Zum Inhalt springen

Ich habe mich in ihn verliebt...aber er? Jetzt bin ich schwanger

105 Antworten8'722 AufrufeGestartet von ugly-truth ·

Ihr habt Recht. Wenn ich mir von ihm verabschiede würde ich ihn sowieso verlieren, also könnte ich es versuchen ihm alles zu gestehen. Als wir anfangs "zusammen waren" ,vor ca 1 ein halb Monaten, da hatte er mich dann auch aufgegeben und hatte auch auf mich verzichtet weil ihm halt wichtiger war voranzukommen im Leben, ich entschied mich dann auch so, dass ich mit ihm fertig war. Und dann zufälliger Weise merke ich, dass ich schwanger bin, und schon wieder führt uns irgendetwas zusammen. Jetzt ist alles anders, ich denke schon, dass die Geschichte uns sehr zusammengeschweisst hat. Ich erwartete ein Kind von ihm, ich habe abgetrieben und ich denke schon, dass ihn das sehr mitgenommen hat.

Gestern habe ich ihn nicht gehört und habe mich auch nicht bei ihm gemeldet..ich weiss halt schon, dass er im Moment total im Stress ist..

Vielleicht ist es wirklich besser wenn ich ihm meine Gefühle gestehe, ich kann nicht mehr es für mich behalten und wenn wir uns in die Augen schauen merke ich schon, dass da auch mehr für ihn ist, ich kann doch nicht so blind sein??

bearbeitet #82
ich habe heute schon den ganzen Tag daran gedacht... wisst ihr, ich sah D. immer im Zug, jeden Morgen als ich im Zug war da stieg er ein und sass immer in meiner Nähe und lächelte mich ständig an.. bis eines Tages er ganz aufgeregt vor mir sass und die ganze Zeit an seinem Natel herumdrückte, danach, kurz bevor er aussteigen musste, da fragte er ganz nervös nach meiner Nummer, er sagte er könnte es nicht aushalten mich 2 Wochen nicht zu sehen weil er ja Ferien hatte und nicht mehr Zug fahren würde, ich fand das so süss von ihm und war ganz überrumpelt und so gab ich ihm meine Nummer. Wir schrieben die ganze Zeit miteinander und hatten auch abgemacht, dass wir uns eine Woche später sehen würden, aber irgendwie wollte ich ihn näher kennen lernen und so schrieb ich ihm wir sollten uns treffen, und schon trafen wir uns am Abend, einen Blick in seine Augen langte mir um zu verstehen, dass da mehr ist.

Er war total süss zu mir..die ganze Zeit sehr zärtlich und überhäufte mich mit Komplimenten, er war auch der, der den ersten Schritt machte zu unserem Ersten Kuss.. Auch sonst schrieb er mir immer wunderbare Sachen und er vermisste mich ständig und wollte auch ständig bei mir sein, auch als wir ins Kino gingen da habe ich mich so wunderbar gefühlt an seiner Seite, er schenkte mir alle Aufmerksamkeiten die man sich wünschen kann.

Auch als er bei mir übernachtete war es genau so..er wollte mich ständig küssen, in den Arm nehmen, streicheln, mich lieben.

Und dann plötzlich ein Tag später war alles vorbei zwischen uns, plötzlich von einem Tag auf den anderen entschied er sich gegen mich. Ich konnte/ kann das nicht verstehen, ich meine ich kann mich doch nicht so teuschen in einen Menschen???

Ich weiss bis Heute noch nicht wirklich weshalb er nicht weitermachen wollte...

Naja 2 Wochen später merkte ich dann, dass ich von ihm schwanger bin. Unser erstes Mal zusammen hatte Frucht getragen und dies sogar nachdem ich nach unserem Ersten Mal zusammen sogar die Pille danach genommen habe(8 Stunden danach). Ich kann es heute noch nicht fassen wie so etwas möglich ist, es gibt tausende Paare die sich lieben und Kinder möchten und ich und er erwarteten eins schon nach unserem Ersten Mal...

Was danach passiert ist wisst ihr ja...

Nun frage ich mich die ganze Zeit ob er wirklich was empfindet..ich meine ok er war so lieb und so einfühlsam die ganze Zeit jetzt wo wir mit der Abtreibung zu tun hatten..er war einfach für mich da..und ich sah wieder diese Augen die mich anschauten, genauso als wir uns kennenlernten, als er mich noch küsste...

Ich bin so verzweifelt, habe Angst mir selbst weh zu tun wenn ich ihm sage was ich fühle, und dann denke ich wieder an die schönen Sachen die er mir schrieb und an die Male an denen er mich einfach festhielt als ich weinte, er streichelte mich einfach und ich fühlte mich so beschützt von ihm, wie anfangs...

ich möchte eigentlich nur bei ihm sein..aber habe so Angst.,...ich weiss nicht einmal wie ich ihm meine Gefühle gestehen soll....

Habt ihr Vorschläge?Könnte ihr mir helfen?

Danke im Voraus für das Lesen und Antworten.

V.

.... ich weisses jetzt, ich spühre es, er will nichts von mir, behandelt mich gerade überhaupt nicht gut.. er ist total kalt zu mir und sagte mir er hätte totalen stress und das wir uns morgen sehen... mir geht es gerade gar nicht gut, ich verstehe nichts mehr, ich vermisse den liebevollen D.!!!!!!

er hat keine gefühle für mich. er hat den kontakt abgebrochen, er mag nicht mehr. er hat die ganze abtreibung bezahlt. jetzt ist alles vorbei.

Lass dich mal in den Arm nehmen :trost: und trösten. :schmatz:

Jetzt tust du mir echt leid. Zumal es ja wirklich so aussah, als würde etwas zwischen euch werden. Dann ist er offenbar wirklich nur aus Dankbarkeit über die Abtreibung so nett zu dir gewesen. Kein feiner Zug... :cool:

Schau nach vorn und sag dir, dass es jetzt nur noch aufwärts gehen kann. Wenn du dich in deinem Kummer jetzt auch noch fallen lässt, wird es dir ganz schlecht gehen. Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft, das alles durchzustehen. :schmatz:

was soll ich nur tun?cih brauche ihn..mir geht es nicht gut und als ich wusste ich kann auf ihn zählen da ging es mir besser. Höre ihn schon seit 3 Tagen nicht mehr, ich möchte mich nicht bei ihm melden denn es könnte ihn ja stören...ich mag nicht mehr!!!!!

Was hat er denn genau gesagt, als er dir gesagt hat, dass er nix für dich empfindet? Was ist genau vorgefallen?

Hallo,

ich habe deine Geschichte nicht vollständig gelesen. Ich möchte dir dennoch ein paar Gedanken gerade zu den letzten Beiträgen schreiben.

Ihr habt euch im Zug kennengelernt. Als ihr Telefonnummern ausgetauscht hattet, hast du ein Treffen forciert und er ist darauf eingestiegen. Es wurde sehr schnell sehr intensiv zwischen euch und du wurdest schwanger.

Ihr habt euch gegen das Kind, für eine Abtreibung entschieden und er hat dich, sich seiner Verantwortung bewusst, das nicht alleine durchmachen lassen.

Wirklich kennengelernt hattet ihr euch jedoch noch nicht als du feststelltest, dass du schwanger warst. Oder liege ich da falsch?

Du hast dich in ihn verliebt, er ging dir unter die Haut. War er auch in dich verliebt? Mein Eindruck ist, dass du ihm einen Meilenschritt voraus warst was Gefühle für den Anderen betraf.

Natürlich kann es sein, dass er sich 3 Tage nicht meldet, weil er selber mit der Situation überfordert ist. Wenn dem aber so sein sollte, dann weißt du, dass du dich in einer Krise nicht auf ihn verlassen könntest, weil er einfach abhauen würde. Würdest du das wollen?

Ich glaube aber eher, dass er "nur" verantwortungsbewusst dich mit dem Schwangerschaftsabbruch nicht alleine gelassen hat und nicht die Gefühle für dich im Vorfeld entwickelt hatte, die eine Partnerschaft braucht. Er fand dich anziehend - ja! Verliebt war er aber wohl nicht wirklich.

Ich wünsche dir viele gute Impulse aus deiner Therapie! Bleib dabei! Lass dir helfen!

Alles Gute,

pitsch

für pitsch: wir hatten uns kennenglernt und dann was zusammen ghabt, eigentlich kann man sagen wir waren ein "Paar", also kannte ich ihn auch schon irgendwie bevor ich wusste dass ich schwanger wurde. Als ich dies erfuhr war er sehr lieb zu mir, die ganze Zeit auch für mich da, hat sich tagtäglich bei mir gemolden, mich angrufen und mich gesehen, jeden Tag 2 Wochen lang bis zum Abtreibungstag. Dann eine Woche später haben wir dieses Ritual durchgeführt und ich muss sagen wir waren schon irgendwie beide sehr grührt..jedoch spührte ich dass er nicht mehr weiter konnte, ich denke es hat ihn auch sehr mitgenommen. Dann standen wir beide vor meinem Zug und gerade als sich die Türen schliessten um zu fahren konnte ich ihm noch sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er schaute mich dann wiedereinmal mit seinen Augen an...und blieb dort stehen und schaute mich einfach an....

Naja 2 Tage später schrieb er mir dann:

"V*, für mich ist die ganze Sache jetzt vorbei. Ich bin froh dass wir es so gut geschafft haben zusammen. Doch ich habe keine Gefühle für dich, ich möchte dich nicht verletzten und fände es gut würden wir den Kontakt einschränken. Ich brauche Zeit für mich, die ganze Sache hat mich sehr mitgenommen. Lieber Gruss D. "

dann hatten wir noch telefoniert, mir ging es gar nicht gut und auch wegen dem Geld(denn ich will nicht, dass meine Mutter was erfährt und wegen der Krankenkasse auch, so entschieden wir uns es selbst zu bezahlen) Ich hatte nicht genügend Geld, also eigentlich schon genügend aber dann würde es für mich nicht reichen und für meine Hobbys, mein Leben etc und so schrieb er mir:

"Ich habe dir 980fr überwiesen. Damit du eine Sorge weniger hast und damit du schnell ins Leben zurückfindest. Alles Gute!"

Ich konnte dies irgendwie nicht so akzeptieren, ich meine er hat selbst nicht genug Geld, naja dann habe ich ihm Danke gesagt, es ist aber irgendwie nicht sehr toll auseinander gegangen und seit dann habe ich nicht mehr von ihm gehört. Ich würde ihn gerne hören. Ich habe auch einen schönen Blumenstrass seiner Familie schicken lassen, denn seine Eltern haben vieles für uns getan und wollte mich halt irgendwie auch herzlich bedanken, jedoch habe ich nie erfahren ob sie ihn bekommen haben..

Irgendwie hast du(pitsch) jedoch vileicht Recht mit dem was du sagst, es ist nur schwer zu akzeptieren falls es so wäre, und es tut verdammt weh, ich war von ihm schwanger und kann ihn nicht einfach so vergessen!

wie vergesse ich, den mann der der Vater meines Kindes hätte werden können? Wie kann ich ihn nur vergessen??

Bitte antwortet mir, es würde mir sehr weiterhelfen..:-(

Wie kann ich ihn nur vergessen??
Vergessen wirst du ihn nicht. Du wirst das Ganze mit der Zeit zurücksetzen. Du wirst eines Tages mit einem Lächeln an die ganze Zeit zurückdenken. Aber das braucht eben auch Zeit. Du darfst nicht zu ungeduldig sein.

Indem du dich immer wieder damit auseinandersetzt, wird auch eine Verarbeitung in Gang gesetzt. Dann hast du noch psychologischen Beistand. Das wird dir auch weiterhelfen.

Verdrängen wird dir nix nützen, denn irgendwann kommen die Gedanken an ihn angekrabbelt. Versuch dich ein Stück weit abzulenken, aber versuch auch, in ruhigen Momenten an das Ganze zu denken. Es wird dir mit der Zeit helfen.

Aber ein Patentrezept gibt es dafür nicht. Auch keinen genauen Zeitraum. Bei dem einen dauert es ein paar Wochen - bei dem anderen Jahre. Nur eines kann ich dir sagen: Eines Tages wird es dir wieder besser gehen. Das ist sicher! :trost:

Sali ugly-truth

Habe mich hier nur für Dich angemeldet :-). Bemühe Dich nicht, ihn zu vergessen. Das schaffst Du momentan ganz sicher nicht, zu tief sitzt der Schmerz in Deinem Körper. Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass die Zeit bei diesem Problem ein guter Helfer ist. Mit der Zeit tut es weniger weh und irgendwann wirst Du dieses Problem nicht mehr als "erdrückend" empfinden. Konfrontiere Dich Deinem Schmerz und akzeptiere ihn. Glaub mir, es wird besser. Wenn Du in einer Therapie bist und Du Dich gut aufgehoben fühlst sowieso.

Ich habe selbst 2 Kinder verloren. Allerdings nicht durch Abtreibung. Weisst Du, beim 2. (10 SSW) haben wir im Ultraschall keine Herzaktivität mehr finden können. Dann musste ich mit Medis die "Geburt" einleiten. Mein Mann verabschiedete sich und ging den ganzen Tag weg... Das Kind habe ich alleine auf der Toilette bekommen. Man hat alles gesehen, den Ansatz der Arme, das Auge etc. Ich habe dieses kleine Stück Mensch gleich von Anfang an so sehr geliebt, ich konnte es nicht in die Toilette spühlen. Zwei Tage lang hatte ich ganz schlimme Blutungen, trotz weiteren Medikamenten. Dann besserte es.

Ich habe meinen Mann gefragt, ob wir das Kind auf unserem Bauernhof irgendwo vergraben könnten. Er hat sich eine ganze Woche Zeit gelassen. Ich hielt es nicht mehr aus. Mein Kind stinkte immer mehr vor sich hin. Dann habe ich ihm ein Ultimatum gestellt. Entweder er gräbt jetzt ein Loch oder ich mach es selber, dann muss er mich halt nachher ins Spital fahren. Und siehe da, er hat tatsächlich den Fernseher abgestellt und hat meinem Wunsch entsprochen.

Wir haben das Kind unter einem Baum auf der Pferdeweide begraben. Ich habe ganz schlimm geweint dabei. Er ging dann wieder ins Haus, schliesslich wollte er den Film nicht ganz verpassen. Das war der Anfang vom Ende. Heute lebe ich von meinem Mann getrennt.

Ich musste auch lernen, dass ich meinen Mann nicht ändern kann und keine Gefühle erzwingen kann. Aber ich kann mich ändern und mir wieder etwas Gutes tun. Heute bin ich soweit glücklich mit meinen vier Mädchen. Der Weg bis hier hin war aber lang. Für mich dauerte er 2 1/2 Jahre.

Mein Rat an Dich: Lebe Deine Trauer. Geh durch den ganzen Prozess hindurch, verarbeite sie. Sprich darüber, das tut gut. Glaube mir, auch für Dich geht die Sonne wieder auf. Unsere Kinder werden wir immer bei uns im Herzen tragen und dieser Verlustschmerz wird wohl auch nie vollends verschwinden. Ist aber auch gut so! Auch jetzt, wo ich diese Zeilen für Dich aufschreibe kullern mir die Tränen nur so übers Gesicht... Aber diese Tränen gehören meinem Kind und nicht seinem Vater. Das ist wohl der grosse Unterschied dabei.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem Weg. Geh ihn ganz bewusst.

Liebe Grüsse

Danke Tylli und Snoopy72 für eure lieben Antworten. Heute Morgen habe ich ihn angerufen. Er hat sofort abgenommen, wir hatten uns ja 1 Woche nicht gehört. Mir war es einfach wichtig zu klären, dass wir keinen Streit haben und uns nicht gegenseitig hassen. Es war ein schönes Telefonat und ich fühlte mich danach auch glücklich. Denke jetzt wo ich weiss, dass wir keinen Streit habe kann und muss ich anfangen mein Leben zu leben, ohne ihn. Ich werde ihn sehr sicher niemals vergessen und was geschah auch nicht, würde ich es tun, so wie ihr auch sagt, so würde es villeicht irgendwann wiederhochkommen und ich wäre wieder am gleichen Punkt. Ich würde mich sicherlich riesig freuen ihn mal sehen zu können und Zeit mit ihm verbringen zu können, aber ich fühle, dass es nicht möglich ist.

Somit muss ich jetzt auf mich schauen. Es tut weh zu wissen, dass er nicht mehr da ist wie früher aber was soll ich nur tun?Ich kann ihn nicht bedrängen, ich habe ihm heuet am Telefon einfach gezeigt dass ich kämpfe damit es mir besser geht und ich bin auch auf dem Weg der Besserung, irgendwie spühre ich es und dies macht mich noch stärker.

Ich habe Angst vor der Zukunft und vor der Zeit, ich vermisse ihn und bin noch durcheinander...

Aber eben..die Zeit heilt ja alle Wunden...

aber ich fühle, dass es nicht möglich ist
Ohne dir jetzt irgendwelche Hoffnungen zu machen, aber meinst du nicht, dass es nach etwas Abstand wieder möglich wäre, ganz normalen Kontakt mit ihm zu haben?

Vielleicht ist es wirklich möglich nach ein wenig Abstand wieder mit ihm Kontakt zu haben..ich wünschte es mir auch...nur steht mir immer die Zeit im Wege und die Angst der Zeit...aber ich versuche gerade Alles um mich abzulenken..nur wären diese gewissen Augenblicke an denen ich mich alleine fühle nicht...

ich möchte Abstand von ihm..wenigstens bis die ganze Sache mal einigermassen verarbeitet ist, es war ein Stress für beide und wir haben beide sehr vieles in der Schule verpasst und haben viel Stoff zum nachholen und uns beiden ist dies sehr wichtig...

nur in gewissen Momenten...da weiss ich einfach nicht weiter, da war eigentlich immer er als ich nicht weiter wusste, jetzt muss ich es alleine schaffen und ich merke, dass ich es von Tag zu Tag immer mehr schaffe und kann auch auf mich stolz sein, ich habe vieles geschafft und ich werde stark bleiben

nur steht mir immer die Zeit im Wege und die Angst der Zeit...
Nein, nicht die Zeit sondern nur deine Gedanken. Ich denke mal, du hast Angst, dass er dich vergisst. Aber das wird nicht so schnell passieren. Immerhin habt ihr ja trotz der kürze der Zeit eine ganze Menge durchgemacht. Und das wird er nicht vergessen.

und ich merke, dass ich es von Tag zu Tag immer mehr schaffe und kann auch auf mich stolz sein, ich habe vieles geschafft und ich werde stark bleiben
Ja, darauf kannst du stolz sein!! :klatsch: Und auch darauf, dass du neuen Lebensmut gefasst hast. :klatsch: Das schafft nicht jede!! :klatsch: Ich wünsch dir ganz viel Kraft dafür. :schmatz:

Ich bin so froh bin ich auf diese Seite gestossen, du Tylli hast mir sehr weitergeholfen in dieser düsteren Zeit die ich gerade durchmache und mich stärkt es immer aufs neue deine Nachrichten zu lesen, Danke:-)

Ich weiss es ja eigentlich, dass er mich nicht vergisst. Ich gebe jetzt mein Bestes um ein wenig Abstand zu gewinnen. Ich will es versuchen, ich will es schaffen, für mich!

du Tylli hast mir sehr weitergeholfen in dieser düsteren Zeit die ich gerade durchmache und mich stärkt es immer aufs neue deine Nachrichten zu lesen, Danke:-)
Lass dich mal ganz doll knuddeln. :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Es macht Spaß, so einer taffen Frau wie dir, Hilfe zu geben. Nicht jede beißt sich so tapfer durch wie du. Bleib weiterhin so!!! Du wirst es schaffen. Ich glaub ganz fest an dich!

Danke, knuddel zurück:-)

Ich habe ihn gerade angerufen, ich konnte nicht mehr alleine zurecht kommen, wir haben am Donnerstag Abend abgemacht:-) er kommt mich abholen und hat sofort ja gesagt:-) (er sagt sonst immer ich weiss nicht, ich sage dir noch Bescheid etc.)

Mir ist es jetzt wichtig, dass ich mit ihm klar komme, ich fühle mich oft alleine und brauche einfach ihn zu reden. Was soll ich ihm jetzt sagen am Donnerstag?

Hilfe:-)

Erzähl ihm doch einfach, wie du dich fühlst und das du die Verhältnisse klären möchtest. Vielleicht geht es ihm ja genauso. Es kann gut möglich sein, dass er genauso durcheinander ist wie du. Denn erst gibt er dir eine Abfuhr und dann sagt er so schnell zu? Na, das klingt mir eher, als hättet ihr beide noch Klärungsbedarf. ;)

Seite 5 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema