Zum Inhalt springen

ich bin völlig egal

90 Antworten6'166 AufrufeGestartet von shaoris ·

also shaoris

ich sags nun mal krass....ja ich denke ...du bist ihm egal...

ich kenne dieses verhalten nur zu gut...

mein ex und ich standen vor der heirat....und ich war schwanger von ihm...

er haut ab von einem tag zum andern...

und glaub mir ich weiss wies sich anfühlt als weniger wie luft behandelt zu werden

also glaub mir....sei nicht stur....lass es bleiben

kann sein dass noch ne antwort kommt

kann sein dass er dich wieder will

auch mein ex wollte mich wieder und hat schrecklich gebaggert....

schlussendlich hat er nur gelogen...und ich hab mich sogar selber betrogen

dass einzige was er wollte...war sex....hat seine freunde seine familie sogar seinen chef angelogen wegen mir...

was sagt dir dein gefühl?

auch ich wollte meinen ex nichts mehr als alles andere...als ich ihn hatte ...war ich nicht mehr so sicher...und das gefühl hat mich nicht getäusct...

hätte nur früher darauf hören sollen...

schlussendlich liegt die entshceidung nur bei dir...und nicht bei ihm....

denn er hat sich anscheinend shcon entschieden...leider nicht für dich

so hart das auch kingen mag...kann dir nicht sagen wie nahe dass an der wahrheit ist...

aber eins kann ich dir sagen

ich hätte nie gedacht wie ein mensch lügen kann nur um seine vorteile zu verbessern...seit meinem ex....glaub sogar ich nicht mehr nur an das gute...

es sind bestimmt nicht alle gleich

aber wenn...dann verfügen sie über das selbe muster

und ich denke dass ich dieses muster kenne

Mit meiner Frau gehe ich nie aus...und sorry klar Mädel, sachte ja hab schon "Große Augen" vom lesen. :nono:

Und mit meiner Freundin würde ich sehr gerne mal ausgehen...aber ich weiß nicht ob ihr das gefallen würde und wo sie mal Lust drauf hätte.

mein bauchgefühl ist an sich ziemlich gut...

dazu, ob wir uns nochmal zusammenraufen, sagt es leider gar nichts - weder ja, noch nein

aber daz, ob er es wert ist, sagt es ganz klar JA!!! (ja, mit drei ausrufezeichen ;) )

du, mein freund vor ihm, hat das gleiche gemacht... mich und alle anderen belogen und betrigen, nur um seinen eigenen vorteil zu bekommen...

ich kenn sowas...

und so ist ER nicht.

wir waren immer völlig offen und ehrlich miteinander, auch wenns weh getan hat...

da kann ich iohm vertrauen.

und diese ehrlichkeit ist auch der einzige grund, warum ich ihm überhaupt vertraue...

und vielleicht ist es gerade deswegen... aber ER wär es wert...

mag sein, daß ich ein einem monat oder in zwei anders denke...

aber momentan ist es mein bauch der spricht, nicht mein herz.,

und bäuchilein sagt ja

(boah, wie geh ich denn grad ab? "hallooooo galgenhumor")

also erst sagt dein bauch gar nichts...dann sagt er ja??????

hallo!!!!!!

wach auf....

und voralem hör nicht auf den bauch...sondern in dem fall auf den verstand...

was glaubst du haben mir meine freunde geraten....vergiss ihn....scheiss drauf....

und ich hab gedacht...leckt mich am a....ER ist es...IHN will ich...ER ist es wert...er hat wohl bloss grade ein problem mit sich selber...phaaaa!!!

ja er hat ein problem....aber das ist zum glück nicht mer meins

habe nun fast anderthalb jahre auf IHN gewartet...er kam...und ich hab ihm den gnadenstoss gegeben....und es tut jetzt noch weh

aber ich hab aufgehört mich selbst zu belügen...

aber wie gesagt....das ist deine entshceidung....kämpfe wenn der bauch es sagt....die erfahrung musst du aleine machen

denn auch wenn dir jemand sat dass du in kicken sollst...es prallt ab...

ich habe diese erfahrung mit fast dreissig gemacht....ich denke mit 23? fällt das bisschen leichter...hoffe ich zumindest für dich

mein bauch hat keine vorraussage über wieder zusammenraufen oder nicht, aber meni bauch hat ne aussage dazu, ob er es wert wäre oder nicht....

unterschied....

ob es leichter fällt oder nicht...

ich denke, das kommt ganz darauf an, wie es mit den gefühlen aussieht und ob man halt im leben hat....

ich werde jetzt erstmal ne weile die füße still halten bzw es versuchen und dann weiterschauen, wie sich das ganze entwickelt, vll macht er ja auch mal ne aussage

Original von silverspoonwas glaubst du haben mir meine freunde geraten....vergiss ihn....scheiss drauf....

und ich hab gedacht...leckt mich am a....ER ist es...IHN will ich...ER ist es wert...er hat wohl bloss grade ein problem mit sich selber...phaaaa!!!
... ja so denken wir ... so denken die anderen ...

Aber Erfahrungen kann man leider nicht weitergeben ...

Ich bin allerdings auch der Meinung , dass wenn ein Mann keine Zeit finden will , findet er auch keine ... und umgekehrt ...

Gerade Dir Schäfchen wünsche ich mal etwas mehr Glück , gerade nach dem Auf und Ab in Deinem letzten Thread ... ich hoffe , dass der Typ sich einkriegt ... und das relativ fix !!!

Alles Gute

danke chancie, das hoffe ich auch...

bin echt völlig neben der spur...

Original von shaorisdanke chancie, das hoffe ich auch...

bin echt völlig neben der spur...
... :trost: ...

" Wolle steif halten " Schäfchen ! ;)

hi shaoris

habe mich grad durch deinen thread gelesen und kann nicht verkneifen meine erfahrung kund zu tun.

ich habe was ähnliches durchgemacht mit dem unterschied, dass er zu mir gestanden ist. ich war oft traurig, habe mit mir machen lassen, habe wenn er mich nicht sehen wollte, akzeptiert, dass es nach ihm ging. hatte oft das gefühl ich sei nicht wichtig, habe so oft geweint und immer gehofft, dass es besser wird, doch leider wurde es das nicht. ich zeigt ihm auf was mir fehlt, ich vermisse (führten WE Beziehung) und er meinte nur er sei für keine kompromisse bereit... und es ihm egal sei, diese worte brauchte er.

soviel zu mir wollte dir damit zeigen wie ähnlich es war und wie sehr ich dich verstehen kann.

ich habe das 4 jahre mitgemacht. mach nicht den selben fehler wie ich, ihm war die trennung dann zwar nicht egal, er hat viel geweint, was ich nie gedacht hätte.

damit meine ich, dass es schwierig ist zu sagen er fühlt nicht wie du, ich finde das ne heikle aussage von den vorher geposteten. vlt liebt er auf eine andere art, hat die liebe aus dem eltern haus anders kennengelernt, das entschuldigt aber nicht sein verhalten. er schreibt nicht zurück das ist nicht fair.

deshalb rate ich dir lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende, weil letzteres habe ich erlebt und es wird nicht besser, die menschen ändern sich nicht. und man tut sich vorallem selber weh. leider wird man oft von den meist geliebten menschen stark verletzt.

gib ihm nicht so viel freiheiten dich so zu behandeln, das ist respektlos und das hast du nicht verdient...

hallo shaoris,

du solltest das getrost in die tonne hauen bevor du noch mehr schaden nimmst.

was eine fernbeziehung ausmacht ist das man bedinnungslos zueinander steht und das ist hier in keinster weise zu erkennen.

er steht absolut nicht zu dir und das wird keine zukunft geben.

du solltest versuchen so viel stolz zu haben um das nicht weiter mit dir machen zu lassen. ich weiß das es schwer ist wenn du ihn gerne gewonnen hast doch ist die sachlage so das es für dich kein glück geben wird.

seine einstellung gleicht einem kleinkind und ist nicht bestandteil einer beziehung.

ich weiß das deine vergangenheit nicht gerade rosig verlaufen ist und um das nicht wieder erleben zu müssen würde ich ihm einfach sagen, DU KANNST MICH MAL!

das ist nichts für dich und ich denke das du es nicht nötig hast dir das ständig antun zu müssen.

kopf hoch. :trost:

lg

dg

@chancie... danke - hast mich sogar zum grinsen gebraht

@soleil... ja, vermutlich hast du recht - aber ganz ehrlich... hättest du drauf gehört damals?

das ist immer der punkt...

man nimmt die dinge auf im kopf, aber sie wandern nicht ins herz...

und ich bin ein bauchmensch...

ich entschiede nur sehr selten nach dem, was mein kopf sagt, sondern eher nach dem, was herz und/oder bauch sagen...

und bisher bin ich ziemlich gut damit gefahren...

klar bin ich auch auf die schnauze gefallen...

habe zuviel gegeben, zu sehr gehofft...

ob es diesemal anders ist?

ich weiß es nicht.

aber ich will mir nicht vorwerfen müssen, es nicht wenigstens versucht zu haben, verstesht du?

er ist mir so viel wert und vor allem dieses gefühl, daß von anfang an da war "es paßt mit ihm einfach"...

ich will das nicht "ungesehen" wegwerfen...

wir haten viel streß miteinander, ja.

in drei moanten mehr, als die meisten leute in ihreer ganzen beziehung.

ennoch... alles auf die blöde entfernung zurückzuführen...

und das ist im grunde auch der punkt diesmal..

ich verstehe, daß ihm siene freudne wchtiger sind als alles andere.

und da habe ich im grunde uch kein problem mit.

wenn wir uns auhc unter der woche mal zwischendurch sehen könnten, könnte er meinetwegen auch jedes verdammte wochenende mit denen verbringen...

aber ich kann ihnh momentan nur am wochenende sehen und dann so dermaßen abgeschoben zu werden, ist echt hart...

wenner mich wenigstens verstehen würde...

und es geht ja nichtmal um dieses wochenende sondern um diese so verdammt endgültige aussage, die er getroffen hat...

frage mich, wenn er jamls heiraten sollte, ob seine frau dann seine freunde erst auf der hochzeit kennenlernt?!?!?

hallo dummgelaufen!

ja du hast - wie immer *seufz* recht...

aber es ist so verdammt schwer...

ich vertraue ihm...

und das ist sooo viel wert...

und seine einstellung...

er steht nicht zu mir...

teils/teils würd ich asgen.

was das persönliche kennenlernen angeht, mit sicherheit nicht.

aber seine freunde wissen ebscheid über mich.

er rennt zu haus händchenhaltend mit mir durch die gegend und wenn wir dort wem begegnen würden, wäre das halt auch was anderes...

glaub, ihm gehts wirklich um dieses party-ding.

daß er auf party "frei" sein will.

nicht im sinne von "ich kann machen was und mit wem ich will", sondern nach dem motto "ich muß auf niemanden aufpassen, mich um niemanden kümmern, ich kann ich sein und niemand hängt an mirrum"...

hart genug, so...

aber besser, als würde er mich verheimlichen...

ach, ich weiß auch nicht...

weiß erstaunlich wenig, wenns um solche sdinge geht...

und ja, manchmal ist er wie ein kind in dem was und wie er es tut...

aber er kann auch adners.

bin manchmal überrascht, wieviel verständnis er tatsächlich für mich aufbringt, allerdings zeigt er es nicht besonders oft...

nein du hast recht ich habe es damals auch nicht wahrhaben nwollen, zuerst habe ich es nicht gesehen, dann nicht sehen wollen. es ist mir klar, das man das nicht kann, ich möchte dir nur aus meiner erfahrung den rat geben, weil ich wirklich niemandem auf dieser welt wünsche etwas solange mitzumachen wie ich es getan habe. ich würde das nie mehr mitmachen, von anfang an nicht.

ich kann verstehen dass es toll ist seine alte freunde mal wieder auf ner party zu sehen und zu feiern, aber dass er sich so darüber aufregt kann ich nicht verstehen, was will er verbergen? vorallem ist party nicht immer alles im leben und mir scheint es sei ihm wohl sehr sehr wichtig, da frage ich mich wie reif er wohl ist, meiner war auch so, party war ein und alles und nun muss ich sagen er ist sehr unreif. kann dich verstehen man will und sieht solche dinge nicht, hatte es auch so, aber nimm unsere ratschläge ernst, denn so leid es mir tut, wir werden wohl oder übel mrecht haben, ich weiss es schmerzt, aber frag dich selbst was du möchtest und wenn er dich nicht glücklich machen kann beende es....

ja, damit hast du recht.

und im hinterkopf bleiben solche dinge dann ja doch irgendwie haften...

und ja, party machen... besondern seine freunde... ist eben das wichtigste...

es geht da glaub ich weniger um party als um die freunde...

ach, is irgendiw e nicht so einfach grad alles

geht da glaub ich weniger um party als um die freunde...
das verstehe ich ja auch, aber du hast doch auch das recht seine freunde kennen zu lernen. er möchte ja deine auch kennen lernen oder? also ich würde es ihm übel nehmen, wenn ich sie nie persönlich treffen würde und könnte.

hast du ihn eigentlich schon direkt gefragt, wieso er nicht möchte dass du sie nicht siehst? oder worum geht es ihm? ich kann ihn nicht verstehen, entweder man lêbt in einer richtigen beziehung und da gehört das auch dazu oder man lässt es. vorallem finde ich es nicht fair dir gegenüber, das verletzt dich und ich finde sein verhalten nicht richtig. und wenn er das nicht sieht und sich nicht in frage stellt bleibt wirklich nur noch zu überlegen ob du wirklich mit ihm eine ernsthafte beziehung mit zukunft eingehen willst.

bitte schau einfach zu dir selber, und gib dich nicht zu sehr auf, ich bin eigentlich eine starke person, aber neben ihm wurde ich immer weich und liess alles geschehen, aus liebe, angst ihn zu verlieren usw. bin eigentlich am ende gar nicht mehr die gewesen die ich eigentlich bin und das kann es nicht sein, lass es nicht so weit kommen, denn wenn man es so weit kommen lässt ist man bei einer trennung tief unten, hat alles akzeptiert und gegeben, wenig bekommen und einfach nur enttäuscht und das vertrauen für menschen zurzeit ziemlich gestört. alleine deshalb ist es wichtig sich durchzusetzten.

entscheidungen aus dem bauch sind gut, hab ich auch immer gemacht nur hätte ich manchmal mehr auf meinen kopf hören sollen, denn manchmal täuscht einem das herz, weil es noch zu sehr mit der liebe verbunden ist

monsti
juhuchen shaoris,

anhand deiner tippfehler, die bei dir sehr selten zu finden sind, sehe ich, dass du gestern ja völlig neben der kappe warst.

ohje ohje.........

wieder so ein fass ohne boden?

:trost:

du hast noch gar nicht geschrieben (oder doch???), ob er dann doch noch auf deine sms geantwortet/reagiert hat.

mein bauchgefühl zu dem ganzen sagt mir;

wenn ich jemanden lieb habe, möchte ich ihn so oft wie möglich um mich herum haben. ihr habt euch seit 3 wochen nicht gesehen?

und er will/kann dich jetzt auch nicht sehen?

kasperltheater!

ich weiss leider ziemlich gut, wie es dir ergeht.

:schmatz:

@soleil... ich glaube, ihm ist es nicht so sehr wichtig, die leute kennenzulernen, was vielleicht eben auch an der entfernung liegt. tatsache ist, DASS er sie kennengelernt HAT, einfach, weil es sich so ergab.

und ja, ich werde auch shnell weich...

aber es ist auch so verdammt schwer, sich da durchzusetzen...

@monsti:

ja, ich war völlig neben der spur.

und nein, du hast nix verpaßt.

eben gerade habe ich antwort bekommen.... war mal wieder zum kopfschütteln.

"ich plane ohne groß nachzudenken, wie du schon gemerkt hast! ich will da nicht deine gefühle verletzen, sondern die freiheit zu tun und zu lassen was ich will. ich weiß auch, daß dir das nicht paßt, aber so bin ich. ich schäme mich nicht, sondern trenne nur ganz klar. sorry!"

ich dann: "und wenigstens ein bißchen rücksicht ist dann auch schon wieder zuviel verlangt? hast du gelesen, was ich zu sagen habe?"

er wieder: "deine sms habe ich gelesen. email hatte ich keine. oder was meinst du?"

[anmerkung: kein kommentar zur rücksichtnahme]

ich: forum

er: "KEIN INTERNET. BIN UNTERWEGS. GLEICH WGVORSTELLUNGSGESPRÄCH."

ich: pech

soviel erstmal dazu...

und wir haben uns drei wochen nicht gesehen, das ist richtig.

also 2,5 um genau zu sein, aber das tut ja nichts zur sache...

und er will mich dies we nicht sehen, weil er emitn, es lohnt nicht nicht, weil er das halbe we im auto verbringen wird und eben wegen dieser verschissenen geburtagsfeiern, auf die er mich nicht mitnhemen will, weil er kein bock auf "pärchen-vorleben" hat...

als ob er der einzige wäre, der da ne freundin mit hinnimmt...

boah shaoris

seine antwort ist ja wohl unglaublich, die sms könnte von meinem ex sein, da stehen mir die haare in den Himmel :evil:

echt, solche dinge tun einem so weh!! das kann einfach nicht sein, lass dich nicht so behandeln, er denkt nur an sich und macht nur was er will, sag ihm das.ist er auch ein kleiner egoist?

ich weiss ich habe das heute schon oft geschrieben, aber ich füge es nochmals an, ich rate dir nochmals in ruhe unter 4 augen zu reden, nicht per sms oder telefon, sondern direkt mit ihm, auch wenn du das erst in einer woche kannst. ich denke du musst seine entscheidung akzeptieren und du kannst dann später ihm klar darstellen wie du es möchtest und dass es nicht richtig ist wie er dich behandelt. und ich rate dir wenn du bemerkst, dass er zu keinem kompromiss bereit ist die beziehung zu beenden, denn es wird nicht besser, süsse so leid es mir tut, aber ich sehe echt meine beziehung in deiner geschichte und leider hat es keinen guten ausgang genommen. irgendetwas stimmt nicht, ich weiss das sind harte worte, man will das alles nicht hören, nicht wahrhaben und man ist weich und will verdrängen, aber dadurch zerstört man sich selbst. mir hat meine geschichte das letzte funkeln in meinen augen genommen und nun ist es wieder zurückgekommen, man darf sich von keinem menschen so behandeln lassen, entweder er will die beziezhung voll oder ganz oder ihr lasst es bleiben, mein rat.

wie lange seit ihr eigentlich zusammen?

hallo shaoris.

ich habe mich durch den ganzen thread gelesen und mich jetzt zu dieser wortmeldung entschieden.

ich glaube, man kann keinen zwingen zu kommunizieren. frauen kommunizieren leichter und meistens mehr, schliessen von sich auf andere und erwarten deshalb von ihren maennern das gleiche. maenner sind von dieser erwartungshaltung oft genervt. je mehr du ihm die ohren vollheulst, nachhakst, antworten und (schriftliche) sicherheiten verlangst, umso weniger wird er das tun, was du von ihm willst. bring dich nicht in die situation, wie eine armes hirnloses etwas auf diese weise um aufmerksamkeit zu heischen. das ist weit unter deinem niveau.

abschliessend moechte ich noch folgende ueberlegung anregen: funktioniert eine beziehung nicht gerade dann am besten, wenn beide ihren freiraum haben, nicht immer aufeinander kleben und auch ein eigenes leben fuehren? natuerlich in einem ertraeglichen rahmen... wenn es unertraeglich wird, zu loesen versuchen, wenn sich keine loesung abzeichnet, konsequenzen ziehen.

leider muss ich zugeben, dass das leidige thema mir selbst bekannt vorkommt, dass es bei mir kein gutes ende genommen hat und dass ich eine menge zeit damit verbracht habe, das unentschuldbare und verletzende verhalten meines exfreundes vor mir selbst zu rechtfertigen.

ich wuensche dir, schonungslose klarheit zu erlangen, mit den folgen zurecht zu kommen und vor allem, dich nicht unter deinem wert her zu geben.

alles liebe

matilda

Original von soleil05... ich rate dir nochmals in ruhe unter 4 augen zu reden, nicht per sms oder telefon, sondern direkt mit ihm, auch wenn du das erst in einer woche kannst.
... wenn er sich nicht schon so unmissverständlich geäussert hätte , würde ich dazu auch raten ... aber :

@Schaf : meinst Du nicht , Du könntest es schaffen , einfach mal die Hufe still zu halten und gar nix zu tun ... ( is schwierig ich weiss ) ... er scheint mir einer dieser Jäger / Sammler Typen zu sein ... und mit reden kommt man bei ihm offensichtlich nicht weiter ... :evil: ...

Ich meine ja nur ... lass ihn sein Ding machen ... und er soll sich dann wieder melden , wenn sein stressiges WE vorbei ist ...

... wenn Du immer wieder das Gespräch suchst , dreht ihr Euch nur im Kreis ...

Seite 2 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema