Zum Inhalt springen

Hilfe - Rückfall!!!

163 Antworten10'604 AufrufeGestartet von schwupps ·

Auf eigenen Wunsch gelöscht
also so ne situation hatte ich auch mal. der grund war dann das er bereits eine neue hatte.... eine woche nachdem er mir sagte das er mal nachdenken müßte..... männer können solche arschlöcher sein!

Ja, das mit der Anderen hab ich auch schon vermutet. Aber hätte er dann mit der Begründung, dass er Single sein will, Schluss gemacht?? Das wäre doch blöd, weil ichs ja mitkrigen würde, dass er ne Neue hat... Und glaubt mir, dann gibts richtig Ärger!!!

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ja bei mir hatte er auch sowas gesagt. das er mal alleine sein will und sich nicht sicher ist bla bla bla. 3 wochen war ich im ungewissen. dann hab ich mich gemeldet, da ich es nich mehr ausgehalten hab, wir haben uns getroffen und er hat richtig schluss gemacht. ca 2 wochen später habe ich erfahren (von ihm) das er seit 4 wochen ne neue hat. soviel dazu

muss aber bei dir nicht so sein.

ich war damals aber echt fertig deswegen, das kannste mir glauben.

Es wird das Beste sein, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst, Dich nicht mehr bei ihm meldest. Wenn er noch Interesse hat, kommt er auf Dich zu.
Das empfehle ich auch.

Ich würde nicht warten bis er sich vielleicht einmal meldet, um dir zu sagen, dass trotzdem Schluss ist.

Ich finde er macht es sich sehr leicht.

Eigentlich will er nicht mehr, traut sich aber nicht das auszusprechen. Also wählt er den bequemen Weg: Er macht ne Pause und geniesst seine Freiheit. Wenn ihn jemand fragt, kann er sagen er hätte ne Freundin (um nicht als einsamer Mann den keine will dazustehen) und wenn er ne andere kennenlernt kann er sagen, er wäre in der Trennung.

Und wenn er sich ganz alleine fühlt, kann er immer wieder zurück, weil du liebe Schwupps auf ihn wartest.

Er macht es sich so richtig praktisch und bequem. Er leidet nicht, er verarbeitet es schön in der Pause, im Wissen er könne jederzeit zurück. Und du, du stehst im Ungewissen und wenn der grosse Knall kommt, dann leidest du.

Liebe Schwupps. Tut dir das nicht an. Es tut weh, ich weiss, es ist verteufelt hart, aber du wirst verlieren egal was du tust. Denk an dich und an deinen Selbstschutz.

Du kannst dich von dir aus trennen oder du machst es so wie er: Du beginnst ihn abzuschreiben, gehst unter die Leute, nabelst dich ab und wenn er vielleicht wieder mal daher kommt, kannst du sagen: Zu spät, jetzt will ich auch nicht mehr.

Aber warte nicht ab bis er wieder kommt. Stütze dich nicht darauf. Denn wahrscheinlich kommt er nicht zurück, denn sonst hätte er es doch schon längst getan.

Und glaubt mir, dann gibts richtig Ärger!!!
Ich möchte dazu noch kurz Stellung nehmen.

Was willst du dann tun? Dein Ärger wird ihm egal sein... Traurig aber wahr. Er wird nur an sich denken.

Darum handle vorher.

Was ihr schreibt, ist alles richtig.

Ich hänge grad nur echt an dem Gedanken, wieso er sich nicht meldet. Ich muss dazu sagen, dass wir im gleichen Betrieb arbeiten, zwar nicht im selben haus, aber es gibt trotzdem immer wieder Berührungspunkt. Ausserdem hat er mal in meinem Haus gearbeitet, und will eigentlich Kontakt zu den Arbeitskollegen halten, ebenso wie zu meinen Freunden. Ausserdem kenne ich auf der Arbeit ziemlich viele Leute, was denkt er, was ich zu denen sagen werde? Sicher nix Nettes (werde ihn aber auch nicht fertigmachen, das ist nciht meine Art).

Aber sollte er nicht schon allein deshalb Interesse haben, alles möglichst sauber über die Bühne zu bringen???

Vielleicht gibts hier paar Männer, die sich mal in ihn reinversetzen können???

Hey,

das würde ich aber nicht machen, über ihn mit anderen Arbeitskollegen sprechen. Eine Sache ist die Arbeit und die andere das Privatleben. Wenn er sich unfair verhält, dann musst Du das nicht auch noch machen. Ich würde mich nicht auf das selbe Niveau begeben. Denke nochmal darüber nach. Ich würde versuchen, den Kontakt auf der Arbeit mit ihm zu vermeiden, ohne die Kollegen/Freunde zu vernachlässigen. Ich weiss, das ist schwierig, aber machbar.

Kopf hoch,

Klecks

Warum nicht? Ich bin mit einigen meiner Arbeitskollegen gut befreundet, die haben natürlich gesehen, dass es mir schlecht geht und wieso sollte ich dann nicht die Wahrheit sagen? Wir machen auch privat viel zusammen, deshalb ist das denke ich okay... Er war (über mich) da eben auch integriert, aber da werde ich doch wohl jetzt keine Rücksicht nehmen müssen???

Hey,

auf jeden Fall wäre ich vorsichtig, und wenn, dann würde ich nur sehr selektiv erzählen. Und auch nicht schlecht über ihn reden, sondern nur facts, sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

Ist einfach meine Meinung. Ich weiss natürlich auch nicht, welches Vertrauensverhältnis Du zu Deinen Freunden-Arbeitskollegen hast.

Lg,

klecks

Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu denen, sie würden auch nicht mit ihm drüber reden... Aber ich weigere mich, es vor anderen zu beschönigen. Und wenn er sich mies benimmt, wollen sie nix mehr mit ihm zu tun haben...ist das nicht verständlich und dann sein eigenes Problem? Hätte er die Beziehung ordentlich beendet, wollten wir ja sogar noch weiter zusammen weggehen, dann hätte ich das auch akzeptiert, denn dann wäre es nur fair gewesen...

Hey,

ich bin einfach der Meinung, dass es um Eure Beziehung geht, und da spielst nur Du und er eine Rolle. Insofern gehen bestimmte Dinge nur Euch beide an. Egal, ob er jetzt auf die schöne oder unschöne Art "ausgestiegen" ist.

Aber, wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Lg,

Klecks

Ja sicher, Du hast schon recht...

Aber so wie er mich behandelt und einfach im regen stehen lässt, muss ich doch auch mit anderen drüber reden können...

Wenn er sich nur einmal melden und die Sache persönlich mit mir regeln würde, wäre das alles auch kein Thema für mich!! Aber so... Ich fühle mic schrecklich und es wird nur dann besser, wenn ich drüber reden kann... Und da diese Leute ihn ja auch kennen, können sie mir natürlich auch gut Rat geben oder versuchen es zumindest...

Liebe schwupps,kannst du mit niemand anderes darüber reden?

Kann ich dich was fragen?Willst du deinen arbeitskollegen nicht nur davon erzählen,weil du dich rächen willst?Geh in dein inneres und denk darüber nach..!

Ich frage dich,weil du geschrieben hast,wenn deine arbeitskollegen das wissen wie schlecht er sich benimmt,dann wollen die nichts mehr mit ihm zu tun haben und das ist dann sein problem!!

Also meine persönliche meinung ist:Du hast absolut nichts davon wenn jetzt andere leute nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen..!

Aber wenn das erwachsene leute sin werden die das nicht tun,weil eure beziehung geht nur dich und ihn was an..! Wenn sie ihn mögen,werden sie ihn nicht hassen "nur" weil er dich verlassen hat!

Hey,

weisst Du, ich kann Dich sehr gut verstehen. Man möchte immer eine Erklärung für das Vorgefallene, aber meiner Erfahrung nach bekommt man die in den meisten Fällen nicht. Klar hat er sich mies verhalten und es ist verständlich, dass Du darüber sprechen willst. Sei aber ein bisschen vorsichtig. Vor allen Dingen, würde ich versuchen, ihm nichts "heimzahlen" zu wollen, so verständlich wie der Wunsch ist. Ich kenne das sehr gut, man tigert durch die Wohnung, zermartert sich den Kopf und dann? Es ist meist verschenkte Zeit. Ich verarbeite auch gerade eine sehr hässliche Trennung, meine Erfahrung ist die, viel schreiben, aber nichts abschicken, verschiedene Formen der Aufarbeitung suchen. Wenn man durch das Tal durch ist, merkt man, dass man viel für sich gewonnen hat und dann ist man auch auf sich stolz, dass man sich nicht auf das Niveau des anderen begeben hat. Man ist einfach mit sich im Reinen, und das ist in meinen Augen das Wichtigste: die Zufriedenheit mit sich selbst.

Lg,

klecks

Ich glaube, wir sind schon einer Meinung.

Ich hab nie schlecht über ihn geredet, im Gegenteil hab ich immer noch versucht, Verständnis für ihn zu wecken.

Das Problem ist eher, dass die anderen auf meiner Seite sein wollen und ihn gar nicht mehr haben wollen. Ich bin trotzdem noch der Meinung, sollte er sich melden und wir können das klären, soll er unbedingt auch wieder mit "meinen" Leuten zusammenkommen, schliesslich sind sie ihm ja während der Beziehung auch Freunde geworden (beiderseitig)... Aber selbst diesen Weg verbaut er sich gerade irgendwie und ich hab Mühe, das vor irgendjemandem zu rechtfertigen...

Ausserdem hab ich ja trotzdem noch Hoffnung, dass er zurückkommt, wenn er sich "ausgesponnen" hat... Und ich denke, das wird auch noch eine Zeit so bleiben, das ist auch normal wahrscheinlich...

hey,

kannst Du nicht mit Menschen reden, die nicht zu "Eurem" Freundeskreis gehören? Ich glaube, ich würde für mich das Thema bei gemeinsamen Freunden erstmal nicht zur Sprache bringen.

Stellina hat mit ihrem Komentar in meinen Augen recht.

Lg,

klecks

Welchen Kommentar von Stellina meinst Du?

Naja, leider nein. Alle Menschen, mit denen ich befreundet bin, kennen ihn inzwischen ja auch... Und meine Freunde sind mir sehr wichtig, wir erzählen uns alles, ich will damit jetzt nicht aufhören, diese Rücksichtnahme hat er meiner Meinung nach nicht verdient. Und wenn mich jemand fragt, wies mir geht oder wo er ist, müsste ich ja lügen, wenn ich das Thema nicht zur Sprache bringen wollte, oder?

Wie gesagt, wenn wir uns/ er sich auf vernünftige Weise getrennt hätte, wäre es gar kein Problem, dann würde ich sagen, warum er sich getrennt hat, dass ich traurig bin, aber es sicher wieder werden wird und das wärs dann ja auch... Aber ich kann nicht vor meinen Freunden so tun, als wäre eine ungeklärte Situation klar, nur um ihn zu schützen... Ist das nicht verständlich?

Hey,

ich meinte den Kommentar, wo es um Deine Arbeitskollegen geht (soweit ich gesehen habe, ihr letzter bisher in diesem Strang).

Es geht gar nicht darum, ihn zu schützen. Du kannst ja auch erzählen, was passiert ist, dass er abblockt, nichts klären will. Ich wollte Dir einfach nur vermitteln, dass Deine Freunde, genauso wie Stellina es gesagt hat, deswegen nicht unbedingt von ihm abrücken werden oder ihn verurteilen werden. Jeder Mensch bildet sich seine eigene Meinung und hat seine eigenen Augen. Ich finde einfach diese "Fronten", die dadurch entstehen können, nicht unbedingt förderlich. Vor allen Dingen, wenn es Freunde von der Arbeit sind.

ich weiss nicht, ob ich mich jetzt 100% klar ausdrücke.

Lg,

Klecks

Liebe schwupps,du kannst deinen freunde schon erzählen wie du dich fühlst und wie es um euch steht..!

Aber nicht,weil du bezwecken willst dass deine freunde ihn dann nicht mehr wollen und ihn hassen werden..!

Denn er hat dir schlechtes angetan und nicht ihnen!!

Und bringen würde es dir überhaupt nichts!

Grüsse stellina

Ich glaube, wir reden grad bissle aneinander vorbei...

Es ist eben so: er arbeitet ja nicht in unserem Team, das heisst, es gibt keine Berührungspunkte... Es ist nur so, dass wir ab und an was trinken gehen, auch mit ehemaligen Arbeitskollegen, und er dann auch mitkam bzw. mitkommen sollte (vor allem, weil wir zusammen waren, also als mein Anhang). Meine Kollegen sagen jetzt aber, dass es so ist, dass sie ihn zwar schon noch mögen, aber eben, wenn ich es nicht aushalte, ihn auch nicht mitnehmen, weil sie mir einfach den Vorzug geben.

Und meine Meinung ist einfach, dass ich nicht mit ihm abends weggehen und was trinken kann, solange unsere Beziehung nicht abschliessend geklärt ist, ansonsten gerne. Ist das verwerflich?

Meine Freunde denken genauso, sie mögen ihn, aber schliesslich sind wir seit 10 Jahren befreundet und ihn kennen sie erst kurz, deswegen wollen sie es nicht über meinen Kopf entscheiden und ihn einladen...

Und das haben alle beteiligten freiwillig gesagt... Ich war ja noch diejenige, die gesagt hat, wenn er sich trennt, ob er dsann trotzdem mitkommen kann, weil er mir eben trotzdem noch wichtig bleiben wird...

Ich möchte nur noch mal betonen, dass ich ihn nciht fertigmachen wollte und mich auch nicht rächen will, ich hab nur meine Verzweiflung zum Ausdruck gebracht...

hey,

jetzt wird die Sache etwas klarer. Dann ist es ja ok.

Lg

klecks

Seite 5 von 9 · 164 Beiträge in diesem Thema