Zum Inhalt springen

Hilfffeee...

670 Antworten39'127 AufrufeGestartet von Laura111 ·

Liebe Laura

hör endlich auf, darauf zu bestehen dass du Recht hast.

ES SPIELT KEINE ROLLE MEHR!!!

wenn du das Geld von ihm willst, dann fahr zum Treffen, knall ihm die Bilder hin, nimm das Geld und streich ihn aus deinem Leben.

Wenn du dich immer wieder auf SMS-Diskussionen einlässt hast du nie Ruhe. Er spielt, will sich rächen und dich fertig machen. Und du? Du bist weiterhin sein williges Opfer.

Er macht nun Telefon- und SMS-Terror. Ganz ehrlich liebe Laura, das hast du schon vor ihm angefangen; du hast ihm auch pausenlos SMS geschickt und ständige Kontrollanrufe vorgenommen.

Es gibt nur eine Möglichkeit wie er aufhört: KEINE REAKTION! Nimm nicht ab, antworte auf keine SMS, ruf nicht zurück.

Ohne Reaktion wird ihm das Spiel langweilig, und er hört von selber auf.

Und Laura, beim Treffen für die Fotos/Geld, sprich nur das Nötigste. Keine neuen Vorwürfe wegen anderen Frauen. Du schonst deine Nevern, und im Prinzip geht es dich auch nichts mehr an.

Wenn es wieder nicht klappt mit dem Treffen für die Uebergabe, dann lass es sein und befolge den Rat: ab in den Müll! Mit allen Fotos und mit ihm.

Frag nicht mehr nach dem Warum. Weil mit dieser Frage beschäftigst du dich wieder mit ihm. Er ist es nicht Wert, keine Sekunde, keinen Gedanken.

*ganzfestdrück*

Jessi

Kannst du mal allgemein was aus deiner Sicht dazu sagen? Würde mich freuen...
Also im Prinzip ist in diesem Thread schon alles gesagt. Vergiß ihn, schreib ihn ab und mach dich wegen ihm nicht mehr fertig. Du hast schon fast ein Trauma, aber das hätten fast alle in deiner Situation. In einer Sache bin ich mir 100%ig sicher - ihr werdet NIE WIEDER zusammen finden, leider. Dafür ist zwischen euch zu viel krasse Scheiße vorgefallen. Wenn dir das klar ist und du dir nichts mehr vormachst, dann mußt du den Kontakt einfach abbrechen. Wie hier schon oft gesagt: nicht mehr antworten auf seine sms, nicht mehr antworten am Telefon. Der Weg wird hart und dauert lange (Monate bestimmt).

Ne gute Bekannte von mir hatte so ein ähnliches Problem. Im Endeffekt hat er zu letzt auch nur versucht mit ihr zu spielen und sie hat mitgespielt. Eigentlcih wollte sie nicht mehr aber sie hat ganz ganz tief im inneren Spaß dran gehabt (Selbstqual oder sowas). Hat sie mir viel später mal gesagt. Er hat auch versucht sie über eine ihr gehörende sache noch zu erpressen und an der lange Leine zu halten. Sie hat dann irgendwann nen Nervenzusammenbruch gehabt. Dann war sie beim Psychologen und ab dann gings aufwärts, weil sie ab dem Moment sich nie nie wieder bei ihm gemeldet hat. Und er hatte wohl auch gemerkt, dass es jetzt besser ist die Schnauze zu halten.

Die Bilder? Verschick sie wie oben vorgeschlagen. Dann hast du ein reines gewissen und er ist dann allein schuldig dafür, dass er sie nicht hat, wenn er sie nicht nimmt. Im schlimmsten Fall, geht die Postsache zu dir zurück und du bleibst auf den Kosten für die Bilder sitzen - ist blöd, ist aber nun mal so! Dann hauste die bilder in Müll und gut is.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit irgendwie weiter helfen, aber bei dem, wie hier schon auf dich eingetextet wurde ;) ,dürfte ich dir eigentlich nichts neues erzählt haben.

Sie es einfach so, Liebe und Sex sind eine ganz ganz schöne aber auch gefährliche Droge und du mußt jetzt auf ne Entziehungskur. Es kommt definitiv irgendwann jemand, mit dem du wieder glücklich wirst. Dafür mußt du aber auf jeden Fall alles was dir passiert ist gut verarbeiten, damit der Boomerang in der nächsten beziehung nicht zurück kommt.

Viel Erfolg und alles Gute

Ich wollte euch allein frohe Weihnachten wünschen!

Ich berichte gewiß die nächsten Tage mal wieder genaueres... Zur Zeit blicke ich bei ihm einfach nicht mehr durch..

Also, laßt euch schön beschenken, genießt das gute Essen und machte euch einfach mal ein paar schöne Tage!

Danke euch allen, dass ihr mich immer wieder unterstützt... auch wenn ich oft nicht einfach bin.

Liebe Grüße, Laura

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch mal wieder was erzählen. Also, Freitag abend bekam ich ne sms, ob ich den kleinen Lord schauen würde.. ich sagte, nein, aber ich würde gern mit ihm zusammen fernseh schauen.. er meinte, ja wäre schön, ich sollte doch einfach zu ihm kommen..

Sage, das würde nicht gehen, würde gerade Geschenke einpacken. Er: Oh..ich hab aber nichts für dich :-( ?

Ich antwortete gar nicht...ich hab ja schließlich nicht geschrieben, dass ich für ihn was einpacke... Er meinte noch, Weihnachten mit mir gemeinsam zu feiern wäre ein schöner Gedanke.

Dann Samstag morgen mußte er noch bis 14 Uhr arbeiten.

Als er Feierabend hatte, schrieb er mir, er hätte wenig Zeit, wollte gleich weiter zu seinen Eltern.

Dann ne halbe Std. später kam ne SMS von ihm, in der stand: Ich höre grad fröhliche weihnacht von Rolf zuckowski.. :`-( Was sollte mir das schon wieder sagen? Ich meinte, was ihn daran so traurig machen würde? Er: Es erinnert mich an dich!

Dann abends um halb 9 kam ne SMS, das wäre Weihnachten nun für ihn gewesen. Würde jetzt wieder heim fahren..

Dachte, da kann irgendwas nicht stimmen..der wollte doch bei seinen Eltern normal über NAcht bleiben.. Kapierte das nicht.. Fragte ihn was los wäre.. er meinte nur, er wäre total traurig..wollte allein sein.

Warum er traurig wäre? Wäre egal.. er wollte einfach nur alleine sein..über ganz Weihnachten wollte er für sich sein.

Wir telefonierten kurz, doch er wimmelte mich ziemlich schnell wieder ab..ich sagte ihm halt, ich wäre jederzeit für ihn da..was denn nur los wäre..

Ob es Streit gegeben hätte, oder ob es wegen mir wäre..

Einsamkeit sagte er mir als stichwort...aber wenn er sich so einsam fühlt, warum wollte er dann so früh nach Hause, wo er doch wirklich alleine ist? Das wiedersprach sich alles..doch ich ließ ihn dann gehen.. schrieb ihm noch eine SMS, dass er doch mit mir über alles reden könnte...aber es kam nichts mehr zurück.

Gestern morgen meldete er sich wieder kurz, er hätte vorgestern schon früh geschlafen, desh. nicht mehr zurückgeschrieben.

Er hätte für gestern nicht mehr viel vor...wollte aber über Weihnachten für sich sein..

Ich sagte ihm, ich würde schon nicht vorbei kommen, falls das seine Angst wäre..obwohl ich ihn gerne besuchen würde. Denn er würde mir fehlen.

Dann kam ne SMS: Ich fahre jetzt gleich weg, nicht dass du auf die Idee kommst, mich hier zu besuchen..wohin er wollte? Da meinte er, nein, er wäre daheim..wollte aber ausdrücklich nicht, dass ich vorbeikomme.

Ihm würde es einfach nciht gut gehen und er möchte für sich sein. ich konnte mir das nicht vorstellen, dass er über Weihnachten freiwillig alleine bleibt. Ich machte mir sorgen..

Dann gestern Nachmittag plötzlich hörte ich nichts mehr von ihm.. er ging weder ans Tel., noch ans Handy, sms schrieb er auch nicht mehr... Diesmal war das Handy zwar an, aber wahrscheinlich auf lautlos gestellt.

Ich sagte ihm, warum er mich nur so anlügen könnte..ich wüßte dass er entweder Besuch hätte von einer Frau, oder er bei einer wäre..warum er mich so anlügen würde, dann auch noch so auf Mitleid einen machen würde...

Es wäre falsch von ihm.. so könnte man sich doch nicht verhalten. Ob Lügen zu seinem Standartprogramm gehören..wahrscheinlich wären die ganzen 3 jahre nur gelogen gewesen.. als kam keine Antwort... ich sagte ihm auch noch, er bräuchte mir nichts mehr zu erzählen..er wüßte dass ich nicht blöd wäre.. Ich hätte die ganze Zeit recht gehabt.. von wegen er und EINSAM..

Schon klar, ne? Wie er nur so sein könnte...

Erst heute morgen kam ne sms vonihm: Er wäre bei der Pfarrerin..da wäre nichts...

Klar..über Weihnachten bei der Pfarrerin.. bei der Tussi, die einen freund hat, so wie er mir sagte..

Ich glaub ihm gar nichts mehr.. Warum sagte er dann noch, er wäre alleine über Weihnachten? Das ist doch geplant gewesen.. die wohnt doch ziemlich weit weg..Obwohl ich überzeugt davon bin, das es ne ganz andere Frau ist.. welche Pfarrerin nimmt einen über Weihnachten bei sich auf?????????

Der lügt doch wenn er den Mund aufmacht..

Ich schrieb nur zurück: Klar... bei der Pfarrerin. Lüg mich nicht an!

ANtwort: Dann laß es halt!

Ich schrieb ihm, ich hätte ihn durchschaut..wie er nur so sein könnte.. er soll aufhören mich anzulügen..aber das wäre bei ihm ja wohl schon krankhaft.. und die Kranken wären die letzten, die es einsehen würden, dass sie Hilfe brauchen.

Er ist krank!

Gestern Abend war ich im Internet..da schrieb mich über ICQ einer von der FW in M. an... was man über mich erzählen würde.. ich fragte, was er meinte? ich wußte echt nicht, was damit gemeint war.

Anscheinend hätte man mich und K. zusammen vor längerer Zeit gesehen...Ich stritt es ab..denn es war mir peinlich.. denn nun ist er ja schon wieder bei ner anderen..

Er meinte zu mir: Bei der Frau mit dem Kind ist er ja nicht mehr, er ist ja alleine..

Ich: Der und alleine..schon klar..

Er: Naja, zum poppen hat der bestimmt wieder eine..

HAMMER.. wie die Leute über ihn reden *heul**wut**hassaufihn*

Dem fügte er noch hinzu:

Naja..du weißt ja selbst das er kein Kind von Traurigkeit ist.. Er stößt keine von der Bettkante!

oh man......... hilfeeeee

Wie kann man sich in einem Menschen so täuschen.. noch immer versuche ich das gute in ihm zu sehen..so wie er einst mal war...

Wie kann man so werden...? wie kann man sich so in einer Person täuschen? Ich bin echt schockiert...

Schrieb ihm heute noch ne SMS. Ich schrieb, dass ich enttäuscht wäre, jetzt feststellen zu müssen, dass er ne ganz andere Person ist, als wie ich dachte zu kennen.. er wäre das krasse Gegenteil von einem guten Menschen. Er sollte bitte nie nie nie wieder ankommen und jammern.. ich wüßte, dass er nie alleine wäre..

Dann bekam ich übrigens von seiner Exfreundin, die leider jetzt wieder weggezogen ist (zu der ich guten Kontakt hatte, mit der er die selbe Scheiße gemacht hat wie mit mir...) eine SMS (an heilig Abend schon):

K. hätte ihr gerade frohe Weihnachten gewünscht.

Sie schreibt ihm schon seit 3 Jahren nicht mehr eine SMS zurück... Er hat es bis heute noch nicht verstanden..immer und immer wieder würde er sich melden. Dabei ist sie jetzt schon so gut wie verheiratet.

Was soll man zu alledem noch sagen?

Und dann noch die Aussage von ihm bez. der Pfarrerin: da ist aber nichts.....

Was glaubt der nur? Glaubt er, ich bin bescheuert? Das ist nie im Leben eine Pfarrerin.... oder eine, die keinen Freund hat...

Aber so wie ers mir erzählt hat, kann das nie im Leben stimmen.

Bin enttäuscht. Habe Angst, immer alleine zu bleiben.

Langsam weiß ich schon gar nicht mehr, auf was ich bei meinem nächsten Freund achten werde..Was mir wichtig ist.

Bin ziemlich verzweifelt.

Laura

Laura

ich dachte du wolltest dich nicht mehr melden? Dass du auch endlich die Schnauze voll hast?

Glaubst du wirklich, es wird sich jemals was änderen, wenn du jedes Mal wieder auf ihn reinfällst? Jedesmal rennst du ihm hinerher, um dir dann selber wieder weh zu tun mit den Vorwürfen, er habe eine andere.

Hör sofort auf ihm zu schreiben, schon gar nicht dass du ihn vermisst. Es bringt nichts.

:trost:

Jessi

Hallo Jessi...

ach du..ich will ihm ja auch nicht hinterher laufen..aber es fällt so schwer..man will doch wissen, was er macht, bei wem er ist usw. Man will doch wissen, wer es ist, die einen verjagt hat.. Wen er jetzt küsst usw.

Es ist so schlimm sich das vorzustellen..ständig zu rätseln.. hat er eine? oder nicht? klar hat er eine..so verhält man sich nru wenn man ne andere hat..habe ihn ja schon oft in dieser Situation erlebt.. jeder hier bestätigt mir meine Befürchtung.. Und trotzdem ist es so schwer,d as einzusehen.

Gestern abend meldete er sich tatsächlich..er würde auf sein handy schauen, lauter sms von mir. Und alle für die unterste Schublade gedacht.

Ich sagte, er wäre doch der Fiese Typ, der mich die ganze Zeit nur belügt..der noch groß rumjammert, er wäre so einsam..und plötzlich wäre er über nacht weg.. Und ich wüßte auch wo...

Er: er wäre nur bei der Pfarrerin gewesen.hätte nicht gelogen, sie und ihr Freund hätten ihn eingeladen..(klar, über nacht..an Weihnachten - dem Fest der Liebe und der Familie) ich bin doch nicht bescheuert..viell. war er da mal zum kaffeetrinken..aber nie im Leben über Nacht.

Ich fragte ihn, ob er tatsächlich an Weihnachten zwischen den zweien im Bett liegen durfte.. wahnsinn...

Ich war so verärgert über ihn - bin es bis heute noch.

Dann meinte er noch zu mir ganz frech: er hätte 6 richtige im Lotto gewonnen, hätte die ganze nacht durch gefeiert.

Blödmann sag ich dazu nur.

Heute habe ich mich nicht gemeldet. er schickte mir plötzlich ein Bild von seinem verschneiten Garten (hallo??? was soll das=???? ich habe mit seinem Garten nie wieder etwas zu tun)

Kein Text dazu..nur das Bild.

Antwortete erst gar nicht mehr. Ich dachte ich spinne.

was soll das von ihm? will er immer wieder auf sich aufmerksam machen, damit ich ihn ja nicht vergesse?

Liebe Laura

was soll das von ihm? will er immer wieder auf sich aufmerksam machen, damit ich ihn ja nicht vergesse?
Nein, er macht auf sich aufmerksam um sein Spiel zu spielen; weil er genau weiss dass du wieder darauf reagierst.

Laura, es spielt keine Rolle wo er ist und was er macht, und ob er jede Nacht 10 Mädels flachlegt. Es ist nicht mehr dein Spiel, und es geht dich nichts mehr an.

Streiche die Gedanken an ihn, es ist vorbei.

..man will doch wissen, was er macht, bei wem er ist usw. Man will doch wissen, wer es ist, die einen verjagt hat.. Wen er jetzt küsst usw.
Warum? Was ändert es?

Nichts. Nur du gehst dabei kaputt.

Was bringt es wenn du weisst ob er bei S. oder K. oder Y. oder wem auch immer ist? Gar nichts.

Laura, werde dir darüber klar: du lebst dein Leben, und er seines. Und beide Leben habe nichts mehr miteinander zu tun.

Und sei froh darüber.

Jessi

Hallo Jessi...

Ja ich weiß selbst, dass wir zwei getrennte Leben leben müssen... Aber genau das ist der Knackpunkt.. Die Einsicht, dass ich es nun so sehen muß, ist verdammt hart. Denn die letzten 3 Jahre war es immer anders..

Ich war so davon überzeugt, dass er es ernst mit mir meint anfangs.. diese Gedanken haben sich so geprägt in mir. Wir haben soviele schöne Dinge unternommen..dachte, wir würden das noch so oft machen.

Und nun...

Nun ist alles aus. Alles zerstört. Es gibt gar kein Zurück mehr. Wir sind in einer Sackgasse gelandet.. Es gibt keinen Ausweg mehr.

Das schlimmste jedoch ist, das ich nicht weiß, was noch auf mich zukommt.

Wann auch ich mal wieder glücklich werde. Wer das sein wird. Ob er mich wieder enttäuschen wird.

Ob ich jemals wieder jmd. finde, der auch meinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich habe so ein bestimmtes Bild als noch von K. im Kopf..das bekomme ich nicht aus meinem Kopf heraus... Er war so wie ich mir immer einen Mann gewünscht habe.. Wenn nur diese Weibergeschichten nicht gewesen wären.

Deshalb... ich kann doch in zukunft nur noch enttäuscht werden? Es gibt kaum Männer, die so unternehmungslustig sind, soviel auf sich nehmen..

Aber mit K. kann ich auch nicht glücklich sein.Dafür ist zuviel vorgefallen. ich halte mir das ständig vor Augen...aber innerlich wehrt sich etwas dagegen...

Es ist so hart im Moment.

Weiß gar nicht was ich denken soll :-(

Hi Laura

Ich habe deinen Thread immer mitverfolgt, aber bitte sei mir nicht böse, ich konnte mich nicht melden. Deine Postings haben mich jedesmal auf 180 gebracht, weil ich einfach nicht verstehen konnte, wieso du immer und immer wieder auf ihn reingefallen bist, das machte mich rasend! Ich hätte mich wohl im Ton vergriffen und das wollte ich nicht, denn schlussendlich weiss ich, dass du nur das Opfer der Abhängigkeit bist und selber nicht in dieser Geschichte stecken möchtest. Dein Ziel ist es hoffentlich, so schnell wie möglich endlich mit allem abzuschliessen und ein neues Leben ohne ihn zu beginen - das hoffe ich ganz fest Laura, dass du das WIRKLICH möchtest und nicht nur schreibst, weil du weisst, dass es das Beste wäre und wir dies hören möchten!

Eigentlich schlimm und tragisch, dass es dieser Mensch geschafft hat, dein Leben über 3 Jahre mitzubestimmen und auch jetzt ist er noch immer in all deinen Gedanken und Handlungen präsent - nach allem was er dir angetan hat, viel Gutes war ja wirklich nicht dabei oder Laura? Nur die Liebe ist nicht steuerbar und oft sind wir ihr machtlos ausgeliefert, egal was er mit dir angestellt hat, deine Gefühle sind vorhanden und können nicht einfach so abgeschaltet werden! Aber dein erster Schritt sollte nun defintiv der des total Kontaktabbruches sein! Verweigere ihm jeglichen Kontakt, melde dich nicht mehr, egal was er dir schreibt, was für Bilder er dir schickt, ob Garten, Wohnzimmer, Schlafzimmer - lass es sein Laura. Er bezweckt damit nur, dass du ihm deine Aufmerksamkeit widmest und damit hat er bereits gewonnen! Denn du bist noch nicht soweit, dass du ihm Aufmerksamkeit schenken kannst, ohne dabei zu leiden, ohne dich dabei zu fragen, wieso er dich kontaktiert und dir dabei 100 verschiedene Szenarien ausmalst, wies eventuell doch mit euch weitergehen soll oder bei welchem weiblichen Buchstaben er sich momentan aufhält!

Laura, es ist völlig egal, MIT WEM oder BEI WEM er ist - du bist es nicht und du wirst es (hoffentlich!!) auch nie mehr sein! Ich weiss, dass man den Momenten nachtrauert, die man zusammen hatte, dass man sich fragt, mit wem der Ex jetzt zusammen ist, wieso ausgerechnet mit dieser - aber dies sind alles Fragen, welche wir uns nicht stellen dürfen! Denn erstens geht es uns nichts mehr an und zweitens lösen diese Fragen jedesmal nur einen Stich mitten ins Herz aus! Sie bringen überhaupt nichts!

LEBE ENDLICH DEIN LEBEN LAURA! Ein Leben ohne ihn, versuch es zumindest - vergiss ihn! Du alleine bist dafür verantwortlich, wie lange er dir noch weh tun soll, jetzt und hier hast DU die Möglichkeit, dieses fiese Spiel zu unterbrechen, aufzustehen und zu zeigen, dass du auch ohne ihn kannst und nach seinen tausenden von Lügen endgültig die Schnauze voll von ihm hast!!

Das schlimmste jedoch ist, das ich nicht weiß, was noch auf mich zukommt.
Immer wieder lese ich diese Unsicherheit, diese Angst vor dem Neuen. Laura, niemand kann dir sagen, was auf dich zukommen wird, aber glaub mir, ALLES aber wirklich alles wird besser sein und sich schöner anfühlen, als das was du momentan erlebst und durchmachst!

Such nicht jetzt in deinen Gedanken schon nach einem neuen Partner - schliess erst einmal richtig mit dieser Geschichte ab. Lebe für dich alleine, lerne wieder dir selber und deinem Inneren zu vertrauen. Denn wenn du selber Verlustängste und keine Vertrauensbasis in eine neue Beziehung mitbringst, wird es wieder so enden! Du wirst wieder Kontrolle ausüben wollen - damit vertreibst du den geduldigsten Menschen an deiner Seite!

Du wirst auch ganz bestimmt wieder jemanden "finden", welcher deine intressen teilt, welcher so tickt wie du, wo die Chemie stimmt, welcher unternehmenslustig ist, der dich nicht enttäuschen wird, der Ideen mitbringt, etwas erleben möchte! Wenn DU SELBER dies erleben willst und dir dein Leben so vorstellt, dann wirst du genau einen solchen Menschen finden, ihn anziehen!! Ich denke, du wirst erstaunt sein, wie gut ein neuer Freund zu dir passen wird, es kann nur noch besser werden. Du musst doch auch nicht sofort hier und jetzt einen neuen Partner haben, versuch dich erst ganz von deinem Ex zu lösen, konzentrier dich auf dich selbst! Versuche in deinem Herzen reinen Tisch zu machen, aufzuräumen und vorallem ihn wegzuräumen! Erst dann kannst du dich für einen neuen Partner öffnen und der wird kommen, bestimmt! Aber wie gesagt Laura, bringe erst dein eigenes Leben in Ordnung und widme dich erst dann wieder dem "Projekt Liebe "! ;-)

Ich weiss, dass kannst du dir momentan nicht vorstellen, aber es wird so sein! Ich spreche aus meinen eigenen Erfahrungen - denn ich habe dies auch erlebt, ich lebe noch und liebe Laura, ich lebe viel besser als zu dieser Zeit, ich bin glücklich! Etwas, was ich dachte, werde ich nie wieder sein! Dies hier habe ich dir im Juli 2005 mal geschrieben, ich finde es stimmt immer noch, nimm es dir zu Herzen und glaube mir wenistens das:

Ich dachte beim Verlust meiner grossen Liebe auch, dass ich nie wieder glücklich werden könnte, dass ich nie wieder jemanden finden würde, der so "gut" ist wie dieser war, dass ich nie wieder Vertrauen schenken kann - und siehe da, ich bin bereits 2 Beziehungen weiter seit diesem schwarzen Tag in meinem Leben und rundum glücklich. Jeder neue Partner brachte wieder etwas neues und glanzvolles mit in die Beziehung und machte damit einen Punkt wett, welchen ich beim Ex gemocht habe. Aber ich fing nie an jemanden Neuen zu vergleichen, denn kein Mensch existiert zweimal!

Laura, wir sind für dich da und gehen diesen Weg mit dir gemeinsam! Wir unterstützen dich wo wir können - aber lass uns dir auch helfen und geh diesen neuen, dir unbekannten Weg. Du wirst am Ende überrascht und stolz auf dich sein, was du gemeistert hast!

Lass dich drücken Laura! :trost:

Fägerli

Liebe Fagerli!

Ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen und möchte mich dafür herzlichst bei dir bedanken. Es ist wirklich schön nach langer langer Zeit mal wieder etwas von dir zu hören. Auch du versuchst mir immer wieder aufs neue Mut zu machen. Es tut gut zu wissen, dass ihr meine Geschichte immer wieder mitverfolgt..egal was ich auch alles für Fehler mache. Ihr seid dennoch für mich da :schmatz: dankeschön.. dabei fang ich gerade an zu schlucken... ;( Es gibt nicht mehr sehr viele Leute in meinem Leben, die an mich denken. Doch ihr, auch wenn ich euch alle nicht persönlich kenne, seid immer für mich da.

Ich weiß, dass ich Zeit vergehen lassen muß, bis ich bereit bin für einen neuen Partner. Doch wie lange bin ich nun schon alleine? über ein Jahr fast.. bzw. in dem Jahr ja doch als wieder so mehr oder weniger mit ihm zusammen gewesen.. Ich weiß jedoch nicht, ob man das als Beziehung bezeichnen kann...

Ich wünschte mir häufig, es könnte alles nochmal von vorne Beginnen. Unser kennenlernen, unsere Beziehung... ALles von vorne, und dennoch alles anders. Ohne die ganzen Unterbrechungen wegen zum Teil wirklich harmlosen Dingen, die ich erst jetzt im Nachhinein verstehe..(so manche Dinge waren solche Lapalien.. Jetzt weiß ich, das genau für diese Trennungsgründe auch jew. ne andere Frau existierte...)

Ich frage mich sehr viel.. ich bin ein ehrlicher Mensch, dachte, ich hätte auch ne gute Menschenkenntnis und könnte die Menschen einschätzen.. Ich bin überrascht über mich selbst, dass ich solange nicht erkannt habe, was K. für ein Mensch ist. Das schlimmste jedoch ist, auch wenn ich es mir immer wieder vor Augen halte, dass er nur sein Spiel getrieben hat, er mich belogen, betrogen hat und wirklich sogar in alltäglichen Dingen nicht die Wahrheit gesprochen hat, dass ich innerlich noch immer an ihm hänge und versuche, all das erlebte verdrängen zu wollen. Innerlich will ich ihn als die Person ansehen, die er anfangs zu sein schien.

Es ist schlimm, ich weiß es selbst.

Dann kommen mir häufig Gedanken in den Kopf, dass wenn ich ihn nun gehen lasse, er nie wieder für mich da sein wird. Das macht mir Angst, denn ich konnte mich doch früher immer auf ihn verlassen... Und wenn es keinen Menschen auf der Welt gab, der mich verstanden hatte, ich wußte, er tut es...

Ich brauchte kaum andere Menschen, ich hatte ja ihn.... und auch seine Freunde. Heute weiß ich, dass das total die falsche Einstellung war.. ich hätte mir damals schon meinen eigenen Freundeskreis aufbauen sollen. Schön blöd war ich..aber genauso wie auch heute frage ich mich nun, wie ich das nur zustande bringen soll. Hier wo ich wohne, ist das nicht so einfach.

Ach, und was ich noch schreiben wollte.. ich weiß, man darf Menschen niemals miteinander vergleichen..jeder Mensch der Welt ist anders..

Doch es tut sehr sehr weh, den "fast" optimal passenden Menschen niemals mehr zurück holen zu dürfen.. bzw. zu können.

Er war mein Leben... nun stehe ich am Anfang von allem.

Und die Einsicht, das so hinnehmen zu müssen, tut verdammt weh.

Laura

Hallo Zusammen!

@Laura: Hast du meine PN gelesen? Warum keine Antwort?

@Jessi: Ich habe mich durch die Threads dieses Themas durchgelesen - es sind nun schon 5 Seiten - und ich erkenne jedes mal das gleiche Prozedere. Bringt mich auch immer auf 180...

@All: Ich finde es reicht nun. Ich finde sogar, das Laura langsam ernsthafte Hilfe braucht, denn so wie ich das sehe wird sie es nie und nimmer schaffen davon loszukommen... auf jeden Fall nicht alleine. Und ganz ehrlich, hier können wir auch nicht viel mehr tun als zuhören und allfällige Tipps, Ratschläge oder Mitleid geben. Es muss jetzt endlich etwas geschehen...

Ich werde es schaffen, kannst du mir glauben!

Ich brauche keine ernsthafte Hilfe wie du viell. glaubst. Ich brauche nur ein paar Leute, die mir zuhören, die mir schreiben udn die versuchen mich aufzubauen. Ich habe es im letzten Jahr in den 4 Monaten der Trennung geschafft, mich aufzuraffen, und diesmal wird es auch irgendwie funktionieren. Nur viell. bin ich einfach noch nicht soweit, dass ich mit alledem komplett abschließen kann. Ist das zuviel?

Manche Leute sehen es schneller ein, die anderen langsamer.. Und ich brauche eben etwas länger. Ja und?

Wenn du meinen Thread nicht aushälst, mußt du ihn ja nicht lesen.

Es gibt noch genug andere Leute die auch Probleme habne. Dann lies halt bei denen mit.

Ich bin froh und dankbar über die Menschen hier im Forum, die von Anfang an hinter mir stehen und versuchen mir Mut zu machen.. Solche Leute brauche ich.. Nicht jmd, der einen sofort "abschreibt" wenn man nicht sofort so handelt, wie ers für richtig hält.

Sorry, bin aber echt grad etwas gereizt über deinen Beitrag. Nimms mir nicht übel..normal ist das nicht meine Art...aber ich finde es echt gemein von dir so etwas hier hinein zu schreiben.

Vielleicht willst du mir aber auch nur helfen..jetzt bereue ich wieder was ich geschrieben habe..

Aber trotzdem..ihr dürft mich nicht aufgeben :(

Hi Laura

Schön zu hören, dass du dich gefreut hast, wieder etwas von mir zu lesen! Wie gesgt, mitverfolgt habe ich deinen Thread fast täglich aber meine, manchmal etwas ungezügelte Zunge, liess es nicht zu, dass ich dir antworte - dies hat @Jessi_be übernommen und in meinen Augen jeweils eine 100&ig-treffende Antwort gegeben, welcher ich nichts mehr anfügen hätte können!

Um auf deine Antwort einzugehen:

Doch wie lange bin ich nun schon alleine? über ein Jahr fast.. bzw. in dem Jahr ja doch als wieder so mehr oder weniger mit ihm zusammen gewesen.. Ich weiß jedoch nicht, ob man das als Beziehung bezeichnen kann...
Laura, du warst in den letzten 3 Jahre nie alleine. Natürlich kamst du dir alleine vor, du hattest ja eigentlich niemanden, "dein" K. war zwar allgegenwärtig in deinen Gedanken, aber eine Beziehung war dies ja nicht. Mit "Alleine-sein" meine ich aber nicht, Single zu sein sondern sich wirklich mit sich selbst zu beschäftigen, alleine dein Leben auf die Reihe zu kriegen und nicht fortwährend mit den Gedanken bei K. zu hängen! Ihr habt bereits in diesem Jahr ein Katz-und-Maus-Spiel getrieben - da konntest du nie alleine sein und deine Gedanken auf dich konzentieren. Also ist diese Aussage in meinen Augen Humbug!

Laura ich bin schockiert:

Ich wünschte mir häufig, es könnte alles nochmal von vorne Beginnen
Möchtest du das WIRKLICH?!? Laura, lass los!! Endgültig! Du willst ihn nicht nocheinmal kennenlernen, denn er wäre wieder genau dasselbe egozentrische A****! Ich glaube, du versuchst die Fehler bei dir zu suchen, wieso er so geworden ist. Und der einzige Fehler daran ist, dass diese Suche nach einem "warum" der Fehler ist! Du hättest nichts ändern können, ein "warum" wirst du nie begründen können und auch wenn alles ungeschehen gemacht werden könnte und ihr am Anfang dieser 3 (vergeudeten) Jahre stehen würdet, die Geschichte würde denselben Lauf nehmen. Du hast selber gesagt, dass er seine Ex-Freundinnen ebenso behandelt hat und dieses Schema nicht zum ersten Mal abgezogen hat!! Es sind nicht die Lapalien des Alltags, die du jetzt dafür verantwortlich machen möchtest - es ist die Chemie zwischen euch und die stimmt nicht und wird nie stimmen!

Dann kommen mir häufig Gedanken in den Kopf, dass wenn ich ihn nun gehen lasse, er nie wieder für mich da sein wird
Laura, er war NIE für dich da! Er wird es nicht nur nicht mehr sein, es ist ja nichts Neues! Eigentlich ändert sich an deiner Situation nichts, du warst die letzen 3 (oder vielleicht auch nur 2 Jahre, eine gute Zeit müsst ihr ja trotz allem mal gehabt haben...) alleine und auf dich selbst gestellt! Er war doch nie für dich da und alles andere war wichtiger!! Andere Frauen, Feuerwehr, sein Haus, Arbeitskollegen - Laura wo bitte hattest du deinen Platz...?

Ich brauchte kaum andere Menschen, ich hatte ja ihn.... und auch seine Freunde. Heute weiß ich, dass das total die falsche Einstellung war.. ich hätte mir damals schon meinen eigenen Freundeskreis aufbauen sollen. Schön blöd war ich..
Ja du WARST blöde, Liebe setzt einem die rosarote Brille auf und bei dir war sie halt sogar dunkelrosa bis pink! ;-) Trotzdem hast du erkannt, das dein Verhalten falsch war und zu spät ist es nie! Nur nützen dir dabei die Wörter "hätte" "sollen" "könnte" "müsste" nicht viel - du solltest sie auf Tätigkeiten umwälzen welche sich "habe" "will" "tue" und "mache" heissen! Niemand erwartet von dir, dass du innerhalb eines Monates 10 neue Freunde hast, das ist nicht möglich. Aber neue Leute kennenlernen kann man immer und überall - spring über deinen Schatten und fahr halt am WE mal etwas weiter weg, in die nächste Stadt oder so! Es gibt überall Leute, welche offen sind für neue Kontakte (damit meine ich keine neue Beziehung Laura, sondern einfach nur Leute die gerne was unternehmen, egal ob weiblich oder männlich) - ich gehöre auch zu denen und bin immer offen für neue Begegnungen in meinem Leben! Ich werd ja wohl nicht die Einzige auf dieser Welt sein! ;-)

Und dann noch etwas:

Hör zu Laura, ich will dir nicht zu nahe treten und es ist deine Entscheidung, aber ich kann mich wage daran erinnern, dieses Thema bereits einmal mit dir besprochen zu haben:

Meinst du nicht, dass du Hilfe von Aussen benötigen könntest? Es ist keine Schande, wenn man professionelle Unterstützung braucht, um den ersten Schritt des neuen Weges zu gehen! Ich selber oute mich hier gerne (und bin stolz darauf, allen Vorurteilen den Rücken gekehrt zu haben und diesen Schritt gewagt zu haben) als eine, die den neuen Weg im Nebel der Angst und verletzten Gefühle nicht selber fand und deswegen "Hilfe" annahm!

Du bist so in deinem eigenen Gedankenstrudel verfangen, dass es vielleicht nicht nur deiner Einsicht bedarf, diesen Knoten zu lösen! Denk mal darüber nach und betrachte es auch von der Seite her: Nützts nicht, so schadets nicht!

Du siehst zur Zeit nur diesen riesigen Felsen auf deinem Lebensweg, vor dem du Angst hast, diesen auf die Seite zu räumen und dahinter zu spähen, wies denn aussehen könnte. Aber niemand erwartet von dir, dass du diesen Felsbrocken auf einmal wegräumst. Eine professionelle Stelle könnte dir helfen, diesen Felsbrocken in viele kleine Steine zu zerkleinern und diese sugsessive wegzuräumen um dir so die Sicht auf einen neuen Lebensabschnitt sichtbar zu machen... viele kleine Steine auf die Seite zu räumen ist oftmals einfacher als sich an einem grossen Stück zu versuchen!

Liebe Grüsse :schmatz:

Fägerli

Nein Laura ist gar nicht so schlimm wie du jetzt denken magst.... Es ist auch nicht schlimm sich mal jemandem anzuvertrauen den man so nicht kennt. Aber der dir real gegenüber sitzt und zuhört, der dir wirklich Ratschläge geben kann, die aus dem leben sind.....

Die habe ich auch in Anspruch genommen und es hat wahnsinnig toll geholfen. Das heisst doch nicht, dass du einen an der Waffel hast, aber wenn du deine beiträge in einem halben jahr mal durchliest, dann fragst du dich, war ich das?

Ich bin auch einem Phantom hinterhergejagt und manchmal dachte ich, ich ahbe es geschafft, wenigstens einen Teil ihres Herzens zu gewinnen, aber immer wieder kamen Rückstöße die mich schier verzweifeln ließen und es hat nichts gebracht. Manchmal bist du auch so happy, dann wieder total am Boden zerstört und dann fängst du an etwas zu schreiben, was du eigentlich gar nicht willst.....

und so bleibt er doch immer in deinem Kopf....

Er schickt dir ein Bild und du machst dir Gedanken.... Schreib doch einfach mal, dass er das lassen soll. Defintiv und endgültig, dann kommt auch nichts mehr und dir wird es schlagartig besser gehen....

dann schreibst du, er war der Mann deines lebens? Abgesehen von den Eskapaden..... den perfekten gibt es doch so gar nicht, jeder hat so seine macken und mit manchen kann man gut leben und mit anderen nunmal nicht.....

Niemand wird einen aufgeben, weil das etwas ist, was jeder mal durchgemacht hat, ist wahrscheinlich die einzige Krankheit, die jeder mal hatte.... Den LIEBESKUMMER hatte jeder mal..... und wie du siehst, alle haben es überlebt ;)

Kopf hoch und nicht darüber nachdenken.....

Ich mein es gut mit dir Laura - ich mein es sehr, sehr, sehr gut mit dir und es ist einfach ein Tipp, eine Möglichkeit die dir helfen könnte.

Klar nehm ich deine 1 Reaktion nicht persönlich...du solltest dich nicht von mir angergriffen fühlen....mir geht es einfach nur um dich, weil ich dich so gut verstehe. Aber wenn du so weitermachst, schreibst du auch in 6 monaten noch hier drin von deinem ex-Freund, verstehst du? Ich wäre mir auch nicht so sicher von wegen "4 Monate, das schaffe ich sowieso...etc.etc." Erstens kommt es immer anders, und zweitens als man denkt. Ich meine da gar nichts böse oder vorwurfsvoll. Es geht mir wirklich nur um dich. Tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast - war absolut nicht so gemeint. Ich will dir doch nur helfen!

Ja ich weiß...

Ach ihr... heute ging mitten in der Nacht mein Telefon..es war schon kurz nach 0Uhr...

ER war dran.. meinte, er wollte mir nur zeigen dass er nicht bei einer anderen war, sondern nur bei den NAchbarn. Die hatten ihn wohl spontan eingeladen.

Denke mir, warum will er mir das jetzt sagen???

Er meinte: ui ui ui... wir haben den ganzen Abend Wein getrunken..bin ziemlich voll.. dann fing er an irgendein dummes Zeug in französischem, nachher türkisch-deutschen Dialekt zu reden... sollte wohl total lustig sein.. Naja, er machte irgendwie als nur quatsch am tel. Innerlich mußte sogar ich grinsen darüber...

Fragte mich nur als, warum er überhaupt anrief.. Klar, viell. wollte er das klar stellen, nicht das ich mir wieder sowas ausmale von wegen er hätte ne andere bei sich oder so..Aber warum hat ers so oft nicht aufgeklärt?

Er machte als nur quatsch am Tel. dann meinte er, ich soll mich ausziehen, soll ihm n Bild schicken, damit er noch n bißchen spaß haben könnte... Glaubte ich müsste spinnen.... Ich sagte, wenn ers so nötig hätte soll er mal den Fernseh anmachen oder sonstwas..ich würde ihm gewiß kein Bild von MIR schicken...

Der war scheinbar so voll, dass er heute schon gar nicht mehr weiß, was er überhaupt sagte...

Irgendwann meinte er, er wäre müde,..ich sagte, ok schlaf gut..

Keine 10 min später piepste mein handy... er schrieb: und?

Hä??? was sollte ich damit anfangen?

Ich schrieb: was und? was meinst du?

kam nix..

dann meinte ich, die wäre wohl nicht für mich.

Er: DOCH

aber was er damit meinen würde, schrieb er nicht. Fands sehr seltsam.

Als ich gerade am einsachlafen war, so gegen 1Uhr, ging mein Tel. schon wieder.

Wieder war ers...

er meinte einmal: Un glaubscht immer noch, iiiiiiiisch habE eine andere???

(auf dem Dialekt,d en er vorher auch schon nachmachte... scheinbar war er echt voll, denn im nüchternen Zustand hätte er mich wohl kaum angerufen und schonmal gar nicht als so nen Quatsch gemacht)

Ich fragte ihn, wo er war von so auf mo. Bei der Pfarrerin. Ich: aber niemals nachts.

ER: äh äh... (längeres Zögern)... da war ich zuhause..

ich: nie im Leben!! - man hörte ja sogar dass er sich das direkt in dem Moment ausgedacht hatte.....

Daraufhin legte er auf.

Dann hörte ich auch nichts mehr, naja, es war auch inzwischen spät genug..

Aber seltsam waren die Anrufe schon.

Hi Laura

Ich muss nun doch etwas härter werden mit dir Laura! Du hast auf keines der neuen Postings auch nur ein klitzekleines Stück Bezug genommen! Sowohl @Liebeskummer, @somo und auch ich haben dir weitere Tipps gegeben, uns die Finger wund geschrieben und das Einzige was von dir kommt, ist dieses Telefongespräch! Kein "ich gelobe Besserung", "ich werde nicht mehr reagieren"... NICHTS NADA! Nur ein "Ja ich weiss..." und dann gleich die Erzähung des völlig stupiden Telefonats!

Laura, wieso hast du nicht einfach aufgelegt oder noch besser: WIESO HAST DU ÜBERHAUPT ABGENOMMEN?!!?? Lass es doch läuten, stell dein Handy in der Nacht aus, schalt es auf lautlos, mach irgendwas, aber um Himmels willen, lass das Telefon weg wenn ER anruft!

Er machte als nur quatsch am Tel. dann meinte er, ich soll mich ausziehen, soll ihm n Bild schicken, damit er noch n bißchen spaß haben könnte... Glaubte ich müsste spinnen
Finde ich genau so daneben! Ich hoffe wirklich ganz fest, dass du es nicht gemacht hast Laura! Da hört der Spass aber echt auf! Pfui, wätsch! :tongue: :tongue:

Hä??? was sollte ich damit anfangen?
NICHTS sollst du damit anfangen, einfach NICHTS! Lass diese SMS, reagier nicht, lösche sie ungelesen, leg dir doch ne neue Nummer zu Laura, egal was! Aber bitte mach was, damit er dich nicht mehr zubomben kann!

Aber seltsam waren die Anrufe schon
Sie waren nicht "seltsam", die waren einfach daneben und hatten nur einen Zweck: Dich wieder durcheinander zu bringen, deine Aufmerksamkeit zu erhaschen und das du dir wieder Gedanken machst! Etwas anderes sollte dies nicht! Naja vielleicht hat sich Monsieur gedacht, dass du noch auf nen Sprung und einen kleinen Betthüpfer vorbeikommen könntest - aber das war alles! AUSNÜTZEN nennt sich das in der deutschen Sprache!

Ach Laura, ich wünschte, du hättest einen Schalter, den wir bei dir umlegen könnten und der dir endlich diesen Mann vom Leibe schafft, ihn aus deinen Gedanken verbannt!

Fägerli

Hallo Fägerli!

Ich weiß das ich wieder falsch gehandelt habe.

Aber es war mein normales Festnetz-Telefon das klingelte. Es wurde mir noch nicht einmal ne Nummer angezeigt, die hatte er wohl unterdrückt.

Sprich: ich wußte nicht, dass er es war.

Klar, als er das zweite mal dann anrief, hätte ich es wissen müssen.. bin dann auch ein zweites mal dran gegangen.

Ich glaube das einzigste, was ich noch hören möchte ist, "ich habe eine andere Freundin!"

Ich frage mich, warum er das verleugnet. Warum er das nicht sagen kann.

Und noch was: nein, um Gottes Willen, ich habe ihm kein Bild geschickt. So blöd bin ich ja nun auch wieder nicht.

Laura

Hi Laura

Sprich: ich wußte nicht, dass er es war
Wusstest du das wirklich nicht? Hmm wenn mir jemand um diese Zeit aufs Festnetz anruft, dann ist es entweder meine Mutter und dann ist was ganz Schlimmes passiert oder dann mein Freund. Da du ja aber noch zu Hause wohnst, kommen ja dann nicht mehr viel in Frage... hast du nicht gespürt, dass er es ist? Ich denke um diese Zeit hättest du es gut und gerne auch einfach klingeln lassen könnnen - erstens hätte er dann auch gemerkt, dass du nicht immer zur Verfügung stehst und sich gefragt was du machst und zweitens ruft man um diese Zeit nicht mehr auf Festnetz-Telefone an und kann deswegen auch nicht erwarten, dass abgenommen wird! Wenn ich um diese Zeit was wichtiges will, dann ruf ich auf dem Handy an, bzw. sende geniert eine SMS mit dem Text "noch wach...?". Naja egal, ist ja eh schon passiert.

Spätestens beim zweiten Mal klingeln hast du ja GEWUSST, dass er es ist....

Und noch was: nein, um Gottes Willen, ich habe ihm kein Bild geschickt. So blöd bin ich ja nun auch wieder nicht.
Hab ich ja auch nicht gedacht Laura und dass du blöd bist, hat auch niemand behauptet. Aber manchmal gibts Situationen im Leben wo man unbewusst und unkontrolliert handelt - manchmal weiss ich bei dir echt nicht, ws genau zutrifft. Aber schön zu hören, dass du auf dieses Angebot (welches definitiv UNTER der Gürtellinie liegt) nicht eingangen bist. Das ist doch schon mal was!

:schmatz:

Seite 21 von 34 · 671 Beiträge in diesem Thema