Zum Inhalt springen

ich geb die hoffnung auf,hat alles keinen sinn!keine ahnung wie ich mich verhalten soll?

185 Antworten12'515 AufrufeGestartet von nora ·

das problem ist,ich kenne meinen freund.er würd es als vertrauensbruch sehen und sich vielleicht trennen.sebastian du hast recht irgendwie hab ich mich noch nicht entschieden.ich kann damit nicht umgehen das er plötzlich so lieb ist.ich hab mißtrauen gegen über dem verhalten

Hey nora,

Zu einer zweiten Chance gehört leider auch, dass man das Risiko einer zweiten Entäuschung in Kauf nimmt und sein Misstrauen ablegt. Denk nur mal, was du kaputt machst mit deinem Misstrauen, wenn er wirklich über alles nachgedacht und sich verändert hat. Allein die Chance, das es diesmal wahr ist, sollte dein Vertrauen verdienen.

Ich finde aber das es keine gute Idee ist, das Rätsel aufzulösen. Eher solltest du einfach den Nicknamen löschen und nichts mehr versuchen herauszufinden. Dann hast du ein besseres Gewissen und musst allerdings auch wirklich vertrauen.

lg

danke elvis du hast recht

Genau was Elvis sagt ist auch absolut in Ordnung so.

Und ohne vertrauen geht nichts. Aber ihr müsst über kurz oder lang auch darüber sprechen, was die Bedingungen sind damit ihr Vertrauen könnt. Oder noch besser gesagt ist, Du solltest Dir für Dich im klaren sein, was Du forderst damit Du vertrauen kannst.

LG Sebastian

ich werd morgen nochmal mit ihm reden

strafe muß sein fürs schnüffeln.ich hab herausgefunden das er noch woanders in singlebörsen ist.und sich regelmäßig einloggt.dann hab ich mich da auch angemeldet und ihn als denise angeschrieben.ich hab übrigens mein profil woanders gelöscht.schon vorher,ich dachte es sei fair.

Hallo nora

Nun dies ist natürlich bitter. Aber verstehst Du auch Dich. Du traust ihm nicht über den Weg. Und so wie ich dies sehe könnt ihr nicht darüber sprechen. Nun hast Du wenigstens herausgefunden, was er denn so chattet. Es kommt ja schlussendlich auf die Motivation an.

Wenn er nämlich jemanden sucht, mit welchem er seine Probleme lösen könnte so kann ich dies gut nachvollziehen, allerdings scheint mir ein Single-Forum nicht unbedingt das geeignete Medium. Aber so wie ich dies hier deute, geht es um Euch. Ihn brennen Fragen welche mit Dir zusammenhängen, kann diese aber offenbar nicht mit Dir bereden. Nun dies habe auch ich hier gemacht und es bringt sehr viel, mit fremderen Menschen darüber sprechen oder schreiben zu können.

Dass dies auch eine Gefahr darstellt ist allerdings auch klar. Aber schlussendlich geht es ja auch darum weiterzukommen. Ganz konkret geht es darum, dass ihr Beide lernt alle Probleme auch wieder zusammen besprechen zu können, einander wieder voll vertrauen zu können.

Bei Dir nora sehe ich, dass Du immer die Probleme in Deinem Gegenüber siehst. Vielleicht solltest Du auch mehr darüber nachstudieren, was es denn ist, dass Dein Gegenüber zu solchen Schritten verleitet.

Vielleicht wäre dies besser als andauernd zu suchen, was er denn falsch machen würde.

Denn alles was wir tun hat irgendwo seinen Ursprung. Die Frage ist warum.

LG Sebastian

so ich hab ihn drauf angesprochen das ich ihn durch zufall gefunden hab in den singlebörsen.und hab gefragt ob er nur mit mir zusammen ist bis er ne neue hat.er sagte das er seine meinung nicht geändert hat und mit mir zusammen sein will,sonst hät er nicht so um mich gekämpft.er hat mich eiskalt angelogen.ich fragte ihn wo er noch angemeldet sei und er sagte nirgens,ich fragte bist du dir sicher?er ja.tja dann hab ich gefragt wo er gestern drin war.keine antwort.da hab ich gesagt das ich weiß das er bei einer sehr bekannten singlebörse angemeldet sei.er sagte nur ja bin ich aber ich bin doch nicht so dämlich und zahl dafür geld nur um zu schreiben.aber ich weiß ja das er schreibt und zwar mit mir,aber das konnt ich ja nicht sagen.dann hab ich ihm gesagt das er sein profil entweder ändern oder löschen soll.er sagte das macht er nicht.ich solle ihm schon vertrauen und wenn ich das nicht kann dann müssen wir uns trennen und beide damit leben.er sagte auch wenn ich ihm das nicht verzeihen kann das er mich mal so schlecht behandelt hat dann sollten wir uns auch trennen.ich wollte wissen was ihm wichtiger ist.er fing an laut zu werden und sagte nochmal das er noch genauso denkt und die gleiche meinung hat wie vor drei wochen,daran hat sich nichts geändert.was soll ich davon halten.dann sagte er er geht jetzt besser,ging auf klo zog schuhe an,blieb aber sitzen die ganze zeit.wir haben bis er ging nicht mehr miteinander geredet.zum abschied nahm er mich in den arm.und strich mir die tränen aus dem gesicht.was soll ich jetzt von allem denken?wie soll ich mich verhalten?und ich dachte jetzt wird alles gut,er gab sich auch richtig mühe,er war die ganze zeit lieb zu mir.habt ihr einen rat?

Hallo nora

Nun dies klingt nicht gerade sehr ermutigend, was Ihr Beide hier produziert.

Was ihr Beide miteinander treibt ist gar nicht schön. Verstehst Du nora, dass Du genau dasselbe machst wie er?

Du schreibst Du hättest ihn zufälligerweise auf einer Singlebörse gesehen. Was wird er sich wohl dabei denken? Was macht nora denn so zufälligerweise auf dieser Börse? Anschliessend weisst Du noch zufälligerweise von einer weiteren Börse auf welcher er sich auch befindet. Nein nora so geht dies nicht.

Versteh bitte, dass Ihr Beide einander anlügt.

Lügen aufrechterhalten zu müssen, erfodert viel Kraft, welche Du wirklich besser für anderes gebrauchen könntest. Klar gibt es Notlügen, aber auch diese sollten so gering wie möglich gehalten werden.

Original von nora da hab ich gesagt das ich weiß das er bei einer sehr bekannten singlebörse angemeldet sei.er sagte nur ja bin ich aber ich bin doch nicht so dämlich und zahl dafür geld nur um zu schreiben.aber ich weiß ja das er schreibt und zwar mit mir,aber das konnt ich ja nicht sagen.
Doch dies hättest Du hier tun müssen. Wenn Du schon aufdecken willst, dann muss dies voll geschehen. Du denkst jetzt er wäre jener der sich falsch verhält. Ist es nicht nora. Er macht genau gleich viel falsch wie Du.

Du bist mit dieser Aktion in die Offensive gegangen. Dies ist eigentlich schon ok. Aber wenn Du Dich bereit dazu fühlst muss es mit allem was Du hast geschehen. Dies machst Du aber nicht. Mit Deinen Aussagen und Fragen beschuldigst Du ihn, zeigst aber in keiner Art und Weise, dass Du genau soviel Schuld trägst. Mit Vorwürfen wird selten ein Problem gelöst. Klar muss zur Sprache kommen, was nicht stimmt, aber man muss auch bereit sein selbst zu den eigenen Schwächen zu stehen.

Original von nora dann hab ich ihm gesagt das er sein profil entweder ändern oder löschen soll.er sagte das macht er nicht.ich solle ihm schon vertrauen und wenn ich das nicht kann dann müssen wir uns trennen und beide damit leben.er sagte auch wenn ich ihm das nicht verzeihen kann das er mich mal so schlecht behandelt hat dann sollten wir uns auch trennen.
Leider muss ich sagen, dass ich seine Reaktion durchaus nachvolziehen kann. Ich finde sie richtig. Dass er anschliessend laut geworden ist zeigt, dass er Dich liebt. Nun Du wirst denken, dass dies eine eigenartige Weise sei Liebe auszudrücken. Ja ist es, aber versteh, dass nur weil Du ihm nicht gleichgültig bist, nur deshalb trifft es ihn so, nur deshalb fühlt er sich in die Enge getrieben und muss sich befreien. Dass er dies so machte hängt damit zusammen, dass Du Dir selbst auch keine Blösse gegeben hast. Du hattest nur Anschuldigungen gemacht.

Dass er noch geblieben ist zeigt, dass er durch die Situation überfordert wurde. Er hatte auf Dich gehofft. Vergeblich.

Nun nora Du hast Euch in eine Patt-Situation reingeritten. Es wird Deine Aufgabe sein hier raus zukommen, da er es nicht schaffen wird. Und vor allem weil Du es bist die die Entwicklung blockiert. Dein Misstrauen zeigt, dass Du Dich ihm nicht mehr öffnen kannst. Er hatte begonnen sich zu verändern sich zu öffnen, was ja dazu führte wo ihr jetzt steckt, zu einem neuen Versuch. Aber Du kamst ihm nicht entgegen und deshalb stockt es jetzt.

Versuche mal Dein Misstrauen abzuschalten und versuch zu sehen, wie sehr er sich in den letzten drei Wochen verändert hatte. Versuche Deinen Blickpunkt zu verändern. Versuch mal dies rein vom Verstand her zu betrachten ohne Gefühle.

Deine früheren Verletzungen wiegen immer noch schwer in Dir, deshalb traust Du ihm nicht. Deshalb suchst Du richtiggehend nach Punkten die Dich bestätigen. Wer sucht der findet. So ist es nunmal.

Unsere Gedanken sind der Anfang einer Schöpfung. Du hast es in der Hand wie Deine Zukunft aussieht.

Konntest Du Dich bei ihm ausweinen? Konnte er sich bei Dir ausweinen? Es wird nur so gehen. Alles andere ist zum scheitern verurteilt. Es wird nur über Öffnung über Nähe gehen. Wie man Nähe erzeugt, solltest Du ja wissen und wie man sie blockt ebenfalls.

Zeig ihm, warum Du ihn liebst, zeig ihm warum Du ihm misstraust, zeig ihm dies mit Demut. Zeig ihm, dass auch Du Hilfe brauchst, zeig ihm, dass Ihr Euch auch gegenseitig Hilfe geben könnt auf Eure Fragen.

So wie ich Dich verstanden hatte, war er es der sich doch mehr geöffnet hatte in der letzten Zeit. Du bist ihm eventuell zu verschlossen geblieben, weshalb dieser Prozess wieder ins harzen kam.

Ich weiss, die Gefahr beim sich öffnen liegt darin, dass man verletzt werden kann. Andererseits geht ohne Öffnung leider eben gar nichts.

Er ist diesbezüglich zu wenig erfahren als er Dir helfen könnte. Deshalb liegt es an Dir.

LG Sebastian

danke sebastian,ich hab es schon eingesehen und ihm was dazu geschrieben.er antwortete auch sofort und sagte das er das profil entweder verändert oder löscht.er sagte ich hab schon recht nur wie wir darüber geredet haben war nicht so toll.wenn ich es ihm vernünftig gesagt hätte und ihn nicht als lügner und betrüger hin gestellt hätte wären wir gleich zu einem ergebnis gekommen was uns beide befriedigt.ich weiß jetzt bin ich in der position in der er vorher war,nämlich mit dem sich nicht öffnen können.ich versuche es aber es ist auch wieder ein langer prozess wenn man mal so verletzt wurde sich dieser person wieder zu öffnen.

Genau Nora

Aber hab Mut es wird gut kommen. Du weisst dass dies der einzige Weg zum Glück ist. Deine Verletzungen liegen in der Vergangenheit, sie sollen nicht Deine Zukunft prägen. Sei bereit sie notfalls nochmals zu ertragen. Du hattest sie überlebt und Du bist dadurch reifer geworden. Sieh ein dass sie auch viel gutes gebracht haben. Ich werde Dir hier in Kürze zeigen, dass es geht. :super:

LG Sebastian

ich werd es versuchen,nur ich bin so angespannt.war gerade wieder gucken in der börse,er war on und hat es noch nicht geändert.das macht mich ja wieder verrückt.aber ich sag nichts ich warte ab.

Nora verlass bitte diese Negativspirale SOFORT.

Sonst fahre ich zu Dir und versohl Dir wirklich den Hintern. X(

das wäre toll ;) ,nein o.k. ich bin cool,super cool.ich schaff das.danke du stärkst mich sebastian.danke auch an alle anderen.wie geht es dir denn sebastian?

er hatte mir eigentlich gesagt das er sich heute meldet,bis jetzt nix.ich bin wieder in einem loch.ka

Bleibe stark..!gib die hoffnung nicht auf..!Vielleicht kommt noch was..!

Und wenn nicht,was spricht dagegen dass du dich meldest?

grüsse stellina

lieb von dir stellina,ja er hat sich gemeldet und geschrieben das er mir nur sagen wollte das er mich lieb hat.er ist nämlich heut auf junggesellenabend,seine schwester(auch meine freundin)heiratet und da ist er mit ihrem zukünftigen mann unterwegs

Hallo nora

Es freut mich, dass Du diese Nachricht erhalten hast. :super: Du siehst es braucht jeweils auch ein wenig Geduld, aber es kommt, es wird immer mehr kommen, glaube daran und sieh dies positiv. :verliebt:

Ich selbst fühle mich wie neu geboren. Ich fühle mich unsicher in einer neuen und doch bekannten Welt. Nun unsicher ist das falsche Wort, das ich gewählt habe, es ist wahrscheinlich jetzt sehr ähnlich wie bei Dir nora. Ich fühle die Ungeduld. Ich fühle auch wieder die Sehnsucht nach meiner Frau, und ich spüre wie ich sie liebe. Nun die Ungeduld ist schon lange mein ständiger Begleiter und ich habe ihr auch viel zu verdanken, aber manchmal kann sie mich auch fertig machen. :yeah:

Dagegen hilft mir nur mein Optimismus. Ich versuche immer wieder zu sehen wie weit ich doch schon gekommen bin und wo ich hin will. Dies gibt mir die Kraft dies zu ertragen. :super:

Ja es ist in der Tat sowas wie willentliches Verliebt sein. :verliebt: Dies klingt eigenartig ich weiss und trotzdem irgendwo hat es was an sich. Ich habe gespürt, dass wir uns auf den erfüllenden Weg begeben haben.

Ich möchte rennen, sie will gehen. :yeah: Ich muss mich drosseln und für mich annehmen können, dass ich jetzt nicht mehr so zielorientiert sein darf. :tsss: Dass ich jetzt auch wieder das Fortschreiten auf dem Weg geniessen darf. Der Weg ist das Ziel. Nein Unsicher bin ich wirklich nicht im Gegenteil ich werde immer wie sicherer, denn wenn ich schaue wie ich geleitet werde, darf ich sehen, dass immer geschieht was geschehen muss. Dies heisst nicht, dass ich dies nicht steuern könnte. Nein ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir selbst die Schöpfer unserer Zukunft sind, aber es ist eben mehr als nur dies was wir tun, denken und fühlen. Es ist auch was wir glauben. :beten:

Ich weiss, dass die Spiritualität unser zukünftiges Thema sein wird. Ich bin schon gespannt darauf und ich freue mich auf die Entwicklung dessen.

Ja nora ich hatte im Gefühl, dass Du einen sehr stark gestellten Mars besitzt und auch die Sonne im Widder lässt erkennen, dass Du auch von einem ständigen Antrieb geprägt bist.

Dies wird es sein was auch Dir immer zu schaffen macht. Auch bei Dir geht es um Ungeduld und ich würde behaupten, dass diese sogar auch was mit der Zwangserkrankung zu tun hat.

Es ist nun schon lange Zeit her, seit ich bezüglich meiner Ungeduld eine Therapie machte. Ich ging zu einer Frau, welche mich auspendelte. Sie mischte mir dann jeweils wieder eine Bachblütenmischung, welche ich zu mir nahm. Dies konnte mir in der Tat helfen. Doch eines ist sicher, jede Therapie löst Dinge und das lösen von Dingen erzeugt einen Fluss, was sehr wohl zu neuen Stauungen führen kann.

Doch ich definiere Gesundheit so, dass wir dann gesund sind wenn alles wieder im Fluss ist und Krankheit im Gegenteil dazu, dass irgendwo eine Blockierung stattfindet.

Wir haben in der westlichen Welt dieses Prinzip verlernt. Wir haben durch unsere statistisch erfassten wissenschaftlichen Erkenntnisse erkannt wie man Erkrankungen klassifizieren kann und die Symptome behandeln kann. Dies ist einerseits sehr gut basiert aber auf Statik und statik ist nun mal das Gegenteil von Dynamik, dem Prinzip des Lebens. Genau aus diesem Grund ist unsere Art der Wissenschaft beschränkt. Krankheiten lassen sich nie durch wegrationalisieren von Symptomen lösen, denn was wir damit tun ist dass wir die Zeiger ausradieren. Die Welt und unser Körper ist nämlich weit mehr als wir annehmen. Es sind unsere Bücher unsere Instrumente um zu lernen. Sie bedürfen unserer Pflege, auch wenn viele sagen werden, diese können wir nicht mit nehmen ins Jenseits. Auch wenn sie behaupten das körperliche sei des Teufels. Nein es hat schliesslich einen Grund, dass wir hier sind, dass wir in einem Körper sind. Richtig ist einzig, dass wir den Körper nicht als höchstes erachten sollen.

So nun will ich dieses Posting beenden und wünsche Dir viel Kraft dazu all das Gute zu sehen, was Du, was ihr bereits erreicht habt und wünsche Dir einen starken Jupiter.

LG Sebastian

Liebe nora!

Ich melde mich jetzt auch mal wieder. Habe mir eben alle neuen Beiträge durchgelesen.

Ich kann dich schon verstehen, dass du Misstrauen hast, nachdem was du erlebt hast mit ihm.

Aber wie Sebastian schon sagte, du musst wirklich versuchen dieses Misstrauen abzulegen. Es wird sicherlich eine Zeitlang dauern udn diese Zeit müsst ihr euch beide geben.

Mache deinem Freund nicht soviele Vorwürfe, ich habe wirklich das Gefühl, dass er es ernst mit dir meint und dich wirklich liebt.

Leider machst du es so weder dir noch ihm leicht.

Geht mir aber momentan genauso, muss ich ehrlich zugeben, dass ich es mir auch nicht so einfach mache in meiner momentanen Bezieung. Ich versuche aber daran zu arbeiten...

Ich bin mir sicher, dass ihr beiden das durchstehen werdet und ihr bald glücklich sein werdet! Ich wünsche es dir auch sehr!

Vor einer erneuten Enttäuschung ist man leider niemals gefeiht! Aber es muss nicht heißen, dass man immer wieder auf´s Neue enttäuscht wird!

Alles Liebe!

@sebastian,ich freue mich das du auf dem richtigen weg bist,nur erwarte nicht zuviel.ich denke du bist da so wie ich,ungeduld ist unser kleines feines laster.naja bedenke aber auch das es nicht immer rosen regnen kann,es wird vielleicht auch tage geben wo du denkst das alles um sonst war oder du enttäuscht bist wenn sie nicht so reagiert wie du es dir wünschst.aber ich weiß das ihr es schaffen werdet.geduld

@kathi ich wollt schon die ganze zeit wissen wie es dir geht?ja und ich bin sehr verunsichert,halt wegen der angst erneut verletzt zu werden.aber ich muß meine unsicherheit unter kontrolle bringen sonst haben wir von vornherein eigentlich keine chance glücklich zu werden.ich denke auch das er mich liebt sonst hätte er ja nicht so gekämpft und ich denke ne frau zu bekommen nur um nicht alleine zu sein findet man auch so.ich denke du weißt was ich meine!außerdem hat er wo wir noch nicht zusammen waren geweint als ich sagte das ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will.und das heißt schon was bei ihm,denn er ist ja immer der harte macho.und weinen gibt es für ihn nicht.das ist doch nicht männlich,denkt er.naja ich werd mal schauen und abwarten.ich hoffe alles wird gut,das ist mein größter wunsch.ich sollte auch mal einiges was ich ihm an den kopf werfen möchte runterschlucken.ist glaub ich manchmal besser so.

Seite 7 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema