Zum Inhalt springen

ich glaub ich überleb das nicht

145 Antworten9'633 AufrufeGestartet von sammyjo ·

ich habe ja schluss gemacht !!!

aber wie mit den gedanken,der trauer,ich habe keine minute ruhe.

es war so demütigend und ich will das auch nicht mehr......

nur ich habe das gefühl die zeit bleibt stehen und ich sterbe innerlich.

zusammensein möchte ich nicht mehr mit ihm......aber werde nie verstehen wie jemand so sein kann und das nach all der zeit..........

Original von sammyjoich habe ja schluss gemacht !!!
Du hast schon oft Schluss gemacht. Dein Problem liegt auch nicht im Schluss machen, sondern in deiner Konsequenz.

Wenn er sich meldet, dann beginnst du wieder über ihn und sein Verhalten nachzudenken und hoffst mit einem erneuten Gespräch mit ihm darüber zu reden bzw. sein Verhalten verstehen zu wollen.

aber werde nie verstehen wie jemand so sein kann und das nach all der zeit..........
Weil er ein arrogantes, selbstverliebtes und egoistisches Arschloch ist, der nie erwachsen geworden ist!

So jemanden kann man nicht verstehen. Und wenn, dann müsste man mal in seiner Jugendzeit nachforschen und man würde vielleicht einen Ansatz dafür finden.

Es ist ihm einfach scheiss egal wie du dich fühlst. Das geht ihm sowas von am A**** vorbei! Er will darüber gar nicht mit dir reden.

Ihn interessiert es doch nur wie er sich fühlt.

ja sternli5 das sehe ich ja nun auch.

kann er abstreiten wie er will.

ich gehe heute abend noch mit einem freund aus und werde auch mit ihm die nacht verbringen. weil ich einfach mal wieder nähe spüren möchte und das gefühl eine frau zu sein.

nach fast einem jahr ohne muss ich mir auch keine edanken mehr machen.

ist meine art damit abzuschliessen und bekanntlich geht sex ja auch ohne liebe.

glaub mir diesmal bleib ich konsequent...wie du schon sagst ich bin ihm egal und dasgefühl hat er mir lange genug gegeben.

@sammjyo

Ich hoffe für Dich, Du hast es diesmal geschafft, konsequent zu bleiben. Ich war es immer noch nicht und muß jetzt auch endlich damit anfangen.

ja fang damit an.irgendwann schaffst du es.

ja ich habe mich getrennt und es geht mir gut.

es gab immer wieder streit den ich nicht wollte sondern allein durch meine

aussage das ich fühle er mag mich nicht mehr.

nun bin ich weg, was soll ich mit jemanden der mir keine liebe geben will

aber sagt ich bilde es mir ein.

ich werde nie vergessen was er mir angetan hat........nie.

aber es gibt noch nette männer......und immer einen neuanfang.

siehste sternli5........danke noch mal an alle, liebe grüsse

Super Sammyjo!¨ :super:

Alles Gute!!

Ich habe heute im groben deine Geschichte gelesen und mich darin wiedergefunden. Auch ich kämpfe seit über 3 Jahren auf verlorenem Posten und schaffe den Absprung nicht. Was mich gefühlsmäßig fast umbringt, scheint ihn nicht zu berühren. Jedes Mal nehm ich mir vor: so nicht mehr; jetzt ist Schluss damit - ich lass mich nicht mehr so demütigen. Einmal hab ich es geschafft mich mal 3 Wochen nicht zu melden; dann stand er vor der Tür - lud mich zum Eisessen ein und verschwand danach wieder in seiner Welt. Ich schwöre, auch ich hatte nur beste Vorsätze für so eine Situation. Nur als er sich meldete bin ich vor Herzrasen fast aus den Latschen gekippt und mir war total schlecht. Geändert hat sich nichts für mich. Ich hab nur ein weiteres Mal verloren in diesem Machtkampf. Aber wie heißt es so schön; getretene Hunde kommen immer wieder. Leider ändert auch der Verstand oft sehr wenig wenn das Herz so weh tut und man wieder einmal nicht weiß, wie es schon wieder soweit kommen konnte.

Ich wünsche dir von Herzen Kraft und Durchhaltevermögen. Gib nicht auf.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir. :trost:

oh das tut mir leid und ich weiss genau wie du dich fühlst.

aber probiere es immer wieder......du schaffst es glaub mir !

denk nicht an die vergangenen schönen zeiten,,,,,, ich habe mich gezwungen

nicht dran zu denken !

halte dir all die demütigungen vor und sag dir du bist was besseres und so toll

ist er nicht !

hört sich albern an aber es hilft !

und sag ihm du hast jem. kennengelernt oder ihn betrogen.

dann wird er sich trennen normalerweise.

und deine entscheidung ist abgenommen.

versuche alles.... glaub mir es ist hart aber es geht !

ich werde jetzt mit sms überschüttet und er sieht wohl das er verloren hat.

letztendlich hat er mich nicht verdient..........

tut noch weh aber ich lerne gerade meine grenzen erweitern.

ich drück dir die daumen, meld dich über pn wenn du magst.

liebe grüsse und sei stark !

ganz kurz an alle die meine geschichte verfolgt haben

er ist in den wochen wo ich weg war fast gestorben, hat mich unendlich vermisst,

wirklich viel geändert,scheidung eingereicht,haus neu für mich eingerichtet und

zig liebesbeweise und vor allem eingesehen was er falsch gemacht hat.

ich freue mich darüber hätte ich auch nicht gedacht

aber bin auch sehr verwirrt und weiss nicht recht

gibt sich seit wochen mühe und kämpft

habe trotzdem angst das alles wieder alltag wird

aber wollte nur berichten das er ehrlich gelitten hat und wirklich

alles tut um unsere beziehung zu retten

ein wunder............

liebe grüsse an alle die mit mir gelitten haben

sammy

hi sammyjo

obwohl ich mich damal sehr von dir angegriffen gefühlt habe freue ich mich total für dich!!! :klatsch:

erzähl doch mal wie das alles abgelaufen ist. das würde mich sehr interessieren wie du das hingekriegt hast das sich nun doch alles zum positiven gewendet hat.

vielleicht kennst du meine situation ja noch.... war mal eine weile besser. habe aber in letzter zeit öfters an dich und deine worte denken müssen.

alles liebe

yupiter

hallo yupiter, oh wollte dich sicher nie angreifen !

habe eigentlich gar nichts getan ausser 2 tage vorher gesagt das ich für ein

paar wochen weg bin.

er ist aus allen wolken gefallen und war total verstört, hat geweint und meinte er

hält keine so lange trennung aus.....ich war ziemlich kühl und konnte es nicht

glauben. habe in der zeit 1000 !!!! sms in die usa und zig mails bekommen !

ERST MAL KURZFORM DA AKKU LEER ICH GEHE LADEN SORRY

ist ok, ich nehme dir das auch gar nicht mehr übel. war wohl nicht in blendender verfassung das ich das so aufgefasst habe.

wie jetzt? dann habe ich wohl einen teil deiner geschichte nicht mitgekriegt. du hast ihn geschlagen und verlassen ist das letzte was mir in erinnerung geblieben ist. ihr hattet mächtig streit.

wie lange warst du weg?

bin echt gespannt!!!

ja ich war über 3 wochen weg, vorher gabs noch stress u trennung.

hätte nicht gedacht das es sich noch mal ändert aber anscheinend hat

er viel nachgedacht und ich habe ihm echt gefehlt, er hat so viele dinge getan

das es ihm wirklich ernst sein muss.

bin aber trotzdem noch skeptisch aber ich merke das er sich mühe gibt

und auch bei streitgesprächen anders und liebevoll reagiert.

ich warte ab, aber es hat mich sehr berührt....

yupiter bei dir habe ich damals so viel rausgelesen was mir auch passiert ist

so ähnlich und natürlich auch viele vorfälle anders bewertet als du der diesen

mann liebt. war ja bei mir auch nicht anders, was meinst du wieviel mir andere

leser hier ihre meinung gesagt haben und viele hatten recht weil sie ja keine

rosarote brille auf hatten wie ich,

wie geht es dir so erzähl mal, hoffe gut.

liebe grüsse sammy

hey, das tönt doch echt gut! freut mich riesig für dich!!!! :klatsch: ich hoffe das hält auch an!!!!!! seid ihr wieder zusammen oder bist du noch am abwarten?

ja, kann schon sein dass ich damals die rosarote brille auf hatte. habe ich wohl immernoch. ich lieb ihn einfach. wir haben echt keine einfache zeit hinter uns. immer wieder diskussionen über die gleichen themen. er war aber immer bereit sich auf die diskussionen einzulassen was ja für einen mann nicht selbstverständlich ist. wenn ich unsere beziehung so ansehe dann habe ICH viele fehler gemacht. wirklich. er war immer da und hat mir immer und immer wieder gesagt dass er mich liebt. mir mit kleinen gesten gezeigt was ich ihm bedeute. und ich doofes huhn habe immer wieder streit angezettelt und ihm vorgeworfen das er mich nicht liebt. naja. der stand im moment ist nun das wir 2 wochen zusammen in den ferien waren. im tiefsten süden italiens bei seinen eltern. tja, und dort habe ich eine todsünde begangen. ich habe ihm vor seiner gesamten verwandschaft eine szene gemacht. das hat er nicht vertragen da seine exfrau das auch immer mit ihm gemacht hat und er das nicht mehr erleben wollte. das war letzten donnerstag, am freitag sind wir nach hause gefahren, samstag zu hause angekommen. ich wurde dann zu mir nach hause geschickt da er erstmal abstand braucht. er liebe mich nach wie vor. ich hätte ihm aber sehr weh getan und er sei total sauer auf mich und er müsse das nun verarbeiten. ich habe dann aber mein nessesaire bei ihm vergessen. am sonntag morgen bekomme ich von ihm ein liebes sms ein kurier hätte mein nessesaire bei mir vor die türe gestellt. er war bei mir!! ist eine stunde zu mir gefahren und eine stunde wieder zurück und hat nicht geklingelt. er wollte mich nicht sehen obwohl wir an diesem tag ein halbes jahr zusammen waren. das hat mich total verletzt. und anstatt ihm zu danken das ich mein nessesaire wieder habe, habe ich ihn angerufen und am telefon geweint das ich ihn so gerne gesehen hätte. und das beste war. er hat nicht nur mein nessesaire gebracht. liebevoll arangiert hat er noch die sonntagszeitung, schinken, brötchen, bananen und eine rote rose vor die tür gelegt. und ich deppin habe nur gemotzt weil er nicht geklingelt hat. ich bin sooo doof!!! er hat am telefon gesagt er wollte mir zeigen dass er mich nach wie vor liebe aber einfach ein bisschen zeit braucht um das zu verarbeiten. und ich habs nicht gesehen. wollte mit dem kopf durch die wand.

naja, nun ist funkstille seit sonntag. er meldet sich nicht und ich getraue mich nicht ihn anzurufen da er ja gesagt hat das er zeit für sich braucht. ich weiss im moment grad nicht was ich machen soll.....

soviel zu mir. aber eigentlich ist das ja nicht das thema hier sondern deine wunderbare versöhnung!!!

ich wünsch dir alles liebe und das er wirklich eingesehen hat was er an dir hat

yupiter

hallo yupiter, nein finde dich nicht doof.

sollst ruhig sagen was du denkst und ist auch merkwürdig zu dir zu fahren

und dich nicht sehen wollen.

ich kenne das ja auch alles,aber es ist keine normale art auch wenn er dir das so

erklären möchte.

du sollst dich jetzt wieder schlecht fühlen.......oh nein.

wenn er dich liebt muss er auch deine gefühle akzeptieren,vieles kommt mir da auch wie ein machtkampf vor.

da stimmt was nicht.

wie bei mir.

hatten auch streitgespräch und fast wieder alles beim alten.

ich glaube einfach das wir uns manipulieren lassen und man ein gewisses machtgefühl ausleben oder testen möchte.

aber ich glaube mittlerweile auch wenn da liebe wäre würde vieles anders laufen

du musst dich nicht schlecht fühlen, warte bis er sich meldet.

und wenn nicht ziehe die schlussfolgerung das du ihm nicht so wichtig bist

so weh es tut.

wie läuft es jetzt ?

Lliebe grüsse sammy

habe die erfahrung gemacht das sich bestimmte characktereigenschaften nicht ändern. für den moment wenn man merkt der andere geht vielleicht wirklich für immer ja aber leider kommt schnell wieder der alltag.

liebe ist das nicht.

hallo sammyjo!

schön von dir wieder zu lesen!

schade, dass es dir wieder nicht so sehr gut geht :( .

würde dir wünschen, endgültig den absprung zu schaffen.

nicht, dass ich jetzt pessimistisch oder negativ klingen möchte, bloss glaube ich nicht (mehr) an persönliche veränderung!

tut mir sehr leid, aber denke nicht, dass das mit euch klappen kann. es ist sehr viel vorgefallen, oder?! jetzt zeigt er dir, dass du ihm eine menge bedeutest. bloss ist das nicht die ausreichende voraussetzung für eine passende partnerschaft! auf dauer kann das nicht gut gehen! streitpunkte kommen immer wieder hoch, auch wenn er oder auch du sich/euch noch soviel mühe geben werdet! habe das erkannt u handle auch danach.

z.b. habe ich mit meinem exex auch engen kontakt u er hat ambitionen, nur weiss ich noch, wie das damals ablief u dass einfach die wahrscheinlichkeit, dass es nach zwei jahren jetzt klappen soll oder kann, viel zu gering ist! so gerne man das wollte!

lass dich bitte nicht wieder so verletzen.

leider muss man/frau gegen sein gefühl handeln, sein bauchgefühl manchmal komplett ausschalten, den verstand an und mal leiden unter dem gefühl: ich krieg ihn nicht. aber immer noch besser als so eine unendliche leidensgeschichte, an der man kaputtgeht!

allerliebste grüsse

nina.

wahrscheinlich wird hier jeder über m den kopf schütteln, kann ich auch

verstehen würde mir als unbeteiligte auch so gehen.

ich bin dermassen enttäuscht über mich das ich noch mal auf ihn reingefallen

bin........hatte ja erzählt während ich weg war ist er fast gestorben und hat mir

1000 sms in die staaten geschickt das er ohne mich nicht leben kann usw.

echt richtig schlimm........

hab m drauf eingelassen,die erste woche war richtig schön.

dann wieder kleinigkeiten und seine art er sieht es nicht so.

.

nun voigen samstag eskalation,er hat mich verhöhnt als ich sagte ich fahre

jetzt wieder 30 kilometer traurig nach hause.daraufhin hab ich m fotorahmen

vom tisch gefegt u er ist ausgerastet,hat mich mit schaum vorm mund

angeschrien,ich hab ihn zurück gestossen.dann hat er mich rausgeschmissen,ich bin gefallen. nicht genug,ich wurde beschimpft

hochgezerrt,hab angst gehabt ich zeige ihn an. er hat mich in m auto angegriffen und mir gedroht er bringt mich um..........

bin völlig fassungslos nach hause........

dann sms es tut ihm leid aber ICH habe ihn dazu gebracht

wollte nicht reagieren,hab es dann doch getan

dann war er wieder wie immer,kalt und abweisend und das thema erledigt

so ungefähr ich kann es ihm nicht immer vorhalten.....

gestern nachdem er keine lust hatte mich zu sehen und es normal fand

ich aber gesagt habe das es blöd ist eskalierte es sofort,er kriegt nen

wutanfall und meinte ich mach ständig theater

ich glaube es nicht.....erst er kann ohne mich nicht leben usw

dann so ein vorfall

und egal was er tut ich soll wieder alles akzeptieren

kaum sagt man was wird er wütend und dreht alles um

habe gestern schluss gemacht

endgültig

aber ich bin so wütend

krieg mich kaum ein

er greif mich vor einer woche an und droht mir..........

und ist jetzt von oben herab und wieder als wenn er das opfer ist

ich weiss ich bin selber schuld

aber diese wut mich so zu behandeln und er denkt tatsache jetzt er ist der

arme kerl,das macht mich fertig

ich werde ihn vielleicht anzeigen....sonst werd ich verrückt vor wut

zweifel manchmal an meinem verstand obwohl ich ja weiss das er nicht

normal ist .......er muss krank sein daher auch sinnlos noch zu reden

haha ihr lacht sicher alle, mit recht

nur einen tip brauche ich:

was mach ich gegen diese grenzenlose wut.........

ach ja einen urlaub m m tochter hab ich ihm zuliebe auch abgesagt.....

weil er es nicht ausgehalten hätte.........ich idiot.........

Hallo Sammyjo,

Ähm ja...

Wegen was möchtest du ihn anzeigen? Körperverletzung? Stalking? (ich meine du wärst ja eigentlich schon lange von ihm weggekommen, wenn er dich nicht die ganze Zeit mit seinen heuchlerischen SMS bombardieren und belästigen würde.... ob man das als Stalking bezeichnen kann weiss ich nicht)

nur einen tip brauche ich:
was mach ich gegen diese grenzenlose wut.........
Kampftraining?

Die Energie dazu nutzen ENDLICH von ihm loszukommen!

Ahja, ich würde meine Handy-Nr. wechseln, damit er dich nicht immer mit SMS bombardieren kann.

Und bitte, wende dich an jemanden Professionellen!!!!!! Du steckst in einer Abhängigkeit aus der du alleine nicht rauskommst.

nein sternli, abhängig bin ich nicht, oder nicht mehr ?

danke trotzdem für deine antwort.

habe ja den abstand geschafft als ich wochen weg war.

ärgere mich das ich mich wieder eingelassen habe auf ihn weil ich dachte

so extrem wie er war das es ernst ist.

nein er bombardiert mich jetzt nicht mit sms.

jetzt ist ER ja beleidigt.

ich bin nur wütend das er mich angreift und bedroht und es jetzt so dreht

als wenn ich schuld bin.

aber ansonsten will ich nichts mehr, ich komme ohne ihn zurecht...sehr gut.

hat mich bestätigt das ich misstrauisch war und er ein egoist bleibt.

verabschiede mich jetzt hier und wünsche allen mehr glück als ich hatte.

sammy

Warum verabschiedest du dich denn? Möchtest du nicht bleiben? Manch einer wäre wahrscheinlich froh um deinen Rat, da du selber diese Erfahrungen gemacht hast.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du in Zukunft ein glückliches Leben führen kannst und endlich einen Mann kennenlernst, der dich auch verdient! :trost:

Seite 7 von 8 · 146 Beiträge in diesem Thema