Zum Inhalt springen

Ich komm' einfach nicht weiter!

382 Antworten20'959 AufrufeGestartet von Olla ·

tja...

wüsste zu gern, was da vorgefallen ist!

was bringt sie dazu nach all der zeit so eine mail zu schreiben?

und natürlich erwähnt sie ihren ehemann nicht. offiziell weiss ich ja nix von ihm.

ich weiss halt echt nicht, was jetzt zu tun ist.

hätte nie damit gerechnet, dass da sowas von ihr aus dem nichts kommt!

das einzige, was ich vielleicht darauf schreiben könnte (nicht sofort... in einer woche oder so... bloss nicht im affekt handeln) wäre folgendes:

hallo.

es geht mir nicht gut.

ja, du hast mir sehr weh getan.

und es tut nach wie vor weh.

ich vermisse dich und habe dich immer noch zu lieb.

ich denke nicht, dass unter diesen bedingungen so etwas wie eine freundschaft möglich ist.

auch ich wünsche dir alles gute.

du bleibst ein teil von mir.

um gottes willen, schreib das bitte nicht. damit machst du dich nur so klein. wenn es noch eine chance geben würde und etwas anderes vorgefallen wäre, dann würde ich sagen, ja, schreib das so, dann weiss sie, wie sehr sie dich verletzt hat. aber sie hat einen anderen geheiratet. mach es bitte nicht. sie bleibt kein teil von dir, irgendwann wirst du sie vergessen.

wenn du ihr was schreiben willst, dann nur sowas wie dass keine freundschaft möglich ist aber auch nur,w enn du es wirklich machen musst.

und ich würde sie dann gleich ansprechen auf ihren mann. würde schreiben. weiss nicht, was dein mann davon hält oder was weiss ich. das müsste man dann noch sehen... aber keine gefühle zeigen. nichts! du bist stärker.... du brauchst dich nicht vor ihr klein zu machen!!!!!!!!

ich weiss ja, dass du recht hast!

aber sie bleibt etwas besonderes für mich. so oder so.

schliesslich war sie meine erste freundin!

ich wiederhole mich, ich weiss...

wie gesagt: ich werde jetzt erstmal gar nichts machen. ich denke da noch reichlich drüber nach.

...und schreib hier über meine erkenntnisse! :) )

also... ich habe gestern abend noch mit sehr guten freunden über das ganze gesprochen.

die meinten, wenn ich auf ihre letzte mail tatsächlich antworten will, dann müsste ich eigentlich nochmal aufzählen, wie sie mich verletzt hat.

und vor allem erwähnen, dass es mich ein weiteres mal extrem getroffen hat, dass sie nicht in der lage war, mir das mit der hochzeit selbst zu sagen.

und wie es den anschein hat, ja auch nicht vor hatte das jemals zu tun.

dann wünsch ich ihr auch alles gute für ihr leben und fertig.

ich werde mir mal einen entsprechenden texte überlegen und dann könnt ihr ja vielleicht was dazu sagen...

was meint ihr?

ja, ok. kannst ja mal nen text überlegen, aber mach nicht so viel gefühl rein. eher sachlich und auf jeden fall das mit der hochzeit erwähnen, nur nich,t dass dich das so getroffen hat, denn das ist ihr egal, sonst hätte sie ja nicht einfach nen anderen geheiratet!!!

aber wir lesen das erstmal durch!!!! :super:

super! :klatsch:

ich geh dann mal in mich, und sehe was ich zustande bringe.

na prima... als ob der ganze quatsch nicht schon reichen würde, hab ich jetzt dadurch auch knatsch in der familie...

letztes WE war ich ja nun absolut durch und habe mein bett, bzw. das sofa nicht verlassen.

depressionen deluxe eben.

am montag sprach mich meine schwester darauf an, dass das ja so nicht

ginge, sie mache sich sorgen.

schön und gut... auch berechtigt und lieb von ihr.

hatte das gesamte letzte WE in meiner depri-stimmung die vorhänge zu.

jedenfalls hatte ich letzte nacht bei freunden übernachtet und kam erst heut mittag nach hause und zog dann natürlich erst den vorhang auf...

vorhin war meine schwester bei mir und sagte, dass sie dann jawohl irgendetwas unternehmen müsste, wenn bei mir wieder 2 tage die vorhänge zu wären! ?(

halloooo? darf man vielleicht noch sein eigenes leben haben?

jedenfalls bin ich gleich hochgegangen wie ne rakete, von wegen "und wenn ich 5 wochen die vorhänge zu hab, das ist ja wohl sch....egal und meine sache!"

woraufhin sie natürlich abgedampft ist und meinte, wenn ich bei meiner ex schon immer zwischen den zeilen nach etwas suchen würde, dann könne ich das ja wohl auch bei ihr tun!

oh mann... das nervt alles so dermassen!

Deine Schwester will dir damit nur sagen, dass du dich nicht im Selbstmitleid vergraben sollst.

Und dass es nur vorbeigeht, wenn du auch was dagegen tust.

Hast du dir mal überlegt ob sie sich nicht Sorgen gemacht hat?

klar weiss ich, dass sie sich sorgen macht!

dss ist ja auch nachzuvollziehen.

aber sie hat manchmal eine art an sich, die sehr vereinnahmend ist.

ich will im laufe des jahres, auch ausgelöst durch das ganze drama, in eine andere stadt ziehen...

und was meinte sie dazu: "ja, wenn du dann weggziehst, und uns im stich lässt..."

???

muss ich da jetzt auch ein schlechtes gewissen haben?

ich versuch einfach jetzt ein wenig mehr MEIN leben zu leben und mich etwas von der familie zurückzuziehen...

ich weiss immer nicht, was alles welt von mir erwartet in letzter zeit.

aber sagt mal, sternli... wie ist denn überhaupt deine meinung zu der überraschenden email,

die ich da aus dem nichts bekommen habe?

hey olla,

hmm.. also gut, ich kenne deine familie nicht, aber ich finde du reagierst etwas über. ok, du willst in ruhe gelassen werden im moment, aber sie machen sich doch nur sorgen. ich weiss ja auch nicht was du für ein verhältnis zu deiner familie hast, aber ich würde auch nicht von meiner wegziehen, denn familie ist immer für einen da... sag ihr nochmal in ruhe, dass du es alles nicht so meinst, aber du möchtest erstmal deine ruhe haben und das solle sie bitte akzeptieren!

dann zieh dich etwas zurück, aber nicht zu viel und geh dann auch wieder einen schritt auf alle zu!

willst du ganz alleine sein??? denke eher nicht....

vergrad dich doch nicht so, es ist ja soooo frisch nun auch nicht mehr, oder??? ja, ich kenne das, man will keinen sehen und so, aber irgendwann hört das auf.. und dann hast du denen so vor den kopf gestossen... ist auch nicht so gut! denk mal drüber nach! kommst du wenigstens auf andere ideen. hehe :) )

du hast ja recht.

so schlimm ist das alles gar nicht.

so... mit meiner schwester ist alles wieder bereinigt.

aber ich weiss echt nicht, ob ich mich auf die email meiner ex melden sollte.

oh mann.

es ist ein bisschen besser geworden, weil ich den eindruck habe, dass sie wenigstens so langsam anfängt nachzudenken, aber wirklich gut ist es immer noch nicht.

nein, nicht melden. auf keinen fall....

denk an unser abkommen!!!

oh mann ich weiss nicht.

sie macht ja mit der mail wieder einen schritt auf mich zu.

den sollte man vielleicht nicht übertrieben feiern, ich weiss...

und der kommt vielleicht etwas spät...aber sie hat ihn gemacht.

ohhhhh maaaaaannn! :mauer:

ich sag es jetzt aber zum allerletzten mal:

SIE IST VERHEIRATET!!!!!!

viell war sie schlecht drauf und wollte ihr gewissen beruhigen. vergiss sie doch bitte! (haha, ja, ich weiss, toller spruch)!!

:) )echt! wir spielen hier vielleicht ein beklopptes tennis-spiel, oder?
ich sag dir, wir sind beide nicht ganz dicht.

stell dir vor wir wären zusammen und würden uns trennen.. wäre ja nicht auszuhalten! :P

oha! gruselig. in der tat.

wäre super, wenn du mir morgen früh nochmal sagen könntest, dass sie jetzt verheiratet ist

und alles! :) ) :) )

VERHEIRATET!!!!!!

hehe

sonst aber alles klar bei dir?

guten morgen.

ja... eigentlich alles soweit klar bei mir.

ein, zwei gedanken kämpfen grad um die vorherrschaft, aber das hab ich irgendwie unter kontrolle.

ich muss ihr eigentlich gar nichts mehr sagen.

ich muss ihr nicht nochmal sagen, dass sie mich sehr verletzt hat, dass weiss sie.

ich muss ihr nicht sagen, dass mich ihre heirat und ihr stillschweigen darüber mich noch mal verletzt haben, denn es würde überhaupt nichts ändern.

ich könnte mich vielleicht danach ein wenig besser fühlen... aber ich kenn mich ja.

eine woche später oder so, fang ich dann wieder damit an, ob das so richtig war, blabla.

muss ihr "aufmichzukommen" jetzt erstmal sacken lassen, richtig bewerten und dann seh ich weiter.

und wie schaut's bei dir aus, kleine tigerin?

wie war denn der sonstige gestrige abend für dich? den kasper mal aussen vor!

wie war diese veranstaltung?

wie ist bei dir die stimmung heute morgen?

Seite 4 von 20 · 383 Beiträge in diesem Thema