Zum Inhalt springen

Ich habe mich in ihn verliebt...aber er? Jetzt bin ich schwanger

105 Antworten8'722 AufrufeGestartet von ugly-truth ·

bearbeitet #41
An alle,

ihr kommt jetzt bitte 'mal wieder auf den Teppich. Es wird hier KEINE DISKUSSION über PRO und CONTRA Abtreibung stattfinden. Das kann und muss jeder für sich selber entscheiden.

Dieser thread gehört V. und ihr könnt nur versuchen ihr Umeld zu berücksichtigen.

Ich würde Euch bitten sie erst einmal wieder zu Wort kommen zu lassen anstatt hier mit Ein-Satz-Antworten Theorien zu verbreiten, die den thread nicht voran bringen.

justine

bearbeitet #42
Scheint tatsächlich ein heiss diskutiertes thema zu sein.

Die Entscheidung schlussendlich muss V. selbst treffen, natürlich auch die Konsequenzen.

Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass sie diese in ihrem alter von 19j. abschätzen kann.

ein kind hat man fürs leben lang. Kleinkinderzeit, Einschulung, Krankheit, etc

bearbeitet #43
Liebe V.!

Ich kann nachfühlen wie es Dir geht! :trost:

Ich kann Dir nur von meiner eigenen Entscheidung berichten!

Ich habe einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen!

Ich war verzweifelt, wollte ein Leben ohne Kind weiterleben! Wollte noch nicht so viel Verantwortung übernehmen! Wollte meinen Spaß haben! Wollte meine Karriere vorantreiben! Wollte mein hart verdientes Erspartes in ein Kind investieren und noch etliche verreisen und die Welt sehen! Ausserdem wollte ich kein Kind OHNE einen Vater, der sich nicht auch um das Kind kümmert und da ist!

Ich weiß, es gibt keine Garantie - für nichts!

ABER - nur Du kannst das für DICH entscheiden.

Andererseids hat meine beste Freundin süße Zwillinge. Die sind super! Die zwei sind toll!

Ich habe nie dem ganzen nachgetrauert. Für mich war es die richtige Entscheidung! Ich war so jung. Ich habe noch alle Zeit der Welt - für eine richtige Partnerschaft und für Kinder!

LG

Sonne

bearbeitet #44
Ich glaube man muss sich als Betroffene überlegen "wie" man es schaffen kann. Also welche Möglichkeiten man hat.

Ich behaupte 'mal, dass man selbst wenn man über dreißig ist, in einer intakten Partnerschaft lebt und sich aufs Baby vorbereitet, ein sogenanntes Wunschkind bekommt, kann man überhaupt nicht erahnen was es heißt Mutter zu sein.

Das ist, glaube ich, nicht der springende Punkt. Entscheidend wäre für mich, sich zu überlegen: Wo kann ich mir Hilfe holen? Schaffe ich es weiter zu studieren, weil mir die Familie hilft, weil es tatsächliche Möglichkeiten gibt das Kind unterzubringen? Wenn ja, dann ab welchem Alter. usw.

Die Gefühle des Vaters würde ich gerade an V.s Stelle insofern außer Acht lassen, da er vorher schon keine Beziehung mehr wollte und er sich dadurch sicher nicht für sie entscheidet. Aber auch wenn er das Kind nicht haben wollte, kann es nicht sein, dass er Dich, V., so unter Druck setzt und sagt, dass es sein Leben kaputt machen würde, Letzen Endes bleibt es für ihn nur eine finanzielle Angelegenheit, wenn er keinen Kontakt will. Und auch der wird bei zu wenig eigenen Finanzen (zumindestens in Deutschland) vom Jugendamt übernommen.

Die persönliche Reife sollte eine Rolle spielen, man kann nicht pauschal sagen, dass eine 19 jährige die Mutterschaft nicht überblicken kann. Sie kann dann mit Mitte dreißig wieder durchstarten. Eine dreißigjährige, die "im Leben steht" kann die Mutterschaft auch nicht überblicken.

V., überlege Dir einfach in Ruhe, mit Stift und Papier wie Du es schaffen könntest oder was dagegen spricht.

Gruß,

justine

bearbeitet #45
liebe v.

ganz ehrlich gesagt finde ich uns nicht die richtigen berater für dein problem

wenn ich dich wäre, würde ich mich mit deinen eltern und einem speziellen berater zusammensetzen und mal ausgiebig über alles sprechen... dir gedanken machen, dir zeit nehmen, es ist eine entscheidung die dein leben ändert!

wenn du dich für das kind entscheidest, gibt es diverse stellen und angebote, die dich unterstützen, und mit einem aufgestellten budget würde es schon gehen. du müsstest vieles ändern, sprich ausgang, party und shoppen (geld ausgeben allgemein) liegt nicht mehr drin. dafür wirst du sicher auch eine geniale zeit mit deinem kind haben!

wenn du dich gegen das kind entscheidest, wirst du eine abtreibung machen müssen. niemand soll dir ein schlechtes gewissen einreden, das ist nicht deren recht! es ist in ordnung, wenn du wirklich kein kind haben kannst im moment, dann wäre es für das kind auch nicht schön, dein kind zu sein!

höre ich dich hinein, und nicht auf andere! und lass dir professionell und von deinen eltern helfen!

*jill

bearbeitet #46
Ich bedanke mich bei allen für eure Antworten, ich habe mich entschieden, doch zuerst wollte ich einige Sachen loswerden zu euren Antworten. Füt meine Entscheidung habe ich sicherlich nicht berücksichtigt dass mich in der Zukunft gewisse Männer villeicht nicht wollen weil ich ein Kind haben, ich muss wirklich sagen dass ich es das letzte fand, möchte ich das Kind behalten dann sind mir solche Männer so egal.

Nun zu meiner Entscheidung. Ich bin ja 19 jAHRE alt und ich und der Mann( D.) haben es uns lange überlegt. Wir sind beide noch zu jung, werden einige Jahre noch studieren, das heisst kein Lohn, wir wären die ganze Zeit von unseren Eltern und dem Staat abhängig, und ist das wirklich das Beste für ein Kind? Nein.

Ich werde morgen abtreiben. Klar bin ich total traurig denn schlussendlich wäre in mir ein Lebewesen gewachsen, doch es wäre dem Kind einfach nicht fair und es wäre total am falschen Zeitpunkt. Ich muss auch sagen, dass D. die ganze Zeit für mich da war, wir waren auch zusammen beiM Frauenarzt und haben beide die kleine Fruchtblase gesehen (schon 3mm gross).. Es war eine sehr spezielle Erfahrung, er wird auch Morgen mitkommen und in 2 Tagen wenn die Abtreibung stattfindet (Medikamentöse Abtreibung). Er wird auch die kosten der Abtreibung übernehmen, im Moment hat er einfach so viel liebes für mich getan und ich bin ihm sehr dankbar, denn alleine hätte ich es niemals geschafft.

Jetzt fehlt nur noch einen Tag..und dann ist alles vorbei...

ich denke es steht uns nicht zu Deine Entscheidung zu kommentieren.

Ich wünsche Dir für alles viel Kraft!

justine

bearbeitet #48
Jetzt ist alles vorbei. Die Abtreibung war für mich sehr schlimm, glücklicherweise war D.(der Mann der mich geschwängert hatte) dabei. Er war für mich da die ganze Zeit, seit wir wussten dass ich ein Kind erwarte, anfangs hatte er mich schon bedrängt irgendwie aber dann plötzlich war er total liebevoll zu mir, er rief mich immer an und schrieb mir viele sms, haben uns fast 2 Wochen lang tagtäglich gesehen um miteinander zu reden über meine Entscheidung.

An meinem Abtreibungstag war er auch dabei, ich musste sehr weinen und er hatt mich einfach in den Arm genommen, mich gehalten, mich gestreichelt, meine Hand gehalten und gestreichelt, mich angeschaut.

Ich musste ihm andauernd in die Augen schauen, als ich ihm tief in die Augen blickte sah ich wieder dass was ich anfangs bei ihm sah als er mich anschaute, als wir noch eine wunderbare Zeit hatten zusammen, fast als Paar. Auch als wir uns gehalten haben, haben wir uns in die Augen geblickt und alles war wieder da für mich, diese Gefühle von Geborgenheit bei ihm, ich habe mich so wohl gefühlt bei ihm.

Wir haben uns auch wieder gehört, er macht sich Sorgen um mich, denn ich fühle mich immernoch nicht wohl und fühle mich sehr leer.

Ich weiss nicht ob es ein Fehler ist, ob es falsch ist, ob ich ihn verlieren werde, aber diese Gefühle die ich für ihn habe, hatte ich noch nie für einen Menschen.

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, gestern sagte er mir wir könnten Heute zusammen reden, soll ich ihm meine Gefühle gestehen?

Gott macht das schönste Geschenk wenn er ein Kind schenkt, leider konnte ich es nicht behalten, doch ich denke es ist das schönste Geschenk und es gibt tausende Paare die keine Kinder bekommen, und wir, bei unserem Ersten Mal, werde ich schwanger, trotz der Pille danach...das kann doch nicht nur Zufall sein?

Bitte helft mir und danke für das Lesen.

Vanessa

Bitte antwortet mir, ich weiss nicht was ich tun soll, ich sehe ihn in einer Stunde,

ich habe ihm einen Brief geschrieben in dem ich von meinen Gefühlen rede, soll ich ihm den Brief geben?

Gib ihm doch den Brief. Verkehrt ist es nicht. Dann wirst du auch merken, ob seine Fürsorglichkeit während der Abtreibung echt war oder ob er bloß aus lauter Dankbarkeit dir gegenüber so war.

Hallo, ich muss auch mal was dazu sagen.. Ich bin in fast so einer gleichen situation..

Ich hatte vor einen monat ein richtig tollen Mann kennengelernt mit dem ich vor 6 jahren schon mal zusammen war.. Und als wir uns dann wieder gesehen haben hat es sofort wieder gefunkt! :) Naja wir haben dann miteinander geschlafen ohne verhütung und das wusste der typ ganz genau! Ja jetzt bin ich schwanger von ihm und was macht er, er lässt mich einfach sitzen jetzt stehe ich ganz alleine da mit seinem kind in meinem bauch!

Ich muss dazu sagen das ich schon eine tochter habe die jetzt 2 jahre und 5 monate ist.. Aber ich mich damals von meinem freund als die kleine 6 monate war getrennt habe!

Ja und jetzt bin ich wieder schwanger und wieder alleine! :( Der typ versucht die gaanz zeit mich zu überreden das ich doch abtreiben soll.. Und wenn ich es nicht mache dann passiert was schlimmes..

Aber ich habe mich dazu entschieden es zu behalten.. Ich kann es nicht abtreiben das bringe ich nicht übers herz!!

Ich weis genau es wird verdammt schwer für mich aber ich bin eine starke Frau und schaffe das zur not auch alleine! Was mich nur sehr traurig macht ist, das dieses kind auch OHNE vater aufwachsen muss! :(

Aber später wird mir mein kind Dankbar sein da sich ihn das leben geschenkt habe!

bearbeitet #52
steffi ich finde es sehr unfair dass du v. ein schlechtes gewissen machst. du bist ja auch älter! sie hat das gemacht was sie für richtig hielt und das ist wichtig.

Ich mache ihr doch kein schlechtes gewissen..

Jeder soll für sich selber entscheiden was für ihn richtig ist..

Ich meine nur damit das ich in fast so einer gleichen situation bin und der scheiß vater mich alleine lässt.. Aber ich mich anders entschieden habe!

Das soll doch aber kein schlechtes gewissen ihr gegen über sein!

Aber er lässt mich nicht alleine, im Gegenteil, er ist die ganze Zeit für mich da und meine Gefühle spielen gerade Achterbahn, ichh weiss nicht was er fühlt, ich möchte eigentlich abschliessen aber es geht nicht, konnte ihm nicht einmal den Brief geben, dagegen musste ich weinen und er hielt meine Hand....

bearbeitet #55
Liebe V.! Dann komm doch erst einmal zur Ruhe. Lass es mit ihm jetzt einfach so laufen, wie es läuft. Wenn er dir jetzt beisteht, ist es doch okay. Dann brauchst du doch auch nicht über deine Gefühle sprechen. Wie du drauf bist und was du für ihn empfindest, merkt er dir doch an. Da muss man nicht unbedingt drüber sprechen.

"Verdaue" erst einmal den Eingriff richtig und konzentriere dich dann wieder auf dein Liebesleben.

Naja wir haben dann miteinander geschlafen ohne verhütung und das wusste der typ ganz genau!
@Steffi

Aber das beide für die Verhütung zuständig sind, weiß du in deinem Alter schon? :schief: Und alt genug wirst du ja sein, um zu wissen, wie das Ganze funktioniert. :rolleyes:

bearbeitet #56
Mag Tylli zustimmen. Im Moment ist es doch gar nicht nötig, dass Du irgendwie aktiv wirst V.. Er ist für Dich da und das tut Dir gut. Lass es erstmal ein wenig laufen und komm zur Ruhe. Du hast Einiges durchgemacht und brauchst jetzt vor Allem ein wenig Zeit um das alles sacken zu lassen und zu verabreiten. Ist doch schön, wenn er Dir dabei beisteht. Wenn Du das einfach so annimmst, hat es auch noch einen weiteren Vorteil. Er ist nicht unter Druck gesetzt und wer weiss, was sich dadurch für ihn daraus entwickelt. Schwierige Situationen gemeinsam durchstehen schweisst von ganz allein zusammen. Da brauchst Du jetzt gar nichts unternehmen, geniesse einfach, dass er sich um Dich kümmert. Das wird euch beiden ganz gut tun.

@Steffi, mach einen eigenen auf für Deine Geschichte bitte! Fand das von Dir ziemlich taktlos.

bearbeitet #57
Ich denke ihr habt mir sehr geholfen damit, es ist wirklich so, dass uns diese Geschichte zusammengeschweisst habe, deshalb habe ich mich gestern Abend als wir zusammen waren doch dafür entschieden, dass ich ihm nichts von meinen Gefühlen sage, vielleicht ist es wirklich besser so und es würde nur die Situation verschlimmern, er ist jetzt für mich da und das ist das wichtigste im Moment zu wissen dass ich immer auf ihn zählen kann.

Momentan ist die Situation sehr schwierig für mich, ich habe mich entschieden in eine Therapie zu gehen damit ich all das versuchen kann zu verkraften, zu verstehen und irgendwie auch zu akzeptieren und damit ich hinter meiner Entscheidung stehen kann ohne jegliche Zfeifel zu haben. Ich würde mir nur Leiden zufügen wenn ich dies nicht erarbeite..

Trotzdem muss ich sagen, dass ich wirklich nicht wüsste was ich tun sollte ohne ihn. Ich würde mich gerne für all seine Hilfe bedanken, jedoch weiss ich nicht wie...

wisst ihr da was?

Danke für eure Antworten!

V.

Bedanken wirst du dich in Zukunft bei ihm können, wenn du ihm keine Vorwürfe wegen des Abbruchs machst. Das könnte nämlich irgendwann mal kommen. Und dann heißt es fair bleiben. DAS ist das schönste Geschenk für ihn.

Ich hoffe sehr, dass es nicht soweit kommen wird, dass ich ihm Vorwürfe mache, deshalb auch habe ich mich für die Therapie entschieden. Ich hoffe sehr es wird etwas bringen.

bearbeitet #60
Hey V.

ich wollte dir nur mal sagen, dass ich der Meinung bin, dass du gerade ziemlich stark bist.

Und ich finde deinen Entschluss mit der Therapie sehr richtig. Du managest das alles sehr gut.

Liebe Grüße

Rupert

Seite 3 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema