Ich habe mich in ihn verliebt...aber er? Jetzt bin ich schwanger
105 Antworten8'722 AufrufeGestartet von ugly-truth ·
Die Entscheidung ob du das Kind behalten willst, liegt bei dir. (Doch bitte bis auch so fair zum Kindsvater, und lass ihn auch ein Wörtchen mitreden.)
Aber denk dran, ein Kind hast du ein Leben lang. Es ist nichts mittel-oder kurzfristiges.
Es wird vieles auf dich zukommen, wo du zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen kannst.
Wenn du es beispielsweise bekommst, und nicht mit der Situation klar kommst, bis dir ganz klar bewusst, nicht nur du bist dann in einer schlechten Position sonder mit dir auch dein Kind.
wie schon gesagt, ein Kind hast du ein Leben lang.
Lass dich durch eine Frauenzentrale in der Schweiz beraten. Die Telefonnummer findest du sicher unter der Auskunftsstelle 1811.
Geh in ein Frauenspital und bitte um ein Beratungsgespräch mit einer Sozialarbeiterin.
meiner Meinung nach bist du mit einem Kind ganz klar in einer schlechten Position, finanziell wie soziel. Du bist jung, der Kindsvater steht offenbar nicht zu dir, du hast keine abgeschlossene Ausbildung, kein eigenes Enkommen. Deine gleichaltrigen Kollegen, werden ein anderes Leben führen, als du als junge Mutter. Sie werden Studieren, Ausbildungen machen, Party am Wochenende, Auslandsaufenthalte etc. Die Mütter die du kennen lernen wirst, werden zum Teil über 10jahre älter als du sein.
Bis dir einfach bewusst, denn SCHLUSSENDLICH WIRST DU ALLEINE DIE KONSEQUENZEN TRAGEN. Es ist einfach gesagt, ich behalte es. Aber wie gesagt, du hast keine abgeschlossene Berufsausbildung, kein Freund.
Ich habe schon vielmals von Bekannten erlebt, dass die Frau von einem Mann ein Kind bekommen hat, um sich an ihn zu binden. Fast in allen "Fällen", ist es dann aber so gekommen, dass der Mann trotz Kinder nicht zur Frau gestanden ist.
Meine Meinung ist auch folgende: Ich find schon, dass er ein Wörtchen mitzureden hat, ob du das Kind behältst oder nicht. Es hat auch für sein Leben weitreichende Konsequenzen. Ein Vater ist unersetzbar. Auch er wird das Leben lang der Vater dieses Kindes sein. So wie du die Mutter. Ich finds auch nicht gut für das Kind unter solchen Umständen aufzuwachsen. Stell dir mal vor, die psychischen Probleme die da evtl. aufkommen können beim Kind, wenns einen vater hat, der nichts von ihm wissen will.
Bevor du Familienplanung machst, mach doch wenigstens eine Berufsausbildung damit du wenigsten finanziell unabhängig bist. Hab Kinder mit einem Mann, der das mit dir auch wirklich möchte.
Entscheide selber. Nur du weisst was gut ist. Aber nimm professionelle Hilfe in Anspruch.
In der Schweiz gibt es Heime für junge, alleinstehende Mütter, die keine Berufsausbildung haben. Hab das mal im Schweizerfersehen gesehen. So eine Art geführte Wohngruppe mit Sozialarbeitern und so.
Lg Sita
Aber denk dran, ein Kind hast du ein Leben lang. Es ist nichts mittel-oder kurzfristiges.
Es wird vieles auf dich zukommen, wo du zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen kannst.
Wenn du es beispielsweise bekommst, und nicht mit der Situation klar kommst, bis dir ganz klar bewusst, nicht nur du bist dann in einer schlechten Position sonder mit dir auch dein Kind.
wie schon gesagt, ein Kind hast du ein Leben lang.
Lass dich durch eine Frauenzentrale in der Schweiz beraten. Die Telefonnummer findest du sicher unter der Auskunftsstelle 1811.
Geh in ein Frauenspital und bitte um ein Beratungsgespräch mit einer Sozialarbeiterin.
meiner Meinung nach bist du mit einem Kind ganz klar in einer schlechten Position, finanziell wie soziel. Du bist jung, der Kindsvater steht offenbar nicht zu dir, du hast keine abgeschlossene Ausbildung, kein eigenes Enkommen. Deine gleichaltrigen Kollegen, werden ein anderes Leben führen, als du als junge Mutter. Sie werden Studieren, Ausbildungen machen, Party am Wochenende, Auslandsaufenthalte etc. Die Mütter die du kennen lernen wirst, werden zum Teil über 10jahre älter als du sein.
Bis dir einfach bewusst, denn SCHLUSSENDLICH WIRST DU ALLEINE DIE KONSEQUENZEN TRAGEN. Es ist einfach gesagt, ich behalte es. Aber wie gesagt, du hast keine abgeschlossene Berufsausbildung, kein Freund.
Ich habe schon vielmals von Bekannten erlebt, dass die Frau von einem Mann ein Kind bekommen hat, um sich an ihn zu binden. Fast in allen "Fällen", ist es dann aber so gekommen, dass der Mann trotz Kinder nicht zur Frau gestanden ist.
Meine Meinung ist auch folgende: Ich find schon, dass er ein Wörtchen mitzureden hat, ob du das Kind behältst oder nicht. Es hat auch für sein Leben weitreichende Konsequenzen. Ein Vater ist unersetzbar. Auch er wird das Leben lang der Vater dieses Kindes sein. So wie du die Mutter. Ich finds auch nicht gut für das Kind unter solchen Umständen aufzuwachsen. Stell dir mal vor, die psychischen Probleme die da evtl. aufkommen können beim Kind, wenns einen vater hat, der nichts von ihm wissen will.
Bevor du Familienplanung machst, mach doch wenigstens eine Berufsausbildung damit du wenigsten finanziell unabhängig bist. Hab Kinder mit einem Mann, der das mit dir auch wirklich möchte.
Entscheide selber. Nur du weisst was gut ist. Aber nimm professionelle Hilfe in Anspruch.
In der Schweiz gibt es Heime für junge, alleinstehende Mütter, die keine Berufsausbildung haben. Hab das mal im Schweizerfersehen gesehen. So eine Art geführte Wohngruppe mit Sozialarbeitern und so.
Lg Sita
wenn du einer neuen bekanntschaft sagst, dass du ein baby hast, distanzieren sie sich oft.Eine nicht gerade reife Antwort... :cool:
Ich bin ja 19 Jahre al, hatte meine Zukunft ganz anders vorgestellt, aber ich muss ehrlich sagen dass icin mir drin fühle dass ich es behalten möchte. Es ist mein Kind, ein Wunder Gottes, in mir drin wächst ein Lebewesen heran. Das ist docheigentlich das schönste was man bekommen kann oder?Ich hatte es die ganze Zeit gefühlt und auch jetzt kommt es mir so vor als würde ich es i mir fühlen.Ich denke, du solltest deine Zukunftpläne wirklich noch einmal genau überdenken. Du siehst es richtig, dass es ein kleines Wunder ist - aber das Wunder braucht auch Essen, Wärme, Bildung. So hart das klingen mag, aber du musst bei deiner Zukunftsplanung auch an die Zukunft deines Kindes denken. Wsa kannst du dem Kind bieten? Sieht es so aus, dass es zum Sozialfall wird, weil du deine Ausbildung nicht abschließen kannst? Was kannst DU dem Kind bieten? Damit meine ich nicht materielle Dinge, sondern mehr die geistige. Ein Kind haben heißt auch Werte und Wissen vermitteln. Mag ein Kind ganz niedlich sein, wenn es klein ist, aber wie Sita schon richtig schreibt: Mutter ist frau ein Leben lang.
Wie es deine Familie aufnimmt, bleibt abzuwarten. Ich denke aber, nachdem sich die ersten Wogen geglättet haben, werden sie dich unterstützen.
Eine nicht gerade reife Antwort... :cool:es ist nun mal eine tatsache, dass es viele männer abschreckt, wenn eine dame bereits ein kind ''haltet'' respektive sie lassen sich nicht so schnell auf eine bindung ein. es ist sehr anmassend von dir diese antwort als unreif zu schimpfen.
Ich denke, du solltest deine Zukunftpläne wirklich noch einmal genau überdenken. Du siehst es richtig, dass es ein kleines Wunder ist - aber das Wunder braucht auch Essen, Wärme, Bildung. So hart das klingen mag, aber du musst bei deiner Zukunftsplanung auch an die Zukunft deines Kindes denken. Wsa kannst du dem Kind bieten? Sieht es so aus, dass es zum Sozialfall wird, weil du deine Ausbildung nicht abschließen kannst? Was kannst DU dem Kind bieten? Damit meine ich nicht materielle Dinge, sondern mehr die geistige. Ein Kind haben heißt auch Werte und Wissen vermitteln. Mag ein Kind ganz niedlich sein, wenn es klein ist, aber wie Sita schon richtig schreibt: Mutter ist frau ein Leben lang.
Wie es deine Familie aufnimmt, bleibt abzuwarten. Ich denke aber, nachdem sich die ersten Wogen geglättet haben, werden sie dich unterstützen.
es ist sehr anmassend von dir diese antwort als unreif zu schimpfen.Das ist in keinster Weise anmaßend! Wenn du meinst, dass es das Wichtigste jetzt in dieser Situation ist, an den nächsten Mann zu denken, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar (um es mal harmlos auszudrücken!!!). Überleg dir mal dein Argument... Für mich heißt das: Ich kann kein Kind kriegen, weil ich dann kein Glück mehr bei den Männern habe. :eek: Das Kind muss weg. Coole Einstellung... :cool: Vielleicht hast du schon einmal die Begriffe "zum Wohle des Kindes" und "Zukunftsorientierung" gehört. Das hat nix mit Männern zu tun. :rolleyes:
Und selbst in deinem Alter mit Anfang 20 gibt es Männer, die stehen auf Kinder. Ich würde das also nicht verallgemeinern. Und wer als Frau auf "Vaterschaftssuche" geht, hat natürlich null Chancen bei Männern.
bearbeitet #25
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll' date=' die FA hat mir gesagt ich hätte eine Woche Zeit und nächte Woche an meinem Nächsten Termin sollte ich mit einer Entscheidung kommen. Das schwere ist jetzt mich zu entscheiden. [/quote']
Also meines Wissens kann man in der Schweiz bis zur 12. Woche abtreiben, und soweit bist du ja noch nicht, also hast du doch etwas mehr Zeit für diese wichtige Entscheidung. Oder wird das biologisch gesehen schwieriger mit der Zeit?
bearbeitet #26
Irzl.
Ich glaube nicht, dass V. ihre Entscheidung von potentiellen anderen Männern abhängig machen sollte.
Wenn es danach geht, heiratet man besser nicht, bekommt keine Kinder - wer weiß, ob man sich trennt und dann nicht noch nen neuen Macker haben möchte?
Also wirklich. Die wichtigsten Fragen sind, ob Vanessa für das Kind sorgen kann, ob sie bereit ist, ihre Zukunft danach auszurichten, und ja, auch ob der Vater sie zumindest dahingehend unterstützt, dass er das Kind anerkennt und nicht als "inkognito-Vater" in den Gedanken des Kindes herumschwirrt.
Das Kind kann am wenigsten dafür, was zwischen den Eltern passiert ist.
Übrigens: Den Kommentar mit dem Tier im Bauch. Kann man so denken?
Liebe Grüße
Ich glaube nicht, dass V. ihre Entscheidung von potentiellen anderen Männern abhängig machen sollte.
Wenn es danach geht, heiratet man besser nicht, bekommt keine Kinder - wer weiß, ob man sich trennt und dann nicht noch nen neuen Macker haben möchte?
Also wirklich. Die wichtigsten Fragen sind, ob Vanessa für das Kind sorgen kann, ob sie bereit ist, ihre Zukunft danach auszurichten, und ja, auch ob der Vater sie zumindest dahingehend unterstützt, dass er das Kind anerkennt und nicht als "inkognito-Vater" in den Gedanken des Kindes herumschwirrt.
Das Kind kann am wenigsten dafür, was zwischen den Eltern passiert ist.
Übrigens: Den Kommentar mit dem Tier im Bauch. Kann man so denken?
Liebe Grüße
bearbeitet #27
Das ist in keinster Weise anmaßend! Wenn du meinst, dass es das Wichtigste jetzt in dieser Situation ist, an den nächsten Mann zu denken, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar (um es mal harmlos auszudrücken!!!). Überleg dir mal dein Argument... Für mich heißt das: Ich kann kein Kind kriegen, weil ich dann kein Glück mehr bei den Männern habe. :eek: Das Kind muss weg. Coole Einstellung... :cool: Vielleicht hast du schon einmal die Begriffe "zum Wohle des Kindes" und "Zukunftsorientierung" gehört. Das hat nix mit Männern zu tun. :rolleyes: Und selbst in deinem Alter mit Anfang 20 gibt es Männer, die stehen auf Kinder. Ich würde das also nicht verallgemeinern. Und wer als Frau auf "Vaterschaftssuche" geht, hat natürlich null Chancen bei Männern.ich denke lediglich, dass sie einen teil ihrer jugend einbüsst wenn sie das kind austrägt. und sollte es nicht klappt mit dem herren, möchte sie bestimmt nicht für ewig allein sein. ich denke pragmatisch. wollt ihr etwa abstreiten, dass es keinen unterschied macht, wenn eine frau bereits ein kind hat? kA. ich gehe von dem fakt aus, dass sie erst 19 ist. ein studium vor sich hat, einen typen der sie anscheinend nicht will, sich mit kind bestimmt nicht über wasser halten kann und sie nun unglücklich ist. es hört sich eher nach nem ethischen grund an, weshalb sie an der abtreibung zweifelt?`natürlich könnten auch solche absurden gedanken entstehen à lA: dann wird er (dieser type) für ewig ein teil von meinem leben sein. wirst du spätestens dann bereuen, wenn du einen neuen, besser zu dir passenden typen kennengelernt hast. ich meine, dass du dir erst überlegen solltest, mit wem du ein kind bekommen möchtest und dann auch wirklich dein gesellschaftlicher sitz stimmt!
bearbeitet #28
möchte sie bestimmt nicht für ewig allein seinKann ich nur dazu sagen: Jeder setzt seine Prioritäten anders. Und das hängt auch von der persönlichen Reife ab. Dem einen ist sie gegeben - dem anderen nicht. Dem einen ist "poppen und Party" wichtig, dem anderen "Bildung/Studium und persönliche Werte/Leben"...
Liebe V.! Wenn du schreibst, dass es dem Vater schlecht geht, musst du aber auch sehen, dass es jetzt erst einmal für ihn ein Schock ist. Er fühlt sich nicht anders als du. Er sieht, dass ihm plötzlich alle Perspektiven verbaut sind. Kommt erst einmal beide zur Ruhe, lasst euch 3-4 Tage für eine Entscheidung Zeit und sprecht dann noch einmal über eure Zukunftspläne. Damit mein ich jetzt nicht unbedingt eine gemeinsame Beziehung. Aber einfach so, wie sich jeder von euch beiden das eigene Leben ohne Kind vorstellt und was es für Möglichkeiten mit Kind gibt.
also jetzt muss ich doch mal was dazu sagen. hier schreiben einige leute so, als ob sie selbst der vater des kindes wären und es nicht wollen.
hallo?du bist schwanger und es ist echt schlimm wenn du es abtreiben tust.deine familie wird dir beistehen auch finanziell.dafür sind die meisten familien da.der staat hilft auch und du kannst auch noch studieren nebenbei.dieses kind bist zur hälfte DU und willst du wirklich DEIN kind abtreiben, wegen irgendwelchen zukunftstypen?der richtige nimmt dich auch mit kind!!!
du fühlst das kind jetzt schon, dann tu nix falsches, denn das wirst du bereuen.ich kenne einige damen, die abgetrieben haben und jetzt nen knacks haben, weil sie es bereuen.lass dein herz entscheiden, nicht deinen kopf....du wirst in der heutigen zeit nie alleine dastehen.auch wenn es heisst mal 2 oder 3 jahre finanzielle hilfe vom staat anzunehmen.mein gott, was solls.es gibt schlimmeres.
denk an dich und dein kind.
das sagt eine anna, die selbst schwanger ist und es gibt nichts schöners als das eigene kind zu fühlen.freu mich schon auf die geburt und wenn das würmchen endlich in meinem arm liegt.egal wer der vater ist.
lieber nen unbiologischen vater, der deinem kind die liebe geben wird als mit em biologischen unglücklich zusammen sein.
du bist stark und wirst das richtige tun.
alles liebe
anna
hallo?du bist schwanger und es ist echt schlimm wenn du es abtreiben tust.deine familie wird dir beistehen auch finanziell.dafür sind die meisten familien da.der staat hilft auch und du kannst auch noch studieren nebenbei.dieses kind bist zur hälfte DU und willst du wirklich DEIN kind abtreiben, wegen irgendwelchen zukunftstypen?der richtige nimmt dich auch mit kind!!!
du fühlst das kind jetzt schon, dann tu nix falsches, denn das wirst du bereuen.ich kenne einige damen, die abgetrieben haben und jetzt nen knacks haben, weil sie es bereuen.lass dein herz entscheiden, nicht deinen kopf....du wirst in der heutigen zeit nie alleine dastehen.auch wenn es heisst mal 2 oder 3 jahre finanzielle hilfe vom staat anzunehmen.mein gott, was solls.es gibt schlimmeres.
das sagt eine anna, die selbst schwanger ist und es gibt nichts schöners als das eigene kind zu fühlen.freu mich schon auf die geburt und wenn das würmchen endlich in meinem arm liegt.egal wer der vater ist.
lieber nen unbiologischen vater, der deinem kind die liebe geben wird als mit em biologischen unglücklich zusammen sein.
alles liebe
anna
naja, nicht nur das säuglingsalter sollte sie beachten, wo z.b ein abweisender ''ersatzvater'' dem kind verheerenden schaden zufügen könnte. auch die adoleszenzphase sollte man beachten. ein fremder vater wird es nicht einfach haben mit einem jugendlichen in der pubertät.
also jetzt muss ich doch mal was dazu sagen. hier schreiben einige leute so, als ob sie selbst der vater des kindes wären und es nicht wollen.laut deinem monolog, müsste jeder mann ein schlechtes gewissen haben nach der selbstbefriedigung. man töten zich potenzielle babys - einfach so!! :eek:
alles liebe
anna
es bleibt dein entscheid ob du das kind abtreibst oder nicht. auf jeden fall meine ich, dass man das ganze nicht mit einem denken à lA es ist ein teil von dir angehen soll: ''es ist ein teil von dir'' das ist äusserst töricht. menschen neigen dazu aus ihrem leid eine tugend zu machen.
wenn der ersatzpapa keinen guten draht zum kind hat, dann wird er auch keinen guten draht zur mutter haben....wenn ein mann das kind von klein auf hat, dann wird er es auch als eigenes irgendwie akzeptieren.habe viele beispiele in meinem bekanntenkreis.bin ja auch schon über 30 und habe lebenserfahrung.
wenn mein freund mein kind nichtb gut behandelt, dann ist er nicht länger mein freund.so ist das eben.uns gibt es nur im doppelpack.
wenn mein freund mein kind nichtb gut behandelt, dann ist er nicht länger mein freund.so ist das eben.uns gibt es nur im doppelpack.
bearbeitet #33
@aaNNaa
Wir sind in der falschen Altersklasse, um solche Argumente wirklich verstehen zu können. :cool:
Sorry, liebe V., gehört nicht hierher, fiel mir aber gerade so ein.
Wir sind in der falschen Altersklasse, um solche Argumente wirklich verstehen zu können. :cool:
Sorry, liebe V., gehört nicht hierher, fiel mir aber gerade so ein.
Anna, du argumentierst aus einer Position, in der sich alles zum guten gewendet hat. Ich kenn übrigens wiederum genug Familien, die nicht finanziell beistehen könnten.
Das universell Richtige gibt es nicht, nur das, was in Vanessas situation richtig ist.
Das universell Richtige gibt es nicht, nur das, was in Vanessas situation richtig ist.
wenn der ersatzpapa keinen guten draht zum kind hat, dann wird er auch keinen guten draht zur mutter haben....wenn ein mann das kind von klein auf hat, dann wird er es auch als eigenes irgendwie akzeptieren.habe viele beispiele in meinem bekanntenkreis.bin ja auch schon über 30 und habe lebenserfahrung.wenn mein freund mein kind nichtb gut behandelt, dann ist er nicht länger mein freund.so ist das eben.uns gibt es nur im doppelpack.liebe ist ein chemischer prozess, den kann man nicht einfach so nach belieben abstellen. es gibt viele mütter die ihren freund dem kind vorziehen. ausserdem wird sich der leibliche vater nicht einfach in luft auflösen. wenn dieser dann auch noch abweisend wäre.
ich kenne einige damen, die abgetrieben haben und jetzt nen knacks haben, weil sie es bereuen.Und wieviele Kinder wachsen benachteiligt auf, weil sie nur einen Elternteil, dessen Priorität sie nicht einmal geniessen, haben? Wenn für eine Frau eine Abtreibung nicht infrage kommt, soll sie diese auch nicht durchführen. Aber man sollte sich schon der Tragweite des Entscheids bewusst sein. In diesem Moment gehen die Gedanken meistens nicht weit über die Geburt hinaus, aber ein Kind ist eine Verpflichtung für 20 Jahre! Du schreibst hier aus einer völlig idealistischen Sicht, als wäre die Welt nahezu perfekt.
bearbeitet #37
ich denke auch, dass diese von dir rezitierte frau auch lediglich aus egoistischen motiven gepostet hat. warscheinlich fällt es ihr selbst nich mal auf. weshalb, darauf werde ich jetzt nicht eingehen.
Ich denke, das mit dem "psychischen Knacks" sollte man nicht verallgemeinern. Ich kenne auch Fälle, bei denen es nicht so ist. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. U.a. auch die Mentalität. Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, wird einen Schwangerschaftsabbruch anders "wegstecken" als eine mit einer "Ach-Gottchen-Mentalität".
Prinzipiell sollte man aber eine Frau nicht mit "psychischen Folgen" abschrecken, diesen Schritt zu gehen. Niemand kann es belegen, dass diese Folgen auftreten und wenn, ob sie wirklich 100%ig durch den Abbruch gekommen sind.
Prinzipiell sollte man aber eine Frau nicht mit "psychischen Folgen" abschrecken, diesen Schritt zu gehen. Niemand kann es belegen, dass diese Folgen auftreten und wenn, ob sie wirklich 100%ig durch den Abbruch gekommen sind.
Prinzipiell sollte man aber eine Frau nicht mit "psychischen Folgen" abschrecken, diesen Schritt zu gehen. Niemand kann es belegen, dass diese Folgen auftreten und wenn, ob sie wirklich 100%ig durch den Abbruch gekommen sind.Sehe ich auch so. Natürlich ist eine solch schwerwiegende Entscheidung auch psychisch nicht einfach zu verarbeiten. Aber welche psychischen Belastungen treten denn bei einer Schwangerschaft / Mutterschaft auf, vor allem, wenn diese unter Bedingungen stattfindet, welche alles andere als ideal sind? Da kriegt man keinen Knacks, ist aber vielleicht irgendwann am Ende, und ist dann nicht die einzige Person, welche darunter leidet.
bearbeitet #40
Ich kenne mehrere Frauen, die abgetrieben haben, voll hinter der Entscheidung stehen und daher auch gut damit zurecht kommen.
Psychische Folgen sind vor allem dann zu erwarten, wenn die Frau zu diesem Schritt genötigt wird oder ihn halbherzig vollzieht.
Es ist einzig und allein Entscheidung der Frau! Wunderbar wenn sie sich für das Baby entscheidet, völlig in Ordnung, wenn sie sich dagegen entscheidet!
Psychische Folgen sind vor allem dann zu erwarten, wenn die Frau zu diesem Schritt genötigt wird oder ihn halbherzig vollzieht.
Es ist einzig und allein Entscheidung der Frau! Wunderbar wenn sie sich für das Baby entscheidet, völlig in Ordnung, wenn sie sich dagegen entscheidet!
Seite 2 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema