Zum Inhalt springen

ich glaub ich überleb das nicht

145 Antworten9'633 AufrufeGestartet von sammyjo ·

liebe yolanda,wie lange bist du jetzt weg von ihm ?

wir wären jetzt 4 jahre zusammen aber es war nicht immer so.

das heisst seine dominanz und selbstherrlichkeit war da, siehe m andere geschichte -familie geht immer vor-

nur halt in grossen abständen und er hat auch mal was eingesehen als ich mich getrennt habe.

aber seit einem jahr ist es extrem und ich hätte schon viel eher gehen sollen,er hat mir nur noch weh getan.

mehr morgen und über pn,

liebe grüsse

brauche mal ein paar meinungen von euch.

wir sind nun seit einigen wochen getrennt. als er erfuhr ich fahre weg kamen sms wie du fehlst mir und lass es uns noch mal in ruhe versuchen das wieder hin zu bekommen.

als ich wieder kam haben wir uns getroffen. da meinte er er hat mich nicht vermisst .auf m frage warum er sowas schreibt kam naja da hat er so gedacht.ich sagte das man doch dann hoffnungen weckt das weiss er ,auch da nur als antwort na dann schreib ich eben nichts mehr. und dann kamen wieder die selben sätze wie er will keine diskussionen mehr usw. mir war schlecht vor lauter wut und enttäuschung.....naja dann noch ein wenig small talk (er findet es normal weil er nicht ständig über das thema reden will ) könnt ihr euch vorstellen wie es mir dabei geht,mein herz weint ich bin total traurig und er will mit mir ein " normales " gespräch. er äussert sich so zwiespältig auch auf direkte fragen.

ja wäre schön wenn es mal wieder was wird............mal schauen.wenn ich sage ich weiss nicht woran ich bin oder was er fühlt kommt nur ein : ich weiss es auch nicht genau.........

arum macht er das,ich fühle mich verarscht und das gefühl er spielt mit mir wird wieder mehr.warum ?????????

sporadisch ruft er mal kurz an , redet über unwichtige dinge.....wenn ich dann frage was das jetzt soll dann wird er wieder unwirsch und meint er will keine diskussionen.

verdammt,auf konkrete fragen bekomme ich keine normale antwort: letzte sms meinerseits war das ich nicht fühle das er noch interese hat und das auch nicht zeigt. seine antwort: KANN MAN SO NICHT SAGEN; HABE NUR DEN KOPF VOLL ...........

versteht jemand was ich meine ??? ich verzweifel,er weiss wie ich fühle und ich bekomme nur ausweichende antworten.ich fühl mich so verscheissert und baue neben m schmerz immer mehr wut auf. vor allem das ich nicht mit ihm reden kann da er alles abblockt und sagt er lässt sich nicht immer niedermachen!!!!!!!!!!! DAS TUE ICH NICHT !

ich weiss ich sollte den kontakt ganz abbrechen, mir geht es jetzt darum ob jemand weiss wie ich mich fühle,ich kann diese art von ihm vielleicht nicht richtig beschreiben,ich möchte nur wissen warum jemand so ist........das ist so ein schwerer psychischer druck weil man nicht reden kann......

was geht in ihm vor. ich denke oft er ist nicht normal.........

meine verzweiflung und wut werden immer schlimmer...........

es wird nicht besser..........

liebe sam!

wie wäre es, wenn du es mal mit einer anderen strategie versuchst?

hör auf ihm zu sagen wie du fühlst ... erwähne keine gefühle mehr wenn ihr kontakt habt. hör auf ihn wegen beziehungstechnischer dinge zu fragen oder mit ihm drüber reden zu wollen.

geh auf sein spiel ein ... rede auch nur noch fröhlichen smalltalk. erzähl ihm was du nettes erlebt hast usw ...

kannst ihn ja viell. auch informieren dass du drüber nachgedacht und eingesehen hast, dass es so am besten ist.

gib ihm das gefühl dass du bestens ohne ihn klarkommst.

dadurch schlägst du zwei fliegen mit einer klappe:

1. du löst dich so tatsächlich immer mehr von ihm, quasi autosuggestiv

2. er könnte auf dein "neues" verhalten irritiert reagieren, war er es ja schließlich jahrelang gewohnt, dass du ihm nachläufst

gib ihm das gefühl, dass du ihn nicht mehr willst. du wirst zum einen feststellen, dass du ihn tatsächlich immer weniger willst, und zum anderen hast du die genugtuung/befriedigung (denke ich mal), dass ihn das STÖRT =)

vlg yolanda

liebe yolanda !

ja das werde ich auch tun. es hat e keinen sinn noch etwas zu sagen.jede diskussion läuft darauf hinaus das er mit den selben worten kommt ich muss seine meinung akzeptieren und sol ihn sein leben leben lassen.und wenn ich sage es ist egoistisch wird er sauer und sieht das anders. punkt.

mein problem halt ist genau diese art nicht mehr mit ihm reden zu können und er dann nur noch genervt ist.von wegen in der partnerschaft ist reden wichtig.ich habe hier gelernt das es anscheinend falsch ist.oder sinnlos.

im übrigen bin ich ihm nicht schon ewig hinterhergelaufen.es ist seit einem halben jahr so......er wurde immer egoistischer und kälter.und alles begründet mit m verhalten.ich weiss ja das ich nicht mehr mit ihm glücklich werde aber diese verzweiflung das er so mit mir umspringt finde ich so mies..........

werde deinen rat beherzigen und mir nichts mehr anmerken lassen....aber es ist so schwer und so mies das er weiss wie es mir geht und ich soll smalltalk machen......das ist seelische grausamkeit.

warum macht das jemand.......da können doch keine gefühle mehr sein.........

liebe sam,

ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt ... ich weiß du läufst ihm nicht mehr direkt hinterher. jedoch reicht es aus, wenn du mit ihm über euch reden willst, dass er weiß, dass du noch gefühle für ihn hast.

du wirst überrascht sein wie einfach es geht, mit ihm nur noch über dies und das zu reden. du wirst automatisch das gespräch kurzhalten und eine automatisch kühlere stimme haben. schließlich willst du ja gerade seine blöden kommentare und genervten sprüche nicht mehr hören müssen, die dich dann jedesmal verletzen.

wie ist es denn im moment, meldet er sich eher oder eher du dich? wie sieht euer verhältnis zur zeit genau aus? wie oft seht/sprecht ihr euch noch?

lg yolanda

AUSFÜHRLICHE ANTWORT ÜBER PN:

WIR SIND SEIT $ WOCHEN GETRENNT ABER ER GIBT MIR IMMER EIN WENIG HOFFNUNG NACH DEM MOTTO: WENN KEINE DISKUSSIONEN UND DU MEINE MEINUNG AKZEPTIERST WIRD ES VIELLEICHT WIEDER WAS:

ABER ER HAT KAUM ZEIT;ANDERE SORGEN UND MELDEN AUCH NUR KURZ UND OHNE GEFÜHL:

WAS SOLL DAS ???????

Original von sammyjoWENN KEINE DISKUSSIONEN UND DU MEINE MEINUNG AKZEPTIERST WIRD ES VIELLEICHT WIEDER WAS
hehe das kenn ich ... ne ganz miese masche ist das ... dient leider meiner erfahrung nach wirklich nur zum warmhalten.

es ist abgrundtief gemein sich so zu verhalten, denn so wirst du nie das verlieren, was dich noch bei ihm hält ... die hoffnung, dass er es (wenn auch nicht direkt ersichtlich) DOCH ernst meinen könnte.

miese nummer .... armes würstchen der typ ... wer das nötig hat ne frau so zu behandeln. den solltest du mit deinem allerwertesten net mehr angucken.

vlg yolanda

ps: hab dir auf deine pm auch geantwortet

sind diese antworten normal,diese bedingungen für einen eventuellen neuanfang ?

-ich möchte keine diskussionen mehr

-ich lebe alleine und möchte keine vorschriften mehr was ich dann tue wie mit meiner familie ( auf weihnachten bezogen als ich es nicht toll fand das er a da feiert und b seiner frau fast dasselbe parfüm schenkt wie mir)

-DIE ANTWORT DARAUF ER FAND ES NICHTS SCHLIMMES UND ICH HÄTTE SEINE MEINUNG ZU RESPEKTIEREN

-ich bin da nicht tolerant genug

-als einzige antwort das er kalt und interessenlos rüber kam hörte ich:

-ich kann gegen deine meinung nichts tun

bin ich krank oder ist das einfach nur mies ?

wie denkt ihr darüber ?

das ich da weg muss weiss ich,werde es auch schaffen.

geht mir um die meinung anderer wie sie das sehen

danke

Hast Du nicht schon ein paarmal gesagt, dass Du ihn als Partner nicht mehr willst?! Dass es diesmal endgülti ist?

Warum tust Du Dir das an? Hat das noch etwas mit Liebe zu tun?

Meinst Du nicht eher, dass Du Dich permanent im Kreise drehst und nicht weiter kommst?

bin ich krank oder ist das einfach nur mies ?wie denkt ihr darüber ?

das ich da weg muss weiss ich,werde es auch schaffen.

geht mir um die meinung anderer wie sie das sehen

danke
Hallo Sammyjo

Du kennst meine Meinung, du kennst die Meinung von anderen Leuten hier. Wir alle haben dir zig-mal gesagt, dass wir sein Verhalten mies finden und dich als sehr normal ansehen.

Doch warum reitest du immer noch darauf herum? Ich habe fast den Eindruck du willst wirklich hören, dass jemand seine Meinung teilt und dich als nicht normal einstuft.

Hake es doch endlich mal ab.

Er wird dir NIE rechtgeben! Er wird sein verhalten auch NIE einsehen!

Er denkt, er macht alles richtig. Diese Meinung hat er und die wird er auch immer behalten.

Man kann da genausogut an eine Wand reden. Also warum tust du dir das überhaupt noch an? Klatsch ihn gegen die Wand, melde dich nicht mehr, sag ihm er soll dich in Ruhe lassen und lebe dein Leben, OHNE IHN!

Und sonst, ich finde Yolanda hat völlig recht.

Ich würde mit diesem Eisklotz doch gar nicht mehr über Gefühle reden. Wäre mir doch zu blöd. Nur dass er wieder rumzicken kann?! Der könnte mich mal! Dem würde ich doch gar kein Futter mehr geben. Mit jedem Satz über Gefühle oder seinem Verhalten schürst du das Feuer seines Machtkampfes doch nur. Und gibst ihm daduch auch immer wieder die Chance den Machtkampf zu gewinnen. Weil sobald er sagt, darüber diskutiert er nicht, hat er gewonnen.

Rede doch lieber darüber wie gut es dir geht, dass du einen schönen Mann getroffen hast und gleich mit ihm nen Kaffee trinken gehst, usw.

okay genau die antwort hilft mir nicht.

ja das habe ich und wenn ich eine antwort auf deine fragen wüsste wäre ich nicht hier.

genau wie zig andere die das selbe problem haben und nicht wegkommen auch nicht.

wollte lediglich mal eine meinung wie andere diese antworten interpretieren.

hoffe dir geht es nicht auch mal so..........

sorry diese antwort war nur für manu 71

Original von Sternli5Mit jedem Satz über Gefühle oder seinem Verhalten schürst du das Feuer seines Machtkampfes doch nur. Und gibst ihm daduch auch immer wieder die Chance den Machtkampf zu gewinnen. Weil sobald er sagt, darüber diskutiert er nicht, hat er gewonnen.

Rede doch lieber darüber wie gut es dir geht, dass du einen schönen Mann getroffen hast und gleich mit ihm nen Kaffee trinken gehst, usw.
*heftignickt*

genau sternli! du bringst es auf den punkt!!

(bin ja selbst oft genug wieder drauf angesprungen)

hm liebe sam, beispiel? nacht von vorgestern auf gestern

wir sind ja scho ne weile auseinander, nich ....

ewig und drei tage nix mehr voneinander gehört ...

da krieg ich mitten in der nacht nen anruf von ihm, schreck voll ausm schlaf hoch ... er ist dran und lallt mich schon leicht angedüdelt voll. ob ich noch dahinkomme wo er grad is ... erzählt zusammenhangloses zeug was er grad tolles macht und von seinem job und überhaupt ... hä?! naja ich war sehr müde und brummte nur herum. dachte irgendwas muss ja jetzt noch kommen ...

ok er bietet mir an, mir beim prob mit meinem auto zu helfen.

gut denk ich, wenn mein autoprob gelöst wird, warum nicht.

er schlägt ein treffen am abend vor, dann könnten wir ja in ruhe über die autosache reden. dann nannte er mich wieder bei meinem kosenamen. ich wurde in dem moment so wütend dass ich ihn einfach weggedrückt hab.

am morgen wurde ich wach und sehe mehrere anrufversuche aufm display sowie ne sms "schade dass du mich abweist. wollte doch noch bei dir vorbeikommen"

hm ja. ihm fiel wohl irgendne komische kleinigkeit nicht ein ... dass ich nachts vielleicht auch mal SCHLAFE????!!! muss unter der woche um sechs uhr aufstehen ... also was soll das?!

naja.

ich schrieb ihm irgendwann am vormittag ne nachricht wegen des autos. seine antwort: "heut net hab schon was anderes vor"

hm ja. monsieur macht wieder auf beleidigte leberwurst und hat vermutlich das gespräch und sein angekrieche der nacht zuvor wohl sowieso schon komplett vergessen.

soweit so gut.

liebe sam.

jetzt stell dir vor, ich würd immer noch was von ihm wollen ... wie fertig, verletzt und wütend wär ich jetzt???!!!

stell dir vor, ich hätte ihn ernstgenommen. (ok mit dem auto hatte ich das, zugegeben, aber mitm rest - und DER ist ja schließlich wichtig!!!! - hatte ich das vernünftigerweise nicht mehr!)

überleg mal ... alles ne frage des blickwinkels. deiner kann dich nur insoweit fertigmachen und schockieren wie du es ZULÄSST.

du weißt doch wie er ist, rechne doch vorher damit! was er dir sagt kannst du dir doch schon selbst erzählen!! du wirkst immer wieder überrascht, aber selbst hier im forum überrascht das keinen mehr!

man könnte die atomuhr danach stellen, wie er reagiert und was er dir an den kopf schmeißt.

du weißt es doch auch. du willst es nur anders haben und quälst dich selbst damit. du kannst nichts tun, nichts! um ihn zu ändern. er selbst müsste sich ändern.

ich weiß, du möchtest dass er wenigstens einmal irgendwas einsieht. aber offensichtlich ist er so deppert, dass er das nicht tut, kein einziges mal.

ich weiß das ist unbefriedigend. er kommt damit durch, sein verhalten hat keine fühlbaren konsequenzen für ihn. dumm wie knäckebrot stolziert er durchs leben, umringt von frauen, die gefälligst ihr leben nach seinem zu richten haben. wenn du nicht mehr mitmachst, ist es majestätsbeleidigung.

hast du eigentlich mal nach narzissmus gegoogelt? fällt mir grad noch dazu ein.

aber liebe sam, zieh dich emotional da raus. keiner verlangt dass du gar keinen kontakt mehr mit ihm hast ... das ist zum jetzigen zeitpunkt gar nicht möglich für dich.

aber du kannst DEINEN blickwinkel auf ihn ändern. versuch es doch einfach mal damit, einfach über nichts wichtiges was dich betrifft mit ihm zu reden.

erzähl ihm irgendnen blöden kram, eben z.b. nen date oder sonstwas ... aber natürlich so dass es nicht allzu gekünstelt rüberkommt. üb ein bischen coolness und abgeklärtheit. parallel dazu nimm dir die zeit, dich wirklich wieder mehr um dein leben und wohlergehen zu kümmern ... indem du tatsächlich mit anderen dates ausmachst, mehr mit freunden unternimmst (oder alte kontakte wiederaufleben lässt) usw. das wirkt wunder.

du schaffst das schon, und allein bist du auch nicht! wir sind ja alle hier ;°)

vlg yolanda

@Yolanda zustimm!! :super: :] :] :] :] :]

ddu weißt es doch auch. du willst es nur anders haben und quälst dich selbst damit. du kannst nichts tun, nichts! um ihn zu ändern. er selbst müsste sich ändern.
ich weiß, du möchtest dass er wenigstens einmal irgendwas einsieht. aber offensichtlich ist er so deppert, dass er das nicht tut, kein einziges mal.

ich weiß das ist unbefriedigend. er kommt damit durch, sein verhalten hat keine fühlbaren konsequenzen für ihn. dumm wie knäckebrot stolziert er durchs leben, umringt von frauen, die gefälligst ihr leben nach seinem zu richten haben. wenn du nicht mehr mitmachst, ist es majestätsbeleidigung.
:] :] :]

majestätsbeleidigung
*hihi*Aber eigentlich krass, was für selbstherrlichen Menschen durch unser Leben stiefeln... :schief:

ja yolanda habe es aufmerksam gelesen und werde deinen rat befolgen.

ich weiss es ja selber das ich meine gefühle im griff haben muss.

werde jetzt mit aller macht meinen verstand siegen lassen.

nein ich bin nicht überrascht das er so ist.nur wie du sagst gegenüber früher ist er völlig kalt und ich habe immer gedacht er würde mal was sehen.

mein irrtum,es fällt nur unendlich schwer von jemanden so verletzt zu werden und es fällt schwer nicht mehr darauf zu reagieren.

ich würde jedem anderen ja dasselbe raten und hätte nie gedacht das ich so was mal so lange aushalte.und es so weh tut und man so machtlos dagegen ist.

ich werde mir das zu herzen nehmen und versuchen es umzusetzen.

was hab ich zu verlieren..........nichts.

brauche nur ein wenig unterstützung und beistand.

danke

ich qüäle mich seit wochen und ich schaff es nicht mehr lange.

abweisungen,beleidigungen,kränkungen,psych. stress.

und immer wieder ein wenig hoffnung.

ich habe nicht mehr die kraft mich dagegen zu wehren.

was soll ich tun,jeder kontaktabbruch scheitert und ich denke immer mehr

darüber nach mir das leben zu nehmen.

psychiater hilft auch nicht, er meint ich bin stark und normel.

ich kann nicht mehr........

Ich glaube das Du weißt was evtl. ihr Problem ist.

Was denkst Du warum macht sie das in Eurer Situaion?!

Vielleicht machst Du Dich zu sehr abhängig von ihr.Ich denke grundsätzlich das es keinem Menschen Wert ist sich das Leben zu nehmen, wenn man so behandelt wird. :tsss:

Hallo Sammyjo,

das sich quälen kenne ich auch sehr gut - ich habe jedoch einen Weg gefunden (siehe "Kein Kontakt zum EX durchhalte thread von vorgestern). Dieser Weg ist zwar nicht normal, aber was ist den schon normal - Hauptsache ist doch, dass es hilft.

Ich kenne Deine Geschichte zwar nicht, aber kein Mensch ist es wert, dass man sich für ihn aufgibt. Willst Du hier nicht Deinen Leidensweg einmal niederschreiben. Für mich war das Schreiben über meine Probleme immer ein sehr, sehr gutes Ventil.

Bevor ich dieses Forum gefunden habe, habe ich meinen Frust in Briefen an die betreffende Person geschrieben, die ich aber nie abgesendet habe - sie kamen am nächsten Tag i.d. Reisswolf.

Selbstmord ist jedenfalls keine Lösung, das weiß ich bereits seit ca. 30 Jahren. Diese 30 Jahre hätte ich nämlich duch eine solche Dummheit fast nicht erlebt, was schade gewesen wäre. Klar, sie waren nicht durchweg supertoll, aber es gab viele schöne Erlebnisse in dieser Zeit. Und das ist es, was letztendlich in Erinnerung bleiben wird. Das menschl. Gehirn lässt das Negative glücklichweise mit der Zeit in den Hintergrund treten.

Trotzdem ich gerade auch wieder sehr harte Wochen durchlebt habe, so hätte ich die Zeit davor, die absolut wunderbar war, aber auch nicht erlebt.

Also bitte, halte durch! Es kommen ganz bestimmt auch wieder sehr schöne Zeiten für Dich - dass kann ich Dir sogar versprechen.

===Wer Berge besteigen will, muss durch Täler gehen.===

Kopf hoch und fühle Dich :trost:

Liebe Grüße

Phale

Liebe Sam!

Ich will dir nicht zu nahetreten, aber "stark" und "normal" bist du zur Zeit sicherlich nicht ... such dir nen anderen Thera, bei dem/der du dich aufgehoben fühlst!

Kenne das Gefühl der Ohnmacht und des Gelähmtseins auch sehr gut ... es ist wirklich furchtbar, zumal man keine Ahnung hat, wie man aus diesem Loch je wieder rauskommen soll. Mir kam es so vor, als ob ich bis zu meinem Lebensende an diesem Mann hängen müsste, und ich hab mir so sehr gewünscht, ihm nie begegnet zu sein. Es ist auch eine große Angst, nicht zu begreifen was in dir selbst vorgeht, warum du dich so auf diesen einen Menschen fixierst, und dann vor allem noch einer, der einen offensichtlich so schlecht behandelt.

Als erstes muss es dir einfach selbst mal zu bunt werden mit der Verzweiflung. Nervt es dich nicht selbst an, in welchem Zustand du bist?

Versuch doch mal die Hoffnung, die ihn betrifft, wirklich mal beiseite zu schieben. Konzentrier dich auf dich selbst, du willst dich doch sicher wieder wohl mit dir selbst fühlen, dich selbst mögen, auch mal wieder lachen können usw ... dazu musst du ihn jetzt mal, der an erster Stelle in deinem Denken steht, wegschieben.

Willst du ihm wirklich auch noch den Triumph einräumen, ihm diese hohe Bedeutung geben, dass du an Suizid denkst wegen IHM? Ich kann gut verstehen dass du am Ende und fertig bist und einfach ma Ruhe brauchst. Du weißt aber doch auch ganz genau was er für ein A**** ist ... diesen Hosenkacker und Dummbratz stellst du auf ein Podest, wo der Schwachmat sicherlich net hingehört!!

Wenn das so weitergeht, dann gib mir seine Nummer und ich sag ihm, er soll dich endlich in Ruhe lassen ....

drück dia janz doll

Yolanda

nie hätte ich gedacht das es mir mal so geht und ich fast keine kraft mehr habe.

die fage warum er das tut, ein wenig hoffnung geben und dann wieder unnahbar

und keine zeit. ach ich kann es nicht mal mehr schreiben wie das abläuft.

ich komme nicht weg von dem gedanken.........

er hats tatsache geschafft das ich zweifel ob ich noch normal bin....

Seite 5 von 8 · 146 Beiträge in diesem Thema