Ich habe mich in ihn verliebt...aber er? Jetzt bin ich schwanger
105 Antworten8'722 AufrufeGestartet von ugly-truth ·
Danke, das stärkt mich noch mehr. Ich versuche meinn Bestes zu geben. Ich will es nicht einfach vergessen, denn so würde es mich immer verfolgen, ich muss es erarbeiten. Es wird sicherlich eine schwere und harte Zeit, aber ich werde stark sein.
Ja, du hältst ganz tapfer die Ohrläppchen steif, was wirklich bewunderungswürdig ist. Und genieß es auch mal, dass du jetzt der Mittelpunkt bist und umsorgt werden willst. Das brauchst du jetzt ganz dringend!!!
Die Therapie wirst du auch ganz tapfer durchstehen. Und dir wird es auch mal gut tun, einer völlig unabhängigen, dritten Person von dem Ganzen zu erzählen. Jemand, der keine Meinung dazu hat, sondern der sich das alles von dir anhört und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Glaub mir, das ist ein schönes Gefühle.
Die Therapie wirst du auch ganz tapfer durchstehen. Und dir wird es auch mal gut tun, einer völlig unabhängigen, dritten Person von dem Ganzen zu erzählen. Jemand, der keine Meinung dazu hat, sondern der sich das alles von dir anhört und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Glaub mir, das ist ein schönes Gefühle.
bearbeitet #63
Die grösste Angst die ich momentan habe ist die Zukunft, manchmal habe ich schon Angst, dass ich es bereuen könnte und ich frage mich auch manchmal was ich überhaupt gemacht habe.
Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, dass ich schwanger war. Es ist momentan alles schwierig und ich merke auch wie sensibel im Moment bin, mir tut es einfach gut wenn ich bei ihm bin, er ist einfach da und tut alles damit er mich lächeln sieht und er nimmt sich auch Zeit auch wenn er gar keine hätte. Das ist einfach schön zu wissen, dass man jemanden hat auf den man immer zählen kann.
Dieses Ereignis hat mein ganzes Leben verändert, ich musste eine sehr schwere Entschiedung treffen, ich hoffe sehr, dass ich eines Tages voll und ganz hinter meiner Entscheidung stehen kann und dass mir Worte wie "Abtreibung ist Mord" nicht das Herz berühren und mich verletzten, ich weiss, dass es jetzt das richtige war, ich musste so entscheiden.
ich habe gerade etwas gelesen..es würde was bringen wenn man diesem Kind einen Namen gibt und irgendetwas was zu ihm verbindet vergräbt, es sollte der Trauer helfen, damit man abschliessen kann und das ungeborene Kind gehen lassen kann...
würde mir das wirklich helfen?
Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, dass ich schwanger war. Es ist momentan alles schwierig und ich merke auch wie sensibel im Moment bin, mir tut es einfach gut wenn ich bei ihm bin, er ist einfach da und tut alles damit er mich lächeln sieht und er nimmt sich auch Zeit auch wenn er gar keine hätte. Das ist einfach schön zu wissen, dass man jemanden hat auf den man immer zählen kann.
Dieses Ereignis hat mein ganzes Leben verändert, ich musste eine sehr schwere Entschiedung treffen, ich hoffe sehr, dass ich eines Tages voll und ganz hinter meiner Entscheidung stehen kann und dass mir Worte wie "Abtreibung ist Mord" nicht das Herz berühren und mich verletzten, ich weiss, dass es jetzt das richtige war, ich musste so entscheiden.
ich habe gerade etwas gelesen..es würde was bringen wenn man diesem Kind einen Namen gibt und irgendetwas was zu ihm verbindet vergräbt, es sollte der Trauer helfen, damit man abschliessen kann und das ungeborene Kind gehen lassen kann...
würde mir das wirklich helfen?
versuch es doch einfach :) was kannst du verlieren...
*jill
*jill
bearbeitet #65
ist es falsch wenn ich ihn(D.) anrufe und um seine Hilfe bitte, mir geht es im Moment nicht gut, doch will ich ihn auch nicht immer stören...aber ich brauche ihn.. bin so durcheinander und weiss nicht was ich tun soll...
bearbeitet #66
manchmal habe ich schon Angst, dass ich es bereuen könnte und ich frage mich auch manchmal was ich überhaupt gemacht habeNaja, du musst für deine Handlung Verantwortung übernehmen. D.h. dir die Gründe, die dich zu dem Schritt bewegt haben, vor Augen halten. WARUM du so entschieden hast. Und dann wird eines Tages der Moment kommen, an dem du feststellst, dass es richtig war. Aber wenn du eine Therapie machst, wirst du auch dort lernen, damit umzugehen. Du schaffst das schon! :trost:
würde mir das wirklich helfen?Ich stimme Jill zu: Was hast du zu verlieren? Und ruf D. an, wenn dir danach ist. Ich denke, er hat Verständnis für dich und wird dich dabei unterstützen.
bearbeitet #67
Ich war heute in Therapie, das hat mir wirklich sehr gut getan. Zum ersten mal habe ich gefühlt, dass es für mich im jetztigen Moment die richtige Entscheidung war. Ich habe gelernt, dass wenn es um Abtreibungen geht, es nicht eine gute und eine schlechte Entscheidung gibt, es wird nie die perfekte Entscheidung geben, man muss einfach einen Kompromiss finden und sich so entscheiden wie es in diesem Moment gefragt ist.
Die Ärztin hat mir auch gesagt, dass sie es sehr gut fände, dass ich mich zu einem solchen Schritt entscheide, denn es sind wenige Frauen die sich nach der Abtreibung therapieren lassen.
Sie hat mir dann auch zu einem Ritual geraten, es soll mir vielleicht helfen mit der ganzen Sache abzuschliessen und weiterzumachen, ich möchte es ja nicht einfach vergessen und kann auch nicht so tun als wäre nichts geschehen, denn ich war schwanger und musste eine schwere, doch richtige Entscheidung für mich treffen.
Sie dachte da an ein Begräbnis, zB irgendein Gegenstand in der Natur vergraben, zB einen Gegenstand der mich und D. mit dem ungeborenen verbindet.
Habe auch vorhin mmit D. darüber gesprochen, er war sehr froh, dass ich jemanden gefunden habe der mir sehr geholfen hat, jedoch als ich von dem Ritual erzählte war er nicht sofort überzeugt und eher skeptisch.. er sagte er wolle gerne mit seiner Mutter reden( sie ist Kinderpsychologin) und er wolle auch zeitlich schauen wie das geht, denn wir beide sind diese Woche ziemlich beschäftigt.
Eigentlich wünschte ich mir sehr mit ihm dieses "Ritual" durchzuführen...aber ich weiss nicht wie ich ihm irgendwie klar machen könnte, dass mir das wirklich wichtig wäre, damit ich abschliessen kann mit allem, und vielleicht auch mit ihm...zu vieles ist geschehen und ich muss zu oft an ihn denken und vielleicht ist es besser wenn ich mich trotzdem von ihm verabschiede... es geht für mich irgendwie nicht..ich vermisse ihn..aber trotzdem..
weiss nicht was ich tun könnte...?
Die Ärztin hat mir auch gesagt, dass sie es sehr gut fände, dass ich mich zu einem solchen Schritt entscheide, denn es sind wenige Frauen die sich nach der Abtreibung therapieren lassen.
Sie hat mir dann auch zu einem Ritual geraten, es soll mir vielleicht helfen mit der ganzen Sache abzuschliessen und weiterzumachen, ich möchte es ja nicht einfach vergessen und kann auch nicht so tun als wäre nichts geschehen, denn ich war schwanger und musste eine schwere, doch richtige Entscheidung für mich treffen.
Sie dachte da an ein Begräbnis, zB irgendein Gegenstand in der Natur vergraben, zB einen Gegenstand der mich und D. mit dem ungeborenen verbindet.
Habe auch vorhin mmit D. darüber gesprochen, er war sehr froh, dass ich jemanden gefunden habe der mir sehr geholfen hat, jedoch als ich von dem Ritual erzählte war er nicht sofort überzeugt und eher skeptisch.. er sagte er wolle gerne mit seiner Mutter reden( sie ist Kinderpsychologin) und er wolle auch zeitlich schauen wie das geht, denn wir beide sind diese Woche ziemlich beschäftigt.
Eigentlich wünschte ich mir sehr mit ihm dieses "Ritual" durchzuführen...aber ich weiss nicht wie ich ihm irgendwie klar machen könnte, dass mir das wirklich wichtig wäre, damit ich abschliessen kann mit allem, und vielleicht auch mit ihm...zu vieles ist geschehen und ich muss zu oft an ihn denken und vielleicht ist es besser wenn ich mich trotzdem von ihm verabschiede... es geht für mich irgendwie nicht..ich vermisse ihn..aber trotzdem..
weiss nicht was ich tun könnte...?
bearbeitet #68
Ich weiß, was er für ein Problem hat: Er kommt sich schlicht und einfach zu blöde vor, irgendwo etwas zu vergraben für eine Sache/eine Person, die es nie gegeben hat.
Aber die Psychologin und auch du haben Recht. Erst wenn man sieht, dass es den Menschen nicht mehr gibt, glaubt man es, dass er tot ist/das es ihn nicht mehr gibt.
Als sich meine beste Freundin das Leben genommen hat, bin ich nicht zu ihrem Begräbnis gegangen. Ich hatte einfach das Gefühl, wenn ich nicht sehe, wie die Urne in die Erde gelassen wird, dass sie dann weiterlebt, dass es sie dann noch gibt - nur eben dass sie dann nicht mehr mit mir zusammensein kann. Sozusagen wie "weggezogen und aus den Augen verloren". Diese Vorstellung hat mir am Anfang sehr geholfen.
Und so ist es auch bei dir. Mit diesem Begräbnis schließt du es ab. Du akzeptierst, dass ein Mensch von dir gegangen ist, dass es ihn nicht mehr gibt. Du SIEHST (durch diesen Gegenstand), dass er von dir geht, indem du ihn in der Erde versenkst.
Überzeug D. mal. Es wird euch beide helfen.
Aber die Psychologin und auch du haben Recht. Erst wenn man sieht, dass es den Menschen nicht mehr gibt, glaubt man es, dass er tot ist/das es ihn nicht mehr gibt.
Als sich meine beste Freundin das Leben genommen hat, bin ich nicht zu ihrem Begräbnis gegangen. Ich hatte einfach das Gefühl, wenn ich nicht sehe, wie die Urne in die Erde gelassen wird, dass sie dann weiterlebt, dass es sie dann noch gibt - nur eben dass sie dann nicht mehr mit mir zusammensein kann. Sozusagen wie "weggezogen und aus den Augen verloren". Diese Vorstellung hat mir am Anfang sehr geholfen.
Und so ist es auch bei dir. Mit diesem Begräbnis schließt du es ab. Du akzeptierst, dass ein Mensch von dir gegangen ist, dass es ihn nicht mehr gibt. Du SIEHST (durch diesen Gegenstand), dass er von dir geht, indem du ihn in der Erde versenkst.
Überzeug D. mal. Es wird euch beide helfen.
Ich weiss irgendwie einfach nicht wie ich ihnüberzeugen könnte, mir wäre es schon sehr wichtig, ich könnte ihn auch verstehen, aber ic glaube mir würde es mehr helfen wäre er mit mir...
aber ic glaube mir würde es mehr helfen wäre er mit mir...Wenn du es so zu ihm sagst, weiß er, dass er bloß "nein" zu sagen braucht und du machst einen Rückzieher. Ein bissel entschiedener musst du schon auftreten. ;)
Der letzte Schritt wäre, du nimmst ihn mal mit zu deiner Psychologin. Vielleicht wäre sie mal zu einem kurzen Gespräch bereit, wenn er Zeit hat. Denn sie kann es bestimmt richtig und einfühlsam erklären, so dass es auch bei ihm ankommt. Denn jemandem zu erklären, dass man mit etwas "abschließen" muss, ist sehr schwer.
bearbeitet #71
Ich weiss jetzt wieso er so reagiert hatte, er hat mich falsch verstanden und er steht vollkommen hinter mir, wir wollen beide damit abschliessen und so ein "Ritual" ausführen, dass uns vielleicht helfen wird für die Zukunft, auch die Ärztin selbst hatte mir gesagt ich könnte kommen wann ich will und ihn auch gerne mitnehmen.
Er hat sich auch gerade Zeit genommenn und Freitag werden wir uns sehen und an den Ort fahren wo wir mal zusammen hin gegangen sind, als zwischen uns noch was war..
Ich fühle mich jetzt besser wo ich weiss, dass er mit mir das machen will.
Ich wollte mich auch noch herzlich bei dir bedanken, ich weiss nicht ob das hier üblich ist, dass man sich bedankt, jedoch helfen mir deine Antworten sehr. Danke.
Gute Nacht
..wir werden beide einen brief an das ungeborene schreiben und dann mit einem Luftballon in den Himmel fliegen lassen..
Er hat sich auch gerade Zeit genommenn und Freitag werden wir uns sehen und an den Ort fahren wo wir mal zusammen hin gegangen sind, als zwischen uns noch was war..
Ich fühle mich jetzt besser wo ich weiss, dass er mit mir das machen will.
Ich wollte mich auch noch herzlich bei dir bedanken, ich weiss nicht ob das hier üblich ist, dass man sich bedankt, jedoch helfen mir deine Antworten sehr. Danke.
Gute Nacht
..wir werden beide einen brief an das ungeborene schreiben und dann mit einem Luftballon in den Himmel fliegen lassen..
..wir werden beide einen brief an das ungeborene schreiben und dann mit einem Luftballon in den Himmel fliegen lassen..:klatsch: :klatsch: Das ist ne echt süße Idee und so passend für ein Kind. :klatsch: :klatsch:
Danke schön für deine lieben Worte. :schmatz: Gute Nacht!
Ich überlege jetzt schon einige Tage ob ich ihm meine Gefühle gestehen soll oder nicht, nun, ich denke ich habe mich entschieden. Meine Gefühle für ihn werden sinnlos sein, diese Erkenntnis schmerzt sehr..aber was soll ich tun? Vielleicht erwiedert er meine Gefühle überhaupt nicht und ich würde nur alles kaputt machen was wir jetzt irgenndwie aufgebaut haben. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dass ich lieber ihn ganz aus meinen Erinnerungen löschen muss, ich werde am Freitag auch den Brief, in dem ich ihm meine Gefühle für ihn offenbarte, mit dem Luftballon in die Luft steigen.
Damit auch meine Gefühle für ihn für immer verschwinden können....es tut so weh...
ich wünschte mir nichts anderes auf der Welt als ihn nicht zu verlieren...ich würde doch nur alles kaputt machen?oder?
Tue ich das Richtige??:-(
Damit auch meine Gefühle für ihn für immer verschwinden können....es tut so weh...
ich wünschte mir nichts anderes auf der Welt als ihn nicht zu verlieren...ich würde doch nur alles kaputt machen?oder?
Tue ich das Richtige??:-(
....Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.....
wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.....
Warum willst du ihn gehen lassen? :schief:
weil ich das Gefühl habe, dass ich ihn verlieren werde wenn ich ihm klar mache, dass er für mich mehr als nur ein normaler Freund ist, ich hätte von ihm ein Kind bekommen und diese Sache hat mit sehr fest zu ihm gebunden, ich wünschte ich wäre jetzt bei ihm, seine Presenz tut mir immer so gut und doch zweifle ich daran. Was ist wenn er meine Gefühle nicht erwiedert?Was ist wenn er nur so liebevoll zu mir war damit ich abtreibe? Was ist wenn ich alles kaputt mache was wir bis jetzt aufgebaut haben? Das würde mir nur mehr Schmerz zufügen wenn ich ihn verlieren würde...deshalb ist es vielleicht besser ihn gehen zu lassen....:-(
Hey,
ich bin zwar nicht in der gleichen aber in einer ähnlichen Lage, ich bin auch beim überlegen, jemanden die Gefühle zu gestehen, obwohl ich in meiner Situation eigentlich denke, dass unser Kleines das einzige ist, was uns verbindet.
Aber ich denk du solltest es machen, ihr habt soviel zusammen durchgemacht und immer nur den "normalen Freund" neben ihn zu spielen, dass macht dich nicht glücklich.
Nun wirst du noch - egal was kommt - durch deine Therapie aufgefangen!
Das Ritual find ich sehr schön..
ich bin zwar nicht in der gleichen aber in einer ähnlichen Lage, ich bin auch beim überlegen, jemanden die Gefühle zu gestehen, obwohl ich in meiner Situation eigentlich denke, dass unser Kleines das einzige ist, was uns verbindet.
Aber ich denk du solltest es machen, ihr habt soviel zusammen durchgemacht und immer nur den "normalen Freund" neben ihn zu spielen, dass macht dich nicht glücklich.
Nun wirst du noch - egal was kommt - durch deine Therapie aufgefangen!
Das Ritual find ich sehr schön..
Ich habe einfach so Angst, dass ich ihn danach verlieren werde wenn es für ihn nicht so ist wie für mich..Manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass es für ihn mehr ist aber dann muss ich auch realisieren, dass er im Leben so viele Pläne hat und so weit kommen möchte, er ist immer am lernen und durch die Zeit der Abtreibung hatte er vieles verpasst was er jetzt nachholen muss..ich denke er hat auch irgendwie Angst..
ich weisses auch nicht was er fühlt, aber zum Beispiel als ich mal fast weinen musste, wir waren in einer Bar und er hatte mich zum trinken eingeladen, das hat er sofort meinen Arm und meine Hand gestreichelt und mich angelächelt und dann aber wieder sehe ich, dass er keine Zeit hat/hätte für eine feste Beziehung, somit weiss ich auch nicht wie handeln udn deshalb habe ich gedacht es sein vielleicht besser ihn aufzugeben, für immer.
Aber dennoch verbindet uns so vieles, es waren so viele Zufälle und immer wieder führten sie uns zusammen..
ach....
ich weisses auch nicht was er fühlt, aber zum Beispiel als ich mal fast weinen musste, wir waren in einer Bar und er hatte mich zum trinken eingeladen, das hat er sofort meinen Arm und meine Hand gestreichelt und mich angelächelt und dann aber wieder sehe ich, dass er keine Zeit hat/hätte für eine feste Beziehung, somit weiss ich auch nicht wie handeln udn deshalb habe ich gedacht es sein vielleicht besser ihn aufzugeben, für immer.
Aber dennoch verbindet uns so vieles, es waren so viele Zufälle und immer wieder führten sie uns zusammen..
ach....
Naja, also wenn du eh schon denkst, dass du ihn aufgeben solltest..
...dann solltest ihm zumindest deine Gefühle gestehen, dann kann eh nichts passieren, im allerschlimmsten Fall verlierst ihn, aber das tust auch, wenn ihn gehen lässt und du wirst nie wissen wie er über dich denkt.. und "das was wäre wenn" ist auch nicht angenehm!!
Was ist denn dein Gefühl?
Lass ihn nicht einfach so gehen ohne es versucht zu haben!
...dann solltest ihm zumindest deine Gefühle gestehen, dann kann eh nichts passieren, im allerschlimmsten Fall verlierst ihn, aber das tust auch, wenn ihn gehen lässt und du wirst nie wissen wie er über dich denkt.. und "das was wäre wenn" ist auch nicht angenehm!!
Was ist denn dein Gefühl?
Lass ihn nicht einfach so gehen ohne es versucht zu haben!
bearbeitet #80
Liebe V.! In der Liebe gibt es keine Garantien. Da musst du auch mal über deinen Schatten springen und das Risiko eingehen, dass du einen Korb bekommst. Ich geb Trinii Recht: Egal was du machst, du wirst ihn eh verlieren. Denn wenn du ihn jetzt gehen lässt, ist das kein Unterschied zu dem, wie wenn du von ihm einen Korb bekommst.
Und überleg mal, ob er dir wirklich einen Korb gibt. Du kannst sicherlich Recht haben, dass er jetzt bloß wegen der Abtreibung so nett zu dir war. Aber kann diese ganze Situation euch auch nicht noch mehr zusammen geschweißt haben? Er ist bereit, dich zu unterstützen. Zeugt das nicht von sehr vielen Gefühlen zu dir? Er MUSS es nicht machen. Er hätte auch einfach verschwinden gehen.
Versuch es wenigstens. Ich persönlich glaube im übrigen nicht, dass du einen Korb bekommst. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aus deinen Postings geht für mich auch kein Grund hervor.
Also - Ohrlöppchen steif halten und durch!! ;) :klatsch:
Und überleg mal, ob er dir wirklich einen Korb gibt. Du kannst sicherlich Recht haben, dass er jetzt bloß wegen der Abtreibung so nett zu dir war. Aber kann diese ganze Situation euch auch nicht noch mehr zusammen geschweißt haben? Er ist bereit, dich zu unterstützen. Zeugt das nicht von sehr vielen Gefühlen zu dir? Er MUSS es nicht machen. Er hätte auch einfach verschwinden gehen.
Versuch es wenigstens. Ich persönlich glaube im übrigen nicht, dass du einen Korb bekommst. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aus deinen Postings geht für mich auch kein Grund hervor.
Also - Ohrlöppchen steif halten und durch!! ;) :klatsch:
Seite 4 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema