Zum Inhalt springen

Hilfffeee...

670 Antworten39'127 AufrufeGestartet von Laura111 ·

Danke SMilla, dass du mir wieder geschrieben hast. Es tut gut zu lesen was du schreibst. Ja, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Er sagte eben er ruft an, aber er tuts nicht. An sein Handy geht er auch nicht, geschweige ans Telefon. Und auf SMS von mir reagiert er ebenfalls nicht. Klar, er sagte zwischendurch ja ich soll mir keine Hoffnung machen, aber das tu ich ... das ist das schlimme. Ich hoffe so sehr das alles gut wird. Aber er verläßt die neue nicht mehr. Ich schrieb ihm noch ne SMS eben, ich wäre ihm ja plötzlich wohl total egal.. aber noch ncihtmal darauf kommt was zurück. Es tut so weh... Aber andererseits will ich doch auch keinen Mann teilen. :( Jeder sagt mir, das würde mal wieder nur ich mit mir machen lassen. Jede andere Frau hätte ihn sonstwohin gejagt. Bin ich unnormal? ;( Langsam fang ich an an mir selbst zu zweifeln..

Viele schrieben mir hier drinnen auch, wenn er mich lieben würde, wäre er jetzt bei mir und nicht bei der anderen. Ich erzählte ihm das heute. SAgte viele hätten das zu mir gesagt. Er meinte dazu nur: "Aber ich bin mit der anderen zusammen!" Tolle Aussage.. bringt mir sehr viel. Langsam komme ich mir vor, als würde ich ihm hinterher laufen. Dabei war er es doch, der sich mit mir vor paar Wochen wieder treffen wollte. Er derjenige, der den Anfang gemacht hat. Kann es nicht ertragen, ihn einfach so gehen zu lassen. wir hatten doch auch gemeinsame Träume.

Die können doch nicht alle einfach so vergessen sein. Ich mache mir solche Gedanken.

Und das schlimmste war ja auch de rAbschied. Er schaute mich lange an, ich dachte ich bekomme noch nicht mal mehr einen Kuss. Er zögerte so lange. Nahm mich auch nicht in den Arm oder so. Er ist so kalt aufeinmal. Dann gabs doch noch ein kurzes Bussi... Vor ein paar Tagen war alles noch so anders. Warum ist er plötzlich so.

Sagte ihm ich komme mit ins Haus, und da er unbedingt ein Kind haben möchte, bot ich ihm an, dass wir in 1-2 Jahren auch eins bekommen könnten.

Aber nein, er kann sich ja von dem jetzigen Kind nicht mehr trennen. Sie hängt ja wohl so an ihm und er so an ihr. Das macht mich so fertig.

Ach Smilla, du hast wenigsten deine kleine Maus mit der du dich beschäftigen kannst, und an der du dich erfreuen kannst. Zur Zeit ersehne ich mir auch sowas.

Ich denke an dich heute Abend.. Vielleicht klappt es ja noch mit eurem Treffen. Wäre ja schön.

Übrigens schrieb ich ihm auch noch ne SMS in der stand, dass er wohl nur wollte das ich mir das Haus angucke um ihm zu bestätigen, das er was ganz tolles gekauft hat und das alles wunderschön ist. Aber es käm mir vor, als würde er nur ein Spiel mit mir spielen.

Dazu sagte er hinterher nur, dass das ja wohl nicht mein ernst gewesen wäre.. das wäre total gemein von mir gewesen usw. So würde er niemals denken.

Achja.. was soll ich nur machen. Er ist gewiß grad wieder bei der neuen, ich warte ständig darauf dass das Handy piepst aber wahrscheinlich warte ich wieder umsonst. Wer weiß, wann er sich überhaupt mal wieder meldet. Das finde ich so gemein von ihm. Habe bald keine Kraft mehr, das ist das schlimmste. Ich falle shcon wieder in ein richtiges Loch.

Würde gerne klipp und klar sagen, ich will ne Entscheidung.. aber ich weiß wie diese dann ausfallen wird. Und da habe ich angst vor. Ich will ihn nicht verlieren *heul*

Würde mich auf Antwort von euch freuen...

LG, Laura

Ich kann einfach nicht mehr.. mir gehts grauenhaft.. :-(

:heulen:

Ich kann nicht mehr so stark sein... ich bin inzwischen total schwach. Es ist als ob erneut ein innerer Teil von mir in zig Stücke zerrissen worden wäre...

Haben eben kurz übers Handy telefoniert.. er meinte, was glaubst du wo ich gerade hin will? NAch L.... Also zu ihr! Na super.. "Warum sagste mir das noch so.. weißt du eigentlich wie schlimm dieser Gedanke für mich ist?"

Nachher drängelte er als, er müsse aufhören zu tel. Wäre wohl an der Tankstelle und wollte tanken.. ER sagte mir, es hätte keinen Sinn mehr.. ER könnte sich nicht vorstellen das ich mit in sHaus gehen würde. Ich wiedermal nur geheult am Tel. Da meinte er, er würde mir doch eh nicht gut tun, würde nur noch heulen wegen ihm usw. Hallo? Was soll so ne Reaktion? Ist ja wohl normal dass ich nicht total fröhlich bin bei solch einem Gespräch..Ich würde es in diesem Nest doch überhaupt nicht aushalten. Das wüßte er, ich bräuchte ihm nicht zu wiedersprechen. Er wüßte auch net was er noch machen sollte.. Ich sagte ihm, aber er hätte das doch von Anfang an gewußt, dass er dort dieses Haus hat usw. Warum er sich mit mir überhaupt noch getroffen hat wenn er doch von vornherein weiß dass ich nicht mitgehe ins Haus.. Obwohl ich sage ich komme mit. Er antwortete nichts richtiges darauf. Ich war so am heulen, er wollte nur noch auflegen. Ich rief kurze Zeit später nochmal an, doch da hatte er sein Handy abgeschaltet. Fand ich so fies.. Immer dann wenns mir total schlecht geht ist er nicht da. Er hat mich so verletzt. Er meinte zu mir, er müsste so kalt sein. Sonst käm ich gar nicht von ihm los.. Hallo.. er wollte doch einst was von mir.. Ich krieg gleich nen Heulkrampf.. Klar, die Gefühle wurden wieder sehr aufgewirbelt, aber er wollte mich doch auch. Natürlich kann er sich ja schnell trösten, dann brauch er nur zur Neuen zu fahren.. an die kann er sich genauso drankuscheln wie an mich.. Er ist keine Nacht alleine im Bett.. stets hat er eine neben sich liegen. Es ist doch arm oder? Ich konnte bisher keinen anderen kerl anrühren.

Dann kurze Zeit nach dem Telefonat kam ne sms. "Ach man, ich weiß auch nicht mehr weiter.." ich antworete nicht. Dann kam: "Wollen wir uns morgen Abend mal treffen und über alles reden?" Ich überlegte über was er wohl mit mir reden will.. er hat mir doch eben schon gesagt woran ich bin, dass er mich verlassen will und dafür mit der Neuen, die er nicht liebt ins Haus einziehen möchte. Ich überlegte etwas und als ich nicht innerhalb von 2 Minuten zurückschrieb kam ein "Hallo?" Ich schrieb, ich könnte grad nicht schreiben... Er gleich zurückgeschrieben: "Ich dann auch nicht mehr. Viel Spaß am Tel. Die raten dir doch eh alle laß ihn laufen!" Tja, das er nicht mehr schreiben konnte war aus dem Grund, da er bei seiner Neuen wahrscheinlich schon aufm Hof stand.. Aber was sollen diese SMS? Was meint er mit... dir raten dir doch eh, laß ihn laufen?

Klar sagen mir das sehr viele.. aber nach seiner Aussage braucht mir das doch gar keiner mehr sagen, er hats doch selbst beendet oder? :heulen:

Warum will er mit mir reden?

AM Telefon meinte er auch noch, ich sollte mich mit anderen Männern treffen, obwohl er wohl auch sehr eifersüchtig wäre.. aber ich sollte es tun. Wie kann man sowas sagen obwohl man jmd. liebt? Wie kann man sowas sagen? Ich bin so fertig..

Wenn ich mich mit ihm treffe, was wird er mir sagen? Er ändert seine Meinung doch eh nicht mehr, er ist kalt mir gegenüber, sagt er ja sogar schon am Telefon. Habe ich ja auch heute Nachmittag selbst gespürt.. Soll ich ihn wirklich treffen um mir das alles nochmal persönlich sagen zu lassen? Habe heute so sehr gelitten, so viel geweint.. Soll ich mir das selbe morgen abend nochmal antun? Oder glaubt ihr er ändert seine Meinung etwa doch nochmal? Ich glaube nicht mehr dran, denke seine Entscheidung stand von Anfang an schon fest. Wollte er mir etwa nur nochmal weh tun?Warum hat er überhaupt nochmal kontakt zu mir aufgenommen, wenn seine Entscheidung feststand?

Übrigens meinte er noch, er würde seine Entscheidung gewiß bereuen.. Aber irgendwann muß man sich doch mal entscheiden. Ich bin fertig, kann nicht mehr. Wünschte mir, er hätte auch mal Verständnis für mich.. aber nach mir fragt keiner..

Schreibt doch mal was dazu.. bin gespannt eure Antworten zu lesen..

Guten Morgen , Laura!

Erstmal umarm ich Dich und wünsch Dir all die Kraft, die Du gestern abend nicht mehr gefühlt hast. :trost:

Denn Du hast sie nur nicht mehr gefühlt! Davon bin ich überzeugt, sie ist noch da, tief in Dir drin, Du mußt sie ausgraben, an Dich glauben. Ich weiß, daß das schwer ist. All dies Hiin und Her, das Pendeln zwischen zwei Frauen, dann das Entscheiden für die andere, und das trotzdem nicht ganz Loslassen, der, gegen die man sich entschieden hat, noch Hoffnungen machen, all das kenn ich von dem Vater meiner Tochter. Genau das gleiche Spiel hat er mit seiner damaligen Ex und mir gespielt. Und in der späten Schwangerschaft hat er sich für sie entschieden, hat sich aber als Vater weiterhin gekümmert, mit zum Frauenarzt, ins Krankenhaus (die Herztöne waren oft schlecht)..und am Abend vor der Geburt hat er am Telefon gesagt, daß er nicht mit zur Geburt kommt, auch nicht draußen warten und dann das Kind sehen will, daß er es überhaupt nicht sehen will, weil sie das nicht erträgt. Ein Jahr lang habe ich mit ihm und ihr gekämpft, und seitdem kümmert er sich um seine Tochter, und wir Frauen verstehen uns halbwegs. Aber das ists auch, und es ist in Ordnung. Bin ja dann dem nächsten Chaoten in die Arme gelaufen...

Kann über Deinen nicht urteilen, aber M. mußte das damals so machen, weil er ein sehr schwacher Mensch ist, ein Feigling. Das entschuldigt gar nichts, aber so ist es. Er wollte zuerst die Bequemlichkeit seiner Lage nicht aufgeben. Als er dann merkte, so klappt es nicht streßfrei, wollte er niemandem wehtun. Also hat er meiner Verzweiflung immer wieder nachgegeben, natürlich, weil er mich auch noch liebhatte, aber auch, weil er nicht wußte, was er sonst machen soll. Und dann hat er sich ganz hart gemacht, sogar dem Kind gegenüber (was ich ihm nie ganz verzeihen werde), damit er eine dauerhafte Entscheidung verwiklichen kann. Es war ein grausames, arschlöchriges Verhalten (entschuldigung), aber vermutlich wußte er wirklich nicht anders damit umzugehen. Keine Ahnung, ob diese Schilderung Dir etwas bez. Deiner Situation bringt, will damit sagen: Vielleicht ist er an dem Punkt, daß er, weil er als Mensch es nicht besser draufhat, wirklich nicht mehr gut mit Dir umgehen kann. Das entschuldigt gar nichts! Aber es würde zeigen, daß Du für Deinen Schutz verantwortlich bist, daß er Dich im Moment nicht da rausretten kann und will. Das Gesprächsangebot sehe ich als einen Versuch, es Dir doch irgendwie leichter zu ´machen, weil Du so verzweifelt bist. (Da hatte er wohl mal einen menschlichen Moment! - sorry) Nur machts Dir das vermutlich noch schwerer..Versuch, Dir Deines eigenen Wertes bewußt zu werden, versuch, Dich liebzuhaben, Dir was Gutes zu tun. Wenn er jetzt auf seiner jetzigen Lösung besteht, kannst Du Dich tatsächlich nur noch schützen. -- Ich habe, vor der letzten Depressionsphase, eine ziemlich gute Therapie gemacht, die mein Selbstbewußtsein um einiges aufgebaut hat, und die mir jetzt auch hilft, langsam wieder meine Stärke zu fühlen. Das muß nichts für Dich sein, aber in ganz verzweifelten trennungsphasen, die viel mit eigenen Problemen zu tun haben, kann das helfen. Kannst ja mal gucken, ob Du denkst, daß Dich das stärken könnte. Bei mir dauert es halt ewig, ein ganz gesunder Mensch zu werden, weil das unglaublich starke Muster sind, die sich in Krisen immer mal wieder durchsetzen..

Und was meine Maus angeht: ich bin froh, daß ich sie habe, aber NIE WIEDER möchte ich vor einem Mann stehen, ihm sagen, daß ich schwanger bin oder mein Kind gebäre, und mich und vor allem das Kind trifft diese Abneigung oder der Vater tut so, als hätte man ihm nichts Schlimmeres zufügen können. Das war schlimmer als alle übrigen Verletzungen zusammen! Ich bin keine Frau für ne Abtreibung, aber ich habe das zu meinem jetzigen auch schon gesagt: Nie wieder will ich ein Kind erwarten, und der andere reagiert so ablehnend. Jetzt ist sie der Sonnenschein ihres Papas, und er liebt sie sehr. Aber nach dem Vorlauf hätte das ganz anders ausgehen können. Und ohne meine family hätte ich das erste Jahr absolut nicht nervlich überstanden..Also, Kinder haben ist wirklich schön, aber ich wünsche Dir, daß Du das mit einem Partner erlebst, der voll hinter Euch steht!!

So, habe zuviel von mir erzählt, hätte das vielleicht eher in meinen thread packen sollen...

Wünsche Dir auch für heute ganz viel Kraft! Laß den Kopf nicht hängen! Vielleicht melde ich mich später nochmal. Alles Liebe!

Guten morgen Smilla!

Danke für deine Antwort. Du hast Recht mit allem was du schreibst. Aber es ist auch wirklich schockierend zu lesen, was dir damals passiert ist. Die Entscheidung einen Abend vor der Geburt treffen, einen in dieser wichtigen aber auch schmerzhaften Situation alleine lassen. Das ist doch echt feige. Ich kann ihn absolut nicht verstehen. Ich glaube, ich hätte auch erst mal eine Therapie mitmachen müssen wäre mir das passiert.

Als es mir das letzte mal so schlecht ging, also im März, meinte meine Family auch ich sollte mal zum Psychologen gehen. Sollte mir helfen lassn. Aber ich wollte das njicht, meinte als, die Spritzen würden schon helfen. Haben sie ja auch. Aber irgendwie habe ich schon angst, dass es nach dem, was momentan als vorfällt, wieder anfängt. Weitere Spritzen bekomme ich nicht.. Muß erst wieder ein größerer Abstand dazwischen liegen. Naja, ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, muß wohl erstmal abwarten und darf auch viell. noch gar nicht daran denken. Aber ich spüre diese Anspannung in mir, und dieses Gefühl von "doch nicht gewollt sein" macht mich einfach fertig. Man fragt sich was an der anderen so viel besser ist.. Warum er genau diesen WEg wählt. Man fragt sich so vieles. Gerade auch, weil er sie doch noch gar nicht so lange kennt, mit mir hingegen war er so ne lange zeit zusammen. Es gehen mir tausende von Fragen und Gedanken im Kopf herum. Und ständig denkt man daran, dass er einem soviel Hoffnung machte. Nächstes Jahr möchte er gerne wieder mit mir nach Südtirol in Urlaub fahren, er hätte Angst vor Weihnachten - Angst, nicht mehr so schöne Weihnachten wie die letzten Jahre verbringen zu können (er schrieb einfach mal nach Frankfurt ins Nordwestzentrum fahren und Kakao trinken) - Sowas kann er aber doch alles mit der anderen auch machen? Das sind doch keine Weltbewegenden Dinge? Aber dennoch hat er immer so geschrieben und gesprochen. Obwohl er mir soviel angetan hat, was wohl keine andere Frau hätte mit sich ein weiteres Mal machen lassen, trotz allem hänge ich noch so an ihm. Das ist doch nicht normal. Aber ich spüre so die Veränderung. Noch vor ein paar Wochen, als der Kontakt wieder anfing, bis letzte Woche schrieb er mir ständig, rief an oder wollte sich mit mir treffen. Er bezeichnete mich als "Schatz" und wollte mich auch sehen. Wenn er jetzt schreibt, ich simse dann zurück, kommt meistens schon keine Antwort mehr zurück. Er schreibt nur noch ganz wenig. Anrufen kann man ganz vergessen. meistens übernahm ich das.

Und wenn er dann mal schreibt, so wie gestern abend, und ich antworte ihm nicht gleich innerhalb von 2 Minuten, ist er sofort sauer und eingeschnappt. das merk ich ja, denn er hat heute auch wieder nichts mehr geschrieben.

Dann kommt bei mir noch die Angst hinzu, niemal mehr jmd. zu finden, den ich so lieben werde wie ihn.. bei uns passte so viel.. Hatten soviele Gemeinsamkeiten. Frage mich sowieso schon die ganze Zeit wo man heutzutage jmd. kennenlernen soll.. Geht man abends weg, in der Disco reden einen nur Bübchen an oder sonstige Leute, die man grad abhaken kann, Kneipe sitzt jeder schön an seinem Tisch da lernt man dann auch nciht unbedingt jmd. kennen. Und sonst in der Stadt, beim bummeln oder so.. hm. da gab es irgendwie auch keine Situation wo man hätte jmd. kennenlernen können. Und Internetchats, die kann man ja wohl gerade abhaken. Ihn hatte ich vor fast 3 Jahren im chat kennengelernt. Aber irgendwie glaube ich haben sich die Zeiten geändert. Da gibts doch echt nichts mehr gescheits drin... :-( Hinzu kommt dann also bei mir auch noch die Angst alleine zu bleiben.. Wer weiß, vielleicht stelle ich auch zu hohe Ansprüche.. Wer weiß.

ich finde es auf jedenfall so arm von ihm... ich will doch nur ein bißchen Liebe und wärme von ihm haben. Aber der Weg mit mir wäre ja nunmal der kompliziertere... Er könnte das nicht. Und das finde ich so arm.. wenn man jmd. liebt, schafft man alles.. da dürfte auch ein Haus kein Hinderniss sein.. für ihn aber schon. :-(

Leider! ;(

hallo, bin neu hier & durch zufall hier gelandet. das was ich hier so lese, spricht nicht gerade für einen erwachsenen mann, weil jeder mit etwas herz & verstand müste sehen was er hier anrichtet! nach dem was du schreibst, wie sich das alles so entwickelt hat... scheinst er es ganz praktisch zu finden, dich immer noch in der hinterhand zu besitzen. so als wollte er sich auf zwei kissen gleichzeitig ausruhen...hat er ja auch nicht freiwille aufgegeben, sondern nur durch den zufall das seine neue angerufen hat & du dran warst.

du erzählst ja auch, das dich mmer nur jüngere ansprechen würden & das nichts für dich wäre... denke dazu mußt du ihn erst fallen lassen, ganz, so schwer das auch ist. im moment steckt das alles in dir drin & (hoffe nicht zu hart ausgedrückkt) verfault dich langsam...bis deine kraft verbraucht ist. fang endlich an zu schwimmen, er ist es nicht wert das du ertrinkst in alle dem. ich bin etwas älter als du & kan sehr gut mitfühlen wie es ist..einfach ausgetauscht zu werden. bis das geehilt war ging schon eine ganze zeit rum.. jeder hat da seinen eigenen weg. in der zeit ist so machen nacht sehr kurz & alles nur noch von wolken verhangen.

du bist zuviel wert, als das du das alles über dich ergehen lassen mußt als opfer!!

...und ob er eifersuchtig ist oder nicht, geht ihn nach dem allen ehr wohl garnichts mehr an!!!...ist ja auch die höhe von ihm :evil:

gefühle sind eine starke kraft, oft wie ein seil das eine auch aus den tiefst sumpf holt, sei wütend auf ihn..für dir vor augen was er mit dir getan hat, das er kein mitleid verdient & dir gegnüber auch nicht gezeigt hat!! denk daran, da drausen laüft auch die andre hälfte deines herzen irgenwo herum...so wie es dir jezt geht, bist du vieleicht blind dafür es zu erkenne!!!

*viel kraft schicken von einem herz das mit dier fühlt*

drachenherz

Hallo!

Ja, das Problem mit dem gut zusammenpassen und die Angst, so jemanden nicht mehr zu finden, kenn ich auch gut! Das Leben und die Liebe scheinen oft nicht gemeinsame Wege zu gehen.. Z. B. weiß ich, daß der Vater meiner Tochter immer der Ansicht war, daß wir uns seelisch und in dem, was uns interessiert, näher sind, als er das mit seiner Ex und jetzigen Ehefrau hat. Aber sie ist dafür bereit, die Starke in der Familie zu spielen, ihm dauernd in den Hintern zu treten und das gemeinsame Leben zu managen, wozu ich nicht bereit war und bin. Außerdem ist sie viel unkritischer als ich und will Probleme oft auch lieber unter den teppich kehren, so wie er. In der Lebenspraxis passen sie also besser zusammen, da muß er halt auf die "Seelenverwandtschaft" verzichten..

Und ich habe auch meinen jetzigen getroffen, was ja keinen Mut macht, weil es auch so schwierig ist, aber es soll Dir zeigen, daß man tatsächlich noch einmal so stark und intensiv lieben kann. Auch meine erste große Liebe hat mir schon diese großen Gefühle beschert...Du wirst Dich also mit Sicherheit wieder so gut mit jemandem fühlen, auch wenn das jetzt nicht glaubhaft ist. Ich wünsche Dir allerdings, daß Du klüger wählst als ich!

Wie geht es Dir denn heute? Habe gead gesehen, Du bist online! Vielleicht meldest Dich schnell zurück? Ansonsten alles Liebe und viel Kraft!

Hi smilla!

na wie gehts mir heute.. um ehrlich zu sein nicht gut. habe ihm heute morgen ne SMS geschrieben dass ich der Meinung bin dass es besser ist, wenn wirs lassen. Ich könnte nicht mehrk, würde mich kaputt machen.Und er hätte ja sowieso seine Entscheidung schon getroffen. Habe ihm außerdem gesagt, dass es wohl von ihm nur eine Ausrede ist, dass er mir ständig sagt, er würde nicht glauben dass ich mit ihm in das Haus gehe usw. Er sollte endlich mal ehrlich zu mir sein, er würde die andere lieben, nicht mich. Denn wenn man jmd. liebt schafft man doch alles, dann will man doch auch nicht getrennt sein, und so ein dummes Haus kann einen doch normal auch nicht auseinanderbringen. Man ist doch dann bereit seine WEge zu zweit zu gehen. Aber ich fände es schade, wie er sich jetzt so aus der Affäre zieht, dass es ihm total egal ist wie ich mich fühle bzw. was ich durchmache. Er würde wohl denken dass ich es wohl auch noch ein 3.mal verkraften würde. Das wäre so arm.. Und wenn er wirklich interesse zeigen würde, würde er nicht ständig zusagen um dann paar Stunden später wieder abzusagen. Ich wüßte doch was los wäre.. wäre doch hnicht blöd.

Feierabend hat er nun.. aber er schreibt nicht zurück. hatte heute morgen kurz auf Arbeit angerufen da hatte er aber keine Zeit, meinte nur mit dem Treffen heute abend würde wohl nichts werden. Wie immer, war ja klar. Sowas ärgert mich. Ach smilla.. wir zwei können uns wirklich die Hand geben...

Kopf hoch, Laura!

Erstmal klasse, daß Dus geschafft hast, ihm das so zu mailen...klar, obs dabei bleibt, weiß man nicht, aber Du hast versucht, Dich zu schützen, und das ist erstmal immer gut. :]

Ich weiß, daß das ganz viel Kraft kostet, und die hoffnung leider zuletzt stirbt. Aber, wie ich schon gepostet hab, nach der blöden Aktion gestern am Telefon hat S. sich große Mühe gegeben, mir mal gutzutun und mehr Sicherheit zu vermitteln- was halt schwer ist, wenn man selbst in sich wenig hat..Ja, und seine Englandfahrt mit der Uni hat er abgesagt, u. a. weil sie erst in der Nacht an meinem Geb. zurückkommen. Das war zwar nur einer der Gründe, und es kann theoret. auch sein, daß er am Ende doch mitfährt, aber erstmal hat er wohl kapiert, daß das wieder ne doofe Aktion wäre, wenn er erst einen Tag später da ist. Er findet Geb. übrigens nicht so wichtig, aber ich!

Also, er hat sich gestern abend ins Zeug gelegt, und da wir bislang iemliche Parallelen hatten, hoffe ich sehr, daß es bei Dir jetzt auch ein klein wenig besser wird, wie auch immer.. Wünscht Du Dir, daß er sich meldet? Oder bist Du zwiegespalten?

LG, Smilla

ich wünschte mir schon alles würde gut werden.. andererseits habe ich natürlich auch die Angst in mir, dass er mich irgendwann wieder betrügt. Die Neue wohnt nicht weit von seiner Arbeit weg.. da ist er ruck zuck mal hingefahren.. Habe da schona uch große Angst vor.. Aber ich hänge so sehr an ihm.. würde ihm im Moment glaub ich alles verzeihen.. das ist das schlimmste.. keine andere Frau würde sich das wohl gefallen lassen was sich bei uns abgespielt hat...

und nun meldet er sich wieder nicht, obwohl er Feierabend hat... Das ist auch irgendwie schlmm... DAchte er äußtert sich wenigstens dazu... Aber scheinbar bricht er jetzt den Kontakt ganz und gar ab.. ichw eiß nicht was ich noch denken soll....frage mich nur ständig, wie ein Mensch nur so sein kann...

Ja, da dreht sich im Kopf immer alles im Kreis, das ist schlimm. Aber erstens: Natürlich lassen sich das manch andere Frauen auch gefallen, da bist Du nicht allein! Mach Dich da nicht kleiner, als Du bist! Andere haben auch Schwächen, sind inkonsequent, lassen sich dauernd belabern..weiß, wovon ich rede :]

Ne ehemalige Freundin von mir hat sich belügen und betrügen lassen, hat Studium, Haushalt und job erledigt und seine Schulden in 6stelliger Höhe abbezahlt, er hat nur gesoffen und gekifft..Und jetzt haben sie ein Kind zusammen, nachdem sie dreimal abspringen wollte. Soweit haben wirs noch nicht geschafft, glaub ich!

Weiß nicht, obs jetzt besser ist, wenn er sich nicht meldet...Will aber, daß es Dir besser geht.. :trost:

Danke... :trost:

wenn er ja nur was kurzes schreiben würde.. aber es kommt gar nichts..

er hat sich kurz gemeldet, gibt aber wieder keine eindeutige Antwort.. er sagt er hängt an mir usw. Aber er hat angst vor der Zukunft, alleine auf seinem Haus sitzen zu bleiben.. Man, ein Haus kann doch nicht alles kaputt machen.. Ich würde mitkommen. Und im Notfall kann man immer noch verkaufen oder vermieten oder sonst was.. Aber das macht er nicht. Sagt er klipp und klar. Ich würde ja mitgehen, aber er glaubt mir nicht. Macht mich fertig. ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihm. ich kann einfach nicht mehr. Mache dieses Spielchen nicht mehr länger mit.. muß ja auch mal an mich denken.. Obwohl es verdammt hart ist. :-(

Hallo Laura

lass nicht weiter so mit dir umspringen. von wegen er hängt an dir! Was glaubst du, weshalb er sich solange nicht meldet? Und weshalb er keine Zeit hatte dich zu treffen? Natürlich, weil er die Zeit mit der anderern verbringt!

Kleine Frage: wenn er sich so verantwortlich fühlt für das Kind, könnte es sein dass es von ihm ist? So wie ich's bisher verstanden habe sei es nicht seins? Warum fühlt er sich dann verpflichtet und will es nicht im Stich lassen?

Und wie du sagst: das Haus könnte man auch verkaufen. Nachdem er soviel darin gemacht hat (er ist ja sogar nach der Beerdigung seiner Oma dorthin - ich könnte das nicht...) könnte er das Haus sicher mit Mehrwert verkaufen und noch einen satten Gewinn rausholen?

Schmeiss ihn weg, schiess ihn auf den Mond, melde dich nicht mehr. Du findest wieder jemanden, sobald du diesen Mistkerl verdaut hast.

Wenn dich nur jüngere ansprechen; das kommt auch daher, dass du dich gar nicht ansprechen lassen willst. Du bist noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Wenn's soweit ist werden auch wieder Männer nach deinem Geschmack auf dich zukommen.

Du packst das, sei stark!

Liebe Grüsse

Jessi

Hallo liebe Jessi,

Danke für deine Antwort.

Nein, es ist nicht sein Kind. Das weiß ich genau. Es ist ja schon fast 8 Jahre alt. Und diese Frau lernte er erst letztes Jahr im Juli kennen. Der Vater des Kindes kommt wohl regelmäßig vorbei das Kind besuchen oder das Kind kommt des öfteren auch zu ihm. Ich glaube, er ist so vernarrt in das Kind, dass er sich deshalb nicht von der Frau trennen kann. Er liebt das Kind, nicht die Frau. Aus dem Grund bleibt er bei ihr. So sehe ich das. Nur ein Kind kann ich mir leider nicht aus dem Ärmel schütteln. :( Das Kind hat sich schon von seinen alten Schulkameraden verabschiedet und hat zwar geweint, was wohl normal ist wenn man gerade in die 2.Klasse kommt und die Schule wechseln muß, aber sie freut sich wohl auch auf die neue Klasse in der neuen Schule. Dort hat sie ihre neue klasse wohl auch schon kennengelernt. Er meinte, er könnte das dem Kind jetzt nicht antun. Klar ich versteh das ja natürlich auch.. ein Kinderherz macht sowas auch nicht auf Dauer mit. Das Kind könnte auch einen Knacks fürs Leben bekommen durch diese Geschichte. Aber er sagte vor noch gar nicht langer Zeit, er könnte doch nicht ausMitleid bei ihnen bleiben... Das tut er jetzt aber. Ich schätze er hat sich entschieden. Denn gemeldet hat er sich bis jetzt immer noch nicht. Ich denke außerdem, dass sie ja neulich was mitbekommen hat, also das er Kontakt zu mir hat, und glaube, dass sie ihn verdammt unter Druck setzt. Vielleicht hat sie ihm auch angedroht, dass wenn er sich weiterhin mit mir trifft oder Kontakt hat, sie nicht mehr mit ins Haus zieht oder sie dann ein für alle mal weg ist.. Wer weiß. Glaube zumindest, dass sie ihn extrem in der Hand hat. WEiß nicht wie sie das geschafft hat, denn bei uns war es meistens umgekehrt. Was aber wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen ist, dass ich wahnsinnig an ihm gehangen habe..

So und nochmal was dazu, dass mich nur jüngere Bubis ansprechen.. Ich war ja 4-5 Monate Singel bevor er sich wieder gemeldet hat. In der Zeit hatte ich das gröbste verarbeitet und schaute auch nach anderen Männern. Aber man trifft einfach nichts gescheits.. Wo lernt man denn nette,hübsche,erfolgreiche Männer kennen? Habt ihr einen Tip für mich..?

Glaube mein Problem ist auch, dass halt mein letzter Freund um einiges älter war als ich.. lagen ja 9 Jahre dazwischen. Er war 31.. Trotzdem verhält er sich nun wie ein 15jähriger..man mags nicht meinen.. Naja aufjedenfall steh ich eher auf reifere Männer, kann mit Männern in meinem Alter z.b. nichts anfangen. Denke mir immer, gerade die sind es doch, die sich noch austoben müssen, die noch nicht sesshaft geworden sind.. Obwohl man das ja nicht verallgemeinern kann- siehe mein Thema. Naja.. Und in der Kneipe sitzt jeder schön an seinem Tischchen, kennenlernen glaub ich kann man dort eher niemanden. Disco laufen nur die rum, dies arg bitter nötig haben, und wo sollte man sonst jmd. kennenlernen? Beim einkaufen ist es auch nicht so üblich das man angesprochen wird.. Und auf der Arbeit das kann ich bei mir auch vergessen... Als Erzieherin hab ich da wohl schlechte Karten.. es sei denn es kommt irgenwann ein alleinerziehender Papa vorbei.. Aber die Chancen rechne ich mich persönlich auch nicht allzu groß aus...

Schreibt mir doch mal.. Würde mich freuen von euch zu lesen.. Das heißt, nur wenn ihr nicht schon genervt von meiner Geschichte seid.... Wer weiß..

Hallo, Laura!

Ja, ich konnte auch nie mit Gleichaltrigen was anfangen. Der Vater meiner Tochter ist sieben Jahre älter und mein jetziger Chaot fünf Jahre älter...wobei es jetzt, mit Ende Zwanzig, schon nicht mehr so viel ausmacht..Und Du siehst ja, beide Herren waren/sind auch in den 30ern noch extrem unreif. Aber das liegt vielleicht auch am Studentenleben, was weiß ich.

Tips, wo Du jemanden kennenlernst, hab ich, wie gemailt, leider auch nicht; jetzt, wo ich weniger an der Uni rumlaufe und abends meist Mutterpflichten wahrnehme, lerne ich auch keine neuen Leute kennen. Und mit Männern bin ich auch immer so wählerisch, daß mir alle 3 Jahre ein netter begegnet..Die Tips kommen hoffentlich von anderen Lesern..

Und ein Kind aus dem Ärmel schütteln...das würde das Problem wohl auch nicht lösen. Man kann keinen Mann mit einem Kind binden oder halten, eher im Gegenteil. Habe das Gefühl, daß die meisten Männer dieser Verantwortung und Belastung, die es ja auch ist, erst gewachsen sind, wenn sie die Frau wirklich wollen. Und viele sehen zuerst eh nur das Schweierige am Vatersein und nicht so sehr das Glück, was für Frauen meist schon in der Schwangerschaft fühlbar ist.

Auf jeden Fall ist der Kerl wirklich ein Vollar.., wenn er so unsicher ist, und trotzdem das Kind aus der gewohnten Umgebung reißt und ihm ein Zuhause gibt. :schief: Schon schlimm, wenn man Frauen mit Gefühlsunsicherheiten verletzt, aber das einem Kind zumuten? Kann ich nicht begreifen. Allerdings verstehe ich auch die Frauen nicht, die so schnell auf Familie machen. Solange ich einen Kerl nicht auf Herz und Nieren geprüft habe und der nicht hundertprozentig zu mir steht, hat meine Tochter so wenig wie möglich mit ihm zu tun. Reicht doch, wenn ich leide, wenns kaputtgeht, oder? Entweder macht er eine Verwandlung durch zum reifen, verantwortungsbewußten Mann, oder Du bist eine sehr glückliche Frau, daß er Dich in Zukunft nicht mehr traktiert! Weiß auch, hilft nix, aber sei wütend auf ihn! Sag Dir, daß Du was Besseres verdient hast! :tongue: Sag Dir, daß Du ihm keine Krümel aus der Hand fressen willst! :nono: Irgendwann gehts vielleicht vom Kopf ins Herz, und dann fühlst Du Dich stärker.

Alles Liebe, Smilla

Er hat seit 2 Uhr Feierabend. Habe ihm ne SMS geschrieben, in der stand, ob er es nicht unfair finden würde wie er sich mir ggü. verhält, und wenn er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte, soll er mir das doch bitte klip und klar sagen. Würde mich halt nur fragen warum er erst nochmal ankam.. es könnte doch alles so schön sein. Und der Gedanke ihn ganz zu verlieren würde mir sehr weh tun.

Und.. es kommt nichts zurück. Ist das nicht gemein???? Ich finde das sowas von fies. Er weiß doch genau das ich auf ne Antwort warte.. Er kann sich doch so nicht verhalten.. Das ist doch mehr als gemein. Dann soll er zumindest schreiben das er keinen Kontakt mehr will, aber sich bitte nicht so hintenrum aus der Affaire ziehen. Das ist ja wohl echt das letzte... :( oder wie seht ihr das? Wie würdet ihr euch verhalten?

Liebe Laura

wie würden wir uns verhalten in deiner Situtation?

In den Wind schiessen!!!!!

Als Aussenstehende ist das immer einfach zu sagen, aber Süsse, steh vor einen Spiegel und schau dir selber ganz tief in die Augen.

Siehst du den Stolz darin? Siehst du die Kraft darin?

Du packst das! :super:

Und ich bin sicher, es geht gar nicht soooo lange bis du über ihn hinweg bist. Wenn du dir selber eingestehst, dass er nicht gut (genug) ist für dich, dass du etwas besseres verdienst.

Du möchtest Tipps zum "Männer" kennenlernen?

Nun, ich habe vier Jahre lang gesucht. Ich bin durch Hoch und durch Tiefs, die Decke fiel mir auf den Kopf, ich selber fiel in tiefe Löcher.

Weisst du, wo ich meinen Schatz getroffen habe? Beim Blutspenden... und auch erst, als ich nicht mehr suchte, sondern beschloss mich finden zu lassen!

All die Affären aus Kneipen, Discos und Bars sind schlussendlich für gar nichts!

Ein Kollege hat mir mal erzählt, er würde nie eine Discobekanntschaft zu seiner Partnerin wählen. Dort ist jeder und jede aufgestylt und gibt sich völlig anders als im Alltag.

Er stellte es sich eher so vor, dass er beim Einkaufen plötzlich mit seinem Einkaufswagen aus Versehen gegen einen anderen stösst und dann seine Traumfrau dahinter steht...

Seine Partnerin traf er dann aber im ÖV auf seinem Arbeitsweg.

Siehst du? Schon drei Kennenlernmöglichkeiten! :klatsch:

Was machst du jetzt?

Am besten grosse Shoppingtour, aber bitte per ÖV! :P

Viel Spass beim finden lassen!

Jessi

so er hat zurückgeschrieben. es wäre nicht wahr was ich sagenwürde.. ich warf ihm alles mögliche an den Kopf.. er würde nur sein Spiel mit mir treiben usw. Von wegen er liebt mich.. Dann wäre er nicht lieber gestern zu ihr gefahren. Ich schrieb, er hätte es von Anfang an gewußt, was er wollte, warum er mir überhaupt noch geschrieben hat bzw. sich mit mir getroffen hat. Warum... Er meinte nur: Nein hätte er nicht.. also Spiel getrieben..

Ich schrieb ihm.. ich käm mir so vera*** vor.. Und dann zu feige sein, mal klip und klar was zu sagen. Bis jetzt kam keine weitere große Antwort außer: Es wurde immer schwieriger weil sie was gemerkt hat. Es wurde immer schlimmer die Situation..

Das ist seine einzigste Erklärung.

Und es tut mir leid schrieb er wahrhaftig..

Glaube so ein Verhalten und so ein Spiel ist nicht zu verzeihen.. sorry.. habe gerade so ne Wut in mir.. Oder könntet ihr das etwa?

Ich meinte außerdem, er soll mal ans Tel. gehen.. doch er nahm nicht ab.. Nein.. er war zu feige.. schrieb ihm, er wäre einfach nur ein armer, feiger wurm.. innerlich wäre er nicht so stark wie er tun würde... sonst würde er sich nun anders verhalten.

Ich würde anfangen ein Feindbild aufzubauen.. das stimmt... Hat er recht.. soll ich etwa sagen: juchhu mein Schatz.. das ist ja alles so toll was du hier veranstaltest?

:'( bin am heulen.. kann nicht mehr. Ich hänge an ihm und habe ihn verloren.. Ich glaubs nicht.. und er sagt nichts mehr.. habe soviele sms in meiner wut noch an ihn geschrieben. habe aber dennoch versucht nicht überzureagieren..Habe ihm aber trotzdem viel an den Kopf geworfen.. aber lauter dinge, die wirklich der Realität entsprechen.

z.B. Warum er sagt, er liebt sie nicht usw. Sie würde ihn erpressen, hätte ihn in der Hand etc. Aber nichts kommt zurück. Gar nichts. Er antwortet nicht mehr.. Bisher hat er nichteinmal gesagt was los ist direkt.. habe ihm geschrieben nun wäre er frei für seine Neue... ich könnte und wollte nicht mehr. Um sie würde er wenigstens kämpfen.. würde man ja merken.. Und wenn er zu mir gestanden hätte, wäre es ihm egal ob sies nun weiß oder nicht. Aber daran sieht man ja wohl mal wieder das ers die ganze Zeit nicht ernst mit mir meinte. Und außerdem, würde er mich mehr lieben, wie er als sagte, würde er um mich kämpfen, und nicht um die andere.. Und das schlimmste ist.. er antwortet nicht mehr.. es kommt nichtsssss! Ich bin so fertig..

Sorry wegen Ausdrucksweise.. ist alles in einem GEfühlswirrwarr geschrieben.. bin grad so verzweifelt.. hoffe ihr versteht dennoch alles was ich geschrieben habe so einigermaßen..

Hi Laura

kein Wunder, dass du ein Feindbild aufbaust bei dem A****! :mauer: Hab mir jetzt mal alles durchgelesen und wirklich: vergiss ihn! Ist dir mal aufgefallen, dass du auch gar nicht mehr so oft schreibst, dass du ihn liebst? er sagt immer (und du schreibst das inzwischen auch) dass ihr so aneinander hängt. Aber dass ist doch die Vergangenheit an der ihr hängt!

und dass du nie wieder jemanden kennen lernst ist doch quatsch, du hast diesen Mann fasziniert und dazu gebracht dich zu lieben. Wenn du's bei so'nem Deppen schaffst wird ein toller Mann es noch viel eher schaffen deine Schönheit zu erkennen!

Sei ehrlich zu dir, du hast ihn doch schon lange verloren und wert ihm hinterherlzulaufen (und das machst du inzwischen!) ist er eh nicht!!!

En erster Schritt: lösch seine Nummer! Kannst du sie auswendig? Selbst wenn, dann musst sie immer erst eintippen bevor du was machst und hast länger Zeit darüber nachzudenken! Und wenn du sie nicht auswendig kannst umso besser! Dann hast du keine Möglichkeit ihm hinterherzurennen!

Du kannst das! :super:

viel glück

Seite 3 von 34 · 671 Beiträge in diesem Thema