerst den du kriegen kannst, und jede chance wahr nimmst ihn zu sehen. aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass du nur noch mehr leiden wirst... er bekommt das was er will, aber du wirst nicht das bekommen was du willst...

brich den kontakt ab

ich glaube auch das er sich trennen will aber nicht per mail sondern er will es dir selbst sagen und das find ich guet denn ^per mail wäre das sehr feige!!!!!!!

es tut mir leid für dich! ;(

lg musette :schmatz:

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon länger nix geschrieben hab, muss ich doch nochmal ein kleines Update geben und um Rat bitten:

wir hatten noch paar mal telefoniert, er hat sich nicht mehr gemeldet wegen Treffen, dann schlussendlich kam letzten Sonntag das Treffen zustande, nachdem er es von mittags auf abends verschoben hatte.

Er war eine Stunde bei mir, haben viel geredet, vor allem über ihn. Es schien ihm schlecht zu gehen, er sagte, er wisse und mache im Moment gar nix (u.a. früher von der Schule gehen, schlechte Noten schreiben, früher von der Arbeit gehen), ihm sei alles egal, auch die Konsequenzen (die er sich gar nicht vorstellen kann im Moment). Ich hatte wirklich den Eindruck, dass es ihm schelcht geht und hab ihm meine Hilfe angeboten... Er sass bei mir wie versteinert, es war echt schlimm... Es war nicht das kleinste Gefühl zu merken, als ob er alles abgeschaltet hätte... Trotzdem hatte ich am Ende das Gefühl, dass es ein kleines Vetrauen gibt. Er hat sich auch bedankt, dass ich ihn zu dem Treffen gezwungen hab und ihn zum Nachdenken über sein Leben gebracht hab.

Daraufhin gings mir besser, bis ich am Mittwoch von einer Arbeitskollegin erfahren hab, dass er am selben Sonntag mittags (als er unser Treffen verschoben hat) auf nem Narrentreffen war und mit ner 16-jährigen geknutscht hat!!!

Hab ihn angerufen und zur Rede gestellt. Er meint, er hätte es mir nicht gesagt, weil es nicht wichtig sei. Dann, dass es schon wieder vorbei sein, dann dass er nicht wisse, ob sie zusammenkommen, vielleicht ja vielleicht nein, dass er nicht wisse, ob er in sie verliebt sei...

Ich weiss aber, dass sie die ganze Zeit mailen und sie sicher was von ihm will (vermutlich auch schon länger).

Seit dem Telefonat hatten wir keinen Kontakt mehr...

Ich bin unendlich fertig, abwechselnd, wütend, traurig sauer. Manchmal versuch ich ihn zu vergessen, es klappt nicht immer.

Meine Fragen:

- glaubt ihr, dass er mit dem Mädel schon was während der Beziehung hatte?

- oder ist das nur die Überreaktion, jetzt genau das Gegenteil von mir zu suchen (sie ist 16, wohnt noch daheim, geht zur Schule,..)

- meint ihr, er hat mir nur vorgespielt, dass es ihm so schlecht geht?

- wieso hat er nicht einfach gesagt, dass er mit der zusammen ist, damit ich endlich Ruhe habe? hab ihn das gefragt, er sagte, er wisse es nicht...

Über Antworten bin ich dankbar.

Fio
ähhhmm hab mal ne frage warst du 26 mit nem 16 jährigen zusammen?Frag nur weil ich es net richtig verstanden hab!Will dir nicht zu nahe treten ist auch nicht böse gemeint!!Mein freund (ex man weiß es nicht)ist auch jünger als ich!Naja auch wenn ich es net so recht verstanden habe, rate ich dir ihn zu vergessen wenn er dich belügt vll will er dich nur warm halten und spielt mit dir!!Aber wenn ich es jetzt falsch verstanden habe tut es mir leid!!Nicht Traurig sein :nono:

@ fio:

nein, ich bin 26, er ist 20. Seine eventuelle Neue ist 16...

Fio
achso!! Naja aber vll wäre es doch besser wenn du dir jemanden suchst der älter ist als du!!Denn auch ich habe die erfahrung gemacht das jüngere sich so fühlen als hätten sie keine Macht und das wollen sie nicht wenn sie mit einer jüngeren zusammen sind fühlen sie sich stark!!Wenn er dich anlügt wegen einer 16 jährigen ach steh doch drüber ich weiß es tut dir weh aber versuch du auch was neues aufzubauen!!!Wenn es wirklich vorbei ist!!Liebe Grüße bussi :schmatz:

Hab den Thread mal umbenannt, ist nicht so missverständlich.

Weisst, wir waren 8 Monate sehr glüklich, und er hat sich sehr plötzlich verändert und will die Beziehung nicht mehr. Ich will aber nicht so einfach aufgeben.

Ich weiss, dass der Altersunterscheid nicht einfach war. Aber wir sind eigentlich gut zurechtgekommen, bin noch nie so glücklich gewesen...

Vielleicht will er sich mit ihr nur ablenken, oder geniesst es, jemand Jüngeres zu haben?

@ Fio: hast Du alles gelesen? Es ist nämlich ziemlich kompliziert alles, er verhält sich so widersprüchlich und ich weiss nicht warum...

Jane
hallo schwupps,

fühl dich erst mal gedrückt. :trost: der typ ist echt ein penner... ich glaube nicht, dass er während eurer beziehung was mit der 16-jährigen hatte. aber jetzt einen auf "mir gehts so mies" zu machen und hinter deinem rücken mit ner anderne zu knutschen, find ich sauig! das erinnert mich an meinen ex. ich liebe dich nicht, hab dich nie geliebt und mir gehts mies. unterstützt du mich, wenn ich eine therapie beginne? ich kann dir aber nicht versprechen, dass wir wieder zusammenkommen und wenn ich ungebunden bin, hab ich auch gerne mal den ein oder anderen onenightstand.

ich hab in den ersten tagen zu allem ja und amen gesagt, um ihn nicht zu verlieren., verloren hatte ich ihn aber schon längst. ich bin dann sauer geworden und habe den kontakt abgebrochen. das war das einzig richtige.

Das würde ich dir auch raten! Du wirst mit diesem Mann nicht mehr zusammenkommen. Und es geht ihm auch nicht schlecht. Mich würde es nicht wundern, wenn er mit der anderen schon im Bett war. Er will keine Schuld auf sich nehmen, er flüchtet vor dem schlechten Gewissen und deshalb sorgt er dafür, dass keine Vorwürfe von dir kommen (anstatt ehrlich zu sein und auch mal einen drauf zu bekommen). Ich hab mit ner anderen geknutscht? oooh, hatte nichts zu bedeuten! es ist so unwichtig gewesen, deshalb hab ichs dir nicht erzählt... mir gehts ja sooo mies wegen unserer trennung... (An dieser Stelle fehlt mir wie immer der Kotzsmilie)

was das zu bedeuten hatte? er ist über dich weg, es ist keine Liebe mehr da und er richtet sich auf was neues ein. Oder aufs flirten, knutschen und unverbindlich sein. Da komm dann auch wieder eure altersunterschied zum tragen. mit 20 wollen sich viele halt noch nicht so fest binden ...

Er ist jetzt ungebunden und du wirst ihn nicht mehr an dich binden könne. das ist hart, aber die Einsicht müssen hier viele machen... ich wünsch dir viel Erfolg und Tapferkeit... brich den Kontakt ab, sag ihm, dass du von ihm enttäuscht sind, dass er gelogen hat und sag ihm, dass du erst mal keinen Kontakt zu ihm willst

Hallo Jane,

kann man denn so schauspielern? Er hat fast geheult, als er bei mir war... Und er sah auch wirklich fertig aus... Wieso macht er mir was vor und sagt nicht einfach, dass er ne Neue hat? Das wär doch okay gewesen...

Er meldet sich im Moment eh nicht, von daher werd ich mich auch nicht melden, oder?

Aber ich vermisse ihn eben und ich kann nicht glauben, dass es so unrühmlich zuende geht...

Jane
tja, schauspielern... ich denke schon, dass er ein schlechtes Gewissen hat. Aber er hat sich entschieden und daran kannst du nicht ändern. Ich finde,du solltest es dir nicht so schwer machen.

Ich glaube auch nicht, dass er mit diesem Mädel zusammen ist. Er wird weiter unverbindliche Sachen haben, das glaube ich. Aber irgendwann wird er auch wieder ne Freundin haben. Und das musst du nicht miterleben. Distanzier dich.

Ich bin im Übrigen nicht der Ansicht, dass es unrühmlich ausgegangen ist. er hat dich nicht betrogen...das wäre für mich unrühmlich. Er meldet sich nicht und da tut er instinktiv das richtige. Und du solltest das auch durchhalten.

Vielleicht hilft es dir hier das zu lesen

Für 10 Wochen...

Fio
ja habs gelesen!!Es sind sehr viele wiedersprüche da !!deswegen wie jane sagt kontakt abbrechen denn wenn er dich liebt kommt er schon wieder zurück!!Aber wenn er was neues afängt wirst du sehen das du nicht mehr die niúmmer 1 bist!!Also melde dich nicht das ist so gut auch wenn es dir schwer fällt !!Das ist die einzige möglichkeit zusehen ob er von alleine kommt oder ob er schon abgeschlossen hat!!!dicke umarmung :trost:

Ich weiss halt nur grade nicht, ob ich ihn jetzt abschreiben soll oder ihn im Auge behalten...

Ich liebe ihn halt und glaube, dass bei ihm auch noch Gefühle sind. Könnte es nicht sein, dass er die einfach verdängen will durch andere, weil er eben Angst hat, sich zu binden? Und wenn ja, gibts dann trotzdem keine Chance mehr, weil er einfach noch nicht reif für ne Beziehugn ist? Aber die ersten 8 Monate war er doch auch reif für ne Beziehung...

Ich hab ihn mal gefragt, ob er Angst davor hat, wenn ihn jemand bedingungslos liebt. Er hat "kann schon sein" geantwortet... Würde er das sagen, wenn er eigentlich nein meint?

Und wie schätzt ihr die anderen Sachen (Probelem in Schule und Arbeit) ein? Ist das nur erfunden? Oder hat das nix mit dem Ganzen mit mir zu tun?

Als er ging nach dem Gespräch, hat er mir so ganz sanft am Bauch gestreichelt und ging dann? Was hat das alles nur zu bedeuten?

Seite 7 von 9 · 164 Beiträge in diesem Thema