Zum Inhalt springen

Hilfffeee...

670 Antworten39'127 AufrufeGestartet von Laura111 ·

Du machst dich total verrückt.... Man es muss dir doch leicht machen wenn du solche Gedanken hast.....

Eine größere Enttäuschung kanns doch gar nicht geben, wie wenn er ne andere hat.....

das habe ich bisher auch immer so gesehen... bei andern Leuten konnte ich es auch nicht verstehen wenn sie dann noch hinterhergelaufen sind...

nun trifft es mich selbst mal wieder zum zigsten mal...

Das schlimmste ist... mein Herz.. es hängt an ihm...

ich sehne mich nach ihm.. will jmd. an meiner Seite haben.. jmd., der für mich da ist, der sich um mich sorgt, der mit mir lacht und weint...jmd. der mich liebt. Er sagte doch immer er möchte das auch.. warum nun so? Warum bin ich ihm egal...

WArum kann er aber nicht mal zur Wahrheit stehen?

Es tut so verdammt weh.... das mein handy nicht mehr piept ist so hart... keiner interessiert sich mehr für mich.

*ganz traurig bin*

Habe dir ja geschrieben, dass ich dir mal sage was Glück ist:

Glück ist gar nicht so selten

Glück wird überall beschert

vieles kann als Glück gelten, was das leben uns so lehrt

Glück ist jeder neue Morgen

Glück ist bunte Blumenpracht

Glück sind Tage ohne Sorgen

Glück ist wenn man fröhlich lacht

Glück ist Regen wenn es heiß ist

Glück ist Sonne nach dem Guß

Glück ist wenn ein Kind ein Eis ist

Glück ist aber auch ein lieber Gruß

Glück ist Wärme wenn es kalt ist

Glück ist weißer Meeresstrand

Glück ist Ruhe die im Wald ist

Glück ist eines Freundes Hand

Glück ist eine stille Stunde

Glück ist auch ein gutes Buch

Glück ist Spaß in froher Runde

Glück ist ein freundlicher Besuch

Glück ist niemals ortsgebunden

Glück kennt keine jahreszeit

Glück hat immer der gefunden, der sich seines Lebens freut..............

Weißt du Angst macht dich krank. Das ist dieses beklemmende, bange gefühl, bedroht zu sein. Die Angst macht dich krank. Sie ist doch der Weltfeind Nr.1 und ein emotionaler Zustand, bei dem unangenehme Gefühle und Gedanken sehr oft mit körperlichen Veränderungen einhergehen. Die Angst das Gesicht zu verlieren, hemmt deine Entwicklung. Die Angst hat viele Gesichter und tritt in verschiedenen Formen auf!!!!

Du hast die Angst mit einer Situation nicht fertig zu werden. Angst versagt zu haben, Unsicherheit nicht anzukommen....

Du findest dich am allerbesten dort, wo du jetzt bist, nämlich im Leben. Erst äußere Einflüsse zeigen dir, die Angst ist in dir und jetzt muss dir bewußt werden, du hast sie nur unterdrückt.... Unterdrückt ihn verloren zu haben.....

Sei aber davon überzeugt, alles hat einen Sinn. Alles ist gut, weil es eben ist wie es ist. So verliert die Angst die macht über dich, und du bestimmst die Grenzen deiner Angst. Natürlich gibt es Momente die dir Angst machen, das erlebst du täglich....

Wovor hast du Angst? Du kannst ein glückliches zufriedenes leben führen!!!! Niemand kann dich davon abhalten, nur du selbst!!! Es verläuft nicht immer reibungslos, aber halte dich selbst nicht ab oder mache dein Glück von dem Spacken abhängig!

In der Liebe ist ACHTUNG UND VERTRAUEN der Grundpfeiler. Weißt du warum ich ein Jahr litt??? fast dafür durchgedreht wäre und mich total verrückt gemacht habe???

"Der mensch ist gerade so glücklich wie er es sein möchte" und ich habe mich entschieden nicht glücklich zu sein und das war ein Fehler....

Liebe Grüsse

Noch etwas:

Ich sage nicht dass ich es bereue! Nein sie war es wert.... Aber wie du meinem Thred entnehmen kannst, konnte ich nicht loslassen....

Weißt du ich habe sie vor Monaten schon losgelassen.... Nein direkt nach der Trennung, aber meine Schwester sagte zu mir, ich gefalle mir in der Rolle des verlassenen traurigen kerls.... Sie hatte Recht behalten...... Und im grunde hatte ich nur Angst nie mehr Momente die schön waren mit ihr zu erleben. Erinnerungen krallen sich da im Gehirn fest und beeinflussen uns auf dramatische Weise....

Ich hielt meine Schwächen oder Fehler für eine unabwendbare Tatsache.... Nur ich fragte mich, was kann ich tun um die abzustellen..... Ich habe mich überschätzt und konnte die nicht abstellen.... Aber heute würde ich zu ihr sagen, jeder möchte die Welt verbessern oder seinen Partner, vielleicht könnte er es auch, wenn man erstmal bei sich selbst anfängt.....

Und Loslassen ist Freiheit und Unabhängigkeit! Es macht mich frei, unabhängig und kreativer. Es ist leider so, dass was du am meisten festhälst wird dir auch entrissen. UND: Das was du am meisten befürchtest, tritt auch ein.... Übe das Loslassen und dir wird alles gehören. Und du besinnst dich auf das Wesentliche im Leben!!!

Du willst davon sicher nichts wissen, aber du musst keine Angst haben, dadurch etwas zu verlieren. Das Gegenteil ist der Fall....

Das Angewiesensein auf Personen bringt dich in diese Abhängigkeit die dich daran hindert, fröhlich zu sein. Es ist doch im Grunde nicht möglich etwas festzuhalten. Genieße deine Freunde, Familie. Loslassen ist eine entscheidene Entwicklung in unserem Leben und die Konzentration auf das wesentliche im Leben. Mache dich jeden Tag freier von ihm und erst Recht wenn dir besonders viel an ihm liegt. Dann kann er dir nicht mehr weh tun!!!!! Nicht so!!!!

Dass du dir gedanken machst ob er mit ner anderen was hat??? Ist im Grunde dumm!

Dahin wo du deine Aufmerksam lenkst, dorthin fließt auch deine lebenskraft und verwandelt sich schnell in SICHSORGENMACHEN, lässt Probleme um ein vielfaches größer erscheinen als sie es tatsächlich sind!!!!

Wir alle haben eine unterschiedliche Wahrnehmung von der Wirklichkeit. Und doch hat jeder von uns das Gefühl, den absoluten Durchblick zu haben....

Nur dann frage ich dich, warum gibt es hier soviele ratschläge und jeden tag dann das gleiche Ergebnis????

Und noch etwas.... Gleiches zieht gleiches an..... Gib deinem Unterbewusstsein mal ein paar aufbauende Gedanken.... Dann wirst du ganz schnell merken wie sich die negativen Umstände um dich herum ändern:......

Ich hoffe es war nicht wie ein Hochschullehrer ;) ;) ;)

Noch etwas ;) :)

Im Grunde ist es mir peinlich, ich lese hier ja relativ oft und vieles. Hier spielt sich immer das gleiche Schema ab..... Und hier sind ne ganze menge Leute die viel erreicht haben im leben und nur durch eine verlorene liebe den Boden unter den Füßen verloren haben.... Die Welt bricht plötzlich ein und man steht da und kann nicht mehr denken, nicht mehr klar..... zumindest.....

Aber das man wirklich glaubt alle diese gedanken hier aufzuschreiben und wenns nur so ist wie"ich bin traurig", das wiederum ist nicht gut.... Und tut auch nicht gut....

Du hast ein Problem, wie soviele hier, aber du schützt dich besser davor mal zu sagen, so gehts nicht! Was muss einem ein Mensch denn antun, dass man mal diese Wörter sagt.... im Grunde ging es mir immer gut, aber man kann sich auch einreden, dass es gerade nicht so ist....

Und jeder erhält nur die Chance, die er sich selbst gibt. Erinner dich mal an das herrliche Gefühl alles erreichen zu können.... Du wusstest alles gelingt dir! jeder tag brachte dir gute laune mit wunderbaren neuen Einfällen! Und wenn du jetzt der meinung bist, du kannst an deinen jetzogen lebensumständen nicht ändern, wirst du es auch nicht tun! So wie viele andere hier auch! Man bemüht sich ja auch nicht wirklich, aber wenn es nicht klappt, dann muss man halt doppelte Energie darauf verwenden.... Aber du kannst mir glauben, du wirst damit belohnt, endlich mal nicht zu denken, Haaach er hat ne neue und die hat das Wochenende mit ihm verbracht!

Vielleicht weißt du bereits genau, was du nicht willst. Versuche es dir aber mal klar zu machen was du wirklich willst?

So wie jeder andere hier auch! Ich bin bereit zum teeren und federn! ;)

Liebe Grüße

sagapo26
Ach Liebeskummer.. man merkt Du hast gelernt aus dem einem Jahr und das zeigt das Du wieder etwas reifer im leben geworden bist .. das ist der weg den wir alle gehen im leben .. nichts ist beständig und man kann auch nichts für die ewigkeit besitzen... irgendwann müssen wir uns auch von unserem lieben partner trennen ;(

Es gibt Leute die sind jeden Tag fröhlich weil sie das Leben an sich lieben und sich selber.....

@sagapo: ist es nicht genau das, was hier in den meisten Threads herauskommt? Wer sich selber liebt, wird auch vom Leben (und den Menschen) geliebt.

Liebe Laura

ich denke auch, das könnte dein Problem sein: du hälst selber nicht viel von dir! Du glaubst, du seist kein liebenswerter Mensch. Darum glaubst du auch, deine Mutter fängt an dich zu hassen.

KEINE normale Mutter wird ihr Kind hassen! Deine Mutter sorgt sich um dich, weil sie dich LIEBT! Die "Drohung" es deinem Vater zu sagen kommt nur daher, dass sie nicht mehr weiss wie sie dir helfen soll!

Laura, du möchtest jemanden an deiner Seite (deine eigenen Worte).

ich sehne mich nach ihm.. will jmd. an meiner Seite haben.. jmd., der für mich da ist, der sich um mich sorgt, der mit mir lacht und weint...jmd. der mich liebt. Er sagte doch immer er möchte das auch.. warum nun so? Warum bin ich ihm egal...
du musst davon los kommen, dass er an deiner Seite ist! Er kann das vermutlich nicht, auch wenn er es sagt und möchte! Es gibt wirklich Menschen, die können nicht einen einzigen Partner haben; die brauchen die Bestätigung von verschiedenen Partnern. Ich denke, er gehört auch dazu. Es kann gut sein dass er dich liebt.

Um da raus zufinden, braucht es professionelle Hilfe. Eine Paartherapie. Er MUSS da einfach mitmachen!

Sag ihm dass, ohne habt ihr keine Chance.

Und wenn er nicht mitmachen will, ziehe die Konsequenzen! Er wird sich nicht einfachso ändern, und du wirst ihn auch nicht ändern können. Du hast inzwischen zuwenig Kraft um dies durchzustehen.

Bitte, liebe Laura, gib nicht dich auf. Gib ihn auf.

:trost: Jessi

meine Mutter konnte das Elend wohl nicht mehr länger mit ansehen... Hat ihm gestern Abend ne SMS geschrieben, warum er nur so zu mir ist. Wieso er sich so verhält. Sie würde vermuten, er wäre wieder mit Sandra zusammen...

Daraufhin hat er sich so aufgeregt.. schrieb ihr zurück, dass er keine andere hätte, schon ga r nicht die Sandra. Danach kam: Gute Nacht!!!!

heute hält er mir als vor, ich würde mit meiner Mutter unter einer Decke stecken. Ich hätte davon gewußt. ich sollte endlich dazu stehen. Er wäre so sauer auf uns beide usw.

Ich wußte echt nichts davon..sie lag gestern abend schon früh im Bett..

Hab sie heute drauf angesprochen.. Da erzählte sie es mir.. sie hätte ihm extra noch geschrieben ich wüßte nichts davon.. toll. Was er das gleich wieder erzählen müsste.

Aber er hätte geschrieben, ich würde seinen Standpunkt kennen.. weiß ich den? er wollte doch Zeit zum Nachdenken.. und seit Sa morgen habe ich nicht mehr mti ihm reden können.. er drückt mic^h ja ständig weg oder nimmt erst gar nicht ab..

Er wäre gerne mit mir zusammen, aber es würde nicht funktionieren.. es wäre zuviel kaputt, viel verschuldet von ihm..aber meine Kontrollen würden ihn auch gewaltig auf dne Geist gehen.

Sie fragte wohl, ob ich das wüßte.. und er dürfte nicht alles was man tut oder sagt als Kontrolle ansehen. Das wäre doch gar nicht wahr. Und: ob er was zu verbergen hätte.. sonst würde er sich doch anders verhalten..

Er hätte keine Andere.. punkt!

Das erzählte sie mir aber erst eben, als ich sie drauf ansprach.

Er regte sich auf, ich hätte es als gewußt gestern abend.. wäre unser Plan gewesen ihm zu schreiben.. er hätte kein Bock auf sowas.

Dann schrieb er, da wir Do 3-j. haben, wir könnten Essen gehen.. Und Samstag vielleicht nach dem Nachtdienst (bis er ausgeschl. hat also Mittags..) auf den Weihnachtsmarkt.

Er sagte mir nichts davon, dass er keinen Sinn mehr sieht..bei mir äußérte er sich gar nicht darüber. er weiß ja auch nicht, das meine Mutter mir das eben erzählt hat.

Woher soll ich da also wissen was sein Standpunkt ist?

ICh rief bei ihm auf Arbeit an..ließ mich verbinden. Doch dann wurde mir von einem Kollegen gesagt, er würde zurückrufen...

Aha.. verleugnen läßt er sich also dazu auch noch.

Ich schrieb ihm ne SMS, ich würde warten..aber würde nicht mit rechnen das er anrufen würde... wenn er sich so schon verleugnen lassen würde.

Dann wählte ich einfach mal auf gut Glück eine Endziffer... und prompt war er tatsächlich dran..

"Oh..jetzt ist aber ganz schlecht...""Ich muß mit dir reden..es ist doch immer schlecht wenn man dich hört..aber jetzt bin ich erstmal an der Reihe.. weil zurückrufen tust du doch eh nicht...""Doch..hätte er doch Koll. eben am Tel gesagt der mir das ausrichten sollte..." Ich:"Egal.. es ist zumindest die einzigste Möglichkeit dich mal zu erreichen.Ich sagte ich häng an ihm *scheiße*... er: "Aha..ich kann jetzt grad net reden, zwei kollegen sind direkt hier neben mir." Ja..als ob die ihm genaustens zuhören würden. Klar ist es unangenehm.. aber er will einfach nicht mit mir reden..das war nur ein herbeigezauberter Grund... ein Grund, der eigentlich gar keiner ist.. hätte ja sagen können, ich soll später anrufen oder so...

Ich sagte , ich würde ihn ja sonst nicht erreichen. Er: "Ich kann dich ja verstehen.." So.. und warum verhält er sich dann wie das letzte Ar...loch?

In Urlaub fahren, mir schreiben, er liebt nur mich, will mich an seiner Seite haben usw.. dann aus Urlaub heimkommen, man glaubt es ist alles gut.. und er verhält sich plötzhlich wie das letzte Arschl...

Das ist doch keine art.. ja, es ist kein Benehmen.

Wer weiß wem er all schreibt, mit wem er ins bett geht.. da muß man ja angst haben sich sonst was bei ihm zu holen...

Dcoh Einsicht hat er nicht..im Gegenteil.

Angeblich ruft er mich hetue abend an...wahrscheinlich voller Wut, geladen..

Weil ich anrief bei ihm auf Arbeit...

Den ganzen morgen hielt er mir vor, er würde nicht mit mir reden wollen, weil ich mit mutter unter einer Decke stecke..ich dachte ich spinne.. versuchte als ihm zu erklären.. doch er hört nicht auf mich.

MEine Mutter schreibt einmal was, was ja eigentlich nur die Wahrheit ist .. .und er ist sauer hoch 3.

Doch er.. er darf das ganze Woe wegbleiben, ohne sich zu melden, ohne dass man weiß wo er steckt, er poppt gewiß was weiß ich wen usw...

doch das interessiert ihn nicht.. da gibt er mir eher noch die Schuld.

Ich bin so aufgebracht gerade....

Hey... du sagst doch grad selbst, wie blöd er eigentlich ist, und warum ER alles machen darf und DU darfst dir gar nichts erlauben?! Warum drehst du den Spieß dann nicht mal um??? Melde du dich nicht, wenn er anruft, kannst du grad nicht, und erzählst ihm, du seist am WE weg gewesen, wenn er fragt mit wem, joah mit so nem Typen etc. wirkt vielleicht Wunder.. und wenn er das nicht schnallt, ist er wirklich dumm! Also ich meine, wenn er dir dann vorhält, dass du dich scheiße verhältst, dann merkt er wirklich nicht, wie er selbst sich verhält und es hat dann einfach keinen Sinn... er ist zwar schon ne ganze Ecke älter aber das hat nichts zu heißen... wirklich reif ist er nicht!!

donnerstag hätten wir normal 3-j. Deshalb will er gewiß Essen gehen.

Frag mich nur warum. Er hat uns doch eh aufgegeben.

Normal müßte ich sagen, ich will nicht mehr.. vor allem frag ich mich, wo er das ganze Woe war.. frag ich nach, bekomm ich eh wieder nur eins auf den Deckel... Dann heißts wieder, hab kein Vertrauen, hat alles keinen Sinn mehr..

Die Vorstellung, dass er mich damit total in der Hand hat, macht mich wahnsinnig.. er hat es geschafft.. er sitzt am längeren Hebel. Ich seh es ja ein.

:(

Naja, der erste Schritt ist getan, du siehst schonmal, dass er dich in der Hand hat und er mit dir spielen kann wie mit einer Marionette. Du machst was er will.

Sag mal, aber ihr seid doch nicht mehr zusammen oder versteh ich das die ganze Zeit falsch? Er hat doch Schluss gemacht und nicht gesagt, dass er nur ein wenig Zeit braucht... Also ihr hättet nur dreijähriges, und deswegen will er dich sehen oder...

Naja es ist schon alles schwierig, aber er muss sich entscheiden. Genauso wie ich bei meinem Ex mir am Ende gesagt hab, er muss sich entscheiden. Und wir hatten solche Probleme wie Betrügen etc. nicht. Es war nur, dass er halt nicht wusste, ob er das jetzt will oder nicht... Und jetzt hat er sich entschieden. Mir gehts scheiße, weil er weg ist. Aber im Endeffekt hat er sich zum ersten Mal wirklich entschieden.

Hoffe zwar, dass er irgendwann merkt, dass es die falsche Entscheidung war...

Aber naja... das hin und her hat ein Ende. Weiß nicht so recht ob das jetzt gut ist oder nicht. Aber ich hab schon sehr darunter gelitten, wusste nur nicht, dass es jetzt so krass werden würde :(

Dein Kerl muss sich entscheiden. Da führt kein Weg dran vorbei...

Was würde er tun, wenn du jetzt deinen Weg gehst und ihn gar nicht mehr willst?

berichte gleich mal.. kann grad nicht..hat sich grad noch was schlimmes ereignet..bin so fertig...darf nicht heulen.. muß aufpassen dass sie es nicht merken das ich so aussehe...

Na das hab ich mir doch gedacht, dass da irgendwas nicht stimmt grad bei dir...

so.. ich berichte nochmal im total müden,ausgelaugten Zustand und mit zitternden Händen..

haben grad telefoniert. Er wollte das.

Achso... ja es war nicht richtig schluß..er sagte als, er bräuchte Zeit zum nachdenken..ich sollte ihm die Zeit geben usw.

Aber gerade am Tel. hat er das ganze richtig beendet. Mir klipp und klar gesagt, er will nicht mehr..ich würde ihm seiner Freiheit berauben..ich bräuchte laut ihm einen, der mir 25mal am Tag übern Kopf streichelt..der immer für mich da wäre.. Ich sagte, einmal am Tag würde mir das auch reichen..und das man füreinander da wäre, wäre doch in einer Bez. normalerweiße selbstverständlich.

Auch, das man weiß was der andere gerade macht, wies ihm geht usw. Das gehört ja wohl dazu.. Doch er ist der Meinung, wenn man mal 3 Tage gar nichts voneinander hört, wäre das nicht weiter schlimm.Er bräuchte die Freiheit, ohne die käm er nicht klar. Er wollte nur eine Frau, die ihm das geben könnte..ich wärs nicht. Dann fing er wieder von an, das meine Mutter ihm wohl vorgehalten hat, dass er gewiß wieder mit der Sandra zusammen wäre... das käm doch wohl von mir und nicht von meiner Mutter..ansonsten wäre er ja schon sehr enttäuscht von ihr..er hätte sie da ganz anders eingeschätzt.

Ja..soll sie sich auch von ihm verarschen lassen oder wie?

Er war mir sauer, weil ich am Sonntag wissen wollte, warum er sich nciht meldet...und auch versuchte aufs Handy u. daheim anzurufen.. Das war Zuviel..schon wieder Kontrolle in seinen Augen.

Er wäre das ganze Woe bei seinen Eltern gewesen.. Ja klar, ne? Der und freiwillig bei seinen Eltern... doch ich hielt die Klappe am Tel..er war so aufgebracht, schrie mich nur noch an eben.. ich wäre daran schuld, und an dem und dem ist der und der schuld...nur er selbst, er hat sich außen vor gelassen..er ist an nichts schuld.

Meine Mutter meinte, da er sich so extrem drüber aufregt, das meine Mutter ihm geschrieben hatte ob er mit Sandra wieder zus. wäre, wäre auch wieder ein Zeichen was dafür sprechen würde..sie meinte als, wir hätten uns wohl nicht getäuscht..lägen bestimmt wieder richtig.

Ich fragte ihn, warum er so grob und barsch mit mir reden würde..war teilweise nur noch am heulen, da sagte er nur, mit mir müsse man so umgehen..andernfalls würde ichs ja doch nicht akzeptieren...

Find ich schon dreist.... ich heulte... er meinte, nur aus Mitleid würde er nicht bei mir bleiben....das will ich auch nicht. aber es ist hart sowas zu sagen..vorallem wo einem letzte Woche noch erzählt wird, wie froh man doch ist das man einen hat und er nur mich will...

heute meinte er, ich solle froh sein ein arschloch wie ihn los zu sein..in einem Jahr würde ich da auch anders drüber denken..

hallo? er, der mich auch wollte, er sagt mir sowas????? wenn könnte ich sowas sagen..aber doch nicht er über sich selbst????

Dann hält er mir vor, do und sa will er doch net wegfahren...

ich wäre die letzte mit der er das machen würde...

als wir aufgelegt hatten kam aber gleich wieder die frage, was mit do ist....antwortete nicht sofort..dann kam : hallo?

ich schrieb, ich wüßte es nicht.. vielleicht ja. mir wäre schlecht.. er schrieb nur: hör auf damit..

warum erst so, dann wieder anders? Er hat doch ne andere... er brauchs nicht abstreiten.. sagte, wenn er ne andere hätte - irgendeinen grund muß es ja für die plötzliche Trennung geben- soll er bitte zur Wahrheit stehen.. hielt er mir natürlich gleich wieder vor "kein Vertrauen " "Er hat keinen Freiraum"...Daran würde sich nie was ändern... er bliebe so wier ist..

Warum muß er das mit Do jetzt schon wissen? genau planen oder wiie?

Ich find es so arm.. erst urhlaub, dann im Anschluß sowas....

ob er keine Gefühle mehr hätte.. . "doch schon..aber auch ganz schön schwierig..." Danke..

Ich bin der bumann.. egal was war..bin ich schon gewöhnt inzw. Habe keine Lust mehr auf die Spiele.. was soll das nur.. ich versteh den nicht.. mir fallen augen beim schreiben schon zu... muß gehen..

morgen abend gibts nen genaueren bericht... kann mich nicht mehr konzentrieren grade....

bis dann, laura..

hoffe der tag geht schnell rum...

Laura

ich weiss gar nicht ob ich den tröstenden oder den jubelnden Smily brauchen soll...

Eigentlich den Jubelnden!

Ich würde dir sehr ein anderes Ende wünschen. Aber nur mit einem anderen Mann!

Laura, das SMS deiner Mutter hat ihn in die Ecke gedrängt. Es spielt nicht mal eine Rolle ob er (aktuel) eine andere hat oder nicht. Sein schlechtes Gewissen kommt zum Vorschein.

Er beschuldigt dich, er schreit dich am Telefon an, und hinterher zieht er den Schwanz ein und ist sich doch nicht sicher?

Laura, vielleicht brauchst du wirklich einen Mann der dich wie eine Prinzessin verwöhnt. Er aber ist absolut kein Prinz. Den für dich richtigen Mann gibt es, und du wirst ihn auch treffen (schreibe extra nicht finden), aber der da ist es nicht.

Du hast Angst vor dem allein sein. Das ist verständlich, aber falsch. Du wirst nicht immer alleine bleiben. Und vorerst alleine sein tut dir nur gut um diese Wunden zu pflegen.

Du wirst jetzt einige Tage fast spürbare Schmerzen haben. Glaube mir, das geht vorbei. Vielleicht noch schneller als wir jetzt alle ahnen.

Weil: Liebe war es doch schon lange nicht mehr. Das war nur noch Hörigkeit, Abhängigkeit, Verzweiflung und Angst.

Das einzige, was den Abschluss etwas verbessert hätte: wenn DU Schluss gemacht hättest!

Das kannst du aber immer noch: Schreibe eine (allerletzte!!!!!!!) SMS, schreibe dass es das Beste ist so und dass du dich nie mehr melden wirst und dies auch von ihm erwartest. Und dann wünsche ihm alles Gute und viel Glück.

KEINE WEITEREN SMS UND ANRUFE MEHR! auch wenn er auf diese letzte SMS reagiert, kein Kontakt mehr.

Da sich deine Mutter eingemischt hat: sage es ihr und bitte sie dir zu helfen. Gib ihr dein Handy für die ersten paar Tage. Dann kommst du nicht in Versuchung.

Schreibe weiter hier ins Forum, schreibe deinen Schmerz hier rein. Wir sind da für dich und lassen dich nicht alleine. Wir hören dir zu. Zusammen überstehen wir Tag für Tag, Nacht für Nacht.

Jetzt: :trost:

Jessi

Hallo Jessi!

Ich bin erst jetzt kurz online...war den ganzen Tag nur unterwegs.

Du hast so recht.. innerlich seh ich langsam und allmählich ein, dass er nicht der Mann ist, mit dem ich mein "ganzes" Leben verbringen möchte. Auf Dauer hält das kein MEnsch aus... er behandelt mich zur Zeit menschenunwürdig. Ich bin immer noch die selbe Person wie noch neulich in Berlin.. ich bin keine andere geworden. Und ICH habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Im Gegenteil. Ich riss mich zusammen, erwähnte sogar die Aktion mit der D. (die, die das Woe anscheiend bei ihm war... - nur so zur besseren Verständigung) nicht mehr, bzw. wenn ich mal etwas anschnitt, dann total anders umschrieben..so dass ers eigentlich nicht sehr zu spüren bekam. Ich gab mir wirklich mühe. Und er war doch auch lieb an dem Woe zu mir.. Wenn es wenigstens einen Grund gäbe... Etwas was ich falsch gemacht hätte.. dann könnte ich es vielleicht verstehen. Aber es ist nichts in der Zwischenzeit passiert gewesen.. Er wußte doch, das ich den Brief sah..und als ich das Herz an der Garage sah, blieb ich ihm gegenüber auch locker.. Warum dann so ein Ende? Ich versteh das nicht. Es kann doch nur eine andere im Spiel sein. Ich machte ihm noch nicht einmal einen Vorwurf wegen dem Herz (da standen auch Dinge drinnen, die er mir ganz anders erzählt hatte...)

Heute hab ich wieder ne peinliche Aktion gemacht.

Er schrieb heute mrogen..will sich morgen ein Auto anschauen.. Es muß natürlich ein 5er BMW sein..Hat schon 90t.km gelaufen, 3J.alt und findet den Preis von 19000Euro ok. Er hat erst ein Haus gekauft, davon noch sehr viele Schulden. Dann redet er als von so nem anderen Schiß wie Billiardtisch kaufen usw. für 600 Euro.. hier was, da was, dort was kaufen...Und dann noch so ein watziges Auto?? Ich habe nichts weiter dazu gesagt. Es ist seine Sache, sein LEben. Dachte, mich gehts doch nun nichts mehr an..darf mir eh nicht mehr erlauben, meine Meinung dazu zu sagen.. sonst wird alles viell. noch schlimmer.

Es ist alles so lächerlich. Er macht teilweise aus ner Mücke einen Elefant. Egal was ich sge..er hat doch am Ende das letzte Wort.

Fuhr hin heute Nachmittag, da er mal wieder Handy aus hatte.. Ich fragtre ihn, ob wir uns heute Trefen wollen.. er meinte, wann ich meinen würde?

Sagte, heute abend. dann kam weder ein ja, noch ein nein zurück.

keine Antwort den ganzen Nachmittag.. habe ne Bestätigung bekommen Und das war um hlab 8 heute abend.

schrieb ihm, warum er handy aus hätte, warum er sich wegen treffen nicht melden würde..hätten wir doch vorgehabt..

keine Antwort.

da ich merkte, er schreibt nicht, dachte ich, ich erwische ihn viell. mit s.

War felsenfest von überzeugt, das er heute und morgen frei hat, wenn er fr in Nachtdienst geht. so wars immer bis jetzt.

Ich fuhr zur Sandra, da stand kein Auto..rief an und legte auaf, als sie dran ging..

Dann furh ich weiter zu ihm.. er war nicht da..aber komischerweiße brannten seine schwibbögen am Fenster?

Die macht man doch nur an, wenn man zuhause ist abends.. ich glaube, er hat keine Zeitschaltuhr.

Er war jedenfalls nicht da. Dann fuhr. ich.. da ging hany..sendebestätigung war gekommen.. kurz drauf kam, er würde denken wir lassen es heute.. müßte heim umziehen.. ich wußte nicht was er wollte,schrieb ihm "umziehen?"

NA, er wäre doch grad im Spätdienst..

wir könnten uns morgen am 3-j. sehen... 20 Uhr in M.? Ich .. ich schreib dir morgen..habe noch was vor. Weiß nicht wann ich kann...

dann fragte er, was ich vorhätte? ich antw. ihm nicht.. schrieb nur, ich würde jetzt erstmal was essen... er: gute Nacht, bis morgen.

Warume rnicht antworten würde auf meine SMS? Ich geb ihm auch keine Antwort auf morgen...

Danke. Will doch nur das er mal merkt wie das ist wenn man kein eAntwort bek.

Er war bei ner anderen.. ich könnte es wetten..hoffte es so sehr.. dann wäre es nicht wieder diese Sandra...

Wenn er echt dienst hatte, ist wieder alles möglich...

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was nicht.. er lügt doch so oft...

Muß Abstand gewinnen..aber Bilder vorher noch holen mit ihm... die hol ich nicht alleine.....

Ach ja.... alles ziemlich schlimm...

Gute NAcht... bin sooo müde..schlaf beim Schreiben gleich ein...

Ich muß lerneen, mehr für mich zu behalten..Damit er das mal merkt wie es ist , wenn man so ist....

Liebe Grüße, Laura

Liebe Laura,

ich bin echt immer wieder erstaunt wieviel Energie Du hast, die Du da reinsteckst. Ich wäre schon lange zusammengebrochen, weil diese Gedanken die Du hast machen einen ja total fertig.

Ich glaube Du würdest wenn es nun wieder eine andere gibt innerhalb kürzester Zeit spüren wenn Du ihn loslässt das es Dir besser geht. Alles ist besser als der Zustand den Du gerade durchläufst.

Du hast keine Freunde, aber hätten die überhaupt Platz in DEinem Leben? Wie läuft es denn mit Arbeit und Familie? Kannst Du Dich überhaupt noch auf irgendwas anderes ausser als ihn konzentrieren?

Wie ist es mit Sport? Du wolltest zum Fitness?!

Was ich nun irgendwie nicht verstehe ist das ihr doch nun auseinander seid oder verstehe ich da was falsch? Warum gehst Du dann nicht auf Abstand?

Was genau erhoffst oder wünscht Du Dir durch den Kontakt?

Willst Du ihn denn überhaupt noch? Wenn das nicht so ist, dann soll es Dir egal sein mit wem er was hat und Abstand nehmen, für Dich.

Liebe Grüße,

Sophie

Liebe Laura

du hast vorgestern geschrieben, er habe Schluss gemacht.

Und gestern läufst du ihm wieder nach? Obwohl du doch selber langsam einsiehst, dass der nicht der Richtige ist?

Laura, mach dich doch nicht so fertig. Schliesse endlich ab mit ihm.

Du gibst dich völlig auf, das ist es doch nicht wert?

Warum willst du ihn bei eurem fast-3-jährigen unbedingt sehen? zu feiern gibt es bei eurer Beziehung wirklich nichts.

Oder bist du stolz auf 3 Jahre Schmerzen, Lügen, Unsicherheit, Untreue, Fertigmachen, Streiten, Misstrauen, Tränen, Einsamkeit, Heimlichtuerei?

Hast du mit deiner Mutter gesprochen? Hast du ihr dein Handy gegeben?

Lauf ihm doch nicht mehr hinterher, der ist es sowas von nicht wert.

ich drücke dich ganz fest, liebe Laura, und hoffe dass du bald aus dieser Hölle raus bist.

Wir können dich da nicht rausholen, dass musst du leider selber schaffen. Aber wir können dir ein bisschen Licht auf den Weg geben.

Ok?

Gehst du den Weg?

Im Ziel ist es hell und warm. Freue dich darauf! Aber dreh dich nicht um.

Jessi

Hallo...

@Sophie:

Es ist Platz für Freunde in meinem Leben. Keine Frage.

Ich will auch ins Fitnessstudio..aber diese Woche war die Zeit so knapp.. Als irgendwas anderes zu erledigen gewesen..außer gestern..das hätte ich mir sparen können... Weiß nun eh nicht mehr wie vorher.

Er hat vorgestern klip und klar gesagt, ich soll mir keine Hoffnung mehr machen. Es wäre Schluß..ein für alle mal. Es war so hart das zu hören..Viele Dinge waren halt ziemlich seltsam in der Tagen zuvor.. Es paßt alles nicht zusammen.. und ein Mensch kann sich nicht von heute auf morgen ohne einen vorgefallenen Grund so verändern. Er ist so kalt, biestig, schnell eingeschnappt, rücksichtslos.. er ist gnadenlos. Er will nicht aus Mitleid bei mir bleiben sagt er...

Vor 1,5Wochen aber noch betteln das ich mitfahre nach Berlin...

Es paßt nicht.

Er hatte gefragt wegen dem Treffen heute..sagte, ich wüßte noch nicht wann (hab um 18Uhr erstmal friseur termin...- sagte ich ihm aber nicht..heute fragte er so lang per SMS, bis er allein drauf kam. Wie gesagt..er will alles wissen..wo ich bin, was ich mache usw. Und wenn ich frage ist es sofort Kontrolle in seinen Augen.)

Bin mal gespannt ob das was wird heute. Habe auch Angst davor ihn wieder zu sehen.

Es sagt mir jeder, es würde mri besser gehen ohne ihn.. Aber nunja... die Einsicht, die fehlt..innerlich weiß ich das es besser ist..aber die Angst ist so riesig niemanden mehr zu finden.

ICh sollte Abstand gewinnen...aber ich habe als dieses GEfühl in mir, das ich wissen muß, mit wem er jetzt was hat... Ob es die Sandra ist... will nur wissen ob sies ist oder ne andere.. Wer es sonst ist, ist mir egal..ich wäre beruhigt wenn sies nicht wäre..denn ich stelle mir soviel vor..da ich sie vom sehen kenne...Und er ja im Sommer mehr als genug von ihr erzählte, als er sich von ihr getrennt hat.

@JEssi..

auch dir danke ich für deine trostreichen Worte..

es tut so gut von dir zu lesen...

Du schreibst so lieb und nett..es läuft mir dabei eiskalt den Rücken runter... ich wünschte mir, es gäbe ein Ziel in dem es hell und warm wäre....

Nein, mein Handy habe ich noch.. ist so schwer nicht nachschauen zu können falls er geschrieben hat...

Um ehrlich zu sein weiß ich selbst nicht warum ich mich heute mit ihm treffe.. es ist zwar der 3. Jahrestag..aber wir waren solang schon zwischendurch auseinander.. 3-jähriges kann man es doch gar nicht nennen.

Vielleicht will er mir heute nochmal von vorn erzählen warum er nicht will... mich anmeckern usw.Wer weiß. Ich lass es über mich ergehen.

Bitte schreibt mir weiter..auch wenn ich mich in allem so blöd anstelle...

Ich habe nur noch Angst...

Brauche euch ganz doll!

Eure Laura!

Hey Süße!

Bist du grad mit ihm weg?? Erzähle später mal was passiert ist und wie es so war, ok!

Ich find es total super, dass du die ersten Schritte machst um zu erkennen, dass er nicht der Richtige ist für dich!!! Ehrlich, das ist total gut!!!

Behalte das auf jeden Fall bei und knüpf da an!

Habe total Angst, dass du wieder "rückfällig" wirst, wenn du dich mit ihm triffst!

Denn nun hast du grad zum ersten Mal ein Stück losgelassen!

Du wirst es schaffen, auch ohne ihn zu leben!!!

Ich denk an dich!

:trost: weakness

Seite 18 von 34 · 671 Beiträge in diesem Thema