ich glaub ich überleb das nicht
145 Antworten9'633 AufrufeGestartet von sammyjo ·
Sternli, kann es wirklich GRÜNDE geben für SCHLÄGE??? ?(
bis vor kurzem hätte ic h das total verneint und war auch absolut dagegen.
und um noch mal zu betonen es war eine kleine ohrfeige,nicht doll und nicht schmerzhaft !
aber der seelische stress,diese vielen verletzenden worte,das schreien in dem kleinen auto ,das gefühl dadurch bedroht zu werden,sich gar nicht mehr wehren zu können und dann dieses schlagen aufs lenkrad hat mich letztendlich dazu gebracht.wer all das mal so ähnlich durchgemacht hat versteht es sicherlich.
es war nicht okay,aber ich habe zu viel ertragen an diesem abend..........
und um noch mal zu betonen es war eine kleine ohrfeige,nicht doll und nicht schmerzhaft !
aber der seelische stress,diese vielen verletzenden worte,das schreien in dem kleinen auto ,das gefühl dadurch bedroht zu werden,sich gar nicht mehr wehren zu können und dann dieses schlagen aufs lenkrad hat mich letztendlich dazu gebracht.wer all das mal so ähnlich durchgemacht hat versteht es sicherlich.
es war nicht okay,aber ich habe zu viel ertragen an diesem abend..........
Der einzige Grund, der mir einfallen würde, zu schlagen, wäre Notwehr.
Und es hört sich so als wäre es bei sammyjo eine Kurzschlusshandlung gewesen, also einfach im Affekt aufgrund der Beleidigungen des Freundes.
Ich wünsche dir alles Gute und vorallem Kraft etwas zu ändern, dich loszulösen und wieder glücklich zu werden. :]
Allerdings.. schlagen bleibt schlagen. Egal, ob es nicht so doll war oder nicht. Ich würde eine "nicht so heftige" Ohrfeige von meinem Freund auch nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen. Da sollte auch zwischen Mann und Frau kein Unterschied gemacht werden.
Und es hört sich so als wäre es bei sammyjo eine Kurzschlusshandlung gewesen, also einfach im Affekt aufgrund der Beleidigungen des Freundes.
Ich wünsche dir alles Gute und vorallem Kraft etwas zu ändern, dich loszulösen und wieder glücklich zu werden. :]
Allerdings.. schlagen bleibt schlagen. Egal, ob es nicht so doll war oder nicht. Ich würde eine "nicht so heftige" Ohrfeige von meinem Freund auch nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen. Da sollte auch zwischen Mann und Frau kein Unterschied gemacht werden.
sammyjo.
Wenn deine Geschichte so wirklich stimmt brauchts du dir nicht so viele Gedanken zu machen.
Eine Ohrfeige tut mal kurz weh.
Aber Worte können genauso verletzten, ja noch mehr.
Deine Handlung war ein Reflex, um die Verletzungen zu stoppen, welche er dir zufügte.
Du wußtest dir nich mehr anders zu helfen.
Und er hat nich erkannt was er dir antut, oder?
Wenn deine Geschichte so wirklich stimmt brauchts du dir nicht so viele Gedanken zu machen.
Eine Ohrfeige tut mal kurz weh.
Aber Worte können genauso verletzten, ja noch mehr.
Deine Handlung war ein Reflex, um die Verletzungen zu stoppen, welche er dir zufügte.
Du wußtest dir nich mehr anders zu helfen.
Und er hat nich erkannt was er dir antut, oder?
Es geht nicht darum ob es mehr oder weniger weh tut. Ich kenn Mädels die sind hart im nehmen (Kampfsport) oder Jungs die weinen wegen einer Ohrfeige. Geht es nicht darum die Nerven zu behalten (keine Angst, ich KENNE solche Situtionen vielleicht besser als manch Andere) und NICHT Gewalt als letzte Lösung zu sehen?
Ich weiß nicht ...... :rolleyes:
Ich weiß nicht ...... :rolleyes:
Original von FazerlingSternli, kann es wirklich GRÜNDE geben für SCHLÄGE??? ?(Ja, ich denke schon.
Aber ich denke, wenn dann in Notwehr. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wo beginnt Notwehr?
Und darf man schlagen, weil der andere einen so sehr verletzt, dass man sich nicht mehr anders zu helfen weiss?
Ob es bei Sammyjo sinnvoll war, kann ich nicht sagen. Ich wüsste auch nicht wie ich in dieser Situation reagiert hätte.
Wenn man so aufs Blut gereizt wird und so fertiggemacht und verletzt wird. Ich glaube da kann man keinen Verstand mehr walten lassen und reagiert nur noch.
Und ich glaube bei Sammyjo war es eine Art Notwehr. Schliesslich schrieb sie irgendwo, sie hätte Angst von ihm gehabt.
In der deutschen Rechtssprechung gibt ein schönes Wort: "Verhältnissmaßigkeit"!!
Wenn ich vor einer Frau Angst habe, weil sie mir unendlich weh tut, mich beleidigt, vor Anderen kränkt ,demütigt, mich verfolgt und in die Enge treibt darf ich sie dann schlagen?
Ich denke es wären dann nicht nur "5 Finger" zu sehen.... :nono:
NEIN, ich kann und werde Gewalt nicht gutheissen!
Notwehr, wenn Leib und Leben in Gefahr ist und ich so bedroht werde das ich KEINEN anderen Aussweg sehe, erst DANN wehre ich mich. Und zwar richtig.
Bis dahin muß ich den Gegenüber darauf hinweisen das es unangenehm werden könnte.
Nein! Keine Gewalt!!!
Wenn ich vor einer Frau Angst habe, weil sie mir unendlich weh tut, mich beleidigt, vor Anderen kränkt ,demütigt, mich verfolgt und in die Enge treibt darf ich sie dann schlagen?
Ich denke es wären dann nicht nur "5 Finger" zu sehen.... :nono:
NEIN, ich kann und werde Gewalt nicht gutheissen!
Notwehr, wenn Leib und Leben in Gefahr ist und ich so bedroht werde das ich KEINEN anderen Aussweg sehe, erst DANN wehre ich mich. Und zwar richtig.
Bis dahin muß ich den Gegenüber darauf hinweisen das es unangenehm werden könnte.
Nein! Keine Gewalt!!!
ich mein halt, das Beschimpfungen einen Menschen genauso verletzten.
Sie sind ebenso Gewaltätig wie Schläge.
Ich bin nich für Gewalt.
Nur ich denke nich, das Sammyio sich wegen der Ohrfeige gedanken machen sollte.
Eher darüber was das für eine beziehung ist, wenns dauernd Streit gibt.
Sie sind ebenso Gewaltätig wie Schläge.
Ich bin nich für Gewalt.
Nur ich denke nich, das Sammyio sich wegen der Ohrfeige gedanken machen sollte.
Eher darüber was das für eine beziehung ist, wenns dauernd Streit gibt.
ja also ich habe versucht meine situation damals zu erklären.
aber verstehen kann sie nur jemand der das alles auch schon erlebt hat.
und ich wehre mich ein wenig dagegen wenn wir jetzt schon von GEWALT sprechen..
es wird jetzt zu hoch geputscht,habe betont das es weder stark war ,noch ihm we h getan hat !
seelische gewalt ist schlimmer,habe ich für mich fest gestellt,ich hätte lieber einmal eine ohrfeige genommen als wochenlang verletzungen,abweisungen,so viele worte die immer noch weh tun !
nur noch zum schluss ein paar worte die mich mehr verletzt haben als jegliche schmerzen die ich hate.
ich war schwanger.......habe es ihm freudig erzählt ( er wollte ein kind mit mir)
seine antwort: : ICH FINDE DAS IST JETZT EIN SCHLECHTER ZEITPUNKT !!!!
das hat mehr weh getan als eine schelle........es tut immer noch weh !!!!!!!!!!
letztendlich durfte ich es aus gesundh. gründen nicht bekommen................er hat nie wieder ein wort darüber verloren !
AUCH DAS TUT IMMER NOCH WEH !
aber verstehen kann sie nur jemand der das alles auch schon erlebt hat.
und ich wehre mich ein wenig dagegen wenn wir jetzt schon von GEWALT sprechen..
es wird jetzt zu hoch geputscht,habe betont das es weder stark war ,noch ihm we h getan hat !
seelische gewalt ist schlimmer,habe ich für mich fest gestellt,ich hätte lieber einmal eine ohrfeige genommen als wochenlang verletzungen,abweisungen,so viele worte die immer noch weh tun !
nur noch zum schluss ein paar worte die mich mehr verletzt haben als jegliche schmerzen die ich hate.
ich war schwanger.......habe es ihm freudig erzählt ( er wollte ein kind mit mir)
seine antwort: : ICH FINDE DAS IST JETZT EIN SCHLECHTER ZEITPUNKT !!!!
das hat mehr weh getan als eine schelle........es tut immer noch weh !!!!!!!!!!
letztendlich durfte ich es aus gesundh. gründen nicht bekommen................er hat nie wieder ein wort darüber verloren !
AUCH DAS TUT IMMER NOCH WEH !
@Fazerling
Wir wissen deine Meinung und gut jetzt.
Sonst sind wir schnell Off-Topic.
@Sammyjo
Du musst dich nicht rechtfertigen.
Vorbei ist Vorbei.
Er ist ein Arsch und er hat die Ohrfeige verdient.
Wir wissen deine Meinung und gut jetzt.
Sonst sind wir schnell Off-Topic.
@Sammyjo
Du musst dich nicht rechtfertigen.
Vorbei ist Vorbei.
Er ist ein Arsch und er hat die Ohrfeige verdient.
danke sternli5..............danke...............
kann mir das jemand erklären ?
jetzt kommen sms wie " auf jeden fall fehlst du mir " und
"vielleicht können wir in ruhe aufeinander zugehen damit es noch mal was wird "
ich habe nicht geantwortet.
aber was bitte soll das, er wollte die trennung und war ewig mies zu mir und nun wieder sowas ?
WARUM ???
jetzt kommen sms wie " auf jeden fall fehlst du mir " und
"vielleicht können wir in ruhe aufeinander zugehen damit es noch mal was wird "
ich habe nicht geantwortet.
aber was bitte soll das, er wollte die trennung und war ewig mies zu mir und nun wieder sowas ?
WARUM ???
Hi Samyjo,
ich habe mir die ganze Story durchgelesen, weil auch ich meinem Ex eine geknallt habe. Ich bereue es auch nicht, weil er sich die Ohrfeige wriklich verdient hat.
Ich denke wenn er sich jetzt wieder meldet, bedeutet das, dass er keine AUssicht hat auf jemand neues, und dass er keine Lust hat alleine zu sein.
Dass er Dich nicht wirklich geliebt hat, und möglicherweise nicht in der Lage ist jemanden (eine Frau) wirklich zu lieben, steht für mich trotzdem fest. Solltest du wieder was mit ihm anfangen, so wird wahrscheinlich über kurz oder lang wieder der alte Ton in eurer Beziehung einzug halten. Wenn Du wirklich eine so pflegeleichte Partnerin gewesen bist, die man ohne weiteres versetzen und hin und her schieben konnte, dann wird er das vermissen und wiederhaben wollen. Vielleicht hatte er ja auch in der Zwischenzeit jemand anderes und hat gemerkt, dass sich andere Frauen weniger gefallen lassen als du.
Er fand eure Beziehung für sich akzeptabel, und möchte so weitermachen.
Liebe Grüße,
Susanne
ich habe mir die ganze Story durchgelesen, weil auch ich meinem Ex eine geknallt habe. Ich bereue es auch nicht, weil er sich die Ohrfeige wriklich verdient hat.
Ich denke wenn er sich jetzt wieder meldet, bedeutet das, dass er keine AUssicht hat auf jemand neues, und dass er keine Lust hat alleine zu sein.
Dass er Dich nicht wirklich geliebt hat, und möglicherweise nicht in der Lage ist jemanden (eine Frau) wirklich zu lieben, steht für mich trotzdem fest. Solltest du wieder was mit ihm anfangen, so wird wahrscheinlich über kurz oder lang wieder der alte Ton in eurer Beziehung einzug halten. Wenn Du wirklich eine so pflegeleichte Partnerin gewesen bist, die man ohne weiteres versetzen und hin und her schieben konnte, dann wird er das vermissen und wiederhaben wollen. Vielleicht hatte er ja auch in der Zwischenzeit jemand anderes und hat gemerkt, dass sich andere Frauen weniger gefallen lassen als du.
Er fand eure Beziehung für sich akzeptabel, und möchte so weitermachen.
Liebe Grüße,
Susanne
also so pflegeleicht war ich ja nicht daher gab es ja immer wieder streit.
und jemand anders hat er mit sicherheit noch nicht.
nur bin ich überzeugt das er nicht ganz normal ist in seinem denken und handeln,wenn ich zurück denke gab es schon früher einige begebenheiten die sehr merkwürdig waren.
und letztendlich wollte er sich jetzt trennen weil er den stress nicht mehr ausgehalten hat.stress das heisst nichts weiter als das ich gesagt habe was ich nicht okay finde,er alles abgewiesen hat mit den worten er sieht es anders.basta.
naja egal,ich finde es nur so mies mich jetzt nicht in ruhe zu lassen.
angeblich hat er mich immer geliebt...........nein denn sonst wäre er niemals so kalt und selbstgerecht gewesen.
nun ist wieder ruhe und es kommt nichts mehr.
fühle mich als wenn er mit mir spielt.............
dafür hasse ich ihn langsam..........
und jemand anders hat er mit sicherheit noch nicht.
nur bin ich überzeugt das er nicht ganz normal ist in seinem denken und handeln,wenn ich zurück denke gab es schon früher einige begebenheiten die sehr merkwürdig waren.
und letztendlich wollte er sich jetzt trennen weil er den stress nicht mehr ausgehalten hat.stress das heisst nichts weiter als das ich gesagt habe was ich nicht okay finde,er alles abgewiesen hat mit den worten er sieht es anders.basta.
naja egal,ich finde es nur so mies mich jetzt nicht in ruhe zu lassen.
angeblich hat er mich immer geliebt...........nein denn sonst wäre er niemals so kalt und selbstgerecht gewesen.
nun ist wieder ruhe und es kommt nichts mehr.
fühle mich als wenn er mit mir spielt.............
dafür hasse ich ihn langsam..........
Hi Samyjo,
na ja irgendetwas wird es schon sein, was er zurückhaben will. Eure Bezeihung ging doch über vier Jahre, wenn ich mich nicht irre. Da wird es eine Zeit gegeben haben, in der du vieles hast mit dir machen lassen, und das wird er jetzt zurückhaben wollen.
Das gefährliche an der Sache ist, dass wenn er jetzt wieder sich um dich bemüht, du schnell dem Irrtum erliegen könntest, dass er dich ja vielleicht wirklich liebt, und es alles wieder gut werden könnte.
Es ist aber leider so, dass wenn ein Mann sich nicht über die Schwangerschaft seiner Partnerin freut, er sie nicht wirklich liebt, sondern sie für irgendwelche Zwecke die sie gut erfüllt hat, gebrauchen kann. Welche das letztendlich sind oder waren, das weiß er am besten, und du könntest es vielleicht ahnen.
Susanne
na ja irgendetwas wird es schon sein, was er zurückhaben will. Eure Bezeihung ging doch über vier Jahre, wenn ich mich nicht irre. Da wird es eine Zeit gegeben haben, in der du vieles hast mit dir machen lassen, und das wird er jetzt zurückhaben wollen.
Das gefährliche an der Sache ist, dass wenn er jetzt wieder sich um dich bemüht, du schnell dem Irrtum erliegen könntest, dass er dich ja vielleicht wirklich liebt, und es alles wieder gut werden könnte.
Es ist aber leider so, dass wenn ein Mann sich nicht über die Schwangerschaft seiner Partnerin freut, er sie nicht wirklich liebt, sondern sie für irgendwelche Zwecke die sie gut erfüllt hat, gebrauchen kann. Welche das letztendlich sind oder waren, das weiß er am besten, und du könntest es vielleicht ahnen.
Susanne
Ich kann mich da Emese nur anschliessen.
Es gibt Männer, deren Stolz sehr angeschlagen wird, wenn sie von einer Frau nicht mehr gewollt werden und sie alleine sind.
Und ich glaube dein Ex gehört zu denen.
Du hast viel mit dir machen lassen und er hatte die Zügel in der Hand: Er hatte die Macht über dich. Diese Situation hat er bestimmt sehr genossen, für mich keine Frage. Und jetzt bist du weg, er ist alleine. Jetzt hat er einerseits niemanden mehr über den er herrschen kann, das wäre der 1. Grund. Aber er hat auch niemanden mehr, von dem er denkt, dass der zu ihm hochschaut und ihn bewundert und alles für ihn täte. Und das gefällt ihm bestimmt nicht. Dadurch kann er sich schnell minderwertig fühlen.
Er war es jetzt schliesslich 4 Jahre so gewöhnt....
Vielleicht hat er auch in einer Kneipe ein paar glückliche Paare gesehen und er sass alleine da. Was könnten wohl die anderen von ihm denken? ER, der Super-Kerl sitzt alleine da. => peinlich?
Ich denke er versucht dich jetzt zu locken. So wie wenn man einen Hund mit Wurst lockt. Und er versucht es auf eine ganz perfide Art, indem er behauptet er würde dich vermissen und hätte dich immer geliebt. Klar, kann man leicht sagen. Doch würde man jemanden so behandeln wenn man ihn schon immer geliebt hat? Würde man dann mit der Exfrau Silvester feiern und seine grosse Liebe, die man ja so schrecklich liebt und immer geliebt hat, anschnauzen weil die etwas dagegen hat?
Ich denke nicht....
Sammyjo melde dich bitte nicht. Es wird dir nicht guttun. Er wird sich nicht ändern. Er will nur sein Hündchen zurück. :(
Es gibt Männer, deren Stolz sehr angeschlagen wird, wenn sie von einer Frau nicht mehr gewollt werden und sie alleine sind.
Und ich glaube dein Ex gehört zu denen.
Du hast viel mit dir machen lassen und er hatte die Zügel in der Hand: Er hatte die Macht über dich. Diese Situation hat er bestimmt sehr genossen, für mich keine Frage. Und jetzt bist du weg, er ist alleine. Jetzt hat er einerseits niemanden mehr über den er herrschen kann, das wäre der 1. Grund. Aber er hat auch niemanden mehr, von dem er denkt, dass der zu ihm hochschaut und ihn bewundert und alles für ihn täte. Und das gefällt ihm bestimmt nicht. Dadurch kann er sich schnell minderwertig fühlen.
Er war es jetzt schliesslich 4 Jahre so gewöhnt....
Vielleicht hat er auch in einer Kneipe ein paar glückliche Paare gesehen und er sass alleine da. Was könnten wohl die anderen von ihm denken? ER, der Super-Kerl sitzt alleine da. => peinlich?
Ich denke er versucht dich jetzt zu locken. So wie wenn man einen Hund mit Wurst lockt. Und er versucht es auf eine ganz perfide Art, indem er behauptet er würde dich vermissen und hätte dich immer geliebt. Klar, kann man leicht sagen. Doch würde man jemanden so behandeln wenn man ihn schon immer geliebt hat? Würde man dann mit der Exfrau Silvester feiern und seine grosse Liebe, die man ja so schrecklich liebt und immer geliebt hat, anschnauzen weil die etwas dagegen hat?
Ich denke nicht....
Sammyjo melde dich bitte nicht. Es wird dir nicht guttun. Er wird sich nicht ändern. Er will nur sein Hündchen zurück. :(
Das gefährliche an der Sache ist, dass wenn er jetzt wieder sich um dich bemüht, du schnell dem Irrtum erliegen könntest, dass er dich ja vielleicht wirklich liebt, und es alles wieder gut werden könnte.Leider wahr... Genau so ist es!
ja ihr habt ja recht.
ich will ihn auch nicht mehr.
aber muss noch was klar stellen.
ich habe nicht getan was er wollte oder war ruhig!
und habe auch nicht zu ihm aufgeschaut! das war ja sein poblem.nur konnte er nicht mit kritik umgehen und vor allem fand alles normal was er sagt und macht.
ja auch die sache mit weihnachten bei der familie feiern und der ehefrau noch was von douglas schenken und sagen damit die kids was haben fand er normal !!!
daran sehe ich das er mich nicht mehr geliebt hat sondern einfach über alles weggegangen ist worüber ich traurig war.
mir hilft schon das schreiben und die bestätigung hier sehr.
da fällt mir noch ein beispiel ein.die letzte zeit hörte ich nur er hat keinen cent sich mit mir mal auf nen kaffee zu treffen.
als ich ihn besuchte sah ich neben vielen anderen dingen ( überwachungskamera ) auch e neue kaffeemaschiene.naja ich sagte er könne mir doch ehrlich sagen das er kein geld ausgeben möchte um mit MIR was zu unternehmen und es für mich lüge ist zu sagen er hat nichts wenn für alles andere was da ist .
daraufhin schrie er wieder rum er hat sich das alles abgespart und ist mir keine rechenschaft schuldig usw.
versteht mich jemand ?
war für mich nur eine ausrede und ich sehe daran das es nicht mehr wichtig war was m mir zu unternehmen.
darauf kam nur wenn ich mir das einrede kann er auch nichts tun............
möchte noch betonen das ich m rechnung selbst bezahle und wir kaum noch was gemacht haben da er ja nie geld hatte.
hat mich auch total gekränkt diese ungerechtigkeit.
so viele dinge und ich habe immer nur gehört ich bin nur am meckern und mache ihn fertig...............
ist doch psycho..........hätte er auch gesagt wenn ich ihn m seiner frau erwischt hätte.wäre ich wohl auch nur ne meckerziege.
naja egal wollte ich nur loswerden.
er wird nie was einsehen.nie.
ich will ihn auch nicht mehr.
aber muss noch was klar stellen.
und habe auch nicht zu ihm aufgeschaut! das war ja sein poblem.nur konnte er nicht mit kritik umgehen und vor allem fand alles normal was er sagt und macht.
ja auch die sache mit weihnachten bei der familie feiern und der ehefrau noch was von douglas schenken und sagen damit die kids was haben fand er normal !!!
daran sehe ich das er mich nicht mehr geliebt hat sondern einfach über alles weggegangen ist worüber ich traurig war.
mir hilft schon das schreiben und die bestätigung hier sehr.
da fällt mir noch ein beispiel ein.die letzte zeit hörte ich nur er hat keinen cent sich mit mir mal auf nen kaffee zu treffen.
als ich ihn besuchte sah ich neben vielen anderen dingen ( überwachungskamera ) auch e neue kaffeemaschiene.naja ich sagte er könne mir doch ehrlich sagen das er kein geld ausgeben möchte um mit MIR was zu unternehmen und es für mich lüge ist zu sagen er hat nichts wenn für alles andere was da ist .
daraufhin schrie er wieder rum er hat sich das alles abgespart und ist mir keine rechenschaft schuldig usw.
versteht mich jemand ?
war für mich nur eine ausrede und ich sehe daran das es nicht mehr wichtig war was m mir zu unternehmen.
darauf kam nur wenn ich mir das einrede kann er auch nichts tun............
möchte noch betonen das ich m rechnung selbst bezahle und wir kaum noch was gemacht haben da er ja nie geld hatte.
hat mich auch total gekränkt diese ungerechtigkeit.
so viele dinge und ich habe immer nur gehört ich bin nur am meckern und mache ihn fertig...............
ist doch psycho..........hätte er auch gesagt wenn ich ihn m seiner frau erwischt hätte.wäre ich wohl auch nur ne meckerziege.
naja egal wollte ich nur loswerden.
er wird nie was einsehen.nie.
Original von sammyjoaber muss noch was klar stellen.
versteht mich jemand ?
liebe sam,
ich fürchte, ich weiß nur zu gut, in welcher situation du dich befunden hast. mit meinem war es ja dasselbe. sobald man es "wagte", ein eigener mensch mit eigenen gedanken zu sein, die seinigen entgegenstanden, gab es schon genervte und zickige reaktionen seinerseits. kam mir immer vor wie majestätsbeleidigung, wenn ich auch mal MEINE ansprüche anmelden wollte....
erst kürzlich erhielt ich des nächstens eine sms von meinem ex, in der er mich "bat", ihm eine email weiterzuleiten. wir telefonierten dann deswegen, da ich ihm meine meinung zu besagter email und warum ich sie nicht an ihn weiterleiten möchte sagen wollte. und weil ich wohl nicht sagte "ja lieber exschatzi, mach ich natürlich sofort für dich", regte er sich fürchterlich auf warum ich mich so anstellen würde und schmiss mir den hörer auf.
auch nach beziehungsende werd ich manchmal das gefühl nicht los, noch von zeit zu zeit für ihn zu seinem "besitzstand" zu gehören. nun ja.
liebe sam, ich versteh jedes einzelne wort was du schreibst. und ich finds fast schade, dass du ihm "nur" ne ohrfeige im affekt verpasst hattest und keinen tritt dorthin wo's wirklich weh tut .... :)
vlg yolanda
hallo yolanda, beruhigend zu wissen das es noch mehr solcher typen gibt !
mein fehler war das ich ihn geliebt habe und dachte irgendwann muss er doch mal einsehen das er mir echt weh tut und nicht alles so normal ist wie er ständig sagt.hat er ja immer betont : normal eben.
hätte mir eher auffallen müssen das ER nicht normal ist.
und mir dann vorwerfen ich akzeptiere ihn nicht als mensch ! er hat es hervorragend geschafft meine " beschwerden " abzuweisen und mich zu beschuldigen ich streite immer.dazu gehört schon was den anderen dann fertig zu machen.
werde ich ihm nie verzeihen.
irgendwann bekommt er alles zurück.............. wie auch immer.
warum er freitag so geschrieben hat werd ich wohl nie erfahren aber war wohl auch nicht ernst.
er ist gar nicht fähig jemanden zu lieben..............nur sich.
hast du dich getrennt yolanda ?
mein fehler war das ich ihn geliebt habe und dachte irgendwann muss er doch mal einsehen das er mir echt weh tut und nicht alles so normal ist wie er ständig sagt.hat er ja immer betont : normal eben.
hätte mir eher auffallen müssen das ER nicht normal ist.
und mir dann vorwerfen ich akzeptiere ihn nicht als mensch ! er hat es hervorragend geschafft meine " beschwerden " abzuweisen und mich zu beschuldigen ich streite immer.dazu gehört schon was den anderen dann fertig zu machen.
werde ich ihm nie verzeihen.
irgendwann bekommt er alles zurück.............. wie auch immer.
warum er freitag so geschrieben hat werd ich wohl nie erfahren aber war wohl auch nicht ernst.
er ist gar nicht fähig jemanden zu lieben..............nur sich.
hast du dich getrennt yolanda ?
Original von sammyjohast du dich getrennt yolanda ?ja liebe sam, auch das scheint bei uns ähnlich zu sein ... ich habe es öfters versucht (aber auch nur vom kopf her) und bin dann früher oder später (mal nach tagen, oder wochen, oder sogar monaten) wieder weichgeworden.
im prinzip hat er sich noch so üble dinger leisten können, ich konnte einfach nie dauerhaft ihm die kalte schulter zeigen. wofür ich mich wiederum selbst nicht leiden mag. wie kann ich so was mit mir haben tun lassen?!
er kam wie deiner auch sporadisch und aus heiterem himmel heraus doch komischerweise hin und wieder mal an ... mit dem ganzen gelaber und getue, was so dazugehört. tja, und man möchte es halt auch gerne glauben, dass er viell. doch JETZT und ENDLICH mal kapiert hat, was er an einem hat.
mein kopf versteht es auch absolut überhaupt nicht, aber das problem mit der emotionalen abhängigkeit von ihm ist eindeutig da. ich schreib extra noch "ist", weil ich schon mehrfach dachte, JETZT endlich mal drüber zu sein. ich fühl mich zur zeit sozusagen wie ne trockene alkoholikerin ... potenziell immer noch rückfallgefährdet. ich bin jedenfalls verflucht vorsichtig noch.
ich spüre auch ganz genau, wie wenig ich es ihm gönne, dass er so davonkommt. so viele unverschämtheiten und sein ganzer egoismus wird nicht abgestraft und er kommt damit durch, während ich total fertig bin und wer weiß, wie lange es dauert, bis ich mich davon erholt habe? das erscheint mir derart unfair, dass ich vermutlich allein deshalb nicht wirklich mit ihm abschließen kann. ich denke, es würde mir besser gehen, wenn ich mitkriege, dass er mal so richtig auf die schnauze fliegt mit seiner art.
stimmt das, waren das bei euch auch so 4 jahre? bei uns auch, wenn man die pausen nicht mitzählt.
vlg yolanda
Seite 4 von 8 · 146 Beiträge in diesem Thema